checkAd

    Suche einen guten Biotechfond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.01 19:12:08 von
    neuester Beitrag 01.08.01 10:19:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 446.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 19:12:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt die Fonds
      Welche sind die Besten
      Avatar
      schrieb am 29.07.01 21:31:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      DWS Biotechfond WKN 976997.
      Ohne Ausgabeaufschlag.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 11:04:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Pictet Bio ist der beste, seit 5 Jahren. 2,5% Aufschlag bei DAB.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 13:27:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Lumumba!

      Welcher Fonds der beste ist weiß keiner, wer es weiss soll sich dringend bei mir melden. Mann kann nur seine Schlüße ziehen welcher in der Vergangenheit gut gelaufen ist und welcher wohl auch in der Zukunft ganz gut laufen wird.

      Der DWS ist sicherlich nicht schlecht, allerdings gefäält mir die Aussage 0% Ausgabeaufschlag nicht. Sogenannte Typ 0 Fonds haben meistens einen hacken und der liegt in der jährlichen Verwaltungsgebühr. Der DWS hat z.B. 1,5% jährlich, der Lacuna nur 0,95%. Auf die Jahre gesehen zahlst Du dann mehr als Dir lieb ist.

      Der Pictet hat auch 1,5%, hier ist die Frage ob er es langfristig soviel mehr Performance erzielt als der DWS.

      Soviel zum Thema Biotech-Fonds. Als Empfehlung denke ich kommen alle drei in Frage.

      MfG
      Martin Scharf
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 19:32:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      nicht ganz korrekt
      Lacuna hat seit 1.7. 1,25% Verwaltungsgebühr plus 10% PerformanceFee.
      Gegen Pictet und DWS spricht das recht große Fondsvolumen. Der vom Volumen deutlich kleinere Lacuna kann auch in mittlere und kleinere Biotechs investieren ohne gleich den Kurs zu beeinflussen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:51:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mir auch seit Tagen die gleiche frage gestellt.

      1. Bei Pictet ist der Fondsmanager ein Biologe, der Fond hat im laufendem Jahr ca. 5% gebracht und in den letzten 3Jahren über 300%. Wahnsinn und was kommt in den nächsten 3 Jahren?

      2. Laut Zeitschrift "DER FONDS" sollte mann zur Zeit lieber einen Fond kaufen der große Pharmaanteile besitzt wie auch z.B Oppenheim Pharma/wHealth WKN 973039 . (Dieser hat zur Zeit ca 50% Pharma und 44% Biotechnologie.) Grund: Pharma profitiert ungemein von der Biotechbranche und hat genug Geld um sich Biotechunternehmen mit ins Boot zu holen!!

      3. Ich habe mir nun (oh Wunder) den DEKA-Team PharmaTech gekauft.(WKN 989094) 83% Pharma, 15% Biotech. Habe mich für die TF Version ohne Aufschlag entschieden, da ich eventuell nicht länger als 3 Jahre investiert bleibe und kann wenn ich möchte innerhalb meines Depots kostenlos in DEKA-Team Biotech wechseln.

      4. Und schaut man sich den Verlauf der letzten Paar Tage an, dann hatten die DEKA´s eine recht gute Performance!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:59:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Lumumba,

      einen "besten" Biotech-Fonds gibt es nicht. Hängt ganz von Deinen Anlagemotiven und Zielen ab. Wenn Du Dich dafür interessierst, wie man mit kurzfristigem Trading bei Biotech Fonds (DWS Biotech Fonds Typ 0) eine wesentlich bessere Performance erzielen kann als mit der Strategie "Buy & Hold", dann schaue doch mal in den von mir am 24.07.01 eröffneten Thread "Handelsystem für Tradingfonds" rein.

      :) Zwilling_Kiel
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:22:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schaut euch doch mal den G&P Boston Biotech (631418) an. Dieser Fonds legt schwerpunktmäßig in mittlere bis kleinere Werte an.Ich kenne die Fondsmanager persönlich und sie haben in dem 18-monatigen Zulassungsprozedere für ihren Fonds, mit einem Modellportfollio alle anderen geschlagen. Das ist natürlich auch keine garantie für die Zukunft.
      Aber ein weiterer Aspekt ist dieser, daß die Anlageentscheidungen für die Einzelwerte maßgeblich von einem Mitgründer von Genzyme bestimmt werden. Der sitzt direkt vor Ort in Boston und kennt die Szene und die Firmen ganz genau. Es ist sicher ein spekulativerer Fonds,aber meine subjektive Meinung ist ganz positiv.

      Ciao Moneymaster
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:05:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @moneymaster

      Naja, den Michael Sistechnich kenne ich auch persönlich, trotzdem kann der Lacuna oder der Pictet Biotech besser sein.

      Biochemiker ist der übrigens soweit ich weiß auch. Oxford wohl...
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 23:32:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @caramanga,

      sicherlich hat es nichts mit der wertentwicklung zu tun, wenn ich jemanden kenne; ist ja wohl klar!
      Das war ja nur ein Tip als Alternative zu den renommierten Fonds.
      Aber was die Erfahrung und die Connections ausmacht, denke ich spielt es schon eine kleine Rolle, wenn man schon seit über 20 jahren aktiv im amerikanischen Biotechgeschäft mitspielt.....

      Ciao moneymaster
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:13:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Falls Du auch an Zertifikaten interessiert bist, schau Dir mal das ABM Amro Zertifikat 610670 an.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:19:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Pharma Firmen sind bereits groß und teuer. Ich habe selbst Sparplan auf Pictet Biotech und SGA BIOLYST ZERTIFIKAT 01/05 (648280) und werde keinen Pharma Fond kaufen - Risiko da gibt`s auch, wenn riskieren, dann mit Bio. Vielecht kommen noch 300% in 5 Jahren. Pharma schafft so viel nie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Suche einen guten Biotechfond