checkAd

    Internolix: Helbert entert Media Netcom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.01 18:16:20 von
    neuester Beitrag 29.08.01 10:35:39 von
    Beiträge: 3
    ID: 462.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:16:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Klaus Herbert, seit kurzem Vorstandsvorsitzender der Internolix AG, kaufte am 15. August dem Vorstandsvorsitzenden von Media Netcom, Frank Hackenbuchner, 1.600.000 Aktien des Unternehmens ab und wurde damit mit einen Anteil von 25 Prozent neuer Großaktionär. Jetzt geht der neue Kapitän offiziell an Bord und tauscht die Offiziersriege aus. Hackenbuchner, der ehemalige Vorsitzende und Gründer von Media Netcom, verlässt den Vorstand und kümmert sich nur noch um die technologische Entwicklung. Helbert, der seit dem 28. August Vorstandmitglied bei Media Netcom ist, wird am 1. September den Vorsitz übernehmen.

      Zusätzlich übernimmt der Vertriebsvorstand von Internolix, Martina Fritz, dieses Amt ebenfalls in Personalunion bei Media Netcom. Der bisherige Finanzvorstand Thomas Raab übernimmt zusätzlich auch den Posten als Geschäftsführer. Dafür scheiden Hackenbuchner und der ehemalige technische Vorstand Pierre Dallüge aus. Den Aufsichtsrat verlassen der Vorsitzende Michael Bartels und Bernd Hackenbuchner.

      Die beiden Unternehmen planen eine enge Zusammenarbeit im Bereich Video On Demand. Die Internolix-Tochter Campoint erwirbt für ihr DSL-Projekt in diesem Segment die Rechte an der Filmbibliothek von Media Netcom. Damit kann Internolix sowohl auf die Filmressourcen, als auch auf die Kompetenz und die Softwareprodukte der Marburger im Bereich Cinema On Demand zurückgreifen und diese für den Ausbau der eigenen Angebote nutzen.

      Die Übernahme erinnert an die Art und Weise, in der Helbert bereits Internolix in Besitz nahm. Ende Mai erwarb er 25,1 Prozent der Internolix-Aktien und wurde damit neuer Großaktionär. Im Juli avancierte er dann zum neuen Vorstandsvorsitzenden und baute den Vorstand nach seinem Gusto um. Als neues Ziel verkündete er den Ausbau der Gesellschaft zu einem digitalen Medienkonzern. Dieses Ziel verfolgt er seitdem stetig.

      Der Kress Branchenreport teilt in seiner aktuellen Ausgabe mit, Helbert plane als nächstes die Entwicklung einer eigene Boulevard-Zeitschrift. „Niveau und Preis sollen unterhalb der Bild-Zeitung rangieren“, heißt es. Damit verfolge er das Ziel, parallel in Print- und Internetprodukte zu investieren, um diese dann zu verknüpfen. Die Übernahme von Media Netcom scheint ein weiterer Schritt auf diesem Weg zu sein.

      Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),18:11 28.08.2001

      Avatar
      schrieb am 28.08.01 18:22:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist wie ich es gesagt habe. Diese Woche dann noch di Adhoc zur Neuausrichtung von ITX und die exzellenten Q2 Zahlen und und und....

      Kauft endlich sonst werdets ihr bereuen!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 10:35:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      29.08.2001
      Internolix akkumulieren
      Der Aktionär

      Die Wertpapierexperten von "Der Aktionär" beurteilen die Aktie Internolix AG (WKN 622730) mit "akkumulieren".

      In der vergangenen Woche habe sich die Internolix-Aktie wieder etwas deutlicher von Marke bei 5 Euro entfernen können. Durch die Aufstockung der Beteiligung an der campoint AG auf inzwischen 74,5 Prozent scheine die Wandlung von einem Anbieter von Standard-E-Commerce-Software zu einem digitalen Medienkonzern nach Plan zu verlaufen. Es bleibe noch abzuwarten, ob die bevorstehende Neuausrichtung von Erfolg gekrönt sei.

      Die Aktienspezialisten von "Der Aktionär" empfehlen das Internolix-Papier zu akkumulieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internolix: Helbert entert Media Netcom