Gefallene Perlen: Z. B. CeWe Color AG (Seite 43)
eröffnet am 08.08.01 14:51:45 von
neuester Beitrag 06.06.24 13:54:44 von
neuester Beitrag 06.06.24 13:54:44 von
Beiträge: 1.569
ID: 452.189
ID: 452.189
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 177.534
Gesamt: 177.534
Aktive User: 0
ISIN: DE0005403901 · WKN: 540390 · Symbol: CWC
107,60
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 19:36:42 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Ihre wichtigsten Termine: Spannende Updates von: SAP, Airbnb, Fresenius, Walmart, Cancom und Scout24 05.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
CEWE Stiftung Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
05.06.24 · wO Newsflash |
05.06.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Konsum
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
14,600 | +21,16 | |
12,170 | +14,27 | |
15,020 | +10,04 | |
6,4700 | +10,03 | |
5,0900 | +9,94 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5205 | -12,89 | |
13,100 | -15,48 | |
35,60 | -20,00 | |
0,5947 | -21,53 | |
2,4300 | -57,89 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Also ich finde es nicht gut, wenn ein Unternehmen wie Cewe, von der Grösse und Positionierung ständig "traditionell" im gesamten ersten Halbjahr Verluste macht! Und das soll wohl so bleiben!
Hatte man nach dem ersten Quartal noch gesagt, diese Verluste sollten in 1 oder 2 Jahren beendet sein, weil ja der Druckbereich immer mehr Umsatzanteil einnnimmt, ist nun bei dem hohen Halbjahresverlust nicht die Rede davon.
Was ich mich frage, durch welche Fakten werden denn ständig im ersten halbjahr Verlust erzielt, lassen sich die Kosten verursachenden Kapazitäten nicht zurück fahren?
Es macht doch keinen Sinn, wenn man ständig Kapazitäten mit hohen Kosten hält, und das ganze Jahr über damit Verlust macht, nur damit man für 2 Wochen im Weihnachtsgeschäft nun den Auftragsansturm gerecht werden kann.
Andererseits muss man natürlich sehen, dass man noch verdammt viel Geld für die Werbung und das Marketing des neuen Geschäftsbereichs ausgibt, was quasi teilweise Anschaffungskosten gleich kommt.
Hatte man nach dem ersten Quartal noch gesagt, diese Verluste sollten in 1 oder 2 Jahren beendet sein, weil ja der Druckbereich immer mehr Umsatzanteil einnnimmt, ist nun bei dem hohen Halbjahresverlust nicht die Rede davon.
Was ich mich frage, durch welche Fakten werden denn ständig im ersten halbjahr Verlust erzielt, lassen sich die Kosten verursachenden Kapazitäten nicht zurück fahren?
Es macht doch keinen Sinn, wenn man ständig Kapazitäten mit hohen Kosten hält, und das ganze Jahr über damit Verlust macht, nur damit man für 2 Wochen im Weihnachtsgeschäft nun den Auftragsansturm gerecht werden kann.
Andererseits muss man natürlich sehen, dass man noch verdammt viel Geld für die Werbung und das Marketing des neuen Geschäftsbereichs ausgibt, was quasi teilweise Anschaffungskosten gleich kommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.485.423 von SiebterSinn am 11.08.14 14:42:18Hallo Siebter Sinn !
Wie Du ja vielleicht schon vermutet hast, sind mir die Kurse an meinem geplanten Kauftag "davongelaufen" und ich habe bis heute noch keine CEWE-Aktien im Depot.
Da war ich halt ein bisschen spät- aber CEWE bleibt vorerst auf der Watchlist- wobei ich schon relativ viel Cash für andere Werte eingesetzt habe als die Kurse Ende letzter Woche doch massiv unten waren (wobei das ja immer relativ ist und das "unten" von heute morgen ja schon das neue "oben" sein kann- oder eben umgedreht
Wie Du ja vielleicht schon vermutet hast, sind mir die Kurse an meinem geplanten Kauftag "davongelaufen" und ich habe bis heute noch keine CEWE-Aktien im Depot.
Da war ich halt ein bisschen spät- aber CEWE bleibt vorerst auf der Watchlist- wobei ich schon relativ viel Cash für andere Werte eingesetzt habe als die Kurse Ende letzter Woche doch massiv unten waren (wobei das ja immer relativ ist und das "unten" von heute morgen ja schon das neue "oben" sein kann- oder eben umgedreht
CEWE nach erstem Halbjahr auf Zielkurs für 2014
DGAP-News: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e):
Halbjahresergebnis
CEWE nach erstem Halbjahr auf Zielkurs für 2014
13.08.2014 / 07:00
---------------------------------------------------------------------
CEWE nach erstem Halbjahr auf Zielkurs für 2014
- CEWE FOTOBUCH legt weiter zu
- Online Druck wächst im ersten Halbjahr um +24,8%
- Kapitalrendite verbesserte sich weiter: ROCE legt auf 17,0% zu
- Eigenkapitalquote steigt auf 53,4%
Oldenburg, 13. August 2014. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE
0005403901) liegt nach dem ersten Halbjahr 2014 auf Kurs, um die Ziele für
das laufende Geschäftsjahr zu erreichen: Sowohl auf Ebene von EBIT und EBT
als auch Nachsteuerergebnis soll sich der Ertrag gegenüber den Zielwerten
für 2013 im Durchschnitt um rund 3 Mio. Euro verbessern. Wie erwartet
reduzierte sich der Umsatz im saisonal typisch schwachen und mit Verlusten
verbundenen ersten Halbjahr von 218,2 Mio. Euro auf 204,2 Mio. Euro.
Ursache ist neben der anhaltenden Saisonverschiebung ins vierte Quartal
insbesondere der planmäßig reduzierte Großhandelsumsatz im Geschäftsfeld
Einzelhandel, der in den Vorjahren nur minimale Margen erwirtschaftet hat.
Das EBIT verbesserte sich im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem gleichen,
noch durch einen Restrukturierungsaufwand belasteten, Vorjahreszeitraum um
rund 3 Mio. Euro auf -7,3 Mio. Euro (H1 2013: -10,3 Mio. Euro) und liegt
damit voll auf Zielkurs. Beim rollierenden 12-Monats-EBIT, das saisonale
Schwankungen ausblendet, erreichte CEWE ein EBIT von 32,4 Mio. Euro
(Zielwert für 2014: 30-36 Mio. Euro). Den mit Abstand größten
Ergebnisanteil erwirtschaftet CEWE inzwischen im vierten Quartal: So lag
das EBIT im Weihnachtsquartal 2013 bei 33,5 Mio. Euro. "2014 haben wir uns
ambitionierte Ziele gesetzt: Unser dynamisches Wachstum im Online Druck
fortzusetzen und zugleich unsere Ertragskraft im gesamten Unternehmen zu
stärken. Das erste Halbjahr zeigt, dass wir auf dem besten Weg sind, beide
Ziele zu erreichen", so Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE
Stiftung & Co. KGaA.
Online Druck wächst noch stärker als erwartet
Noch stärker als erwartet wuchs im ersten Halbjahr 2014 der Online Druck,
der um 24,8% auf 33,9 Mio. Euro zulegte. Im Gesamtjahr 2014 strebt CEWE in
diesem Geschäftsfeld ein Umsatzplus von mehr als 17% an. Das EBIT im
Segment verbesserte sich trotz höherer Anschubinvestitionen in
Marketingaufwendungen und Maschinenabschreibungen leicht von -2,0 Mio.
Euro auf -1,9 Mio. Euro, die EBIT-Marge verbesserte sich aufgrund des
höheren Umsatzniveaus spürbar von -7,2% im Vorjahresquartal auf -5,7% im
ersten Halbjahr 2014. "Die Zunahme von Neukunden und die zufriedenen
Stammkunden sind eine hervorragende Basis für unser künftiges Wachstum",
betont Hollander.
Fotofinishing-EBIT um rund 3 Mio. Euro verbessert
Das Volumen des CEWE FOTOBUCH übertraf im ersten Halbjahr 2014 mit einem
Zuwachs von 2,9% auf 2,26 Mio. den Zielkorridor für das Gesamtjahr von +1%
bis +2%. Damit bestätigt sich erneut der Trend zu Mehrwertprodukten, der
den Rückgang der absoluten Zahl der produzierten Fotos um 3,7% auf 932,2
Mio. wieder weitgehend kompensiert: Aufgrund des um 2,8% auf 14,75 Eurocent
erneut gestiegenen Umsatzes pro Foto blieb der Umsatz im Segment
Fotofinishing mit 137,5 Mio. Euro (H1 2013: 138,8 Mio. Euro) nahezu
konstant. Trotz der anhaltenden Saisonverschiebung in das vierte Quartal -
Fotoprodukte werden zunehmend als Weihnachtsgeschenke nachgefragt -
verbesserte sich das EBIT auch aufgrund des im Vorjahr enthaltenen
Restrukturierungsaufwands im ersten Halbjahr im Segment Fotofinishing um
rund 3 Mio. Euro auf -4,3 Mio. Euro.
Einzelhandel trotz geplantem Umsatzrückgang mit nahezu stabilem EBIT
Im ersten Halbjahr 2014 hat sich der CEWE-Einzelhandel wie angekündigt vom
Hardware-Großhandelsgeschäft getrennt. Das damit verbundene hohe
Umsatzvolumen hatte im Vorjahr kaum einen Ergebnisbeitrag geliefert. Bei
einem um 37,3% auf 32,7 Mio. Euro reduzierten Umsatz lag das Segment-EBIT
im Einzelhandel mit -1,1 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau.
Kapitalrendite deutlich gestiegen: ROCE verbessert sich auf sehr solide
17,0%
Der Return on Capital Employed (ROCE) erreichte auf 12-Monats-Basis nach
13,7% im Vorjahr sehr solide 17,0% per 30. Juni 2014. Die
Eigenkapitalquote lag bei 53,4%. CFO Dr. Olaf Holzkämper: "Mit der
Veräußerung eigener Aktien haben wir nicht nur den Freefloat auf 70,1%
erhöht, sondern gleichzeitig unsere Eigenkapitalquote weiter gesteigert und
die Verschuldung reduziert. Damit haben wir unsere strategischen Freiräume
vergrößert und können uns bei attraktiven Gelegenheiten sowohl im
Geschäftsfeld Online Druck als auch im Fotofinishing sowie in weiteren
benachbarten Geschäftsfeldern durch Akquisitionen verstärken."
Ausblick: Ziele für 2014 bekräftigt
Auf Basis des ersten Halbjahres bekräftigt der Vorstand die für 2014
formulierten Ertragsziele. Sämtliche Ergebnis-Zielkorridore liegen um 3
Mio. Euro höher als im Vorjahr. Das EBIT soll 2014 zwischen 30 Mio. Euro
und 36 Mio. Euro erreichen, das EBT zwischen 28 Mio. Euro und 34 Mio. Euro.
Das Nachsteuerergebnis soll in der Bandbreite von 19 Mio. Euro und 23 Mio.
Euro liegen. Das Ergebnis je Aktie soll zwischen 2,84 Euro und 3,45 Euro
erreichen und im sechsten Jahr in Folge eine Dividendensteigerung
ermöglichen.
^
CEWE Geschäftsfelder [Mio. EUR] H1-2013 H1-2014 Q2-2013 Q2-2014
(1) Fotofinishing (FF)
Umsatz 138,8 137,5 69,7 69,1
EBIT -7,4 -4,3 -2,9 -2,2
EBIT-Marge [%] -5,3% -3,1% -4,2% -3,1%
(2) Einzelhandel (EH)
Umsatz 52,2 32,7 27,6 16,3
EBIT -0,9 -1,1 -0,3 -0,4
EBIT-Marge [%] -1,8% -3,3% -1,0% -2,4%
Stammgeschäft (FF + EH)
Umsatz 191,0 170,2 97,3 85,4
EBIT -8,3 -5,3 -3,2 -2,5
EBIT-Marge [%] -4,4% -3,1% -3,3% -3,0%
(3) Online Druck
Umsatz 27,2 33,9 14,3 17,6
EBIT -2,0 -1,9 -0,7 -0,7
EBIT-Marge [%] -7,2% -5,7% -5,2% -4,0%
CEWE Konzern [Mio. EUR]
Umsatz 218,2 204,2 111,6 102,9
EBIT -10,3 -7,3 -3,9 -3,3
EBIT-Marge [%] -4,7% -3,6% -3,5% -3,2%
ROCE [%] 13,7% 17,0% - -
°
Erläuterungen
(1) Fotofinishing: Produktion und Vertrieb von Fotoprodukten wie dem CEWE
FOTOBUCH, CEWE CARDS, CEWE KALENDER, CEWE WANDBILDER und einzelnen
(analogen und digitalen) Fotos sowie weiterer Fotoprodukte
(2) Einzelhandel: Handel der CEWE-eigenen Einzelhandelsgeschäfte in
Norwegen, Schweden, Polen, Tschechien und der Slowakei mit Foto-Hardware
wie z.B. Kameras oder Objektiven
Stammgeschäft: Summe aus Fotofinishing und Einzelhandel
(3) Online Druck: Produktion und Vertrieb von kommerziellen Druckprodukten
der Online-Druckportale CEWE-PRINT.de, Saxoprint.de und Viaprinto.de sowie
deren internationaler Portale
Prozentabweichungen sind grundsätzlich mit den exakten Werten gerechnet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CEWE Stiftung & Co. KGaA, Axel Weber (Investor Relations)
Tel.: 0441 / 404 - 2288, Fax: 0441 / 404 - 421, eMail: IR@cewe.de
Internet: www.cewe.de , www.cewe-fotobuch.de , www.cewe-print.de ,
www.viaprinto.de , www.saxoprint.de
In den App Stores verfügbar: Die CEWE Investor Relations-App für iPad(R)
oder Android-Tablet, mit Geschäfts- und Quartalsberichten, Präsentationen
sowie der Nachhaltigkeitsbericht-erstattung.
Finanzterminkalender:
13.08.2014 Analysten-Telefonkonferenz zum H1
19.09.2014 Capital Market Day @ photokina, Köln
24.09.2014 Kapitalmarktkonferenzen München
12.11.2014 Veröffentlichung Zwischenbericht Q3-2014
12.11.2014 Analysten-Telefonkonferenz zum Q3
24.11.2014 Eigenkapitalforum Frankfurt
Über CEWE: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch
technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24
europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE
lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE
FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 30.000 Handelsgeschäfte und
erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE setzt in der
Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich
neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen
über die Vertriebsplattformen CEWE PRINT, Saxoprint und Viaprinto
vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE
1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die
CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.
---------------------------------------------------------------------
13.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)441 40 4-1
Fax: +49 (0)441 40 4-42 1
E-Mail: IR@cewe.de
Internet: www.cewe.de
ISIN: DE0005403901
WKN: 540390
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime
Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
281951 13.08.2014
Quelle: dpa-AFX
DGAP-News: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e):
Halbjahresergebnis
CEWE nach erstem Halbjahr auf Zielkurs für 2014
13.08.2014 / 07:00
---------------------------------------------------------------------
CEWE nach erstem Halbjahr auf Zielkurs für 2014
- CEWE FOTOBUCH legt weiter zu
- Online Druck wächst im ersten Halbjahr um +24,8%
- Kapitalrendite verbesserte sich weiter: ROCE legt auf 17,0% zu
- Eigenkapitalquote steigt auf 53,4%
Oldenburg, 13. August 2014. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE
0005403901) liegt nach dem ersten Halbjahr 2014 auf Kurs, um die Ziele für
das laufende Geschäftsjahr zu erreichen: Sowohl auf Ebene von EBIT und EBT
als auch Nachsteuerergebnis soll sich der Ertrag gegenüber den Zielwerten
für 2013 im Durchschnitt um rund 3 Mio. Euro verbessern. Wie erwartet
reduzierte sich der Umsatz im saisonal typisch schwachen und mit Verlusten
verbundenen ersten Halbjahr von 218,2 Mio. Euro auf 204,2 Mio. Euro.
Ursache ist neben der anhaltenden Saisonverschiebung ins vierte Quartal
insbesondere der planmäßig reduzierte Großhandelsumsatz im Geschäftsfeld
Einzelhandel, der in den Vorjahren nur minimale Margen erwirtschaftet hat.
Das EBIT verbesserte sich im ersten Halbjahr 2014 gegenüber dem gleichen,
noch durch einen Restrukturierungsaufwand belasteten, Vorjahreszeitraum um
rund 3 Mio. Euro auf -7,3 Mio. Euro (H1 2013: -10,3 Mio. Euro) und liegt
damit voll auf Zielkurs. Beim rollierenden 12-Monats-EBIT, das saisonale
Schwankungen ausblendet, erreichte CEWE ein EBIT von 32,4 Mio. Euro
(Zielwert für 2014: 30-36 Mio. Euro). Den mit Abstand größten
Ergebnisanteil erwirtschaftet CEWE inzwischen im vierten Quartal: So lag
das EBIT im Weihnachtsquartal 2013 bei 33,5 Mio. Euro. "2014 haben wir uns
ambitionierte Ziele gesetzt: Unser dynamisches Wachstum im Online Druck
fortzusetzen und zugleich unsere Ertragskraft im gesamten Unternehmen zu
stärken. Das erste Halbjahr zeigt, dass wir auf dem besten Weg sind, beide
Ziele zu erreichen", so Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE
Stiftung & Co. KGaA.
Online Druck wächst noch stärker als erwartet
Noch stärker als erwartet wuchs im ersten Halbjahr 2014 der Online Druck,
der um 24,8% auf 33,9 Mio. Euro zulegte. Im Gesamtjahr 2014 strebt CEWE in
diesem Geschäftsfeld ein Umsatzplus von mehr als 17% an. Das EBIT im
Segment verbesserte sich trotz höherer Anschubinvestitionen in
Marketingaufwendungen und Maschinenabschreibungen leicht von -2,0 Mio.
Euro auf -1,9 Mio. Euro, die EBIT-Marge verbesserte sich aufgrund des
höheren Umsatzniveaus spürbar von -7,2% im Vorjahresquartal auf -5,7% im
ersten Halbjahr 2014. "Die Zunahme von Neukunden und die zufriedenen
Stammkunden sind eine hervorragende Basis für unser künftiges Wachstum",
betont Hollander.
Fotofinishing-EBIT um rund 3 Mio. Euro verbessert
Das Volumen des CEWE FOTOBUCH übertraf im ersten Halbjahr 2014 mit einem
Zuwachs von 2,9% auf 2,26 Mio. den Zielkorridor für das Gesamtjahr von +1%
bis +2%. Damit bestätigt sich erneut der Trend zu Mehrwertprodukten, der
den Rückgang der absoluten Zahl der produzierten Fotos um 3,7% auf 932,2
Mio. wieder weitgehend kompensiert: Aufgrund des um 2,8% auf 14,75 Eurocent
erneut gestiegenen Umsatzes pro Foto blieb der Umsatz im Segment
Fotofinishing mit 137,5 Mio. Euro (H1 2013: 138,8 Mio. Euro) nahezu
konstant. Trotz der anhaltenden Saisonverschiebung in das vierte Quartal -
Fotoprodukte werden zunehmend als Weihnachtsgeschenke nachgefragt -
verbesserte sich das EBIT auch aufgrund des im Vorjahr enthaltenen
Restrukturierungsaufwands im ersten Halbjahr im Segment Fotofinishing um
rund 3 Mio. Euro auf -4,3 Mio. Euro.
Einzelhandel trotz geplantem Umsatzrückgang mit nahezu stabilem EBIT
Im ersten Halbjahr 2014 hat sich der CEWE-Einzelhandel wie angekündigt vom
Hardware-Großhandelsgeschäft getrennt. Das damit verbundene hohe
Umsatzvolumen hatte im Vorjahr kaum einen Ergebnisbeitrag geliefert. Bei
einem um 37,3% auf 32,7 Mio. Euro reduzierten Umsatz lag das Segment-EBIT
im Einzelhandel mit -1,1 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau.
Kapitalrendite deutlich gestiegen: ROCE verbessert sich auf sehr solide
17,0%
Der Return on Capital Employed (ROCE) erreichte auf 12-Monats-Basis nach
13,7% im Vorjahr sehr solide 17,0% per 30. Juni 2014. Die
Eigenkapitalquote lag bei 53,4%. CFO Dr. Olaf Holzkämper: "Mit der
Veräußerung eigener Aktien haben wir nicht nur den Freefloat auf 70,1%
erhöht, sondern gleichzeitig unsere Eigenkapitalquote weiter gesteigert und
die Verschuldung reduziert. Damit haben wir unsere strategischen Freiräume
vergrößert und können uns bei attraktiven Gelegenheiten sowohl im
Geschäftsfeld Online Druck als auch im Fotofinishing sowie in weiteren
benachbarten Geschäftsfeldern durch Akquisitionen verstärken."
Ausblick: Ziele für 2014 bekräftigt
Auf Basis des ersten Halbjahres bekräftigt der Vorstand die für 2014
formulierten Ertragsziele. Sämtliche Ergebnis-Zielkorridore liegen um 3
Mio. Euro höher als im Vorjahr. Das EBIT soll 2014 zwischen 30 Mio. Euro
und 36 Mio. Euro erreichen, das EBT zwischen 28 Mio. Euro und 34 Mio. Euro.
Das Nachsteuerergebnis soll in der Bandbreite von 19 Mio. Euro und 23 Mio.
Euro liegen. Das Ergebnis je Aktie soll zwischen 2,84 Euro und 3,45 Euro
erreichen und im sechsten Jahr in Folge eine Dividendensteigerung
ermöglichen.
^
CEWE Geschäftsfelder [Mio. EUR] H1-2013 H1-2014 Q2-2013 Q2-2014
(1) Fotofinishing (FF)
Umsatz 138,8 137,5 69,7 69,1
EBIT -7,4 -4,3 -2,9 -2,2
EBIT-Marge [%] -5,3% -3,1% -4,2% -3,1%
(2) Einzelhandel (EH)
Umsatz 52,2 32,7 27,6 16,3
EBIT -0,9 -1,1 -0,3 -0,4
EBIT-Marge [%] -1,8% -3,3% -1,0% -2,4%
Stammgeschäft (FF + EH)
Umsatz 191,0 170,2 97,3 85,4
EBIT -8,3 -5,3 -3,2 -2,5
EBIT-Marge [%] -4,4% -3,1% -3,3% -3,0%
(3) Online Druck
Umsatz 27,2 33,9 14,3 17,6
EBIT -2,0 -1,9 -0,7 -0,7
EBIT-Marge [%] -7,2% -5,7% -5,2% -4,0%
CEWE Konzern [Mio. EUR]
Umsatz 218,2 204,2 111,6 102,9
EBIT -10,3 -7,3 -3,9 -3,3
EBIT-Marge [%] -4,7% -3,6% -3,5% -3,2%
ROCE [%] 13,7% 17,0% - -
°
Erläuterungen
(1) Fotofinishing: Produktion und Vertrieb von Fotoprodukten wie dem CEWE
FOTOBUCH, CEWE CARDS, CEWE KALENDER, CEWE WANDBILDER und einzelnen
(analogen und digitalen) Fotos sowie weiterer Fotoprodukte
(2) Einzelhandel: Handel der CEWE-eigenen Einzelhandelsgeschäfte in
Norwegen, Schweden, Polen, Tschechien und der Slowakei mit Foto-Hardware
wie z.B. Kameras oder Objektiven
Stammgeschäft: Summe aus Fotofinishing und Einzelhandel
(3) Online Druck: Produktion und Vertrieb von kommerziellen Druckprodukten
der Online-Druckportale CEWE-PRINT.de, Saxoprint.de und Viaprinto.de sowie
deren internationaler Portale
Prozentabweichungen sind grundsätzlich mit den exakten Werten gerechnet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CEWE Stiftung & Co. KGaA, Axel Weber (Investor Relations)
Tel.: 0441 / 404 - 2288, Fax: 0441 / 404 - 421, eMail: IR@cewe.de
Internet: www.cewe.de , www.cewe-fotobuch.de , www.cewe-print.de ,
www.viaprinto.de , www.saxoprint.de
In den App Stores verfügbar: Die CEWE Investor Relations-App für iPad(R)
oder Android-Tablet, mit Geschäfts- und Quartalsberichten, Präsentationen
sowie der Nachhaltigkeitsbericht-erstattung.
Finanzterminkalender:
13.08.2014 Analysten-Telefonkonferenz zum H1
19.09.2014 Capital Market Day @ photokina, Köln
24.09.2014 Kapitalmarktkonferenzen München
12.11.2014 Veröffentlichung Zwischenbericht Q3-2014
12.11.2014 Analysten-Telefonkonferenz zum Q3
24.11.2014 Eigenkapitalforum Frankfurt
Über CEWE: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch
technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24
europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE
lieferte im Jahr 2013 rund 2,37 Mrd. Fotos, 5,8 Mio. Exemplare des CEWE
FOTOBUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 30.000 Handelsgeschäfte und
erzielte damit einen Konzernumsatz von 528,6 Mio. Euro. CEWE setzt in der
Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich
neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen
über die Vertriebsplattformen CEWE PRINT, Saxoprint und Viaprinto
vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE
1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die
CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.
---------------------------------------------------------------------
13.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)441 40 4-1
Fax: +49 (0)441 40 4-42 1
E-Mail: IR@cewe.de
Internet: www.cewe.de
ISIN: DE0005403901
WKN: 540390
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime
Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------
281951 13.08.2014
Quelle: dpa-AFX
Hallo Huta,
dann hoffe ich nur, dass Du zumindest die Anfangsposition noch halbwegs preiswert bekommen hast!
LG /
dann hoffe ich nur, dass Du zumindest die Anfangsposition noch halbwegs preiswert bekommen hast!
LG /
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.435.164 von SiebterSinn am 05.08.14 15:54:56Hallo Siebter Sinn !
Dich und Deine Zukäufe finde ich inzwischen ja bei mehreren Aktien. Ich will das WE nutzen und mal schauen, wo sich nach den Kurskapriolen der letzten Woche ein Einstieg lohnt- irgendwo muss ich das bei BL lockergemachte Geld ja investieren und ich habe mich entschlossen es etwas breiter zu streuen.
CEWE ist auch ein Kandidat. Scheint auf den ersten Blick ja solide zu sein und eine schöne Dividende zu zahlen.
Mal schauen, ob wir bald noch eine Aktie mehr gemeinsam haben.
Schönes WE noch
Huta
Dich und Deine Zukäufe finde ich inzwischen ja bei mehreren Aktien. Ich will das WE nutzen und mal schauen, wo sich nach den Kurskapriolen der letzten Woche ein Einstieg lohnt- irgendwo muss ich das bei BL lockergemachte Geld ja investieren und ich habe mich entschlossen es etwas breiter zu streuen.
CEWE ist auch ein Kandidat. Scheint auf den ersten Blick ja solide zu sein und eine schöne Dividende zu zahlen.
Mal schauen, ob wir bald noch eine Aktie mehr gemeinsam haben.
Schönes WE noch
Huta
Im Übrigen trug der letzte lange Anstieg den Kurs von Ende 2012 ab (ca. 30 Euro) bis auf 60 Euro. Die in den letzten 2 Tagen gesehenen Tiefs bei 45 Euro entsprachen mal wieder einer klassischen 50% Reaktion, wenn es "das" war....
(dr.w.) Ja, da sind zumindest wir ganz anderes als diesen Minicrash gewohnt. Und diejenigen Institutionellen, die vor einigen Monaten zu 51/52 die Eigenbestandsaktien der Gesellschaft aufnahmen, dürften sich jetzt 10 bis 15% niedriger auch eher freuen als "auszuflippen".
Viel Glück, leider habe ich nur noch wenige Barreserven
für die Börse und mit denen warte ich auf den 10%-igen
DAX-Absturz am Tag X. Insgesamt ist die Situation nicht
erfreulich, da ich aber seit 1997 dabei bin, regt mich das
nicht auf, alles schon dagewesen.
be.
für die Börse und mit denen warte ich auf den 10%-igen
DAX-Absturz am Tag X. Insgesamt ist die Situation nicht
erfreulich, da ich aber seit 1997 dabei bin, regt mich das
nicht auf, alles schon dagewesen.
be.
bin beim Nachkauf auch dabei, zu früh?
(dr.w) DANKE, Zukauf bei 46,45 Euro!
05.06.24 · wO Newsflash · CEWE Stiftung |
05.06.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
05.06.24 · EQS Group AG · CEWE Stiftung |
Ihre wichtigsten Termine: Spannende Updates von: SAP, Airbnb, Fresenius, Walmart, Cancom und Scout24 05.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ENCAVIS |
01.06.24 · Aktienwelt360 · CANCOM SE |
30.05.24 · wO Newsflash · CEWE Stiftung |
28.05.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
27.05.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
24.05.24 · dpa-AFX · CEWE Stiftung |
24.05.24 · Aktien Global · CEWE Stiftung |