checkAd

    NetAG die Ruhe vor dem Sturm?!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 15:01:44 von
    neuester Beitrag 15.08.01 22:22:28 von
    Beiträge: 18
    ID: 448.192
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      NetAG die Ruhe vor dem Sturm?!!!!

      Heute sind keine Käufer oder Verkäufer am Markt zu sichten. Nachdem die NetAG (persönliche Meinung) durch ihre beauftragten Banken einige Kleinanleger aus der Aktie vertreiben konnte und somit ihre Aktien billig aufkaufen konnte, hat sich der künstliche Abgabedruck wieder gelegt. Alles wartet auf die neue bereits auf der eigenen Homepage (www.netag.de) unter News angekündigte Kooperation der Tochter Net-Mobility und auf die Quartalszahlen für das 3. Kalenderjahr am 16.08.01. Sollten die Quartalszahlen (ich rechne mit 75 – 80 Millionen DM) und die neue Kooperation mit einem internationalen Telecomunternehmen gut ausfallen geht der Kurs steil nach oben. Die Höchststände in diesem Jahr sollten wir locker dann noch im August sehen.
      Ich rate daher spekulativ (NM-Firma) eingestellte Investoren mit dem Aufbau von Positionen. Man kann aber auch noch ruhig auf die Quartalszahlen warten, da man davon ausgehen kann das man mit dieser Aktie auch langfristig (Auch Kurse über 5 Euro kann man zum Einstieg noch ruhig nutzen) viel Erfolg haben wird.
      Dies sollte keine Kaufempfehlung darstellen, man sollte sich vielmehr wie ich selber bei einer Aktie ein Bild machen.
      Gruß
      R.R.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 20:02:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Full-ACK.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 20:04:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Achtung - es könnte ein böses erwachen geben. Hände weg von Net@G - die Zahlen werden unter den Erwartungen bleiben.

      Der Umsatz kann die gestellten Prognosen nicht erreichen. Das Ergebnis allerdings kann etwas besser ausfallen. Der Verlust wird wahrscheinlich nicht so hoch ausfallen wie prognostiziert !!!

      Zahlen abwarten. Die werden die Richtung angeben !!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 09:49:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @printmedien, falls du deinen namen an die bildzeitung anlehnst hast du mit dem blödsinn recht den du schreibst

      kann, könnte ... du dummbabbler, sorry musste sein :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:37:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo hat jemanden Herrn Scharf von der NetAG gesehen?
      Versuche schon eine Woche mit 5 E-Mails eine Stellungnahme von ihm warum die NetAG durch das Aktienrückkaufprogramm den Kurs künstlich drückt.
      Habe bisher keine Antwort bekommen aber der DS macht seit Montag seine Arbeit besser!!!
      Heute keine Verkaufsdruck erkennbar aber auch keine Käufer!
      Alles wartet auf die neue Kooperation und die Quartalszahlen am 16.08.01. Habe aber ein gutes Gefühl!!!
      Die Chanzen sind höher als das Risiko (meine Meinung)

      Gruss
      R.R.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 12:55:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Scheurle: UMTS-Betreiber zum Erfolg verdammt

      Die UMTS-Lizenzen werden nach Ansicht des Ex-Präsidenten der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post , Klaus-Dieter Scheurle, für die Mobilfunkbetreiber nicht zu einem Milliardengrab. "Der große Optimismus von vor einem Jahr über den Erfolg von UMTS ist nach wie vor am Platze", sagte er in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

      Der heutige Chef-Berater (Senior Advisor) der Credit Swiss First Boston in Frankfurt stand im August 2000 bei der spektakulären Milliarden-Auktion um die begehrten Konzessionen über den Mobilfunk der Zukunft im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Nach einem fast dreiwöchigen Bietergefecht hatten sechs Unternehmen für insgesamt knapp 100 Milliarden DM eine Lizenz ersteigert. Derzeit sei es noch zu früh zu sagen, ob sich die Bieter an dem Auktionspreis überhoben hätten. Gegenwärtig werde investiert, Erträge sollen später fließen. Scheurle: "Angesichts der Milliarden-Ausgaben für Lizenzen und Netzausbau sind die Betreiber aber dazu verdammt, Erfolg zu haben".

      In der europäischen Telekom-Branche hatte sich nach der deutschen Auktion große Ernüchterung breit gemacht. Die Kosten von über 200 Milliarden DM in Europa trieben die Schuldenlast der Unternehmen nach oben. Gleichzeitig stürzten die Aktienkurse der Mobilfunkbetreiber weiter in den Keller. Nicht wenige Experten bezweifeln, dass sich die Investitionen in UMTS für alle Bieter jemals rechnen werden. Für möglich hält Scheurle in nächster Zeit eine Konsolidierung auf dem deutschen Markt. Wenn einer ausscheide, würde sich die Stellung der verbleibenden Betreiber verbessern. Neben den T-Mobil, Mannesmann Mobilfunk, E-Plus und Viag Interkom ergatterten die beiden Neulinge Mobilcom und Group 3G eine Lizenz. "Wenn alle sechs Anbieter stark genug würden, wäre das aus Verbrauchersicht eine ganz hervorragende Situation", betonte Scheurle. "Aber auch ein Konsolidierungsprozess würde nicht gegen Verbraucherinteressen sein". (dpa) / (mw/c`t)
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 12:57:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @7nico

      vielleicht ist der Mann in Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:14:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei der Ruhe wird das kein Sturm; das wird ein

      T O R N A D O !
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:20:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo 109,

      dann werde ich wohl schon mal die Fenster verriegeln.

      Bringen die echt die Kooperationsnews und die 3Q Zahlen gleichzeitig?

      Ich bin gespannt, nächste Woche Donnerstag wissen wir mehr.

      Möge der Tornado kommen.

      Gruß an alle Net´ties

      Q.
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 15:31:37
      Beitrag Nr. 10 ()



      Wer sagt eigentlich, dass mobile Portale immer nur etwas mit Spaß zu tun haben müssen? Wer hat Mobilität nötiger als alle anderen? das Unternehmen. Sowohl zu internen als auch zu externen Kommunikationszwecken versorgt das mobile Portal Entscheider, Mitarbeiter und Kunden mit den Informationen, die sie brauchen. Personalisiert, zu jeder Zeit, an jedem Ort.


      Was haben Sie davon?
      Um von jedem Ort aus Entscheidungen treffen zu können, brauchen mobile Mitarbeiter aktuelle Informationen: Umsatzzahlen, Auftragsbestände, Finanzstatus, Auslastung - Informationen, die vom ERP (Enterprise Resource Planning)-System regelmäßig generiert werden. Fehlt also nur noch die Automatisierung, diese Informationen unaufgefordert, regelmäßig und zeitnah an sein mobiles Endgerät zu senden - was liegt da näher als ein mobiler Abodienst, der an das unternehmenseigene ERP angeschlossen ist.
      Denkbar sind auch Pull-Varianten, d.h. vom mobilen Endgerät aus sendet der Vorstandsvorsitzende einen Befehl als SMS oder per WAP an die "mobile Unternehmenszentrale", die ihm spezifische Informationen als Antwort zukommen lässt.

      Wie funktioniert das?
      Das Transaktionssystem der net mobile AG ist offen für Schnittstellen zu ERPs (z.B. SAP®). Die Datenbank verbleibt am sicheren Standort des Unternehmens. Über Berechtigungskonzepte erhalten Mitarbeiter Zugang zu den Daten, die sie für Ihre Arbeit benötigen - analog zum ERP. Es gibt beispielsweise einen offenen Bereich mit allgemeinen Unternehmensinformationen; Unternehmenskennzahlen wie Auftragsbestand und Auslastung sind der Entscheiderebene vorbehalten; Zugriff auf den Finanzstatus erhält nur die oberste Führungsspitze. So kann jeder Mitarbeiter mit seinen Informationen sein persönliches mobiles Portal zusammenstellen.

      Serious about fun
      Inhalte, die "Spaß machen", können selbstverständlich aus unserem breiten net-m Portfolio eingebunden werden: Aktienkurse, Wetter, Nachrichten und selbstverständlich auch Spiele, Horoskope, und Sport. Mit Chat-Funktionalitäten steht der virtuellen "mobile-Company- Community" nichts mehr im Weg. Mit den schnelleren Übertragungstechniken wie GPRS und UMTS machen die Dienste noch mehr Spaß und die Unternehmen können Tonsequenzen und Videoclips einbinden. Und darauf sind wir und unsere Produkte selbstverständlich eingestellt!

      Avatar
      schrieb am 13.08.01 10:57:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      13.08.2001
      Net AG halten
      TradeCentre

      Die Wertpapierexperten von "TradeCentre" empfehlen die Aktie Net AG (WKN 786740) zu halten.

      Neun Monate vom laufenden Geschäftsjahr seien bei der Net AG (WKN 786740) bereits vergangen. Eine Korrektur für das ausgelobte Umsatzziel von maximal 108 Mio. DM hätten die Kölner bereits im Mai kommuniziert. Die neue Einschätzung habe Umsätze von 95 bis 100 Mio. DM vorgesehen. Aber wegen der konjunkturellen Schwächephase sei auch dieses Ziel nicht zu schaffen. Aus unternehmensnahen Kreisen habe man erfahren, dass nunmehr mit knapp 90 Mio. DM Umsatz zu rechnen sei. Den Erlös nach 9 Monaten würden die Quellen der Experten auf knapp 70 Mio. DM beziffern. Erfreulich zu hören sei, dass das EBITDA (-5,3 Mio. DM) für 2000/01 voll im Plan liege und diese Zahl sicher erreicht werde. Der Kassenbestand liege ungefähr bei 47 Mio. DM. Damit hätten die Kölner ein recht gutes Polster um die Durststrecke durchzustehen.

      Die Schwäche liege vor allem an der Investitions-Zurückhaltung im Softwarebereich begründet. Im Geschäftsbereich IT-Infrastruktur sei jedoch etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Kenner der Branche würden jedoch berichten, dass dieses Licht sich letztendlich aber auch nur als Strohfeuer entpuppen könnte. Die Mobility Sparte verlaufe dagegen sehr erfreulich. Täglich gewinne die Company neue Kunden. Das Unternehmen führe zudem sehr viele intensive Gespräche hinsichtlich neuer Kooperationen.

      Die Aktienexperten seien zuversichtlich, dass hier bald News anstünden. Die für das Jahr 2001/02 anvisierten 12 Mio. DM Umsatz aus diesem Bereich dürften laut ihren Infos erreicht werden. Stichwort Aktienrückkauf: Laut Börsenkreisen habe die Net AG bisher rund 170 Tsd. eigene Aktien zurückgekauft. Maximal sollten bis zu 1,2 Mio. Stücke gekauft werden. Die Aktie der Kölner habe zwar schon deutlich verloren. Ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt erscheine aufgrund der Marktschwäche jedoch noch etwas verfrüht.

      Daher empfehlen die Wertpapierexperten von "TradeCentre" die Akte zu halten.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:50:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      47 Mio cash.

      Das entspricht 6,3 E pro Aktie. Soviel zum Thema
      faire Bewertung. KZ 13 E in Kürze.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:55:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hast Dich wohl ein wenig verrechnet.

      12 Mio Aktien, davon ca. 3,5Mio freefloat.
      47 Mio DM Cash = ca 24 Mio€
      also ca. 2€ / Aktie

      Mir wär´s anders auch lieber.

      Hansjoerg
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:07:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... aber schließlich schielen wir nicht auf den Cashbestand, sondern auf die obermegaaffenscharfen Zukunftsaussichten, welche dieses Unternehmen aller Voraussicht nach hat.

      Wenn alles gut läuft (Anlage ist und bleibt halt ein Risiko), sind 47 Mio.€ in Zukunft der durchschnittliche Inhalt der Portokasse bei der Net AG ... um das mal ein ganz klein wenig überspitzt zu formulieren.
      Gelle ?

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:54:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hansjoerg hat leider Recht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:57:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      SysNet hat auch recht!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:42:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... und 109 hat auch recht: Das wird ein Tornado.

      Das wünsche ich allen Netties :)

      SysNet
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:22:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      also - der Umsatz wird wohl so um die 66 bis 69 Mio. DM sein. (3Q.) Der Jahresumsatz dürfte so etwa 90 Mio. DM erreichen. (Ursprünglich geplant waren mal 107 Mio. DM) Im Vergleich zum Vorjahr wird man wohl trotz der allgemeinen Wirtschaftsdelle besser abschneiden. (Letztes Jahr 88,3 Mio. DM Umsatz)

      Aber: Der prognostizierte Verlust wird unterschritten!!!

      Anlegerherz was willst du mehr?

      GO NET AG

      Gruß Q.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NetAG die Ruhe vor dem Sturm?!!!