checkAd

    Selten blöde deutsche Formel-Fans feiern - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.01 19:13:34 von
    neuester Beitrag 21.08.01 15:04:58 von
    Beiträge: 68
    ID: 457.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:13:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      den Ex-Deutschen Steuerflüchtling im italienischem Auto.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Aber deutsche Proleten wollen ja verarscht werden.
      Wann kommt der Tag an dem diese Umweltverschmutzung verboten wird?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:15:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte natürlich Formel 1 -Fans heissen!:p
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:20:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast Probleme was

      Gönn den Leute doch ihre Freude!

      gruß hu

      P.S. Es ist ökologischer F1 vor der Glotze zu sitzen als als intellektueller einen Ausflug mit dem Auto in ein Naturschutzgebiet zu machen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:25:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt mal abseits jeder Polemik:

      darüber habe ich mich auch immer gewundert: daß die Leute, die den Sozialhilfeempfängern jeden Pfennig missgönnen. Leute bewundern, die in einem Monat mehr verdienen als sie in ihrem ganzen Leben und Steuern in Millionenhöhe ins Ausland tragen!

      Das war ja auch bei Boris schon so!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:25:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Nietnagel!

      Wenn die Deutschen zu blöd sind, mit Michael Schumacher eine vernünftige Vereinbarung zu treffen, sind sie es doch selber schuld! Ich würde bestimmt auch keine 30 Mio. Mark Steuer in der BRD bezahlen, wenn ich in der Schweiz nur 3 Mio. abdrücken müßte. Da sind die Schweizer eben schlauer als die Deutschen.

      Aber mal davon abgesehen, wenn ich diese primitiven Fans manchmal sehe, die den ganzen Tag saufen und überhaupt nichts vom Rennen mitbekommen, wird mir auch schlecht.

      Gruß, Martin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:26:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heil Nietnagel!
      So ein Pech, daß Schumacher nicht das Bild des perfekten Volksdeutschen erfüllt, was? Und die ganzen deutschen Proleten feiern ihn trotzdem! SCHWEINEREI!!!

      Keine Ahnung, ob du jetz ausm braunen Lager kommst, oder einfach nur McLaren-Fan bist, aber verkriech mal lieber wieder ganz schnell. Siehst auch gar nicht gesund aus im Gesicht. So neidgrün...
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:31:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt 2 Sportarten die ich absolut hasse.
      1.
      Boxen.
      Jetzt kommt gleich wieder das tolle Gerede von Taktik und der unglaublichen Technik die Boxen ausmacht,
      interessiert mich nicht.Fakt ist und bleibt nunmal dass
      dass Ziel das Boxens ist DEN ANDEREN ÖFTER AUF DIE FR****
      ZU HAUEN ALS MAN SELBST KASSIERT.
      2.
      Formel 1
      Lärm,Luftverschmutzung,Unfälle werden als toll angesehen,RTL
      zockt kräftig ab und die Leute checkens nicht.


      Komisch dass diese beiden Proletensportarten gerade in Deutschland so beliebt sind?:rolleyes::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:32:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo neidnagel,

      scheinst ein typischer teutscher zu sein -

      neid, neid, neid und missgunst.

      respektiere lieber menschen, die etwas geleistet haben.

      jeder normal denkende mensch würde nicht nur wegen finanzieller aspekte ins ausland wechseln. ein weiterer aspekt sind menschen deines schlages, die hier leider zu oft vorkommen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:36:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und nochwas zum Neidgerede:
      Meinetwegen kann z.B.Coulthard der um einiges sympathischer ist der erste 13-fache Weltmeister werden und 1 Milliarde im
      Jahr verdienen.Darum geht es nicht.
      Ich finds nur lustig wenn deutsch Prolhansl sich Sonntag
      nachmittags die letzten Gehirnzellen wegsaufen und sich dabei gutfühlen.;)
      NN
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:40:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin zudem Bayernfan-Alles zigzigfache Millionäre.
      Aber auch verdientermassen.
      NN
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:49:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nietnagel
      Die Begeisterung um Schumacher hat zu einem sehr großen Teil
      damit zu tun, daß er eben eine absolute Ausnahmeerscheinung
      ist.
      Dieser "Mensch" hat sein bisheriges Leben komplett "seinem"
      Sport gewidmet und es ist m.E. völlig egal, ob er Deutscher
      oder Grieche oder von welche Nationalität auch immer ist.
      Wichtig ist, daß er damit einen größeren Erfolg erzielt hat,
      als jeder andere "Mensch" bisher.

      Daß sich Viele an dieser Person ein Beispiel nehmen würden
      (aber meist nicht können) läßt seine Erfolge umso begehrenswerter
      und eben nachahmenswerter für diese erscheinen.

      Die Neider solcher einmaligen Leistungen (egal auf welchem
      Sektor) sind daher meist Leute, die "glauben", daß sie schon
      ähnliches geleistet haben, dafür aber nicht den "gerechten"
      Lohn erhalten hätten.

      Schumacher ist m.E. ein Phänomen im positiven Sinne.

      @Jagger
      Daß er dafür mehr Geld bekommt, als jemand, der sein Leben
      nicht permanent riskiert, der nicht an der Spitze seines
      "Berufszweiges" steht und auch nicht sein gesamtes Leben
      nur nach dem Erfolg in seinem "Beruf" ausrichtet.... warum
      sollte ich es ihm nicht gönnen ?
      Zumal es wohl durchaus legitim ist, wenn in "seinem" Berufszweig
      die eigentlichen Verdiener nicht die Fahrer sind, er es aber
      geschafft hat, zumindestens ein großes Stück Kuchen abzubekommen.


      Zum Thema Umwelt:
      Richtig ist zweifellos, daß Autofahren (mit den bisherigen
      Treibstoffen) umweltschädigend ist... aber:
      Was hat das mit dem Erfolg von Schumacher zu tun, der hier
      angegiftet wird ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:50:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @nietnagel

      Und als Bayernfan säufst Du Dir jeden Samstag als Fussballproll dann die Hucke voll?? :laugh:

      Sowas gibts doch bei jedem Sport. Gönnst Du den Leuten die Freude nicht???
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:51:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nietnagel:
      zu deiner angesprochenen luftverschmutzung: du bist doch bestimmt schon mal in den urlaub geflogen!? ein mittelgroßer freienflieger verbraucht bei einem flug auf mallorca ca. die menge sprit, die dem kompletten formel-zirkus für etwa zwei jahre genügen würde!

      zur steuerflucht: da es in der schweiz keinen GP-kurs gibt, ist schumachers berufsstand dort nicht definiert. die steuerhöhe bezieht sich desshalb auf sein immobilienbesitzin in der schweiz, wonach die schon angesprochenen drei millionen als steurlast anfallen.

      kein normal denkender mensch würde solch ein angebot ausschlagen.

      MB
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:55:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @HTK
      Dann müsste ich ich ja auf Oliver Kahn auch neidisch sein?
      Was Kahn auf der Pfanne hat finde ich um einiges grandioser
      als irgenein Rennfahrer,der wahnsinnig an der Technik hängt.
      Was wäre wenn alle Fahrer genau die selben Autos hätten?:confused:
      Zur Umweltverschmutzung:
      Mich nervt es dass daraus Unterhaltung gemacht wird und jeder sagt oh wie toll die verpesten die Umwelt.
      Tolles Vorbild.
      NN
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 19:57:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nein, nein, es ist nicht Talent oder totale Widmung dem Beruf,

      es ist das Kinn, dieses verdammte, windschlüpfrige Kinn, seit

      Ferrari das eingebaut hat gewinnt der Michael!!

      Alles wird überprüft, Vergaser, Bodenabstand, Ansaugdruck...

      Wer überprüft die Konturen der Fahrer?

      Wer überprüft die Kinne?


      Mäkinnen mit seinem >>Hau mir in die Fresse<<-Stopppkinn hatte nie eine

      reelle Chance!!


      Nudler, F1-Promoter
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:00:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nudler
      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:01:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kann mich nicht damit identifizieren!!!!

      Was hat der Einzelne davon??? Schieb Milliarden von Märkern ein und alle freuen sich :confused: Wenn jetzt Schumi ne Aktie wär dann könnt ich es ja nachvollziehen aber das???

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:03:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich find ausserdem die Söldnerfans mit ihren geilen Dekra
      cappies so süss.Wenn Schumi das Team wechselt sind die die ersten die sich neues Zubehör zulegen.:D
      NN
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:04:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nietnagel
      Wieviele fahren mit dem Auto ins Stadion (Zur Unterhaltung) ???
      Übringens fahren die Formel-1 Autos mit Methanol.
      Rede doch nicht so einen Unsinn...

      Ich habe vor allen Sportlern Respekt die was geleistet haben. Oliver Kahn wie auch M. Schumacher sind faire Sportsmänner denen ich jeden Pfennig gönne.
      Ich habe auch Vorlieben in der Sportrichtung aber deswegen verteufle ich auch nicht die, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, oder deren Anhänger!

      Also was soll das?
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:08:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja ich gebe es zu:Fussball ist auch teilweise ein ziemlicher
      Proletensport. Aber nichts schlägt in dieser Beziehung so schnell die Formel 1:
      NN
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:16:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      der ist doch ein kleines arrogantes a....loch , seine interviews sind nicht zu ertragen ,da er ständig von differential sabbelt.
      im vergleich zu senna ist er ein witz.
      ein villeneuve im gleichwertigen auto würde er auch nur hinterher sehen.
      da finde ich rolex - ralf schon besser, der ist lockerer.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:17:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mick: Konform! ;)

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:21:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi dick!:)

      Ja, der Stammtischsumpf treibt die seltsamsten Blüten!:D

      Gruß
      Mick
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:21:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh:

      Ja, Gott sei dank sind die Meinungen verschieden! ;)

      Komisch, früher hiess es immer Mercedes und BMW haben bessere Autos, jetzt ist natürlich Ferrari das Non-Plus-Ultra! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:23:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Jagger
      Du würdest an die Sozialhilfeempfänger spenden, nicht wahr? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:29:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      BIG.M :D

      das nicht gerade, aber ich zahle gerne Steuern! :laugh:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:31:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ BiG.M


      Schumi könnte jedem Bundesbürger 10 DM schenken und wär immer noch nicht pleite.

      Tut mir leid aber was zuviel ist....

      BM
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:33:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Nietnagel
      Und welche Probleme hast du sonst noch?

      @Jagger
      Guter Ansatz, könnte ich SO unterschreiben.

      @Hank
      Was sollen die Anführungszeichen?

      mfg
      Hendrix3
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:33:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Hendrix
      keine:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:36:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Nietnagel
      Na dann geht`s ja!

      Hendrix
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:40:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bigm

      in einem Punkt liegst Du falsch, die Formel 1 fährt nicht mit Methanol, das ist die Cart Series in den USA.

      Ansonsten: Ich mag Schumi und die F1 auch nicht, da dieser Motorsport total langweilig ist. Jedoch sitzt jeder, der glaubt, daß die Jungs sportlich nix leisten, einem großen Irrtum auf!

      Desweiteren möchte ich einen von euch sehen, die das Angebot bekommen, eine Höllenkohle dafür zu kriegen, was man womöglich in die Wiege gelegt bekommen hat.

      Just my 2 Cents

      greentea, Motorsportfan
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 20:57:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also, da muß ich ja mal:
      Es ist ein typisch deutsches Verhaltensmuster, daß alles, was man selbst anders sieht, erstmal schlecht ist (neudeutsch: proletenhaft). Da werden Sportarten madig gemacht, weil (HUCH!) man damit Geld verdienen kann (staun!)...insgeheim wünscht sich natürlich jeder (aber auch wirklich jeder!) er wäre ein ebenso guter Sportler, denn dann müsste man ja nicht die letzten kleinen Ersparnisse verwenden, um an der Börse kläglich zu scheitern. Menschen, die sich anders verhalten und bestimmte Interessen ausleben sind Proleten, Nichtsnutze und überhaupt supekt und gehören sowieso dem gesellschaftlichen Urschlamm an. Schublade auf, Schublade zu! So einfach ist das. Da gibt es nur eines zu sagen: Man braucht gar nicht zu versuchen, sein Hobby oder seine Interessen zu erklären. Diese Schubladen-Menschen sind so dermaßen vernagelt und gehirnarm, daß sich jegliches Gespräch beginnt im Kreise zu drehen. Also: Am besten diese "Diskussion" hier beenden und einfach freuen, daß uns Schumi wieder mal besser gefahren ist als alle anderen, oder ärgern, daß er es wieder einmal geschafft hat, und evtl. hoffen, daß Coulthard es auch einmal schafft...und überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:00:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @khan
      :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:04:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      @KhanSingh
      Und wenn du das jetzt noch Nietnagel
      verständlich machst, bist du mein Freund.

      mfg
      Hendrix
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:10:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      meine Tochter (9) ist heute bei den Kreismeisterschaften 2.56,81 über 800m gelaufen.

      Toller Sport da, tolle Atmosphäre.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:13:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Deutschland = Neidgesellschaft.

      Immer wieder das selbe...
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:15:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich kann auch nicht verstehen, was an F 1 faszinierend sein soll.

      Besonders bemerkenswert ist jedoch das Statement von Jagger2000.

      Über den Gedanken mit den Sozialhilfeempfängern und der Mißgunst der Jubler sollte man nachdenken
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:17:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      @flussabwerz (super!)
      Und wie war ihr Boxenstopp?

      Apropos: meine Frau hat das Schnellschwimmen
      für den Jugendschwimmschein in 67,3 Sekunden
      geschafft.

      mfg
      Hendrix3
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:35:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      eigentlich wollte ich nur ausdrücken, daß auch für mich F1 ein Prollsport ist.
      das langweiligste, was neben Boxen und Dressurreiten im Angebot ist.


      Aber, Leichtathletik, Fußball, Eishockey, American Football, Tour de France und Handball mag ich schon.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:52:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich denke eher ob man einen Sport oder Sportsmann/frau mag, das es daran liegt wieviel Symphatie ein Mensch/Sportler rüber bringt. Tja für mich bringt Schumi auch soviel Symphathie rüber wie ein Gefrierschrank :laugh:. Ich habe Leute total gefressen die sich jeden Handschlag bezahlen lassen oder alles für Promotion tun, hat aber nix mit Neid zu tun, das find ich einfach nur Scheisse.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 21:55:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Oh mann , gut das in Deutschland niemand verhungern muss.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:32:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ flussabwerz

      Siehst Du, genau das meinte ich...weil Dir F1 nicht gefällt bezeichnest Du es als Proll-Sport. Fußball hingegen magst Du. Ist ja auch i.O...Fragst sich nur, was eher "prollig" ist (evtl. müßte man man den Begriff klären:-) Ich habe beispielsweise noch keine Schlägereien im Zusammenhang mit F1 vernommen. Und alles am Alkohol festzumachen ist ja wohl auch ein wenig einfach. Ich trinke hier und da auch gerne mal ein Bier in gemütlicher Runde. Bin ich jetzt Proll? Ich schaue gerne Boxen (es gibt da übrigens wirklich sowas wie Technik, das erkennt man, wenn man sich damit beschäfigt). Bin ich dann ein Proll? Und selbst Dressur-Reiten kann interessant sein, wenn man sich darauf einläßt. Jetzt dürfte ich mich ja wieder etwas von der Prolligkeit entfernt haben, oder? Übrigens: Ich esse grundsätzlich keinen Eier-Salat auf meinem Frühstücksbrötchen. Den Vertretern der Proll-Theorie folgend, müßten demnach alle Eier-Salat-Freunde unseres und anderer Länder der Proll-Fraktion angehören...Davon ausgehend, daß der gemeine Einzelhandel als solcher kein Interesse daran haben kann, das Prolltum hierzulande zu fördern, plädiere ich unbedingt dafür, daß alle Eier-Salat-Artikel sofort vom Markt genommen werden. Womit wir endlich wieder beim Thema Börse wären: Was hätte das wohl für Auswirkungen auf die Kapitalmärkte:-)))
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 22:55:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      formel1 als sport zu bezeichnen, halte ich schon für recht weit hergeholt, setzt doch sport mehr voraus als lediglich die arme zu drehen ungeachtet jeder anstrengung...... es behauptet doch auch niemand ernsthaft, er treibe sport, wenn er mit dem auto fährt.

      als sinnlos würde ich die formel1 auch nicht unbedingt abtun, hat sie doch auch zur sicherheit in den PKW beigetragen, in der hinsicht sind aber die tourenwagen wieder besser, da näher dran am norm-auto, somit sei dies wiederum eingeschränkt.

      was ich als gnadenlos empfinde, ist dieser scheiß personenkult, der hier gemacht wird. dass dies von ferrari und M.S. ausgenützt und ausgelebt wird, ist zwar durchaus menschlich, aber zeugt meiner meinung von charakterlosigkeit. solche menschen dann noch als vorbild zu bezeichnen halte ich für einen absoluten witz.

      und zusätzliche umweltbelastung will doch wohl auch niemand ernsthaft bestreiten, dies mit etwas noch schwerwiegenderem aufzuwiegen macht die sache an sich auch nicht besser.... ;);)

      ich muß weg.. N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:01:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      @neidhammel: wenn man die 17 gand prix pro jahr rechnet und dabei den gesamten spritverbrauch für flüge, rennen und (weitaus mehr) der spritverbrauch für die anreise der zuschauer rechnet (incl. öffentlicher verkehrsmittel), so ist das insgesamt immer noch deutlich weniger als für die 34 bundesligaspieltage in jeweils neun stadien anfällt, von internationalen spielen wie champ-league ganz abgesehen... ;)
      verbietet also endlich die scheiss bayern... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:09:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      karl, da hab ich aber so meine zweifel, was das anbelangt...... das müßtest du mir vorrechnen... ;);)
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:47:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @khan singh

      deinen Einwand kann ich schon nachvollziehen und ich habe anschl. noch mal überdacht, wie ich zu dieser Auffassung gelange.
      Aus meiner Sicht stellt es sich so dar:

      Hinter uns liegen 12(13?) Rennen.

      Ereignet haben sich: Ein Bruderkampf nach dem Start am Nürburgring; Häkkinen ohne Sprit in der letzten Runde; 2 oder 3 Startunfälle, ein paar weitere Ereignisse , die mir entfallen sind.

      Ereignet haben sich auch: 7 - 10 langweilige Rennen (Silverstone, Magny Cours, Monte Carlo, Hockenheim, Budapest usw. usw.)

      Der Trainingskampf um die Pole, weil man im eigentlichen Rennen kaum noch was reißen kann

      Die Hoffnung auf schnelle Reifenwechsel als wesentlicher Teil von Strategien.

      kurz gesagt: ein 5 Minuten Video würde die Höhepunkte der Saison ausführlich würden.

      Aber Millionen von Leute beschäftigen sich bis zu 25 Stunden eines einzigen Wochenendes mit der Ereignislosigkeit eines Rennens der Marke Budapest.
      Sie zahlen Preise, die seit 1990 um 500% gestiegen sind, ohne zu murren.
      Kritik am geliebten Produkt findet überhaupt nicht statt
      (Im Fussball z.B. Initiative pro 15.30, oder bei schlechten Leistungen "Scheiß Millionaros")

      Ich könnte hier noch mehr zitieren, aber kurz und knapp:

      Menschen, die auf Dauer von Jahren vollkommen ihren Verstand abschalten und denen bei der Beurteilung des geliebten Produktes offensichtlich jedwede Kritikfähigkeit abhanden gekommen ist, sind für mich Prolls.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:55:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Norbert27:

      Sportarten nach ihrer "echten sportlichkeit" sortieren zu wollen, ist wohl ein offnungsloses Unterfangen.

      Also, wenn Du z.B. die F1 mit herkömlichen Autofahren vergleichen willst, entziehst Du Dir meiner Meinung nach selbst die Reputation.

      Einem Gewichtheber oder einen Dikusswerfen kann wahrscheinlich fast jeder Freizeit-Leichtathlet ohne Probleme einfach davonlaufen.

      Einem Schachspieler fährt jeder Hobby-Radfahrer davon.

      Ein Stab-Hochspringer wird kaum mehr als sein eigenes Körpergewicht stemmen können.

      Und ein Radrennfahrer wird es keine 10 Runden in einem F1-Auto aushalten.

      Ein F1-Fahrer hat eben seine ganz eigene Eigenschaften als Sportart. Z.b. Unterarme und Nackenmuskulatur. Absolte mentale Belastbarkeit. Trotz großer Kräfte präzise Bein und Armarbeit usw.
      Avatar
      schrieb am 19.08.01 23:56:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Aus meiner Sicht ist M.Schumacher derzeit tatsächlich der beste Fahrer u.Arbeiter in der F 1.Auch sein Geld sei ihm gegönnt.Persönlich mag ich ihn jedoch nicht,weil er kein fairer Sportsmann ist,was im Übrigen auch auf das Gros der Ferrari-Fan´s zutrifft.
      Solche Leute,die Unfälle der Konkurrenz bejubeln,sind auch keine wirklichen Fan´s sondern eher völlig matsche Kleingeister.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 11:57:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      mroth:

      achso, nur weil ein radrenn-profi mir auf meinem rennrad davonfährt, treibe ich keinen sport?? :confused:

      (schach ist übrigens auch kein sport, sondern "nur" eine je nach gegner mehr oder minder komplizierte denkaufgabe.... ;);))

      nur weil ich beim fußball spielen einem fußball-profi den ball nicht abgenommen bekomme, treibe ich keinen sport?? :confused:

      kommische argumentation....... wer 4 stunden auf der autobahn fährt ist auch geschafft, fährt mit dem richtigen auto und der richtigen strecke sogar einen höheren durchschnitt als der F1-fahrer, und würde doch nie auf die idee kommen, zu behaupten, er hätte 4 stunden am stück durchgehalten, weil dies in kobination aus körperlicher und mentaler fitness entstanden sei...... ;);)

      der F1-fahrer muß diese von dir genannten eigenschaften als VORAUSSETZUNG mitbringen, muß also schon vorher mental belastbar und körperlich fit sein, sonst darf er nicht mal in die boxengasse.... also dies bitte nicht verwechseln.....;);)

      Ich muß weg!! N:cool:rbert27
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:34:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich würde so manchen gerne nochmal reden sehen wenn er mal ein paar Runden nur im F1 Auto mitgefahren ist.
      Und dann 2 Stunden! ;)

      Geht mal 2 Stunden ununterbrochen auf eine Achterbahn, ist genau so!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 12:56:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      @big.M:

      aber das ist doch gerade der punkt:

      die F1-fahrer sind nicht fit, weil sie F1-kisten fahren, sondern:

      die F1-fahrer müssen fit sein, um F1-kisten fahren zu können


      aber die körperlichen voraussetzungen werden woanders geschaffen, z.b. im fitness-center oder auf dem fahrrad, oder auf dem fußballplatz, und da würde ich mit der definition von sport anfangen, also ist die F1 KEIN sport..... ist das so schwer zu kapieren, oder hat der autor doch recht?? ;);)

      ich muß weg!! N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:14:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oh Mann, ich könnte lachen wie ein Gummizwerg beim Lesen dieses Threads. Da reden Leute über einen Sport von dem sie soviel verstehen wie ein Tausendfüssler vom Dreisprung. Und dann das Geld das der Schumacher verdient .......... uijuijui, dieser alte Steuerflüchtling .......

      Aber am schärfsten ist immer noch das Umweltargument. Gigantisch diese Geistesgröße. Ein "kluger" Mann hat einmal ausgerechnet daß bei der Durchführung der notwendigsten Transporte mit Pferdefuhrwerken die Menschheit im Pferdescheiss ersticken würde. Jawohl, gehen wir doch alle zum Beerensammeln in den Wald und tanzen mit Baströcken um das Lagerfeuer. Als Sportart empfehle ich einen modernen olympischen 5-Kampf aus: 5000 m Kinderwagen schieben, 3 Liter Müsli kochen, den Sprint im Fahrradschlauch reparieren, Schnellrasieren mit dem Hirschknochenmesser, und den Schnellmalwettbewerb für Umweltdemoplakate.

      Die Vereinigung aller galaktischen Schwachköpfe läßt grüßen.

      Als Sponsoren für die TV-Rechte schlage ich die Vereinigung der Freihandangler vor. Ferrari wird es kaum für nötig halten...........

      Jetzt weiß ich endlich warum das hier Wallstreet-Sofa heißt. Da bräuchten wohl einige mal eine Psychiatercouch.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:18:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Norbert27

      dann gibts aber einige Sportarten, die nach deiner Def. keine sind. Stabhochsprung. Hier holt man sich die Kon di auch woanders. Also kein Sport. Das gleiche gilt für Schach ebenso für jede art des schießsport...

      Man kann sich seine Argumente auch zurechtbiegen.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 13:33:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ihr habt vielleicht Probleme!

      Mich interessiert überhaupt kein Sport, es sei denn ich kann ihn selber aktiv betreiben.

      Und ich beneide keinen Star, weder Sportler noch Musiker noch Schauspieler oder sonstwas, um sein Einkommen, denn der Rummel, den die über sich ergehen lassen müssen, wäre mir keine Summe wert.

      gruß

      georgq
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:08:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ein F1-Rennen kostet mächtig viel Kraft. Wenn die bremsen wirken 2-3 g auf den Fahrer ein. Er wird also mit der 2-3fachen Erdbeschleunigung in die Gurte gepreßt. Und das alle paar Sekunden, ca. zwei Stunden lang. Wenn ein F1-Fahrer nur Gas wegnimmt entspricht das etwa der gleichen Verzögerung, als wenn Ihr in euren normalen PKW stark bremst. Es hat also seinen Grund, warum Topleute wie Schumi, Coulthard oder Hakkinen jeden Tag stundenlang Fitness trainieren und allesamt einen eigenen Fitnesstrainer haben. Soviel zum Thema Formel 1 ist doch kein Sport.

      Spritverbrauch, Ökologie, diese Umweltverschmutzung. Wenn ein einziger Jumbojet über den Atlantik fliegt verbraucht der mehr Sprit, als alle F1-Autos an einem ganzen Wochenende zusammen. Bevor Ihr auf die F1 schimpft hört also alle auf in Urlaub zu fliegen.:eek:

      Steuerflucht, der hat sein Geld doch gar nicht verdient. Nun gut, über Schumis Einkommen kann man sich streiten. Letztlich kommt es aber durch Angebot und Nachfrage zustande. Solange Schumi weltweit Millionen Menschen vor den Fernseher zieht ist er für seine Arbeitgeber halt das Geld wert. Auf jeden Fall ist er ein Topsportler der in seiner Sportart enormes vollbracht hat. Sicherlich trifft das auch auf andere Sportler zu, die aber das Pech haben in nicht so massenwirksamen und gut bezahlten Sportarten aktiv zu sein. Aber so ist die Welt nun mal. Das kann man noicht Schumi persönlich vorwerfen. Er hat halt die Chancen, die sich ihm boten, genutzt. Das sich diese Chancen in anderen Sportarten nicht bieten kann mazwar beklagen, aber nicht Schumi persönlich vorwerfen.
      Ein Steuerflüchtling ist Schumi ohne Zweifel. Das sind aber alle Topleute mit Topeinkommen. Bobbele, Steffi, der kleine Schumi, alle sind sie aus Dtl. verschwunden. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, warum alle Spitzenleute aus Dtl. verschwinden und nur die Mittelmäßigen hier bleiben. Schließlich werden wir ja von einem Kartell der Mittelmäßigkeit regiert (O-Ton Schröder). Ich denke jdenfalls wir machen es uns zu leicht, wenn wir
      immer nur neidisch auf die Topleute schimpfen.

      Dako
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:21:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also sportlichen Höchstleistungen kann man Respekt entgegen bringen, aber dass man die Atlethen jetzt als Götter verherrlichen muss, wäre sicherlich zuviel des Guten. Da gibt es wohl bei weitem, in anderen Bereichen, wichtigere menschliche Leistungen, denen aber dann leider keine entsprechende wohlverdiente Würdigung zuteil wird. ;)

      Selbst hab ich nie sportliche Ambitionen, die über ein vernünftiges Durchschnittsmaß hinausgehen, verspürt oder entwickelt. Da fällt mir dann immer die Formel ein: Es kostet mich wertvolle Zeit, ist anstrengend und im Anschluss an diese Aktivitäten stinkt man dann sogar noch. :D Ein Sport, dem ich noch am ehesten nachfrönen würde, ist Schwimmen.

      Irgendwie schwitzt man da nie. :D:D:D

      Gruß
      Glückspfennig
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:26:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Glückspfennig, ich find auch Boxen geil
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:46:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ techno

      Ja, stimmt, als Zuschauer in der ersten Reihe ganz amüsant. Wäscheklammer wegen des Gestanks auf der Nase, unterm Sitz ein Sechserpack gekühltes Veltins und in der Rechten ne 3Kg Popcorndose und dann gespannt dem Aufeinanderklatschen verschwitzter Leiber zuschauen. So richtig prollhaft, muss auch mal sein. :D Einfach nur geil! :laugh::laugh::laugh: Und mit jeder Runde mehr schauen die Akteure immer merkwürdiger. :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:50:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Geschätzte 80 Millionen DM pro Jahr verdient das "Kinn".

      Für das Geld könnte man etwas mehr erwarten.Ich fände
      z.B. plötzlich auftretende Hindernisse bei 330 Km/h
      höchst interessant.Oder den Einbau von Boardwaffen.
      500 Schuß gegurtete Mun pro Wagen.MG 42 vorne drauf,
      und ab geht`s. 5/1 Leuchtspur,versteht sich.

      Oder Formel 1 als Stock-Car-Racing Version.Auch
      interessant.

      Die Moderatoren und das Publikum werden aber heute
      schon feucht im Schritt,wenn er mal bei 300 km/h
      nett überholt.Ts,ts,ts....
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:52:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Oh Gott, "Board"waffen...jetzt fängt`s bei mir auch
      schon an....ahhhhhhhh
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 14:56:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      nihilnovum ,wenn Du beim Rennen ´n bischen auf der Rennstrecke rumhechten würdest,findest Du sicher auch ein paar Sponsoren.
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 15:13:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      also, ich finde schumi auch nicht prickelnd.
      der würde für kohle vielleicht auch seine oma verzocken. muß da nur an seine hochzeit und an die ersten bilder seines kindes denken. erlöse wurden einem guten zweck gespendet!?
      aber er ist unbestritten ein guter fahrer. und deshalb gönne ich ihm auch seine siege und die kohle die er damit verdient - ist schließlich erarbeitet! und er setzt jedesmal seine gesundheit oder sogar sein leben aufs spiel.
      und -seit mal ehrlich - wenn ihr in seiner haut stecken würdet, ginge euch da nicht auch am arsch vorbei, wie das "volk" über euch denkt??
      jeder ist sich selbst der nächste
      ausnahmen bestätigen die regel.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 16:24:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Jaja...brumm...brumm....

      Niemand bezweifelt,daß Rennsport eine Herausforderung ist,
      aber dieses "panem et circensis" geht mir auf den Sack.
      Das Volk jubelt,weil "IHR" Schumi gewonnen hat.Na toll.
      Wer´s braucht....

      Ts..80 Millionen für eine rasendes Kinn pro Jahr.

      Wow...Man sollte Wissenschaftler so hoch bezahlen bzw.
      ihnen Fördermittel in dieser Höhe bewilligen.Das wäre
      wirklich ein Gewinn für die Menschheit.Aber einem
      Rennfahrer ?

      Brumm.....brumm....


      Gib`Gas,lieber Michael,gib`Gas....
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:29:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nur bekommen Schummi groß oder Schummi klein oder Coulthard oder Hakkinen oder Bobbele Ihr Geld nicht für das bloße Existieren wie einige, die hier Ihren Senf abgeben. In der Sportbranche wird knallhart nach Leistung honoriert. Nur wer diese bringt und damit Millionen begeistert bekommt eine derart hohe Bezahlung.

      Grüße

      Lothar
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 17:45:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:31:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all

      Anschauen ist meistens frustrierend. Vor allem wenn nicht der "richtige"
      gewinnt.

      Aber, wer schon mal auf der Cart-Bahn die Sekunden gesucht hat,
      der weiss was die F1-Jungs leisten.

      Wer das noch nicht gemacht hat, der hat absolut keine Ahnung !!!!!!

      Nationale Größen fördern immer die Gefühle
      der "NOBODIES" aber als solcher bin ich McLaren Fan.

      Aber Farari war diese Saison absolut besser, na und, nach der
      Saison ist vor der Saision.

      HG
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:12:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      @xelzbrod:

      achso ja - beim stabhochsprung wird man ja mit dem rollstuhl an das gerät gefahren und durch einen schleudersitz über die stange katapultiert.... ;);)

      schach ist übrigens wirklich kein sport, nur weil man daraus einen wettkampf machen kann, ist schach kein sport

      und wenn ihr schon so geil drauf seid, wieviel G auf den menschlichen körper einwirken (können), dann schlage ich doch glatt mal ein spaceshuttle-rennen vor.... wer fliegt am schnellsten fünf mal um die welt, und kann am besten den satelliten ausweichen........ *kopfschüttel*

      noch eine sache zum bagatellisierten umweltproblem:
      wer von europa nach australien fliegen muß, der braucht mindestens 1-2 flieger für ausrüstung + 1 flieger für mannschaft. das ganze wieder zurück, macht 4-6 flüge pro team und wochenende. zusätzlich noch proberunden auf dem werksgelände + testrunden + vorbereitung + qualifying + rennen. und vielleicht braucht dann noch der eine oder andere star einen privatjet.... aber nein, so darf man das auch nicht sehen, oder?? ;);)

      ich muß weg!! N:cry:rbert27
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 15:04:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich konnte wirklich nicht ahnen das sich dieser Thread so zum Selbstläufer wandelt
      :laugh:
      NN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selten blöde deutsche Formel-Fans feiern