checkAd

    Bei Kinowelt gehen die Lichter schon vor den Zahlen aus.... *lol* - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.01 13:07:39 von
    neuester Beitrag 31.08.01 14:14:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 464.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 393
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:07:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im wahrsten Sinne des Wortes gingen die Lichter bei Kinowelt jetzt schon aus! Wenn erst einmal die Zahlen publiziert wurden, gehen sie wahrscheinlich nie mehr an... :laugh:

      Kinowelt - Haben Banken ein Restrukturierungskonzept vorgelegt

      München, 31. Aug (Reuters) - Die hochverschuldete Kinowelt Medien AG hat ihren Gläubigerbanken nach eigenen Angaben ein Restrukturierungskonzept vorgelegt, das das Unternehmen aus der prekären Finanzlage befreien soll. Kinowelt habe den Banken Maßnahmen zur Kostensenkung und Restrukturierung der Kerngeschäftsfelder Kinoverleih, Filmlizenzhandel und die Home Entertainment-Sparte mit dem DVD-Geschäft vorgeschlagen, sagte ein Sprecher des am Neuen Markt gelisteten Unternehmens am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Er sei zuversichtlich, dass die Verhandlungen mit den Banken über eine Umwandlung von kurz- in langfristige Schulden innerhalb der nächsten sechs bis zehn Tage abgeschlossen werden könnten.

      "Wir haben ein klares Konzept mit einer schlanken Struktur mit Fokus auf das Kerngeschäft vorgelegt", erläuterte der Sprecher. Darin sollten vor allem für die Internet-Aktivitäten strategische Partner gefunden werden. Aber auch für die Kerngeschäftsfelder selbst sucht das Unternehmen weiter Investoren. Einen Bericht der "Financial Times Deutschland", wonach die Banken Kinowelt eine Frist von wenigen Tagen zur Vorlage eines Refinanzierungsplans gesetzt haben, wies der Sprecher zurück. Auch Berichte, dass das wachsende DVD-Geschäft verkauft werden solle, seien nicht zutreffend.

      Kinowelt muss nach Angaben von Analysten in diesem Jahr noch rund 300 Millionen Euro an Schulden zurückzahlen.
      :eek: Das Unternehmen ist schon seit mehreren Wochen in Verhandlungen mit Banken und Investoren und hat den Abschluss der Gespräche immer wieder angekündigt. Spekulationen über eine bevorstehende Zahlungsunfähigkeit hatten die Aktien in dieser Woche bereits auf Kurse von unter einem Euro und auf ein Jahrestief von 0,77 Euro gedrückt. Am Freitag stiegen die Titel um sieben Euro-Cent auf 0,87 Euro.

      Die Veröffentlichung der Kinoweltzahlen ist nach einer Verzögerung wegen technischer Probleme für den Nachmittag vorgesehen.

      ciao,

      marktbeobachter
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:09:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube, ich bekomme jetzt einen Lachkrampf !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:37:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Marktkapitalisierung... 40 Mio DM
      Schulden...................1000 Mio DM

      Sachen gibt`s
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:14:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit wäre der "faire" Wert im Centbereich. Wie nnen man eigentlich solche aktien? Milli-Penny?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Kinowelt gehen die Lichter schon vor den Zahlen aus.... *lol*