checkAd

    15.08.01: Das Crash-W nimmt weitere Gestalt an. Vorher seitwärts? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.01 06:11:32 von
    neuester Beitrag 12.01.02 20:11:39 von
    Beiträge: 430
    ID: 455.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:11:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch gestern befanden sich die US-Aktienmärkte in der Sommerpause. Ein bisschen hoch, ein bisschen runter und zum Schluss ein ganz kleines Blutbad. So lässt sich der Handelsverlauf am besten umschreiben.
      Anders in Deutschland. Dort brummte der Laden bis zur Mitagszeit. Erst der lasche US-Handel sorgte für eine kleine Abwärtsbewegung.
      Wie lange noch bis zu dem Tag, an dem eien negative Bombe in diesen eingeschlafenen Markt einschlägt? Die Anleger werden wohl so aufgescheucht sein, dass es zu einem Minicrahs kommt.

      Von der Nachrichtenfront gab es gestern lediglich die Einzelhandelsumsätze der USA zu vermelden. Sie waren mit +/-0 leicht besser als vom Markt erwartet. Zu einer größeren Rallye führte dies nicht. Warum auch? Die wichtigsten Wirtschaftsdaten wurden bereits in der letzten Woche veröffentlicht. Zudem niemand mit einem Einbruch der Einzelhandelsumsätze rechnen konnte, da Präsident Bush vor ein paar Wochen jedem US-Bürger ein Barscheck überreichte.

      Dramatischer war hingegen die Situation in Japan!
      Die dortige Zentralbank beschloss eine Attacke a´la Greenspan. Die Märkte werden mit Liquidität überflutet.
      Hierzu ein netter Kommentar:
      -----------------------------------
      Yen zum Nulltarif

      Die Bürger Japans sind zutiefst verunsichert und sparen darum für noch schlechtere Zeiten - Kommentar

      Von Bernd Weiler

      Die japanische Zentralbank wirft Geld auf den Markt, ohne dass wirtschaftliches Wachstum dies rechtfertigen würde. Nichts anderes steckt hinter der Entscheidung der Notenbank, als mehr Staatsanleihen zu kaufen und die Liquiditätskonten der Geschäftsbanken aufzustocken.
      Damit vernachlässigen die japanischen Währungshüter ihre wichtigste Aufgabe: für einen stabilen Yen zu sorgen. Volkwirten kommt allein bei dem Gedanken an eine solche Politik das kalte Grausen. Aber die Notenbank steckt in einem Dilemma, das sie selbst verschuldet hat. Jahrelang hat sie politischem Druck nachgegeben und versucht, die Konjunktur mit niedrigen Zinsen zu stabilisieren. Das billige Kapital kam der Regierung gelegen, sie nahm entgegen jeder Vernunft Schulden auf und verpulverte das Geld mit nutzlosen Konjunkturprogrammen.

      Nun sind die Tagesgeldzinsen bei null Prozent angelangt, und dennoch droht die bereits vierte Rezession in nur zehn Jahren. Die Bürger Japans sind zutiefst verunsichert und sparen darum für noch schlechtere Zeiten. Der Konsum sinkt. Fatal daran ist, dass der private Verbrauch rund zwei Drittel der japanischen Wirtschaftsleistung ausmacht.

      Bewährte Regeln funktionieren plötzlich nicht mehr, die sinkenden Preise entfachen keine zusätzliche Nachfrage. In ihrer Not schiebt die Bank offenbar alle Bedenken beiseite - ein gefährliches Manöver, denn sie macht sich zum Handlanger der Regierung.
      ---------------------------

      Sollte Japan der auslöser für den Sommercrash werden?
      Der andere Krisenherd Osteuropa machte gestern ebenfalls seinem Namen alle Ehre. Die dortigen Währungen gaben weiter teilw. heftig nach. Vor allem der Zloty kommt langsam in dramatische Regionen.
      Der dritte Krisenherd Argentinien lag börsenmässig mit über 3% im negativen Bereich.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der gestrige downmove isti m Stundenchart als eine sehr gesunde Konsolidierung anzusehen. Die Fahnenstange wurde aufgelöst und der Bereich um 1625 P. hat gehalten.
      Konsolidierung vor dem nächsten Hype oder bärischer rechter Henkel? Diese Frage wird in den nächsten Tagen beantwortet werden.

      Der Bereich 1620/1625 muss nun halten. Ansonsten droht ein heftiger Rutsch bis weit unter 1400 P.
      Nach oben mehr Luft über 1670 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      So positiv wie der Stundenchart, so negativ der Tageschart.
      Die lange negative Kerze des gestrigen Tages löst einen morning-star fast gänzlich auf. Noch ist alles in Ordnung, doch wehe es fällt unter 1615 P. Dann droht der vollständige Stimmungsumschwung ins negative.
      Nach oben ist weiterhin der Bereich um 1700 P. das Dickicht an Widerständen.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Das doji des gestrigen Tages stellt das Crash-W in ein immer klareres Licht. Noch ist jedoch nicht klar, ob direkt down, oder letzter upmove gen 11.000 P.

      10.500 und 10.600 P. sind starke Widerstände.
      10.300 sollten, 10.150 P. müssen halten. Darunter wird das Crash-W wohl wortwörtlich aktiv.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Das Crash-W des S&P ist fortgeschrittener wie das des DOW. Die gestrige Kerze löste die ersten Alarmsirenen aus.
      1180 P. ist das 2. Warnsignal, 1170 P. wohl der Feuermelder.
      Nach oben scheint nun bereits der Bereich um 1200 P. zu einem (schier) unüberwundbaren Widerstand zu werden.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax hat den tri-star nach oben aufgelöst! Insofern es sich um kein false break handelt, könnte es der Auftakt zu einem neuen upmove sein.
      1200 P. wäre eine Hürde, über 1250 P. könnte man langsam wieder an Rallye-Schuhe denken.
      Nach unten sollte der Bereich um 1100 P. die Marke zw. Himmel und Hölle sein.

      Ein Skandälchen scheint sich bei der OTI AG anzubahnen! So wurden am 23.07. vom Vorstand massiv Aktien gekauft und einen Tag später auf niedrigerem Niveau wieder verkauft. Diese Transaktion hat einen heftigen Kursverfall ausgelöst. Kurz danach erfolgte eine positive Meldung, infolge dieser der Kurs um mehrere 100% gestiegen ist. Es darf gerätselt werden, ob dabei in letzter Sekunde ein Insiderhandel zerschlagen wurde, oder ob es sich um Leerverkäufe gehandelt hat. Fakt ist, ein paar Tage später bestritt der CEO beim Platow-Chat, jemals OTI-aktien verkauft zu haben.
      solange solche Unternehmen ungestraft in Deutschland börsennotiert sein dürfen, solange wird der Neue Markt kein Bein auf dem Weg nach oben bringen!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro ungebremst auf dem Weg nach oben!
      Euro komfortabel über 90 Cent, Gold über 276 Dollar.
      Ist es bereits DAS Signal zum Sommercrash? Zudem erleben die Bonds in den letzten Tagen einen noch nie dagewesenen Zulauf!


      Termine heute:
      07:30 CH / Clariant AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Muttenz
      09:30 CH / Roche Holding AG, PK zum Ergebnis 1. Halbjahr, Basel
      14:30 US / Lagerbestaende Juni
      15:15 US / Industrieproduktion und Kapazitaetsauslastung Juli

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - BHW Holding AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Hameln
      - Wella AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Darmstadt
      - Bankgesellschaft Berlin AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Berlin
      - Comdirect Bank AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Quickborn
      - Biodata AG, Ergebnis 2. Quartal, Lichtenfels
      - Deutsche Boerse AG, Ergebnis 2. Quartal, Frankfurt
      - Moebel Walther AG, Ergebnis 2. Quartal, Gruendau-Lieblos
      - R. Stahl AG, Ergebnis 2. Quartal, Kuenzelsau


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:13:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen Germa :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:14:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Nixo :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:31:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      was ist denn ein crash-w? :confused:

      bo
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:38:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Germa

      Bin mir sehr unschlüssig wie der Dax heute verläuft :confused:
      Macht aber auch nichts, da ich mit meiner Kleinen heute in den Zoo muss oder darf :)

      Hoffentlich sehe ich da nicht zuviele Bären :laugh:

      Schönen Tag noch

      Nixo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:49:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Germa, moin alle:

      Kann mir jemand sagen, was Japan gemacht hat. Wenn ich das richtig sehe, leicht im Minus (0,3 %), oder?

      Einen schönen Tag - berufsbedingt kann ich heute leider nicht handeln - und Euch viel Erfolg,

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:53:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAX am Morgen:





      Der DAX ist heute schwierig zu orakeln. :(
      Eher negative Vorgaben aus USA und Japan lassen kein zu großes upmove-Potential zu. Zudem hat sich gestern im Bereich 5570 P. ein Doppeltop ausgebildet.

      Sollte es gleich zu Beginn auf 5460 oder 5435 P. fallen, könnte sich im Minuten-Chat ein W ausbilden. Danach Reversal auf ca. 5540 P.?
      Sofort nach dem Start auf 5570 P. könnte einen Rückgang auf 5510 P. zur Folge haben. Fällt es dann unter 5500 P., wird es schwer mit einem erneuten Aufwärtsschub.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 06:55:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:11:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen germa!
      Du hattest mal fuer Senator ein Kursziel bei 2.50 Euro genannt. Inzwischen sind wir dort. Der Chart sieht bitter aus. Muss das Kursziel jetzt nochmal ueberarbeitet werden?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:15:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:25:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin Germa,

      haben wir diese Woche noch irgendwelche news oder Zahlen zu erwarten die die Märkte bewegen könnten?
      Ich würde soooo gerne Calls kaufen und keine Puts:)

      Sieht aber leider nicht danach aus...

      Alles wird gut:)

      Musky:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:36:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seekuh:

      Gefällt mir nicht, dass der Nikkei heute keine Kraft zum Rennen hat. Zwar war der Anstieg gestern heftig, doch wären die News für glatte 20% gut gewesen. :(



      Musky:

      Irgendwann kann man wieder auf längere Sicht Calls kaufen. Vll. im Jahr 2005 :laugh:



      Coco:

      Tja, Kursziel so gut wie erreicht. Ob es Kaufkurse sind?
      Nachdem nun Prior die Finger in Senator hat, lasse ich die Finger davon. Der Halodri hat schon ganz andere Werte zu unnatürlichen Kursverläufen gebracht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:38:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      DGAP-Ad hoc: Concept! AG <CUK > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Concept! mit Umsatzwachstum und verbessertem Ergebnis in Q2 vs. Q1 2001

      (Wiesbaden, 15. August 2001) Im zweiten Quartal des laufenden Geschäfts-
      jahres hat die Concept!-Gruppe gegenüber dem Vorquartal eine Steigerung des
      Umsatzes um 10 % auf 6,3 Mio. Euro erreicht. Der EBIT-Verlust konnte auf
      minus 3,3 Mio. Euro verbessert werden, von minus 3,7 Mio. Euro im ersten
      Quartal. Der Nettoverlust lag bei minus 1,3 Mio. Euro. Die Umsatzsteigerung
      konnte sich durch die Senkung von Materialaufwand und Fremdleistungen im
      zweiten Quartal überproportional im Rohertrag auswirken.

      Das im Frühjahr 2001 gestartete Reorganisationsprogramm wird Kostenein-
      sparungen von rund 1 Million Euro pro Halbjahr erzielen, die im zweiten
      Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres Auswirkungen zeigen werden. Durch
      die mit der Reorganisation verbundene Stärkung der Wettbewerbsposition
      erwartet Concept!, den Umsatz im zweiten Halbjahr gegenüber dem ersten
      steigern zu können und im vierten Quartal wieder eine deutliche Ver-
      besserung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern zu erreichen.

      Concept! verfügte zum Quartalsende über liquide Mittel in Höhe von rund
      90 Mio. Euro. Zum 30. Juni wurde die Beschäftigtenzahl von ihrem Höchst-
      stand von 386 Mitarbeitern auf 368 Mitarbeiter zurückgeführt.

      Weitere Informationen:

      Concept! AG
      Investor Relations
      Daniela Preis
      Bodenstedtstr. 4
      65189 Wiesbaden
      Telefon 0611 / 97628 573
      Telefax 0611 / 97628 199
      mailto: daniela.preis@concept.com
      http://www.concept.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 15.08.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 528780; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung


      ----------

      Die ad-hoc passt zu den Börsenumsätzen der letzten Wochen.
      Gäääähn. :)
      Weder gut noch böse.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:40:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin cetinje :)


      Wo steckt Antarra heute? Ausgerechnet an seinem wichtigsten Tag verschläft er.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:44:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      moin moin,

      und hier wieder der kostolany des tages:

      " in alten zeiten sagte man, ein mann verliere seinen
      verstand mit seinen lezten 10000 gulden. ich behaupte,
      der deutsche sparer verliert heute seinen verstand mit
      den ersten 10000 dm."
      andre kostolany

      mfg supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:44:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fondsmanager: "Kommt es zur Wende, dreht der Chipsektor brutal"
      Berlin (vwd) - Fondsmanager sehen eine fundamentale Erholung der Chipbranche als Aufbruchsignal für den gesamten Technologiesektor. "Den Chipaktien kommt als Vorreiter einer High-tech-Trendwende derzeit eine große Bedeutung zu", sagte etwa Frank Joachim, Fondsmanager bei HSBC Trinkaus, der Tageszeitung "Die Welt" (Welt/Mittwochausgabe). Komme es zur Wende, dann drehe der Sektor auf "brutale" Art und Weise. "Da will kein Anleger zurückbleiben", so Joachim weiter. Die Herausforderung des richtigen Timings für den Einstieg sieht laut "Welt" auch David Katz, Fondsmanager bei Matrix Asset Advisor: "Jeder an der Wall Street will der erste sein, der die Wende richtig voraussagt."


      vwd/15.8.2001/jej


      ----------


      Ich glaube die deutschen Fonds sind immer noch voll investiert. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:47:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Guten Morgen Germanasti!



      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:50:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      `Handelsblatt`: EZB sieht ihre Unabhängigkeit bedroht
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht laut einem Pressebericht die Unabhängigkeit der Deutschen Bundesbank und damit auch der EZB in Gefahr. Teile der von Finanzminister Hans Eichel (SPD) angestrebten Bundebankreform bedrohten demnach beide Institutionen. Dies gehe aus einer Sellungnahme der EZB, die dem Handelsblatt (Mittwochsausgabe) vorliege, zu dem Gesetzentwurf hervor. Die EZB kritisiere, das der Bundestag künftig der Bundesbank Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz manchen darf. Ein solches Recht "steht im Widerspruch zur Unabhängigkeit der Bundesbank und der EZB, schreibe die EZB.

      Der Bundesfinanzminister sieht die Unabhängigkeit der Zentralbanken durch die geplante Reform in keiner Weise tangiert, sagte eine Sprecherin dem "Handelsblatt". Das Ministerium erhoffe sich eine größere Kosteneffizienz der Bundesbank./js



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:53:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      AUSBLICK: Comdirect mit Quartals-Vorsteuerverlust von 15 bis 27 Mio. Euro
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Börsianer knüpfen nicht allzu hohe Erwartungen an die Zahlen des größten Discountbrokers Comdirect Bank AG , die am Mittwoch vorgelegt werden. Die Bank hatte im Vorfeld der Zahlen - abweichend von den Konkurrenten ConSors und Direkt Anlage Bank - keine Zahlen zur Entwicklung der Kundenzahl oder des Depotwertes vorgelegt.

      Von dpa-AFX befragte Aktienexperten erwarteten für den Marktführer in Deutschland für das zweite Quartal einen Verlust vor Steuern zwischen 15 und 27,02 Mio. Euro. Im Vorquartal war die Bank durch die Auslandsexpansion in die roten Zahlen gerutscht und hatte einen Verlust vor Steuern von 19,8 Mio. Euro erzielt.

      Die Provisionserträge werden zwischen 23 und 23,81 Mio. Euro erwartet, nachdem diese im Vorquartal bei 29,45 Mio. Euro gelegen hatten./FX/ts/sk



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 07:56:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tagesvorschau - Mittwoch, 15. August
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am 15. August 2001:



      Mittwoch, 15. August


      D: Biodata Q2-Zahlen
      comdirect bank Q2-Zahlen
      Deutsche Börse Halbjahresbericht
      TelDaFax Q2-Zahlen
      Wella Halbjahresbericht
      Bankgesellschaft Berlin Halbjahresbericht
      MVV Energie Q3-Zahlen
      Clariant Halbjahresbericht
      Möbel Walther Q2-Zahlen

      GB: Arbeitslosenzahl Juli Produktivität Juli Durchschnittslöhne Juli Lohnstückkosten Juli

      N: Juli Handelsdaten S: Mai Industrieproduktion Mai Industrie-Aufträge

      CH: Roche Halbjahresbericht Credit Suisse Aktiensplitt im Verhältnis 4:1 Kuoni Halbjahresbericht Vontobel Halbjahresbericht

      J: Bericht der Bank of Japan

      USA: Lagerbestände Juni Kapazitätsauslastung Juli Industrieproduktion Juli US Airways - Analystentreffen

      MEX: Q2-Bruttoinlandsprodukt BRA: Q2-Bruttoinlandsprodukt



      /av/ms






      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:02:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen @ all:

      Konjunktur 1
      ____________



      Der europäische Goldman-Sachs-Chefvolkswirt Thomas Meyer

      befürchtet R e z e s s i o n in D e u t s c h l a n d.


      Er schätzt die jüngsten Prognosen der führenden

      Wirtschaftsforschungsinstitute als zu positiv ein.


      Meyer befürchtet, dass die Zahl der Arbeitslosen

      die 4-Millionen-Grenze überschreiten könnte.



      Gruss, nasdaq10.000

      (Quelle: handelsblatt.com)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:05:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Internetagentur Antwerpes verdoppelt Umsatz und bleibt profitabel
      KÖLN (dpa-AFX) - Der Internet-Dienstleister Antwerpes AG hat im ersten Halbjahr dieses Jahres den Umsatz dem Vorjahreszeitraum auf 7,743 Mio. Euro verdoppelt. Das teilte das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung am Mittwoch in Köln mit. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 505.000 Euro und entspricht ungefähr dem Vorjahreswert./ts/ms



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:06:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ad hoc: Concept! AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      Concept! mit Umsatzwachstum und verbessertem Ergebnis in Q2 vs. Q1 2001

      (Wiesbaden, 15. August 2001) Im zweiten Quartal des laufenden Geschäfts- jahres hat die Concept!-Gruppe gegenüber dem Vorquartal eine Steigerung des Umsatzes um 10 % auf 6,3 Mio. Euro erreicht. Der EBIT-Verlust konnte auf minus 3,3 Mio. Euro verbessert werden, von minus 3,7 Mio. Euro im ersten Quartal. Der Nettoverlust lag bei minus 1,3 Mio. Euro. Die Umsatzsteigerung konnte sich durch die Senkung von Materialaufwand und Fremdleistungen im zweiten Quartal überproportional im Rohertrag auswirken.

      Das im Frühjahr 2001 gestartete Reorganisationsprogramm wird Kostenein- sparungen von rund 1 Million Euro pro Halbjahr erzielen, die im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres Auswirkungen zeigen werden. Durch die mit der Reorganisation verbundene Stärkung der Wettbewerbsposition erwartet Concept!, den Umsatz im zweiten Halbjahr gegenüber dem ersten steigern zu können und im vierten Quartal wieder eine deutliche Ver- besserung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern zu erreichen.

      Concept! verfügte zum Quartalsende über liquide Mittel in Höhe von rund 90 Mio. Euro. Zum 30. Juni wurde die Beschäftigtenzahl von ihrem Höchst- stand von 386 Mitarbeitern auf 368 Mitarbeiter zurückgeführt.

      Weitere Informationen:

      Concept! AG Investor Relations Daniela Preis Bodenstedtstr. 4 65189 Wiesbaden Telefon 0611 / 97628 573 Telefax 0611 / 97628 199 mailto: daniela.preis@concept.com http://www.concept.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 15.08.2001

      WKN: 528780; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:12:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Anstehende Wirtschaftsdaten
      Wirtschaftsdaten 15.08.

      Großbritannien; Arbeitsmarktdaten (Juli)


      USA; Kapazitätsauslastung (Juli)


      USA; Industrieproduktion (Juli)


      USA; Lagerbestände (Juni)


      Mexiko; BIP (2. Quartal)


      Brasilien; BIP (2. Quartal)


      Wirtschaftsdaten 16.08.

      USA; Baubeginne und -genehmigungen (Juli)


      USA; Verbraucherpreise (Juli)


      USA; Philadelphia Fed Index (Aug.)


      USA; wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe


      Japan; BIP (1. Quartal)


      Japan; Diffusionsindex (Juni)


      Wirtschaftsdaten 17.08.

      Frankreich; Industrieproduktion (Juni)


      EU; Verbraucherpreise (Juli)


      USA; Handelsbilanz (Juni)



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:13:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Konjunktur 2
      ____________


      US-Behörden haben am 14.8. vor Handelsbeginn für den Monat Juli gleichbleibende Umsätze im EINZELHANDEL gemeldet.

      Analysten hatten hingegen mit einem Rückgang um 0,2 Prozent gerechnet und wiesen darauf hin, dass die US-Verbraucher weiterhin dazu beitragen würden, dass die US-Wirtschaft nicht in die Rezession abrutsche.

      Gruss, n.

      (Quellen: stock-world.de; vwd.de)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:24:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      WWL Internet macht weniger Umsatz
      Die Internetagentur WWL Internet hat im zweiten Quartal des Jahres 2001 einen Umsatz von 2,77 Mio. Euro erzielt. Dies ist im Vergleich zur Vorjahresperiode ein Rückgang von ca. 1,5 Mio. Euro.


      Das EBITDA und das EBIT lagen mit -2,3 Mio. Euro bzw. -2,6 Mio. Euro auf Vorjahresniveau.


      Sorgen macht allerdings der Liquiditätsbestand des Unternehmens. Konnte das Unternehmen am Ende des zweiten Quartals 2000 noch über 16,5 Mio. Euro verfügen, sind es aktuell nur noch 2,07 Mio. Euro. Die Finanzmittel sollen allerdings durch eine Kapitalerhöhung von insgesamt 4,5 Mio. Euro aufgestockt werden.






      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:26:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      L & S CONCEPT EUR 3.90 4.20 .23 08:22:39 »

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:29:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nikkei mit 1,4% im minus. Kein gutes Zeichen!
      Die gestrige Meldung der Zentrabank hätte nochmals minimum für 200 Pluspunkte heute gut sein müssen.


      Chart gibts leider keinen, da technical-investor keine Verbreitung mehr duldet. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:31:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      Halbjahreszahlen bei der Deutschen Börse AG
      Die Deutsche Börse AG legte heute ihr Zahlenwerk für das zweite Quartal vor. Nach einem starken ersten Quartal konnte das Unternehmen auch im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres steigern. Der Umsatz im Quartal stieg demzufolge im Vorjahresvergleich um 23 Prozent auf 182,9 Mio. Euro.


      Das EBIT-Ergebnis liegt bei 70,3 Mio. Euro und damit 19 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert. Für das erste Halbjahr ergibt sich ein EBIT von 160,5 Mio. Euro und damit ein Ergebniswachstum von 33 Prozent.


      Der Gewinn pro Aktie für das zweite Quartal liegt bei 0,48 Euro nach 0,51 Euro im Vorjahreszeitraum. Auch unter Berücksichtigung der traditionell schwächeren zweiten Jahreshälfte wird das Unternehmen die Umsatz- und Ergebniserwartungen für das Gesamtjahr voraussichtlich erreichen.



      info@finance-online
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:34:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen Germa

      muß gleich an den Chiemsee (Feiertag) - melde mich heut abend wieder.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:38:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Konjunktur 3
      ____________



      a.) Applied Materials (weltgrösster Halbleiter-Zulieferer) gibt ausführlichen AUSBLICK:

      Zur weiteren Auftragslage erklärte man, einen Boden eventuell erreicht zu haben.

      Im nächsten Jahr könne und solle es wieder aufwärts gehen.

      Viele Kunden würden weiterhin Aufträge verschieben und darauf warten, bis neue Technologien auf den Märkten seien.

      Dennoch seien auch viele von ihnen überzeugt, dass das Schlimmste überstanden sei.

      Nichts desto Trotz müsse Applied Materials weiterhin Lagerbestände abbauen, vor allem im Wireless-Bereich.

      (Quelle: boerse-go.de, 15.4.01)



      b.) BEA Systems präsentiert erneut REKORDZAHLEN:

      http://us.boerse-go.de/news/?show=31821



      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:44:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Concept!-Umsatz wächst zweistellig - Nettoverlust 1,3 Mio Euro im 2. Quartal
      WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Internet-Dienstleister Concept!-Gruppe hat im zweiten Quartal seinen Umsatz zweistellig gesteigert und seinen Verlust geringfügig verringert. Wie das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, kletterte der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um 10 Prozent auf 6,3 Mio. Euro. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging von 3,7 Mio. Euro auf 3,3 Mio. Euro zurück. Der Nettoverlust betrug 1,3 Mio. Euro.

      Für das zweite Halbjahr rechnet Concept! mit einem Umsatzzuwachs gegenüber den ersten sechs Monaten. Für das vierte Quartal werde mit einer deutlichen Verbesserung des EBIT-Ergebnisses gerechnet, hieß es./rw/jh/ms



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:46:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      moin germa,

      wann kommt er denn nun?
      bin aber auch der meinung, daß man zur zeit keine aktien brauch.liegt aber eher in der jahreszeit begründet.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:53:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      biodata mit guten zahlen.
      na also, geht doch.:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:53:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      CONCEPT EUR 3.95 4.25 0.28 3.67 «
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 08:57:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ad hoc: 3U Telekommunikation AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      3U-Deutschland ist auch im 2. Quartal 2001 profitabel. Bei einem Quartalsumsatz von 31,03 Mio DM (28,6 Mio DM) konnte das Vorsteuerergebnis auf 2,37 Mio DM (0,95 Mio DM) gesteigert werden (in Klammern Vergleichwserte des Vorjahreszeitraums). Der 3U-Konzern hat das 2. Quartal 2001, auch unter Berücksichtigung der Anlaufkosten im Zusammenhang mit der europäischen Expansion, mit einem fast ausgeglichenem Ergebnis abgeschlossen. Das Ergebnis nach US-GAAP vor Steuern und Abschreibungen beträgt für den Gesamtkonzern für das 2. Quartal 2001 0,20 Mio DM. Der komplette Quartalsbericht ist im PDF-Format unter www.uuu.de abrufbar.

      Ansprechpartner für Rückfragen: 3U Telekommunikation AG Axel Becker Tel.: 069 / 7 50 06 - 5 30 Fax: 069 / 7 50 06 - 5 35 e-Mail: boerse@uuu.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 15.08.2001



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:02:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      @germanasti: Kurz zu den Fondsmanagern: Da liegt die Crux für den Index (DAX). Wegen Performancedruck will keiner den Aufschwung verpassen, geht es runter, so war es der Markt und wenn man voll dabei ist...der Markt ist schuld.
      geht es hoch und man ist nicht dabei, verpaßt man etwas...

      Daher sind sie sehr gut investiert, was durch Verkäufe von Ausländern an Inländer auch nicht besser wird. Ergo wenig Phantasie nach oben!

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:08:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      CONCEPT.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:15:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Comdirect Bank mit tiefroten Zahlen im ersten Halbjahr
      QUICKBORN (dpa-AFX) - Der Discountbroker Comdirect Bank AG hat im ersten Halbjahr diesen Jahres erwartungsgemäß tiefrote Zahlen geschrieben. Der Jahresfehlbetrag belief sich auf 36,8 Mio. Euro, nachdem im ersten Halbjahr des Vorjahres noch ein Gewinn von 13,62 Mio. Euro erzielt wurde.

      Die Baisse an den Aktienmärkten hätte zu einem Rückgang der ausgeführten Transaktionen um 20 Prozent im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal geführt, teilte die Commerzbank-Tochter am Mittwoch in Quickborn mit. Der Provisionsüberschuss reduzierte sich dementsprechend im ersten Halbjahr auf 52,4 Mio. Euro, wobei die Auslandstöchter 860.000 Euro beigetragen hätten. Der Zinsüberschuss sei um 51 Prozent auf 36,3 Mio. Euro gestiegen.

      Die Depotvolumen seien im Quartalsvergleich um sieben Prozent auf 7,2 Mrd. Euro gestiegen, teilte das Unternehmen mit. Das Einlagevolumen erhöhte sich um 100.000 Euro auf 2,2 Mrd. Euro.

      Das Kostensenkungsprogramm zeige erste Erfolge, hieß es. Die Verwaltungskost en seien um 8 Prozent gesenkt worden, wobei die reduzierten Marketingkosten einen Löwenanteil ausgemacht hätten. Der Online-Broker will 20 Prozent des Kostenbudgets des laufenden Jahres einsparen./ts/jh/ms






      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:20:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist eine Handelseröffnung heute. Stinklangweilig.
      Nur weil die Bayern Feiertag haben? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:23:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      PS:

      Zahlen zu Applied Materials:

      Applied Materials schlug am 14.8.
      die allgemeinen Konsensschätzungen
      um 2 Cents pro Aktie,
      da die Umsätze nicht so stark wie allgemein
      erwartet gefallen waren.

      Gruss, n.

      (usfinance.de)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:23:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      carrier implodiert,wo ist eigentlich der carrierpusher?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:24:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      @germa:

      nicht alle bayern:mad:

      nur die in katholischen städten...:mad::mad::mad:

      wie immer, die liberalen müssen arbeiten...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:30:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Concept! könnten deutlich zulegen
      Nach Einschätzung eines Händlers könnten Concept! deutlich zulegen. Das habe weniger mit den aktuellen Zahlen zu tun. Diese seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, aber nicht gerade als berauschend einzustufen. Viel wichtiger sei die Ankündigung des Unternehmens einzuschätzen, man verfüge noch über 90 Mio EUR an liquiden Mitteln. Dieser Betrag liege deutlich über der Marktkapitalisierung des Unternehmens. Da die Aktie recht illiquide sei, könnte der Wert durchaus 20 Prozent zulegen. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/15.8.2001/mpt/gos



      ------

      20% `??? :laugh:
      Der Bub hat bestimmt eine Null hintendran vergessen.

      Aber wohl nicht an einem Tag wie heute. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:37:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auskenner:

      Ich habe unseren Call wieder. :D

      Hoffentlich war es nicht viel zu früh.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:38:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antarra:

      Bist Du das der Concept mit 1er und 5er ORders Concept hochtreibt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:42:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      So etwas würde ich gar niemals nicht( man beachte die doppelte bayrische Verneinung:D) machen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:43:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Morgen alle,

      seit 09:11 Uhr steht Winbis fest. Ist das bei Euch auch so?

      Gruß Plumper2
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:46:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Plumber:

      Bei mir läuft es problemlos.



      Antarra:

      Ich wollte ja nur fragen. :D





      Der Handel ist heute bereits um 09.30 Uhr eingeschlafen. :(
      Hab eh Aussendiensttermin. Bis später
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:46:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      zu carrier


      ich dachte die hätten soviel bargeld:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:49:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Prinzeugen:

      Carrier ist offensichtlich ein Schummelunternehmen.
      Habe ich bereits vor einem Monat geschrieben, als der Oberpusher hier die Leute in diesen Wert treiben wollte. Ergebnis konnte man die letzten beiden Tage betrachten
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:52:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mann Nasdaq10000, wenn Investoren so was lesen, dann ergreifen die doch in Scharen die Flucht:


      a.) Applied Materials (weltgrösster Halbleiter-Zulieferer) gibt :laugh:ausführlichen:laugh: AUSBLICK:

      Zur weiteren Auftragslage erklärte man, einen Boden eventuell erreicht zu haben.

      Im nächsten Jahr könne und solle es wieder aufwärts gehen.

      Viele Kunden würden weiterhin Aufträge verschieben und darauf [/b]warten, bis neue Technologien auf den Märkten seien.

      Dennoch seien auch viele von ihnen überzeugt, dass das Schlimmste überstanden sei.

      Nichts desto Trotz müsse Applied Materials weiterhin Lagerbestände abbauen, vor allem im Wireless-Bereich.

      (Quelle: boerse-go.de, 15.4.01)

      :laugh:

      Ich bin zutiefst überzeugt, daß diese unternehmerische Hellsehigkeit vorbildlich für alle ist, die keinerlei Ahnung haben, wie es weiter geht.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 09:54:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      @"Crash-W"-germanasti

      ich finde schon bemerkenswert, wie du aus drei charts Formationen erfindest, die niemand dort entdecken kann.
      Sogar genial, wenn man bedenkt, daß dow, macgee & co immerhin jahrzehtnelanne börsenerfahrung zur entdeckung von formationen gebraucht haben.

      aber deine prognosen finde ich immer sehr treffend:
      "gehts rauf, könnte es bullish werden, gehts runter köpnnte es bearish werden" oder noch blutrünstigere Variationen zum thema: "kräht der hahn auf dem mist, dreht sich das wetter, oder es bleibt, wie es ist"

      ich finde deine beiträge aber trotzdem interessant und deine hinweise nützlich ;)

      aber musst du dazu unbedingt die altehrwürdige chartechnik so vergewaltigen :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:02:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      @nasdaq 10.000:
      Die Zahlen von Applied Materials als Erfolg zu feiern, wäre etwas übertrieben. Der Umsatz ist um 51% (!!) zurückgegangen, das alte Spiel der Wall Street, die Erwartungen so zu senken, daß sie kaum mehr überboten werden können, sollte also nachhaltig steigende Kurse in den nächsten Tagen nicht ermöglichen.

      Hier der aktuelle Hellmeyer:

      Mittwoch, 15.August 2001, 09.00 Uhr F.H.

      Guten Morgen,

      EUR/USD eröffnete heute morgen bei 0.9045, nachdem gestern Tiefstkurse bei
      0.8940 markiert wurden. Im frühen europäischen Geschäft konnte sich der Euro
      bis auf 0.9052 befestigen.
      Gestern war der Devisenmarkt von zwei Einflüssen geprägt. Die Entwicklung der
      US-Einzelhandelsumsätze fiel für den Monat Juli unverändert etwas besser als
      prognostiziert aus. Gleichwohl belegt dieser Wert, dass die bisherige Zins und
      Geldmengenpolitik der Fed auf den Konsum nicht in erwarteter Form wirkt. Auch
      die Steuererstattungen, die im Juli anliefen, haben keine nachhaltigen Impulse
      setzen können. Ebenso ist bei den Einzelhandelsumsätzen zu berücksichtigen, dass
      sie nicht preisbereinigt sind. Im Jahresabstand hat sich ein Wachstum von 3 %
      ergeben.
      Bei einer aktuellen Inflation von 3.3 % im Verbrauchersektor wird klar, dass
      derzeit Einzelhandelsumsätze keine Wachstumsimpulse für die US-Wirtschaft
      setzen. Der Katalysator der erneuten Aufwärtsbewegung ist in den
      Verlautbarungen des IWF zu sehen. Wie hier bereits häufiger angesprochen, sieht
      auch der IWF in dem Leistungsbilanzdefizit der USA ein latentes Risiko, das zu
      kräftigen Kursverlusten führen kann. Der Feststellung des IWF, dass die
      Aussichten der US-Wirtschaft unsicherer als gewöhnlich sind, stimmen wir ohne
      Einschränkung zu.
      Heute stehen die US-Daten der Industrieproduktion und der Kapazitätsauslastung
      für den Monat Juli zur Veröffentlichung an. Auch hier erwarten wir eine
      Bestätigung der Fortsetzung der US-Wirtschaftsschwäche. Wir gehen von einem
      Rückgang der Industrieproduktion um 0.1 % aus. Die Kapazitätsauslastung sollte
      auf 76.5 % zurückgehen.
      Die Markttechnik bietet ein unverändertes Bild. Die Indikatoren in den
      Tagescharts sind extrem überkauft und implizieren deutliches Korrekturpotenzial
      der bisherigen Aufwärtsbewegung. Mittel -und langfristige Modelle bieten jedoch
      nach wie vor weiteres Befestigungspotential. Unterstützung findet der Euro bei
      0.9010, 0.8970 und 0.8950. Widerstände lassen sich bei 0.9050, 0.9080 und
      0.9100 erkennen.
      Eine wesentliche Charakteristik dieser Aufwärtsbewegung des Euro ist darin zu
      sehen, dass sie von nachhaltigen kommerziellen Interessen getrieben ist. Mithin ist
      diese Bewegung weniger spekulativer Natur, als vielmehr Resultat von
      Anpassungen im Portfoliobereich, die der "neuen Erkenntnis" einer verlängerten
      Schwächeperiode in den USA Rechnung tragen. Dieser Umstand ist durchaus
      geeignet, die Erkenntnisse aus der technischen Analyse als weniger wesentlich in
      der gegenwärtigen Situation einzuschätzen.
      Zusammenfassend ergibt sich ein Bild, das weitere sukzessive Befestigungen des
      Euro bis zunächst 0.9100 und darüber hinaus ermöglicht. Maximales
      Korrekturpotenzial im Tagesverlauf sehen wir im Bereich von 0.8970 - 0.9010.
      Viel Erfolg!

      F. Hellmeyer
      A. Praefcke
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:08:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      @the hunter

      die liberalen wollten es ja so haben.
      grüße aus dem heute arbeitsfreien österreich
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:10:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Und das kam dann raus. Immerhin wurden mit diesem Schrottergebnis die :laugh:Schätzungen der Hammelherde:laugh: geschlagen.



      Applied Materials schlägt Erwartungen
      Der weltgrößte Hersteller von Chip-Equipment Applied Materials hat im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal mit 1,33 Mrd. Dollar 51 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Das Nettoeinkommen brach um 95 Prozent ein und kam auf 3 Cent je Aktie. Vor Einmal-Belastungen wurden 5 Cent ausgewiesen, was deutlich über den 3 Cent liegt, die der Markt erwartet hatte. Auch beim Umsatz hatten die Beobachter mit 1,25 Mrd. Dollar zu tief gegriffen. Applied Materials erhielt im Quartal neue Bestellungen im Gesamtwert von 1,12 Mrd. Dollar – rund ein Drittel des Niveaus des vergangenen Jahres von 3,28 Mrd. Dollar. Im zweiten Geschäftsquartal lag der Wert bei 1,35 Mrd. Dollar. Das Verhältnis zwischen Aufträgen und Auslieferungen war im abgelaufenen Quartal mit 0,91 leicht negativ, aber deutlich über dem Branchendurchschnitt, der zwischen April und Juni in der Gegend von 0,5 lag. Die Bruttomarge nahm von 44,8 Prozent im Vorquartal auf 40 Prozent ab. Vor einem Jahr hatte sie bei 50,9 Prozent gelegen. Der Bestand an liquiden Mittel wuchs von 4,54 im Vorquartal auf 4,7 Mrd. Dollar. Im Berichtszeitraum wurden eigene Aktien im Wert von 19 Mio. Dollar zurückgekauft.Finanzvorstand Joseph Bronson kommentiert das Ergebnis: „Wir glauben weiterhin, dass der Verlauf der Auftragseingänge die Talsohle erreicht hat. Wir erwarten früh in unserem Geschäftsjahr 2002 eine mäßige Erholung.“ Damit stützt er die kürzlichen Einschätzungen einiger bullisch eingestellter Brokerhäuser. Für das Ende Juli angelaufene vierte Geschäftsquartal 2001 rechnet er mit einem gegenüber dem Berichtsquartal flachen Verlauf von Umsatz und Bestelleingang. Applied Materials wird profitabel bleiben, fügte er hinzu.Das Unternehmen wird in der gegenwärtigen Phase historischer Tiefpunkte der Kapazitätsauslastung fortfahren, Kosten zu senken. Zum Jahresbeginn beschäftigte die Gesellschaft 22.000 Mitarbeiter. Per Ende Juli waren es 19.000. Bronson schließt weitere Entlassungen nicht grundsätzlich aus. „Wir haben die Kosten in den vergangenen neuen Monaten sehr, sehr stark gesenkt,“ sagte Bronson. Dabei sei man aber einerseits profitabel geblieben und habe sich andererseits auf die nächste Technologiegeneration vorbereitet. Die Halbleiterhersteller stehen vor der Einführung dreier Technologiesprünge. Die Durchmesser der Wafer, also der Siliziumscheiben, auf denen die Chips produziert werden, steigt von 200 auf 300 mm Durchmesser. Damit lassen sich in einem Arbeitsgang doppelt so viele Chips herstellen. Außerdem gehen die Strukturbreiten auf 130 Nanometer zurück. Standard ist bisher 0,18 Mikrometer. Und schließlich wird bei kleineren Strukturen Aluminium- durch Kupfermetallisierung ersetzt. Das alles führt zu steigender Ausbeute und zu kleineren, leistungsstärkeren Halbleitern, die zudem noch weniger Strom verbrauchen. Die Chip-Hersteller müssen in erheblichem Umfang in neue Produktionsanlagen investieren. Unternehmenschef Jim Morgan schätzt, dass zur Zeit nur etwa 5 Prozent der in Betrieb befindlichen Systeme für die neuen Technologien geeignet sind. „Wir sparen, wo wir können,“ sagte Bronson auf einer Analystenkonferenz. „Aber wir werden weder die Ausgaben für Forschung und Entwicklung noch die Investitionen in neue Informationstechnologie stoppen. Beides macht uns im nächsten Aufschwung deutlich effizienter.“ Applied Materials gibt im laufenden Geschäftsjahr 1,2 Mrd. Dollar für F&E aus.„Wir sehen, dass sich die Märkte für PCs und drahtlose Geräte stabilisieren und die Talsohle durchschreiten, sagte Bronson zum Schluß der Analystenkonferenz. „Bei Kommunikationschips muss die Lagerbereinigung noch weiter gehen. Das ist für eine robuste Erholung des Chip-Sektors unerlässlich.“Die Zahlen von Applied Materials und erst recht der gegebene Ausblick werden große Bedeutung für die weitere Einschätzung der Lage an der Technologiefront haben. In diesem Sinne werden auch die anstehenden Quartalsberichte von Ciena, Dell, Hewlett-Packard und Agilent mit Argusaugen verfolgt werden.Die AMAT-Aktie hat vor den Zahlen 2,7 Prozent auf 43,65 Dollar verloren. Nachbörslich legt sie um 3 Prozent auf 44,97 Dollar zu.



      Was sind die Einmal-Belastungen?

      Warum kommen keine Zweimal- und Dreimal-Belastungen?

      Kann da niemand 1 + 1 zusammenzählen?


      Die Unternehmensleitung könnte und sollte annehmen können, daß ein Boden vorhanden sein könnte, damit in Zukunft das Ergebnis jeweils um 1 Cent steigen könnte und müßte. Oder doch sollte?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:20:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wow, der Depotverschrotter der Grünspan-Jünger.

      Schaut euch mal die Entwicklung von General Electric und Microsoft seit Juni in Euro an.

      Wenn die High-Blech-Jünger die Hosen voll bekommen, dann bekommt der germanasti seinen W-Dingsbums.

      Schon gestern konnten die Märkte drüben dem Euro nicht folgen. Wenn das heute wieder in die Hose geht?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:32:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ paule2,
      @ hirse:


      Zu den Zahlen von Applied Materials:

      Wer in Hi-Tec`s investiert, muss ALLE
      Daten - vor allem im Halbleiterbereich
      sammeln - die einen konjunkturellen
      Tiefpunkt bestätigen und einen Wendepunkt
      auch nur ERAHNEN lassen.

      Frank Joachim von HSBC Trinkaus hat
      Recht: "Kommt es zur Wende, dann dreht
      der Sektor auf brutale Art und Weise".

      Das zeigt die Vergangenheit: Eine
      mögliche fundamentale Erholung der Chip-
      branche war immer ein Aufbruchsignal
      für den gesamten Technologiemarkt.

      Der Ausblick von Applied kann in der
      augenblicklichen Situation nicht mehr
      als vage sein, es deutet sich beim
      Sammeln der verfügbaren Daten allerdings
      eine Trend-Wende an, die natürlich
      noch BESTÄTIGT werden muss.

      Ein Großteil der auf Halde produzierten
      Halbleiter ist inzwischen verkauft,
      ein steigende Nachfrage kann somit relativ
      zügig auf die PRODUKTION und damit auf
      die ERGEBNISSE der Unternehmen durchschlagen.


      Beste Grüsse, nasdaq


      Siehe auch http://biz.yahoo.com/st/010814/28701.html
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:49:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      @nasdaq, die Vergangenheit in dieser Branche hat eines gezeigt. Es ging praktisch immer nur nach oben.

      Irgendwann ist halt Schluß. Wenn meine Tochter mit 16 Jahren 1,70 m groß ist, ist sie dann mit 32 Jahren 3,40 m?

      Diese Hightech-Produkte brauchen doch auch Käufer die sie bezahlen müssen.

      Genau hier ist der Hund begraben. Diese Ausgaben können nicht beliebig wachsen.

      Höchstens Analysten mit Hornhaut zwischen sich und dem Bürostuhl können so einen Blödsinn annehmen.

      Warum glaubst du wohl, sind die Umsätze der Hightech-Firmen so dramatisch eingebrochen?

      Auch wenn eine wirtschaftliche Erholung kommt, sind die Bewertungen immer noch viel zu hoch.

      Was glaubst du wohl, warum kein Analyst die Marktkapitalisierungen der Firmen erwähnt?

      Wenn die schreiben würden, daß eine Firma mit 2 Milliarden bewertet ist, der Umsatz von 200 Millionen auf 150 Millionen geschrumpft ist, was glaubst du wie das ankommt?


      Wer dann noch "Kaufen" brüllt, weil es ja wieder ein wenig besser werden könnte, der wird doch nicht mehr ernst genommen.

      Das Problem ist doch, daß in den jetzigen Kursen eine kräftige Erholung längst enthalten ist.

      Warum sonst sind die Kurse im März gestiegen, obwohl die amerikanische Wirtschaft weiter den Bach runter ging?

      Denk mal darüber nach!

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:54:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ nasdaq10K

      Woher soll die Nachfrage kommen?
      Wer sollen die Käufer sein?

      Außerdem hat der Lagerabverkauf den Vorteil sehr geringer Materialeinkaufskosten, welches bei Neuproduktionen wieder gekauft und gelagert werden muss. Weiterhin ist eventuell bei anlaufender Produktion wieder Personal einzustellen...

      Ein Vorteil ist aber, dass bei nachlassendem Lagerabverkauf der Preisdruck deutlich nachlässt.

      Aber die Bewertungen beinhalten z.Z. diese Perspektiven, höhere Bewertungen müssen durch einen deutlicheren Nachfrageanstieg gerechtfertigt werden........ da wäre ich wieder bei den ersten beiden Fragen..........
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 10:54:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Konjunktur 4
      ____________



      Die gestern herausgekommenen Einzelhandelsdaten unterstreichen ein weiteres Mal den Verlauf der weichen Landung der Konjunktur.

      Das Wachstum um 0,7% für das BIP im 2. Quartal führt übrigens dazu, dass die annualisierte Wachstumsgrösse auf voraussichtlich 2% kommt, selbst wen für 1 oder 2 Monate ein Minusergebnis entsteht.



      Gruss, n.

      (Quelle: Bernecker Textarchiv v. 15.8.01)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:15:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Sooderso:

      Was kann ich dafür, wenn die Charttechniker der letzten 120 Jahre das Crash-W nicht entdeckten.

      Ich melde Patent drauf an. Leider ist heute in München Feiertag. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:16:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hans Bernecker: Wellen werden kleiner
      Mails/Nachrichten vom 15.08.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Wellen werden kleiner, das Meer beruhigt sich, und die aufgeregten Gemüter können wieder zur Tagesordnung kommen. Erlauben Sie mir diese etwas prosaisch klingende Formulierung deshalb, weil der gestrige Nachrichtenstand, speziell in Deutschland, Ihnen gezeigt hat, dass die Daten und Fakten der Unternehmen eine durchaus realistische Einschätzung erlauben, die in keinem Verhältnis zu den Aufgeregtheiten passen, die in den Tagen davor für Schlagzeilen sorgten. Im Prinzip gilt dies auch für die amerikanische Szene mit dem Ende der berüchtigten Gewinnwarnungen.

      Die amerikanische Börse hat diesen Eindruck gestern unterstrichen. Null-Ergebnis im Dow Jones, aber noch immer grössere Schwankung im Nasdaq, wenn auch mit abnehmender Frequenz. Die gestern herausgekommenen Einzelhandelsdaten unterstreichen ein weiteres Mal den Verlauf der weichen Landung der Konjunktur. Das Wachstum um 0,7 % für das BIP im 2. Quartal führt übrigens dazu, dass die annualisierte Wachstumsgrösse auf voraussichtlich 2 % kommt, selbst wenn für 1 oder 2 Monate ein Minusergebnis entsteht. Ich hatte dies schon früher in der AB erläutert. Dennoch rechne ich mit einer weiteren Senkung, wie avisiert. Auch 3 % für die Fed-Funds halte ich für eine realistische Grösse.

      Die Wall Street konkret: Gestern passierte praktisch nichts. Es lohnt sich nicht, die einzelnen Schwankungen zu kommentieren, weil sie nichts aussagen. Ich gebe deshalb keine direkte Empfehlung und verweise auf die letzten Abs sowie auf die nächste, wobei ich auf eine Aktie besonders hinweise für diejenigen, die auf den künftigen Trend der Markterholung setzen und dies gewissermassen vorwegnehmen wollen. Das ist ein so interessanter Chart, dass Sie ihn unbedingt anschauen sollten.

      In Deutschland ist das Thema Bayer und Dt. Telekom schon relativiert. Die aufgeregten Emails, die ich erhalten habe, werde ich archivieren. In 6 Monaten schicke ich die Kopien an die Absender zurück. Mal sehen, wie die Antworten aussehen werden. Dennoch werde ich in der nächsten AB um die Frage nicht herumkommen: Ist das Chemie-Portfolio umzubauen und wie? Ich meine, dass diese Frage nötig ist. Andererseits: Die Ergebniszahlen der deutschen Finanzadressen befriedigen mich nicht. Deshalb bleibe ich allen gegenüber zurückhaltend.

      Einige Termine werden heute Indikatorfunktion haben. Die deutsche Börse bringt die Zahlen für das zweite Quartal und das erste Halbjahr. Darin steckt
      eine Qualitätsanalyse bezüglich der Nachhaltigkeit der Erträge. Die BHW Holding durfte erneut eindrucksvolle Zahlen vorlegen, womit der ehemalige Beamtenladen zum erfolgreichen Finanzdienstleister wird. Diese Aktie steigt seit Monaten in kleinen Schritten und ich habe stets auf technische Korrekturen gewartet, die nicht eingetreten sind. Möglicherweise rechtfertigen die neuen Zahlen dennoch einen Kauf. Die Wella-Zahlen werden im Rahmen der Klasse von Beiersdorf liegen. Hier hatte ich vor einigen
      Wochen die neue Kaufempfehlung schon begründet.

      Dazu passen die Zahlen von Roche in Basel und auch Clariant in Muttenz/Basel, die eine erste Bewertung der Schweizer Pharmazeutik zulassen, immerhin nach 50 % Kursrückgang.

      Nach Consors kommt heute Comdirect. Sind diese beiden Aktien, deren massive Überbewertung ich hart gegeisselt hatte nach über 80 %, teilweise 90 % Kursverfall, ein Kauf? Wer an die Zukunft der Börse glaubt, darf darauf spekulieren. Denn ich bin sicher, dass beide Broker ein rasantes Erholungsrennen starten werden, wenn der Nemax dreht. Ich setze übrigens meine "Einkaufstour" im Neuen Markt fort. Bitte nächste AB beachten.

      Die Japaner drehen den Geldhahn auf. Das allein reicht nicht. Ich werde darüber noch einige Details formulieren, aber hier kündigt sich etwas an, was Sie in den vergangenen 40 Jahren noch nicht erlebt haben: Das Experiment einer Industrienation, wie man aus einer Deflation herauskommen möchte. Handlungsbedarf für die Börse entsteht daraus allerdings noch nicht.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:28:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Immer wieder köstlich dieser Bernecker. Hat wohl noch nicht mitbekommen, daß es Hoechst nicht mehr gibt und BASF seine Pharmasparte verkauft hat und die Verbundproduktion forciert hat. Was er meint ist wohl, muß Bayer umgebaut werden. Auch diese Frage ist nicht neu, denn sie wurde ja auf der letzten HV behandelt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:29:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      @"Crash-W"-germa

      ich hoffe du hast bei deinen verlusten noch asche für die patentgebühren übrig :laugh:

      wenn ja, sag mir bescheid, dann kauf ich nen put auf dein patent :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:31:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      @bernecker

      sowas schreibt jeder 10 jährige.

      Sitzen, 6
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:40:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      mahlzeit,

      germanasti eine frage - sinken die kurse der goldminen in europa wegen des sinkenden dollar kurses?

      nix versteh nix

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:47:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Euro über 91 ...wouw!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:50:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Trinchen:

      Sorry, ich habe mich noch nie mit Goldminen beschäftigt.
      Würde ich Dir dazu etwas sagen wollen, müsste ich Dich anlügen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:50:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      was, bernecker empfiehlt nm-werte?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:53:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      @trinchen: So ist es, die Minenwerte, die insgesamt sehr gut performen wie die Aufwärtstrends der Goldminenindizes HUI und XAU zeigen, kommen hierzulande nicht inh die Gänge wegen dem Dollarrutsch:(
      Wenn du nicht auf eine Mine setzen willst, ist der DWS Goldminen Typ 0 (976982) interessant.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:56:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nasdaq heute:



      Die Idealversion wäre eine Eröffnung unter 1610 P. und anschliessend bis zum Schluss down mit SK unter 1540 P. Doch dazu bräuchte es in dieser trägen Zeit einen großen Anlass. Somit eher unwahrscheinlich.
      Ansonsten passiert intraday zw. 1625 und 1670 P. gar nichts. Darüber wird es bullisch.
      Unter 1605 P. droht heftiges Ungemach.


      Der DOW ist die letzten drei Tage an der GD38 hängen geblieben. Führt der Weg heute wieder nicht darüber (10.480 P.) könnte es die Vollendung des Crash-W sein,
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:57:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sag mal Germa: Du gibst wohl nie auf? :laugh:

      Technical Investor ist TOT!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:58:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      okidoki germanasti - aber irgendwoher muß das gold doch kommen, dachte aus goldminen und nicht vom verschiebbahnhof*.

      gruß trine

      *verschiebebahnhof erwähne ich deshalb, weil ich mir nicht sicher bin, ob die banken kurz oder lang überhaupt das gold haben, das theoretisch täglich hin- und hergeschoben wird. wahrscheinlich bin ich doof.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:59:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Meine Güte !!!

      Letzte Woche 3,70 - gestern 3,82 - heute 3,86.

      Das halten die Aktienmärkte nicht mehr lange durch!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:00:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Polnische Zloty war gemeint
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:02:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Flo:

      In einem anderen Thread konnte ich den Chart eben sehen. Da keimte Hoffnung auf. :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:02:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      das ende des börsenwunders im land der unbegrenzten
      möglichkeiten ist gekommen.

      dollar im freien fall, dow und nasdaq folgen.

      spätestens dann ist GOLD und SILBERtime.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:03:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Der Euro explodiert und die europäischen Börsen implodieren!

      Da werden sich unsere Volkswirtschaftler mal wieder vor Frust besaufen, wie so etwas sein kann.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:05:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      danke hirse(töpfchen?)

      die welt scheint aus den fugen geraten......

      dat verunsicherte
      trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:07:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Starker Euro, schlecht für den Export und somit schlecht für die Konjunktur.

      Gut für den amerk. Export.

      So einfach ist das, da wundert sich kein Volkswirt.:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:08:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      @nasdaq 10.000:

      Frank Joachim von HSBC Trinkaus hat
      Recht: "Kommt es zur Wende, dann dreht
      der Sektor auf brutale Art und Weise".

      Weißt du, was mich daran am meisten stört? Es reitet bereits jeder Analyst auf der möglichen, irgendwann kommenden Erholung rum und empfiehlt die Aktien zum kauf. Daher nehme ich an, daß die Branche bereits gut gewichtet in den Portfolios der Profis liegt und somit via Zweckoptimismus getrommelt wird.
      Bei der Betrachtung des OBV bei z.B. Intel ist der Anstieg des `großen geldes` gut zuerkennen, die Aktie hat ihre Tiefs schon vor langer zeit gesehen und wird gegenüber AMD bevorzugt. Die großen Player setzen also auf den großen Marktführer, der ggf. eine längere Baisse auch gut überstehen würde, während ein kleinerer Titel wie z.B. AMD schon seit längerem wieder schwächelt.
      Diese Vorgehensweise ist verständlich und wurde z.B. bei Softwareaktien auch so praktiziert: Micrsoft, oracle, SAP hatten schon lange ihre Tiefs gesehen, Siebel stieg mit, notiert aber schon fast wieder auf seinem Low, während die großen Titel erst langsam wieder schwächer werden wie der Rückzug anhand des OBV zeigt (MS). Den Halbleitern KÖNNTE ähnliches drohen.

      Selbstverständlich wissen wir es auch nicht, aber die Analysten wissen es auch nicht besser als wir und müssen aus verkaufstechnischer Sicht so manchen Unsinn verzapfen-wir hingegen nicht.

      Und wenn ich mir anschaue, wie stark die USA in den Portfolios gewichtet war und immer noch ist und wie jetzt das Geld abfließt (sinkender Dollar) frage ich mich, woher die steigenden USA-Kurse kommen sollen.
      Bis dato habe ich immer noch im Kopf: Erst sinkende Währung-dann sinkende Aktienkurse. Der pos. Effekt der verbesserten Exportbedingungen schlägt sich erst später wieder positiv auf die Aktienkurse nieder (Abwertungshausse), vorher überwiegt der negative Geldabfluß.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:09:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      antarra was importieren wir denn?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:10:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Drohender Haushaltsnotstand in Polen
      Sparpaket noch vor den Wahlen?
      Nur gut einen Monat vor den nächsten Parlamentswahlen hat Finanzminister Bauc die polnische Regierung mit Sanierungsplänen für den über Erwarten zerrütteten Haushalt aufgeschreckt. Um zu vermeiden, dass das Defizit im nächsten Jahr auf gefährliche 11,6% des BIP ansteigt, will er die staatlichen Ausgaben auch in sozial empfindlichen Bereichen drastisch beschneiden und den Steuerdruck erheblich vergrössern.

      T. K. Wien, 14. August

      Die staatliche Finanzrechnung Polens nimmt einen immer verhängnisvolleren Verlauf. Nachdem die Defizitvorgabe für das laufende Jahr vom Parlament bereits einmal von 20,5 Mrd. Zl. auf 29 Mrd. Zl. (11,5 Mrd. Fr.) oder 3,9% des Bruttoinlandprodukts (BIP) korrigiert worden war, zeichnet sich nun ein Anstieg auf 5,1% ab, der sich laut Finanzminister Jaroslaw Bauc in der nächsten Periode sogar auf 11,6% (oder 92 Mrd. Zl.) ausweiten könnte. Das absehbare Riesendefizit würde erhebliche Teile der Binnenersparnisse aufreiben, die Leistungsbilanz verschlechtern und die Möglichkeiten für Schuldaufnahmen im Ausland beeinträchtigen. Es drohe deshalb eine «Destabilisierung der Zahlungsbilanz» oder - auf gut Deutsch - eine Währungs- und Finanzkrise.

      Wählergeschenke ade
      Die katastrophalen Perspektiven erklären sich mit Einnahmeneinbussen auf Grund der markanten Verlangsamung des Konjunkturverlaufes und mit der für 2002 befürchteten «Explosion» der Ausgaben. Bauc nannte ausdrücklich die Kosten, die dem Staat aus dem Mechanismus zum Lohnausgleich der Teuerung entstehen, die anstehenden Rückzahlpflichten, die aus dem Ruder laufenden alten und die vielen in den letzten Monaten beschlossenen oder vorbereiteten neuen Ausgaben sowie einige reglementarisch angeordnete Einnahmenverminderungen. Um den finanziellen Kollaps zu vermeiden, hat Bauc der Regierung am Dienstag einen äusserst scharfen Haushaltsplan für das nächste Jahr vorgelegt. Soll das Defizit auf, wie er meint, «vertretbare» 4,3% des BIP zurückgebracht werden, müssten die staatlichen Ausgaben um 40 Mrd. Zl. oder 16 Mrd. Fr. gekürzt, die Einnahmen um 22 Mrd. Zl. oder 9 Mrd. Fr. ausgeweitet werden. Das vom Finanzministerium ausgearbeitete Projekt sieht scharfe Schnitte bei den Sozialaufwendungen und den regionalen Transferzahlungen vor. Die Einnahmen sollen hingegen mit der Einführung einer ausserordentlichen, zeitlich limitierten Importsteuer erhöht werden, wie sie für den Krisenfall im EU-Assoziationsvertrag und im Gatt-Vertrag vorgesehen sei (5% im nächsten Jahr und 2,5% im Jahr 2003). Ferner plant er die Erhöhung der Mehrwertsteuersätze und die neuerliche Ausweitung der Abgaben für die Gesundheitsvorsorge. Praktisch heisst dies, dass das Kabinett Buzek seine geplanten und vom Parlament teilweise bereits verabschiedeten «Wählergeschenke» samt und sonders wieder streichen oder einfrieren müsste. Die ohnehin sehr trüben Chancen der regierenden Wahlaktion Solidarität im Urnengang vom September dürften sich dadurch noch weiter verschlechtern.

      Katerstimmung
      Verständlich, dass die Regierung bisher noch nicht bestätigt hat, wann sie sich mit dem abzeichnenden finanziellen Notstand beschäftigen will. Auch das Parlament wird nur geringe Lust zeigen, sich in den letzten Wochen vor Ende der Legislaturperiode noch mit den Sanierungsplänen von Bauc befassen zu müssen. Erste Stellungnahmen der Linken Demokratischen Allianz, die laut Umfragen Ende Sommer als klare Siegerin aus den Wahlen hervorgehen wird, lassen ebenfalls wenig Begeisterung darüber erkennen, dass die nächste Regierung im Zeichen einer scharfen wirtschaftlichen Austerity-Politik antreten muss; und in ersten Stellungnahmen werden die Polen bereits darauf vorbereitet, dass sich die Wahlversprechen so rasch nun halt nicht erfüllen lassen. Nicht ganz verständlich erscheint allerdings, weshalb Bauc seine Hiobsbotschaft erst jetzt verkündet, obwohl die negativen Trends seit langem bekannt sind. In einem an die Öffentlichkeit gesickerten Papier des Finanzministeriums wird sogar auf Fehler in der starken Wachstumsphase zwischen 1995 und 1997 verwiesen. Die damaligen Mehreinnahmen bei den Steuern seien für laufende Ausgaben, nicht aber für Investitionen und schon gar nicht zur Verminderung des Defizits verwendet worden. Die Primärüberschüsse (ohne Schuldendienst) sanken deshalb sukzessive, wurden bereits 1999 aufgerieben und wandelten sich im laufenden Jahr zu einem Defizit von 1,6% des BIP. Auch Zentralbankchef Leszek Balcerowicz, der drei Jahre lang in der scheidenden Regierung als Finanzminister aktiv war, wusste von den Problemen und trat, weil seine Mahnungen nicht gefruchtet hatten, im letzten Jahr zurück. Er schiebt die Schuld für die nun aufgebrochenen Schwierigkeiten allerdings nicht nur der verschwenderischen Regierung in die Schuhe, sondern auch dem Parlament, das die dringend notwendigen Arbeitsmarkt-Reformen vernachlässigt habe. Gemahnt hat aber immer auch der Monetäre Rat, der die Schlampereien der Regierung seit Jahren mit einer extremen Hochzinspolitik zu kompensieren sucht. Boguslav Grabowski, ein Mitglied dieses für die Leitzinsfixierung zuständigen Gremiums, fürchtet, dass das von Bauc für das nächste Jahr angestrebte 4,3%-Defizit zu hoch sei und dass sich die Verwerfungen in der polnischen Volkswirtschaft allein mit dem vorgeschlagenen Korrekturpaket nicht glätten lassen. Wie die Zloty-Erosion der letzten Monate zeigt, wird das Ausmass der polnischen Haushaltsprobleme auch an den Märkten seit langem vorausgeahnt.



      15. August 2001, 02:05


      -------------


      Dies wird dem deutschen Markt endgültig das Genickt brechen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:14:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Konjunkturelle Warnsignale in Portugal
      Sorgen um Wachstum und Stabilität
      Die konjunkturelle Abkühlung in Europa sorgt in Portugal, das zu den ärmsten Ländern der Europäischen Union zählt, für besondere Unruhe. Für dieses Jahr wird allgemein ein nationales Wirtschaftswachstum von gut 2% erwartet. Mittelfristig aber schliessen Analytiker eine Rezession nicht aus.

      ter. Lissabon, 14. August

      Die Unsicherheit in der Europäischen Union in Bezug die auf die kurz- und mittelfristigen wirtschaftlichen Aussichten macht um das Südland Portugal keinen Bogen. Nach einem realen Zuwachs des Bruttoinlandproduktes (BIP) um 3,3% im letzten Jahr stützte sich die Regierung bei der Erstellung des Staatsbudgets 2001 noch auf die Annahme einer ähnlichen Expansion in diesem Jahr. Nach und nach haben sich die Perspektiven aber verdüstert. Kürzlich steckte die portugiesische Zentralbank (Banco de Portugal), die im letzten Herbst für das Jahr 2001 ein Plus von 2,5% bis 3% erwartet hatte, ihre Prognose auf 2% bis 2,5% zurück. Als wahrscheinlich gilt gar ein Wert im unteren Bereich dieser Spanne. Anfang dieses Monats sorgte schliesslich das Nationale Statistik-Institut (Instituto Nacional de Estatística, INE) für Unruhe: Nach seiner Schätzung fiel das BIP im ersten Quartal 2001 um knapp 0,1% tiefer aus als im letzten Quartal 2000.

      Ängste vor einer Rezession
      Analytiker sehen in diesem Rückgang einen Ausrutscher, den sie mit Sonderfaktoren erklären; etwa mit den starken Regenfällen, die im ersten Quartal dieses Jahres die Bautätigkeit behinderten. Im zweiten Quartal sprechen viele Indikatoren wieder für eine Belebung der Wirtschaft. Man stellt sich allerdings darauf ein, dass Portugal in diesem Jahr hinter der mittleren Wachstumsrate der EU zurückbleibt. In diesem Südland, mit seinem nach wie vor grossen Aufholbedarf, ist jedoch bereits eine Pause bei der realen Konvergenz politisch nicht unproblematisch, und manche Fachleute wollen sogar eine Rezession mittelfristig nicht ausschliessen.

      Klar ist allerdings auch, dass Portugal nach dem Konsumrausch der letzten Jahre nicht mehr gar so stark über seinen Verhältnissen leben konnte. Bei sinkenden Zinsen hatten die privaten Haushalte ihre Träume immer mehr über Kredit finanziert. Nach Angaben der Zentralbank standen sie im letzten Jahr mit 88,4% des verfügbaren Einkommens in der Kreide - gegenüber 18,5% ein Jahrzehnt zuvor. Vor diesem Hintergrund stieg letztes Jahr das Defizit der nationalen Zahlungs- und Kapitalbilanz, das 1998 noch bei 4,7% und 1999 bei 6,2% gelegen hatte, auf 8,5% des BIP. Nur dank dem Euro hat dies keine gravierenden Konsequenzen. Ökonomen heben hervor, dass dieser Anstieg eine jede nationale Währung längst unter Abwertungsdruck gebracht hätte. Schon im vergangenen Jahr stand das BIP- Wachstum aber auf einer gesünderen Basis als zuvor. Als wichtigster Motor der Konjunktur traten die Exporte an die Stelle der heimischen Nachfrage. Auch der Anstieg der Exporte hat sich zu Beginn dieses Jahres allerdings verlangsamt. Zur weniger lebhaften Konjunktur kommen Strukturdefizite hinzu. Das ehemalige Billiglohnland der EU hat es zum Teil schwer, sich als Standort zu behaupten, und musste schon verschiedentlich Produktionsverlagerungen nach Mittel- und Osteuropa, Nordafrika oder Asien erleben. Im Urteil von Fachleuten sind die reichhaltigen Finanzhilfen der EU nicht in ausreichendem Masse zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und der Produktivität genutzt worden, und das rächt sich nun.

      Warnung vor einer Lohn-Preis-Spirale
      Niedrig ist in Portugal nach wie vor die Arbeitslosigkeit, obwohl das Emigrationsland nun immer mehr Einwanderer aufnimmt. Für das erste Quartal 2001 ermittelte das INE eine Arbeitslosenquote von 4,2%. Schon öfter warnte die nationale Zentralbank, die von einer annähernden Vollbeschäftigung spricht, vor einer Lohn-Preis-Spirale. Zu Jahresbeginn sah das Institut in den Lohnerhöhungen um 3,7% für den Staatsdienst ein schlechtes Signal. Unzufrieden sind dagegen die Gewerkschaften, zumal die Regierung damals für die mittlere Teuerung in diesem Jahr rund 2,8% veranschlagt hatte und diese Prognose längst überholt ist. Im Juli lag der vom INE errechnete nationale Verbraucherpreisindex um 4,3% höher als ein Jahr zuvor; der Zwölfmonatsmittelwert betrug 4,2%.

      In Anbetracht wachsender Schwierigkeiten bei der Konsolidierung der öffentlichen Haushalte zeichnet sich für das Jahr 2002 bereits eine besonders schwierige Lohnrunde ab. Für den nominalen jährlichen Anstieg der laufenden Primärausgaben im Zeitraum 2002 bis 2004 veranschlagte die Regierung bereits ein Limit von 4%, das für Lohnerhöhungen wenig Spielraum lässt. Als unklar gilt es schon, ob es in diesem Jahr gelingen wird, das Haushaltsdefizit plangemäss auf 1,1% des BIP zu reduzieren. Im Juni hatte die Regierung mit einigen Budgetkorrekturen bereits auf die konjunkturelle Abkühlung reagiert. Manche Analytiker rechnen aber eher mit einem Defizit von rund 1,3%.



      15. August 2001, 02:06


      -------------

      Genau deshalb isr die Krise der emerging markets nun viel viel gefährlicher als noch vor einigen Jahren!
      Egl ob Polen, Portugal oder Argentinien. Die Regierung und Einwohner lebten in den letzten Jahren wie im Schlaraffenland. Es wurde völlig vergessen das dies nur Länder "der 4. Welt" sind.
      So und nun bringt den Bewohnern dort bei, dass der Luxus der letzten Jahre nur ein fake war & die Armut wieder kommt! Massenaufstände werden die Folge sein. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:14:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ germanasti,

      schon einmal bedacht, daß die besetzung von polen jahrhundertelang über krieg nix wurde - aber über devisen?

      so die fette tipse muß wieder bissle arbeiten......

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:15:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      zum €, bzw. zum fallenden USD: Sicherlich könnte es der US-Wirtschaft das Genick brechen wenn der Dollar weiter fällt. Die Spirale (fallender Doller = Ausländer ziehen Geld aus den USA ab = fallende Börse = pessimistische Verbraucher usw.) ist mit Sicherheit überwiegend - andererseits darf aber auch nicht vergessen werden, daß die USA wieder besser ins Ausland verkaufen können.

      Umgekehrt: Steigender Euro = noch größere Probleme in Deutschland/Europa?

      Gruß
      TAL
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:19:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antarra:

      Lies Dir den Kommentar von HIRSE durch!

      Sicherlich wird der sinkende Dollar den Export ankurbeln, doch vorher wird die abgezogene Liquidität einen heftigen Einbruch der Börsen auslösen. Da jedoch Amerika stark von den Aktienmärkten abhängt, wird der Crash viel stärker aufgewogen sein als die Währungsgewinne der export. Wirtschaft.





      PS: Mein DAX-Call explodiert gerade. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:21:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Aber antarra, wenn mein Depot voll mit amerikanischen Schätzchen und Perlen ist und der Euro steigt, freue ich mich dann für die amerikanische Wirtschaft, oder ziehe ich die Reißleine?

      Der Dow ist in Euro jetzt noch so teuer, wie im März 2000, als noch jeder an das amerikanische Statistik-Wunder geglaubt hat.

      Der Dollar ist doch nur so starkt gestiegen, weil alle glaubten dem Grünspan ist die Züchtung der eierlegenden Wollmilchsau gelungen.

      So einfach ist das.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:21:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Trinchen

      Die Frage war jetzt gemein.:laugh:

      Oel, Flugzeuge, Auto`s,Kaffee, Zucker, etc, alles was vom Dollar abhängig ist:rolleyes:

      Egal, unter dem Strich halte ich es für Euroland "momentan" nicht für sehr gut, wenn der Euro zu stark abhebt.

      Wenn wir eine starke Konjunktur hätten wäre es m.E. nicht so Problematisch.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:24:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Aber Paule,
      wenn man meint die Zeichen der Zeit zu erkennen, dann schichtet man doch rechtzeitig um, oder.:rolleyes:


      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:31:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      aber antarra, ist der ganze europäische Markt exportorientiert?

      Was ist mit den Einfuhren, die in Dollar bezahlt werden müssen?
      Die werden doch deutlich billiger. Rohöl bezahlt man doch nicht mit Bananen.

      Und glaubst du im Ernst, daß die Grünspan-Jünger rechtzeitig umschichten?

      Mir sind die Umschichtereien an der Nasdaq und am Neuen Markt bis zum März noch verdammt gut in Erinnerung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:32:55
      Beitrag Nr. 93 ()
      Argentinien gibt Ersatzwährung für Provinzen heraus
      Buenos Aires (vwd) - Auf die anhaltende Finanzkrise hat Argentinien jetzt mit der Auflegung einer Ersatzwährung ("Lecop") für die Provinzen reagiert. Hierbei handelt es sich um Schuldscheine im Nennwert von einer Mrd ARS und einer Laufzeit von maximal fünf Jahren, die in 14 der 23 Provinzen als Zahlungsmittel zirkulieren können. Die neue Ersatzwährung sei durch Steuervorschüsse großer Unternehmen im gleichen Umfang gedeckt, sagte Wirtschaftsminister Domingo Cavallo.


      vwd/15.8.2001/ptr


      ------

      Es wird einen Kollaps geben. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:33:23
      Beitrag Nr. 94 ()
      @trinchen:

      Nein, du bist nicht doof, doof sind diejenigen, die nicht fragen (Wer? Wie? Was? Wer nicht fragt, bleibt dumm!):)
      Das Gold, das auf den Markt kommt, stammt originär aus den Minen. Das aktuelle Angebot am Markt stammt von Zentralbanken und den Explorateuren, den Minen. Durch die immer tiefer gelegenen Preise für Gold sind viele Minen am Markt verschwunden, teil weil sie unrentabel waren, teils durch Übernahmen, um im Wettbewerb zu bestehen. Hier hat also eine Marktbereingung stattgefunden. Viele Minen hedgen ihren Fördermengen, um ihr Überleben zu sichern. Sie verkaufen ihre Produktion also zu einem bestimmten Preis auf Termin. Von etwaigen Preisanstiegen würden sie nicht profitieren. Wer nicht hedgt, profitiert also aktuell von dem steigenden Goldkurs. Für Privatanleger sollte aber ein Fonds ohne Ausgabeaufschlag lohnenswerter sein, da das Risiko gestreut ist. Minenwerte werden mittlerweile als Value-Aktien angesehen wie ich gestern postete, da die industrielle Nachfrage nach Gold stetig angestiegen ist, während die Produktion nachließ und die Nachfrage ca. 50% über dem Angebot liegt. Da sich der Markt an Minen bereinigt hat, steigen hier Investoren an-übrigens hat auch Bill Gates in letzter zeit Goldminen gekauft im Tausch gegen Microsoft-Aktien...Buffett setzt hingegen auf Silber, aber die Richtung stimmt auch da. Nur weil die Preise 20 jahre lang gefallen sind, heißt das nicht, daß es
      a) die nächsten 20 jahre auch so sein wird
      b) ist es `günstig`, da die Nachfrage sich immer weiter gesteigert hat, also ein fundamentaler grund für einen möglichen Anstieg da ist und mittlerweile die breite Masse sich damit überhaupt nicht mehr beschäftigt. Der `letzte` Bulle hat entnervt seine Positionen gekillt...der Boden für steigende Kurse.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:38:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      antarra für dich komme ich noch einmal um die ecke........

      soviel an öl fördert nicht einmal amerika, was sie selbst verbrauchen.

      das ganze finanzsystem kotzt mich langsam an. dies kann nicht gut gehen.

      sagt die tipse
      trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:38:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      :eek:

      US` Midway Airlines files for bankruptcy

      WASHINGTON (AFX) - Midway Airlines said yesterday it is filing for bankruptcy protection, halving its workforce, cutting its fleet by 17 planes and halting service to nine cities.

      "The instant need for this restructuring has been occasioned by the calamitous drop in business traffic experienced by airlines generally this year," the North Carolina-based domestic airline said in a statement.

      Flights have dropped particularly in the technology rich Raleigh/Durham area of North Carolina, it said.

      It also blamed the company`s rapid expansion and the continuing high prices of jet fuel for its financial difficulty.

      "Despite economic conditions that have made a portion of our route network unprofitable and unsustainable, we are confident we will return to profitability by reorganizing and reducing our route network to traditionally profitable routes," said Midway Airlines chief executive Robert Ferguson.

      Midway said it will cut nearly 700 jobs immediately. The cuts include about 183 pilots, and 99 flight attendants.

      djw/mac/jfr Copyright 2001 AFX News Ltd.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:40:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Hirse:

      Bei der Halbleiter-Branche geht es mir in erster Linie
      um ihre Funktion als
      Früh-Indikator
      für den gesamten Tec-Bereich, wohl auch für die Gesamt-Wirtschaft.

      http://www.welt.de/daten/2001/08/15/0815fi274988.htx

      Nicht aus den Augen verlieren beim sinkenden Dollar muss man auf jeden Fall den Effekt der verbesserten Export-Bedingungen für die US-Industrie.

      Wichtig werden halt auch weiterhin die Konjunktur-Daten sein
      (heute etwa: Lagerbestände; Industrieproduktion), die über die weitere Entwicklung der US-Konjunktur Aufschluss geben (können).
      Dreht die US-Konjunktur m e s s b a r nach oben,
      sind aus meiner Sicht die meisten Probleme nicht mehr existent. Dies gilt sogar für die deutsche Wirtschaft.

      http://de.news.yahoo.com/010809/71/1v6ok.html

      Die Kurse werden zwangsläufig steigen.

      Beste Grüsse, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:41:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      SAP läuft schon wieder hoch ohne Ende - meinem PUT bekommts gar nicht gut!

      Germa wo soll das hinführen? SAP KGV von 200 gerechtfertigt? :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:43:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      aber paule,

      wenn ich mir die Zusammensetzung der wichtigsten Indizes der europ. Börsen ansehe, dreut mir doch leicht der Verdacht, das wir sehr stark exportorientiert sind.:rolleyes:

      Das es meiner Lieblingscurrywurstbude egal ist wo der Dollar steht, ist mir auch klar.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:45:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Flo:

      Dafür gibt es ein SL. :cry:

      Die Märkte stehen auf der Kippe. Psychologisch und aus dem Bauch heraus müsste es nun crashen. Doch sieht die Praxis manchmal anders aus.

      Entweder vorher agieren mit SL, oder einen neuen Trend abwarten. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:51:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      :eek:Euro rises above 0.91 usd on rumours O`Neill may signal ease in dollar policy

      LONDON (AFX) - The euro continued to rise higher, piercing the 0.91 usd mark in midmorning trade, led by speculation that US Treasury Secretary Paul O`Neill may signal some easing of the strong dollar policy the US has so far espoused, according to dealers.

      O`Neill is scheduled to speak on CNBC TV at 6 pm GMT.

      At 11.32 am, the euro was at 0.9110 usd, up from 0.9056 usd.

      "While the rumour is making its rounds, the event is very unlikely," Jeremy Hawkins, economist at Bank of America said.

      But trading conditions are very thin given the holiday in some parts of Europe. Perhaps the rumour marks how nervous the market has become when it comes to the dollar, he added.

      Chris Furness, economist at 4CAST agreed, but added that some dollar longs have started to capitulate.

      The key level is between 0.9118 and 0.9125. If this is breached then there is no saying how high the euro can go, he added.

      Further, US industrial output data set for release later this afternoon could boost the euro, dealers said.

      But looming in the background is the possibility of Bank of Japan intervention to halt the yen`s rise against the dollar. This may, in turn, keep the euro`s gains in check, Furness said.

      ss/lam For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:52:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      frage:

      der us $ ist rel schwach zum €

      es heißt doch nichts anderes. als dass geld nicht mehr so reichlich in die usa fleißt, netto sogar abfließt. die usa brauchen aber zur finanzierung ihres l defizits tätglich 1 mrd $
      (ist er eigentlich auf rel zum yen schwach ?)


      ? welche kurz / mittel / langfrist finanzwirtschaftlichen und realwirtschaftlichen konsequenzen hat der relativ schwache us $ ?

      danke
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:54:49
      Beitrag Nr. 103 ()
      @antarra: Ganz deiner Meinung, einem zu starken Euro wäre Euroland insb. Deutschland eher ein Hindernis. Insofern wäre es von politischer Seite von größtem Interesse, auch hier eine langsame Politik a la Schröders ruhiger hand;) zu führen, um auf einen neuen Gleichgewichtswert zu kommen. Nur was willst du machen, wenn die Herde der Fondsmanager anfängt loszurennen und in den Euro geht??

      @nasdaq 10.000: Mir ist die Vorlauffunktion auch bewußt, mich stört nur, daß sie bereits jeder erwähnt. Normalerweise dreht der Markt überraschend nach oben, die Halbleiter führen diese Bewegung an. Nur diesmal sagt jeder, daß es die Halbleiter sein werden und positioniert sich bereits (von institutioneller Seite) und von daher ist kein Platz für negative Überraschungen.

      Das Problem ist auch: Die Interpretation der daten ist immer in zwei Richtungen möglich: die USA-Wirtschaft stabilisiert sich, daher laufen die Indizes parallel. Aber kommt auch der Aufschwung wie erwartet?? Oder läuft es viel länger parallel als ursprünglich angenommen? Die Bewegungen der Währungen sagen mir da: der bis Anfang Juli herrschende Optimismus pro USA nimmt ab, das Geld fließt weg, also kommt der Aufschwung nicht so wie man oft hören kann.

      Aber wir werden es weiterverfolgen und ich freue mich immer, von dir hier feedback zu bekommen, so verläuft die Diskussion für eine für W:O-Verhältnisse erstaunlch produktive Art und Weise ab.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 12:58:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hirse + Antarra:

      Was nützt ein starker Dollar für den deutschen Export, wenn mein Szenario wahr wird und die USA in die schlimmste Krise der letzten 100 Jahre schlittern?

      Wäre es nicht denkbar, das Europa in ein paar Jahren die Abkoppelung von den USA klappt und wir ein Eigenleben entwickeln? Vll. stürzt sich dann die exportierende Wirtschaft auf neue Boomländer wie Polen, Ungarn oder noch weiter östlich?
      Momentan ist es noch Utopie, doch die Chance zur Realität ist da. In 4-5 Jahren?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:02:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      @germa

      Versuch doch mal in Ruhe zu lesen.:laugh:

      Ich schrieb das es momentan eher schadet statt nützt.:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:04:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      uppps, jetzt hatte ich nicht in Ruhe gelesen.:D:D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:14:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      @germanasti: Der Traum des eigenständigen Europas...zumindest die Exporttätigkeiten in die gebiete laufen bereits seit einigen Jährchen an, sollte die EU-Osterweiterung funktionieren (was unter den aktuellen Prämissen kritisch betrachtet werden muß, da die Einkommensverhältnisse sehr stark divergieren), kann Europa die Boomregion des ersten Jahrhunderts im neuen Jahrtausend werden. In den 80er die japaner, in den 90er die USA, in den 00ern die Europäer...hoffen wir, daß es keine doppelte Nullnummer wird.

      Ein schwacher Euro bringt sonst relative komparative Kostenvorteile und verbessert die Konkurrenzlage-sogar beim Abschmieren der US-Konjunktur, dann wird es hier eben nicht ganz sooo schlimm, aber immer noch unangenehm genug.

      Hat jemand Charts aus der Historie in peto, wielange es dauert, daß ein Währungsumschwung sich auf die Aktienmärkte auswirkt?

      gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:19:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Solange es in Europa keine politische Union gibt, halte ich einen Boomregion in diesen Gefilden fuer eher unwahrscheinlich. Und eine politische Union zeichnet sich derzeit an keiner Ecke ab!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:22:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 15.08.2001, 13:07
      Eichel gegen neue Steuererleichterungen - Mittelstandsentlastung beschlossen
      BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat das Vorziehen der nächsten Stufe der Steuerreform erneut abgelehnt. Alle Möglichkeiten für Steuererleichterungen für diese und die nächste Wahlperiode seien ausgeschöpft, sagte Eichel am Mittwoch vor Journalisten in Berlin.

      Das Bundeskabinett hatte zuvor steuerliche Entlastungen für mittelständische Personenunternehmen beschlossen. Damit soll ihnen in der gegenwärtigen Konjunkturflaute geholfen werden. "Wenn in einem Jahr 45 Mrd. DM Steuerentlastung nicht zu einem Wachstum führen, was soll dann das Vorziehen der nächsten Stufe der Steuerreform im Umfang von 14 Mrd. DM bringen?", sagte Eichel.

      Mit der Fortschreibung der Unternehmensteuerreform, die ein ganzes Bündel von Maßnahmen umfasst, sei die notwendige Flexibilität für Unternehmen geschaffen worden, sagte Eichel. Zugleich würden die Steuerausfälle für Bund und Länder erträglich gehalten.

      Die Gesamtentlastung für den Mittelstand wird mit 600 Mio. DM angegeben. 300 Mio. DM Entlastung soll allein die neue Möglichkeit bringen, dass mittelständische wie auch Kapitalgesellschaften von Anfang 2002 an ihre Gewinne aus dem Verkauf von Beteiligungen steuerfrei wieder anlegen können.

      Nach Ansicht von Wirtschaftsminister Werner Müller (parteilos) gibt es keine Argumente mehr dafür, dass mittelständische Unternehmen im Vergleich zu Kapitalgesellschaften benachteiligt werden./DP/jb
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:28:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hertrich: EADS will bis 2004 Gewinn mehr als verdoppeln
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS will seinen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) bis zum Jahr 2004 mehr als verdoppeln. Dies sagte EADS-Chef Rainer Hertrich in einem Interview mit dem Magazin "Focus Money". Im laufenden Jahr sollen laut Hertrich 1,6 Mrd. Euro Gewinn ausgewiesen werden. 2004 könnten es schon 3,6 Mrd. Euro sein.

      Der Umsatz soll bis 2004 jährlich um "sieben bis acht Prozent" steigen. Die EBIT-Marge will EADS bis dahin auf zehn Prozent steigern. Hertrich sagte dem Magazin zufolge, beim Flugzeugprojekt A380 liege der Konzern "voll im Plan". Bisher gebe es 67 Kaufzusagen für den Superjumbo, bis Jahresende sollen es 100 sein./sh/jh/jb



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:37:16
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:45:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      finance online-Nachricht




      Mittwoch, 15.08.2001, 13:42
      OPEC reduziert Öl-Fördermenge
      Die Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) hat beschlossen, mit Wirkung zum 01. September die tägliche Öl-Fördermenge um eine Million Barrel zu vermindern. Dies ist bereits die dritte Förder-Reduzierung im laufenden Jahr. Ziel dieser Maßnahmen ist es, den Exportpreis konstant bei 25 Dollar je Barrel zu halten.


      Der Öl-Minister Kuwaits, Adel el Subaih, erwartet nach dem September 2001 keine weitere Fördermenge-Reduktion, da die Senkung für September kräftig ausfalle. Ohne unvorhergesehene Ereignisse sollten die Preise stabil bleiben.


      Der Warenkorb mit den für die OPEC maßgeblichen sieben Ölsorten kostete am Dienstag 25,01 Dollar je Barrel (159 Liter je Fass).
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:53:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      ein schwacher Dollar bringt oftmals schelchte Boersentage mit sich
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:00:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Atarra:

      Bist Du müde?



      Gleich Konjunkturdaten:
      14:30 US / Lagerbestaende Juni
      15:15 US / Industrieproduktion und Kapazitaetsauslastung Juli

      Ob es den Markt juckt?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:02:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Moin@all
      Verdammt langweilig die letzten Tage:laugh:
      Hier die für heute Erwarteten Konjunkturdaten aus USA:
      14:30 Lagerbestände für Juni
      Erwartet -0,4% / [ % ]
      15:00 Lagerbestände an Öl+Gas KW32
      Erwartet(308,6 Mln.Bar.) [ Mln.Bar.]
      15:15 Industrieproduktion für Juli
      Erwartet -0,3% / [ % ]
      15:15 Kapazitätsauslastung für Juli
      Erwartet / 76,6% / [ % ]
      19:00 NAHB Hausmarktindex für Juli
      Erwartet( 56 )
      Mfg:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:04:48
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Germa
      Das ist eine schwache Beschreibung.:laugh:

      Nicht nur die Börse sondern auch das ganze Board hier ist anscheinend eingeschlafen.:confused:

      Werd wohl auch bald ne Runde schwimmen gehen.:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:05:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mittwoch, 15.08.2001, 13:58
      Die GoingPublic-Kolumne: Nemax im Jahr 2010 bei 5.400 Punkten?
      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Die Aktienmärkte neigen zu Übertreibungen. Wie die Geschichte lehrt, platzen spekulative Blasen immer - mal früher, mal später. Wer antizyklisch handelt und günstig kauft, hat langfristig meist profitiert.

      Den Neuen Markt hat es in den vergangenen 17 Monaten kräftig erwischt. Nach dem Erreichen des Höchststandes von 8.559 Punkten am 10. März 2000 ging der Nemax All Share auf Talfahrt. Der (vorläufige) Tiefstand wurde am 25. Juli 2001 mit 1.146 Zählern markiert. Ein beachtliches Minus von fast 87 %.

      Für die Anleger dürfte es nur ein kleiner Trost sein, aber vergleichbare Kursstürze hat es in der Vergangenheit schon mehrfach gegeben. So fiel beispielsweise der Nasdaq-Index - interessanterweise auch wenige Jahre nach seiner Einführung am 5. Februar 1971 - innerhalb von 20 Monaten um gut 60 % auf 54,87 Punkte. Dass sich die Nasdaq von diesem Fehlstart wieder erholt hat, ist kein Geheimnis: Aktuell notiert der amerikanische Index für High Tech-Werte trotz der Abschläge seit Frühjahr vergangenen Jahres bei rund 2.000 Zählern.

      Auch der Dow Jones blieb von spekulativen Übertreibungen und anschließenden heftigen Kurseinbrüchen nicht verschont. Am 3. September 1929 markierte der Index ein Hoch, das für ein Vierteljahrhundert nicht mehr erreicht werden konnte. In den folgenden Monaten ging es rapide bergab. Der Dow verlor fast 90 % auf etwas mehr als 40 Punkte. Gut 70 Jahre später steht der Dow Jones bei über 10.000 Zählern. Grund für die massiven Kursverluste waren damals übertriebene Wachstumsprognosen und der Glaube an einen scheinbar nicht endenden Wirtschaftsaufschwung in Amerika. Kommt Ihnen das etwa bekannt vor?

      Börsianer schauen gerne in die Zukunft. Doch aus der Vergangenheit läßt sich einiges lernen. Denn jede spekulative Blase an den Finanzmärkten wird letztendlich korrigiert - die Frage ist nicht ob, sondern wann die Kurse auf ein fundamental gerechtfertigtes Niveau zurückfallen. Die zweite Lektion fällt für die Investoren deutlich angenehmer aus: Langfristig waren US-Aktien eine profitable Geldanlage. Und das galt in den letzten 50 Jahren - sofern nicht Einzelwerte, sondern die Leit-Indices betrachtet werden - ausnahmslos! Der S&P 500 hat beispielsweise in den Jahren 1950-94 in keinem Zehnjahreszeitraum ein negatives Ergebnis erzielt. Trotz des Kurseinbruchs im Jahr 1929 und weiterer Korrekturen erzielten Aktien in den USA zwischen 1926 und 1994 einen durchschnittlichen Ertrag von 10,2 % pro Jahr.

      Im Jahr 1939, zehn Jahre nach dem Crash, notierte der Dow Jones wieder rund 300 % über seinem Tiefstkurs. Von 1975 bis 1985 gewann die Nasdaq sogar über 450 % und hatte ihren vor dem Kurseinbruch markierten Höchststand bereits wieder überwunden. Doch das hat sich leider erst im Nachhinein herausgestellt. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann niemand mit Gewissheit behaupten, dass der Boden bereits erreicht und die Talfahrt beendet wäre. Würde sich die Zukunft fairerweise an die Vergangenheit halten, schiene ein Anstieg des Nemax um, sagen wir mal, 350 % auf 5.400 Punkte innerhalb von zehn Jahren vorstellbar. Dies entspräche einem durchschnittlichen Jahresplus von gut 16 %. Bedauerlicherweise kann man die Historie aber nicht in Regress nehmen, falls es - mal wieder - ganz anders kommt...

      Neu!! askGoingPublic - auf www.goingpublic.de! Stellen Sie GoingPublic Ihre Fragen zu Neuemissionen und Neuer Markt-Aktien!

      Die GoingPublic-Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu Neuemissionen und Neuer Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.


      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      NEMAX-ALL-SHARE- PE... 1.187,58 -0,56% 15.08., 14:03
      NASDAQ-100 INDEX 1.629,95 -1,41% 14.08., 23:15
      DOW JONES INDUSTRIA... 10.412,17 -0,04% 14.08., 22:30
      S&P 500 CASH INDEX 1.186,73 -0,38% 14.08., 22:58
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      BRAUCHE SCHNELL EINEN GUTEN EURO/$ CALL!!!!!

      MIT GUTEN KENNZAHLEN! IRGENDWELCHE FAVORITEN???

      DANKE IM VORAUS!!!!

      Oder ist es bei 0,912 schon zu spät??

      JAVI
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:11:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      es fehlt in diesem thread folgenderer chart :D

      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:13:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Before The Bell: BEA Systems +3%, Nvidia +3%
      Die Futures weisen im heutigen vorbörslichen Handel einen positiven Trend auf. Während der Nasdaq 100 Future 12,5 auf 1.647 Punkte zulegen kann, gewinnt der S&P Future 1,4 auf 1.193 Punkte.


      Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen gewinnen die Aktien von BEA Systems knapp 3 Prozent an Wert. Auch Applied Materials legen derzeit mehr als 3 Prozent zu, nachdem das Unternehmen mit dem gestern gemeldeten Ergebnis die Erwartungen einhalten konnte.


      Weitere Kursgewinne werden bei Nvidia (+3,0 Prozent), Oracle (+1,3 Prozent) und Aastrom Biosciences (+7,5 Prozent) verbucht.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:21:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      @bareda

      Ich hatte mir auch ein bisschen mehr erhofft als schlappe 12% vom EK.:(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:28:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gold unmittelbar vor 278 abgedreht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:30:00
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Germa

      Nicht alle schlafen.:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:32:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      8:30am 08/15/01 BUSINESS INVENTORIES HAVE FALLEN FOR 5 MONTHS IN ROW

      8:30am 08/15/01 JUNE INVENTORY-TO-SALES RATIO 1.43; NEAR 2-YEAR HIGH

      8:30am 08/15/01 U.S. June business inventories fall 0.4% - Rachel Koning

      8:30am 08/15/01 JUNE BUSINESS INVENTORIES -0.4% VS -0.3% FORECAST


      8:30am 08/15/01 U.S. June business inventories fall 0.4% By Rachel Koning
      Business inventories fell 0.4 percent in June, the biggest drop in three months, the Commerce Department reported Wednesday. Economists looked for a 0.3-percent decline. Businesses have cut inventories for five months in a row now. Still, sales that month fell 1.4 percent, the largest decline in nearly nine years, government figures showed. The inventory-to-sales ratio, which measures how fast businesses can move goods from their shelves out the door, stood at 1.43 in June. A higher number means stock is staying in the store longer. June`s ratio remains near the 1.44 reading for April, which was the highest since January 1999. Despite showing progress in reducing an inventory overhang, the report offers little argument against a widely expected quarter-point Fed interest-rate cut next week.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:37:32
      Beitrag Nr. 125 ()
      Gold :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:40:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      eher finden die goldschieber gold, als daß butter bei die chips kommt.
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:43:20
      Beitrag Nr. 127 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:46:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Deine Punktezahl: 31 von 150
      Unentschieden! Du weisst wohl nicht, was Du willst?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 14:49:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Gold:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:02:08
      Beitrag Nr. 130 ()
      Denen ist wohl auch zu warm geworden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:02:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Steckt dem Antarra einen Knebel in den Mund!!!

      Oder sonstwohin!!

      Hauptsache seine unappetitlichen Absonderungen zu Gold stoppen!! :p

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:03:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gabs einen Grund warum das Gold so stark verliert?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:05:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich heul mal mit: :cry:

      Worum geht es denn?

      Latino:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:06:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:06:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Datum: 15.08. 14:50 Wirtschaftsdaten


      Die Lagerbestände sind im Juni um 0,4% gefallen, was lt. dem Commerce Department den deutlichsten Rückgang in den letzten drei Monaten repräsentiert. Marktbeobachter hatten mit einem Rückgang von 0,3% gerechnet. Die Lagerbestände zeigen somit fünf Monate in Folge sinkende Zahlen.

      Das Lagerbestand-zu-Umsatz Ratio verharrte bei 1,43. Dieses Ratio verdeutlicht, wie lange die Unternehmen benötigen, Güter aus der Lagerung in den Vertrieb zu befördern. Eine steigende Zahl zeigt an, dass die Güter länger im Unternehmen verwahrt werden. Im April erreichte die Ratio mit 1,44 einen neuen Höchststand seit Januar 1999.

      Dieser Bericht liefert keine Argumente gegen die in der kommenden Woche erwartete Zinssenkung.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:07:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      @antarra - bei gold mußt du schneler gucken - besser noch fühlen......

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:09:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      In 5 Minuten Zahlen zur Industrieproduktion
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:10:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Javier: Du kommst zu spät, jetzt springt man nicht mehr auf, da der Euro extrem überkauft ist. Ggf. kommt ab 18 Uhr die Korrektur. JETZT auf Calls zu setzen ist Roulette und wahrscheinlich kommt es dem kauf einer Heyde bei 4,xx gleich.

      gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:11:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      9:02am 08/15/01 U.S. TO BUY BACK UP TO $1.75 BLN IN 30-YEAR BONDS THURS

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:16:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      9:15am 08/15/01 US JULY INDUSTRIAL PRODUCTION -0.1% VS -0.3% FORECAST

      9:15am 08/15/01 U.S. JULY INDUSTRIAL OUTPUT EX-AUTOS FALLS 0.4%

      9:15am 08/15/01 JULY CAPACITY USE AT 77% MATCHES AUG. 1983 LOW

      9:15am 08/15/01 FORECAST FOR JULY CAPACITY USE WAS WEAKER 76.6%

      9:15am 08/15/01 MANUFACTURING OUTPUT FLAT IN JULY; AUTOS ALONE UP 8.3%

      9:15am 08/15/01 U.S. INDUSTRIAL OUTPUT HAS FALLEN FOR 10 MONTHS IN ROW
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:21:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ich habe mir eben Carrier1 zu 1,20 geholt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:22:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      @germanasti: Auch die Zahlen kannste abhaken, sie zeigen nur auf, daß die Wirtschaft schwächelt. Frage ist nur: Wird an der Wall Street ggf. morgen die Karte 50 Basispunkte ausgepackt und es geht dann etwas nach oben???

      Gruß
      Hirse

      PS: Ich gehe nachher Grillen, ist ja tödlich heute...
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:23:39
      Beitrag Nr. 143 ()
      Telekom gleich unter 19 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:23:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      Telekom gleich unter 19 Euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:29:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      @germa

      Carrier1?

      Um Gottes Willen... die Konkursmeldung ist doch nur noch eine Frage von Tagen (Stunden?)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:39:13
      Beitrag Nr. 146 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:42:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      die hitze - nix für mitteleuropäer
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:48:20
      Beitrag Nr. 148 ()
      Habe Kauforders reingegeben...

      Und zwar sehe ich das diesmal wirklich als Langfristinvestment.

      Kauf Dt. Telekom Limit 5€
      Kauf Bayer Limit 20,50€

      Orders gültig bis Jahresende.

      Schaun wir mal was draus wird. Entweder hop oder top... bin mir des Risikos des totalverlustes durchaus bewusst. Aber ohne Risiko keine Chance!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 15:59:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wie lautet das US-Kürzel von Carrier1?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:00:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      wenn nun keine positiven Impulse vom Dow ausgehen, dann koennte es fuer die Nasdaq ein rabenschwarzer Tag werden
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:03:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Germa

      CONE
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:04:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      #141 von germanasti 15.08.01 15:21:51
      Ich habe mir eben Carrier1 zu 1,20 geholt.

      ...

      Warum?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:07:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      Der Dow hat mich erhoert, er schafft die 10450, Nasdaq koennte im 1min-Chart auch die Trendwende shcaffen
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:11:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      so schwach habe ich die Nasdaq schon lange nicht mehr erlebt
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:13:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wen es interessiert,

      mal die Kennzahlen der Unternehmen des Nas100-Index.
      Sortiert nach Mkap. Stand Schluß 14.08.01

      Nr , Kürzel , Name , Kurs in $ , Stücke in Mio. Stück , Mkap in Mrd.$ , Umsatz In Mio.$ , KUV , Gewinn in Mio.$ , KGV , Total Cash
      1 , MSFT , Microsoft Corp. , 64,69 , 5.380 , 348,032 , 25.300 , 13,8 , 7.720 , 45 , 31.600
      2 , INTC , Intel Corp. , 30,35 , 6.730 , 204,256 , 30.400 , 6,7 , 5.380 , 38 , 9.340
      3 , CSCO , Cisco Systems , 17,65 , 7.320 , 129,198 , 22.300 , 5,8 , -1.010 , n.v. , 6.910
      4 , ORCL , Oracle Corp. , 15,55 , 5.600 , 87,080 , 10.900 , 8,0 , 2.560 , 34 , 5.890
      5 , DELL , Dell Computer Corp. , 26,57 , 2.600 , 69,082 , 32.600 , 2,1 , 2.170 , 32 , 5.270
      6 , AMGN , Amgen , 61,92 , 1.050 , 65,016 , 3.790 , 17,2 , 1.200 , 54 , 2.470
      7 , SUNW , Sun Microsystems , 15,89 , 3.260 , 51,801 , 18.200 , 2,8 , 981 , 53 , 1.860
      8 , QCOM , QUALCOMM Inc. , 65,93 , 760 , 50,133 , 2.670 , 18,8 , -345 , n.v. , 1.910
      9 , ERICY , LM Ericsson Telephone Co. , 5,45 , 8.060 , 43,927 , 28.700 , 1,5 , -703 , n.v. , 3.540
      10 , WCOM , WorldCom Group , 14,02 , 2.950 , 41,359 , 22.300 , 1,9 , 1.810 , 23 , 6.600
      11 , AMAT , Applied Materials , 43,65 , 813 , 35,496 , 8.890 , 4,0 , 1.480 , 24 , 4.680
      12 , CMCSK , Comcast Corp. , 37,23 , 946 , 35,201 , 8.860 , 4,0 , 2.680 , 13 , 2.670
      13 , COST , Costco Wholesale Corp. , 41,02 , 451 , 18,496 , 34.300 , 0,5 , 612 , 30 , 564
      14 , SSCC , Smurfit-Stone Container , 69,90 , 244 , 17,028 , 8.870 , 1,9 , 177 , 96 , 23
      15 , EBAY , eBay Inc. , 61,37 , 273 , 16,772 , 582 , 28,8 , 85 , 198 , 686
      16 , MXIM , Maxim Integrated Products , 50,16 , 328 , 16,468 , 1.150 , 14,3 , 379 , 43 , 846
      17 , GMST , Gemstar-TV Guide Int`l , 37,31 , 412 , 15,368 , 1.350 , 11,4 , -498 , n.v. , 482
      18 , VRTS , Veritas Software Corp. , 37,44 , 400 , 14,969 , 1.460 , 10,3 , -558 , n.v. , 1.210
      19 , PAYX , Paychex , 39,13 , 374 , 14,619 , 870 , 16,8 , 255 , 57 , 2.660
      20 , LLTC , Linear Technology Corp. , 44,87 , 318 , 14,264 , 973 , 14,7 , 428 , 33 , 1.550
      21 , CEFT , Concord EFS , 56,38 , 252 , 14,185 , 1.470 , 9,6 , 148 , 96 , 1.480
      22 , DISH , EchoStar Communications , 28,45 , 479 , 13,619 , 3.330 , 4,1 , -469 , n.v. , 2.320
      23 , XLNX , Xilinx , 39,45 , 334 , 13,161 , 1.580 , 8,3 , -40 , n.v. , 308
      24 , SEBL , Siebel Systems , 27,58 , 460 , 12,698 , 2.220 , 5,7 , 301 , 42 , 1.500
      25 , PSFT , PeopleSoft , 40,61 , 294 , 11,939 , 1.980 , 6,0 , 196 , 61 , 1.260
      26 , FLEX , Flextronics International , 24,65 , 482 , 11,891 , 12.100 , 1,0 , -446 , n.v. , 632
      27 , JDSU , JDS Uniphase , 8,94 , 1.320 , 11,801 , 3.230 , 3,7 , -50.600 , n.v. , 1.810
      28 , ALTR , Altera Corp. , 30,37 , 386 , 11,723 , 1.270 , 9,2 , 297 , 39 , 833
      29 , GENZ , Genzyme General Division , 55,76 , 208 , 11,576 , 857 , 13,5 , 70 , 165 , 499
      30 , BRCM , Broadcom Corporation , 44,14 , 260 , 11,481 , 1.180 , 9,7 , -1.580 , n.v. , 524
      31 , NXTL , Nextel Communications , 14,45 , 776 , 11,212 , 6.800 , 1,6 , -1.150 , n.v. , 4.740
      32 , VRSN , VeriSign , 48,98 , 203 , 9,938 , 815 , 12,2 , -15.200 , n.v. , 798
      33 , KLAC , KLA-Tencor Corporation , 52,27 , 185 , 9,691 , 2.100 , 4,6 , 373 , 26 , 1.150
      34 , CIEN , Ciena Corp. , 29,40 , 327 , 9,599 , 1.300 , 7,4 , 57 , 170 , 1.500
      35 , USAI , USA Networks , 25,45 , 373 , 9,480 , 5.070 , 1,9 , -81 , n.v. , 0
      36 , CHKP , Check Point Software Tech , 40,16 , 230 , 9,249 , 544 , 17,0 , 313 , 30 , 866
      37 , IMNX , Immunex Corporation , 16,85 , 542 , 9,136 , 926 , 9,9 , 169 , 54 , 169
      38 , CHIR , Chiron Corp. , 46,78 , 190 , 8,884 , 1.040 , 8,5 , -3 , n.v. , 676
      39 , BBBY , Bed Bath & Beyond Inc. , 29,87 , 289 , 8,644 , 2.510 , 3,4 , 24 , 363 , 276
      40 , YHOO , Yahoo! Inc. , 14,98 , 573 , 8,582 , 969 , 8,9 , -110 , n.v. , 960
      41 , BGEN , Biogen , 57,74 , 149 , 8,580 , 977 , 8,8 , 284 , 30 , 760
      42 , ERST , Electronic Arts Inc. , 59,14 , 143 , 8,451 , 1.350 , 6,3 , -14 , n.v. , 469
      43 , ADBE , Adobe Systems , 34,50 , 239 , 8,242 , 1.360 , 6,1 , 289 , 29 , 588
      44 , CTAS , Cintas Corporation , 47,72 , 169 , 8,084 , 2.160 , 3,7 , 223 , 36 , 110
      45 , MEDI , MedImmune , 37,43 , 213 , 7,965 , 591 , 13,5 , 165 , 48 , 706
      46 , BMET , Biomet , 29,66 , 268 , 7,961 , 1.030 , 7,7 , 198 , 40 , 0
      47 , IDPH , IDEC Pharmaceuticals Corp , 52,24 , 152 , 7,935 , 213 , 37,2 , 86 , 92 , 613
      48 , JNPR , Juniper Networks , 23,49 , 322 , 7,557 , 1.030 , 7,3 , 142 , 53 , 1.010
      49 , SPLS , Staples , 15,88 , 465 , 7,376 , 10.800 , 0,7 , 55 , 134 , 42
      50 , BRCD , Brocade Communications , 32,16 , 228 , 7,332 , 505 , 14,5 , 92 , 80 , 218
      51 , BEAS , BEA Systems , 18,60 , 394 , 7,332 , 1.000 , 7,3 , 72 , 102 , 965
      52 , NVLS , Novellus Systems , 48,77 , 143 , 6,950 , 1.430 , 4,9 , 275 , 25 , 1.250
      53 , FISV , Fiserv , 55,29 , 125 , 6,889 , 1.770 , 3,9 , 192 , 36 , 78
      54 , SANM , Sanmina Corporation , 21,39 , 321 , 6,858 , 4.730 , 1,4 , 306 , 22 , 1.400
      55 , SBUX , Starbucks Corporation , 18,01 , 380 , 6,847 , 2.540 , 2,7 , 130 , 53 , 0
      56 , AAPL , Apple Computer Inc. , 18,73 , 351 , 6,570 , 5.780 , 1,1 , 67 , 98 , 4.220
      57 , MOLX , Molex , 33,52 , 195 , 6,550 , 2.470 , 2,7 , 258 , 25 , 148
      58 , CTXS , Citrix Systems , 34,35 , 187 , 6,427 , 517 , 12,4 , 93 , 69 , 262
      59 , TLAB , Tellabs , 15,36 , 410 , 6,295 , 3.250 , 1,9 , 430 , 15 , 1.030
      60 , MLNM , Millennium Pharmaceutical , 28,35 , 220 , 6,228 , 212 , 29,4 , -233 , n.v. , 1.480
      61 , INTU , Intuit Inc. , 29,70 , 209 , 6,210 , 1.230 , 5,0 , -19 , n.v. , 1.690
      62 , HGSI , Human Genome Sciences , 48,52 , 128 , 6,186 , 22 , 279,9 , -192 , n.v. , 1.690
      63 , NVDA , NVIDIA Corporation , 85,85 , 71 , 6,113 , 828 , 7,4 , 108 , 57 , 627
      64 , ADLAC , Adelphia Communications , 34,40 , 173 , 5,955 , 3.260 , 1,8 , -506 , n.v. , 101
      65 , PMCS , PMC-Sierra , 34,86 , 165 , 5,734 , 644 , 8,9 , -287 , n.v. , 344
      66 , TMPW , TMP Worldwide Inc. , 49,85 , 107 , 5,309 , 1.480 , 3,6 , 69 , 77 , 541
      67 , AMCC , Applied Micro Circuits , 16,58 , 301 , 4,989 , 403 , 12,4 , -3.780 , n.v. , 1.150
      68 , SPOT , PanAmSat Corporation , 33,00 , 150 , 4,943 , 816 , 6,1 , 18 , 279 , 309
      69 , CPWR , Compuware Corp. , 13,28 , 370 , 4,918 , 1.940 , 2,5 , 130 , 38 , 227
      70 , CMVT , Comverse Technology , 28,21 , 171 , 4,835 , 1.320 , 3,7 , 272 , 18 , 1.740
      71 , MCHP , Microchip Technology Inc. , 36,80 , 131 , 4,828 , 677 , 7,1 , 123 , 39 , 138
      72 , RFMD , RF Micro Devices , 28,77 , 165 , 4,744 , 307 , 15,4 , -15 , n.v. , 341
      73 , ATML , Atmel Corporation , 9,80 , 464 , 4,547 , 2.000 , 2,3 , 219 , 21 , 704
      74 , PCAR , PACCAR Inc. , 58,91 , 77 , 4,507 , 6.500 , 0,7 , 240 , 19 , 808
      75 , NTAP , Network Appliance , 12,76 , 329 , 4,198 , 976 , 4,3 , 69 , 60 , 369
      76 , ADCT , ADC Telecommunications , 4,85 , 789 , 3,829 , 3.390 , 1,1 , -956 , n.v. , 432
      77 , AMZN , Amazon.com Inc. , 10,53 , 363 , 3,819 , 2.980 , 1,3 , -1.180 , n.v. , 609
      78 , ITWO , i2 Technologies , 8,66 , 414 , 3,582 , 1.290 , 2,8 , -3.120 , n.v. , 819
      79 , QLGC , QLogic Corporation , 38,70 , 93 , 3,580 , 371 , 9,7 , 68 , 52 , 380
      80 , VTSS , Vitesse Semiconductor , 19,24 , 183 , 3,527 , 485 , 7,3 , -48 , n.v. , 808
      81 , RATL , Rational Software Corp. , 15,69 , 203 , 3,188 , 820 , 3,9 , 28 , 114 , 984
      82 , MERQ , Mercury Interactive Corp. , 33,39 , 83 , 2,758 , 364 , 7,6 , 75 , 37 , 434
      83 , CNXT , Conexant Systems , 10,17 , 252 , 2,566 , 1.420 , 1,8 , -1.270 , n.v. , 378
      84 , PALM , PALM , 4,39 , 567 , 2,490 , 1.560 , 1,6 , -357 , n.v. , 514
      85 , ABGX , Abgenix , 24,93 , 86 , 2,141 , 71 , 30,0 , -25 , n.v. , 575
      86 , PMTC , Parametric Technology , 7,66 , 264 , 2,024 , 944 , 2,1 , 24 , 86 , 282
      87 , NOVL , Novell , 4,80 , 362 , 1,736 , 1.030 , 1,7 , -175 , n.v. , 639
      88 , COMS , 3Com Corporation , 4,96 , 346 , 1,714 , 2.820 , 0,6 , -970 , n.v. , 1.850
      89 , LVLT , Level 3 Communications , 4,30 , 368 , 1,584 , 1.610 , 1,0 , -2.170 , n.v. , 3.310
      90 , CNET , CNET Networks , 10,85 , 136 , 1,480 , 314 , 4,7 , -970 , n.v. , 262
      91 , MCLD , McLeodUSA , 2,17 , 617 , 1,338 , 1.680 , 0,8 , -614 , n.v. , 0
      92 , RNWK , RealNetworks , 6,81 , 161 , 1,099 , 224 , 4,9 , -108 , n.v. , 341
      93 , ARBA , Ariba Inc. , 3,91 , 254 , 0,994 , 481 , 2,1 , -2.800 , n.v. , 296
      94 , EXDS , Exodus Communications , 1,65 , 554 , 0,914 , 1.170 , 0,8 , -1.370 , n.v. , 617
      95 , BVSN , Broadvision Inc. , 3,25 , 274 , 0,889 , 406 , 2,2 , -465 , n.v. , 186
      96 , CMGI , CMGI Inc. , 2,14 , 346 , 0,741 , 1.390 , 0,5 , -4.800 , n.v. , 967
      97 , MFNX , Metromedia Fiber Network , 1,14 , 608 , 0,693 , 233 , 3,0 , -470 , n.v. , 554
      98 , INKT , Inktomi Corporation , 5,38 , 128 , 0,688 , 238 , 2,9 , -126 , n.v. , 101
      99 , XOXO , XO Communications , 1,72 , 372 , 0,640 , 1.060 , 0,6 , -1.950 , n.v. , 1.390
      100 , ATHM , At Home Corporation , 1,15 , 408 , 0,470 , 611 , 0,8 , -7.270 , n.v. , 162


      Die letzte Spalte ist die vorhandene Liquidität. Falls dort eine Null steht, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, daß diese neagtiv ist.

      Gesamtsummen aller 100 Unternehmen:
      Mkap-Gesamt 1780 Mrd.$, Umsatz 408 Mrd.$, KUV (ttm) = 4,35

      Und diese Zahl ist wirklich interessant!
      Gesamtgewinn aller 100 Unternehmen in den letzten 4 Quartalen ist -74,392 Mrd.$
      ohne MSFT und INTC, beträgt der Verlust sogar -87,492 Mrd.$

      Vorhandene Liquidität ist 156 Mrd.$, also rein rechnerisch, wenn die so weiter machen mit ihren "Gewinnen", dann ist der gesamte Nasdaq100 in zwei Jahren spätestens pleite!

      Man muß berücksichtigen, daß eine Reihe von Unternehmen erst noch die Zahlen für das zweite Quartal melden werden, so daß man Ende September wahrscheinlich einen noch höheren Gesamtverlust erwarten kann.

      Auch finde ich interessant, daß der Verlust ca 20% des Gesamtumsatzes ausmacht. Man muß dabei bedenken, daß einige Unternehmen dabei sind, die die Gesamt-Umsatzzahl etwas aufblähen. Z.B. Smurfit, die Altpapierverwertung als Geschäftsfeld haben, also nicht gerade margenstark, oder PCAR die Klein-LKW`s produzieren, oder CostCo eine Bekleidungswarenhauskette, Starbucks eine Ansammlung von Kaffeehäusern, Staples eine Büroartikelkette oder BedBath die Badezimmereinrichtungen verkaufen. Alles High-Tech im Nas100, wie man sieht. ;)

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:13:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      MRR + Flo:

      Reiner Zock!
      Häufig wird ein Doppellisting in Deutschland gedrückt & in den USA explodiert sie abends.
      Heute in BRD Riesenumsätze, in USA so gut wie keine.


      Danke Michael :)
      Wie ist das Verhältnis zw. USA und D.? Dort 0,23 1:5?



      Bei Carrier will in den USA jemand 20 Stück zu 24,13 Dollar verkaufen. Ob er sie zu diesem Preis losbekommt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:13:37
      Beitrag Nr. 157 ()
      @MRR

      Germa scheint die Hitze zu Kopf gestiegen zu sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:15:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      :laugh:

      überlege, ob ich auch ein bischen mitspielen soll... :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:16:12
      Beitrag Nr. 159 ()
      ...bei DER hitze...
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:17:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      P/C-Ratio mit 0,80 sehr bärisch!

      Banken sehr stark :eek:

      DOW klebt unmittelbar an der Marke 10.480 P. Bleibt es dort heute wieder hängen, sollte der Aufenthalt über 10.000 P, nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein.



      Sobald der Abwärtstrend im Stundenchart gebrochen ist, könnte es ein wenig hochlaufen.
      Unter 1605 P. jedoch alles vorbei, insofern kein false break.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:19:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      Kole:

      Nun habe ich die Kürzel der Nas100 Werte. Danke :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:23:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      eis in raum tragen läßt

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:24:41
      Beitrag Nr. 163 ()
      Germa

      keine Ahnung. Müßte aber dem Kurs nach 1:5 sein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:26:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      MRR:



      Aktuell 1,20, d.h. mehr als 50% in 2 Tagen verloren.

      Ist aber kein Garant des es deswegen steigt. Trintech verlor vor einigen Monaten innerhalb weniger Tage von 10 auf 2 Euro. :D

      In USA seit einer halben Stunde gar kein Handel mehr. In Deutschland recht hohe Verkaufsorders.
      Eben nur ein Zock. Kann auch unter 1 Euro fallen.

      --------------------------------
      Carrier1 einheitlich zurückgestuft

      Das Zürcher Telekommunikationsunternehmen Carrier1 ist von den Investmenthäusern Merrill Lynch und Morgan Stanley Dean Witter von „Neutral“ auf „Sell“ bzw. „Underperform“ heruntergestuft worden. Analysten nannten als Grund das schwache zweite Quartal und den trüben Ausblick. Carrier1 verfügt nach Ansicht der Analysten nicht mehr über genügend finanzielle Mittel, um den Businessplan erfüllen zu können.


      Nach einem Kursrutsch gestern als Folge der schlechten Zahlen und des Ausscheidens des CEO, war der Kurs der Aktie um mehr als 30% eingebrochen. Auch heute geht der freie Fall unvermindert weiter. Mit einem Minus von gut 32,4% kostet das Papier nur noch 1,23 Euro, ein neues 52-Wochentief.
      --------------------------------

      Über kurz oder lang (eher kurz) kommt die Insolvenz.
      Gleicher Fall wie bei Brokat. :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:31:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mann ist das heiß draussen!

      @Germa: Kürzel ist CONE. Es scheint sich bei uns aber wohl um ADR`s oder sowas im Verhältnis 1:5 zu handeln
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:31:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Crash beim DAX ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:32:15
      Beitrag Nr. 167 ()
      @germa

      Never Catch a Falling Knife!

      Diese Lektion habe ich mit OAR lernen müssen - einmal und NIE WIEDER!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:33:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      mich sich frägt - wann schmilzt gold - was die banken handeln - aber vielleicht gar nicht meer haben?

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:35:57
      Beitrag Nr. 169 ()
      Carrier1 habe ich übrigens vor genau 2 Monaten schonmal analysiert, zum leidwesen eines hier sehr bekannten Herrns. :D

      ------------------------
      #22 von germanasti 19.06.01 18:47:41 3770729 CARRIER 1 INTL S.A. DL 2

      Und wieder ein Tag bei dem Carrier1 Topverlierer ist.

      Unter 3m80€ ist eine dreieckige Schafsweide vollendet.
      Zielzone daraus irgendwo bei knapp unter 1,80€.

      Über 5 ist es ein hochspekulativer Kauf mit engem SL. Vorher nicht!
      ------------------------


      -----------------------
      von kasmarski 22.06.01 17:50:16 3798642
      So, hab mir nochmal Carrier gekauft! Hab jetzt 2,5 K mit Schnitt 3,9!

      Bin ich bekloppt? Stehen wieder 10 % unter Amikurs

      Wenn die nicht in kürzester Zeit die 5 Euro knacken(3Wochen) schimpf ich nie mehr über Börsendoofi und geb ihm bei allem was er sagt recht!

      Kasi
      ----------------------


      ----------------------
      #141 von germanasti 15.08.01 15:21:51
      Ich habe mir eben Carrier1 zu 1,20 geholt.
      ----------------------

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:37:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      Trinchen:

      War klar, als die 278 nicht überwunden wurden.
      Obendrauf kam dann noch die Industrieproduktion, die besser als erwartet war.

      Schaun mer wo es um 20.00 Uhr steht. :)



      Wenn die aktienmärkte jetzt nicht sofort nach oben drehen, fallen die wichtigen Unterstützungen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:40:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      fürchte, das teil erholt sich nicht mehr(cone); kursziel 0,0 :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:45:13
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die 1605 P. sind nach unten durch !!!

      & im DAX herrscht die blanke Panik
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:46:00
      Beitrag Nr. 173 ()
      Gold jetzt nimmer :cry: sondern :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:46:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      linde besinnt sich auf kühlgeräte - weil drohung - bei 47,0 sind die weg - und das nach jahren...

      eis in raum wirft
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:47:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      MRR:

      Carrier1 ist doch nicht OTI on Track !!! :mad:

      Wenn die Nasdaq noch weit fällt, ist die Aktie unter 1 Euro :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:48:23
      Beitrag Nr. 176 ()
      germanasti ist das der crash??????
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:53:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      --------------------------------------------------------------------------------

      Bank of America gibt zwei Geschäftsbereiche auf

      Die drittgrößte US-Bankholding Bank of America Corp. will zügig zwei Geschäftsbereiche abstoßen. Der Bereich Auto-Leasing und die nachgeordnete Immobilienfinanzierung sind nach Ansicht der Unternehmensführung nicht profitträchtig genug. Außerdem stimme das Kosten-Risiko-Verhältnis nicht.


      In beiden Bereichen soll ab sofort kein Neugeschäft mehr generiert werden, die Leasingverträge werden aber weitergeführt. Die Immobilienfinanzierungen (26,3 Mrd. Dollar) sollen innerhalb von 7 bis 9 Monaten liquidiert werden. Für das Vertriebsnetz hat die Bank of America bereits 2 Interessenten.


      Die Stillegungen werden im dritten Quartal mit Sonderaufwendungen von 1,25 Mrd. Dollar zu Buche schlagen. Nach Ansicht der Bankholding werde das operative Ergebnis in Q3 jedoch gar nicht oder kaum belastet. (cr)


      -------------

      Die wissen schon warum.
      Das Immobilien-Bubble wird als nächstes platzen!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:53:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      US-Industrieproduktion nur leicht rückläufig

      Die Federal Reserve gab bei der US-Industrieproduktion für Juli einen Rückgang um 0,1 Prozent zum Vormonat bekannt. Dies ist bereits der zehnte Monatsrückgang in Folge. Analysten hatten durchschnittlich mit einem Rückgang um 0,4 Prozent gerechnet.
      Für Juni wurde der vorläufige Rückgang von 0,7 Prozent auf 0,9 Prozent korrigiert.

      Auf Jahressicht ging die Juli-Industrieproduktion um 3,2 Prozent zurück.

      Die Kapazitätsauslastung für Juli erreichte mit 77,0 Prozent das niedrigste Niveau seit August 1983. Analysten hatten durchschnittlich einen Wert von 76,5 Prozent geschätzt.

      Für den Juni wurde der Nutzungsgrad von vorläufig 77,0 auf 77,2 Prozent revidiert
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:54:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo zusammen,

      das sitze ich nun und tippe 2,5 Stunden irgendwelche Zahlen ein, und kein Schwein interessiert es, noch gibt es kein Kommentar dazu.

      Mal darüber nachgedacht, was die Zahlen bedeuten? Wenn nahezu alle Unternehmen aus einem Bereich Verluste machen und jeder anfängt Kosten zusparen, was passiert dann? Da die meisten Unternehmen ohnehin einen Großteil ihre Umsätze mit ebenfalls in diesem Index vertrenen Unternehmen machen, bedeutet das, wenn einer Kosten spart und weniger ausgibt, dann macht der andere auch weniger Umsatz und mehr Verlust. Der andere ist also gezwungen ebenfalls Kosten zu sparen, was dazu führt dasß der Erste trotz gesunkenen Kosten wieder den gleichen Verlust macht usw.

      So lange nur wenige Unternehmen Verluste machen ist das kein Problem, wenn jedoch nahezu alle mehr oder weniger in den Miesen stecken, dann ergibt sich daraus eine gefährliche Mischung.

      Übrigens, schaut man sich, welche Unternehmen noch Gewinne machen und welche Margen da ausgewiesen werden, dann kann man schon die Frage stellen, ob die das noch lange so halten können.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:55:13
      Beitrag Nr. 180 ()
      Carrier1 in USA von 0,23 auf 0,25 hoch :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:57:54
      Beitrag Nr. 181 ()
      Richtig Kole

      das nennt man Rezession :)

      Jeder hat Angst vor der Rezession, doch sie ist doch
      schon lange da.

      Vielleicht wird es noch schlimmer (dauert länger) oder
      es wird bald besser.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:00:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      Trinchen:

      Nein. Crash kommt nicht wegen ein paar Konjunkturdaten. Bedarf einen anderen externen Anlass.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:02:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hi Kole,

      sicher ein guter Kommentar, über die Konsequenzen sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Doch solltest Du bedenken, dass bei dieser Hitze nicht jeder in eine klimatisierten Bude sitzt und Lobeshymnen verfassen kann.

      Weiter gute Geschäfte und gute Kommentare wünscht Dir

      Sonnenläufer
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:03:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      Kole:

      Deine Tabelle kam genau in die TRader-Zeit hinein. :(

      Hast Du das alles von Hand abgetippt ??? :eek:

      Guck ich mir sofort an. Bin gleich mit analysieren fertig.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:03:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      kole

      besten dank für die zahlen.

      die blase scheint ja noch aufgeblähter als im märz 00.der helle wahnsinn.:O
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:04:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      überlege gerade warum kaufhaus gum bald teurer als mosenergo....

      finde keine antwort.

      germanasti die russen sind es nicht - beziehe mich auf äußeren anlaß.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:07:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Germa

      Bin zurück vom Zoo mit meiner Kleinen,
      haben keinen Bullen gesehen aber viele Bären :eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:08:54
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hey Kole, super.

      Allerdings ist das hier für solche Daten praktisch der verkehrte thread. Hätte ich deine Beschwerde nicht gelesen, dann hätte ich auch die Daten nicht gefunden.


      Was macht ein patriotisches amerikanisches Finanzinstitut, wenn der Euro steigt und der Dow den Arsch nicht hoch bekommt?

      Richtig, man prügelt auf die europäischen Märkte ein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:14:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      Bonds +/-0
      Gold fällt
      Euro weiterhin stark.

      DOW leicht im Plus, S&P leicht im minus.


      Theoretisch beste Grundvoraussetzungen für ein Intraday-REversal ganz dick ins Plus. :eek:

      Dagegen sprechen die Stundencharts, die kurz vor einem Crash stehen.


      ===))) Wie der das Duell Psychologie vs. Charttechnik. Dieses Mal Psychologie Rallye, Charttechnik Crash. Wer wird gewinnen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:18:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ Kole,

      prima

      K8
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:23:01
      Beitrag Nr. 191 ()
      Nun sind die Zahlen von Kole in "würdigem" Rahmen, wo man sie später schnell wieder findet (und das wird man müssen)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:23:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      @germansti

      wahr wohl nix mit concept.

      habe die nach den news heute morgen gleich geschmissen.

      versehe immer noch nicht wer mir die nach dieser
      news für 4,20 und 4 aus den händen gerissen hat. :laugh:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 193 ()
      G.

      Weshalb Carrier 1 zu 1,20??!!

      Es gibt ca. 10000 sicherere Aktien ,die eine ähnliche Performance erwarten lassen mit einenm halb so großen Risiko.

      Kennst du eigentlich nicht die Fundamental -Daten ?
      Hast du dir den heutiogen Kursverlauf nicht angesehen ??Browny
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:28:33
      Beitrag Nr. 194 ()
      Rein in Carrier 1!

      Chance-Risiko-Verhältnis sehr gut!

      Bei sofortiger Liquidation der Firma würden den Aktionären geschätzte 3 Euro pro Aktie ausgezahlt werden (inkl. erwartete Steuerrückzahlungen an das Unternehmen, inklusive Abfindungen, inklusive Cash-Verbrauch bis heute).

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:28:50
      Beitrag Nr. 195 ()
      kole - die zahlen sind doch schon lange bekannt.........oder?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:28:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nasdaq nach unten weggebrochen !!!

      Wie heute morgen vermutet:
      "Der Bereich 1620/1625 muss nun halten. Ansonsten droht ein heftiger Rutsch bis weit unter 1400 P."

      Der Bereich um 1605 P. war gestern wichtig, heute nur noch eine Mini-Unterstützung, die nicht gehalten hat
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:30:32
      Beitrag Nr. 197 ()
      Und wie ich gestern schrieb: "Mi. gehts abwärts, der Tag volatiler" :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:31:20
      Beitrag Nr. 198 ()
      Was passiert nun nachdem die Klauskinski marke nicht hällt:eek::eek:



      werden wir die Jahrestiefssehn??:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:31:22
      Beitrag Nr. 199 ()
      Browny:

      Die anderen 1000 Firmen interessieren mich nicht. Mir taugt Carrier1.
      Ja, genau die Aktie die Du vor 2 Monaten mit Kasi hochgepusht hast. :)

      Nur wird sich bei einem Gesamtmarktcrash auch keine Carrier erholen!



      Free:

      Schmarrn! Carrier wird insolvent werden und unter 15 Cent notieren.
      Doch ob schon heute? :rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:32:14
      Beitrag Nr. 200 ()
      1605 P Wiederstand gebrochen und noch eimal bestätigt. Heute wird blutrot.
      Kai
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:33:10
      Beitrag Nr. 201 ()
      Natürlich wird sie nicht liquidiert, germa! Aber die (kurzfristige) Absicherung nach unten wird daraus ersichtlich...

      15 Cent? Noch lange nicht, Pleite frühestens Anfang 2002.

      Ausnahme: Schwerste Bilanzmanipulationen. Aber dieses Restrisiko trägt jede Aktie!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:34:34
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Freetimetrader

      Kein Ceo - Schlechte Zahlen und eine Riesenverkaufsdruck !

      Bis zu dem Zeitpunkt an dem sich einer neuer Ceo findt (ca. 4 Wochen )wird wohl eher nichts passieren(IMO).
      Shorties haben bis zu diesem Zeitpunkt genügend Zeit sich einzudecken !!

      Noch was -aktuell sind es nur erwartete Steuerrückzahlungen !!
      Was man dann erhält sollte man aus eigener Erfahrung wissen ;) und C1 hat immer positiv geschätzt !

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 203 ()
      @browny

      c1 fällt einfach nicht unter 3,70.

      meinst du wir sehen die 1,5 $??

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:37:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      Browny, ich sollte betonen, dass ich Carrier allenfalls als Kurzfrist-Trade empfehle.

      Aber die extreme negative Stimmung gegenüber der Aktie ("bankrott") resultiert v.a. aus den heute fortgesetzten Kurseinbrüchen. Hier wird zuviel Negatives vorweggenommen.

      Ich denke, noch traut sich keiner in größerem Stil zu kaufen, vielleicht siehts aber morgen schon besser rein.

      Bin zu 1,17 rein.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:38:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      frage aller fragen an einem tag wie heute - ok banken retten oma sparkissen in amiland am down - ok dax hat schwarze schafe.......aber warum wagen sie es, auf gold rumzuprügeln, was sie wahrscheinlich nicht einmal haben?

      fragen über fragen
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:38:35
      Beitrag Nr. 206 ()
      Browny:

      Shorties ??? :laugh:

      Nu mach mal einen Punkt und guck Dir den Aktienwert an!
      Glaubst du etwa immer noch an die Ammenmärchen, die Kasi erzählt hat?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:38:50
      Beitrag Nr. 207 ()
      Genau diese C1 sind es -allerdings muss wann wissen wann man verkauft :D
      DER ZEITPUNKT IST ENTSCHEIDEND!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:39:27
      Beitrag Nr. 208 ()
      O3:

      Wie heute morgen geschrieben. Es war bei dieser Börsenlage fast schon zu erwarten. :(

      Aktie bleibt aber auf der watchlist. Wenn Stimmung dreht, wird sofort gekauft.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:39:35
      Beitrag Nr. 209 ()
      die 1500 kommen :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:41:14
      Beitrag Nr. 210 ()
      @browny

      verkauft sind die schon lange.

      mache mir langsam um den einkauf sorgen.

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:44:23
      Beitrag Nr. 211 ()
      @germa

      wo wird uns dieser wunderbar puttige tag hinführen. letzte bastion ist die 1580 und dann BLUUUUUUT!!!
      seis drum mein put freut sich

      gruß human
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:44:52
      Beitrag Nr. 212 ()
      kann mir mal jemand verraten, warum alles fällt, nur nich der dow? - ach hät ich mir doch statt den dow-put nen dax-put ins depot gelegt. war der meinung das es langsam mal zeit wird, daß dieser index mal ordentlich abgibt.

      gruß an alle - ne traurige nullnummer
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:48:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      Der DOW kriegt unter 10.350 P. viel Haue.
      Nasdaq unter 1580 P. ohne Unterstützungen!

      Komisch, aus den Bonds wird nun extrem viel Kapital abgezogen.
      Da es kaum in Goldrennt (zumindest jetzt noch nicht) muss man aufpassen das es nicht plötzlich dreht.

      Oder alles Kapital komplett raus aus Amerika?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:50:00
      Beitrag Nr. 214 ()
      telek. wieder unter 19 :D O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:50:18
      Beitrag Nr. 215 ()
      Null:

      Den DOW puten ist eine heisse Sache. Dort wird viel manipuliert.
      & das was der DOW verliert, macht der DAX normalerweise doppelt und dreifach mit
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:52:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      O3

      Noch abwarten -Nasi schmiert ab.

      G. sei doch nicht so enstirnig .Ich habe dir damls schon erklärt wie es möglich ist Aktie unter 5$ zu shorten !

      Oder glaubst die Amis sind alles Ehrenbürger ??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:53:13
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo trinchen,

      also bevor ich die Zahlen zusammengestellt habe, habe ich mich gefragt ob, wenn man alle Zahlen zusammennimmt und berücksichtigt, daß das Q3 und das Q4.00 Weihnachtsquartal hinzunimmt, ob die Summe größer als Null ist.

      Ich weiß zwar, daß einige Unternehmen, wie Cisco brutal schlechte geliefert haben, anderseits wußte ich aber es gibt solche Goldesel wie MSFT, INTC auch Oracle, daß ich meinte, es müßte noch irgendwie ein Plus herauskommen.

      Pustekuchen.

      Versign -15,2 Mrd$, JDS Uniphase -50,6 Mrd.$

      Zum Vergleich die Staatsschulden von Rußland (300 Mio.Einwohner und rohstoffreichstes Land der Erde, u.a. auch Gold ;) ) liegen bei -40 Mrd.$

      @Home -7,27 Mrd$ Verlust, CMGI -4,8 Mrd.$ Aplied Micro Circuits -3,78 Mrd.$, I2 -3,12 Mrd.$

      an diese Unternehmen habe ich vorher gar nicht gedacht, noch wußte ich persönlich, daß die derartig brutale Verluste machen.

      Ich war selber erstaunt, als das Ergebnis -74,4 Mrd.$ war, obwohl die Gewinne aus Q3/Q4.00 das Ergebnis noch massiv schönen, denn damals waren die Gewinne noch einigermaßen ordentlich.

      Amiland ist meinen Augen die größte Blase der bisherigen Wirtschaftsgeschichte. Japan ist dagegen noch richtig solide und von Umfang ein Zwerg. Nur weiß das kaum jemand, noch nicht.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:56:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Kole

      Die Zahlen sind verheerend, letztlich aber doch nicht ganz korrekt...

      JDS Uniphase zum Beispiel... die haben ja keine realen 50 Milliarden USD Verlust gemacht. Der operative Verlust ist ne Kleinigkeit gegen die hohen Abschreibungen die sie gemacht haben.

      Und die Abschreibungen gibts das nächste mal nicht mehr.
      Also wenn du allein mal JDS Uniphase rausnimmst, dann ist der Verlust aller Unternehmen fast +/-0 und schon ist die US Wirtschaft gerettet. Gleiches gilt ja für viele andere Unternehmen... MSFT hat riesige Abschreibungen gemacht usw usw usw
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:56:54
      Beitrag Nr. 219 ()
      Kole:

      Deine Zahlen stimmen schon.
      Irgendwo mus es auch zur extrem negativen Sparquote zugeordnet werden.

      Greenspan hat die letzten 10 Jahre gewütet wie ein Irrer. :(
      & die Banken sind genauso daran schuld an dem Bubble.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 17:59:02
      Beitrag Nr. 220 ()
      FOKUS 1-Concept verringert Verlust im Vergleich zum Vorquartal
      Wiesbaden, 15. Aug (Reuters) - Der Multimediadienstleister Concept! <CUKG.DE> hat im zweiten Quartal 2001 Umsatz und operatives Ergebnis im Vergleich zum Vorquartal verbessert. Der Umsatz habe sich im zweiten Quartal auf 6,3 (Vorquartal 5,8) Millionen Euro erhöht, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Mittwoch in Wiesbaden mit. Der operative Verlust (Ebit) habe sich auf 3,3 Millionen Euro von 3,7 Millionen Euro in den ersten drei Monaten 2001 verringert. Die derzeitige Marktentwicklung bezeichnete Concept-Vorstandschef Sven Bornemann als "außerordentlich problematisch". Zum erwarteten Jahresumsatz sagte Bornemann, er sehe die Erlöse eher am unteren Ende von Analystenschätzungen zwischen 28,5 und 35 Millionen Euro.

      Im zweiten Quartal des vergangenen Jahres hatte Concept bei einem Umsatz von 5,3 Millionen Euro noch ein positives Ebit von 0,431 Millionen Euro erwirtschaftet. Mit der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2001 habe sich Concept nicht von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung abkoppeln können, sagte Bornemann. Er hoffe auf eine Belebung im dritten oder vierten Quartal. Concept wolle seinen Umsatz im zweiten Halbjahr gegenüber den ersten sechs Monaten weiter steigern. Für das vierte Quartal strebe die Gesellschaft nach wie vor ein positives Ebit an.

      Die Auftragsentwicklung habe sich im zweiten Quartal "auf dem Niveau des ersten Quartals linear steigend fortgesetzt", sagte Bornemann. Neue Aufträge habe Concept unter anderem von Schering <SCHG.F> sowie der spanischen Versicherungsgruppe Dual International erhalten.

      Concept verfüge derzeit über liquide Mittel von rund 90 Millionen Euro. Diese sollten eventuell auch für Akquisitionen eingesetzt werden, um vor allem Concepts technologische Kompetenz zu stärken. "Wir sprechen immer wieder mit einer ganzen Reihe von Unternehmen", sagte Bornemann dazu.

      Für das kommende Geschäftsjahr wollte der Vorstandschef keinen Ausblick geben, da die Marktentwicklung derzeit kaum absehbar sei. "Die Zeit der Hysterie und des Hypes ist vorbei. Nichtsdestotrotz agieren wir weiterhin auf einem Wachstumsmarkt", sagte Bornemann.

      Der Concept-Aktienkurs notierte am späten Mittwochnachmittag in einem schwächeren Marktumfeld mit 10,23 Prozent im Minus. Das Unternehmen hatten im ersten Halbjahr zur Senkung der Kosten Mitarbeiter entlassen und Standorte geschlossen.


      ---------------------------

      Bei Concept fehlt der Power im Management. :(
      Es ist kein Pleiteunternehmen wie OTI oder Metabox. Eher ein Langweiler a´la M-DAX. Da ist eine Unterbewertung ebenfalls "normal"
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:01:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      danke für den tip. hab mich mehr an die techn. indikatoren gehalten und den dow bevorzugt. mit den manipulationen hast du sicher recht, doch ich hoffe ja mal das die demnächst auch nix mehr helfen. aber trotz allem wird mir das mit dax und dow ne lehre sein.

      psst: übrigens bin ich ein täglicher leser deiner treads und find sie sehr interessant - mach weiter so.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:02:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      kole und russland hat wachstum................

      es ist komisch, aber wie wir lesen können, die sind ewig besoffen die russen, land in händen der mafia etc.

      und der heißt doch put in......der oberhäuptling, der nicht an das gesunkene u-boot fuhr.

      tja
      gucke mir mal - ist heute eh zu warm.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:02:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      Im Future Stundenchart könnte jetzt ein großes W gebaut werden,
      vorausgesetzt es dreht nach oben.

      Dann dürfte es die nächsten Tage mindestens bis 1750 gehen.

      Aber bei dem Umfeld ...
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:03:47
      Beitrag Nr. 224 ()
      @germanasti

      concept

      power im management???

      wo soll der noch herkommen???

      sind doch alle durch ihre aktienverkäufe stinkreich.

      mit 20 mio auf dem konto fehlt der antrieb.

      zerschlagen, kasse aufteilen und party für die bis
      zum abwinken ist angesagt.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:06:52
      Beitrag Nr. 225 ()
      Weiss jemand wie ich im Forum von technical-investor charts in einen Beitrag einfüge?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:08:44
      Beitrag Nr. 226 ()
      O3:

      Bei dem Cash kann aber viel Porzellan zerdebbert werden. :laugh:
      Concept ist eine Bank mit miesem operativen Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:08:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      Was passiert, wenn man ein kleines Löchlein in den Boden auf Wolke 7 bohrt?





      Zu Juniper, ja wie kam es denn zu diesen Abschreibungen?

      Wenn ich Unsummen für Klitschen ausgebe und hinterher merke, daß der Schrott nichts wert ist, ja was macht man dann?

      Man tut so, als wäre das nie passiert.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:11:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hallo flo,

      sorry aber das ist falsch. Es ist ein Unterschied ob ich nur ein Unternehmen betrachte oder alle zusammen, denn JDS hat 50 Mrd$ Verlust gemacht, die jemand anderes aktuell als Gewinne ausweist. Macht in JDS keine weiteren Verluste - was im übrigen so nicht stimmt, schau Dir dazu mal deren verbleidenen Goodwill in der Bilanz an, da kommt noch was da ist sicher - macht der andere eben keine Gewinne. In der Gesamtbetrachtung und in der Summe ist das egal.

      Was bleibt ist, daß da ne Mnge Luft ist, die über kurz oder lang mal raus muß.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:11:53
      Beitrag Nr. 229 ()
      Die Bonds verlieren immer mehr. Mittlerweile auch in Deutschland. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:12:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      Es juckt richtig, jetzt in einen Dax-Call zu gehen. Aber gejuckt hat es vor einer Stunde auch schon. Und ich habe meinen Put bei 5470 `rausgehauen ...
      Na ja, waren auch 10 %.

      Wie seht Ihr die Entwicklung von Dow und Nas heute abend?

      Viele Grüße,

      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:13:36
      Beitrag Nr. 231 ()
      @germanasti

      müssen wir wohl doch einen call kaufen!!! :D:D

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:14:50
      Beitrag Nr. 232 ()
      @germa

      geh auf TI dann auf forum -->aktive diskussionen --> chart kopieren und ins web stellen
      dort ist dann alles beschrieben

      gruß human
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:17:07
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hi trinchen,

      mag ja sein, daß die Russen ewig besoffen sind...

      Trotzdem ist das Vermögen unter dem Boden der Russen mehr wert, als die Schulden über dem Boden, da können die Russen saufen wie sie wollen. Ist auch vielleicht besser so, dann machen sie in der zwischenzeit nicht so einen Bockmist wie die Amis. Z.B. die JDS-Manager haben mit ihrer Arbeit es geschafft 50 Mrd in den Sand zu stecken, als ca 1 Mrd.$ pro Arbeitstag. Da sind mir die besoffenin der Ecke liegenden Russen noch lieber, die nur eine Wodkaflasche für 5 DM pro Tag versenken.

      Schade nur um die unausgelasteten russischen Mädels .... ;)

      wenn die Russen allesamt besoffen in der Ecke liegen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:17:45
      Beitrag Nr. 234 ()
      VoiceStream mit deutlich höherem Verlust
      VoiceStream, die Mobilfunkeinheit der Deutschen Telekom, veröffentlichte heute einen operativen Verlust für das erste Halbjahr in Höhe von 575 Mio. Dollar. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Anstieg von fast 120 Prozent. Der Nettoverlust lag sogar bei 722 Mio. Dollar.


      Gleichzeitig konnte der Umsatz allerdings um 80 Prozent auf 817 Mio. Dollar gesteigert werden.


      Im Mai hatte die Telekom VoiceStream für 50,7 Mrd. Dollar übernommen.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:20:10
      Beitrag Nr. 235 ()
      Oh Mann, wie konnte die Telekom nur so einen Fehler begehen?

      Wenigstens wurden die amis mit Aktien ausgezahlt und haben auch nix davon :laugh:

      Trotzdem schade um die Telekom.

      Geht die Telekom Konkurs, ist das Internetzeitalter in Deutschland BEENDET! :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:20:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      @germa

      Rennt denn das ganze Geld von den Bonds jetzt wieder ins Gold so wie neulich.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:21:04
      Beitrag Nr. 237 ()
      Seekuh + O3:

      Gerade gekauft :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:21:05
      Beitrag Nr. 238 ()
      kicher, kole - der wodka wird teurer dank put in.

      jelzin war die -von wem auch immer - am leben erhaltene pflaume.

      bescheiden grüßt
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:24:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      Lumpen sind die Jungs von der Citibank ja schon.
      Der 538232 rannte von 0,94 auf 0,98 obwohl der DAX gar nix machte.
      Doch aufregen lohnt nicht. Anpassen ist angesagt!



      889233:

      Danke. Ich gucke :)



      Antarra:

      So wie Gold in den letzten Minuten hochrennt, man könnte es meinen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:24:25
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ germa:

      Ich hatte es auch gerade getan. Setzt du einen Stop?

      Viele Grüße,

      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:25:31
      Beitrag Nr. 241 ()
      @germanasti

      :mad: and upppp!!!!! :mad:

      call auf die nasi ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:26:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      In Rußland kann man ohne Sorgen investieren. Die Gauner sind alle am Neuen Markt beschäftigt.
      Man kann ja nicht überall sein.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:27:06
      Beitrag Nr. 243 ()
      @seekuh

      logisch!!!!
      immer knapp unter ek.
      nix verschenken!! :laugh:

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:28:54
      Beitrag Nr. 244 ()
      889233:

      "Um ihn hier ins Forum zu stellen, gehst Du in TSb auf den Button "Kopieren". Neben dem Beitragsfenster im Forum erscheint dann im Clipboard der zugehörige Forum-Tag. Anklicken und der Chart erscheint in einem Thread."

      In dem Beitragsfenster sehe ich nirgends einen Button kopieren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:28:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      @germanasti

      bremst die telek. nicht zu sehr beim dax??

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:29:14
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ optim3:

      So blöd wie meine Fragen bin ich nun auch wieder nicht ;)

      Aber ich muss gleich noch 90 Min. nach Hause fahren. Was würdest du denn da an meiner Stelle machen? (Wahrscheinlich gar nicht an der Börse shoppen gehen, oder? ;))

      Viele Grüße,

      Seekuh
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:30:08
      Beitrag Nr. 247 ()
      O3:

      Ab 20.00 Uhr orientiert sich der DAX am DOW. Ich hoffe das die Telekom nicht unter 18,50 fällt. So wäre es ein Doppelboden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:32:20
      Beitrag Nr. 248 ()
      P/C-Ratio nun bei 0,99 :eek:

      Keine Bullen mehr da?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:33:23
      Beitrag Nr. 249 ()
      Kann mir jemand,

      mal einen sauberen Gold-Call nennen von der Citibank,

      Laufzeit September oder Dezember.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:34:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      germanasti,
      schau dir mal Microsoft in Euro an. Von 88 Euro hinein ins Schwarze Loch.
      Vermutlich sind nur Fondmanager bei uns so bescheuert gewesen zu dem Preis zuzulangen.

      Die verprassen schließlich ja das Geld von denen, die sich auf Profis verlassen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:37:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      O3:



      SK heute über 20 wäre großes Kaufsignal.
      Ob das allerdings erreicht wird?



      Im Stundenchart reicht schon ein SK über 19,50
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:37:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      @seekuh

      ich fahre auch gleich nach hause.

      sl paßt auf.
      seigt es bin ich dabei,

      fällts:

      sch... drauf!!

      grüße und tschüß O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:39:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ kohle - von citi gibt es die wohl nicht.

      guck mal 656802
      656398
      656796
      656813 ubs warburg - meinen von der dt. bank verschweige ich lieber.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:40:28
      Beitrag Nr. 254 ()
      Kole:

      Citibank macht keine OS auf Gold.

      Ich habe 656796. LZ allerdings bis März 2002
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:40:40
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hi Germa !!

      Du hast ne Boardmail...

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:41:57
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ optim3

      Wird bei Optionen das SL überhaupt ausgelöst, wenn niemand zu dem gesetzten Kurs verkauft oder kauft, Ask/Bid sich aber fallen?

      Gruß,

      Seekuh.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:43:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      Danker germa,

      gibt es nichts mit LZ Dezember

      Kole
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:43:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Paule:



      Das war sogar ne SKS :eek:





      Schade das man bei bigcharts keine log. und candlesticks gleichzeitig kreiern kann. Dann wären diese Charts sogar besser als Technical :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:46:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      Kole:

      Nur von Dresdner Bank 761163 761164 761165

      Aber so hohe Spreads :(

      & blöde Kennzahlen
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:49:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      Nadinchen:

      Antwort auf den Heiratsantrag ist zurück!


      Prinzeugen: :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:50:31
      Beitrag Nr. 261 ()
      @germa


      tut leid aber ich hab es nicht ausprobiert, war lediglich als du die frage reingestellt hast auf TI und hab gleich mal nachgeschaut und das gefunden, das ich dir geschreiben hab

      zu deinem problem mit candlestick + log
      auf www.direktanlage.at kannst du beide gleichzeitig betrachten
      musst auf java-chart gehen (gelbes kästchen) und dann ist eh alles klar

      gruß human
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:51:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      DAX 16 P. höher und der Call steht auf dem EK-Niveau. :mad:

      Erst gestern habe ich noch geschrieben das die OS, mit denen hier alle handeln manipuliert werden & heute kaufe ich ihn selbst. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:52:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      889233:

      Java-Charts lassen sich leider nicht in die Boards kopieren. :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:53:28
      Beitrag Nr. 264 ()
      #108 von Perkins 14.08.01 22:41:40 4201572 OTI ON TRACK INN. IS-,01

      Das Ergebnis eines Verkaufs ist der Abbau von Aktienbeständen,
      d.h. man hat nach dem Verkauf weniger Aktien im Depot!!!

      Dem ist aber nicht so, da die zu verkaufenden Aktien zuvor
      zugekauft wurden.

      Wie immer viel Lärm um nix !!!

      :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:53:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      @germa

      was hast du mit call zu tun????

      gruss
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:55:24
      Beitrag Nr. 266 ()
      Germa:laugh:

      dann darf ich sie in der Hochzeitsnacht entführen:D??




      ps. hab auch den 232 zu 95 geholt mir is aber nicht wohl dabei


      aber sei sicher das bei 1610 er brutal hochgetaxt wird;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 18:57:16
      Beitrag Nr. 267 ()
      @Germanasti

      und alle anderen

      guten Abend ! :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:01:36
      Beitrag Nr. 268 ()
      @seekuh

      du kannst den call mit sl nur auf die reise schicken.

      später siehst du wieviel er noch gebracht hat. :cry:


      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:04:38
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hallo Ernst :)


      Dohanics:

      Ich habe mir vorhin einen DAx-Call geholt.
      Mir gefällt es nicht das die Bonds so stark verlieren.
      Keine Angst, der ist nur zum traden. Crashszenario weiterhin aufrecht in den nächsten 1,5 Wochen!


      Prinzeugen:

      Du darfst unser Gärtner sein. :kiss:

      Klar wird er irgendwann hochgetaxt. Doch wenn der Markt nun urplötzlich wegbricht, gehen alle gleichzeitig raus und der Call verliert doppelt und dreifach.
      Tatsache: Die OS aus dem NoggerT-Thread werden manipuliert. Die Citibank sieht ja an den Umsätzen, in welche Richtung sie ziehen muss :(
      Ich suche mir immer die OS raus, die nette Kennzahlen und wenige Umsätze haben.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:11:49
      Beitrag Nr. 270 ()
      Prinzeugen:

      1,03 :D

      Sollte es ein Komplettreversal mit SK DOW deutlich über 10.480 P. geben, gilt wieder die alte Verkaufszone: 1,60 - 1,65€ :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:15:30
      Beitrag Nr. 271 ()
      Draussen hat es 36 Grad und wir sitzen alle vor dem PC.

      Sind wir bescheuert? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:16:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      @germanasti

      stimmt!!!

      da war doch noch etwas!! ;);)

      tschüß O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:18:01
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Germa
      Zum einen husch ich immer schnell mal raus und schwimm ne Runde, zum anderen hab ich mein Zockerstübchen auf knapp 21 Grad runtergekühlt.:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:20:13
      Beitrag Nr. 274 ()
      O3:

      Scherzkeks :laugh:



      Antarra:

      Achso, Du hast eienn Pool?
      Ich habe mich heute mittag schon gewundert, weswegen du mitten im Börsengeschäft baden gegangen bist. :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:22:57
      Beitrag Nr. 275 ()
      Moin!
      Wer gibt dem Dow mal ein bisschen Sterbehilfe? Ihr braucht nur Aktien zu kaufen! Dann würden die Institutionellen ihre Papierberge endlich los und könnten selber mal short gehen. :D

      Immerhin beeindruckend, wie sich Lügenbaron Münchhausen immer wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht. ;)

      Für Gold sieht es kurzfristig vielleicht etwas bescheiden aus - und der Euro hat vielleicht auch ein kurzfristiges Hoch gesehen. Das hilft natürlich den Aktien - falls keine externen Ereignisse dazwischen kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:22:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Germa

      Besser als "mit" einem Börsengeschäft baden zu gehen.:laugh:


      Leider keinen eigenen, aber ich kann einen nutzen.:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:28:22
      Beitrag Nr. 277 ()
      Gleich spricht der Finanzminister in Amerika!
      Der soll keinen Mist machen, ich habe einen DAX-Call!

      Nicht vergessen: Es fehlt nur noch ein externer Funke zum Crash!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:28:33
      Beitrag Nr. 278 ()
      Untreue-Verdacht gegen Esser angeblich erhärtet

      Der Verdacht wegen Untreue gegen den früheren Mannesmann-Chef Klaus Esser hat sich einem Bericht des Stern zufolge weiter verstärkt. Esser habe den Verdacht bei seinen Vernehmungen eher verstärkt, berichtete der Stern heute vorab aus seiner morgen erscheinenden Ausgabe.

      Inzwischen ermittle eine Sonderkommission des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts gegen Esser und weitere Verdächtige. Dazu zählten auch der einstige Mannesmann-Aufsichtsrat und designierte Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, und neuerdings auch Vodafone-Chef Chris Gent. Ein Sprecher des Landeskriminalamts wollte dazu heute keine Stellungnahme abgeben. Auch die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft wollte den Bericht nicht kommentieren.

      Bei den Ermittlungen geht es um die Abfindungen an die Mannesmann-Konzernspitze in Höhe von 100 Millionen Mark (51,13 Mio Euro). Allein Esser soll 60 Millionen Mark erhalten haben. Die Ermittler prüfen, ob die Rekordabfindung in Wahrheit Bestechungsgeld war, mit dem Esser zum Aufgeben seines Widerstands gegen die Übernahme durch Vodafone bewegt worden sein könnte. Sowohl Esser wie auch Vodafone-Chef Chris Gent haben die Vorwürfe zurückgewiesen.

      Esser hatte nach monatelangem Abwehrkampf gegen die feindliche Übernahme dem Verkauf des Konzerns schließlich zugestimmt. Vodafone war Anfang Februar 2000 als Sieger aus einem dreimonatigen Übernahmekampf mit Mannesmann hervorgegangen. Zuvor hatte Esser im Verlauf der Abwehrschlacht das Kaufangebot von Vodafone stets als unzureichend und die Strategie von Mannesmann als die bessere bezeichnet. (dpa) / (em/c`t)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:29:47
      Beitrag Nr. 279 ()
      @germanasti, schau dir mal den Dow von November bis Januar an.
      In der damaligen Zeit stieg der Euro von 83 auf 95 Euro.
      Der Dow lief in der damaligen Zeit in einer sehr engen Bandbreite.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:31:16
      Beitrag Nr. 280 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:35:01
      Beitrag Nr. 281 ()
      Paule:

      Meinst Du der DOW könnte auch jetzt von einem heftigen downmove verschont bleiben ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:36:10
      Beitrag Nr. 282 ()
      @ Bulle Germa

      Wenn der Finanzminister spricht, darf es natürlich keinen crash geben.
      Das ist ja an Tagen von Greenis Reden genauso. Da wird ordentlich fiat money in den Markt gedrückt.
      Und hinterher kommt dann immer Abbey Cohen aus ihrem Sarg und verkündet: "Der Aufschwung ist da!" :laugh:

      Bis später
      CJ
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:36:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      Aldi-Broker:

      Dein Chart schaut aus wie ein Werbeplakat der Telekom. auch die Sprüche und die Farbe passen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:40:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      Eben Markus Koch auf N-TV:

      "Der Crash in 1987 wurde durch die Rede des Finanzministers ausgelöst"

      Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ??? :laugh:

      Noch 20 Min. bis zur Rede!

      Boah, wehe es kommt tatsächlich mein angekündigter Crash & ich sitze in Calls :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:42:45
      Beitrag Nr. 285 ()
      Japan erlaubt Banken Verkauf von ETFs
      Tokio (vwd) - Die Financial Services Agency (FSA) will im Rahmen ihres "Security Deregulation"-Pakets den Banken noch in diesem Jahr erlauben, Exchange Traded Funds (ETFs) zu verkaufen. Um den abstürzenden japanischen Aktienmarkt zu revitalisieren, habe die FSA einen Zeitplan für Deregulierungsmaßnahmen aufgestellt, heißt es bei "The Nihon Keizai Chimbun" am Mittwoch weiter. Noch vor Ende September will die FSA den Angaben zufolge auch die Regeln für die internetbasierte Kundenbelieferung mit Investmentfondsprospekten lockern.


      vwd/DJ/15.8.2001/sam


      ----------------------------

      Japan auf den Spuren von Allan Greenspan.
      Gestern die Liquiditätsüberflutungsankündigung, heute die Erschaffung eines Rescue-Teams.
      Damit könnte sich das Ende der Baisse in Japan erledigt haben. KZ 3900 P. bald wieder aktiv. :( Sie waren so kurz vor dem Ende des jahrelangen Abschwungs. Warum nur ???
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:53:30
      Beitrag Nr. 286 ()
      Fruher kamm diese meldung ... warum sollte O`Niell etwas anderen ??

      Wednesday August 15, 11:18 am Eastern Time
      Treasury Reiterates Strong Dollar Policy
      By Anna Willard

      WASHINGTON (Reuters) - The United States has not changed its dollar policy and still believes in the strong dollar, a U.S. Treasury spokesman said on Wednesday.

      He also said Treasury Secretary Paul O`Neill is planning to do a television interview later on Wednesday to talk about the economy and tax cuts.

      http://biz.yahoo.com/rb/010815/business_economy_dollar_dc_3.…

      Es ist bekannt das offiziel sie bleiben bei ein "Strong Dollar Policy" aber unoffiziel haben kein probleme wenn der Dollar fallt :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:54:18
      Beitrag Nr. 287 ()
      Mir ist langweilig, geh jetzt ein bisschen Karre fahren.:confused:

      Macht kein Scheiss hier.:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:55:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antarra:

      Gleich spricht der US-finanzminster.

      Vll. schliesst der DOW unter 10.000 oder 150 P. im plus. :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:56:59
      Beitrag Nr. 289 ()
      hey, wo sind denn deine tollen charts geblieben? comdirect, das kann es doch wohl nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 19:58:50
      Beitrag Nr. 290 ()
      @aldibroker

      erste saubere chartformation in diesem thread ;)

      @"crash-W"-germanasti

      mal doch mal mit dunkelrot dein "Crash-W" in den nasi-chart,
      damit wir alle es auch mal sehen können :look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:00:26
      Beitrag Nr. 291 ()
      Germa bin raus zu 1,04



      future gefällt mir nicht aber iss wahrscheinlich wieder falsch von mir:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:00:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      was haltet ihr von d.logistics ? hab mir mal welche unter 10 besorgt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:01:46
      Beitrag Nr. 293 ()
      Hallo germanasti:

      ich hadere noch mit mir einen Call zu holen :)
      war mich Heute in der Sonne tummeln

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:04:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      Prinzeugen:

      Mal schaun wie die Märkte gleich auf die Rede reagieren.



      Auskenner:

      Du bist ein Faulpelz, weisst Du das? :D

      Den Schein hatte ich schon zweimal heute. Einmal von 1,23 auf 1,26 und nun seit 0,98.
      Ist kein guter OS mehr. Verheizt!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:07:11
      Beitrag Nr. 295 ()
      ntv - ökologischer straßenbau - ich glaube es nicht
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:08:17
      Beitrag Nr. 296 ()
      sieht schlecht aus :O
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:08:54
      Beitrag Nr. 297 ()
      @Germa

      Ich weiss nicht also ich bin raus aus meinem Call :eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:09:02
      Beitrag Nr. 298 ()
      germanasti:

      ich bin nicht faul, ich will nur abschalten wenn es geht
      am liebsten würde ich mich noch mal 2 Wochen in den Urlaub verdrücken :laugh:

      ich glaub ich halte mich doch mit dem Optionschein zurück, der Markt ist nicht zu berechnen, der Trend zeigt aber eher nach unten :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:10:43
      Beitrag Nr. 299 ()
      2:09pm 08/15/01 O`NEILL EXPECTS HIGHER US GROWTH GOING FORWARD

      2:09pm 08/15/01 U.S.`S O`NEILL: 7-MONTH INVENTORY CORRECTION BEHIND US
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:11:30
      Beitrag Nr. 300 ()
      2:10pm 08/15/01 O`NEILL: TAX REBATES `SIGNIFICANT JOLT` FOR US ECONOMY
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:13:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      2:12pm 08/15/01 O`NEILL: NO EVIDENCE U.S. CONSUMER IS `BACKING DOWN`

      2:11pm 08/15/01 O`NEILL: REKINDLING OF BUSINESS INVESTMENT EXPECTED


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:15:54
      Beitrag Nr. 302 ()
      2:14pm 08/15/01 O`NEILL: US HAS `CONTINUOUS DOLLAR POLICY`
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:16:21
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Germanasti
      wie unentschlossen der Ami doch is (rauf-runter)
      wie Hoch sind die
      Umsätze aktuell ?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:17:22
      Beitrag Nr. 304 ()
      Auskenner:

      Weisst Du überhaupt noch was hinter dem Wort URLAUB steckt, solange wie Du ihn schon nicht mehr hattest`??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:18:21
      Beitrag Nr. 305 ()
      2:16pm 08/15/01 O`NEILL: US WATCHING ARGENTINA EVERY DAY; IMF HAS LEAD


      2:15pm 08/15/01 O`NEILL: US HAS STRONG INTEREST IN EVENTS IN ARGENTINA



      Watched ihr nur :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:19:56
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ernst:

      Mit 970 Mio. erneut sehr niedrig.



      Guckt euch den upmove des Goldes in den letzten Minuten an. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:21:51
      Beitrag Nr. 307 ()
      germanasti:

      so ist es, ich sehne mich schon auf den Freitag, dann ist endlich WE und ich hab wieder 2 Tage meine Ruhe :laugh:

      naja ab nächster Woche wird es besser denke ich, wenn nur die Börse laufen würde dann bräuchte ich auch keinen Urlaub :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:24:33
      Beitrag Nr. 308 ()
      Stellt euch vor O´Neill würde sagen:
      "Der DOW Jones wird unter 1.000 P. fallen. Gold hingegen erreicht ein Niveau von 3.000 Dollar" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:27:54
      Beitrag Nr. 309 ()
      nabend hier...

      germa...das würde er nie sagen.....aber er redet die ganze zeit davon.......:)

      grüsse

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:29:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Germa
      fehlen noch 130 mio,würde es dann besser aussehen
      oder ist das der Anfang vom großen sell Off ? :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:30:51
      Beitrag Nr. 311 ()
      jetzt rennt er aber ! :O
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:31:34
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ernst:

      Nee, normal sind knapp 2 Mrd. an einem Tag.



      Gratis:

      Dann habe ich es doch richtig verstanden. Ich bin ein kluges Kerlchen, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:32:56
      Beitrag Nr. 313 ()
      Kann mir mal jemand sagen,

      wie ich und wo ich auf Kafffee handeln kann.

      Ja, Ihr lest richtig , KAFFEE.

      Ernst gemeinte Frage!!!!

      Ich glaube an steigende Kaffeepreise.

      MfG K8
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:33:44
      Beitrag Nr. 314 ()
      germa, schau mal auf die vielen langen weißen Kerzen im Minutenchart.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:36:35
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hallo Germa

      bin gerade vom Feiertagsausflug zurückgekommen - wenn ich die dicken Minuszeichen so sehe hat mir das Bad im Chiemsee weitaus besser gefallen. Naja und morgen wieder Büro. Hat der Crash begonnen mit den Zielzonen von ca. 800 Punkten?

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:44:56
      Beitrag Nr. 316 ()
      Bin zu 1,01 auch raus
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:45:18
      Beitrag Nr. 317 ()
      germanasti:

      möchtest Du nicht auch mal aus dem Ländle ???:laugh:



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:46:21
      Beitrag Nr. 318 ()
      @germanasti

      nen call haust du schneller raus als nen put!!

      woran das wohl liegt??? :laugh:

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:49:10
      Beitrag Nr. 319 ()
      germa hätte ich auch so gemacht;)

      :D

      gell da bekommt man da P in den Augen wenn der Future rot wird:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:50:01
      Beitrag Nr. 320 ()
      jetzt haben wir 100 % bären an bord.

      mal schaun was passiert. :eek:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:51:16
      Beitrag Nr. 321 ()
      kennt einer dat kürzel von telekom in amiland?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:51:53
      Beitrag Nr. 322 ()
      Germanasti - Deine Meinung zu Carrier ???

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:52:44
      Beitrag Nr. 323 ()
      optim3:

      also ich bin weder Bär noch Bulle zur Zeit, ich bin Brulle :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:52:45
      Beitrag Nr. 324 ()
      Normal müssten wir jetzt hochdrehn wo wir alle aus den calls raus sind:D


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:52:57
      Beitrag Nr. 325 ()
      Der aldibroker hat recht.
      Auch langfristig sieht die Nasdaq phantastisch aus.

      Ich empfehle beim jetzigen Eurokurs eine spottbillige Cisco, Microsoft und Intel. Und das Dausendsassaprojekt Biomio nicht vergessen.



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:54:05
      Beitrag Nr. 326 ()
      Trinchen

      Telekom = DT

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:55:26
      Beitrag Nr. 327 ()
      danke
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:57:28
      Beitrag Nr. 328 ()
      Nu hab ich nen DAX-Put :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 20:59:41
      Beitrag Nr. 329 ()
      O3:

      Woran liegt es? :D



      Printmedien:

      Carrier sollte 50-80% nach oben drehen. Ist nur fraglich ob ab 1,15€ oder erst bei 0,80€.
      Gilt ultrakurzfristig und ist ein Zock.
      Ansonsten hat C. keine Überlebenschance. Ist jetzt praktisch schon insolvent.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:00:23
      Beitrag Nr. 330 ()
      schüttelwauwau - das sag mal dem isländer . der schüttelt mit dem kopp bei DT

      ist auch zu warm.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:00:26
      Beitrag Nr. 331 ()
      germa bis kauft bei 1929 einen put, wie symbolträchtig *g*
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:01:02
      Beitrag Nr. 332 ()
      @ paule2

      Weiß Du eventueell wo und wie ich mit Kaffee handeln kann.

      Kaffeepreise auf historischen Tiefs.
      Idealer Einstiegspreis.

      Ich möchte jetzt keinen Hightechschrott,
      den kauf ich nächstes Jahr

      MfG K8
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:01:31
      Beitrag Nr. 333 ()
      Danke - hatte dir noch eine Mail geschickt - hat sich aber erledigt !!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:02:43
      Beitrag Nr. 334 ()
      o3

      stimmt nicht,risse und aldibroker sind noch bullish,ah ja der bernecker
      auch noch,glaube aber der ist nur noch halbbullish.:laugh:

      shit hab meine daxputs noch kurz vor 2000 verkloppt.na ja mann soll ja nicht zu gierig werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:03:37
      Beitrag Nr. 335 ()
      Germa das war nicht gut mit dem Daxput das fühle ich das war kurzschluss:(


      wird wohl 10% minus bringen wetten;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:11:27
      Beitrag Nr. 336 ()
      Bonds gleich auf Tageshoch.
      Alles Geld rennt wieder zurück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:12:46
      Beitrag Nr. 337 ()
      Prinz:

      Warum?
      Glaubst du tatsächlich, der DOW schliesst heute noch über 10.480 P. ???
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:15:31
      Beitrag Nr. 338 ()
      hm das nicht aber wir sind überverkauft vonner stochastic



      :confused:


      ich denke wir schliessen bei 1610
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:15:38
      Beitrag Nr. 339 ()
      raus aus den bonds rein in die bonds.

      wo war die kohle zwischendurch??? :confused:

      die haben wohl in der kohle gebadet. :laugh:

      o. sie wollten mal sehen ob die kohle noch da ist.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:16:57
      Beitrag Nr. 340 ()
      Prinz:

      Nasdaq ist doch wurschd. Die beachtet schon seit Monaten nicht mehr.

      DOW und S&P sind die Geigenspieler.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:18:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      O3:

      [/url]

      Ich rieche den Crash!

      Es wird mittlerweile so oft auf der 55 getanzt, demnächst reisst das Seil.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:19:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      @kosto8, keine Ahnung. Frag doch mal auf deiner Bank. Die können sicherlich weiterhelfen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:19:50
      Beitrag Nr. 343 ()
      ola Leute

      schaut mal,so siehts im Moment an den Börsen aus :D

      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:22:24
      Beitrag Nr. 344 ()
      @germanasti

      stimmt leider, nur stinkts schon wieder zu sehr danach.

      glaube die haben uns jetzt weichgekloppt.

      besser crash als überhaupt nix los. :D

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:22:47
      Beitrag Nr. 345 ()
      das ist doch viel stimmulierender *g*

      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:25:25
      Beitrag Nr. 346 ()
      @favelado

      die alte hat so einen verklärten blick.

      wer die wohl gepoppt hat??? :confused:

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:30:52
      Beitrag Nr. 347 ()
      Wann bitten die Gentleman zur Kasse? Sogar das Pfund beginnt zu steigen.



      Da hat doch nicht etwa die halbe Welt die Nase voll, den Amis das Geldrauswerfen zu bezahlen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:31:55
      Beitrag Nr. 348 ()
      @kosto8

      kaffe wird an der CME(chicago mercantile exchange) gehandelt.

      handel durch einen broker möglich,z.b.bei diesem hier.
      http://investline.ch/uebersic.htm

      PS.sehr heisse sache,aber wenn du dir sicher bist das kaffe steigt wieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:32:56
      Beitrag Nr. 349 ()
      gepoppt? ..Maestro
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:33:41
      Beitrag Nr. 350 ()
      O3:

      Man kann mit intraday-traden in den letzten Tagen aber sehr viel verdienen. Ist nicht so das Totenstille herrscht! Wäre ich nicht zu gierig, käme jeder Trade auf minimum 10%. So sind jedoch einige mit nur 2-3% dabei und einer ging mässig stark in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:35:11
      Beitrag Nr. 351 ()
      Danke für die Kaffeantworten

      K8
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:38:00
      Beitrag Nr. 352 ()
      @eeprom

      du weißt doch was die bienchen mit den armen blümchen machen?

      oder ??

      falls nicht:

      vorsichtig ranschleichen
      danach alles tun was spaß mach und ihnen keine anzeige
      einbingt und dann tschüß.

      das nennt man poppen.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:39:38
      Beitrag Nr. 353 ()
      Carrier1 in den USA aktuell bei 0,25.
      Wären 10% mehr als SK hier. :D

      Allerdings wird der Kurs (momentan) hier gemacht!
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:40:56
      Beitrag Nr. 354 ()
      einfach geil
      DER BUBBLE CRASH-----für die,die es noch nicht kennen
      unbedingt volle Lautstärke
      http://www.humorisdead.com/movies/nasdaqdeth2k.asf
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:42:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      4604:

      Warst Du das, der in den letzten 6 Monaten 1000% gemacht hat?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:47:25
      Beitrag Nr. 356 ()
      @germanasti

      meinst du joven nimmt dich mit??? :confused:

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:48:58
      Beitrag Nr. 357 ()
      Prinzeugen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:50:00
      Beitrag Nr. 358 ()
      O3:

      Joven? Was und wohin ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:50:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      DOW ohje
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:51:50
      Beitrag Nr. 360 ()
      Kein Schlußkurs auf 1.600?



      Dann muß Abby ja morgen das kommende Paradies verkünden.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:52:48
      Beitrag Nr. 361 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:53:13
      Beitrag Nr. 362 ()
      @germanasti

      M.C. hat doch eben joven bei maestro auf ne fete eingeladen.
      die darf "IHN" mitbringen.
      du hast dann gefragt: "mich" ?

      also was meinst du??

      nimmt sie dich mit??

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:54:11
      Beitrag Nr. 363 ()
      O3:Ö

      Klar nimmt sie mich mit.
      Sie schreibt mir dauernd Sex-Briefe :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:55:52
      Beitrag Nr. 364 ()
      Prinzeugen:

      1,28 rein - aktuell 1,36.

      & Du wolltest ihn mir ausreden. :cry:

      Es kann nicht steigen wenn die Bonds so reverseln!
      Genauso hat es am nachmittag nicht crashen können, weil die Fonds abgeschlachtet wurden!



      Ob heute die Japaner die Fonds so baverkauft haben?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:58:33
      Beitrag Nr. 365 ()
      germa

      daxput heute verkloppt(eurex),laufzeit bis freitag.
      kp 8,vp 18.25. sind 110%.morgen steigt er sehr wahrscheinlich auf 50 min.
      (nicht zur nachahmung empfolen)

      1000% die letzten 6 monaten neee.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:59:22
      Beitrag Nr. 366 ()
      @germanasti

      das bullengelaber unter 361 mit der lemming-nasi kommt doch
      nicht von dir.

      wer hats geschrieben???

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 21:59:32
      Beitrag Nr. 367 ()
      Und Tschüss... wieder einer weniger....

      :eek: :eek:

      TearDrop Golf Seeks To Convert Case To Ch 7 Liquidation

      WASHINGTON -(Dow Jones)- After surviving a creditor`s request to dismiss its Chapter 11 case earlier in the year, TearDrop Golf Co. (TDRPQ) is seeking bankruptcy court approval to convert the case to a Chapter 7 liquidation.
      Company counsel Mary MaloneyHuss, of the firm Wolf Block Schorr & Solis-Cohen LLP, told Dow Jones Newswires Wednesday that the golf-equipment manufacturer is requesting the conversion because it won`t be able to implement a feasible reorganization plan. Moreover, she said, TearDrop has sold nearly all its assets and the company`s administrative expenses exceed whatever cash it has on hand.

      MaloneyHuss wasn`t able to estimate how much TearDrop Golf`s creditors would receive under a Chapter 7 liquidation.

      The U.S. Bankruptcy Court in Wilmington, Del., has scheduled a hearing on the matter for Sept. 20. MaloneyHuss expects the court to grant the motion, and said she isn`t aware of any entity that plans to object to the proposed conversion.

      As reported, TearDrop creditor Sun Life Assurance Co. of Canada in April requested that the bankruptcy court dismiss the company`s Chapter 11 case or relieve the creditor from the automatic stay, claiming the manufacturer no longer belonged in Chapter 11.

      Sun Life Assurance said the case had become a two-party dispute between itself and Gen-X Sports Inc., another non-debtor entity, regarding TearDrop real estate that was subject to a Sun Life Assurance mortgage lien.

      Under an asset-purchase agreement, Gen-X Sports agreed to assume a Sun Life Assurance mortgage related to TearDrop`s Morton Grove, Ill., headquarters. But Gen-X later chose not to assume the mortgage after Sun Life disputed modifications that Gen-X requested on it.

      Sun Life Assurance then requested either a dismissal of the bankruptcy case or relief from the automatic stay to allow it to proceed with a foreclosure on the property.

      In June, the court granted relief from the automatic stay. MaloneyHuss said she believes the property was sold to a unit of Gen-X Sports and then transferred to a third party.

      An attorney for Gen-X Sports wasn`t immediately available for comment.

      TearDrop Golf filed for Chapter 11 bankruptcy on Dec. 4, 2000, citing total assets of nearly $31.4 million and total liabilities around $30.8 million as of Nov. 1.

      -By Nick Braude, Dow Jones Newswires; 202-628-7686; nicholas.braude@ dowjones.com

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.


      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:03:32
      Beitrag Nr. 368 ()
      Was habt ihr denn gemacht wo ich weg war.:confused:

      Als ich los gefahren bin hat alles Calls gekauft und jetzt heult alles.:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:05:55
      Beitrag Nr. 369 ()
      O3:

      Aldibroker war der Poster des Charts.



      Antarra:

      Calls verkauft - Puts drin. Schöner Tag :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:05:59
      Beitrag Nr. 370 ()
      germa



      befürchte das der dax bis freitag den downtrend noch verstärken wird(optionsverfallsstag)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:09:52
      Beitrag Nr. 371 ()
      germanasti:

      es ist eigentlich eine Frechheit wenn eine Bank oder ein Analyst überhaupt noch eine Kaufempfehlung ausspricht,
      in den letzten Monaten ist bei keiner dieser Empfehlungen irgendwas rausgekommen außer mega Verluste :(

      ich möchte nicht wissen wie auch der Absatz der Börsenzeitungen und Zeitschiften zusammengebrochen ist :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:10:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      @germanasti

      als bulle muß er daran glauben.

      würde nur 7 u. 8 streichen.

      den rest würde ich auch unterschreiben.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:12:45
      Beitrag Nr. 373 ()
      Und nu?
      Lemmings-Nasdaq hat unter 1930 P. und Nasdaq100 unter 1580 P. geschlossen. Crash-W könnte damit aktiviert sein.
      Die Möglichkeit eines false break? Naja, weswegen stieg es dann heute nicht an? Keine so negativen News!
      Ich habe mehr und mehr den Eindruck das einzig und alleine die niedrigen Umsätze den Crash verhindern. Grund: Sobald höhere Umsätze auftreten, bricht die Nasdaq ein. So heute mit einem Vol. von 1,43 Mrd. fast 50% mehr als in den letzten Tagen.

      Der DOW scheint sein Crash-W ohne letzten up-move gen 11.000 P. vollenden zu wollen. Unter 10.150 P. ist es aktiviert.


      Der heutige Tag hat wieder mal gezeigt wie unwichtig die Charttechnik und alte Gewohnheiten doch sein können!
      So blieb die Nasdaq entgegen der Erwartungen vieler Charttechniker nicht bei 1605 P. stehen. Auch die Front der P/C-Ratio-Gucker wurde enttäuscht. Trotz verdammt bärischem Verhältnis sank es immer tiefer?
      Hätte man hingegen heute NUR auf die Bonds geschaut, wären die Kauf-, Verkaufs- und Wiederkaufszonen für Puts und Calls glasklar gewesen.
      Wer weiss, vll. sind bereits morgen die Bonds kei Indikator mehr und die Charttechnik ist wieder aktiviert. Dies war ein Lehrbeispiel für die Verschiedenartigkeit und Psychologie der aktienmärkte. Dem muss man sich anpassen, aber nicht folgen. Sonst wird man über kurz oder lang verlieren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:12:53
      Beitrag Nr. 374 ()
      @germa: Bitte in Zukunft nicht mehr den Ausdruck "reverseln" verwenden. Irgendwie hasse ich diese Ausdruckweise. Ich danke Dir ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:13:18
      Beitrag Nr. 375 ()
      @auskenner

      du mußt die gewinne sehen, die mit den empfohlenen aktien
      innerhalb der nächsten 15 jahre eingefahren wird.

      nicht kleinlich sein!!! :laugh:

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:13:45
      Beitrag Nr. 376 ()
      Talisman:

      Warum ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:14:17
      Beitrag Nr. 377 ()
      danke für den schönen Abend, gute Postings!

      Gute Nacht

      PS: 1919,84 COMPX liegt für mich noch in den goldenen 20ern ist doch klar, daß wir an 1938 abprallen mußten *g*
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:15:41
      Beitrag Nr. 378 ()
      4604:

      Ups, Freitag ist ja kleiner Verfallstag.

      Den DAX wirds zerreissen.
      & in Amerika kann Greenspan bei diesem verdammt hohen P/C-Ratio wieder einen Giga-Shortsqueeze auslösen. :mad:



      Auskenner:

      Es war schon immer so, dass Analystenempfehlungen als Kontraindikator anzusehen sind.
      Lediglich in der Zeit 1999 und 2000 wurde diese Funktion kurzzeitig ausgesetzt. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:17:36
      Beitrag Nr. 379 ()
      @germa: Weiß ich nicht. Irgendwie löst diese Ausdrucksweise "Ärger" in mir aus. Ähhh, wie wäre es mit:
      - es konnte kein Reversal geben, weil
      - kein Reversal heute, denn..
      - Wow, was für ein Reversal!
      - Bei xxxx Punkten könnte es ein Reversal geben..

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:17:58
      Beitrag Nr. 380 ()
      optim3:

      ich sehe es schon kommen, wir sind in ein paar Jahren nicht auf unserem Grundstück auf Mallorca oder Cuba sondern hier :laugh:



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:18:17
      Beitrag Nr. 381 ()


      Guten Abend allerseits.

      Ich war 3 Wochen im Urlaub und bin nicht in einem Internet Cafe gewesen. Man Muß auch mal Pause machen !

      Mein Kurssystem war 3 Wochen aus. Der Witz ist, daß der Neue Markt Index fast unverändert (seit dem leicht im Plus ist)und ich lediglich dieses verpasst habe:


      CYCOS AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:47 4,71 +70,37%


      INTERNOLIX AG ELECTR.BUSINESS AK... EUR 15.08. 19:49 5,00 +63,40%


      RTV FAMILY ENTERTAINMENT AG AKTI... EUR 15.08. 19:56 1,52 +56,00%


      IXOS SOFTWARE AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:45 7,30 +55,60%


      LYCOS EUROPE N.V. AANDELEN B EO ... EUR 15.08. 19:51 1,15 +52,70%


      EM.TV & MERCHANDISING AG AKTIEN ... EUR 15.08. 20:06 2,98 +52,50%


      COR AG INSURANCE TECHNOLOGIES AK... EUR 15.08. 20:06 8,45 +51,52%


      DCI DATAB.COMMERCE INDUSTRY AG I... EUR 15.08. 19:47 2,30 +45,50%


      BRAINPOOL TV AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:49 3,65 +44,74%


      PROUT AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:48 1,07 +40,28%


      NETLIFE AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:51 6,95 +39,44%


      ITELLIGENCE AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:51 3,30 +39,22%


      MUSICMUSICMUSIC INC. SHARES REG.... EUR 15.08. 19:45 0,36 +38,71%


      ROESCH AG MEDIZINTECHNIK AKTIEN ... EUR 15.08. 19:49 9,20 +35,79%


      TELES AG INFORMATIONSTECHNOL. AK... EUR 15.08. 19:50 2,90 +31,30%


      CAA AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:58 2,70 +30,43%


      FOCUS DIGITAL AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:49 4,00 +29,35%


      TV-LOONLAND AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:50 23,01 +29,21%


      TOMORROW INTERNET AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:53 3,35 +28,21%


      GPC BIOTECH AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:48 11,12 +27,11%


      ODEON FILM AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:51 7,85 +26,98%


      TRIUS AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:50 4,00 +26,58%


      ADVANCED MEDIEN AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:54 0,47 +26,32%


      PLAUT AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:39 3,65 +26,28%


      AT&S AUSTRIA TECHN.&SYSTEMT.AG A... EUR 15.08. 19:50 13,90 +25,20%


      BALDA AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 20:06 8,46 +25,11%


      DINO ENTERTAINMENT AG AKTIEN O.N... EUR 15.08. 19:47 2,25 +25,00%


      OTI ON TRACK INNOVATIONS LTD. SH... EUR 15.08. 19:54 1,92 +25,00%


      MOBILCOM AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:55 16,19 +24,80%


      ADORI AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:49 1,85 +22,22%


      VIVA MEDIA AG NAMENS-AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:50 11,00 +20,00%


      VISIONIX LTD. SHARES IS -,01 EUR 15.08. 19:56 2,70 +18,83%


      DIALOG SEMICONDUCTOR PLC SHARES ... EUR 15.08. 19:51 4,05 +18,68%


      CONDUIT PLC SHARES (GDRS REG.S) ... EUR 15.08. 19:41 5,90 +17,82%


      QIAGEN N.V. AANDELEN EO -,01 USD 15.08. 21:59 20,84 +16,72%


      SYSKOPLAN AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:50 23,00 +16,50%


      ADVA AG OPTICAL NETWORKING AKTIE... EUR 15.08. 19:58 3,89 +16,42%


      ADS SYSTEM AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:50 2,68 +16,12%


      AC-SERVICE AG NAMENS-AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:50 3,95 +15,71%


      SINGULUS TECHNOLOGIES AG AKTIEN ... EUR 15.08. 20:06 26,99 +13,91%


      UPDATE.COM SOFTWARE AG AKTIEN O.... EUR 15.08. 20:06 1,56 +13,77%


      SWING! ENTERTAINMENT MEDIA AG AK... EUR 15.08. 19:59 2,52 +13,33%


      SAP SYSTEMS INTEGRATION AG AKTIE... EUR 15.08. 19:47 22,58 +13,08%


      EVOTEC BIOSYSTEMS AG AKTIEN O.N. EUR 15.08. 19:59 11,89 +13,08%


      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:22:11
      Beitrag Nr. 382 ()
      Ob jetzt der Eurolümmel wieder ins Körbchen muss?

      Mal schauen, wieviele unserer Freunde morgen den Aufschwung verkünden.

      Wenn der Euro fällt ist das gut für amerikanische Aktien und der Dow kann steigen, weil viele Europäer kaufen.

      Wenn der Euro steigt, ist das gut für amerikanische Aktien und der Dow kann steigen, weil sich die Wettbewerbssituation für die amerikanischen Unternehmen verbessert.

      Alles klar?

      Daß irgendetwas schlecht für den Dow sein könnte, kann per Definition nicht sein.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:22:53
      Beitrag Nr. 383 ()
      @auskenner

      glaube wir beide spielen im augenblick nur mit kleingeld.

      wirds heller machen wir den "goldenen schnitt" und schwups
      sitzen wir reich und zufrieden in kuba.

      nur du wirst dir die frage stellen:

      was mache ich auf kuba??? :confused:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:24:57
      Beitrag Nr. 384 ()
      AnleihenDie US-Rentenpapiere notieren auf Grund der besser als erwarteten Wirtschaftsdaten auf niedrigerem Niveau. Die anleger sind offensichtlich zuversichtlich, dass es mit der Wirtschaft wieder bergauf geht. Finanzminister Paul O´Neill hat im US-amerikanischen Fernsehen gesagt, dass er mit einer deutlichen Erholung zwischen dem vierten Quartal 2001 und dem ersten Quartal 2002 rechne.

      Kupon Kurs Veränderung Rendite Veränderung



      2jährige Anleihen 3,875 100,06 -0,04 3,77 0,06


      5jährige Anleihen 4,625 100,08 -0,07 4,56 0,05


      10jährige Anleihen 5,000 100,01 -0,08 5,00 0,03


      30jährige Anleihen 5,375 98,00 -0,04 5,51 0,01
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:28:04
      Beitrag Nr. 385 ()
      optim3:

      will mir erst mal Kuba ansehen ob es mir dort gefallen könnte, ist mir aber etwas zu weit von Europa weg :cry: um dort glücklich zu werden

      dann lieber doch das Mittelmeer :)
      und germa bleibt lieber im Ländle :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:32:56
      Beitrag Nr. 386 ()
      Talisman:

      Ich versuche es. :laugh:



      Hallo Fisch :)
      Wenigstens gut erholt?
      Keine Trauer um vergangene Gewinne. Dies trübt nur den Scharfsinn für zukünftige Gewinne.


      O3 + Auskenner:

      Ihr könnt euch ja zu dem User FORUM unter die Brücke auf die Aldi-Tüte legen. :laugh:
      Nein das war nun böse.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:33:29
      Beitrag Nr. 387 ()
      @auskenner

      im sommer komme ich zu dir ans mittelmeer und im winter
      kannst du in mein gästehaus auf cuba einziehen.

      grüße und N8 O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:36:03
      Beitrag Nr. 388 ()
      Wieso gerade Kuba.

      Wenn Fidel fällt oder tot ist, kommt die Ami Invasion.

      Dann geht es schlimmer ab als im Ostblock.

      Dann wird versucht die Verlockungen (Konsumterror des Westens) schnell nachzuholen.
      Es wird zugehen wie im Ostblock.

      Prollschick wird das Straßenbild prägen.
      Wo man doch im Westen längst anderen träumen nachjagt.

      Der teure Dollar macht schon jetzt alles zunichte.
      Da ist eher Thailand noch ein Paradies.

      Mittelmeerraum ist da schon besser. Nur leider gibt es dort auch einen Winter.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:37:11
      Beitrag Nr. 389 ()
      Auf Kuba hab ich keinen Bock mehr, der Stress damals in der Schweinebucht hat mir gereicht.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:38:38
      Beitrag Nr. 390 ()
      optim3:

      wäre toll, aber im Moment sieht es so aus:

      im sommer komme ich zu dir in die Gartenlaube und im winter
      kannst du mich in mein Neubauwohnung besuchen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:40:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antarra:

      Was hast Du in Kuba gemacht ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:40:06
      Beitrag Nr. 392 ()
      germanasti

      Der Prolo Stempel, die deutliche rund herum Bräune ist jedenfalls vorhanden. Auf Ruhrpott Verdacht !
      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:40:12
      Beitrag Nr. 393 ()
      Ad hoc: Brokat Technologies AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Brokat erzielt erste Erfolge bei Investorengesprächen Unternehmensteile in den USA verkauft / Finanzsituation verbessert

      Stuttgart und San Jose, 15. August 2001. Die Brokat Technologies Inc. , die US-Tochter der Brokat Technologies AG, hat bei den im Juni angekündigten Investorengesprächen erste Erfolge erzielt. Das US-amerikanische Unternehmen HNC Software Inc. übernimmt für 20 Millionen US-Dollar den Geschäftsbereich Personalisierungs-Software. Außerdem gibt Brokat auch das Produktgeschäft der ehemaligen GemStone Systems an den US-Investor Sgroup Holdings USA, Inc. ab. Aus dieser Transaktion wird Brokat einen Kaufpreis von 1,7 Millionen US-Dollar erzielen. Brokat hat mit beiden Käufern ein Lizenzabkommen geschlossen und sich die Rechte an der Software-Nutzung gesichert.

      Der Erlös aus beiden Transaktionen in Höhe von 21,7 US-Dollar trägt dazu bei, die Finanzsituation von Brokat zu verbessern und die Kosten weiter zu senken. So nimmt zum Beispiel die Mitarbeiterzahl des Unternehmens um 160 Mitarbeiten ab. Außerdem entfallen eine Reihe operativer Kosten wie etwa durch die Schließung von Büros. Diese Maßnahmen sind Teil des Restrukturierungsprogammes, das das Ziel hat, das Unternehmen auf Profitabilität auszurichten.


      Grundlage für die beiden Abschlüsse war die zuvor angekündigte Aufteilung des Unternehmens in drei eigenständige Geschäftsbereiche.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 15.08.2001

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:40:49
      Beitrag Nr. 394 ()


      Gibts nochmals ein rebreak bis 1620 P., oder gleich die Hölle?
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:42:29
      Beitrag Nr. 395 ()
      @antarra

      ja das mit der schweinebucht war nix.

      das nächste mal nehmen wir die bärenbucht ein.

      ein wenig sperrfeuer und schon sind die weg.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:43:35
      Beitrag Nr. 396 ()
      Preis für Zinn fällt auf den tiefsten Stand seit 30 Jahren

      Überangebot wegen illegalen Abbaus und Schmuggels

      Jakarta - Der Preis für Zinn ist im August auf ein Rekordtief gefallen. An der London Metal Exchange (LME) kostete der Zinn zuletzt 3910 Dollar die Tonne. Das sind knapp 40 Prozent weniger als im Januar 2000. Am 7. August war der Preis auf den tiefsten Wert seit drei Jahrzehnten gerutscht. Ursache für den Preisverfall ist vor allem der illegale Zinnhandel in asiatischen Ländern. Angesichts des langsameren Wirtschaftswachstum und der stark gesunkenen Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse blühen dort illegaler Zinnabbau und Zinnschmuggel. Indonesien, einem der größten Rohstoff-Produzenten der Welt, geht durch den illegalen Abbau von Zinn, Gold, Kohle und Diamanten pro Jahr schätzungsweise 33 Mio. Dollar an Einnahmen verloren.
      Dies sind keine rosigen Aussichten für den größten Zinnproduzenten im Lande, PT Timah Tbk. "Der Gewinn im ersten Halbjahr könnte sich im zweiten Halbjahr in Luft auflösen", befürchtet Erry Riyana Hardjapamaekas, Präsident von Timah. Im zweiten Quartal fiel der Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr um 92 Prozent. Der Umsatz stieg dagegen um 40 Prozent. Der Marktführer schätzt, dass 1000 Dollar des Preisverfalls auf den illegalen Handel mit dem Metall zurückzuführen sind.

      Für den Präsidenten von Timah sind die schätzungsweise 4200 illegalen Minen, die auf den Inseln Bangka und Belitung vor der Ostküste Sumatras Zinn fördern, daher ein großes Ärgernis. Vergangenes Jahr produzierten sie 42 000 Tonnen an Zinnkonzentrat und damit mehr als Timah. Die Hälfte davon werde nach Singapur geschmuggelt und an Hütten in Malaysia und Thailand verkauft, vermutet er. Indonesien, der zweitgrößte Zinnproduzent nach China, verlor durch entgangene Lizenzabgaben rund fünf Mio. Dollar im letzten Jahr, schätzt Erry. Die Gebühren betragen drei Prozent des Verkaufspreises von Zinn.

      "Die Analysten rechnen nicht mit einer Erholung des Zinnpreises vor Ende 2001 oder Anfang 2002. Es sieht auch so aus, dass die Lagerbestände hoch bleiben werden", befürchtet Erry. Die weltweiten Lagerbestände der Londoner Metallbörse LME belaufen sich auf über 20.000 Tonnen, verglichen mit einem Jahresdurchschnitt von 13.145 Tonnen bis zum 15. Juni.

      Um den Schmuggel zu unterbinden hat Erry die Produktion der illegalen Zinnminen aufgekauft. Timah erwarb rund 18 000 Tonnen Zinnkonzentrat von seinen Lieferanten. Das trieb Timahs Kosten in die Höhe, zeigt aber bisher keine Wirkung. "Thailändische und malaysische Hütten produzierten früher mit einer Auslastung von 50 Prozent. Jetzt sind ihre Produktionskapazitäten voll ausgelastet", klagt Erry. "Sie behaupten, sie bekommen Zinn legal aus Singapur."

      Die Malaysia Smelting Corp., die Malaysias einzige Zinnhütte betreibt, kauft zwar kein Zinnkonzentrat direkt aus Bangka oder Belitung. Aber sie gibt zu, dass ein Teil des Zinns, dass sie über Händler erwirbt, aus illegalen Minen stammen könnte. "Wir fragen nicht nach, ob es wirklich aus dem Land kommt, dass sie angeben, solange die Qualität gut ist", erklärt das Unternehmen. "Wenn es indonesisches Zinn ist, sagen sie vielleicht, dass es aus einem anderen Land stammt. Unsere offizielle Haltung ist, dass wir das nicht wissen."

      Die Handelsgesellschaft Penggerang Pte. in Singapur behauptet, sie wisse nichts über den Schmuggel. Der Preisverfall des Metalls habe andere Ursachen. "Der Rückgang ist in erster Linie auf den Konjunktureinbruch zurückzuführen", erklärt Direktor Janice Ku. "Auch übersteigt das Angebot erheblich die Nachfrage. China verkauft sehr viel Zinn." Bloomberg

      ----------------

      Ich habe aus der Jugendzeit noch Zinnsoldaten in einer Kiste.
      Ich glaube die werfe ich nun nicht auf den Markt. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:44:06
      Beitrag Nr. 397 ()
      @germa

      Das ist Waaaahnsinn!

      ... warum schickst du mich in die Hööööllee?

      Hölle Hölle Hölle Hölle!!

      *singt*

      @fisch

      Willkommen zurück :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:44:54
      Beitrag Nr. 398 ()
      DGAP-Ad hoc: Brokat Technologies AG <BRJ > english


      Ad hoc announcement transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Brokat Achieves Initial Progress in Corporate Restructuring
      Announces sale of U.S.-based company assets

      Stuttgart, Germany and San Jose, Calif. (August 15, 2001) - Brokat Technologies
      Inc., a subsidiary of Brokat Technologies AG (Nasdaq: BROA, Neuer Markt: BRJ),
      a leader in software that enables user-centric business, today announced initial
      progress in its corporate restructuring efforts initiated in June. U.S.-based
      HNC Software Inc. (Nasdaq: HNCS) will acquire the Advisor Rules Management
      software business unit of Brokat for U.S. $20 million. In addition, Brokat has
      signed a definitive agreement to sell its GemStone Systems assets to privately
      held SGroup Holdings USA, Inc. for U.S. $1.7 million. Brokat has concluded
      license agreements with both buyers to secure the rights to use the software
      within Brokat`s product offerings.

      Proceeds from both transactions of U.S. $21.7 million will contribute to
      improving Brokat`s financial position. Through the divestitures, Brokat will
      reduce its operating costs based on the elimination of approximately 160
      employees and the closure of offices. These steps are part of a comprehensive
      plan intended to restructure Brokat Technologies as a profitable entity.


      end of ad hoc announcement © DGAP 15.08.2001

      Issuer`s information/explanatory remarks concerning this ad hoc announcement:

      "Selling the Advisor and GemStone assets is part of our ongoing effort to
      improve our financial and liquidity position," said Michael Janssen, chief
      financial officer of Brokat Technologies. "We plan to reduce our commitment in
      the USA even more in the near future, due to the predicted stagnation of the
      market and the expected continued high investment requirements."
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 522 190; Index: NEMAX 50
      Listed: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Stuttgart, Hannover

      End of Message
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:47:06
      Beitrag Nr. 399 ()
      WKN
      522190
      Name
      BROKAT AG
      BID
      2.05 EUR
      ASK
      2.08 EUR
      Zeit
      15.08.01 - 22:43:43 Uhr


      Warum tut sich am Kurs nix ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:47:28
      Beitrag Nr. 400 ()
      @ruhigmalfischessen

      thailand???

      ich erlebe lieber den einmarsch der amis in cuba als
      den einmarsch der chinesen in thailand.

      china hat mit japan noch ne rechnung offen.
      da liegt mir thailand zu nahe dran.

      grüße O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:49:31
      Beitrag Nr. 401 ()
      ..mal richtig Urlaub????

      dann klickt euch mal durch...

      http://www.cachoeira.com/
      http://www.geocities.com/acasadomar/





      o meu brasil,tao longe,terra adorada .....:cry:



      ...dein erstes Brasil;vergisst du nie
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:50:33
      Beitrag Nr. 402 ()
      Soll ich Brokat noch kaufen?
      Noch 10 min. zeit. sagt schnell
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:51:44
      Beitrag Nr. 403 ()
      Von wegen L&S will jetzt 2,32 :mad:
      Das muss nicht sein
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:53:02
      Beitrag Nr. 404 ()
      favelado:

      ich glaub wir haben Uns falsch verstanden,

      wir wollen dort kein Urlaub, wir wollen dort Häuser und Grundstücke besitzen
      und wenn es noch besser laufen sollte dann auch Firmen und Plantagen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:53:36
      Beitrag Nr. 405 ()
      @germa

      Bei solchen Gurken muss jeder selber wissen was er tut.:)

      Normalerweise sollten die für ein Zock gut sein, aber was ist momentan schon normal.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:55:50
      Beitrag Nr. 406 ()
      Wo will der Euro nachbörslich noch hin ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:55:56
      Beitrag Nr. 407 ()
      germanasti:

      Du wirst glaube ich immer mehr zum Zocher,

      wo das endet muss ich nicht sagen, Oder ?? :laugh:



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:00:23
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antarra:

      Kurs war mit 2,33 schon zuweit weg.
      2,08 hätte ich noch genommen.



      Auskenner:

      Die letzten 2 Wochen habe ich soviel getradet wie seit Mai nicht mehr.
      Wollte eigentlich noch bis September Sommerpause machen. Was solls. Hat sich ja gelohnt. :)

      Was soll mir dieses Bild sagen? Etwas das mir die Waren im Hintergrund gehören? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:00:51
      Beitrag Nr. 409 ()
      habt ihr gerade den irren Balmer, chef von microsoft gesehen?

      und solchen amokläifern, völlig abgehoben und völlig
      unter realitätsverlust leidend, schenken die deutschen
      ihr geld
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:04:20
      Beitrag Nr. 410 ()
      wünsche allen weiterhin viel glück



      grüße und N 8 O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:05:03
      Beitrag Nr. 411 ()
      O3:

      Cargolifter läuft schon wieder in einen Keil hinein.
      Bricht es erneut nach unten weg, ist es gleichzeitig die Vollendung einer SKS. Dann sollte meine Zielzone 3,00 - 3,50€ langsam Realität werden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:06:07
      Beitrag Nr. 412 ()
      auskenner

      na da seit ihr bei mir genau am richtigen,ich bin nebenbei Landhändler

      besorge euch alles in Brasil----
      ......von den Limonen für eure Caipirinhas,über unverzollte
      Neuwagen,Bolivianisches Marschpulver bis zum Grossgrundbesitz in Mato Grosso--
      Bei mir liegt ihr richtig-

      Wieviel Geld habt ihr ?? :eek:--

      schreibt mir ins Postfach..und dann ab nach RIO :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:06:12
      Beitrag Nr. 413 ()
      germanasti:

      die Waren im Hintergrund sehen aus wie Wurstdosen, Dein neues Betätigungsfeld ??? :laugh:

      dann musst Du ja in diesem Jahr einen weiteren Ordner anlegen, jeden Tag im Briefkasten die Briefe mit den Abrechnungen bei so vielen Käufen und Verkäufen

      bei mir ist es etwas ruhiger geworden, aber wenn ich dort nicht hinterher binn sehe ich nicht mehr durch

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:07:23
      Beitrag Nr. 414 ()
      Devisen: Euro steigt im Nachthandel weiter
      NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwochabend weiter gestiegen. Gegen 23.00 Uhr kostete die Währung in Frankfurt 0,9150 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 0,9114 (Dienstag: 0,8968) US-Dollar fest. Ein Dollar kostete damit 2,1460 (2,1809) DM.

      Es gebe am Devisenmarkt Spekulationen, dass US-Finanzminister Paul O`Neill unter Umständen die Politik des starken Dollars etwas aufweichen könnte, begründeten Marktbeobachter den Kursanstieg es Euro./FX/jl/rh



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:11:28
      Beitrag Nr. 415 ()
      favelado:

      komme bestimmt wenn es Zeit ist auf das Angebot zurück :laugh:

      germanasi:

      weist Du was ich vermisst habe

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:11:47
      Beitrag Nr. 416 ()
      Auskenner:

      Dir werfe ich gleich eine Wurstdose auf den Kopf. :mad:

      Ein neuer Ordner? Zu Beginn des Jahres hat ein Ordner nichtmal einen Monat ausgereicht. Da habe ich allerdings auch noch viel Nemax getradet. Das wird mit Sicherheits wegfallen, zu stressig!
      Ausserdem ist es was furchtbar lästiges, den halben Samstag mit Wertpapierabrechnungen zu verbringen.
      Da war der April und Mai einfacher. Die verbrannten Puts machten nicht soviel Zettelwirtschaft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:12:51
      Beitrag Nr. 417 ()
      Lieber auskenner,

      immer wenn ich in den letzten Monaten den Geiger rausholte, siteg hinterher der DOW. :(
      Der kommt erst unter 10.000 P. über meine Hände. Dann kann man sich nämlich ziemlich sicher sein das es weiter fällt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:17:16
      Beitrag Nr. 418 ()
      germansti:

      dann hol ich Morgen den Geiger bei jedem Beitrag von mir raus :laugh:

      so ich schleich mich, Morgen ist auch noch ein Tag
      mein Bett wartet


      zu mehr reicht es nicht mehr :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:18:57
      Beitrag Nr. 419 ()
      So sicher wie letztes mal.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:19:43
      Beitrag Nr. 420 ()
      Germa, hab die ganze Zeit gehofft, daß du den Geiger reinstellst, damit die Märkte wieder hochgehen können:laugh:

      Meine armen Aktien:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 23:22:32
      Beitrag Nr. 421 ()
      vetinje:

      alles wird gut :kiss:


      Auskenner:

      Bei Dir fallen sie weiter :laugh:


      So, bin auch weg
      schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 23:53:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 07:50:51
      Beitrag Nr. 423 ()
      Das Crash W wird oberkrass werden. Der Fall wird ein echter Plumps.
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:57:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:37:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 13:41:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 22:07:51
      Beitrag Nr. 427 ()
      Sag mal Getrud. Bist du sicher, daß Germanastis Crash W ein Plumps wird ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 22:07:55
      Beitrag Nr. 428 ()
      Sag mal Getrud. Bist du sicher, daß Germanastis Crash W ein Plumps wird ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:23:25
      Beitrag Nr. 429 ()
      GERTRUD !!!!! Ob du mir vielleicht antworten möchtest ? Wird Germas Crash W ein Plumps ? Ja oder nein ?
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:11:39
      Beitrag Nr. 430 ()
      nimmt weiter an Gestalt an,so muss dat heissen tue:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      15.08.01: Das Crash-W nimmt weitere Gestalt an. Vorher seitwärts?