checkAd

    Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.01 14:55:09 von
    neuester Beitrag 11.09.01 09:07:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 469.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 14:55:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wer kennt diesen Spruch nicht! "Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger" Was wir jetzt in den nächsten Wochen sehen werden ist das Finale! Es wird reihenweise zu Firmenzusammenbrüche kommen und der NM wird total ausbluten!
      Wer andere Meinung ist, der kann es ruhig tun!!!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:00:10
      Beitrag Nr. 2 ()


      ohne Worte!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:04:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer anderer Meinung ist kann WAS bitte gern tun?
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 15:13:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Krummbein,

      er kann das Lied des "Guten NM" anstimmen und von steigende Kurse träumen und so weiter......:D

      MfG Albatossa




      oder



      z.b.

      Super Met@box!!!:eek:

      Metabox und Co.: Wann zieht die Börse endlich Konsequenzen?

      Die Aktien der "Skandalnudeln" bleiben weiter im Fokus der Spekulanten und ziehen den Neuen Markt in den Dreck

      "Metabox-Geschäft eine Luftnummer?“, meldet die Hannoversche Allgemeine – und bestätigt damit einen Verdacht, der schon lange gehegt wurde: Die Internordic als großen Heilsbringer der Metabox-Aktionäre gibt es nicht. Weder war die Firma zum Zeitpunkt der Ad-hoc-Meldung im Juni letzten Jahres im Handelsregister eingetragen, noch ist diese bei Dun & Bradstreet bekannt.

      Auch das angebliche Konsortium aus Investoren, das hinter Internordic, der Ein-Mann-Firma aus Skandinavien, laut Ad-hoc der Hildesheimer stehen sollte, existiert nicht. Das ist nicht etwa Spekulation, sondern Aussage von Thao Ngo, dem „Chef“ des Ein-Mann-Versuchs, die Metabox in Skandinavien zu vermarkten.

      wallstreet:online hat von Anfang an kritisch über die Aufträge berichtet und hat damit Widerspruch geerntet, vor allem von Seiten der Metabox-Verantwortlichen. Man habe die Konsortien geprüft, hieß es damals; alles sei abgesichert. Die Frage ist nun, was man da geprüft hat, mit wem man verhandelt hat, von wem angebliche Sicherheiten bestellt wurden, wenn nichts vorhanden ist außer dem ominösen und zweifelhaften firmenähnlichen Internordic-Konstrukt des Herrn Ngo. Investoren hat es, so ist der Kenntnisstand heute, nie gegeben.

      Täuschen und tricksen scheint Hauptbeschäftigung der Hildesheimer gewesen zu sein. Nicht umsonst und gerechtfertigt beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft mit dem Thema. Indes zieht die Aktie weiter die Spekulanten in ihren Bann – und den neuen Markt in den Dreck. Ein Fakt, der auch für andere Unternehmen gilt.

      Die Metaboxen, Letsbuyits und anderen Skandalnudeln des Neuen Marktes haben längst das Recht verwirkt, an einem Segment der deutschen Börse notiert zu sein, das an sich selbst den Anspruch hat, ein Qualitätssegment zu sein. Fragt sich nur, wann die Börse die Konsequenzen zieht.

      Autor: Michael Barck, 14:50 10.09.01
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 16:05:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      schön solche Äußerungen zu hören, das bedeutet, dass wir die Tiefs langsam erreicht haben sollten.

      Immer mehr Leute sehen die Aktienmärkte ins bodenlose fallen, das sind genau die gleichen, die im Frühjahr 2000 den Nemax bei 10000 gesehen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5500EUR -10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:06:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo flieege,

      du hast schon recht mit deiner Behauptung! Die Aufwärtsbewegung bis zum März 2000 war durch Gier genau so übertrieben wie die jetzige Abwärtsbewegung die durch Panik gelengt wird! Angerichtet wurde dieser Schaden von den gleichen Bauernfängern! Namen brauche ich wirklich nicht mehr nennen, haben doch alle mitgemacht! Die Frage ist doch nur wie wieder neues Vertrauen aufgebaut werden kann! Habe in den letzten Monate selber vier total Bankrotts mitgemacht und nur bei einen Bankrott kann ich mit ruhigen Gewissen sagen; hier ist das Geschäftsmodel einfach gescheitert. Bei den anderen drei Bankrotts war Betrug im Spiel! Und weitere heiße Kandidanten stehen immer noch auf der Kippe! Selbst im DAX wackeln die ersten Firmen!:eek:
      Also doch alles Bauernfänger und Nepper? Deswegen ist mein neues Motto " Vorsicht Falle!"

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 21:16:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ich ganz pleite gehen sollte,dann nur am Neuen Markt.
      Ist er nicht geil!
      Er ist Krimi und love-story zugleich und er wird nie gegen 0 gehen.
      Raffinierte positionieren sich.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.09.01 23:28:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Rebensaft,

      in der Ruhe liegt die Kraft und weil es schon so spät ist werde ich mir ein Viertele genehmigen!;)


      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:07:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger

      Hallo Anleger und Miteigentümer,

      wie erkennt man die Nepper, Schlepper und Bauernfänger bei Firmen am NM. Bei Drücker an der Türe weiß jeder wie er sich verhalten muß! Bei Drückerfirmen am NM glauben alle Anleger hier handelt es sich um seriöse Firmen! Dieser glaube ist weit gefehlt! Um Anlager zu helfen werde ich ständig Tips geben wie man unseriöse Firmen erkennen kann!

      Der Tagestip!

      Kaufen sie sich eine gute Tageszeitung mit Wirtschaftsteil oder eine gutes Journal z.b. Börse-Online. Dort werden Ihnen die wichtigsten Daten wie Kurse und Dividende aufgezeigt!
      In der Tageszeitung erkennt der erfahrene Anleger mit einen Blick, wenn er die Seite des NM aufschlägt, das nur ganz wenige Firmen in diesem Marksegment überhaupt beabsichtigen eine Dividende zu zahlen. In der Vergangenheit haben kluge Anleger andere Anleger beschimpft wenn diese nach Dividende gefragt haben. In andere Marktsegmente wie DAX, Geregelter Markt war die Frage nach Dividende nie ein Problem und wurde auch bezahlt. Gerade Firmen im NM behaupten gerne sie würde mit dem Geld besser umgehen können als die Anleger selber! Die Gründe warum gerade keine Diviende gezahlt werden kann liegt im Geschäftsmodel und hier sollte der Anleger die GuV und Bilanz sehr aufmerksam durchlesen und nachrechnen! Nehmen sie sich ruhig Zeit und prüfen sie gewissenhaft! Es ist Ihr Geld das sie verlieren und die Bauernfänger haben ein sehr raffiniertes System aufgebaut. Wenn sie ihr Geld erst verloren haben, haben sie bei Gericht große Problem dies den Neppern zu beweisen! Gerade Manager sind sehr gut geschult und haben stets gute Ausreden bereit. Es kann Jahre dauern bis alles herauskommt und die Betrüger sind längst über alle Berge und haben bereits eine neue Firmen geründet und die alte Firma ist längst bankrott! Machen sie es gerade diese Leute nicht zu einfach, wenn sie eine Ware im Laden kaufen, schauen sie doch auch auf den Preis und ob die Qualität stimmt!;)

      Ihre unabhängige Aufsicht des NM

      MfG Albatossa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger