checkAd

    *** Hoch EPLOSIVER Lemming Informations TREAD *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 15:51:02 von
    neuester Beitrag 17.08.01 17:08:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 457.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 15:51:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier mein Service an alle Lemminge die vielleicht ein paar Trading Ideen brauchen. Leider giebt es immer weniger die Hotlines oder Faxabrufe Posten, darum gebe ich heute einen kleinen Überblick:

      Quelle: Global Net Daily!

      Top-Performer
      Die 14% konnte INFOSPACE zulegen, und zwar auf 1,80 Dollar. Sie wissen, dass der Titel auch im weitesten Umfeld dem Bereich MOBILE INTERNET zugerechnet werden kann. Dieser Bereich wird derzeit von uns favorisiert, da hier sehr ordentliche Wachstumsraten drin sind. Die Kursentwicklung der entsprechenden Titel: AT ROAD mit 4,5 Prozent im Plus, AVANTGO dafür mit 4 Prozent im Minus. Die beiden Werte dümpeln derzeit um die gut 2 Dollar herum, der nächste Schub hat noch nicht stattgefunden. Alles was Sie hier mitbringen müssen, ist ein wenig Geduld: Schliesslich geben mehrere renommierte Brokerhäuser beiden Werten zweistellige Kursziele! Dieses Investment sollten Sie auf Jahressicht sehen, hier können Sie nicht direkt nächste Woche alles erwarten. METRO ONE, unser gestriger Tagestipp, trotz guter News (Platz 21 im Fortune-Magazin) leicht im Minus, und zwar einen Viertel-Dollar leichter bei 37 ¾ Dollar. Im deutschen Handel ist der Titel aber unverändert bei 40,50 Euro, hier können Sie also plus/minus Null wieder herauskommen. Sie müssen entscheiden: Wir hatten den Titel gestern als kurzfristigen Tagestipp empfohlen, da wir eine Reaktion auf den positiven Artikel erwarteten. Diese Reaktion ist ausgeblieben, kurzfristig sollten Sie also wieder rausgehen – ohne Verlust. Sie können den Titel aber natürlich auch länger liegen lassen, schliesslich handelt es sich um ein hochprofitabel arbeitendes Unternehmen, das eine gewaltige Relative Stärke an den Tag legt!

      Sonderfall PURCHASEPRO! Hier ging es gestern um gut 11 Prozent oder 9 Cents abwärts auf nur noch 71 Cents. Sie wissen: Das letzte Mal, als der Titel diese Kursregion erreicht hatte, gab es eine heftige Gegenreaktion, die den Titel mit einem Tagesplus von über 40% wieder über die 1 Dollar-Marke schiessen liess. Die Chancen stehen gut, dass dies auch diesmal der Fall sein wird! Schliesslich ist der neue PURCHASEPRO-CEO Clemmer nicht der Mann, der tatenlos zusieht, wie der Aktienkurs unter die 1-Dollar-Marke rutscht und dem Titel damit das Delisting von der Nasdaq droht. Die 70 Cents sind unsere Zielzone, hier sollte der spekulative Anleger zuschlagen! Bedenken Sie: Von 70 Cents bis 1 Dollar sind es 43%! Das Risiko darf natürlich aber auch nicht verschwiegen werden: Sollte PURCHASEPRO nicht bis Jahresende den Sprung zurück in die Gewinnzone schaffen, werden die Finanzmittel knapp! Mittel- bis langfristig kann deshalb ein Totalverlust nicht ausgeschlossen werden. Wir meinen aber: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist sehr gut, Kaufen Sie bei Kursen um 70 US-Cents! Im deutschen Handel notiert der Titel derzeit bei 79 Euro-Cents. Die Wertpapierkenn-Nummer von PURCHASEPRO ist 925 242.

      Top-Tipp des Tages

      Und diese Aktie ist wieder einmal BIODATA! Wir hatten den Kurssturz gestern schon als unbegründet bezeichnet und Gegenhalten empfohlen, mittlerweile ist der Titel aber sogar noch weiter eingebrochen! Wahnsinn: Derzeit steht BIODATA in Frankfurt bei nur noch 8,10 Euro! Ein solcher sell-off bei einem Qualitätstitel wie BIODATA ist wirklich unbegründet, wir empfehlen hier nach 3 extrem schwachen Tagen sofortiges Gegenhalten, da jetzt zumindest eine 20%ige technische Erholung drin ist! Ganz zu schweigen von den mittelfristigen Perspektiven. Schon Kurse um 15 Euro bedeuten vom jetzigen Kursniveau aus ja schon Gewinne zwischen 80 und 90%! Wenn Sie gestern gekauft haben, lassen Sie sich vom heutigen Kurssturz nicht aus der Fassung bringen: Nächste Woche ist die Gegenreaktion fällig! Falls Sie noch nicht eingestiegen sind: Tun Sie es umgehend, solche Kaufkurse sind wirklich eine einmalig gute Chance! BIODATA bei gut 8 Euro zu kaufen, bietet unserer Einschätzung nach derzeit das beste Chance-Risiko-Verhältnis im gesamten Internet-Sektor! Die Wertpapierkenn-Nummer von BIODATA ist 542 270.


      In ein paar Minuten Post es ich extra für meine Lemming Freunde eine Zusammenfassung vom Hot Stocks Daily u.v.m.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:14:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      So, wie versprochen, die Zusammenfassung vom Hot Stock Daily:

      Wir bleiben deshalb unbedingt auf der bereits vorgezeichneten Linie, mit frechen Abstauberlimits vor allem in MYRIAD, MILLENNIUM und PROTEIN DESIGN die Chancen der laufenden Pendelbewegungen auszuloten. MYRIAD unter 40 US hatten wir Ihnen klar als wirklich zwingenden Zugriff gestellt, die Reaktion des Marktes gestern bestätigt dies deutlich: +6,8% anschliessend gestern in New York auf 42,36 USD. Und auch PROTEIN DESIGN sahen sich nur kurz unter 50 USD, gestern +1,3% auf 51 USD während MILLENNIUM leicht um 2% auf 26,70 USD nachgaben. Die momentanen Bewegungen dieser Picks sind natürlich Peanuts, aber Sie wissen aus den Erfahrungen der Vormonate, zu welcher Dynamik genau diese Plays fähig, sind, wenn die Stimmung im Gesamtsektor auf grün zurückspringt. PROTEIN DESING sahen Sie da im Frühsommer strikt auf Kurs auf 100 USD - jetzt können Sie sich nochmals um 50 USD eindecken, nicht anders MYRIAD, die im Mai ihre alten Zwischenhochs bei 80 USD bestätigten und diese mit Garantie im Herbst in der Fortsetzung der breiten Pendelbewegung zu sehen bekommt. Auch da warten volle 100%-Potential auf der Basis der laufenden Kurse um 40 USD. Das dürfen Sie sich einfach nicht entgehen lassen, weshalb wir Ihnen heute diese beiden Titel MYRIAD und PROTEIN DESIGN für neue leichte technische Bewegungen im Handelsverlauf als konservativ, strategische Investments heute ganz dringend als Top-Tip zum Kauf stellen! MYRIAD zu jedem Kurs unter 40 USD und PROTEIN unter 50 USD und wenn Sie diese Chancen nutzen dürfen Sie sicher sein, wirklich ohne Stress in den kommenden Monaten nur ihre Freude daran zu haben.

      Hektik dagegen weiter bei den Stammzellenforschern, vor allem bei AASTROM und STEMCELLS, die uns zuletzt böse Bauchschmerzen bereitet haben. AASTROM zogen zwar gestern auf der U-Linie von 1,38 USD sofort kräftig nach oben ab mit +5,7% und verfehlten im Tief mit 1,36 USD unser Stop-Loss von 1,30 USD. Das könnten in den kommenden Tagen aber nochmals eng werden. Sie behalten das Limit bei. Warum diese Vorsicht, das zeigen STEMCELLS, die gestern im Verlauf massiv einbrachen und mit Tiefs von 3,81 USD extrem unter die Unterstützung von 4 USD zurückfielen. Sie wurden damit bei 3,95 USD ausgestoppt und warten hier nun bitte erst einmal in der Defensive eine Neuorientierung dieses Picks ab. Mit den anderen Positionen in INTEGRA, LIFECELL und dem Alltime-High-Kandidaten HAEMONETICS bleiben Sie unverändert dran. Hier blieben die Tendenzen ruhig mit weiter leichten Aufschlägen.

      Derweil bestätigen im Hightechsegment neue Erschütterungen unsere klare Defensive hier: Wie angekündigt hatten gestern gleich drei grosse Namen aus dem Hightechsektor ihre Quartalsberichte vorzulegen, nämlich CIENA und dann nachbörslich HP und DELL. Allesamt berichteten massive Gewinneinbrüche und sehr laue Zukunftsaussichten; HP-Gewinneinbruch 79%, DELL knapp 30% und das liess die Titel zeitweilig im Verlauf neue Allzeittiefs sehen. Der Lichtblick blieben gestern die Konjunkturdaten von der Inflationsfront, die mit sehr moderaten Zahlen die Tür für die Notenbank am kommenden Dienstag offen lassen sollten. Und diese Perspektive bildet denn auch für den breiten Markt weiter den Boden für erhoffte Stabilisierung auf den laufenden Unterstützungszonen, auch wenn diese wie gestern immer wieder vorübergehend ins Feuer kommen.

      In Kürze folgt Global Biotech Daily!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:38:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle - Global Biotech Daily

      Eine hervorragende Basisanlage sind weiterhin die empfohlenen defensiven Generika-Plays. Hier gab es an den vergangenen Tagen ja phantastische Gewinne. Diese konnten gestern im grossen und ganzen verteidigt werden. BARR LABORATORIES, ALPHARMA und TEVA PHARMA legten zu und bauten diese Gewinne sogar weiter aus. Aus dem PBM-Bereich zeigten sich die gestern als Top-Tip des Tages empfohlene CAREMARK knapp behauptet. ADVANCE PCS legte dagegen über 2% zu. Mit all diesen Titeln können Sie so gut wie nichts falsch machen. Die Gesellschaften operieren weitgehend konjunkturunabhängig und weisen Jahr für Jahr kräftig steigende Umsätze und Gewinne aus, was am Markt derzeit natürlich besonders honoriert wird. Trotzdem sind diese Aktien mit einem KGV von oftmals unter 20 alles andere als teuer. Bleiben Sie hier also in allen Titeln unbedingt dabei.

      Wie sah es gestern bei den empfohlenen Stammzellen-Plays aus? Hier hat sich das Geschehen gestern endlich deutlich beruhigt. Wir haben uns dies immer gewünscht, denn an den Vortagen war ein seriöses Disponieren bei Tagesschwankungen von bis zu 30% und mehr in beiden Richtungen nicht möglich. Nun sind diese Volatilitäten doch deutlich zurückgekommen, so dass sich der Markt in der Bewertung dieser Titel auf ein Niveau eingependelt hat, das als einigermassen verlässliche Basis für Dispositionen dienen kann. Gestern gab es erneut ein fast schon obligatorisches Allzeithoch bei HAEMONETICS. Die Aktie legte 0,5% auf 36,5 Dollar zu. Es ist erstaunlich, mit welcher Konsequenz dieser Titel Tag für Tag neue Allzeithochs markiert und dies völlig unabhängig von der Entwicklung des Umfeldes. Bleiben Sie hier unbedingt weiter dabei. Wir erwarten schon bald Kurse von über 40 Dollar. Erfreulich ist auch die Entwicklung bei INTEGRA LIFE, unserem zweiten Top-Performer aus dem Stammzellenbereich. Der Titel legte gestern in New York 1,6% auf 28,5 Dollar zu und ging damit fast zum Tageshoch von 28,6 Dollar aus dem Markt. Damit liegt die Aktie ganz knapp unter dem Allzeithoch von 29,25 Dollar. Der Break könnte hier praktisch täglich perfekt gemacht werden. Trendinvestoren legen bei INTEGRA LIFE jetzt schon ein Stop-Buy-Limit von 30 Dollar in den Markt. Wenn Sie aufgrund unserer Empfehlung in dem Titel bereits investiert sind, geben Sie kein Stück aus der Hand. Legt die Aktie weiter zu, werden wir den Stop bei 24 Dollar um 10% nach oben setzen. Die spekulativen Stammzellen-Plays lagen gestern uneinheitlich. Zulegen konnten AASTROM BIO, die um gut 5% nach oben kletterten und bei 1,45 Dollar aus dem Markt gingen. Wir hatten diese Erholung erwartet, hätten uns für Nachkäufe aber gewünscht, dass der Titel nochmals unter 1,3 oder 1,2 Dollar zurückkommt. Die Aktie bleibt spekulativ äusserst interessant. Kurse unter 1,5 Dollar sind eigentlich klare Kaufkurse. LIFECELL lagen gestern unverändert bei 2,5 Dollar, SELECT THERAPEUTICS gaben nochmals nach und fielen von 1,85 auf 1,8 Dollar, dies bei weiter rückläufigen Umsätzen von nur noch gut 8000 Stück. SELECT THERAPEUTICS hatte übrigens unmittelbar nach den Statements von US-Präsident Busch zur Regelung und öffentlichen Förderung der Stammzellenforschung in den USA diese Regeln begrüsst und sich als Profiteur davon bezeichnet, da das Geschäftsfeld von SELECT THERAPEUTICS in den förderungswürdigen Bereich fällt. Der jüngste Kursrückgang entbehrt somit jeder fundamentalen Grundlage und ist nur auf die generelle Verunsicherung der Investoren und der eben extrem niedrigen Umsätze zurückzuführen, die zu vielen zufallsbedingten Kursveränderungen führt. Wir stufen SELECT THERAPEUTICS als „spekulativen Kauf“ ein.

      Als heutigen Top-Tip des Tages empfehlen wir die Aktie von ORCHID BIO. Die Aktie schwankte gestern in New York zwischen 4,65 und 5,22 Dollar. Der Schlusskurs lag bei 4,92 Dollar. Wir würden zu jedem Kurs unter 5 Dollar kaufen. Das Investmenthaus First Union Securities hat in einer Studie vom 7. August und bei einem seinerzeitigen Kurs von 4,91 Dollar (Was fast exakt dem heutigen Kurs entspricht) eine „strong buy“-Empfehlung ausgesprochen und ein 12-Monatskursziel von 17 Dollar ausgegeben. Auch wenn die Aktie in 12 Monaten nicht bei 17 Dollar, sondern nur bei 10 Dollar notiert, wären dies doch 100% Gewinn. Steuerfrei. Das Risiko ist nach unten begrenzt. Wir sehen deshalb ein ausgezeichnetes Chancen-/Risiko-Verhältnis. Im deutschen Handel notiert ORCHID BIO bei 5,2 Euro. Die WKN des Titels lautet 935196.

      Es folgt Frick Fax-Abruf
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 16:51:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frick Fax Abruf vom 17.08.2001

      Rekordverdächtiger Geheimtipp:
      Eckert & Ziegler -565970
      Einschätzung der Redaktion: Der Markt, in dem Ecker & Ziegler tätig ist, wird derzeit positiv beeinflusst. Unter anderem werden strahlentherapeutische Massnahmen mit Hilfe minimalinvaiver Chirurgie viel öfter als bisher eingestzt. Zum anderen ist die Strahlentherapie derzeit noch eine der wenigen Behandlungsmöglichkeiten gegen Krebs, so dass die Nachfrage nach den Produkten der Gesellschaft gesicher ist. Aus fundamentaler Sicht ist die Aktie derzeit noch unterbewertet. Unser Urteil: spekulativ kaufen mit Kursziel 40 Euro auf Sicht von 6 Monaten. Chance/Risiko 5:3!!


      Nächste Woche Top-Tipp:
      Gericom AG - 565773
      Einschätzung der Redaktion: Gericom hat durch die Halbjahreszahlen überzeugen können. Auch der Ausblick auf das gesamte Geschäftsjahr war positv. Da traditineller Weise im vierten Quartal 35 Prozent des Jahresumsatzes erwirtschaftet wird und daher steigende Kurse zu erwarten sind, empfehlen wir zum Kauf! Chance/Risiko 5:3


      Kauflimt für Emfpehlungsliste: Kauf SAP SI; Limit 19 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 17:08:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum abschluss noch ein paar Gedanken, die mir sehr gut Gefallen!


      Der Bär ist definitiv nicht das Lieblingstier
      der Börsianer. Im Gegensatz zum
      Bullen, der steigende Kurse symbolisiert,
      verbindet man den Bären mit fallenden
      Notierungen, auf die er mit seinen
      mächtigen Pranken einschlägt. Und
      in der Tat: In letzter Zeit beschleicht einen
      oftmals das Gefühl, dass ab einem
      bestimmten Niveau der Weg nach oben
      einfach versperrt ist – dass gewissermaßen
      ein Bär die Kurse nach unten
      „prügelt“.
      Auch Anleger, die sich über fallende
      Kurse freuen und daran profitieren, bezeichnet
      man als Bären. In der Charttechnik
      spricht man analog vom Begriff
      der „Bärenfalle“. Damit ist gemeint,
      dass die Kurse am Ende einer Abwärtsbewegung
      noch einmal kurz unter eine
      signifikante Unterstützung fallen, was
      erfahrungsgemäß Panik unter den Anlegern
      auslöst. Die Bären wittern leichte
      Beute und tätigen massive Leerverkäufe.
      Die Bärenfalle schnappt zu, wenn
      sich das kurze Unterschreiten der Unterstützung
      als Fehlsignal herausstellt.
      Dann nämlich
      treten massiv
      Nachfrager in
      den Markt ein
      und sorgen für
      stark steigende
      Kurse. Die Besizer
      von Shortpositionen
      holen
      sich in diesem
      Fall eine
      blutige Nase.
      Die derzeit
      meistgestellte
      Frage lautet
      dann auch: „Gehen wir an den Börsen –
      namentlich dem Nasdaq Composite
      Index – neuen Tiefstständen entgegen
      oder stellt sich das augenblicklich verheerende
      Börsenumfeld in kurzer Zeit
      als Bärenfalle heraus?“ Nüchtern
      betrachtet muss man festhalten, dass
      die Bärenfalle derzeit wohl mehr frommer
      Wunsch als harte Realität ist. Gestern
      konnten Unternehmen wie Dell
      (DELL), Brocade (BRCD), Ciena (CIEN)
      und einige mehr wieder einmal mit Gewinnwarnungen
      und düsteren
      Prognosen sowohl Analysten als auch
      Anleger verunsichern.
      Ein Argument der verbliebenen Optimisten
      könnte der Anstieg in den letzten
      beiden Handelsstunden des gestrigen
      1.800 oder Bärenfalle?
      Wie im Chart gut zu erkennen ist, begann im Mai ein nach wie vor gültiger Abwärtstrend.
      Der untere Rand des Trendkanals verläuft bei ungefähr 1.800 Punkten.
      Sollte der Markt nicht umgehend drehen, so erachten wir diese Marke als kurzfristig
      sehr wahrscheinlich.
      im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust kommen. Engagements in den von infotech online vorgestellten Aktien bergen zudem teilweise Währungsrisiken. Alle Angaben
      in infotech online stammen aus Quellen, die wir für vertrauenswürdig halten. Eine Garantie für die Richtigkeit kann dennoch nicht übernommen werden. Um Risiken abzufedern,
      sollten Kapitalanleger ihr Vermögen deshalb grundsätzlich breit streuen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** Hoch EPLOSIVER Lemming Informations TREAD ***