checkAd

    wird macropore der neue pennystock am Neuen Markt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 14:43:15 von
    neuester Beitrag 02.10.01 14:37:35 von
    Beiträge: 330
    ID: 472.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:43:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn die so weiter machen sicher!
      Informationspolitik: miserabel
      Start des Aktienrückkaufprogrammes: Sehr unproffesionell gemacht und viel zu spät. asserdem nicht konsequent genug weil sonst die Grossen zu viel schmeissen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:50:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Doch sie kaufen vorsichtig zurück, sieht aber mehr nach Kosmetik aus.

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 14:51:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da seht ihr mal wie es amerikanische Firmen tun und ich bin mir sicher die kaufen nicht am bid. Die wollen Flagge zeigen und haben eine zukunft die sie zeigen können Macropore ist eine amerikanische Firma kaum zu glauben aber wahr. wenn das Unternehmen zur Zeit unterbewertet wäre würde man mehr kaufen.


      SEC könnte Regeln für Aktienrückkäufe lockern



      Wenn am Montag wie geplant der Handel an Nasdaq und Nyse wieder aufgenommen wird, könnte die US-Börsenaufsicht SEC die Regeln für Aktienrückkäufe lockern. Das wird aus politischen Kreisen in den USA verlautbart. Genaue Angaben zur Art der Regeländerungen sind noch nicht verfügbar.

      Die Regellockerungen könnten die Aktienkurse stützen und den Märkten zusätzliche Liquidität zuführen, sollten diese einbrechen, wenn der Handel wieder beginnt. Unter den aktuellen Regeln dürfen Unternehmen zum Beispiel erst rund 30 Minuten nach der Eröffnung eigene Aktien kaufen. Zusätzlich darf die jeweiige US-Firma nur einen Broker mit dem Kauf eigener Aktien beauftragen und an einem Tag auch nur maximal 25 Prozent des Handelsvolumens der Aktie erwerben. Genau diese Vorschriften könnten nun gelockert werden, um den Handel zu stützen.

      Der Netzwerkausrüster Cisco Systems, dessen Aktie zu den am weitesten verbreiteten Wertpapieren der USA gehört, hat bereits gestern mitgeteilt, dass der Vorstand ein Aktien-Rückkaufprogramm im Wert von 3 Mrd. Dollar gebilligt hat.

      Autor: Björn Junker, 13:33 14.09.01
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:02:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mc geht auf die 2.5 zu bald auch auf unter 1?
      Schätung in den nächsten 2x Monaten.
      Managment kapituliert?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:15:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sky - Du bist doch selbst investiert - aus Deinen Beiträgen spricht die Angst und Verzweiflung nahezu aller Anleger in allen Werten in diesen unsicheren Zeiten - wir hatten heute bei Macropore fast keine Umsätze - genauso wie wir am Gesamtmarkt derzeit sehr sehr geringe Umsätze haben - der derzeitige Kurs ist absolut unbedeutend - warte einfach mal in Ruhe die nächste Woche ab.
      Ich bleibe dabei Macropore ist das chancenreichste Investment überhaupt am Neuen Markt und darf Dich nochmal an meinen ersten Beitrag in unserer bereits gestern geführten Diskussion erinnern.

      Gruß Amada

      Hier nochmal zur Erinnerung mein Posting von gestern:

      #65 von amada 13.09.01 14:33:17 4413489
      Ich kann diese Ungeduld und diese Diskussion hier überhaupt nicht verstehen - ich muss ehrlich zugeben , dass ich mich über die Kurse in den letzten Tagen gefreut habe - ich habe gestern allein 7400 Stücke nachgekauft.

      Macropore ist und bleibt in meinen Augen das mit Abstand beste Investment am Neuen Markt.
      Die Firma hat derzeit einen höheren Cashbestand als die komplette Marktkapitalisierung - die Produkte sind hervorragend -der Vorsprung auf mögliche Konkurrenz wird täglich größer - was wollt Ihr eigentlich noch mehr ?

      Das Rückkaufprogramm läuft , das bedeutet , dass das Unternehmen sehr wohl seine Verantwortung gegenüber seinen Aktionären erkannt hat. Wir alle werden von diesem Programm profitieren und zwar nicht nur , weil Stabilität in den Kurs einkehrt, sondern auch durch die damit verbundene Entwässerung des Kurses.
      Mit jeder Aktie die Macropore zurückkauft steigt der prozentuale Anteil eines jeden Aktionärs an der Company.

      Das letzte Quartal war schlecht - das sehe ich auch so - ich rechne auch nicht mit einer wesentlichen Besserung im laufenden Quartal - aber das hat Gründe die nichts mit der generellen Qualität des Unternehmens zu tun haben.

      Medronic hat umstruckturiert - Mac ist zur Ziet noch sehr abhängig von diesem Vertriebspartner - die Umstruckturierung hat mit Sicherheit auch bedeutet , dass vorhandene Lagerbestände abgebaut wurden und damit zwar weiterhin gute Umsätze vorhanden waren - diese aber zur Zeit noch nicht bei Macropore angekommen sind.

      Zusätzlich sind die eigentlichen Umsatzträger immer noch kurz vor oder gerade erst in der Einführungsphase am Markt.
      Alle bisherigen Umsätze bezogen sich auf ein Nischenprodukt im Bereich der Gesichts und Kieferchirugie - hier kommt zusätzlich noch die Komponente hinzu , dass dieses Gebiet nicht gerade zu den Stärken des Vertriebspartners Medronic gehört - das wahre Potential ist also noch nicht annähernd ausgeschöpft.

      Anders verhält es sich mit den Produkten im Bereich der Wirbelsäulen - hier ist Medronic mit einem Anteil von über 60 % Welmarktführer !
      Am 18. August diesen Jahres haben wir die Adhoc über die vollständige Zulassung genau dieser Produkte in den USA bekommen - die Einführung und der Erfolg am Markt ist nur eine reine Zeitfrage.
      Klar , dass Medronic als Hersteller konservativer Produkte den Schritt zu den revolutionären neuen Produkten von Macropore etwas langsamer vollzieht , als wir uns alle erhofft haben - hier geht es auch um Kohle !
      Zwar verdient Medronic an den Macropore-Produkten genauso viel - wenn nicht sogar besser wie an den eigenen Produkten- doch ist es unternehmerisch sicherlich von Vorteil die vorhandenen Lagerbestände der Altprodukte noch vor der Einführung der Mac Technologie so weit wie möglich abzubauen.

      Was wir im Moment also erleben ist lediglich eine Verschiebung in der Zeitschiene um maximal 2 Quartale.

      Ein kleines Rechenbeispiel sollte allen klar machen können welches unglaubliche Umsatzpotential tatsächlich in den Mac Produkten steckt.

      Ein einziger Arzt der in diesem Bereich tätig ist macht allein durch seine durchschnittlichen Operationen im Quartal zwischen 125 und 150 USD Umsatz und das mit nur 20 -25 Patienten !

      Es gibt tausende von Ärzten allein in den USA die diese Op´s durchführen - jährlich kommen etwa 600-700000 Patienten als mögliche "Anwender" in Frage - wenn was wirklich absolut niedrig geschätzt ist nur 200 Ärzte diese Produkte einsetzen , dann haben wir allein hieraus bereits ein Umsatzpotential von 25 Mio USD pro Quartal !!!!

      Und das mit einem einzigen Produkt - hierbei sind andere noch umsatzträchtigere Produkte wie das Protectiv Sheet überhaupt noch nicht berücksichtigt !

      Macropore ist eine sensationell hohe Chance auf mehrere 1000 % Kursgewinne innerhalb 1-2 Jahren, ohne größere erkennbare Risiken.

      Jeder halbwegs langfristig orientierte Investor, der an die Story glaubt, sollte wie ich Luftsprünge machen vor Freude über die derzeit hirnrissig niedrigen Kurse und einsammeln so viel es geht.

      Gruß Amada

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:19:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch zu Deiner Kritik die These mit den Lagerbeständen sei fadenscheinig , hatte ich Dir bereits ausreichend Antwort gegeben - auch hier nochmal mein Posting von gestern als kleine Erinnerungshilfe.

      #76 von amada 13.09.01 16:09:58 4414276
      @sky -Wieso fadenscheinig ? - es ist doch ganz klar nachzuvollziehen , dass diese Titanprodukte ohne weiteres auf Vorrat produziert worden sein sollten - erstens sind sie so gut wie unempfindlich was eine längere Lagerung betrifft und zweitens gehört eine gewisse logistische Planung, die Reserven für einen eventulell anszeigenden Bedarf bereit hält - zB ausgelöst durch Katastrophen wie wir sie gerade erleben- unbedingt zum Prozedere eines jeden Unternehmens das sich im Bereich Medizintechnik engagiert.

      Zusätzlich darfst Du auch den internen Interessenskonflikt von Medronic nicht unterschätzen - es geht ja schließlich nicht nur darum , dass die Margen der eigenen Produkte und der von Macropore gleich sind - zur Herstellung der Titan Implantate wurde sicherlich einiges an Investitionen vomn Medronic getätigt - auch sollten einige Arbeitsplätze daran hängen.
      Eine Verzögerung in der Zeitschiene ist dadurch leicht nachvollziehbar und hat meines Erachtens wenig mit der Qualität des Managementes von Macropore zu tun - im Gegenteil - würde man auf Seiten von Medronic nicht davon ausgehen , dass sich die Mac-Produkte sehr schnell am markt durchsetzen und die Titan Produkte ablösen ergäbe eine solche Unternehnmenspolitik wenig Sinn.

      Im Umkehrschluss bedeutet das also für uns als Investierte bei genauerem Hinsehen , dass die Verzögerung zwar vorhanden ist - wir aber dann mit der Einführung der Produkte umso schneller die verlorene Zeit wieder einholen sollten und spätestens in einem Jahr wieder voll im Rahmen der Planungen liegen sollten.

      Zur Zeit ist Macropore noch zu 100 % abhängig von Medronic - das wird nicht so bleiben - Medronic weiß das - daraus folgert im Sinne einer wirtschaftlich profitabel interessierten Unternehmnsführung seitens Medronic , dass die sehr bald anfangen werden den Vorsprung von Macropore für sich selbst zu nutzen und bei der Verteilung der Marktanteile dieser revolutionären neuen Technologie überproportional präsent zu sein.

      Und dies kann und wird sich äußerst positiv auf den Unternehmenserfolg von Macropore auswirken - der Aktienkurs wird diese ungeheuren Möglickeiten schneller und stärker wiederspiegeln , als wir es uns zur Zeit vorstellen können.

      Ich bleibe dabei - es gibt derzeit kein besseres und aussichtsreichesers Investment am Neuen Markt als Macropore.

      Einzig bezgl. Deiner Kritik an der Verantwortung des Vorstandes gegenüber seinen Aktionären gebe ich Dir recht .
      Alle von mir oben aufgeführten Argumente und Umstände sind mit Sicherheit auch der Unternehensführung bekannt - da das Unternehmen aber ausreichend durchfinanziert ist, scheint man bislang kein Interesse an einer Kurspflege im Sinne der Aktionäre gehabt zu haben.
      Die Käufe in den letzten Tagen lassen aber Hoffnung in mir aufkommen , dass man nunmehr erkannt hat , dass es nicht reicht selbst zu wissen , welche exorbitanten Chancen und Möglichkeiten das eigene Unternehmen hat - sondern , dass man sich auch endlich bewusst geworden ist über die eigene Verantwortung gegenüber uns , als eigentlichen Besitzern des Unternehmens .

      Ich sehe den Tiefpunkt als durchschritten an - meiner Meinung nach sollte der Kurs sich wieder erholen in den nächsten Tagen und Wochen und das war auch der Grund für meine massiven Nachkäufe.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:21:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Problem ist, dass Macropore ein total unfähiges Managment in der Aussenwirkung hat welches noch dazu die investoren verschaukelt indem es Sachen ankündigt die es nicht oder noch nicht einmal kosmetisch sichtbar macht.
      es ist an der Zeit , dass man solchen Unternehmen unabhängig ob sie eine zukunft haben oder ncht zeigt, dass sie dies nciht mit uns anlegern machen kann.
      es spricht schon der ganze Zynismus derv Firma aus der aussage : man will zum wohle der aktionäre günstiger kaufen.
      es sieht so aus als ob wir abgezockt werden sollen und da führt kein Weg dran vorbei.Leider
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:23:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deine Kritik am schleppenden Start des Rückkaufprogrammes - gerade auch im Hinblick auf Moral und Qualität des Managements hatten wir gestern ebenfalles bereits ausdiskutiert .


      #78 von amada 13.09.01 16:58:13 4414711
      @Sky - zugegebenermaßen ein zweischneidiges Schwert - was wir derzeit erleben ist ein Interessenkonflikt innerhalb des Unternehmens selbst.
      Moralisch gesehen hätten die längst vorher angefangen haben müssen, Aktien zurückzukaufen , um den Kurs im Sinne der Aktionäre zu stabilisieren - aber Hand auf´s Herz - vom unternehmerischen Standpunkt her wäre das falsch gewesen - immerhin ist es nunmehr möglich mit der Hälfte des ursprünglich geplanten Kapitalaufwandes die Entwässerung des Kurses durchzuführen - auf der Strecke bleiben diejenigen , die sich nervös machen lassen haben und die Stücke verkauft haben - profitieren werden all diejenigen , die langfristig orientiert sind und den Kurs nicht jeden Tag beobachten.

      Du kannst der Führung also nachsagen , dass es an Moral gegenüber den Schwächsten unter den Anlegern mangelt - Unfähigkeit halte ich aber als Argument in diesem Zusammenhang für vollständig deplaziert- spricht das "skrupellose" Verhalten doch eher für die absolute Bereitschaft gnadenlos profitorientiert zu wirtschaften und hohe Gewinne zu generieren - und daran werden Manager und Unternehmen eben gemessen in der heutigen Wirtschafts-Welt.

      Ich erhoffe mir trotz allem die Einsicht und moralische Vernunft seitens der Unternehmensführung, es nicht zu übertreiben mit der rein profitorientierten Ausrichtung jeglicher Aktivitäten und wünsche mir ein gesundes Mittelmaß zwischen Moral und wirtschaftlichen Interessen - die Käufe in den letzten Tagen stimmen mich optimistisch , dass man genau diesen Weg bereits eingeschlagen hat bei Macropore.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:25:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      eines kannst Du einfach nicht entschärfen:
      Entweder die sind einfach schlecht und vermuten weitere Kursabschläge oder Variante zwei, die wollen den Kurs weiter unten haben um abzuzocken ohne Rücksicht auf Verluste.
      Es gibt natürlich noch eine dritte Variante: die Fonds wollen raus und schreine Rette sich wer kann aus dem Müll und MC hat Angst zuveil zu verlieren.
      Alle drei Szenarien sind auf ihre eigene Art und Weise ein Armutszeugnis der Firma
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:28:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Firmen die so mit ihren Investoren umgehen muss man einfach an den Pranger stellen. dies hat nichts mit einem eventuell funktionierenden Geschäftsmodell zu tun. Da müssen wir Aktionäre des Neuen Marktes einfach ein Signal setzen:
      So nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:35:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      keine von den 3 Varianten - Macropore ist sich mit Sicherheit der Problematik bewusst , die durch die krasse Unterbewertung im eigenen Kurs entsthet - andererseits darfst Du den gesamtmarkt nicht vergessen , der sich in den letzten 19 Monaten katastrophal entwickelt hat - wir liegen derzeit bis zu über 90 % von den Höchstständen der Indizes entfernt - im Vergleich dazu relativieren sich auch die Kursverluste , die wir bei Macropore einstecken mussten.

      Ich halte es für einen unabdingbaren Fakt , dass sich die Produkte weltweit durchsetzen werden - das wird sich zwangsläufig im Zahlenwerk bemerkbar machen- ob ein Quartal früher oder später - und wenn Macropore die entsprechenden Zahlen liefert wird der Markt auch reagieren und diese positiven Entwicklungen über den Kurs reflektieren .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:38:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ausserdem ist es Käse , dass aus mir Angst und was auch sonst noch spricht. Es ist eher der Zorn was mit den Anlegern gemacht wird. Umso glaubwürdiger ist es wenn man selbst investiert ist. du hast gestern noch gesagt, dass Du Dir vom Managment eine gewisse Moral und Fingwerspitzengefühl erwartest.
      Wo ist dies denn?????????????????
      Ich sehe es jedenfalls nicht.
      bitte argumentiere nicht immer mit dem Gesamtmarkt , auch dies gilt nicht. Man kann nicht die Versäumnisse einer einzelnen Firma immer mit dem schlechten Markt unter den Teppích kehren.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:40:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann mach Dir einfach mal die Mühe und lege die _charts von anderen Med-Tech Fiirmen daneben und nicht irgend welcher Internet- Imbissbuden
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:41:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bis dahin gibt es aber bestimmt noch billigere Eistiegskurse...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:43:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn der Teil des operativen Managmentes wirklich gut ist kann man die Aktie bis dahin auch noch bei 0.7 cent einsammeln
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:45:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sky - klick einfach auf den Link - da siehst Du das das Rückkaufprogramm bereits begonnen hat - ich hoffe , dass Macropore jetzt weitermacht damit.
      Kurse um 3 Euro werden schon in Kürze wieder der Vergangenheit angehören ich gehe sehr zuversichtlich davon aus , dass wir mindestens wieder in Bereiche von 5-6 Euro vorrücken werden innerhalbe der nächsten Tage und Wochen.

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:49:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das habe ich doch schon ausgeführt 30 am !0.9. und einige am 12.9. Danach haben die gemerkt es kommt zuviel Druck und kaufen jetzt wieder etwas über meinem Abstauberlimit von 0.7.
      Klar werden die auch mal wieder vorher 30 Stück kaufen um Flagge zu zeigen. Keine Frage. Vielleicht ja auch mal 1.00 aber bitte lass uns nicht träumen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:51:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Übrigens - an alle die ungeduldig werden oder meinen , dass Macropore früher und energischer hätte reagieren müssen mit dem Aktienrückkaufsprogramm - es stellt kein Problem dar bei der Fima anzurufen und sich selbst mit Informationen zu versorgen bzw. seine persönliche Meinung bezgl. der Firmenpolitik darzulegen ;)

      Die deutsche Niederlassung ist klein genug , dass man leicht auch an der richtigen Stelle ankommt.

      Tel. : 06174-259710

      Was hälst Du davon Sky , wenn Du und alle anderen Investierten einfach mal da anrufen und nachfragen , wie es denn nun weitergeht. :)


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:53:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da werden wir wieder eingeseift mit Halbwahrtheiten wie Du vielleicht aus den mails von Bisimis und den Anrufen einiger #Boardteilnehmer weisst
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:54:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es ist aber sicherlich eine gute Idee bei der Firma mal Druck zu machen ob der Pflicht den Aktionären Value zu liefern und nicht erst in zwanzig Jahren
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:57:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tel. : 06174-259710

      Wenn genügend Investierte anrufen kann das dem Unternehmen nur nutzen bringen. ;)

      Schließlich können die sich dann ein vernünftiges Bild machen über die Bedürfnisse und Wünsche der eigenen Aktionäre .

      Sky - selbst ist der Mann - Du machst mir nicht den Eindruck , als wenn Du Dich so leicht mit den von Dir befürchteten "Halbwahrheiten" einseifen lassen würdest -

      Also ruf einfach an . :)

      Tel. : 06174-259710


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:58:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ausserdem hast Du ja bisher alle Kritikpunkte in Bezug auf die Investorrelation eingesehen bzw. genauso empfunden.
      Ich habe nur langsam immer mehr Zweifel an der Firma und nach den Erlebnissen am Neuen Marktsind diese auch nicht ganz von der Hand zu weisen zumal sich Mc nicht sehr Professionell benimmt
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 15:58:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die sprechen übrigens alle prima deutsch unter dieser Nummer

      Tel. : 06174-259710

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:00:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein lieber amada, es ist ja schön wie du das Thema abbiegen willst und auch sehr gut gemacht. Es ändert aber nichts an der Unfähigkeit in der Aussenwirkung und diese hält jetzt schon seit einem Jahr an.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:04:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ad hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

      Aktienrückkauf

      Der Verwaltungsrat (Board of Directors) der MacroPore, Inc. (nachfolgend die "e;Gesellschaft"e hat dem Sekretär (Secretary), dem Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft (CEO) sowie dem Finanzvorstand der Gesellschaft (CFO) eine Gesamtvollmacht für die Ausführung des Aktienrückkaufes nach Maßgabe der folgenden Bedingungen erteilt:

      * Der Kaufpreis wird nicht Euro 7,50 übersteigen. * Die Gesellschaft wird nicht mehr als 1.000.000 Aktien der Gesellschaft erwerben. * Der Rückerwerb der Aktien soll vor dem 31. März 2002 abgeschlossen sein.

      Der Aktienrückkauf wird ausschließlich zum Wohle der Gesellschaft und ihrer Aktionäre ausgeübt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:09:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du sprichst mir aus der Seele amada



      Der Aktienrückkauf wird ausschließlich zum Wohle der Gesellschaft und ihrer Aktionäre ausgeübt.

      und wie sieht die Realität aus????????????????
      zum Wohle welcher Aktionäre und wann????????????
      Wir machen eine Umfrage:
      Bei wieviel Euro oder warscheinlicher cent wachen die "zu Wohle " der Aktionäre auf????????????????????????????
      Ich glaube die fangen bei 0.7 cent massiv an zu kaufen
      Wer bietet weniger oder mehr???????
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:16:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hast Du wirklich alles vergessen , was für macropore spricht Sky ?
      Anbei mal ein paar Erinnerungshilfen

      Gruß Amada

      www.tradecentre.de

      Wir hatten Ihnen Macropore (940 682) schon mehrfach vorgestellt und zum Kauf empfohlen. Zur Erinnerung: Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt bioresorbierbare Implantate zur Behandlung von Knochendefekten in allen Bereichen des menschlichen Skeletts. Alle Produkte werden auf Milchsäurebasis hergestellt, einer natürlichen Substanz, die bei Muskelbewegung vom menschlichen Köper produziert und vollständig über den Stoffwechsel abgebaut wird.

      Was sich in der Beschreibung sehr technisch anhört könnte sich in der Medizin schon bald zu einer kleinen Revolution entwickeln. Die Produkte von Macropore verkürzen unter anderem die Operationszeit und zeigen wesentlich bessere Ergebnisse im Heilungsverlauf der Patienten. Inzwischen wird dies auch von international anerkannten Fachärzten bestätigt, wie dem Ortho-Traumatologe und Chefredakteur des Journal of Orthopedic Trauma, Roy Sanders, der die ersten klinischen Ergebnisse für „sehr ermutigend“ hält. In diese Richtung zielte auch der Tenor der Fachschaft auf dem jüngst stattfindenden Neurochirurgen-Kongress in Shanghai. „Die Experten waren über die Flexibilität des Materials und der zugleich nicht vorhandenen Temperaturempfindlichkeit begeistert. Sie sehen die Macropore Produkte als den Quantensprung von heutigem Metall zu köperverträglichen Implantaten“, so berichtete Macropore in einer Pressemitteilung.

      Dass die Aktie trotz der erstklassigen Aussichten nicht in Fahrt kommt, mag unter anderem daran liegen, dass Macropore noch Verluste schreibt, was in dem Marktumfeld der letzten Monate nicht gerne gesehen wurde. Die Company rechnet 2001 mit einem Verlust von 11 Mio. USD, 2002 will man dann schon einen Gewinn von 10 Mio. USD einfahren der 2003 auf 28 Mio. USD ausgebaut werden soll. Wie wir vom Unternehmen erfahren liegt das Ergebnis sogar über Plan. Gehen die Gewinnprognosen auf, ist Macropore mit einem KGV03 von unter 5 bewertet. Angesichts der Vertriebspartnerschaft mit dem Weltmarktführer Medtronic und der bisher planmäßig verlaufenen Einführung der Produkte, ist daran bis jetzt nicht zu zweifeln.

      Macropore ist eine der Aktien, die Sie mit einem kleinen Depotanteil kaufen und dann 3 Jahre lang nicht mehr anrühren sollten. Wenn die Unternehmensentwicklung dann nach Plan verlaufen ist, werden Sie den Aktienkurs nicht wiedererkennen. Denn Firmen mit Margenstärken von über 40% und gleichzeitig hohem Wachstum werden in der Regel mit KGVs von über 50 bewertet. Sobald die Charttechnik wieder auf grün springt, schlagen wir auch für das TradeCentre-Depot erneut zu. Lesen Sie bitte das unten stehende Interview.


      TradeCentre: Herr Bisimis, worin liegen die Vorteile von resorbierbaren Materialen gegenüber herkömmlichen Implantaten?

      Macropore:

      - Die resorbierbaren Implantate müssen nicht wie herkömmliche Metallimplantate in einer zweiten Operation entfernt werden.
      - Die Implantate behalten während ihre gesamten Knochenheilungsprozesses Stabilität und lösen sich danach auf.
      - Es ist kein Einbringen körperfremder Stoffe notwendig und somit wird das Risiko von Entzündungen und Abstoßreaktionen vermindert.
      - Das natürliche Kinderwachstum wird nicht behindert
      - Auch großflächige Knochendefekte, die bisher als unheilbar galten, sind jetzt behandelbar.

      TradeCentre: Werden die Krankenkassen Patienten, die mit Macorpore-Produkten behandelt wurden, die Kosten vollständig erstatten?

      Macropore: Ja, sie tun es zur Zeit auch schon.


      TradeCentre: Die Vertriebspartnerschaft mit Medtronic öffnet Ihnen den Zugang zu einem riesigen Markt. Welchen prozentualen Anteil der Gewinne müssen Sie an Medtronic abgeben?

      Macropore: Die Vereinbarung sieht vor, dass Medtronic der Gesellschaft einen prozentualen Anteil des Nettoverkaufspreises aus dem Verkauf aller von der Entwicklungs- und Vertriebsvereinbarung erfassten Produkte zahlt. Der Anteil beträgt je nach Produkt zwischen 50 und 80%, wobei ausschlaggebend ist, wer die Entwicklungskosten und das intellektuelle Eigentum eingebracht hat.

      TradCentre: Ende März haben Sie eine strategische Partnerschaft mit der amerikanischen StemSource vereinbart. Wie und auf welchen Gebieten werden Sie zusammenarbeiten?

      Macropore: Zum einen haben wir uns an StemSource beteiligt. Zusätzlich haben wir ein Lizenzabkommen für alle Produkte die sich mit Knochenregeneration befassen. Wir sind der Auffassung, dass die Stammzellen, die StemSource abkömmlich zur Verfügung stellen kann, das fehlende Glied für einen kontrollierten Knochenaufbau sind. Dies wird vor allem älteren und Patienten mit problematischen Knochendefekten helfen! Das spannende an der StemSource Technologie ist, dass wir es mit keinen großen regulatorischen Hürden zu tun haben, sodass wir mit Produkten schon in den nächsten 12-24 Monaten rechnen.

      TradeCentre: Wie sehen Ihre aktuellen Prognosen aus?

      Macropore: Den Umsatz wollen wir dieses Jahr von $6.3 in 2000 auf knapp $15 Millionen steigern. Wir haben für dieses Jahr $11 Millionen Verlust geplant und wollen dann in 2002 bei Umsätzen von $26 Millionen, $10 Millionen verdienen.

      TradeCentre: Die Planzahlen erscheinen auf den ersten Blick sehr ambitioniert. Was macht Sie so sicher, dass Sie diese auch erreichen werden?

      Macropore: Wir arbeiten in Märkten, die für unsere Produkte ein Umsatzpotential von über $10Mrd bedeuten. Zusätzlich haben wir den Weltmarktführer als Vertriebspartner. In Anbetracht unserer Produktpipeline betrachten wir unsere Schätzungen eher als konservativ.

      TradeCentre: Für 2001 sind Umsätze in Höhe von 14,7 Mio. USD geplant. Wie ist der aktuelle Geschäftsverlauf?

      Macropore: Wir sind mit unserem ersten Quartal sehr zufrieden. Die Umsätze und Produkteinführungen entwickeln sich sehr positiv. Wir rechnen augrund der neuen Produkte mit einem sehr starken zweiten Halbjahr. Im Ergebnis laufen wir besser als Plan. Die Quartalszahlen werden hier sicherlich Interesse generieren.


      TradeCentre: Wo sehen Sie Macropore in drei Jahren bzw. was sind Ihre nächsten großen Ziele?

      Macropore: Aufgrund der überzeugenden Resultate unserer Technologie in Operationen werden wir uns in naher Zukunft mit unserer Technologie durchsetzen und zum klaren Marktführer in der Knochenregeneration werden. Wir glauben, dass die Produktentwicklung für unsere Märkte von den herkömmlichen Metallimplantaten abgehen und sich auf biokompatible und biologisch günstigere Implantate konzentrieren wird. Das wird in Zukunft zu bioaktiven Implantaten und schließlich zu Systemen zum gezielten Gewebeaufbau führen. Wir stellen uns vor, den Chirurgen Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie alle Arten von Knochendefekten heilen können, indem sie Material verwenden, das sich am Ende wieder auflöst und nur gesundes, neu aufgebautes Gewebe zurücklässt.


      TradeCentre: Sie wollen langfristig mit Umsatzrenditen von über 40% arbeiten. Wie ist das möglich und werden die hohen Margen nicht verstärkt weitere Konkurrenten anziehen?

      Macropore: Die Margen haben wir nicht erfunden, sondern sind für die Branche üblich. Zusätzlich haben wir starke Patente. Wir haben die längste Erfahrung, die besten Leute und die stärksten Partner. Insofern glauben wir sogar mittelfristig an noch höhere Margen.

      TradeCentre: Wie ist Ihre Meinung zum aktuellen Aktienkurs?

      Macropore: Wir wollen im nächsten Jahr $10 Millionen verdienen. Dies bedeutet heute ein KGV von unter 10. Bei Wachstumsraten von über 100% muss ich dazu nicht allzu viel sagen, denke ich!

      Herr Bisimis, wir bedanken uns für das interessante Interview.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:21:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      hast Du schon vergessen, dass es eine ad hoc wert war zu sagen, dass Mc den Verlust stark verringern würde.
      Darum geht es aber nicht . es geht um die Aussenwirkung und damit auch das Aktienrückkaufprogramm.
      Wenn ich Kapitän auf einem Schiff bin und verspreche der treuen Manschaft etwas zu beissen, gebe es ihnen aber erst wenn die meisten schon vor lauter hunger von Bord gehüpft sind wie nennst Du das?
      Zum Wohle der Manschaft??????????
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:21:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      18.06.2001: Macropore für Überraschung gut (Der Anlegerbrief)

      Nach Ansicht der Börsenkenner von „Der Anlegerbrief“ ist Macropore (WKN 940682) immer für eine Überraschung gut.

      Das Unternehmen aus der amerikanischen Wachstumsregion Orange County, Kalifornien hätte noch bis vor wenigen Monaten für Skepsis gesorgt. Doch nach mehreren Zulassungen in Rekordzeit und infolge eines erfolgreichen Einsatzes von Macropores Schädel-Implantaten bei siamesischen Zwillingen gewinne das Unternehmen nun langsam das Vertrauen der Anleger.

      Schließlich hätte einer der führenden plastischen Chirurgen, Dr. Vincent Yeow, lobend die bedeutende Hilfe des MacroPore OS Protective Sheet bei der Schädelschließung erwähnt. Die resorbierbaren Folien (Sheets) würden sich leicht an die anatomischen Konturen anpassen. Sie seien benutzerfreundlich und würden wegen ihrer Resistenz gegen Infektionen das Abdecken mit Haut ermöglichen.

      Rein fundamental müsse sich Macropore noch etablieren. Aber es würden bereits erste Anzeichen genügen, dass die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens weiterhin erreicht werden, um eine regelrechte Kursexplosion auszulösen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:22:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Macropore nachkaufen Datum: 02.07.2001
      Zeit: 16:05


      Nach Ansicht der Börsenkenner von Börse Inside sollten Anleger die
      derzeitigen Pendelbewegungen bei Macropore (WKN 940682) zum Nachkauf
      nutzen.
      Der Hersteller für Implantate zur Knochenregeneration steuere 2002 den
      Break even an und sei zudem Technologieführer in diesem Marktsegment. Im
      Gegensatz zu anderen Produkten würden die Implantate resorbiert und
      müssten nicht in einer zweiten Operation entfernt werden.

      Eine Allianz mit dem Medizintechnikunternehmen Medtronic solle dem Produkt
      zum Durchbruch verhelfen. Macropore sei auf einem guten Weg, wie die
      letzten Quartalszahlen beweisen würden.

      In Anbetracht der positiven Zukunftsaussichten raten die Experten von
      Börse Inside zum Einstieg in die Aktie von Macropore.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:23:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      das war alles vor den desaströsen Q2 Zahlen also nicht aussagefähig
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:23:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Macropore kaufen Datum: 02.07.2001
      Zeit: 13:54


      Die Experten von NMI Online empfehlen die Aktie von Macropore (WKN 940682)
      zum Kauf.
      Man sehe Macropore noch am Anfang einer erfolgreichen Entwicklung. Gerade
      die Forschungen mit StemSource verleihe dem Unternehmen große
      Kursfantasie. Aktuell befinde sich das Unternehmen auf RoadShow. Einige
      institutionelle Investoren sollen bereits Interesse gezeigt haben. Auch
      Merrill Lynch solle in “Lauerstellung” liegen, und über eine
      Engagement in den Wert nachdenken.

      Mit einem derzeitigen 2002er KGV von 11 lasse die Aktie noch genug
      Spielraum nach oben. Allerdings sollte sich die Notierung vor einem
      Einstieg noch bei 8 Euro stabilisieren.

      Insgesamt betrachtet halten die Börsenkenner von NMI Online ein Investment
      in Macropore für aussichtsreich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:26:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Macropore erstes Kursziel 12 Euro Datum: 03.07.2001
      Zeit: 11:31


      Die Börsenkenner von Neuer Markt Trader sehen für die Aktien von Macropore
      (WKN 940682) ein erstes Kursziel von 12 Euro, mithin ein kurzfristiges
      Kurspotenzial von 50 Prozent.
      Das kalifornische Unternehmen habe sich auf Implantate für Knochenbrüche
      spezialisiert, die sich nach einer Weile selbst auflösen würden. Damit
      würden die bisher bei schweren Brüchen notwenigen Metallimplantate
      entfallen. In den USA sehe Macropore alleine für den Wirbelsäulenmarkt ein
      Potenzial von einer Milliarde US-Dollar, was gewaltige Wachstumschancen
      eröffne.

      Im ersten Quartal hätte die Gesellschaft gerade einmal zwei Millionen
      US-Dollar umgesetzt, bei einem Verlust von einer Million. Besondere
      Phantasie erhalte der Titel durch die Stammzellen-Forschung. Macropore
      forsche derzeit mit aus dem Fettgewebe von Patienten generierten
      Stammzellen. Die Ergebnisse sollen eine verbesserte und schnellere
      Knochenheilung ermöglichen. Da hierbei nicht auf embryonale Stammzellen
      zurückgegriffen werde, müsste sich Macropore auch nicht um gesetzliche
      Bestimmungen für diesen sensiblen Bereich zu kümmern, schließlich könnten
      die Stammzellen vom Patienten selbst entnommen werden.

      Macropore gehöre zu den ganz wenigen Aktien am Neuen Markt, die seit
      Jahresbeginn keine Verluste hätte hinnehmen müssen. Nach einem rasanten
      Spurt von den Tiefs im April habe der Titel jetzt rund die Hälfte dieser
      Gewinne wieder abgegeben. Die überkaufte Situation sei damit wieder
      vollständig abgebaut. Das sei eine Konsolidierung wie aus dem Bilderbuch.
      Pünktlich zum Quartalswechsel würden die Chancen für ein Reversal damit
      sehr gut stehen.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von Neuer Markt den
      sofortigen Einstieg in die Aktie von Macropore.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:26:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Merrill ist noch nicht da und über Förtsch und seine Magazine brauchen wir glaube ich auch nicht zu diskutieren
      Geht auch alles am eigentlichen thema vorbei
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:28:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das was du hier reinstellst kann sich jeder selber unter Empfehlungen ziehen . Ich kann auch anfangen die Verkaufskommentare hier reinzustellen ändert aberc nichts an den Hardfacts
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:29:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich merke Du kapitulierst, hast keine Argumente mehr zu der eigenlichen Kritik
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:45:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sky - warum sollte ich kapitulieren - die dereitigen Bewertungen viler Aktien am Gesamtmarkt sind lächerlich - und die Bewertung von Macropore ist lächerlicher als lächerlich - mal eine kleine Rechenidee - würde Macropore auf derzeitigem Kursniveau alle Aktien zurückkaufen die vorhanden sind - dann hätten die immer noch mehrere Millonen Euro Cash in der Kasse übrig - ist übrigens eine interessante Fragestellung :D - wem gehört eigentlich das Unternehmen , wenn es sich selbst zu 100 % besitzt ?

      Kannst ja mal beim Unternehmen nachfragen

      Tel. : 06174-259710


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:50:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mein lieber amada wieder ein Eigentor. wenn Mc konsequent Aktien zum Wohle der Aktionäre zurückkaufen würde, würde deer Aktienkurs dramatisch steigen und damit könnten die sich auch nicht selber kaufen, den wir hätten ja unsere Aktien noch.
      die Firma pennt aber " zum Wohle " der Aktionäre.
      Sie versucht genau wie in dem Beispiel mit dem Kapitän ersteinmal den grössten Teil der Manschaft loszuwerden.
      Vielleicht hat das Schiff ein Leck von dem wir nichts wissen.
      Denk an die Werbung mit dem Apfel.
      Wenn Du denn umdrehst siehst Du auch den Wurm.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:54:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Telefonnummer erhöht auch nur Deine Telefonrechnung.
      Was der Markt braucht ist ein Zeichen der Firma und nicht nur ein bisschen Lippenstift auf der Backe.
      Das haben die Investoren verdient die biher noch im Boot geblieben sind!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:54:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich kann mich der Überzeugung von Amada nur anschließen. Ich arbeite selbst in der Unfallchirurgie und kann mich daher nur auf die Informationen verlassen, welche ich von Kollegen der Gesichts- und Kieferchirurgie, der Orthopädie und der Neurochirurgie erhalte. Eines dürfte aber vollkommen klar sein: den Produkten von Macropore gehört die Zukunft, das Potential ist gigantisch!
      Die momentanen Vertriebsschwierigkeiten sind meines Erachtens nicht durch Macropore selber bedingt, sondern eher Folge einer schlechten Umsatzpolitik von Medtronic. Da Medtronic schon Interesse an einer Übernahme von Macropore bekundet hatte gehe ich davon aus, daß die letzten Quartalszahlen nicht ohne Grund unter den Erwartungen lagen!
      Neben dem hohen Potential durch die Produkte ergibt sich daher auch ein extrem hohes Potential durch die Übernahmephantasie, sowie eine Risikobegrenzung durch die angekündigten Aktienrückkauf-Interessen durch Macropore!

      Von den Anschlägen in den USA dürfte eine Aktie wie Macropore ebenfalls eher profitieren, als darunter zu leiden!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:00:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das macht aber keinen Sinn.
      Nehmen wir einmal an , dass Medronic wirklich vorhat MC möglichst billig zu übernehmen.
      was müsste das Mangment dann machen?
      Natürlich im eigenen Interesse einen hohen Aktiekurs anstreben. Machen sie aber nicht.
      Nächste Frage. warum ist MC an die Börse gegangen um das Geld der Anleger zu sammeln um dann die Firma für ein Apfel und ein Ei an Medronic zu übergeben?
      das wäre Betrug und dagegen sollte man dann klagen.
      Wenn die Firma also so gut ist und ausserdem mit einer übernahme rechnen müsste wäre sie sehr viel aggresiver an einem höheren Kurs interessiert.
      ist aber alles nicht der Fall
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:00:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @exrtemrelaxer - das sehe ich genauso - Macropore ist nicht nur ein Investment mit gigantischen Umsatzpotentialen für die Zukunft - zusätzlich bewegt sich die Firma auch noch in einem absolut krisensicheren Sektor - Medizintechnik wird immer gebraucht werden - egal was in der Welt passiert - die Produkte von Macropore ersparen nicht nur den Patienten zusätliche Operationen und Schmerzen - sie beschleunigen nicht nur den Heilungsverlauf - nein - sie sind zusätzlich auch noch deutlich billiger in der Anwendung als die herkömmlichen Produkte und würden somit in Krisenzeiten erst recht profitieren müssen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:05:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sollte das Managment aufgrund irgendwelcher Absprachen mit Medronic indirekt oder direkt den Aktienkurs nach unten prügeln , dann werden einige auch ich eine Sammelklage wegen anlegerbetruges in Gang setzen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:17:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sky - ich gebs auf - da hilft keine vernünftige Diskussion mit Dir - Du hast Dich dermaßen am Management festgebissen im Zusammenhang mit dem Rückkaufsprogramm , dass Du Dich anderen Argumenten komplett verschließt.

      Ich bin auch nicht glücklich über den derzeitigen Kurs - allerhöchstens in der Form , dass ich vor 2 Tagen nochmals 7400 Stücke zu einem sehr billigen Preis nachlegen konnte- langfristig wird sich die Firma durchsetzen mit seinen hervorragenden Produkten - es geht hier nicht darum , sich über die zugegebenermaßen etwas zu gewinnträchtig orientierte "Moral" des Vorstandes zu unterhalten - langfristig werden alle , die jetzt investieren oder investiert bleiben davon sogar profitieren können - es geht darum , dass der Wert völlig unterbewertet ist denn ich denke , da sind wir uns alle einig - wenn Du und andere Aktionäre der Meinung sind , dass das Unternehmen nunmehr stärkere Präsenz und Rückrat zeigen muss im Sinne der Kleinaktionäre und von den vorhandenen Möglichkeiten im Rahmen des Rückkaufprogrammes deutlicheren Gebrauch machen soll - dann nimm doch meinen Vorschlag auf und rufe da an - ich habe das auch schon gemacht - umso mehr Aktionäre bei der Firme anrufen , umso deutlicher presentieren wir uns im "Erinnerungsvermögen" des Vorstandes und umso mehr sollten unsere Interessen berücksichtigt werden.

      Tel. : 06174-259710

      Was glaubst Du , was passiert , wenn wir uns zum Ziel machen diese Telefonnummer täglich mehrmals hier zu posten und immer wieder die Anleger aufzufordern beim Unternehmen anzurufen - ich garantiere Dir , dass die erhoffte Wirkung nicht ausbleiben wird und wir innerhalb weniger Tage und Wochen eine deutlich fairere Bewertung im Kurs nachvollziehen können.

      Unterschätze nicht die Stärke , die wir als Gemeinschaft haben , wenn jeder mitmacht .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:20:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ amada:
      Die Produkte von Macropore sind nicht wirklich billiger, als die herkömmlichen Produkte, das könnte sich bei einem größeren Umsatz aber schnell ändern! Die Kostenersparnis ergibt sich daraus, daß bei bioresorbierbaren Implantaten eben nur eine Operation notwendig ist und die Arbeitsfähigkeit durch den beschleunigten Heilungsprozess (einwanderung von Osteoblasten in das Implantat, Vaskularisierung des Implantats...), sowie der fehlenden Degeneration des betroffenen Knochens (durch die Implantathöhle nach Explantation und die funktionelle Fehlbelastung des gesunden Knochens bei konventionellen Implantaten) wieder früher hergestellt wird.

      Die Genialität der Idee, Lactat zu benutzen, ergibt sich durch die einfache Herstellung, gute Verträglichkeit und die geeigneten Resorptionszeiten.

      Macropore ist mein absoluter Top-Favorit!
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:22:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Problem an Mc ist, und das zeigt auch die Reaktion des Managments, dass keiner die Superprodukte haben will siehe Q2.
      wenn dies anders wäre und dies in Q3 oder auch Q4 besser werden würde müssten die an einem wesentlich höheren Aktienkurs interessiert sein schon allein für ihre geldbörse.
      Klingt alles zu unlogisch.
      Das Produkt mag super sein nur es kauft keiner und die anleger wurden beim börsengang (Zeichnung) und danach verschaukelt.
      solange die Firma keine Flagge zeigt muss man davon ausgehen ohne Frage. Dies zeigen die erfahrungen am Neuen Markt allzu deutlich.
      wenn alles gut wäre hätte sich die Firma trotzdem falsch verhalten um es gelinde auszudrücken
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:31:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      amada ,
      ich gebe es nicht mit Dir auf.
      Du musst einfach Realitäten anerkennen. sollte die Firma den Punkt machen bin ich sofort bereit meine langfristigen Prognosen zu revidieren. letztendlich den Fehler den die gemacht haben bei denen die schon von Bord gegangen sind können die nicht wieder gut machen. dies war nicht nötig, sollte sich Deine sichtweise bewahrheiten.
      Ich wünsche mir auch für alle die in MC investiert sind, dass sich die hochgesteckten ziele erfüllen mögen, nur kann man daran doch zur Zeit nur noch zweifeln. womit wir wieder bei dem thema der Aussenwirkung wären.
      ruf doch mal Grossanleger an warum sie nicht in Mc drin sind oder noch drin sind.
      die einen werden die höflich sagen : Zu Klein und wenn Du Glück hast auch noch die Wahrheit. Hat schwer enttäuscht.
      Und die anderen : wir kommen nicht vernünftig raus aus dem Wert
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:54:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      amada wo ist Dein kampfgeist?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:58:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich weiss , dass es schwer für dich ist, denn selbst wenn du recht hast lässt dich die Firma doch ziemlich im Regen stehen als Aktionär.
      Das ist so als wenn ich einem erklären müsste, dass das wasser die berge hochfliesst.
      es ist alles möglich aber nur weniges machbar und den Beweis haben _die noch nicht gebracht.
      Ich meine im Vergleich zu den hochgesteckten Zielen.
      und was die jetzt treiben ist eben auch nicht vertrauen erweckend.
      Sorry
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:07:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ein zweiter Vertriebspartner muss her und zwar schnell.
      Für mich der einzige Weg aus dem Dilemma.
      Die Abhängigkeit ist einfach zu groß und sehr gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:08:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      das mit dem zweiten Vertriebspartner klappt doch zur zeit auch nicht
      leider
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:15:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      amada was mir gerade auffällt:
      Der Höchstkurs von Mc war 27 Euro der Tiefstkurs ist nun bei 2.7 Euro.
      Dies bedeutet die hatten genauso eine Performance wie eine Internetimbissbude
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:33:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      Corporate-News übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      MacroPores Wirbelsäulen-Entwicklungen auf der internationalen Sitzung `Advanced Spine Techniques` vorgestellt

      San Diego/Frankfurt 7. August 2001 - MacroPore, Inc., XMP, einer der führenden Entwickler, Hersteller und Vertreiber von resorbierbaren Polymer-Implantaten zur Verwendung in der Wirbelsäulenchirurgie, der Neurochirurgie, der orthopädischen Chirurgie sowie der Schädel- und Gesichtschirurgie, teilt mit, dass die Ergebnisse einer umfangreichen Zusammenarbeit zwischen MacroPore und Medtronic Somafor Danek in Forschung und Entwicklung auf dem 8. International Meeting on Advanced Spine Techniques bekannt gegeben wurden. Das Treffen stellt mit 230 Teilnehmern aus 26 Ländern eine der weltweit bedeutendsten Versammlungen von Wirbelsäulenchirurgen dar.

      Dr. Scott Kitchel, Orthopäde und Wirbelsäulenspezialist an der University of Oregon, war der führende Autor der Studie und stellte die zentralen Forschungsergebnisse vor. Unter den Co-Autoren befinden sich Wissenschaftler sowohl von Medtronic Sofamor Danek als auch von MacroPore.

      Dr. Kitchel präsentierte umfangreiche Daten aus Laborexperimenten und Tierversuchen, welche die Anwendungen der Resorptionstechnologie von MacroPore auf dem schnell wachsenden Markt für Wirbelsäuleneingriffe demonstrierten. Er stellte heraus, dass der Einsatz dieser Vorrichtungen Patienten und Chirurgen einen enormen Nutzen bieten wird, einschließlich einer stärkeren physiologischen Verbindung mit dem Knochen und einer vorhersagbaren Resorption des Implantats nach der Abheilung des Knochens. Darüber hinaus beeinträchtigen die MacroPore- Implantate, anders als die derzeit verwendeten Vorrichtungen, nicht die radiologischen Untersuchungen, mit denen der postoperative Heilungsprozess eingeschätzt wird. Schließlich entfällt durch die Resorptionseigenschaften von MacroPore-Implantaten der Einsatz permanent im Körper verbleibender Metallteile. Hiervon erwartet man eine Minimalisierung des Potenzials für langfristig auftretende Komplikationen in Verbindung mit den verwendeten Vorrichtungen. Zusätzlich erleichtern diese Eigenschaften möglicherweise die Durchführung weiterer Operationen, wie sie bei Fusionspatienten manchmal an anderen Stellen der Wirbelsäule notwendig sind. Dr. Kitchel beschrieb außerdem die Verwendung des MacroPore OSTM Reconstruction System bei der Rekonstruktion von Entnahmestellen am Os illium. Vorausgehende Studien hatten gezeigt, dass die Verwendung dieses Produktes einen statistisch signifikant verbesserten Lebensqualitätsindex in der frühen postoperativen Phase mit sich bringt und die Zeit, in der postoperative Schmerzen an der Entnahmestelle auftreten, bedeutend verkürzt wird.

      Laut Dr. Kitchel "stellt der Einsatz resorbierbarer Vorrichtungen in der Wirbelsäulenchirurgie einen logischen Schritt in der fortschreitenden Entwicklung der Wirbelsäulenchirurgie dar. Resorbierbare Polymere werden seit vielen Jahren bei zahlreichen chirurgischen Eingriffen eingesetzt, auch in der Cranialchirurgie. Das MacroPore EnduranceTM Polymer wurde aufgrund seiner erprobten Bestandteile ausgewählt und erwies sich als biokompatibel mit Knochen- , Hirn-, Wirbelsäulen- und peripherem Nervengewebe. Meine Kollegen und ich sind begeistert und optimistisch in Bezug auf die klinischen Einsatzmöglichkeiten dieser Technologie, die uns schon bald zur Verfügung steht."

      Der Vertrieb von MacroPore-Produkten für die orthopädische Chirurgie, die Neurochirurgie sowie die Schädel- und Gesichtschirurgie durch Medtronic, den weltweiten Vertriebspartner von MacroPore, hat sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in der EU begonnen. Das von MacroPore angebotene Fixierungssystem für Transplantate in der Wirbelsäule ist unter dem CE-Zeichen von MacroPore bereits für die Verwendung in Europa zugelassen und wird in den USA derzeit von der FDA begutachtet.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei: Ari Bisimis, CFO MacroPore Inc. Ölmühlweg 33 61462 Königstein Tel.: +49-6174-2597 10 Fax: +49-6174-2597 25 E-Mail: abisimis@macropore.com

      MacroPore Disclaimer Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen und Erklärungen, die ausnahmslos Stellungnahmen über Marktchancen, Wachstumsstrategien der MarcoPore, Inc. ("MarcoPore") sowie Erwartungen, Vorhaben und Ziele zum Gegenstand haben ("Erklärungen"). Diese Erklärungen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, für die die MarcoPore keine Haftung übernimmt, da die tatsächlich erzielten Ergebnisse möglicherweise von den in diesen Erklärungen angegebenen aus verschiedenen Gründen erheblich abweichen könnten. Gründe für eine solche Abweichung könnten z.B. sein, dass MarcoPore nicht in der Lage sein wird, die erforderliche Zulassung und Freigabe zum Markt für ihre Produkte zu erhalten, ihre Produkte nicht vom Markt, insbesondere durch die im medizinisch- technischen Bereich tätigen Unternehmen und Personen, angenommen werden und es nicht gelingt, geeignetes Personal für Management und Forschung zu halten bzw. zu gewinnen.

      MarcoPore beabsichtigt nicht, Erklärungen unter Berücksichtigung neuerer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen nachträglich zu berichtigen, sofern dies nicht aufgrund geltender Gesetze und Vorschriften erforderlich ist.

      Ende der Mitteilung, (c) DGAP 07.08.2001

      071021 Aug 01


      Autor: import DGAP.DE, 10:25 07.08.01
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:34:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      @the_Wolf:
      genau das wäre die Lösung aus dem Dilemma, andererseits hätte Medtronic eben genau die Größe und die Möglichkeiten um den größtmöglichen Umsatz zu garantieren!
      Diese Abhängigkeit von Medtronic ist das, was Macropore zum Risikoinvestment werden läßt. Für einen eigenen Vertrieb hat Macropore weder das Geld noch die Logistik und Erfahrung und auch bei einer Koop. mit einem anderen Vertriebspartner würde es schwer fallen, die notwendige Umsatzstärke zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:36:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      San Diego/Frankfurt, 13. August 2001-MacroPore, Inc. gibt bekannt, dass die US Food and Drug Administration (FDA) das neue MacroPore OS Wirbelsäulen-System freigegeben hat. Das System findet zusammen mit herkömmlichen Elementen zur Fixierung von Knochentransplantaten bei Eingriffen an der Wirbelsäule Anwendung.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 13.08.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Laut Dr. med. Mauro M. Cataletto, Leiter der Wirbelsäulenchirurgie der orthopädischen Abteilung am Winthrop University Hospital in New York, "ist jede spinale Fusion mit dem Einsatz von Knochentransplantaten verbunden. Der Chirurg muss dabei sicherstellen, dass das Implantat während der Zeit, in der die Knochen zusammenwachsen, genau in der gewünschten Position verbleibt. Das MacroPore OS Wirlbelsäulen-System ist beim Erreichen dieses Ziels von großem Nutzen. Hinzu kommt, dass der Chirurg auf Grund der einzigartigen Eigenschaften dieses Materials die Position des Implantats und den Heilungsprozess ohne die für Metall-Einsätze typischen Interferenzen radiologisch erkennen und verfolgen kann. Zu guter Letzt wird das Implantat resorbiert und vom Körper auf natürliche Weise in Form von Kohlendioxid und Wasser ausgeschieden. Dabei handelt es sich um einen idealen Ablauf, denn das Implantat tut genau das, was es tun soll: nach und nach verschwinden, sobald es nicht mehr gebraucht wird."

      Christopher J. Calhoun, Chief Executive Officer und Vice Chairman von MacroPore, stellte dazu fest: "Das Macropore OS Wirbelsäulen-System ist das einzige resorbierbare Produkt, das von der FDA für spinale Anwendungen freigegeben wurde. Das Produkt wird den bisher nicht abgedeckten Bedarf bei vielen Eingriffen mit spinalen Fusionen bedienen. Allein in den USA und allein im Jahr 2001 wird es über 350.000 Eingriffe dieser Art geben. Es ist das erste einer Reihe wichtiger Produkte für die Wirbelsäulenchirurgie, und wir werden weitere Produkte dieser Reihe auf den Markt bringen. Wir sind momentan bestens positioniert, um die Dominanz unseres Vertriebspartners Medtronic Sofamor Danek auf dem Markt für Wirbelsäulenprodukte mit einem Volumen von 1,4 Milliarden US$ voll ausnutzen zu können."

      Der Vertrieb des MacroPore OS Wirbelsäulen-System wird Anfang August über Medtronic, den globalen Vertriebspartner von MacroPore, beginnen.

      MacroPore, Inc. ist ein führender Entwickler und Hersteller von bioresorbierbaren chirurgischen Implantaten zur Unterstützung des Wiederaufbaus und der Regenerierung von Knochendefekten. Die Produkte von MacroPore sind für die Anwendungen in der Wirbelsäulen-, der Neuro- Orthopädie- und Gesichts- /Schädelchirurgie bestimmt und werden durch Medtronic Sofamor Danek vertrieben.

      Weitere Informationen erhalten Sie bei: Ari Bisimis, CFO MacroPore Inc. Ölmühlweg 33 61462 Königstein Tel.: +49-6174-2597 10 Fax: +49-6174-2597 25 E-Mail: abisimis@macropore.com
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 18:47:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      @extremrelaxer - die Begründung von Medronic für die spätere Markteinführung der Wirbelsäulenprodukte lag unter anderm darin , dass man zuerst absolute Sicherheit haben wollte was die Produkte betrifft - ein Unternehmen wie Medronic könne sich nicht leisten Marktanteile zu verlieren , nur weil sie irgendwelche Zulassungsbestimmungen oder mögliche Komplikationen seitens der Produkte nicht beachtet hätten und dadurch in das Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik kämen.

      Meiner Meinung nach nur ein Vorwand , der sich darin begründet , dass die erstmal die eigenen Lagerbestände der Vorgängerprodukte (Titan) abbauen wollen , da sie davon ausgehen können , dass mit der Einführung der Mac Produkte die Umsätze für ihre eigenen Produkte stark rückläufig sein werden.

      Die beiden Adhocs aus meinen vorhergehenden Postings haben diesbezgl. Sicherheit geschaffen für Medronic in der jüngsten Zeit - auch gibt es lt. Auskunft des Unternehmens eine weitere Studie die sehr positive Ergebnisse mit sich bringt und kurz vor dem Abschluß steht.

      Diesen Argumenten wird sich auch Medronic nicht mehr wiedersetzen können zumal Ausschließlichkeit im Vertrieb nur für einen kleinen Teil der Produktpalette besteht und Medronic damit rechnen muss , dass ein weiterer Vertriebspartner ins Spiel kommt und als Konkurrenz im eigenen Hause Medronic die Marktanteile strittig macht.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:16:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      das könnte ja eine gute Meldung sein aber warum kaufen die dann ncht zurück?
      Andererseits warum merkt dies kein anderer.
      und last but not least muss es ersteinmal verkauft werden
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:18:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      ausserdem uralt 13.08
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:25:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hab gerade eben noch ein wenig Geld in meinem Depotstrumpf gefunden :D

      Die 250 Stück in Ffm waren meine :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:37:14
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mülltonne auf und Tschüss
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:40:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ähm Sky - wieviele Stücke hast Du eigentlich und warum verkaufst Du nicht .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:41:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich denke mehr als Du;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:42:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      amada startet gewaltiges Aktienrückkaufsprogramm im Gegensatz zur Firma das 8 fache
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:47:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kleiner spass am Rande :laugh:
      aber es ist schon peinlich was sich da das Unternehmen leistet.
      mein ziel ist es nicht dieses Unternehmen zu demontieren, denn sicherlich gibt es hier Chancen, keine Frage
      es sollte aber erkannt werden, dass die in der aussenwirkung ein einziger alptraum sind.
      Leider lassen sich daraus sehr schlecht Annahmen ableiten und dies muss dem Unternehmen im sinne der aktionäre klar gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:49:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich kann meinen Anteil an der Firma bereits prozentual benennen , ohne rot zu werden - also müsstest Du schon ziemlich viele haben , damit Deine Aussage stimmt - wenn dem wirklich so ist heißt das doch bei allem Ärger den Du zur Zeit bezgl. der Unternehmensführung im Zusammenhang mit dem Kurs und dem nicht ausreichend durchgeführten Aktienrückkaufprogramm in Dir fühlst, dass Du langfristig weiterhin an die Story und den Erfolg des Unternehmens glaubst - sonst hättest Du längst verkaufen müssen. Und jetzt erzähl mir nicht , dass sich ein Verkauf ab einem bestimmten Minus nicht mehr rentiert - dazu bist Du einfach viel zu erfahren an der Börse , um zu wissen , dass das nicht stimmt . An dem Tag an dem ich den Glauben an Macropore verlieren würde , würde ich sofort verkaufen - und genau das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.
      Warum also diese Basherei - wirklich nur Wut und Zorn ?

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:50:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      ich meinte natürlich sehr schlechte Annahmen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:56:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      die Frage habe ich schon vorher beantwortet
      Ausserdem bashe ich hier nicht sondern äussere ganz klar meine besorgniss in Bezug auf das unternehmen und in Bezug auf die aussenwirkung.#
      dies hast du ja schliesslich auch nicht abgestritten.
      Über die chancen bin ich mir bewusst sehe aber auch die risiken die durch solch eine Politik entstehen.
      Ich kann aus reinem Verantwortungsgefühl nicht weil ich Aktionär bin und Eigeninteressen habe nicht eine aktie empfehlen die so eine desaströse Wirkung nach aussen hat , dass man immer mehr Zweifel bekommt. Ich geb Dir nur insoweit Recht, dass wenn die endlich mal in die Pushen kommen sicherlich sehr gut performen aber eben auch nur dann
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:56:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jawohl Sky - wenn die weiter so billig bleiben übernehme ich die bald ganz - dann löse ich die Firma auf - für die Patente und Innovation bekomme ich bei Veräußerung einen Superpreis (evtl. von Medronic) und das Bargeld ersetzt mir meinen Kaufpreis allemale - ich schätze , dass ich bei dieser Aktion alles in allem einen Gewinn zwischen 20 und 30 Millionen Euro machen werde - damit kaufe ich dann WO auf und sperre erstmal alle Basher :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 19:59:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      In diesem Falle würde ich den Vorstand dann allerdings an die Luft setzen müssen. :D - ich denke , dass wäre dann auch in Deinem Sinne.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:11:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Deine Antwort in Ehren ,
      aber hier sind doch ein paar grobe Rechenfehler drin
      1. Um wieder auf eine erträglich Marketkap zu kommen ( wenn die Firma wirklich gut wäre) müsste der Kurs auf ca 20 Euro gehen. Dies wären mit allen Optionen ca 16.000.000 aktien mal 20 Euro. den gewinn kannst du Dir selber ausrechnen
      2. Der vorstand der für die aussenwirkung zuständig ist, ist der finanzvorstand . Die arbeit des anderen Vorstand kann man nicht beurteilen.
      3. Allein die Kostenersparniss für die investorrelationabteilung die eh nichts bringt, dürfte den Gewinn nächstes Jahr falls er den kommt und dies nicht doch wieder eine Ente ist, nochmalig verbessern.
      Alles in allem wäre dies ein gutes Geschäft wenn die wirklich so gut wären. Daran darf man aber doch -Zweifel haben nach den letzten Vorstellungen und dem Kursniveau oder?
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:13:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      bedanken muss ich mich ja auch noch für Deine heldenhafte Stützungsaktion;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:26:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mein lieber Sky - Du denkst viel zu komliziert - das ganze ist doch wesentlich einfacher - ich halte mich einfach ein wenig zurück und warte , bis alle so denken wie Du - dann kaufe ich alle Aktien zu einem Durchschnittskurs von 3 Euro auf - eigentlich gar kein Problem -an Deinem Beispiel sieht man ja , wie leicht sich die Investierten in der derzeitigen Börsenlandschaft verunsichern lassen und ich habe die von Dir angeprangerte Inkompetenz der Investor Relations zusätzlich auf meiner Seite.

      Wenn ich dann fertig bin habe ich 100 % der Aktien mit folgenden Werten :

      Bargeld so um die 50 Mio Euro - schon mal nicht schlecht - das reicht alleine um meinen Einstz zurückzubekommen und round about 5 Mio Euro Gewinn in der Tasche zu haben .

      Was bleibt sind die Inovation , die Patente , und natürlich auch sämtliches Equipment das sich im Besitz der Firma befindet - ich müsste mich schon ziemlich blöde anstellen , wenn ich hierfür nicht mindestens 20 Mio. Euro erlösen würde bei einem Verkauf.

      Den Mantel behalte ich dann - den brauch ich dann für WO - nachdem ich die übernommen habe und die Basher gesperrt sind habe ich bereits sämtliche Kosten für den Börsengang gespart und WO an den Neuen Markt gebracht.
      Über einen dann erfolgenden Verkauf der Aktien erlöse ich mit Sicherheit noch mehrere 100 Mio. Euro - so gesehen also ein unglaublich lukratives Geschäft .

      Das einzige worüber ich mir zur Zeit noch nicht so genau im klaren bin ist , wie ich den WO-Usern klar machen soll , dass ihr Lieblingsboard in Zukunft Macropore-Online heißt. :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:30:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      mein lieber hauser,
      schon wieder ein Denkfehler. das Managment, dass sie rausschmeissen wollen hält selber aktien und auch Medtronic
      Die anderen rechnungen sind ein wenig unsauber aber vom Grundsatz( wenn die firma was wert ist) stimme ich `Ihnen zu Hauser
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:33:39
      Beitrag Nr. 74 ()
      Vielleicht erfinden die ja auch noch ein Haarwuchsmittel für Sie Hauser
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:34:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:37:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 20:45:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      mein lieber hauser Sie kommen mir doch immer näher
      1. sie sehen dass Mc in der aussen wirkung probleme hat
      2. Sie erkenne dass man daraus negative Schlüsse ziehen kann
      3. was Sie noch nicht begriffen haben ist, dass da vielleicht was dran sein könnte
      4. Diese Unkenntnis hat Sie zu einer geradezu abenteuerliche Stützungaktion bewegt dessen ausmass noch gar nicht abschätzbar ist, Hauser
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:15:44
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Amada

      Wenn man auf dich Quatschkopf gehört hätte, dann hätte man bei 8 Euro nicht verkauft und auf deine versprochenen 15 Euro gewartet !

      So sieht es aus ! :mad:

      Ich meine (und da stehe ich wohl nicht alleine da) dass du dir besser einen anderen Thread als Macropore suchen solltest und dann da puschen tust !

      Lieber Amada, schleich dich ! :mad:

      Kein Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:22:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Rebel rider wir wollen hier doch nicht polemisch weden.
      amada hat mit bestem wissen und gewissen Mc empfohlen und es ist immer noch nicht gesagt, dass er damit nicht recht behält.
      was Du nicht begriffen hast ist, dass wir uns in deisem thread mehr um die Aussenwirkung des Unternehmens sorgen müssen.
      Das ich noch Hoffnung auf eine letztendlich gute Performance habe siehst Du daran , dass ich meine Aktien noch habe.
      Ich weise hier nur auf die Risiken hin und dies nicht in einer so bösartigen Form wie du.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:25:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das niveau dieseas threads sollte schon nicht auf Kindergatenniveau absinken . ein bisschen blödeln in allen Ehren aber hasstiraden brauchen wir hier wirklich nicht . die haben wir schon genug auf der Welt
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:26:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Lieber Sky

      Das kommt davon, dass du Amada noch nicht richtig kennst !

      Viele von uns Ex-Mac`s kennen ihn nur zu gut !

      Amada weiss wovon ich rede !

      Also nichts für ungut, pass auf deine Kröten auf, denn der Himmel wird uns bald auf den Kopf fallen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:29:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich glaube ich kenne amada ganz gut und weiss, dass er ausgezeichnet recherchiert. Deshalb habe ich auch noch hoffnung bei Mc. trotzdem kritisiere ich die Aussenwirkung und dafür kann er auch nichts also bleib mal schön cool:cool:
      Der hat uns zum Beispiel auch PBDY gebracht und die laufen bei dem Marktumfeld sensationell
      Aber andere aktien bitte in anderen Threads
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:41:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Lieber Sky

      Mach deine eigenen Erfahrungen, und komme nachher nicht weinen!

      Ohne jetzt grossartig auf eine Diskussion eingehen zu wollen( bin müde und gehe gerne schlafen uahhh):
      Was das Umfeld angeht ist dies nur ein kleiner Faktor der schuld ist am Absacken von Mac. Vielmehr denke ich auch das die scheiss Info-Politik und die starken letzten Verluste am aktuellen Kurs schuld sind.

      Denke auch (leider)dass es noch unter die 1 gehen wird.
      Und leider hatte ich bei Mac schon 2 Mal recht behalten (frag mal den Harald Tribüne, der hat mir auch am Anfang nicht geglaubt)

      So viel Glück noch mit euren Papieren

      Après nous le déluge (würden die Franzosen sagen)
      Will heissen die Sinflut kommt erst noch.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:59:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Rebel ich geb dir in einem Punkt Recht wenn die weiter eine solch beschissene Informationspolitik betreiben ist Dein Kursziel leider unabhängig ob die firma gut ist leider kurzfristig drin.
      Ich teile auch leider Deine auffassung, dass es sich bei dem Kursverlust von Mc um ein Unternehmenspezifisches Problem handelt und somit relativ marktunahängig zu´betrachten ist.
      Ich stimme nicht darin überein . dass Mc nicht langfristig ein Riesenpotential hat. das hat die Firma sicherlich. jedoch kurzfristig ist es schon etwas kaum zu ertragendes wenn man die Performance der firma sieht und ganz genau weiss: dies hätte nicht sein müssen
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:54:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich hoffe einfach, dass Mc als amerikanisches Unternehmen jetzt endlich aufhört die Aktien zu versuchen noch günstiger zu bekommen und wie alle Amerikaner die von ihren Unternehmen überzeugt sind Flagge zeigen
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:25:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo zusammen,

      habe eben gesehen, dass es hier auch um den User AMADA geht.
      Schaut Euch mal PBDY an - ein OTC Wert, der ebenfalls von AMADA empfohlen wurde. Hier schlummert wirklich ein sehr wachstumsstarker Wert, der durch erwartete News, uns sehr bald positiv überraschen wird :)

      Also, Amada weiss schon, was ein guter Wert ist!

      Alex
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 15:14:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Seine Stützungsstatements gestern waren mehr als peinlich. Monatelang hat er sich nicht bei Macro blicken lassen und jetzt packt ihn die Panik. Wahrscheinlich hat er bei 12€ verkauft. Jetzt dürfte er wieder investiert sein. Wahrscheinlich ab 4€. Möchte aber raus, da er sieht, das der Kurs Richtung 1€ geht. Also mobilisiert er nochmals alle Argumente um den Kurs kurzfristig zu heben.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 20:14:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      tandil , dass glaube ich allerdings nicht
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 21:26:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      @tandil - Du täuschst Dich - ich war immer in Macropore investiert und habe ständig nachgelegt - ich denke , dass werden Dir viele User bestätigen können , die mich näher kennen - Macropore sehe ich absolut langfristig - ich habe überhaupt keine Bedenken mit diesem Wert Geld verlieren zu können - ich habe noch niemals eine einzige Aktie von Macropore verkauft - nicht mal mehr zum traden -ich habe immer nur gekauft und werde das auch weiterhin machen - Macropore ist meine Bank für die Gewinne , die ich aus anderen Investments ziehe , um sie langfristig gewinnbringend und sicher für die Zukunft anzulegen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 11:39:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      das kann ich aufgrund von mails bestätigen. das Problem an MC ist die Aussenwirkung durch ein deutsches Team von Leuten und damit auch die fehlende Sensibilität
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:42:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      #81 von RebelRider 14.09.01 21:26:11 4425759 MACROPORE REG S DL-,001

      Lieber Sky

      Das kommt davon, dass du Amada noch nicht richtig kennst !

      Viele von uns Ex-Mac`s kennen ihn nur zu gut !

      Amada weiss wovon ich rede !

      Also nichts für ungut, pass auf deine Kröten auf, denn der Himmel wird uns bald auf den Kopf fallen.

      Mfg



      hehe, wenn der wohl wüßte.
      übrigens gefällt mir macropore immer besser. denke aber, dass die im allgemeinen abwärtstrend noch preiswerter zu haben sind.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:15:10
      Beitrag Nr. 92 ()
      Jedenfalls hoffe ich immer noch auf die einsicht der Unternehmensführung diese desaströse aktionäsfeindliche Politik aufzugeben und ihren aktionären auch einmal zu zeigen, dass man hinter dem eigenen unternehmen steht. ansonsten sehen wir wirklich noch die 0.7.
      Leider ist es in diesem Unternehmen scheinbar usus zuerst an sich zu denken und die treuen aktionäre lieber einmal zu verlieren. Von diesen Deppen werden sich schon genug finden.
      Traurig, traurig
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:16:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      naja am wochenende scheint sich kaum jemand ins Wo zu verirren
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:18:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      kleiner zusatz,
      die firma anzurufen und unter Druck zu setzen finde ich gar nicht so schlecht. amada ich zweifele nur daran, dass die was begreifen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:26:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      amada scheint heute eine Austag zu nehmen?
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:27:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Forsyth ich wéiss nicht was der wissen soll?
      trotzdem glaube ich er könnte mit MC langfristig Recht haben . wobei zur Zeit wirklich absolut kein Punkt dafür spricht
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 17:30:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      Jede Wette, wenn es die amis am Montag schaffen ins positive zu gehen wird eine amerikanische Aktie hier in D fallen . Wie die wohl heisst ?
      Ich verrate es Macropore meine liebe amada
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 20:00:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kann mir mal einer erklären welche Strategie die verfolgen?

      Ein Aktienrückkaufprogramm bei dem 7700 Aktien gekauft werden von 1 Mill. und der Kurs ist abgeschmiert. Das hat nichts mit der Börsenphase zu tun. Glauben die eigentlich noch selber an ihr Produkt wenn sie Worstcase Pläne für zwei oder drei Jahre aufstellen ohne einen cent Umsatz, oder wollen die sich noch 2-3 Jahre bedienen?

      Produkt hat Potenzial, warum kommen dann so falsche Statements wie Zulassung ist früher usw. und 2 Quartale später geht der Umsatz gegen Null.

      Es kann nur besser werden
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:19:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      @sky,

      na, dass peabody coffee der renner wird. und das ist absehebar.
      naja, nun weiß er es ja.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 08:03:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Tendenziell bin ich eher auf Seiten von amada. Die Rahmenbedingungen haben sich ja seit den Quartalszahlen nicht geändert. Die Probleme mit Medtronic als Unternehmen, welches evtl. Macropore übernehmen will sind natürlich nicht zu vernachlässigen. Aber im Grunde stimmt doch die Produktpalette -was ja eigentlich auch nicht so recht bestritten wird- und dies ist zumindest langfristig das wichtigste. Der Kursrückgang fand (und findet)auch bei sehr niedrigem Volumen statt. O.K. vielleicht sehen wir wirklich noch Kurse von 1 EUR oder weniger, jedoch denke ich langfristig und deshalb -bei allen temporären Schmerzen- werde ich drin bleiben und ggf. nochmal nachkaufen. No risk No fun. Und komme mir jetzt keiner mit der schwachsinnigen Pusher- oder Basherargumentation.
      In diesem Sinne auf vernünftige Kurse.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:23:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      S T A T T

      sich über die Charaktere (?) im Board zu unterhalten,

      - ißt er lieber Schokoeis oder Erdbeer -

      solltet Ihr über Macropore reden.

      (falls es da was Neues gäbe)
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:35:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      Es ist einfach festzuhalten, dass niemand der Grossen mehr Interesse an der Mc story hat wirklich so gut wie keiner. Wenn man mal bei den häusern anruft wollen die einem erst gar nichts sagen und nach kängerem Nachfragen kommt dann die Antwort : Die haben stark entäuscht. Mit den Kleinen vergrault es sich die Firma auch zur Zeit da die denen ziemlich egal sind. wer soll die Aktie noch kaufen?
      das könnnen nur noch Verrückte sein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 10:41:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      @skyscraper

      du scheinst bei den ganzen aktuellen ausführungen (man muß übrigens nicht immer für jeden satz ein neues posting beginnen) zu vergessen, dass man die usa am letzten dienstag empfindlich getroffen hat. xmp läuft im moment eher mit dem markt mit, als ihn zu underperformen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:53:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Thieme.......
      Du scheinst zu vergessen, dass Mc in den letzten Wochen einer der underperformer im Neuen Markt war und man nicht immer die katastrophe einiger anderer Unternehmen als benchmark für die eigene nehmen kann.
      es ist schon bemerkenswert wie sich einige Leute immer wieder an der Tatsache hochziehen , dass es ja noch schlimmere firmen gibt. Ist jetzt Mc eine gute Firma oder nicht???????????????????
      Wenn Mc eine gute Firma ist , warum lässt dann das Managment den Kurs immer weiter abschmieren trotz Aktienrückkaufprogrammes?????????????????
      Warum versucht man unter Umständen immer mehr Leute zum Verkauf zu bewegen um dann die Aktien noch günstiger zu bekommen???????????????????
      Ist es vielleicht doch so , dass bei der Firma was im Argen liegt?????????????????????
      Diese Fragen hat mir in diesem Board noch keiner schlüssig beantworten können.Leider
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:13:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nochmal die kleine Erinnerung an alle Investierten - ruft selbst bei der Firma an und fragt direkt nach Ari Bisimis -
      da könnt Ihr denn alle Fragen und Anregungen loswerden- umso mehr von uns da anrufen, umso besser ist es- vielleicht erinnert sich das Unternehmen dann daran , dass es nicht reicht hervorragende Zukunftsaussichten zu haben , bei fantastischen Produkten und einer überaus guten finanziellen Ausstattung - sondern dass man auch ein klein wenig IR Arbeit und Kurspflege leisten sollte , zum Schutz der eigenen Anleger .


      Tel. : 06174-259710


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:13:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Nochmal die kleine Erinnerung an alle Investierten - ruft selbst bei der Firma an und fragt direkt nach Ari Bisimis -
      da könnt Ihr denn alle Fragen und Anregungen loswerden- umso mehr von uns da anrufen, umso besser ist es- vielleicht erinnert sich das Unternehmen dann daran , dass es nicht reicht hervorragende Zukunftsaussichten zu haben , bei fantastischen Produkten und einer überaus guten finanziellen Ausstattung - sondern dass man auch ein klein wenig IR Arbeit und Kurspflege leisten sollte , zum Schutz der eigenen Anleger .


      Tel. : 06174-259710


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:14:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      das ipo hat dazu gedient, geld für investitionen und das wachstum des unternehmens zu sichern und war nicht dazu gedacht eigene aktien zurückzukaufen. nahezu jede firma lässt sich einen aktienrückkauf vom aufsichtsrat genehmigen, das ist baer sowa wie ein vorratsbeschluß, der immer dann gezogen werden kann, wenns tatsächlich nötig wird. was macht es aber jetzt für einen sinn in einer situation, in der ein dow jones um 20% einbrechen kann auf gedeih und verderb den eigenen kurs zu stützen, welchen sinn macht das? keinen. schon mal überlegt, dass man die vorhandenen cash-reserven auch dazu nützen könnte sich in zeiten wie diesen günstig an anderen unternehmen zu beteiligen? brauchst du die kohle so dringend, dass du raus musst aus xmp? basht du nur und versuchst mit einer hohen posting-frequenz den thread nach oben zu bringen? was willst du? an der derzeitigen situation kannst du sowiesonix ändern, getätigte investments in xmp kann man für die nächsten beiden jahre eh abschreiben. wenns dir nicht schnell genug geht, dann kauf dir doch n call auf amerikanische werte die sich mit sicherheitstechnik beschäftigen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:16:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ihr könnt natürlich auch direkt in den USA anrufen , falls Ihr meint dort drüben die kompetenteren Leute vorzufinden.

      Tel. USA : 001 858 458-0900

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:31:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      Thie...
      Was Du wohl immer noch verkennst, ist dass Mc den Markt in ihrem Bereich gemessen an den höchstständen bei weitem underperformed hat. was du auch verkennst ist die tatsache, dass man nicht immer wieder argummentieren kann mit dem Markt. wenn es hoch geht hat Mc internbe probleme und wenn es runter geht ist es die welt.
      warum beschliesst eine firma ein Aktienrückkaufsprogramm bei einem wesentlich höheren Kurs um es dann nicht zum wohle der Aktionäre anzuwenden. ist es vielleicht um die Aktie hoch zu pushen?????????????
      Ist es den normal , dass eine firma sich Geld am aktienmarkt hohlt und dann seine Versprechungen so radikal nach unten korrigieren muss???????????
      Jetzt erklär mir dies bitte nicht mit den anderen Imbissbuden am Neuen Markt.
      Ist denn eine Argumentation schlüssig, dass man in dne Zeiten nicht kaufen sollte wenn es runter geht und wenn es hoch geht muss ich nicht kaufen weil es hoch geht????????
      Warum brauche ich dann ein Aktienrückkaufsprogramm?????????
      Warum muss ich andere Firmen übernehmen wenn die eigene vielleicht nur noch ein Apfel und ein Ei kostet?????
      Vielleicht weil sie doch schlecht ist?????????????????????
      Warum der Thread?
      Um den Anlegern Fälle vom Neuen Markt zu zeigen wo falsche Politik ins Verderben führt bzw. anleger im Regen stehen gelassen werden. Ich werde demnächst noch andere Unternehmen enttarnen.
      noch nie war die Chance so gut den leidendemn Anlegern am Neuen Markt zu zeigen , dass man auf ihrer Seite steht und an das Unternehmen glaubt.
      Wenn man immer nur das tut was andere tun wird man nie mehr Erfolg als andere haben und sollte folglich auch nicht an die Börse gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:36:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Interessant auch Deine Aussage, dass du Mc in den nächsten beiden Jahren eh vergessen kannst. Hast du das von Unternehmensseite gehört?????????
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:40:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Andere Frage die mir gerade noch einfällt. Wäre es ncht sinnvoller jetzt eigene aktien zu kaufen um sie dann in den besseren Zeiten als Übernahmewährung zu haben wenn man eh schneller wachsen wil als viele andere???????????????????
      Fragen über Fragen und ÄDu kannst keine beantworten.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:48:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Leute,

      wollte nur sagen, dass ich auch noch da bin, allerdings haben mir als altem Amerika-Fan die Ereignisse der letzten Woche jede Begeisterung an Geldgeschäften genommen.

      Dennoch denke ich jetzt so langsam wieder ans nachkaufen.

      @ skyscraper

      Ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass du von MAC nichts hälst. Kannst du mir mal erklären, warum du deine Aktien nicht verkaufst - sofern du welche hast - und in zukunftsträchtige Unternehmen investierst ?????????????

      Erstens dürftest du dann doch deine mit MAC erzielten Verluste schnell wett machen und zweitens würde der MAC-Thread wieder etwas niveauvoller.

      Jeder der in MAC investiert ist, sollte einen Anlagehorizont von 2-3 Jahren mitbringen. Das muss einfach klar sein - und vorher würde ich das Depot einfach nicht zu Verkaufszwecken anfassen !

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 13:54:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Steve ...
      Dies ist mein thread und cder ist niveauvoll genug. Leider könnt ihr mir meine fragen nciht beantworten.
      Die Wunden die ich da treffe tun weh ,dies ist mir klar.
      Ich wünsche euch alles gute mit Mc keine Frage.
      Trotzdem sollte man nach dem Disaster am Neuen Markt Aktien kritisch hinterfragen und bei so einer misserablen Performance Fragen stellen.
      Wenn die Aktie so gut ist über einen Anlagezeitraum von zwei Jahren, warum merkt dies keiner ausser Euch??????
      Sind in dne Investmentabteilungen der grossen Häuser nur Trottel????????
      Bitte erzähl mir jetzt nicht schon wieder das Märchen mit dem Markt. gute Unternehmen werden immer noch gekauft und das Geld der Welt ist auch nicht weg.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 14:38:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Intel weitet sein Aktienrückkaufsprogramm aus aufgrund der Krise.
      die amis halten zusammen , bis auf ein kleines ( dorf) in San diego????????
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:02:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Skyscraper
      Du wschreibst im Grunde immer das gleiche und durch Wiederholung alter Tatsachen änderst Du nichts. Ich muß in dieser Hinsicht Steve Dex Recht geben. Wenn Dir Mac zu unsicher ist, dann verkaufe und steige später bei nierigeren Kursen wieder ein -wenn Du dann noch ein Interesse daran hast.
      Aber... bitte inflationiere diesen thread nicht auch wenn ER DIR GEHÖRT.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:04:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Sky - die Investmenthäuser haben meiner Meinung nach nicht verkauft - schau Dir mal die Umsätze der letzten Wochen an - da war kaum Handel - es waren nur die Kleinanleger , die sich selbst den Kurs nach unten getradet haben - ich denke sogar , dass einige große Anleger gibt , die nur auf eine Bodenbildung warten im Kurs , um dann einzusteigen bei Macropore - ich halte auch immer noch die Unternehmensführung für vernünftig genug darauf zu reagieren und selbst mit dem Rückkaufprogramm an dieser Bodenbildung mitzuwirken.

      Die Käufe der letzten Woche geben mir Hoffnung , dass man genau damit bereits begonnen hat bei Macropore.

      Ich gehe übrigens auch nicht davon aus , dass es 2-3 Jahre dauert , bis der Kurs sich erholt - kurzfristig rechne ich mit einer Erholung auf 6 -7,50 Euro , um dann langfristig gleichmässig anzusteigen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:08:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      Erstens kommen immer neue Fragen auf. Du solltest den Thread mal genau lesen und zweitens hat mir noch keiner die Fragen beantwortet nicht eine einzige.
      Ich will die vielen fragen jetzt nicht alle wiederholen doch so lange die Fragen nicht beantwortet sind sollte man andere davor warnen in die Aktie zu investieren. dies kann sich natürlich ändern keine Frage. die Möglichkeit einer positiven Option besteht. Leider hat es dann auf dem Weg dahin durch eine unseriöse Politik schon viele Opfer gegeben und dies sollte man verhindern. Der Neue Markt darf nie mehr ein Selbstbedienungsladen sein. Die Unternehmne müssen uns überzeugen durch Handlungen und nicht durch warme Worte.
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 15:10:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich bin mir sicher ,dass grosse auch verkauft haben aber nicht unbedingt über den Markt. Zu Deinem Statement , dass die langsam aufwachen wünsche ich dies allen Aktionären von ganzem Herzen ach allein mir fehlt der Glaube
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:08:00
      Beitrag Nr. 119 ()
      so die 0.69 sind durch . Wer ist der nächste?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:11:47
      Beitrag Nr. 120 ()
      also:

      amada "zwingt" Bisimis zu Nachkäufen (Am Freitag 5000 St.)
      bestimmt auch heute ein paar Stück

      nur: was bringts ?

      Nur bessere Zahlen und neuer Vertriebspartner können helfen.

      Abstauberlimit 2 Euro ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:14:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      abstauberlimit 0.69 cent
      Wegen der paar Aktien am Freitag kann man ja nicht gerade von massiven Käufen sprechen
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:21:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      @skys

      ...nun aber mal langsam ... niemans hat von massiven Käufen gesprochen...

      was spricht dagegen:

      Bisimis kauft langsam weiter, der Kurs fällt
      Bisimis hört irgendwann auf -> der Kurs stürzt und wir stauben ab.


      Was meinst Du mit 0,69 !?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:26:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wenn ich Dir vor einem Jahr gesagt hätte der Kurs wird bei 2.6 stehen hättest Du mich warscheinlich für verückt gehalten. Heute sage ich wenn das Unternehmen keinen Punkt setzt d.h. massive Rückkäufe und gute news egal ob schlechte Zeiten oder nicht werde ich bei 0.69 cent abstauben
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:46:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Kleiner Nachsatz: die märkte steigen wieder und Mc stagniert.
      Warum soll die Aktie auch steigen?
      sie wird jeden Abwärtstrend mitmachen und keinen aufwärtstrend.
      dann werde ich mir anhören müssen: wir sind ja im abwärtstrend nicht so stark gefallen. insgesamt wird es dann aber trotzdem ein absoluter underperformer sein mit starker Tendenz nach unten und bisimis wird die ersten Limits bei 1.7 setzen. Wetten dass?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:25:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      Macropore kauft heute weiter zurück oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 18:35:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      bestimmt nicht viele, wie immer
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 23:31:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      Abschliesend zum heutigen Tag möchte ich feststellen, dass wir noch immer auf ein Managment hoffen welches aufwacht und endlich auch im Interesse seiner Aktionäre reagiert. Mc kann eine Riesenstory werden darüber herrscht konsens, zeigen tun sie es uns leider nicht. vielleicht kommt ja doch noch die einsicht bei den Leuten mich würde es freuen.
      viele US- Unternehmen m,achen es vor. ES geht manchmal eben nicht nur um den schnöden Mammon sondern auch um ein Stück Verantwortung in diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:27:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      @n @lle,

      Macropore kaufte gestern 22820 Stück zurück.
      Was kann das bedeuten ??
      Könnte der kurs wieder hoch gehen ?

      @Grueny
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:41:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      @grueny

      alos ich komme auf eine Zahl von 7000 Aktien welche Macropore am 17.09.01 zuückgekauft hat. Nun so langsam scheint für Mac die positive Cash-flow-Situation gegeben zu sein -hoffe ich zumindest. Vielleicht gibt es ja in Kürze News -sehr vage Vermutung meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:42:29
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Grueny - das ist genau das , was ich vor ein paar Tagen geschriebn hatte bezgl. meiner Hoffnung , dass Macropore jetzt eingreift und einen gesunden Mittelweg beschreitet zwischen den rein wirtschaftlichen Interessen und den berechtigten Interessen der eigenen Aktionäre - ich habe die Hoffnung , dass diese Käufe nun weiter gehen , bis wir ein halbwegs vernünftiges Kursniveau erreicht haben - mit dieser lächerlichen Bewertung kann auch die Unternehmensführung selbst nicht zufrieden sein.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:45:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      Übrigens stimmt die Zahl nicht - Macropore hat gestern 42020 Stück zurückgekauft.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:48:01
      Beitrag Nr. 132 ()
      42020 stimmt!! also doch mal eine ordentliche Zahl. Ein Aktionär freut sich!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:49:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Quelle für den Aktienrückkauf:

      http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:53:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      Was denkt ihr wie sich der kurs entwickelt in den näschten 6 monate ??

      @Grueny
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:53:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      O.K meine Zahl stimmt nicht, da ich über die Firma reingegangen bin und dann nur die 7000 Aktien angezeigt worden sind -warum weiß ich auch nicht.
      Nun 42.000 sind mir eh lieber als 7.000
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:56:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      @
      Sorry bins schon wieder ,wann sollte man kaufen ??
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:57:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Grueny - ich rechne mit einer kurzfristigen Erholung auf ca.5-7,50 Euro - sobald sich aber abzeichent , dass die Markteinführung der Produkte an Tempo zunimmt dürften wir schnell wieder in den 2stelligen Kursbereich vorrücken.

      Wir haben eine Verschiebung in der Zeitschiene von 2 Quartalen - also sollte innerhalb des von Dir genannten Zeitraumes von 6 Monaten genau das oben beschriebene Prozedere passieren - mein Kursziel auf Sicht von 6-8 Monaten liegt demnach bei mindestens 12-15 Euro.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:00:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Grueny - ich persönlich hatte letzte Woche schon die Zeit zum Kaufen als gekommen gesehen - spätestens jetzt aber , nachdem wir anhand der massiven Rückkäufe des Unternehmens sehen , dass man auch bei Macropore selbst nicht gewillt ist , den Kurs noch weiter fallen zu lassen, halte ich den Zeitpunkt zum Kaufen für mehr als ideal. Billiger werden wir die nicht mehr bekommen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:06:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Kaufen jetzt nach unten ist es abgesichert.

      Kursziel von Amada halte ich fuer zu optimistisch
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:07:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      @amada

      Also bei aller Wertschätzung Deiner postings, aber die Aktie kann durchaus noch billiger werden. Ich hoffe es zwar nicht -obwohl ich dann evtl. nochmals günstig reinkomme-, jedoch müssen zum Aktienrückkaufprogramm auch gute News kommen ansonsten wirde es schlicht verpuffen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:23:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      Meine Kursziele sind deshalb so optimistisch , weil ich auch davon überzeugt bin , dass der Gesamtmarkt dreht - meiner Meinung nach haben wir die Tiefststände gesehen - eine Trendwende steht unmittelbar bevor - ich rechne mit sehr deutlichen Gewinnen gerade im Nemax innnerhalb der nächsten 6 Monate - allein hieraus sollte Macropore leicht eine Verdopplung erfahren können. (Ziel Nemax mindestens 1700 Punkte auf Sicht von 6 Monaten)

      Insgesamt sehe ich Macropore aber als Outperformer - das heißt also , dass die stärker als der Gesamtmarkt steigen werden - und daher sind meine Kursprognosen unter Zugrundelegeung des beschriebenen Szenarios gar nicht so unrealistisch.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:26:51
      Beitrag Nr. 142 ()
      @alle

      ...los macht weiter und ruft bei Macropore an !
      ...erst wenn alle 1 Mio Aktien zurückgekauft sind sollten wir Ruhe geben.

      @amada: weiter so !

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:29:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      insgesamt gilt es festzustellen, dass das Rückkaufsprogramm endlich in vollem Gange ist.#Das freut uns natürlich. Skeptisch machen mich die Erfahrungen in der Vergangenheit, denn nach einem kurzen Aufflackern des Begreifens kam danach meistens wieder die alte Lethargie. Es gilt also abzuwarten ob es sich hierbei um eine eintagsfliege handelt oder etwas Nachhaltiges. In diesem Sinne:(:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:34:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      Das ist übrigens auch meine Sichtweise - wir sollten alle weiterhin den Kontakt zum Unternehmen halten ;) und da anrufen - es ist mit Sicherheit wichtig , dass die Führung eine Rückmeldung bekommt , dass es uns Kleinanleger gibt und wie wir die Dinge sehen - gerne können wir auch positiv erwähnen , dass wir uns über die ersten Rückkäufe freuen - allerdings sollten wir auch klarmachen , dass das Rückkaufprogramm weitergehen muss und die 42020 Stück von gestern nur der Anfang gewesen sein können.

      Hier nochmal die Telefonnummern - jeder der investiert ist sollte ein paar Minuten für einen Anruf übrig haben - es ist im Interesse von uns allen.

      Tel.Deutschland : 06174-259710
      Tel. USA : 001 858 458-0900


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:34:47
      Beitrag Nr. 145 ()
      @amada

      Du solltest das äußerst labile politische Umfeld nicht außer acht lassen. Die Börse kann durchaus noch recht heftig runter gehen wenn im Konflikt (Krieg) konkrete Maßnahmen ergriffen werden. Aber wenn es wirklich hart kommt, dann ist eine schwache Börse sowieso eines unserer kleinsten Probleme.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:38:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      Übrigens Hoy - warum sollte bei 1 Mio Stücke schon das Ende erreicht sein ?

      Macropore wollte 1 Mio. für max. 7,50 Euro zurückkaufen - das bedeutet also , dass die in Summe 7,5 Mio. Euro für diese Aktion budgetiert hatten - wenn die jetzt die Mio für die Hälfte bekommen , dann wäre doch noch Platz für eine weiteres Rückkaufprogramm und eine noch stärkere Entwässerung des Kurses vorhanden oder ? :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:44:18
      Beitrag Nr. 147 ()
      @UVMV - die Geschichte zeigt uns sehr deutlich anhand von vergleichbaren Paralelen , dass es Momente wie heute schon des öfteren gegeben hat und sie waren immer Trendwechsel in bestehenden Bärenmärkten.

      Schau Dir mal zB. die Entwicklung der Börsen 1990 in Verbindung mit dem Golfkrieg an - da hatten wir ähnliche Voraussetzungen wie heute und im Nachhinein war genau dieses Prozedere der Start in eine jahrelange Hausse.
      Auch damals hatten wir einen Bärenmarkt und massive Rezessionsängste - auch damals hat die Fed den Markt mit Liquidität überversorgt - auch damals haben alle geglaubt die Welt geht unter und es kam genau anders herum.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:45:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      Bitte die Telefonate nicht vergessen - Ruf doch mal an - Telekom :)


      Tel.Deutschland : 06174-259710
      Tel. USA : 001 858 458-0900


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:48:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wichtig ist jetzt , dass solche unternehmen flagge zeigen .
      Später wenn sie denn so wachsen wie geplant ist dies einmal die beste Übernahmewährung bei höheren Kursen.
      Bei 2.70 scheint endlich die Schmerzgrenze der allzu hartgesottenen Firmenleitung gekommen zu sein. Ich hoffe das hält an
      Mit gewissen Zweifel
      sky
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:53:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      @amada

      Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn Du recht behalten solltest, dann wäre dies mal wieder ein gebührender Anlass um zu feiern -und zwar ausgiebig. Allerdings habe ich da so meine Zweifel. Aber... schau´n mer mal.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:58:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich denke wir können festhalten: alle haben Zweifel hier ob die nun wirklich begriffen haben.
      Letztendlich haben die aber jetzt auch die chance uns zu überzeugen und damit auch wieder neue käufer zu generieren.
      Ich bin mal gespannt welchen Weg die gehen, so wie bisher oder endlich auf die Aktionäre zu.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:16:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      Geht mal auf diesen Link - da gibt es einen Button : Audio-Interview - das ist ein Interview das der Aktionär vor wenigen Wochen mit Ari Bisimis geführt hat - wer einen Realplayer hat kann sich das Interview anhören - ich denke da ist alles drinnen , was wir wissen wollen - nach diesem Interview sollte jedem klar werden wie exorbitant hoch die Chancen bei Macropore für die Zukunft sind. Es wird in diesem Interview auch ausdrücklich auf die schlechten Zahlen des letzten Quartals eingegangen und auf die Vor und Nachteile , die aus der Verbindung mit Medronic entstehen.


      http://www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=14906

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:19:01
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich wehre mich dagegen jetzt schon in euphorie zu verfallen. Die haben erst einen Tag Flagge gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:08:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      wumm. da hat einer 20000 an Macropore mit 2,7 verkauft und nochmal 4000. jetzt muessen die Flagge zeigen bei 2,7!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:19:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      im Moment ist die 2,7 verschwunden.

      Kaufen die weiter?

      Anrufen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:23:25
      Beitrag Nr. 156 ()
      Achtung:

      sollten die Altaktionäre verkaufen ?
      die werden schon wissen warum (z.B. Bisimis)

      Ruft weiter an damit Sie kaufen. Wenn Sie dann fertig sind, können wir zu 0,69 abstauben ?

      Ich weiss langsam auch nichtmehr wohin es gehen soll.

      Nur eines ist sicher: Fundamental nix neues !
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:31:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      Ich bin mir sicher , dass keine altaktionäre verkaufen. warum auch meines Wissens ist da keiner im Plus bei dem Kurs.
      Es nährt mehr meine Befürchtungen, dass dies Fonds sind die mittelabfluesse haben. Mc muss weiter kaufen um dem markt keinen falsche Indikation zu geben und endlich mal wieder einen erfolg melden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 14:53:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 14:59:42
      Beitrag Nr. 159 ()
      Da sind sie wieder die 2,70 im Geld. Bravo weiter so!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:11:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich glaube langsam ganz schwach keimt hoffnung auf
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:18:30
      Beitrag Nr. 161 ()
      Vielleicht schliessen wir ja heute endlich einmal wieder bei drei.
      meine strategie als Unternehmen wäre es jetzt massiv zu kaufen und gleich danach endlich die ersehnten good news zu releasen:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:53:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Beim Rückkauf gibt es strenge Regeln
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:11:36
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hat Bisimis Aktien verkauft oder gekauft? Wann denn?
      Eigenartig dass jetzt auf einmal der Aktienrückkauf startet. Leute: stellt Euch bzgl Macropore auf eine lange Geduldsprobe ein! Es gibt fundamental absolut nichts neues! Die Aktie ist derzeit ein HOLD und wird jetzt erstmal durch Rückkäufe gestützt. Aufstocken bzw einsteigen erst wenn mal wirklich WICHTIGE news kommen, vorher ists ein Lotteriespiel. Die letzten Zahlen waren grottenschlecht, Erklärung hin, Erklärung her (Erklärungen findet man immer welche, hat auch Artificial Life immer welche gehabt...). Steigende Kurse wird man erst sehen wenn man brauchbare Zahlen geliefert hat und Institutionelle überzeugen kann, momentan ist dies de facto nicht der Fall!
      Eine positiv postende Person hier im Board sorgt nicht für steigende Kurse, sondern richtungsweisende news!

      So viel für heute,

      M_3
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:49:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      vom Grundsatz gebe ich Dir ja recht michael. Trotzdem ist sicherlich positiv anzumerken, dass die endlich zurück kaufen. Ich hoffe die haben auch noch etwas positives zu berichtem. Ich hoffe ausserdem die hören jetzt nicht wieder auf zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:34:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      Wir befinden uns am Neuen Markt. Da besteht die Chance, das nach einem Rückkauf eine sehr positive Nachricht kommt.

      Nicht das ihr denkt, ich schreibe von Insiderwissen. Purer Zufall (Prior-Effekt).
      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 20:42:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Na ich hoffe Du hast recht. Man ist ja geneigt wieder Hoffnung zu haben
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 23:03:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      alles in allem kein schlechter Tag für Mc Aktionäre. wir waren immerhin leicht im Plus.
      das entschuldigt natürlich nicht das Verhalten, dass man vorher an den tag gelegt hat uns einfach im Regen stehen zu lassen. Es könnte jedoch mit viel gutmütiger Interpretation eine Trendwende da sein.
      Wie gesagt ich zweifele immer noch, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
      In diesem sinne
      Sky
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 11:32:20
      Beitrag Nr. 168 ()
      Leider wurde gestern keine aktien zurückgekauft. ALLes nur ein Strohfeuer?
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:14:50
      Beitrag Nr. 169 ()
      Sky - Du irrst Dich - Macropore hat auch gestern wieder 20450 Stück nachgekauft - das Rückkaufprogramm ist also in vollem Gange und das spricht ausdrücklich für das Management - ich bin überzeugt davon , dass die auch heute weitere Nachkäufe tätigen werden - im Xetra liegen schon wieder 10000 Stück zu 2,70 - der Kurs hat also absolut den Boden erreicht und ich sehe mich bestätigt in meiner These , dass derzeit die günstigste Chance zum Nachkauf ist die wir überhaupt erleben werden.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:19:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      RUFT WEITER AN !

      ...wie gesagt:

      kauft alle kräftig,
      wenn Mac dann aufhört zurückzukaufen, erst dann fasse ich nach (wie sagte jemand : bie 0,69)

      PS: hab ich auch bitte nötig bei meinem Einstand von ca. 7
      (nie mehr ohne SL !)

      Gruß :) hoy ;)

      Wo wäre der kurs wenn Mac in den letzten Tagen nicht fast 70.000 St. zurückgekauft hätte ??
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:31:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      amada , das habe ich nicght gesehen
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 14:49:10
      Beitrag Nr. 172 ()
      amada,
      ich muss mich entschuldigen die haben gestern gekauft. Hut ab:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 15:16:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Hoy - guter Hinweis :)

      Bitte die Telefonate nicht vergessen - Ruf doch mal an - Telekom


      Tel.Deutschland : 06174-259710
      Tel. USA : 001 858 458-0900


      Es ist wichtig , dass jeder , der investiert ist , dem Unternehmen eine Rückmeldung gibt - wir müssen uns bemerkbar machen als kleine Anleger .
      Und sei es nur , dass wir in den Telefonaten unsere Zufriedenheit über die Rückkäufe zum Ausdruck bringen.

      Aber Anrufen ist Pflicht !

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:33:00
      Beitrag Nr. 174 ()
      Mal eine positive Anmerkung:

      Ich finde es positiv, daß der Vorstand nicht jede Woche wechselt wie bei anderen Unternehmen. Das Management ist auch eine gute Mischung vom Alter her!

      andere Meinungen?

      P.S: Wir sind durchs schlimmste durch!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 14:56:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Es gibt sicherlich Anzeichen dafür , dass wir durch das Schlimmste durch sind. Leider haben die gestern nicht nachgekauft. Wir sind ja schliesslich schon fast bei 0. Es kann hoffentlich nur noch besser werden. Eine news würde jetzt auch mal helfen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:06:25
      Beitrag Nr. 176 ()
      Was für news erwartet ihr denn?
      Möglichkeiten:
      - klinische Studien, hohe Wahrscheinlichkkeit, aber nicht kursrelevant
      - gute Q-Zahlen: werden wohl auf sich warten müssen aufgrund Verzögerungen
      - neuer Vertriebspartner wäre sehr positiv, ist aber derzeit unwahrscheinlich. Evtl bauen sie eine eigene Vertriebsmannschaft auf...

      Ergo: wer Mac besitzt sollte sich auf eine sehr lange Geduldsprobe einstellen. Der Markt honoriert (wenn überhaupt) nur positive Zahlen, d.h. GEWINNE! Diese wurden von Mac versprochen, wir haben Verzögerungen, also wird der Kurs erst wieder steigen wenn Vertrauen hergestellt wird. Der Aktienrückkauf ist eine erste Maßnahme, ich hoffe sie Kaufen alles was unter 2,70 liegt auf. Mac ist ein klares HOLD, immerhin...
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:25:18
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich glaube die werden bald ein Buy, denn ohne Grund kaufen die bestimmt nicht nach. Zarte hoffnungsschimmer tun sich auf:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 18:58:03
      Beitrag Nr. 178 ()
      Da hat ein institutioneller Geld gebraucht!
      170785

      Hoffentlich kein Altaktionär!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 20:22:18
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wo sehe ich ob wieviel Mac wann nachgekauft hat? Haben sie heute auch nachgekauft? Die große Stückzahl ist ja interesant, gibts hierzu Bekanntes?
      Das Nachkaufen hat aus meiner Sicht immerhin den totalen Absturz verhindert, bei den derzeitigen Cashreserven auch kein Grund sich Liquiditätssorgen zu machen. Also schonmal positiv...
      Nur bzgl Nachrichten habe ich ja schon erläutert, dass und warum man nichts erwarten darf. Also wird Mac marketperformer bleiben, den Absturz unter 2,70 sollte durch die Nachkäufe vermieden werden.
      Leute, das/die Produkte müssen sich erst noch durchsetzen, und das kann dauern. Also Geduld! Selbst die Ärtze sind sich noch nicht einig ob und wie sich Mac durchsetzen wird, die Zukunft wird es zeigen.


      M_3
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:26:09
      Beitrag Nr. 180 ()
      Möchte mich nach beständigem Lesen auch mal zu Wort melden hier. Ich bin schon länger recht hoch in Mac investiert. Ich bin Mediziner. So daß ich etwas über die Produkte sprechen und nachdenken kann. Und ich denke nach wie vor, daß die Produkte gut sind. (vielleicht sind die Stammzellphantasien noch etwas verfrüht...).Aber ich weiss auch wie lang der Weg zur Zulassung und dann nochmals zur Anwendung ist. Aber wenn es mal läuft dann läuft es grandios.Ich denke die Rückkaufaktion zeigt daß die Firma keine Scheinfirma oder unseriöses Unternehmen ist. Da war ich zuletzt nicht mehr so sicher. Jetzt bin ich es wieder.
      Das wollte ich nur mal gesagt haben.:-)
      Gruss an alle hier.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 21:33:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ich denke wenn die Firma so fortfährt könnte es ein Outprformer werden und ich müsste mir eine neue Überschrift ausdenken so in der Art Mc der neue Stern am Neuen Markt, aber wir wollen noch ein bisschen skeptisch bleiben sagen wir mal zwischen hold und akkumulieren
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 22:09:22
      Beitrag Nr. 182 ()
      ...hört, hört

      Powermatze ist registiert seit heute ... :(

      ich bleib dabei:

      mac soll zurückkaufen
      ...und ich fass dann zu 0,69 ab !
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:01:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      @hoy
      wo siehst du denn damit ein Problem?Nachdem Investorworld dichtgemacht hat musste man eben wechseln.
      Aber du wirst deine 0.69 niemals sehen. Eher wirst du dich irgendwann totärgern nicht jetzt "abzufischen". Da bin ich sicher.
      schönen Gruss
      PM
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 12:55:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      hoy ,
      auch ich halte es für unrealistisch, dass Mc wenn sie denn weiter beherzt zurückkaufen weiter fallen. Ich glaube dann eher an den Turnaround des Aktienkurses:)
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:09:13
      Beitrag Nr. 185 ()
      hi all

      also nur kurz:

      - Macropore wird nicht durch Medtronic übernommen
      (wie mache Gerüchte sagen) da der grösste Aktionäer Dr. Lemperle ( Vorstand)
      sie nicht verkauft. (eher privat zukauft)

      - Umsatz wird nächstes Jahr anziehen. Dieses Jahr
      werden noch test vom Medtronic durchgeführt.
      Bevor die nicht abgescshlossen sind wird kein!
      Stück verkauft. Nächstes Jahr dann umso mehr.

      - einen neuen Vertiebspartner wird es nicht geben
      da Medtronic Exclusivlizenz hat.

      - Die Marktkap. entspricht derzeit dem Cashbestand.

      - Habe kein Insiederwissen, aber mit dem Vorstand
      intensiv gesprochen

      - Also Geduld bis Mitte Ende 2002


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:24:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      @cashmanager

      Kann deinen Aussagen nur wenig abgewinnen.

      1. Seit wann ist Dr. Lemperle wieder im Vorstand?
      2. das heisst Umsatz dieses Jahr nicht höher als letztes Jahr und dann heisst es fuer 2002 hoffen, oder?
      3. Medtronic hat nur für Spinal Exclusivrechte, also hat das mit dem weiteren Partner nicht geklappt!
      4. stimmt
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:36:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      vom Grundsatz gebe ich dri recht aber Lemperle ist nicht im Vorstand. Ausserdem hält er über den Saratoga Boys club natürlich sehr viele aktien. Falsch ist aber auch , dass Medronic die Exclusivrechte für alle produkte hält. Gestern haben die wieder Aktien gekauft das lässt mich langsam zuversichtlicher werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 21:45:24
      Beitrag Nr. 188 ()
      Anscheinend ist diese Woche ein Instutioneller oder Fond
      eingestiegen mit ca.200000 Stück. Ein Aktienrückkauf von MC war es
      nicht.
      Weiß da jemand was dazu ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 17:57:19
      Beitrag Nr. 189 ()
      nur nochmal so nebenbei

      http://62.146.24.163/rs/index.php?id=345
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 19:34:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      Haette lieber gehabt das Macropore die Aktien zurückkauft. Der Fonds oder wer auch immer verkauft sie wieder bei 50% Gewinn. Macropore muss mehr zurückkaufen bei diesen lächerlich niedrigen Preisen. Hoffentlich bleiben wir noch ein paar Tage auf diesem Niveau und hoffentlich kauft Macropore auch 2,7 welche zurück. Andernfalls werden es nicht viele.

      Wer rechnet mal nach wieviel die schon haben?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 20:44:45
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Benjamin nach meinen Recherchen ca.75000, kannst aber selbst mal
      schauen
      Link Posting #133
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 21:04:45
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Sigi Schwarz
      Super Artikel den poste ich mal hier:)

      Die in den USA ansässige Macropore wurde 1996 gegründet und hat sich
      zunächst auf die Entwicklung und Herstellung von resorbierbaren
      Implantaten für die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie konzentriert. Da
      dieser Markt mit weltweit ungefähr 250 Mio. USD relativ klein und
      Konkurrenz für resorbierbare Implantate bereits vorhanden ist, hat das
      Unternehmen beschlossen, die Anwendung seiner Technologie zu
      erweitern und in die Bereiche der allgemeinen orthopädischen und
      Wirbelsäulenanwendungen vorzu- dringen. In diesen Bereichen sind
      aufgrund der technischen Schwierigkeiten, die mit dem Design der
      Produkte verbunden sind, die Bemühungen, resorbierbare Produkte
      herzustellen, deutlich geringer.
      Die Technologie des Unternehmens basiert auf Polymilchsäure, die im
      menschlichen Körper vollständig metabolisiert (abgebaut) wird. Die
      Produkte weisen gegenüber nicht-resorbierbaren Metallimplantaten einige
      Vorteile auf. Außerdem besitzen die Produkte thermoplastische
      Eigenschaften, wodurch der Chirurg sie problemlos an die individuelle
      anatomische Form anpassen kann. Macropore deckt die gesamte
      Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Zulassung bis zum
      Vertrieb ab.


      Produkte

      Das Unternehmen entwickelt und produziert
      synthetische Biomaterialien für die Bereiche
      Kopf-/Gesichts- und Wirbelsäulenchirurgie
      sowie für die Orthopädie. Das Hauptprodukt
      sind die sogenannten Protective Sheets, eine
      patentierte Plattformtechnologie, die es dem
      Chirurgen ermöglicht, eine Hülle in der
      ursprünglichen Form des verletzten und fehlenden Knochens zu bilden.
      Protective Sheets sind in Europa für die Indikationen
      Gesichts-/Schädelchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie
      zugelassen. In den USA wird die Zulassung für den Bereich Wirbelsäule für
      das Jahr 2001 erwartet. Gegenwärtig werden formbare Protective Sheets
      unter der Bezeichnung Macropore PS und Macropore OS hergestellt. Eine
      zweite entwickelte Plattformtechnologie ist das Macropore-FX-System,
      worunter Produkte zur Knochenstabilisierung subsummiert werden.
      Macropore-FX-System ist in Europa und den USA für den Bereich
      Gesichts- und Schädelchirurgie zugelassen, in Europa ist die Anwendung
      reglementiert, und zwar auf nicht bzw. wenig belastbare Knochen. Seit
      kurzem ist das Mandible System für die Kieferchirurgie in den USA
      zugelassen.

      In der Orthopädie stehen Protective Sheets für zwei Indikationen zur
      Verfügung. Zum einen bei Hüftknochenschädigungen, die durch die
      Entnahme von Eigenknochen resultieren. Zum anderen können Frakturen
      an langen Knochen wie z.B. an Armen und an Beinen mit Protective
      Sheets behandelt werden, wobei diese als Containersystem
      (Abdeckungs-/Ummantelungssystem) für Eigenknochen und
      Knochenwachstumsmaterialien genutzt werden können.

      Für den Bereich Wirbelsäulenchirurgie entwickelt Macropore ein
      resorbierbares Biomaterial aus der Produktfamilie Protective Sheets, das
      als Ersatz von sogenannten Cages (hohle Metallzylinder) dient. Diese
      Metallzylinder sind bislang Stand der Technik bei Patienten mit
      Bandscheibenproblemen. Der operative Einsatz metallischer Cages soll die
      Verminderung des Abstands zwischen einzelnen Wirbeln verhindern und
      somit den Patienten von seinen schmerzhaften Belastungen befreien. Bei
      den Metallzylindern handelt es sich um Hohlkörper, die der Auffüllung mit
      Knochengewebe bedürfen, das in der Regel aus dem Hüftknochen des
      Patienten stammt. Die Auffüllung des Cages mit Eigenknochen ermöglicht
      ein Wachstum innerhalb und außerhalb des Implantates sowie die
      Verschmelzung der einzelnen Wirbel.

      Vorteile von Biomaterialien

      Die Verwendung von synthetisch hergestellten Biomaterialien bietet eine
      Reihe von Vorteilen gegenüber dem Einsatz von allogenen
      Knochenmaterialien und konventionellen Metall- und
      PMMA-Zement-Implantaten, wodurch die Knochenregeneration und
      -heilung erheblich verbessert wird:

      Eine Zweitoperation zur Entfernung von metallischen Implantaten (Platten,
      Schrauben etc.) entfällt.

      Die Zusammensetzung der Biomaterialien entspricht im wesentlichen dem
      natürlichen Knochengewebe, was z.B. eine deutlich niedrigere Sensibilität
      gegenüber Temperaturdifferenzen bedingt.

      Die Knochenregeneration wird nicht durch wachstums- und
      raumbegrenzende Platten und Schrauben behindert.

      Bei den vollsynthetischen Biomaterialien ist das Infektionsrisiko
      ausgeschlossen.

      Das Auftreten von Entzündungen und Abstoßungsreaktionen werden auf
      ein Minimum reduziert.

      Röntgenaufnahmen zur Verfolgung des Knochenheilungsprozesses können
      ungehindert durchgeführt werden.

      Märkte

      Die Orthopädie ist mit einem Gesamtvolumen von 10,5 Mrd. USD nach der
      Kardiologie (11 Mrd. USD) der zweitgrößte Markt in der Medizintechnik.
      Nach aktuellen Schätzungen entfielen 1999 gut 57% des globalen
      Marktvolumens, das sind rund 6 Mrd. USD, auf die USA. Schätzungsweise
      treten weltweit jährlich 24 Mio. Knochenfrakturen auf, davon sind ein Viertel
      (knapp 5,5 Mio.) allein in den USA zu verzeichnen. Ca. 15 bis 20% der
      Frakturen werden von Chirurgen behandelt. Bei vielen dieser chirurgischen
      Eingriffe werden Implantate aus Metall eingesetzt. Das Marktvolumen für
      Metallimplantate wird weltweit auf 1 Mrd. USD geschätzt.

      Der Gesundheitsmarkt und die Unternehmen aus der Medizintechnik
      profitieren an der überproportionalen Zunahme der älteren Bevölkerung
      gemessen an der Gesamtbevölkerung und dem damit verbundenen Anstieg
      von Knochenschädigungen. Eine potentielle Wachstumszielgruppe sind
      Osteoporose-Patienten. Bei der Osteoporose steht der Aufbau- und
      Abbaustoffwechsel der Knochenzellen nicht im Gleichgewicht, die Folge
      der erhöhten Abbauaktivität ist der Verlust an Stabilität und die Zunahme
      der Knochenbrüchigkeit. 1,5 bis 2,5 Mio. Knochenbrüche werden durch
      Osteoporose verursacht, zwei Drittel der Betroffenen sind Frauen.
      Wiederum etwa zwei Drittel der durch Osteoporose verursachten Frakturen
      betreffen die Wirbelsäule und ein Drittel betreffen das Hüftsystem.

      Die Wirbelsäulenchirurgie ist das umsatzstärkste Segment der Orthopädie.
      Experten schätzen, daß der Markt für Wirbelsäulenprodukte von 678 Mio.
      USD im Jahr 1998 auf 1,2 Mrd. USD im Jahr 2002 ansteigt. Deutliche
      Wachstumsimpulse ergeben sich aus den Folgen der Überalterung der
      Bevölkerung. In den USA zum Beispiel wird die Gruppe des typischen
      Wirbelsäulen-Patienten, die 45- bis 64-Jährigen, bis zum Jahre 2010 mit
      40% überdurchschnittlich wachsen.

      Dem Markt für Implantationen im Gesichts- und Kieferbereich wird ein
      Volumen von 200 bis 300 Mio. USD zugesprochen, wobei das
      Marktvolumen für dentale Implantationsmaterialien mit 50 Mio. USD
      beziffert wird.


      Kooperationen / Partner

      Seit Juli 1999 bestehen Vertriebskooperationen mit Medsource und
      Normed, die insgesamt die Märkte in Asien (außer Japan, Australien und
      Neuseeland), Afrika, Deutschland, Österreich und der Schweiz bedienen.
      MacroPore verfügt über keine eigene Vertriebsstruktur und vertreibt seine
      Produkte fast ausschließlich über Medtronic, den Marktführer für
      Wirbelsäulenimplantate. Der Vertrieb der Schutzplatte für allgemeine
      orthopädische Anwendungen zusätzlich zu den Wirbelsäulenanwendungen
      (Europa, USA nach der Zulassung) begann bereits im Dezember 2000.
      Dies zeigt das Engagement von Medtronic für das Produkt.
      Die Entscheidung von MacroPore, mit Medtronic eine
      Vertriebsvereinbarung zusätzlich zu den Wirbelsäulenanwendungen für
      orthopädische Anwendungen zu unterzeichnen, hatte auf Umsatz und
      Rentabilität einen "Einmaleffekt", da MacroPore an Medtronic ein "Starter
      Set“ zum Selbst- kostenpreis verkauft hat, anstatt seine Produkte
      mehreren Vertriebspartnern anzubieten, die keine hohen Preisnachlässe
      hätten fordern können. Für das Jahr 2000 ergab sich entsprechend ein
      geringerer Umsatz als geplant. Wir schätzen die negativen Auswirkungen
      auf das Betriebsergebnis durch den Handel mit Medtronic auf ca. 1,5 Mio.
      USD. Dieser Negativfaktor wirkt sich jedoch nur einmalig auf Umsatz und
      Gewinn aus, da er als Preis anzusehen ist, den MacroPore zahlen mußte,
      um Medtronic als Vertriebspartner für orthopädische Anwendungen
      gewinnen zu können. Bezüglich der Umsätze oder Betriebsergebnisse in
      den folgenden Jahren ergeben sich dadurch aber keine Änderungen.
      Am 28.03.2001 wurde bekanntgegeben, daß MacroPore beabsichtigt eine
      strategische Partnerschaft mit StemSourse Inc. einzugehen und sich auch
      daran zu beteiligen. Am 01.06.2001 war es dann soweit und Macropore
      beteiligte sich mit 12 Prozent an Stemsource. Für den Anteil wurde 1,0
      Mio. US-Dollar bezahlt. StemSource entwickelt eine Technologie zur
      Umwandlung von menschlichem Fett in Stammzellen um Knochen,
      Muskeln und Knochen zu bilden. Diese Zellen werden nach
      Unternehmensangaben für die Behandlung von Tumoren und seltenen
      Krankheiten benutzt. Mit dieser Maßnahme öffnen sich für MacroPore ganz
      neue Geschäftsfelder.
      Am 13.08.2001 konnte Macropore die Zulassung des neuen
      Wirbelsäulen-System durch die US-Gesundheitsbehörde (FDA) vermelden.
      Das System findet zusammen mit herkömmlichen Elementen zur Fixierung
      von Knochentransplantaten bei Eingriffen an der Wirbelsäule Anwendung.


      Ich hoffe das MC einen geeigneten Vertriebspartner finden wird sonst wird Medtronic sich billig erreichern,
      ich glaube schon das die wissen welches Potential in den MC Produkten steckt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 09:25:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      Durch die Rückkäufe habn wir den Boden bei 2,7 gefunden. Allerdings ist jetzt wohl die Luft raus nach oben.
      Soll man kurzfristig in andere Werte tauschen wenn man glaubt der Markt macht eine Reaktion nach oben?

      Wann erwartet ihr gute Nachrichten?
      Ich glaube frühestens im Februar oder März, vielleicht auch erst im Mai!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:15:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      Wie gesagt ohne Rückkufe geht es nicht weiter! es muessen noch mehr Aktien aus den Tradinghänden genommen werden!

      Warum sollten die nicht mal versuchen 2-3 Mio Aktien bei 3 zurück zu kaufen. Das würde einen Teil der Verwässerung wegnehmen oder meinetwegen sollen sie ihr Geld investieren. Jetzt ist es günstig für Übernahmen und Beteiligungen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 10:53:52
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Harald

      - ja das mit dem Vorstand war wohl nichts.

      - Der Umsatz wird in sofern stagnieren, da Medtronic
      nur die Mindestabnahme bestellt. Keine weiteren zusätzlichen
      Bestellungen aufgibt. Dies liegt an den Prüfungen die
      Medtronic noch zusätzlich zu der FDA macht. Also ist von
      Medtronic selber noch nichts verkauft worden. Dies ändert
      sich nächstes Jahr wenn die Test vorbei sind.

      - So wie ich Dr. Lemperle verstanden habe darf nur Medtronic
      die Wirbelsäuleninplantate vertreiben.

      - Ob momentnan Gespräche mit anderen Firmen laufen weiss ich nicht


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 13:38:31
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich kann es gar nicht glauben, deass es bei dem Unternehmen mittlerweile so desaströs zugeht. hast Du wirklich mit lemperle gesprochen?
      wenn das was Du sagst stimmmt darf man ja Mc mindestens das nächste halbe Jahr nicht mehr anrühren. Die hätten ja den Markt total angelogen. WAs dafür spricht ist , dass überhaupt keine Pressemeldungen mehr kommen, aber glauben will ich dies eigentlich nicht. Ich kann mir so ein Unvermögen nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:39:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      @sky07

      Umsaetze =0 kann schon sein betrifft aber nicht den Bereich Kopf. Hier werden fast alle Umsätze bis jetzt gemacht.Die Phantasie kommt aber ueber die anderen Bereiche (0 Umsatz). Mac haben auch schon angekündigt das Medtronics erst weitere Tests machen will. Etwas undurchsichtig da man nicht weiss wo die stehen. Weiterer Vertriebspartner waere gut, wen er stark waere und gegebenfalls auch ohne Medtronics voranschreitet in der Ortopädie.

      Hier hat noch nie eine etwas zu Umsaetzen geschrieben. Wer wann wieviel Operationen und über Ziele gescweige denn das einer eine Idee hatte was das nächste Quartal bringt. Fast immer gab es nach den Zahlen Leute die meinten es gewußt zu haben.

      Frage an alle!!

      Die 14,7 fuer 2001 sind weit weg. Was ist für 2001 jetzt geplant und für 2002.
      Was sagt die Commerzbank zu ihrem Kursziel mit Studie von 17 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 14:59:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      Die Firma scheint immer mehr zur _katastrophe zu werden. Die Kommunikation nach aussen beruhte auf komplett falschen Annahmen und hat einige Anleger viel Geld gekostet. Die müssen aufpassen, dass mal keiner auf die Idee einer Klage kommt.Die aussagen die die gemachthaben waren eindeutig falsch. Von einer Verschiebung um mehrere Quartale muss man schon vorher gewusst haben und hat den Markt im Unklaren gelassen. es haben viele investoren in gutem Glauben zu vollkommen überhöhten Preisen gekauft. Dies kann man wirklich als Desaster bezeichnen.
      Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen in zwei Jahren komm´t der Weihnachtsmann aber wieder und bis dahin mache ich nichts mehr.
      Wenn wirklich nur die Kopfprodukte verkauft werden , Katasstrophe!!!!!
      Wo ist das protective Sheet geblieben?
      wo ist der neue Vertriebspartner?
      Ist es wahr, dass Medronic nur die Mindestmenge abnimmt,was ein Desaster?
      warum hat das Unternehmen nicht rechtzeitig gewarnt?
      und und und
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:06:22
      Beitrag Nr. 199 ()
      Mc lässt den Kurs wieder fallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Achtun , achtung!!!!!!!!!!!!!
      Nachdem der Markt wieder zulegt stürzt der Kurs von Mc.
      Sollte meine Überschrift doch richtig sein und wer schliesst sich dann einer Klage an????
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:56:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      @skx07

      Alles sehr unbefriedigend!
      Sieht so aus als haettest Du recht!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 15:59:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      Vielleicht hätte ich wie geschrieben heute morgen schon tauschen sollen! markt +4% macropore -10%.

      Es hilft kein jammern!

      Hoffentlich hat SKY Unrecht und es besteht keine Notwendigkeit zum Klagen
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:19:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      Es wird Zeit das Unternehmen in Deutschland zur Rechenschaft gezogen werden wenn sie Umsatzprognosen abgeben und dann völlig daneben liegen. Ist das vielleicht der Grund warum sie in Deutschland gelistet haben? In den Staaten hätten sie mit verfehlten Umsatzprognosen jetzt große Probleme...
      Ich werde das Gefühl nicht los das ein paar leute in Zeiten von Börsenboom Gedanken gemacht haben: "Wie mache ich mit einer tollen Idee viel cash?"

      Wenn sie derzeit wirklich nur mit Studien rumwerkeln dauert es noch viele viele Monate...
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:20:47
      Beitrag Nr. 203 ()
      Trauerspiel jetzt gilt nicht mal mehr 2,7
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:22:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      Es ist das Mindeste das Mac alles was bei 2,70 Euro liegt abkauft!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:23:35
      Beitrag Nr. 205 ()
      wenigstens liegen Microvision gut im Kurs!:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:44:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Mc hält dem Verkaufsdruck nicht stand. Jetzt schon bei 2.65. Bewahrheiten sich jetzt alle horrorszenarien?
      Hat das Unternehmen die Anleger wissentlich verschaukelt?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 16:54:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      skyscraper, du bist der größte panikalfred den ich je gesehen habe. wenn man langfristig in xmp ist, wen juckt das 01er ergebnis? kauf bei unter 1,2 euro nach - das ist der einzige tipp den ich dir geben kann
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:00:36
      Beitrag Nr. 208 ()
      Mc hat dem Markt wissentlich vorgemacht, dass sie ein eigenständiges unternehmen sind und einen neuen Vertriebspartner in Kürze haben werden, dabei sind sie in Wirklichkeit nur der Wurmfortsatz von Medrinic und warum sollen die Mc- Produkte forcieren?
      In KÜrzeist bei denen ein halbes Jahr und vielleicht auch nie. Die Anleger wurden hier wieder wie bei vielen anderen Unternehmen bewusst verschaukelt.
      Schaut Euch mal den Gesamtmarkt an , der steigt und Mc schmiert trotz Rückkaufsprogramm ab. Die glauben scheinbar selber nicht mehr an ihre Firma.
      Leider scheint das auch nur eine Imbissbude zu sein mit einem vollkommen unfähigen Bratwurstverkäufer.
      Ich hatte echt geglaubt die hätten etwas gelernt und würden die Anleger nicht länger im Stich lassen und jetzt das!!!!!!
      DA kann eine Firma noch so gut sein : DER Anleger muss fair behandelt werden. Ruft an und macht Druck!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 17:08:32
      Beitrag Nr. 209 ()
      thieme....
      jetzt werde nicht Beleidigend im Moment ist es der Kurs der den desaströsen Weg der Firma zeigt. Der Kurs ist der einzige glaubhafte Indikator. Wenn das Produkt so gut wäre oder anders verkauft werden könnte , wäre der kurs höher denn Du bist nicht der Einzige Schlaue auf der Welt.
      Keiner kann sich was davon kaufen , wenn eine Firma sagt der Weihnachtsmann kommt in zwei Jahren und vor her gesagt hat :Mitte 2001 ist er aber schon da.
      Solchen Luten glaubt kein Mensch mehr. Wenn Mc wirklich so gut wäre , warum liegt dann der Kurs unterhalb der Cashquote?
      Sind alle Fondmanager pleite oder vielleicht blöd?
      Könnte es vielleicht nicht sein, dass denen keiner mehr glaubt?
      Warum kaufen die Jungs von der Commerzbank und Trinkhaus.... nicht jetzt erst recht?
      Jetzt komm mir nicht mit dem Marktumfeld, die Kurse steigen heute.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 21:25:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      dann verkauf doch endlich und hol dein geld mit ner besseren aktie zurück. ich versteh gar nicht, warum du dann über xmp noch diskutieren willst. ich an deiner stelle hätte schon längst alles rausgehauen und heute mit nem guten call verluste wettgemacht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:20:04
      Beitrag Nr. 211 ()
      dann verstehe ich aber auch nicht warum Du noch Aktien hast?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 22:23:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      andere frage: warum äusserst Du Dich dann zu so einem Schrott?
      Ist dies nicht ein Forum um über Aktien zu sprechen und vielleicht auch andere vor den Machenschaften von gewissen Unternehmen zu warnen?
      Beweis mir doch einmal mit einer stichhaltigen Argumentation warum MC keine hochgepeppte Imbissbude ist und ausserdem nicht eine vollkommen unfähige Investorrelation hat.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:40:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      Ich breche eine Lanze für Macropore !

      Scheinbar wird es immer mehr zur Mode zu krakelen , ohne sich zu informieren - das sein allen Kritikern gesagt , die hier auftreten - immer wieder wird von Macropore eingefordert , dass die Stellung beziehen und das Rückkaufprogramm konsequent weiterverfolgen.

      Aber statt mal ein wenig zu recherchieren und festzustellen , dass genau das schon lange passiert - dazu scheint hier niemand fähig zu sein.

      Macropore hat seit einiger Zeit JEDEN Tag Stücke zurückgekauft und damit den Kurs stabilisiert .
      Zusätzlich hat das Vorstandmitglied Michael Simpson am 19.9.2001 80205 Stück aus dem Mitarbeiter Optionsprogramm erworben - wohl auch ein eindeutiges Zeichen , dass er an die Zukunft von Macropore glaubt.

      Hier die Rückkäufe der letzten Tage
      21.9.2001 - 9700 Stück
      20.9.2001 - 3865 Stück
      19.9.2001 - 18825 Stück
      18.9.2001 - 20450 Stück

      und so weiter - alles nachzulesen bei neuermarkt.com

      Diese Umsätze zeigen ganz klar , dass man seitens des Unternehmens nicht bereit ist , den Kurs noch weiter fallen zu lassen - der Boden ist längst erreicht und ich sehe die gegenwärtigen Kurse mehr denn je als wunderbare Kaufgelegenheiten.

      Ich denke hier sollten einige mal darüber nachdenken , ob es nicht an der Zeit ist , ihre kritische Einstellung zu überdenken und nunmehr anzuerkennen , dass man sich sehr wohl auf die Integrität des Vorstandes gegenüber der Firma selbst UND den eigenen Investoren verlassen kann.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:58:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ amada

      Ich gebe dir zwar nicht immer recht, aber hier kann ich nur zustimmen. Was Sky hier in "seinem" Thread so abliefert, ist einfach nur peinlich. Heute Pfui, morgen Hui, übermorgen wieder Pfui. Bisher waren die XMP-Beiträge immer vergleichsweise niveauvoll - bis Sky kam. Ich werde mich jedenfalls an diesem Müll hier nicht mehr beteiligen (auch wenn dir, Sky, das jetzt am selbigen vorbeigeht) und halte meine MAC-Aktien mit Anlagehorizont > 1 Jahr. Habe außerdem bei 2,75 € noch mal nachgelegt.

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:48:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hi Leute

      was geht ?

      1. ich sagte nicht Umsatz = null sondern keine steigerungsraten ( für diese Jahr !!)
      Das wird sich demnächst von selber erledigen. Das Produkt ist gut
      Überlegt doch mal, Es ist doch klar das Medtronic ( Weltmarktführer)
      nicht einfach so ohne tests ein Produkt auf den Markt bringt.
      Wenn da was falsch laüft ist der Ruf weg und vor allem die Kohle !!!
      Es ist also gut wenn die selber nocht Test machen. Zur Sicherheit für Macropore.
      (Das was Medtronic abnimmt, wird natürlich als Umsatz verbucht)

      2. Ich weiss nicht ob neue Vertriebspartner ins boot geholt werden.
      was bringt ja jegliche Spekulation.

      3. Der Kurs. Da kann MC nun wirklich nichts. Der ganze Markt ist im Sack !!!!
      Was will man da gross stützen. Die Leute sehe nur Umsatzwarnung und verkaufen.
      Wieso die kamm hat natürlich kein interesiert.

      4. Ihr mit Eurem Verklagen, wer sich auf Aktien am Neuen Markt einlässt,
      muss mit Totalverlust rechnen. Hat euch euer Bankberater nicht aufgeklärt.

      fürs erste

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:07:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Als beständiger Leser dieses boards habe ich mir nun auch endlich ein passwort zugelegt. Der Hauptgrund warum ich dies getan habe, ist, dass ich die ganzen negativen Beiträge, die hier einige zu MACROPORE abgeben, nicht unwidersprochen lassen will.
      Eigentlich haben Amada, SteveDex und Cashmanager schon das vorweggenommen was auch ich sagen wollte: Auch ich sehe MACROPORE nach wie vor als einen absolut chancenreichen Wert. Wer den Medizinsektor kennt, der kennt die Risiken und auch die enormen Chancen.Nach dem Desaster von Beyer kann ich allzugut verstehen, dass MACROPORE in Absprache mit Medtronic nach bereits vorgenommenen Operationen im Wirbelsäulenbereich mit dem bereits zugelassen Produkt (denn nur hierrauf bezieht sich die zusästliche Probephase)vorsichtig agiert. Das sehe ich sogar als vernünftig und positiv.
      Mag sein, dass Planzahlen nicht erreicht werden - d.h. aber noch lange nicht, dass es sich hier um ein mieses Unternehmen usw. handelt.
      Es gibt zuviele hier, die nur rumzocken, denen es gar nicht um die Perspetiven von Unternehmen geht. Es gibt zu viele hier, die nicht langfristig denken. Sorry, dass ich das so sage, aber es ist nun mal so.
      Für mich gibts keinen Zweifel: Ich kaufe nach was das Zeug hält, denn der Kurs ist lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:18:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die letzten vier Postings sind typisch für den Markt und sagen mir rein gar nichts! Jemand kriegt 80.000 Optionen geschenkt. Bei dem niedrigen Kurs von 3 Euro. Wo ist da Committment. Waere er sonst gegangen? Die Rückkaeufe sind lächerlich niedrig und bis jetzt hat es nicht hingehauen wie bei allen NM Firmen. Warum soll man dann so jubeln! Seit 1 Jahr diskutieren wir über Akzeptanz und kaum einer hat was greifbares.

      Also einige schreiben immer nur positiv und versuchen alles negative umudrehen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:10:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Harald genau da gebe ich dir recht. sie können unsere Argumente einfach nicht widerlegen und träumen immer noch vom Weihnachtsmann der an den Neuen Markt kommt und uns beschenkt. Das Niveau der Threads war vorher immer sehr schlecht, denn es erinnerte mich an einen billigen Film in dem blinder Gehorsam gegenüber einer Firma propagiert wurde die uns bis vor zwei Wochen noch vollständig im Regen stehen gelassen hat. Die Firma wird auch nicht besser wenn man immer wieder die Statements und Entschuldigungen der Firma hier runter betet.Die Firma muss endlich mal den Beweis antreten, dass die was können und es auch verkaufen können. Vorher ist es müsig die Firma in irgend einer Form positiv zu sehen.
      Das einzig positíve war bisher das Aktienrückkaufprogramm. Das haben die aber bestimmt nicht wegen uns gestartet und das könnte das einzige positive sein.
      Die Firma hat ganz klar gezeigt, dass ihr die Aktionäre egal sind . Die wollen nur unser Geld sonst hätten die schon vorher massiv zurück gekauft. Das ist Fakt.
      Deshalb habe ich gesagt es könnte positiv sein, dass die jetzt zurückkaufen.Wie gesagt könnte. Es könnte natürlich auch mit einer Übernahme zu tun haben und die würde dann für dei die mit 26 gekauft haben zur katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:12:51
      Beitrag Nr. 219 ()
      nachsatz: Für was kriegt einer so viele Optionen , wenn der Kurs total im Eimer ist?
      Ich dachte immer man wird erfolgsabhängig bezahlt und zwar was das ganze Unternehmen anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:21:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      noch ein nachsatz zu amada: Es ist ja ganz nett wenn Mcdie Abwärtsbewegung nicht mehr mitmacht nachdem die schon unter der cashquote notieren( da sieht man mal das Vertrauen der Leute in die Firma:laugh:) aber die Aufwärtsbewegung machen wir doch auch nicht mit:laugh:
      Das heisst auf Deutsch: Gewinnen können wir nichts und verlieren , tja da sind wir in der Hand des Unternehmens. Das ist nicht sehr beruhigend wenn man die Vergangenheit anschaut.:(
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:50:03
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:51:47
      Beitrag Nr. 222 ()
      da hast du recht amada. Diese verrückten Pusher kann man manchmal echt nicht verstehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:53:51
      Beitrag Nr. 223 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:00:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      ich finde es auch lästig wenn die Pusher hier ihren Müll ablassen, aber musst Du mit denen gleich so gewalttätig sein:laugh:
      Spass beiseite
      Es gibt hier keinen einzigen vernünftigen Kommentar in Bezug auf meine kritischen Fragen und nach der desaströsen Geschäftsentwicklung ncoh davon zu sprechen, dass Mc die Produkte lieber nocheinmal prüft ist lächerlich.
      Wenn´überhaupt jemand prüfen will dann Medronic und das tuen grosse Firmen nie ohne Grund.
      Gefahr im Verzuge????????
      Pleite wenn sich Nebenwirkungen rausstellen??????
      Solange dies nicht geklärt ist : Finger weg!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:20:40
      Beitrag Nr. 225 ()
      Jmd der Mac hält muß wissen daß es sich bei diesemUnternehmen um ein Geduldsspiel par excellence handelt. Press releases werden den Kurs nicht helfen können, erst fundamental richtungsweisende Zahlen. Und die kommen frühestens in einem Jahr - wenn überhaupt.
      Bis dahin soll Mac ruhig den Kurs bei 2,70 Euro stützen und Aktien nachkaufen, sollten sie dann irgendwann mal tatsächlich auf den ursprünglich geplanten Wachstumspfad wandeln werden sie froh sein es getan zu haben.
      Reboundkandidaten gibt es andere, wer sich mal ein interessantes Unternehmen an NASDAQ anschauen will werfe einen Blick auf Microvision!:)

      M_3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:26:01
      Beitrag Nr. 226 ()
      Michael,
      da muss ich Dir widersprechen. press Releases kommen ja überhaupt keine mehr. nach einem kurzen Auflackern von Investorrelation, ist schon ein paar Monate her, kommt jetzt überhaupt nichts mehr ausser sehr negatives.
      zeitverzögerungen a mass
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:14:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      Meiner Meinung ist Curasan WKN 549453 die bessere Alternative zu Macopore. Bessere, wenn auch schlechte Unternehmenszahlen, aber geringere Marktkapitalisierung (mehr Spielraum nach oben). Dafür internationalen Vertrieb(mehrere Auslandssitze und jede Menge Partner rund um den Globus), Unternehmenshauptsitz in Deutschland und scheinbar erfolgreiche Veranstaltungen (http://www.curasan.de/news/veranstaltungen.html# - 5. Fit: Frankfurter Implantologie Tage). Das deutet daraufhin, dass die Produkte sich am Markt langsam durchsetzen. Wenn die erst mal in den USA loslegen, dann kann die Konkurrenz sich warm anziehen. Einen amerikanischen Partner scheinen Sie schon zu haben.( http://www.curasan.de/news/presse.html# -curasan AG kooperiert mit Kensey Nash Corporation, USA) Was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:27:05
      Beitrag Nr. 228 ()
      Also ich finde ja die Firma Mc zur Zeit schon schlecht aber curasan schiesst ja nun wirklich den vogel ab.
      Diese Firma hat meines Erachtens ja nun überhaupt nichts am Neuen Markt verloren. Die werben mit knochenersatzstoffen und allerlei anderen Gemischtwarenprodukten. Knochenersatzstoffe in dem Sinne gibt es gar nicht somit ist die Firma ein fake. Es gibt keine vernünftige AStudie die belegt, dass es sich bei dem Material welches curasan verwendet sprichwörtlich um einen knochenersatzstoff handelt. Weiterhin ist curasan gar nicht in dem Segment von Mc zu Gange. Es kann höchstens mit Hilfe der Mc Produkte auftreten.
      Wenn ich also die Wahl habe wähle ich dann doch lieber Mc.
      Es gibt aber einen Unterschied der beiden Unternehmen, welcher curasan gehört. Die Firma curasan kümmert sich wesentlich mehr um Ihre armen Aktionäre. Letztendlich haben´die die bessere Investorrelation und das schlechtere kaum vergleichbare Produkt.
      Was schliessen wir daraus?
      Wir brauchen die Produkte von Mc(vielleicht) die Investorrelation von curasan und die Verkäufer von curasan
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:19:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      Wenn es nichts zu berichten gibt kann man eben auch nichts berichten. Studien im Medbereich dauern und gehen nicht von heut auf morgen...
      Man will bei Mac scheinbar eine eigene Vertriebsmannschaft aufbauen, insofern wird auch keine pr mit einem neuen Vertriebspartner kommen. Was bleibt übrig? Q-Zahlen, und diese werden weiterhin nicht sehr toll sein, vielleicht mal in ferner Zukunft.

      M_3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 23:32:10
      Beitrag Nr. 230 ()
      da haben die die ganze Zeit dem Markt erzählt wie toll das sei wenn man keine eigene vertriebsgesellschaft aufbauen müsste. Ihr wisst schon, wegen Medronic und dem neuen "Vertriebspartner" und jetzt will sie keiner und sie müssen. Wisst ihr eigentlich wie lange soetwas dauert und was das kostet?
      Die spinnen total. Vollkommen blauäugige Politik.
      Die sind alle noch grün hinter den Ohren!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:13:58
      Beitrag Nr. 231 ()
      Seit geraumer Zeit lesen wir hier nun schon die sehr emotionalen Ausschweifungen von Skyscraper07 zu macropore. Nun ist mir klar geworden warum. Schaut Euch mal seine postings an, die er in einem von ihm eröffneten thread "Die Märkte werden für ausgesuchte Titel drehen" zu macropore geschrieben hat. Dies sind noch keine 3 Wochen her. Macht Euch nun also selbst Euer Bild zu skyscraper07. Er ist wahrscheinlich durch ein stoploss ausgebremst worden, hat dann diesen thread hier eröffnet und macht nun alles mies.


      #1 von skyscraper07 05.09.01 23:41:18 4364971
      Dei Märkte werden Für ausgesuchte smallcaps in den nächsten vier Wochen drehen z.B. für Titel wie Macropore, Teleatlas, Senator Film am Neuen Markt usw. Wohlgemerkt nicht für alle , einige sind immer noch zu teuer.

      #2 von skyscraper07 05.09.01 23:48:55 4365000
      Ich gehe sogar soweit zu sagen wer heute sein Geld z.B. in Macropore investiert hat grosse Chancen in zwei Jahren mindestens das zehnfache raus zu kriegen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:28:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ myrtle

      Wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern hier, aber das ist natürlich genial, was du da gefunden hast. So isses wohl mit unserem Sky - und vielleicht eröffnet einfach mal wieder einer einen brauchbaren Thread.

      Gruß,

      SteveDex
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:35:35
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ich bin auch Ausgestoppt worden mit jeder menge Verlust,
      ist aber kein Grund über MC herzuziehen,ob MC ein Invest ist wird jeder für sich entscheiden müssen
      Nichts gegen Meinungen wie Sky sie äussert aber etwas weniger ist oft viel mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:43:58
      Beitrag Nr. 234 ()
      wo habt ihr das her mit dem eigenen Vertriebsnetz - gabs da ne meldung?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:52:57
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Myrtle
      was kann man denn bei dieser Performance von Mac noch
      "mies machen"?????Warum auch immer, ich denke Sky macht
      sich Gedanken und versucht Infos zu interpretieren.Und
      das es da auch Widersprüche gibt ist denke ich normal.
      Ich bevorzuge jedenfall seine Beiträge die sich immerhin
      zur Sache und nicht polemisch gegen andere äußern!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 10:57:14
      Beitrag Nr. 236 ()
      von skyscraper07 05.09.01 23:48:55 4365000
      Ich gehe sogar soweit zu sagen wer heute sein Geld z.B. in Macropore investiert hat grosse Chancen in zwei Jahren mindestens das zehnfache raus zu kriegen
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:07:54
      Beitrag Nr. 237 ()
      Was wir hier doch nun wirklich nicht brauchen sind polemische Anfeindungen.
      Natürlich gab es Zeiten , und das sagte ich,da glaubte ich absolut an diese Firma. Diese Zeiten sind noch gar nicht so lange her wie ihr das treffend herausgefunden habt. In letzter Zeit haben sich aber immer mehr Ungereimtheiten eingeschlichen die ich bereits mehrfach erklärte.
      Ist ist das gute Recht eines jeden Users sich kritisch über Aktien und Vorstände zu äussern.
      Ich habe immer gesagt, dass ich unter normalen Umständen Mc für ein gutes Investment halten würde, wären da nicht die vielen Fehler die zum Beispiel die Investorrelation gemacht hat.
      Warum soll es in dem Unternehmen drinnen besser aussehen, wenn es schon so einen Aussenauftritt hat uns dann noch solche verschiebungen?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:50:40
      Beitrag Nr. 238 ()
      @sky
      In einigen Punkten hast Du recht. Nur werde nicht zu neagtiv. Dann interessiert es auch keinen mehr. Die Firma könnte besser dastehen. Eine Luftfirma ist es aber nicht.

      Schön, heute geht es ja mal nach oben! Hoffentlich hält das mal an!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:53:19
      Beitrag Nr. 239 ()
      macropore scheint doch ausgebombt zu sein!
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:57:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      Sorry, jetzt komm ich nicht mehr ganz mit. Unter Polemik vestehe ich eine unsachliche Kritik - ich weiß nicht was unsachlich daran, ist wenn jemand den Spiegel vorgehalten bekommt und man ihm das zeigt was er noch vor wenigen Tagen losgelassen hat.
      Skyscraper07, ich bin seit gestern an diesem board und habe mich nur zu Wort gemeldet, weil mir schon eine ganze Zeit lang auffällt, dass Du über das Ziel hinausschiesst. Du tust zu viel des Guten, halte Dich einfach etwas zuück, dann wirkst Du auch glaubhafter.


      ach ja, und hier ein paar Beispiele für Polemik:


      "skyscraper07 14.09.01 20:13:32 4425313 MACROPORE

      bedanken muss ich mich ja auch noch für Deine heldenhafte Stützungsaktion

      73 von skyscraper07 14.09.01 20:30:06 4425394 MACROPORE REG S DL-,001

      mein lieber hauser,
      schon wieder ein Denkfehler. das Managment, dass sie rausschmeissen wollen hält selber aktien und auch Medtronic
      Die anderen rechnungen sind ein wenig unsauber aber vom Grundsatz( wenn die firma was wert ist) stimme ich `Ihnen zu Hauser

      #74 von skyscraper07 14.09.01 20:33:39 4425408 MACROPORE REG S DL-,001

      Vielleicht erfinden die ja auch noch ein Haarwuchsmittel für Sie Hauser

      #79 von skyscraper07 14.09.01 21:22:55 4425738 MACROPORE REG S DL-,001

      Rebel rider wir wollen hier doch nicht polemisch weden.
      amada hat mit bestem wissen und gewissen Mc empfohlen und es ist immer noch nicht gesagt, dass er damit nicht recht behält.
      was Du nicht begriffen hast ist, dass wir uns in deisem thread mehr um die Aussenwirkung des Unternehmens sorgen müssen. "
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:58:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      Harry auch mich freut der heutige Kurssprung von Mc , aber aufgrund der Vergangenheit muss man einfach vorsichtig bleiben.
      Ich hoffe ja selber , dass es keine Luftnummer ist
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:05:28
      Beitrag Nr. 242 ()
      Mein lieber Myrte Deine Kritik an mir wird auch nicht besser in dem Du hier kleine Gags reinkopierst , die ich mit einem anderen User gemacht habe.
      Beantworte lieber die offenen Fragen. Man kann sachliche Kritik nicht dadurch entkräften in dem man darauf nicht eingeht.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:22:26
      Beitrag Nr. 243 ()
      gehen wir zum eigentlichen Thema über und lassen den kindischen Schlagabtausch :

      Ich konnte in Erfahrung bringen, dass mit dem neuen - im August zugelassenen - Wirbelsäulenprodukt 45 Operationen durchgeführt sehr erfolgreich wurden. Das Umsatzvolumen lag hierfür bei 250.000 USD. Das Gesamtpotential für WirbelsäulenOP`s liegt bei 370.000 Operationen!
      Medronic will natürlich die Risiken bei der flächendeckenden Vermarktung so gering wie möglich halten,(siehe die Bayer-Problematik). Es geht konkret um die Resorbierbarkeit, die Medronic über einen Zeitraum von 6 Monaten nach den OP`s noch beobachtet.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:33:01
      Beitrag Nr. 244 ()
      Das ist vernünftig My..
      das Problem, dass ich bei diesen Tests sehe ist das Restrisiko , welches bleibt. Die tests an sich wären ja vollkommen hirnrissig wenn es ein solches nicht gäbe.
      Ausserdem beeinflusst diese Verzögerung massiv das Ergebnis dieses Jahres.
      Ob die überhaupt noch ihre schon nach unten revidierten Zahlen schaffen werden steht in den Sternen.
      medronic wird ihnen dabei auch nicht helfen. Dies war schon im Q2 sichtbar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 13:38:36
      Beitrag Nr. 245 ()
      Kleiner Nachsatz: Sollte das Unternehemn wirklich gut sein und langfristig seine Ziele erreichen ist es sicherlich besser eine kontroverse Disskussion zu führen als in der Versenkung zu verschwinden. Ein Fehler den das Managment gemacht hat war eben die fehlende Aussenwirkung.
      Auch muss man die Leute endlich mal von aussen mehr kritisieren und nicht allein auf einer Insel der Seeligen rumwurschteln lassen.:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:26:49
      Beitrag Nr. 246 ()
      Diese kleine technische Reaktion nahc oben ist für mich noch nicht nachhaltig. Da muss das Unternehmen mal was tuen um dies zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 14:47:01
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hi

      @ skyscraper 1)ich glaube es ist besser du verkaufts MC
      2) Klar testet Medtronic noch alles. Ich glaube du kennst
      nicht die strengen Anforderungen im Medizinbereich.

      @ BioChecker
      Medtronic hat die Finger auf der ganz Welt mit drin. also ich denke
      da kommt Curasan nicht mit. Den deutschem Markt kannst du vergessen.
      Amerika zählt...

      Seid doch froh wenn die Kurse so niedrig sind, dann kann man
      wenigstens kaufen.

      Nochmal zum Umsatz. Die Test vom Med. laufen bis ca. Dezember.
      Umd bis jetzt sind keine Komplikationen aufgetreten. Die FDA
      hat auch nichts beanstandet. Also ist das Produkt Marktreif.
      Mann muss nur Geduld haben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:01:46
      Beitrag Nr. 248 ()
      cash,
      Du kannst ein gewisses Restrisiko nicht ausschliessen und das ist Fakt.
      Ausserdem habe ich `recht , wenn ich sage Medronic schreibt die Tests vor und nicht Mc.
      Zu Statement zu curasan gebe ich Dir recht.
      wann ich welche Aktien verkaufe oder nicht ist mein problem und bleibt aúch mein problem.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:24:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      Der Kurs fäält gerade wieder. wie ich vermutet habe nur éin kurzes Strohfeuer ohne belang leider.:(
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:44:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hi

      @cashmanager: Du hast recht Medtronic ist gut im Geschäft, leider nur in einem anderen Bereich. Was glaubst Du warum die die mc-Produkte nicht verkaufen?-Ein Wurstwarenverkäufer ist noch lange kein guter Gebrauchtwagenhändler! Wenn Du dir die letzten Quartalsberichte anschaust, dann siehst Du was passiert ist: mc hat ein Jahr einen guten Absatz gemeldet und nun kommt raus Medtronic hat sich das Lager vollgestopft. Frag mal nach was die am Markt schon verkauft haben?

      @skyscraper: Stimmt mc und curasan lassen sich in ihren Produkten nicht vergleichen. Curasan stellt kein Knochenersatzstoff her, sondern ein resorbierbares Knochenaufbaumaterial. Nach der Implantation in den Knochendefekt wird Cerasorb von Curasan simultan zum Wachstum des eigenen Knochenen resorbiert.(ist somit verschwunden). mc besitzt kein Füllmaterial, sondern resorbierbare Fixiermaterialien. Somit wäre es eigentlich eher eine Ergänzung. Vielleicht sollten die beiden Unternehmen zusammenarbeiten?

      Warum das Material von Curasan sich nicht durchsetzt? Vielleicht wissen die Patienten nicht, dass sie statt Ersatzstoffen (Rind, Leichen- oder künstliche Knochen) selbst in der Lage sind eigenen Knochen zu erhalten und dass ohne teure Zweitoperationen (Eigenknochen).

      Gruß Biochecker
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:56:39
      Beitrag Nr. 251 ()
      Bio vom Grundsatz gebe ich Dir ja recht. es gibt jedoch einen punkt den mir ein Arzt erklärt hatzu curasan zu sagen,
      Diese füllmaterialien von curasan sind keine knochenersatzstoffe wie du schon richtig erkannt hast.
      ausserdem sind es Stammzellen , nämlich adulte die das wachstum des knochen auslösen nicht irgendein füllmaterial.
      es gibt Ärzte die dieses füllmaterial benutzen keine Frage.
      Die konkurrenz ist in diesem Bereich sehr gross.
      Sollte sich Mc durchsetzen auf ihrem Gebiet gibt es keine ernst zu nehmende konkurrenz. Die arbeiten allle mit titan.
      Das heisst jetzt nicht , dass ich hiermit sage, dass sich Mc durchsetzt. dies können wir erst nach den Tests und den dann folgenden Verkäufen feststellen, denn noch kann allles in die hose gehen.
      Wenn ich aber die Wahl habe zwischen Curasan und Mc würde ich immer Mc kaufen. natürlich nur wenn es ausser den beiden keine weiteren aktien mehr gebe:)
      Auf die ENTNAHME VON Knochenmaterial aus dem Beckenkamm wird man auch durch curasan nicht verzichten können schon gar nicht bei wirbelsäulenoperationen.
      Richtig ist aber dass Mc eine Bereicherung als Fixiersystem für curasan ist keine frage.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 17:40:12
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ bio

      wenn du meine postings gelesen hast , erkennst du warum
      Medtronic nichts verkauft. Weil die Ihre eigenen Test machen
      wollen. Ausserdem sind Sie so scharf auf die Produkte von MC,
      das sie sogar das Produkt(weis den namen nicht mehr)
      haben wollen, das in den Kopf inplantiert werden kann, und das
      ist wohl ein Mini-Absatzmartk, lt. Lemperle, im gegensatz
      zur Wirbelsäule.


      Aber es kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:55:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      cash,
      wenn die so scharf auf Mc sind warum sind es dann die anderen nicht?
      Warum hat Mc noch keinen zweiten Vertriebspartner und macht sich immer abhängiger von Medronic?
      Warum wollen die aufeinmal eine eigene >Vertriebsmanschaft aufbauen, was enorme Kosten bedeutet?
      Fragen über Fragen und keiner kann sie beantworten oder?
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:56:41
      Beitrag Nr. 254 ()
      Nachsatz: n dem kleinen Markt der kopfchirugie geht es meines Wissens ja nur um 450 millionen. Eindeutig zu klein für Mc.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:04:22
      Beitrag Nr. 255 ()
      ist das ruhig heute!! Aber auch kein Druck auf mac
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:04:06
      Beitrag Nr. 256 ()
      Kleiner Nachtrag : Habe mal nachgeschaut - vorgestern hat Macropore weitere Aktien zurückgekauft- insgesamt 41740 Stück. Die Zahlen von gestern sind noch nicht gemeldet.

      Sieht doch alles sehr positiv aus - Kurs aktuell 3,40 in Frankfurt -ich liege also mit meinem Nachkauf von vor 2 Wochen bereits dick im plus und das bei diesen Märkten :)

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:28:53
      Beitrag Nr. 257 ()
      na hoffentlich bleibst du im plus. Ich habe da so meine Bedenken
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:53:36
      Beitrag Nr. 258 ()
      amada liegt immer im plus (eine position passt schon)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:01:42
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ sky

      frag gott der hat alle antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:17:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      cash,
      Du scheinst ja wirklich verzweifelt zu sein.
      Ich will doch nur die Antworten die jedes andere Unternehmen auch beantworten könnte und müsste.
      Gib nicht auf vielleicht ist es ja doch keine Imbissbude?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:19:45
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wer nimmt 300 bei 3,4 im Xetra?

      Was liegt dahinter?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:21:08
      Beitrag Nr. 262 ()
      Harald ,
      Tausende
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:22:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      bei welchem Kursen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:24:19
      Beitrag Nr. 264 ()
      bei jedem über 3.4 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:27:46
      Beitrag Nr. 265 ()
      Stell Deine rein dann hole ich sie mir!?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:34:04
      Beitrag Nr. 266 ()
      ich werde meine nicht reinstellen. Hinterher ist es doch keine Imbissbude.:laugh:
      es soll js schon alles gegeben haben am Neuen Markt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:52:57
      Beitrag Nr. 267 ()
      waere allerdings das erste mal am NM ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:18:12
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ sky

      irgendwie seinst DU verzweifelt zu sein,
      wenn ich mir deine beiträge so anschaue.
      Mit welchem Kurs bist du denn rein ?

      Aber lassen wir das.
      Wollte nur ein paar Infos bereitstellen.

      Viel Spass noch...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:21:41
      Beitrag Nr. 269 ()
      cash, beantworte bitte die fragen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:41:10
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo!

      Ich sehe Macropore derzeit als HOLD, aber schaut euch Microvision (NASDAQ-MVIS) an, ist echt der Hit! Aber man muß sich die Zeit nehmen und ein eigenes research durchführen, zudem noch etwas an die Zukunft glauben.:)

      @sky: auch ich bin über Mac derzeit nicht erfreut, nur jeden Tag im Board rumjammern ist Zeitverschwendung. Eine konstruktive Diskussion kann hier nicht zustande kommen, selbst wenn Mediziner dabei werden, da selbst diese über neue Produkte+Verfahren IMMER kontroverse Ansichten haben.

      @amada: 30% Gewinnmitnahme ist nicht schlecht...

      Mac hat noch einen sehr weiten Weg...

      M_3
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:13:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      30% war mit Deutsche Bank auch zu schaffen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:35:04
      Beitrag Nr. 272 ()
      Michael ,
      eine konstruktive diskussion kann auch nicht zustande kommen wenn du immer wieder Deine mic.... pushen willst.
      falscher Thread hier geht es um Mc.
      ausserdem hat mir immer noch keiner meine Fragen beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:47:10
      Beitrag Nr. 273 ()
      @sky: schau Dir mal die Umsätze von MVIS in D an, dann wirst Du feststellen können ob es Sinn macht diese Aktie zu pushen... soviel dazu!
      Stelle deine Fragen direkt an Mac, Du wirst eine Antwort bekommen, wenn sie zu Deiner Unzufriedenheit beantwortet wird verkaufe Mac, wenn nicht dann halte die Macs, aber stell Dich drauf ein dass es ein sehr langer weg werden wird...

      M_3
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:18:30
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ich glaube ja selber, dass es wenn überhaupt ein sehr langer Weg bei mc werden wird.
      An der Börse wird aber immer die zukunft gehandelt und die ist von Mc nicht richtig verkauft worden noch sind die Fragen richtig beantwortet worden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:43:56
      Beitrag Nr. 275 ()
      sind noch einmal 10000 zum Tagehöchstkurs am Ende gegangen! Mal sehen was morgen kommt!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:44:40
      Beitrag Nr. 276 ()
      1.) Derzeit wird an der Börse noch nicht einmal die Zukunft gehandelt
      2.) Mit Mac hast Du 2 Alternativen: entweder verkaufen oder lange halten. bei letzterem macht es aber keinen Sinn ständig entnervt auf den bitteren Kurs zu schauen.
      3.) wenn man beschissene Q-Zahlen bekannt geben muß kann man diese nunmal nicht toll verpacken. Toll verkauft wurde dieses Unternehmen anfangs schon, ich erinner an die "konservativ gerechneten Prognosen für 2002 und Gewinne für 2003"...
      4.) zu Deinen Fragen: schon an Mac gestellt? Hier kann sie Dir NIEMAND beantworten weil NIEMAND Ahnung von dem Unternehmen haben kann, nicht einmal die Insider wissen zum derzeitigen Zeitpunkt ob sich die Produkte durchsetzen werden.
      5.) Erreichen der alten Höchststände bei Rückkehr auf geplanten Wachstumspfad (was viel Geduld heißt) möglich genauso wie das Sterben eines langen Todes. Deshalb setze ich Mac derzeit auf HOLD, aufstocken würde ich nicht.

      M_3
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 23:59:17
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich bin mir sicher die Insider wissen mehr sagen es aber nicht
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 08:47:13
      Beitrag Nr. 278 ()
      Das war doch ganz gut, was wir in den letzten Handelstagen gesehen haben.
      Ich glaube, die Phantasie kehrt in den Wert zurück. Die Zukunft wird gehandelt, sky, da geb Dir ganz recht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:15:49
      Beitrag Nr. 279 ()
      Hallo,

      @ alle

      Ich glaube wir sollten langsam mal einen neuen Thread zu
      Macropore eröffnen ,denn mit dieser Überschrift lockt man
      wohl keinen neuen Investor an.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 09:18:26
      Beitrag Nr. 280 ()
      Find ich auch.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:07:37
      Beitrag Nr. 281 ()
      So gleich haben wir die 4 Euro geknackt !! Liegen allerdings 12.750 Stück auf 4 Euro !! Danach nur noch MM
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:21:47
      Beitrag Nr. 282 ()
      @Michael_III
      Danke für deine Empfehlung mit "hold"...Wäre man bei
      2.6 eingestiegen hätte man wohl eher von "strong buy"
      sprechen müssen. Aber du bist nicht allein mit deinen falschen Voraussagen. Es wimmelt von Diesen. Und von selbsternannten Gurus. Mein Tip an alle : Immer schön weghören!!!
      Und mac läuft:-)
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:23:20
      Beitrag Nr. 283 ()
      Da ist es passiert! Und das Orderbuch sieht bis auf den MM nach 4 Euro ziemlich leer aus!!

      Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
      1 5202 3.81 3.99 150 1
      1 500 3.8 4 12750 1
      2 5900 3.75 4.03 5000 1
      1 5000 3.72 4.05 5200 2
      1 50 3.7 4.45 1000 1
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:53:46
      Beitrag Nr. 284 ()
      Noch ist die wende nicht nachhaltig, so dass die überschrift noch stehen bleiben sollte.
      Steigt mc nachhaltig über 4 Euro muss sicher nachgedacht werden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:17:03
      Beitrag Nr. 285 ()
      Jetzt wißt ihr, warum Macro in den letzten Tagen so gut lief. Frontrunning. 3Sat Börse. Vorsicht am Montag.


      28.09.2001
      Macropore spekulativ kaufen
      toptrading.de
      Die Analysten von "toptrading.de" empfehlen die Aktien von Macropore (WKN 940682) spekulativ zu kaufen.

      In den letzten Tagen sei bei Macropore ein erhöhtes Umsatzvolumen festzustellen gewesen. toptrading.de habe exclusive Neuigkeiten und Einzelheiten über das gestartete Aktienrückkauf-Programm erfahren. Bislang habe Macropore 130.000 eigene Aktien über den Markt zurückgekauft und insgesamt dürfe die Gesellschaft bis zu eine Mio. eigene Anteile erwerben. Einzige Bedingung sei, dass der Preis unter 7,50 Euro liege. Finanzvorstand Bisimis habe gegenüber toptrading.de sogar die Option aufgezeigt, mehr als die mit dem Verwaltungsrat vereinbarten Stücke zurückzukaufen. Alles in allem eine feine Sache für Macropore, da man seine eigenen Aktien doch zu rund einem Fünftel des eingenommenen Geldes zurückkaufen könne, nachdem die Aktie zu 15 Euro emittiert worden sei.

      Finanzvorstand Bisimis habe mit der Aussage: "Unsere fundamentale Lage hat sich seit dem Börsengang eher verbessert. Daher ist unsere Aktie momentan unterbewertet und somit ein gutes Investment", seine Überzeugung mitgeteilt. Der Finanzvorstand könnte Recht behalten, denn schon im kommenden Jahr solle es kräftig aufwärts gehen. Ein Umsatz von 24 Mio. US-Dollar bei einem zumindest ausgeglichenen Ergebnis erwarte das Unternehmen. Doch die Analysten raten auch zur Vorsicht. Schließlich habe Macropore seine Prognosen schon mal revidiert. Bisimis gehe von dem Break-even in den ersten Monaten des kommenden Jahres aus. So werde sich nach Einschätzung der Analysten recht schnell zeigen, ob das Unternehmen nun halte was es verspricht. Das Aktienrückkauf-Programm sorge aktuell jedenfalls für einen Nachfrageüberhang und sollte sich kurstreibend auswirken. Derzeit notiere die Aktie bei 3,40 Euro.

      Die Analysten von "toptrading.de" sehen noch weiteres Potenzial, auch wenn sie nicht damit rechnen, dass die 7,50 Euro-Grenze ausgereizt werde und empfehlen die Aktie von Macropore spekulativ zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:29:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      Ich hatte das gestern schon gelesen. Es sind derzeit
      enorme cashreserven überall und die Mentalität der
      Anleger steht auf "kaufen". Das Rückkaufprogramm lief
      genau zum richtigen Zeitpunkt an. Diese Nachricht kommt
      genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn es strategisch und/
      oder zufällig so weiter läuft muss man dem Unternehmen
      glauben und danken. Auch wenn Rückschläge vielleicht am
      Montag kommen, denke ich es geht weiter bergauf. Sollte die
      Marktlage eine Weile so bleiben oder sich noch verbessern,
      denke ich kann auch die 7,5 geknackt werden.
      Die Psyche der Anleger ist bei diesem Titel trotz guter Produkte immer noch das Wichtigste.
      Ich zumindest bin zufrieden:-)
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:34:20
      Beitrag Nr. 287 ()
      Die 7,5 waren schon vor den katastrophalen Zahlen nicht zu überwinden. Gute Zahlen müssen her, alles andere hilft nur den Zockern und verbrennt weiter die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:35:15
      Beitrag Nr. 288 ()
      der umsatz von 24 millionen dollar nächstes jahr ist ja nicht gerade weltberühmt. wenn ich mich entsinne sind alle Analystenhäuser die Mc covern von deutlich mehr ausgegangen.
      was ausserdem erschreckend ist ist das man nur ein ausgeglichenes Ergebnis anstrebt . zuvor war man von einem deutlichen Gewinn ausgegangen. positiv ist nur die Aussage über das aktienrückkaufsprogramm. Ich teile auch nicht die auffassung , dass das aktienrückkaufsprogramm im richtigen Moment kam. es war zu spät für einige treue Investoren.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:48:24
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Powermazze: die Aktie steigt derzeit aufgrund des Aktienrückkaufes und NICHT aufgrund einer veränderten Fundamentallage. Sollte sich DIESE ändern hätte ich auch ein anderes rating parat. Was passiert wohl mit Mac, wenn die nächsten Q-Zahlen ähnlich desaströs werden wie die letzten?
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:45:37
      Beitrag Nr. 290 ()
      @Mich,
      in Anbetracht dass ich Mac nach wie vor für einen
      Titel halte dessen Volatilität zum größten
      Teil der Phantasie der Anleger ausgeliefert ist ,
      sind die Fundamentaldaten im Moment nach meiner Meinung nicht entscheidend. Sie werden sich nach meiner Meinung auch nicht so schnell verbessern. Das dauert lange. Aber ich denke es wird passieren, da die Produkte gut sind. Eine Zulassung in US mit -egal welchem Medprodukt- ist nicht leicht.Chirurgen sind ehrgeizig und ein Therapievorsprung -egal wie- bringt Geld und Ruhm. Deswegen denke ich werden Macprodukte auch ausprobiert. (Fatal wären natürlich reihenweise Therapieversager die konsekutiv v.a. in den Us immer Prozesse nach sich ziehen.).Diese Dinge sehe ich als "fundamentaler" als die derzeitigen Zahlen.
      Die Rückkäufe zeigen mir, dass wir es nicht mit einem Scheinladen zu tun haben. Deswegen bin ich überzeugt von dem Laden und halte dein Rating weiterhin für falsch. Ich würde wieder kaufen, wär ich nicht schon drin.
      @sky
      vielleicht hast du Recht und es war etwas spät. Aber ist ein "ganz treuer" Investor nicht der der auf SL ganz verzichtet? Auch wenn das naiv erscheint und im NM meistens wohl suizidal: ich tu das manchmal...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:36:03
      Beitrag Nr. 291 ()
      POwermazze ,
      ich sprach nicht von mir. ich habe sie alle noch mit zähneknirschen, sonder von den vielen anderen die sie verkauft haben und bei denen der Verlust nicht nur ein buchverlust ist.
      diese
      Aktionäre sind vom Unternehmen ganz klar im Stich gelassen worden.
      selbst wenn Mc noch etwas wird hat der Vorstand sich die Hände dreckig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:48:58
      Beitrag Nr. 292 ()
      zu der Äusserung von Bisimis bezüglich des weiteren aktienrückkaufes über die 1 mio hinaus, ist noch Vorsicht geboten. In der Vergangenheit stimmten seine Prognosen auch oft nicht oder es wurde sehr spät gekauft. Der muss erst einmal wieder seine glaubwürdigkeit wiederherstellen im Markt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:18:32
      Beitrag Nr. 293 ()
      n.a.

      Macropore spekulativ kaufen Datum: 28.09.2001


      Die Analysten von "toptrading.de" empfehlen die Aktien von Macropore spekulativ zu kaufen. (WKN 940682) In den letzten Tagen sei bei Macropore ein erhöhtes Umsatzvolumen festzustellen gewesen. toptrading.de habe exclusive Neuigkeiten und Einzelheiten über das gestartete Aktienrückkauf-Programm erfahren. Bislang habe Macropore 130.000 eigene Aktien über den Markt zurückgekauft und insgesamt dürfe die Gesellschaft bis zu eine Mio. eigene Anteile erwerben. Einzige Bedingung sei, dass der Preis unter 7,50 Euro liege. Finanzvorstand Bisimis habe gegenüber toptrading.de sogar die Option aufgezeigt, mehr als die mit dem Verwaltungsrat vereinbarten Stücke zurückzukaufen. Alles in allem eine feine Sache für Macropore, da man seine eigenen Aktien doch zu rund einem Fünftel des eingenommenen Geldes zurückkaufen könne, nachdem die Aktie zu 15 Euro emittiert worden sei. Finanzvorstand Bisimis habe mit der Aussage: "Unsere fundamentale Lage hat sich seit dem Börsengang eher verbessert. Daher ist unsere Aktie momentan unterbewertet und somit ein gutes Investment", seine Überzeugung mitgeteilt. Der Finanzvorstand könnte Recht behalten, denn schon im kommenden Jahr solle es kräftig aufwärts gehen. Ein Umsatz von 24 Mio. US-Dollar bei einem zumindest ausgeglichenen Ergebnis erwarte das Unternehmen. Doch die Analysten raten auch zur Vorsicht. Schließlich habe Macropore seine Prognosen schon mal revidiert. Bisimis gehe von dem Break-even in den ersten Monaten des kommenden Jahres aus. So werde sich nach Einschätzung der Analysten recht schnell zeigen, ob das Unternehmen nun halte was es verspricht. Das Aktienrückkauf-Programm sorge aktuell jedenfalls für einen Nachfrageüberhang und sollte sich kurstreibend auswirken. Derzeit notiere die Aktie bei 3,40 Euro. Die Analysten von "toptrading.de" sehen noch weiteres Potenzial, auch wenn sie nicht damit rechnen, dass die 7,50 Euro-Grenze ausgereizt werde und empfehlen die Aktie von Macropore spekulativ zu kaufen.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG


      Schliessen · Drucken
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:26:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      :) Hihihi - soll schnell kann das manchmal gehen - das sieht doch alles ganz prima aus - bin jetzt mit meinem Nachkauf von vor 2 Wochen schon mit knapp 20000 DM im plus - und ich denke , das läuft noch ein wenig so weiter :D

      Da werden wohl sicher noch einige weitere Empfehlungen folgen - zur Sache Kienzle :D

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:54:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hauser ,
      noch gibt es keine entwarnung. alees geht hoch und Mc ligt da nicht unbedingt an der Spitze. Wie ein user sagte: Mit Daimler hätte man das auch verdienen können.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:03:02
      Beitrag Nr. 296 ()
      Nanana Kienzle - ungeahnte Schwächen - da würde ich doch lieber nochmal auf den Daimler Chart schauen , ob da wirklich knapp 50 % drinnen gewesen wären innerhalb der letzten 2 Wochen. ;)

      Mein Bildschirm zeigt mir etwas anderes an - und meiner Brieftasche ist es ohnehin egal , woher die Gewinne kommen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:18:16
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ich wiess nicht was Du willst? vergleiche einfach mal mit anderen Neue Markt Unternehmen, aber jetzt nicht mit noch kleineren Imbissbuden:)
      ich sagte schon, dies muss nachhaltig sein und dafür gibt es noch keibne anzeichen. Wir sind schon mal wieder hoch gegangen und dann wieder ins bodenlose gefallen Hauser.
      Abgesehen davon , an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.:)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:22:06
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ja ja Hauser, kaum gibt es den ersten Sonnenstrahl in der Regenzeit kommen die Pusher wieder.
      Wir sind aber noch mitten in der Regenzeit Hauser
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:22:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      Stimmt - an Gewinnmitnamen ist noch keiner gestorben - ich werde sicherlich auch nicht daran sterben , wenn ich meine Gewinne nach einer weiteren Steigerung des Kurses um 50 - 100 % teilweise mitnehme. :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:22:31
      Beitrag Nr. 300 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:23:43
      Beitrag Nr. 301 ()
      Na also Hauser, endlich gibst Du zu , dass das Kurspotential nach oben sehr beschränkt ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:27:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      Und noch etwas - Macropore hat gegenüber dem Gesamtmarkt in den letzten 2 Wochen klar outperformed - ich würde mir auch mal die Indizes ein wenig genauer anschauen , bevor ich das Wort "Imbissbude" in den Mund nehme.

      Und das Ganze mit nur 13% des genehmigten Rückkaufpotentials, ohne die Option für eine Ausweitung des Programmes mit zu berücksichtigen.

      Ich denke , die meine es ziemlich ernst und lassen das Ding bis 7,50 laufen. Warten wir einfach mal die nächsten Tage und Wochen ab.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:28:48
      Beitrag Nr. 303 ()
      Naja, das wirst Du ja nicht erleben . du willst ja schon vorher zum Teil Kasse machen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:31:15
      Beitrag Nr. 304 ()
      Kurzfristig ist Potential genug da für eine Verdopplung -langfristig gibt es meiner Meinung nach kein besseres Investment am Neuen Markt als Macropore und eine Verzehnfachung des Kurses plus Dividende scheint durchaus denkbar zu sein.

      Die Zukunft wird es weisen.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:32:31
      Beitrag Nr. 305 ()
      hauser,
      von was träumen Sie nachts:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:40:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      Auch wenn das in Ihrem Kleingeist nicht vorzukommen scheint Kienzle - es existiert ein gewaltiger Unterschied zwischen Träumen und Visionen.

      Macropore hat ein revolutionäres Produkt mit einem Marktpotential von mehreren Milliarden USD.

      Die Firma ist ausreichend durchfinanziert und hat einen dermaßen großen Vorsprung vor dem Wettbewerb , dass dieser auf Jahre hin nicht eingeholt werden kann.

      Da ist es leicht Visionen zu erkennen und sich zu eigen zu machen.

      Während einige andere sich vor 2 Wochen noch gegrämt haben ob der hohen Kursverluste , hab ich bereits wieder nachgelegt und die Visionen , die ich an diesem Tage hatte zur Wirklichkeit werden lassen. :)


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:44:08
      Beitrag Nr. 307 ()
      Mein lieber hauser, jetzt werden Sie mal nicht persönlich. Ich fühle ja schon Ihre Angst die Gewinne wieder zu verlieren.
      fakt ist die Firma war noch nie sehr zuverlässig in Ihren Prognosen.
      Sollten Sie aber wider erwarten doch recht behalten würde ich das grosse Opfer auf mich nehmen, dass sie mir ein bier ausgeben dürften.
      Ich lege sogar noch ein Pfund drauf: Ich würde es sogar in Ihrem Beisein Trinken:laugh:
      Sie wissen ja Hauser: Auch ein blindes huhn soll einmal ein Korn finden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:50:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      Auch ein Korn kann den Geist verwirren - es kommt immer nur auf das Maß an Kienzle - und genau daran scheinen Sie im Moment zu scheitern - trunken vor Gram unfähig die Zeichen richtig zu deuten , werden Sie schon sehr bald Abbitte leisten und mir mit Ihren Nachkäufen meine Gewinne finanzieren.

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:55:38
      Beitrag Nr. 309 ()
      Mein lieber Hauser, Sie verkennen, dass ich von der Imbissbude auch Stücke habe.
      wenn Sie aber jetzt schon Korn mit Korn verwechseln solllten Sie sich lieber einen genehmigen. Prost:laugh:
      Jetzt aber mal zu den Tatsachen:
      Die Firma hat bisher nur durch Kursverluste und Zeitverzögerungen geglänzt. Dies ist nicht sehr vertrauensbildend. Wie wollen sie eigentlich einem anleger der die Imbissbude bei 27 Euro gekauft hat Ihre Freude über den Kursanstieg von 2.7 auf 3.95 erklären?
      Deckel auf und Tschüss?
      Die Firma hatte genug Zeit um diesen furchtbaren Kurssturz zu verhindern und auch die Mittel
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:01:43
      Beitrag Nr. 310 ()
      Darf ich das überzählige "L" im 9.Wort der 2.Zeile Ihres vorhergehenden Beitages etwa schon als Lallen deuten Kienzle ?

      Langfristig gesehen tun mir lediglich diejenigen leid , die sich von gleichklingenden Aussagen wie den Ihrigen innerhalb der letzten Wochen haben verrückt machen lassen und ihre Stücke weit unter dem tatsächlichen Wert hergegeben haben.


      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:03:25
      Beitrag Nr. 311 ()
      ich meine natürlich das 10. Wort der 2.Zeile
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:09:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      Wie Sie vielleicht wissen Hauser gabe es doch gar keinen Verkaufsdruck mehr.
      das Unternehmen hat den Kurs jetzt genug in den BODEN GERAMMT
      Nachdem die jetzt auf Kosten der alten Anleger die Stücke wieder einsammeln die Sie beim Börsengang unverschämterweise mit 15 Euro emmitier haben sind die doch wieder glücklich, oder etwa nicht?
      ich glaube Ihnen ja sogar Ihren Enthusiasmus aber deb hatten die Metabox Aktionäre auch.
      sollte das Unternehmen die ehrgeizigen ziele wirklich erreichen Bravo!!!!!
      Dies hilft leider nicht mehr den Verkäufern die schon vorher verkauft haben.
      ich danke Ihnen aber trotzdem , dass Sie mir doch so ein ÜBerzeugungstalent unterstellen. Sollte es die Firma schaffen bin ich auch gerne wieder bereit etwas positives zu schreiben hauser.
      wie gesagt auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn.
      Nein Hauser nicht den KORN:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:17:16
      Beitrag Nr. 313 ()
      Es lag beileibe nicht in meiner Absicht , Ihre Seele streicheln zu wollen Hauser . Im Gegenteil - ich bin sogar sicher , dass sie über die Überzeugungskraft einer Eintagsfliege verfügene , die allen Ernstes zu behaupten versucht , Napoleon persönlich gekannt zu haben.

      Da sich sich aber schon im Bereich des Deliriums zu befinden scheinen , ist Ihnen auch meine wohlüberlegte Formulierung entgangen, in der ich von "gleichklingenden" Aussagen wie den Ihrigen sprach.

      Das Ihre Basherei hier auch nur einen Anleger verunsichern könnte , der sich auch nur 2 Minuten mit seinem Investment beschäftigt hat , ist in etwa soweit hergeholt , als wenn sie die Faröer Inseln als Topfavourit für die nächste Fußballweltmeisterschaft erklären würden.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:23:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      Mein lieberb Hauser Sie disqualifizieren sich gerade.
      Achten Sie bitte auf Ihr Niveau.
      solchen angriffe unter die gürtellinie sind noch nicht einmal ihnen zu wünschen.
      keep Cool:cool:
      Ich weiss wie schwer es ist wenn einem die argumente ausgehen.
      gebn Sie es doch einfach zu
      Mc hat wissentlich Mist mit ihren Aktionären gemacht und könnte vielleicht einmal aus dem Stadium einer Imbissbude herauskommen.
      zur Zeit macht die Dönerbude um die Ecke mehr Umsatz und spricht auch nicht dauernd von Umsatzverschiebungen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:29:27
      Beitrag Nr. 315 ()
      Schön , dass Sie mir unterstellen , dass mein Niveau es verdient , dass ich darauf achte .
      Ich fühle mich leider derzeit nicht in der Lage, gleiches von Ihnen behaupten zu können, Kienzle.

      Vielleicht überzeugen Sie mich ja noch eines Besseren, indem Sie endlich den Wechsel in der Unternehmnespolitik anerkennen und zeigen Ihr Niveau über die Einsicht , dass der nunmehr eingeschlagene Weg klar erkennbar vor uns liegt und sich positiv auf die Zukunft unseres Investments auswirken wird.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:33:56
      Beitrag Nr. 316 ()
      ohne Worte Hauser
      wenn sie es nicht selber merken:(
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 20:41:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hauser jetzt verwechseln Sie sogar noch #IhrenNamen
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:55:32
      Beitrag Nr. 318 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 23:54:36
      Beitrag Nr. 319 ()
      Amada, brilliant. Ein wunderbarer Wechsel!
      Ich applaudiere. Stehend.
      Findet man Derartiges von Ihnen in anderen Threads auch?
      Bin zum Fan avanciert.
      Gruss
      PM
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 00:46:18
      Beitrag Nr. 320 ()
      das gibt es original nur in diesem thread:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 00:46:43
      Beitrag Nr. 321 ()
      gell HAUser:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 12:19:11
      Beitrag Nr. 322 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 12:21:59
      Beitrag Nr. 323 ()
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 12:58:21
      Beitrag Nr. 324 ()
      Durch Herrn Schwarz wurde hiermit das Niveau des Threads
      wieder erheblich geschmälert. Danke Herr Schwarz!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:32:07
      Beitrag Nr. 325 ()
      Sigi hat endlich mal Wahrheiten ans Tageslicht gebracht!:) Danke, Sigi! Der beste Beitrag des Threads.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:22:51
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ja Wahrheiten so wahr wie die Ratings gewisser
      Leute. Aber schön dass ihr beide da euer gemeinsames
      Level gefunden habt.
      Gruss
      PM
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 327 ()
      nachdem Mc den ganzen Tag stabil war scheint jetzt eine Schwäche zu kommen.
      Wie ich richtig bemerkte kam nach einer vollmundigen Ankündigung in einem diversen Börsenbrief in Bezug auf weitere Aktienrückkäufe trotz allem keine kauflaune auf.
      Das bisschen rückkauf vom 26. und 27. war ja wohl ein Witz
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:33:22
      Beitrag Nr. 328 ()
      Sehr interessant ist auch der newsflow.
      WEnn ihr mal schaut gab es in diesem Jahr noch nie eine solange Zeit der Funkstille, ob die wohl doch enorme Probleme haben?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:14:18
      Beitrag Nr. 329 ()
      Ruhe eingekehrt?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:37:35
      Beitrag Nr. 330 ()
      Schwäche?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wird macropore der neue pennystock am Neuen Markt?