checkAd

    Nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.01 22:57:29 von
    neuester Beitrag 11.09.01 23:15:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 470.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 22:57:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      schalten wir mal entsetzen und schock aus und betrachten die sache mal so weit wie möglich realistisch:
      die große gefahr für die börse geht jetzt meiner meinung nach durch die fernsehberichte aller tv-sender aus.
      man berichtet bereits schon seit stunden über diese entsetzliche tat.
      jeder spricht, denkt und gibt seinen senft dazu.
      jeder dramatisiert und mal sich die schlimmsten vorstellungen aus ohne länger darüber nachzudenken was man eigentlich sagt:
      dritter weltkrieg ist ausgebrochen. wie kann man so eine aussage vor einem millionen tv-publikum treffen, wo sind die fakten für so eine ausssage:
      weltkrieg mit wem?
      ab morgen verändert sich die welt radikal, was soll sich groß verändern? wir werden weiterhin alle in die arbeit gehen, essen und trinken und was wichtig ist für uns alle das leben geht genauso weiter.
      je radikaler die aussagen umso mehr zuschauer.
      liebe fernsehleute vor inbetriebnahme des mundwerks gehirn bitte einschalten.
      man zeigt jubelnde palästinenser. wieviele sind es denn wirklich, eine kleine handvoll die sich freuen in die fernseher weltweit zu kommen.


      aber ich traue den usa zu, mit dieser situation fertig zu werden, weil sie auch in ihren reaktionen eine weltweite verantwortung tragen und die machen das richtig!

      zur börse: auch wenns moralisch nicht passend ist, aber ich hätte größere ängste, wenn heute die nachricht gekommen wäre, daß coca-cola konkurs angemeldet hätte. dann hätten die börsen weltweit einen grund zu stürzen!!!
      nur dann!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:10:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      BIN GESCHOCKT!!!!
      BIN TRAURIG!!!!
      MEIN BEILEID DEN ANGEHÖRIGEN UND DEN USA!!!!!!!!!!!!!!!
      MUSS DIR ABER IM GROSSEN UND GANZEN ZUSTIMMEN!
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:14:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      @sbh
      Du hast recht.
      Die TV-Anstalten mit ihrer Sensationslust fördern kurzfristig ausschlagende Kurse.
      Aber langristig hat die Sache ihr Gutes:
      -Der Westen wird stärker da stehen als jemals zuvor.
      -Alle die bis heute abend nicht ehrliches und nachdrückliches Bedauern geäussert haben, erhalten keine Entwicklungshilfe mehr, die sie i.d.R. ohnehin vergeuden.
      -Die unproduktiven und ideenlosen arabischen Produktionsfaktoren werden weniger.
      -Die Ölpreise werden unter zivilisierte westliche Kontrolle gestellt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 23:15:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      vermutung, hoffnung:

      ich denke diese kranken tiere, dieser abschaum hat vielleicht genau das gegenteil erreicht.
      die solidarität weltweit zeigt den richtigen weg.
      die welt hat vielleicht eine neue chance bekommen.
      ich bin überzeugt und wünsche es mir sehr, der sinnlose tod
      der tausenden unschuldigen bewegt vielleicht mehr, als wir uns alle vorstellen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!!