JoWooD schliesst Vertriebspartnerschaft mit Phenomedia - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 14.08.01 16:58:38 von
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Der Computerspiele-Produzent JoWooD schließt mit dem deutschen Rivalen Phenomedia (Moorhuhn) eine Vertriebspartnerschaft. Die Bochumer haben zusammen mit den Oberösterreichern eine Vereinbarung unterzeichnet, die eine gemeinsame Vermarktung von insgesamt neun Spieletitel ermöglichen soll.
Phenomedia tritt im Rahmen des Vertrages hauptsächlich als Content-Lieferant auf, JoWooD sorgt für Publishing, internationale Vermarktung und Vertrieb. Die aus dieser Partnerschaft resultierenden Einsparungs- und Synergieeffekte sollen sich für JoWooD auf etwa 22 Mio. Euro in den nächsten beiden Jahren belaufen. Für beide Parteien ist diese Vereinbarung ein wesentlicher Schritt, um das zukünftige Unternehmenswachstum sicherzustellen. An einen Zusammenschluss beider Unternehmen wird derzeit nicht gedacht.
Autor: Michael Ahamer (© wallstreet-online GmbH, Austria),08:57 14.08.2001
Der WO-Autor Ahamer schreibt:
Die aus dieser
Partnerschaft resultierenden Einsparungs- und Synergieeffekte sollen sich für JoWooD auf etwa 22 Mio. Euro in den nächsten beiden Jahren belaufen.
In der Pressemitteilung steht:
für JoWooD ergibt sich daraus ein Umsatzpotential von ca.
Euro 22 Mio. in den nächsten Jahren.
Wenn das nun gleichbedeutend ist verstehe ich nichts mehr!
Ahamer schreibt:
An einen Zusammenschluss beider Unternehmen wird derzeit nicht gedacht.
Wo er das wohl her nimmt? In der Pressemitteilung steht NICHTS davon.
Die für PNM wichtigen Passagen werden von WO nicht erwähnt oder kommentiert!?
Ich bin immer mehr überrascht, wie verzerrt WO Informationen weitergibt! Warum nur?
Ein verwunderter
Effekto
Na schaun mer mal....
Es grüsst
Dr.DENT
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