checkAd

    Halbleiter rauben mir die Nerven - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 14:09:34 von
    neuester Beitrag 13.09.01 15:21:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 471.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:09:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,
      seit einem Jahr geht es mit der Halbleiter Branche nur nach unten :-(
      Bin voll investiert in ACG, CE usw.
      Die Zahlen sind zwar revidiert worden, aber trotzdem nicht schlecht. Mal geht es 10% hoch und am nächsten 15% nach unten. Aber meisten eher nach unten.Langsam habe ich die Schnauze voll. Wann wird sich das ändern? und wann geht es endlich wieder hoch?
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du Idiot, dann überleg halt vorher was du käufst, und jammer hier nicht rum. Wann es endlich wieder hoch geht ? Dies Frage entspricht genau Deinem Niveau...
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:32:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ fedu der oberschwachkopf
      deine Antwort entspricht genau deinem Niveau glaube ich. Ich will wissen wann mit einer Enspannung zu rechnen ist, sprich wielange es noch dauert bis die Herstller Ihre Lagerbestände abgebaut haben und somit die Preisschraube wieder angezogen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:52:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MasterMichi

      Die Lager sind ziemlich aufgebraucht Besserung im 4ten Quartal!
      Ich kauf zur Zeit Halbleitertitel auf die liegen am Boden!
      z.b CE!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ist glaube ich auch das,das schlau ist spätestens in 12 Monaten sehen wir $$$$$$$ :) (wenn nicht sogar schon in Q1)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 14:57:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      na ihr beiden...

      Ich finde die Frage schon berechtigt: wann entspannt sich die Situation am Halbleitermarkt?

      Verschiedene Mutmaßungen wurden bereits angestellt, von mehr oder weniger berufener Seite, aber es sah am Ende eher nach einer Art Gesundbetenwollen aus. Fest steht aber, daß Intel an seinen Umsatz- und Gewinnerwartungen neulich noch festgehalten hat. Die Katastrophe in USA könnte einerseits Mehrbedarf bedeuten, direkt als Ersatz für die zerstörten Computer im WTC, indirekt über gestiegene Sicherheitsanforderungen. Wenn sich andererseits die Weltwirtschaft noch weiter abkühlt, weil die Abläufe gestört sind, so wird das natürlich auch die Halbleiterbranche treffen. Insgesamt gelten Halbleiter als Konjunktur-Früherholer, und da wiederum eher die Prozessoren und dann erst die DRAMS.

      Im Übrigen glaube ich an CE-Consumer und sehe die Abwärtsbewegung zum guten Teil als Folge der jüngsten Kurseinbrüche am NM insgesamt. Es gab sicher eine Menge Panik- und Notverkäufe, eine Bodenbildung scheint sich allmählich abzuzeichnen.

      Wenn die letzten Gierspechte aus dem Markt draußen sind, und die letzten Schmutzfinken und Polemiker aus dem Board, dann ist die Zeit der Erholung nahe :)

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 15:21:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ prof

      großes Potential sehe ich eher bei der Euro Umstellung ende des Jahres.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Halbleiter rauben mir die Nerven