checkAd

    Deutsche Börse nennt Neuen Markt immer noch Wachstumssegment.Wer ist für Umbenennung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.01 13:29:04 von
    neuester Beitrag 16.08.01 23:59:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 456.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:29:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Neue Markt wird weiterhin als Wachstumssegment bezeichnet. Da sich mittlerweile aber abzeichnet, dass Wachstum eher die Ausnahme denn die Regel ist, und das Wachstum der Verluste bei einigen Unternehmen astronomisch hoch ist, sollte man den Neuen Markt nicht mehr als Wachstumssegment sondern eher als Technologiesegment oder etwas in der Art bezeichnen. Der Begriff Wachstumssegment suggeriert dem Anleger unbewußt, dass es sich bei den Aktien um Wachstumsaktien handelt, was nun nachweislich nicht stimmt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:30:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin für: Auflösungsmarkt
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:42:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Neinnein, Wachstumssegment stimmt schon! Ihr habt das nur falsch verstanden. Es wachsen die Verluste, die Pleiten, die Betrügereien, das Minus in den Depots, die Frustration ... oder war das vielleicht gar nicht so zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:47:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neuer Markt - Freihandelszone für ehemalige und zukünftige Zuchthäusler.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:58:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wärs mit Schrumpfsegment.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:06:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist schon ganz interessant wie man versucht hat, den Begriff Risikokapital umzubenennen in Wagniskapital. Wer würde schon Risikokapital zur Verfügung stellen.Wohl kaum ein konservativer deutscher Anleger. Aber ein Wagnis würde man wohl schon eher mal eingehen wollen.

      Es gibt ein hochinteressantes Buch im Stern Verlag über die Deutsche Sprache und wie über Sprache versucht wird, Meinung zu machen.
      Als Beispiel für positive Stimmungsmache hat er das Beispiel Kernenergie:

      Restrisiko: Ach wer will sich schon über diesen kleinen "Rest" aufregen
      Entsorgung: suggeriert, dass man damit endgültig alle Sorgen los ist
      Atommüll: mit dem Wort Müll verbindet man das Bild des normalen Abfalls aus der eigenen Wohnung.Dieser ist in der Regel harmlos.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:35:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was mich stört!
      Dieser Markt wurde geschaffen für Unternehmen die in Zukunft
      Gewinne einfahren und jetzt wird von vielen erwartet das sie
      gleich von Anfang an Riesen Gewinne einfahren!(Heiler)
      Das Firmen dabei sind die nie Gewinne machen ist auch klar
      aber momentan werden auch Top Unternehmen mit in die tiefe gerissen! Nur weil bei der Momentanen Konjunktur Flaute die
      Zahlen nicht ganz so gut sind!
      Und auf Kurshöhen die absolut ungerechtfertigt sind!
      Drum umtaufen auf von " Anfang an Gewinn Segment"!!
      Das ist für mich der beschißßßßßßßßß!
      Dicom z.b hat immer Top Zahlen gebracht und wurde immer verschmäht!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:41:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kastor hat Recht. Durch die Vernichtung vieler guter Start Ups, was gerade am NM passiert, wird Deutschland unermeßlicher Schaden zugefügt. Man müßte diese Firmen besser schützen. z.B. keine Leerverkäufe etc.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 23:36:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kastor

      Die Topunternehmen, die in die Tiefe gerissen wurden, kann man aber an einer Hand abzählen. Das ist doch eher wie schon gesagt die Ausnahme als die Regel.

      Worüber ich mich als Laie immer wieder wunder ist folgender Punkt. Da machen Unternehmen, die im letzten Jahr vielleicht 1-2 Millionen Gewinn gemacht haben plötzlich 20-30 Millionen Verlust. Mit anderen Worten: Um nur den Verlust von diesem Jahr wiederausgleichen zu können, bräuchten sie bei ca.10 Jahre. Es stimmt natürlich, dass die Verluste abgeschrieben werden, und das Unternehmen damit praktisch von vorne anfängt. Mich schockiert bloß die Höhe der Verluste, die entweder zur Pleite führt, oder dazu dass die eingenommenen Gelder beim going Public aufgebraucht werden. Die meisten Einnahmen durch die kleinanleger sind verbraten worden, und die Unternehmen stehen dort, wo sie vor dem Börsengang standen, nur dass ihnen jetzt ersteinmal der Weg zu neuem Kapital versperrt ist.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 23:52:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alamos
      Da hast du Recht da wundere ich mich auch immer wieder
      wie schnell die Geld verbrennen z.b Kabel da frag ich mich
      wo die rechnen gelernt haben! und sowas soll prof. sein??
      Viele Unternehmen wurden meiner Ansicht nach durch die
      Börse in den ruin getrieben, nach dem Motto höher,schneller,
      weiter!Und vor lauter Pressegeilheit den Überblick verloren
      haben was sie da wirklich zusammengekauft haben!
      Hauptsache Wachsen,Wachsen und natürlich wuchs auch der Umsatz aber auch der Verlust!
      Da Lob ich mir z.b Heiler die verbrennen kein Geld mit
      Aquisitionen in Unternehmen denen auch schon das Wasser
      bis zum Hals steht die wollen Organisch wachsen!
      Und aus denen wird auch noch was da bin ich mir sicher!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 23:59:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neues Segment für Pennystocks am NM::laugh:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Börse nennt Neuen Markt immer noch Wachstumssegment.Wer ist für Umbenennung?