checkAd

    Sicherheitsunternehmen mit Kurspotential? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 16:03:31 von
    neuester Beitrag 26.11.01 13:53:51 von
    Beiträge: 11
    ID: 472.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:03:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Sicherheitsunternehmen werden interessant

      Die Terroranschläge stellten die Aktienstrategie "auf den Kopf". Jetzt wird umgeschichtet.

      London - Die Terroranschläge in den USA dürften der Investmentbank Goldman Sachs zufolge die aktuelle Konjunkturschwäche in Europa verschärfen. Die Anschläge belasteten voraussichtlich das Verbrauchervertrauen und verzögerten damit die wirtschaftliche Erholung, teilte Goldman Sachs am Mittwoch mit.
      Die weitere Entwicklung werde davon abhängen, wie aggressiv die Notenbanken die Geldpolitik in den kommenden Wochen lockerten. Außerdem sei die Entwicklung der Rohöl-Preise entscheidend; der deutliche Kursanstieg nach den Anschlägen dürfte nur kurzfristig sein.

      Außerdem werde die europäische Aktienstrategie "auf den Kopf" gestellt. Ein Portfolio, das von der Erholung der Märkte abhängig sei, sei nicht länger zu vertreten. Verbesserte Geschäftsaussichten gebe es aber für die Telekom- und die Sicherheitsbranche, hieß es.

      Besonders negativ betroffen dürften die Sektoren Fluglinien, Hotels, Einzelhandel und Freizeitindustrie sein, hieß es."

      Mein Tip: Securitas AB (883870). Das Unternehmen ist hervorragend positioniert und kann als weltgrößtes Sicherheitsunternehmen, obwohl der Markt stark zersplittert ist, bezeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:13:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      PGAM 513840

      Kurs unter Buchwert
      Dividende 3,5%
      KGV unter 10 / PEG 0,25
      Vorstand kauft Aktien

      Teile des Emissionserlöses gingen in Kauf von Wendler, gepanzerte Limousinen etc. Branche boomt (leider !!).

      Kerngeschäft abhängig von Automobilkonjunktur. Profitiert von Individualisierung, Outsourcing und kürzeren Modellzyklen.

      Sehr markteng und NM, daher nur für Geduldige.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 17:19:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      weiss jm, wieviel Prozent des Umsatzes von Securitas in den USA generiert wird?
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 19:03:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo stefan1799,
      Securitas hat 1999 das US-Unternehmen Pinkerton übernommen. Securitas beschäftigt ca. 210.000 Mitarbeiter in 32 Ländern. Der Konzernumsatz beträgt 4,46 Milliarden Euro (Jahr 2000; Steigerung um 59% gegenüber Vorjahr). Wie hoch der US-Anteil ist, kann ich nicht sagen.In den letzten 10 Jahren stieg die Aktie um durchschnittlich 37 Prozent pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 12:41:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier ein aktuelles Unternehmensportrait der SKWBSchöllerbank: Securitas wurde als neuer Wachstumswert vorgestellt.


      "Tätigkeitsgebiet:

      Securitas ist ein Sicherheitsdienstleister. Das schwedische Unternehmen bietet mit mehr als 200.000 Angestellten Sicherheitsdienstleistungen rund um`s Haus, Arbeitsplatz und öffentliche Einrichtungen an.

      Als die drei Hauptgeschäftsfelder gelten Alarmsysteme, Geldtransporte und Überwachungsservices (mit rund 80 % der Gesamtumsätze größtes Geschäftsfeld). Zahlreiche Spezialsegmente wie z. B. Kraftwerkssicherheit und Flughafensicherung runden das Bild ab. Securitas hat durch eine hervorragende Expansionsstrategie nicht nur den skandinavischen Raum und Europa erschlossen, sondern mit dem Erwerb der Pinkerton Group in Kalifornien auch den erfolgreichen Sprung über den Atlantik geschafft. Dadurch ergibt sich auch in den USA noch enormes Wachstumspotential. Der Anspruch, größter Sicherheitsdienstleister weltweit zu sein und die Vormachtstellung noch weiter auszubauen, wird somit von Securitas mit größter Sicherheit vorangetrieben:

      Kaufargumente:

      Das Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit wird nicht durch konjunkturelle Schwankungen abnehmen.
      Der Markt für Sicherheitsdienstleistungen ist durch sehr viele kleine Anbieter sehr zersplittert, und bietet daher gerade dem Weltmarktführer die größten Wachstumspotentiale.
      Das Unternehmen betreibt eine enorme Expansionsstrategie und kann die bereits erworbenen Fähigkeiten (wie z. B. ausgereiftere Alarmsysteme) bestens einsetzen.
      Die Spezialsegmente wie Kraftwerkssicherheit und Flughafensicherung (momentan werden mehr als 20 Flughäfen in Europa betreut) sind sehr lukrativ und bieten ebenfalls enormes Wachstumspotential.
      Das Unternehmen weist ein nachhaltiges Gewinnwachstum auf.
      Die Umsätze konnten seit dem Börsengang 1991 zweistellig p.a. zulegen.
      Mit einem geschätzten KGV (für 2001) von 44,8 ist Securitas im langfristigen Vergleich (durchschnittlich 75) fair bewertet.
      Erfreuliches gibt es vom größten Sicherheitsdienstleistungsunternehmen der Welt zu berichten. Securitas konnte den Gewinn im letzten Quartal Dank getätigter Übernahmen um 20 % steigern. Mit der Übernahme von Burns Internat. Corp. wird es dem schwedischen Unternehmen möglich sein, 20 % des US-Marktes abzudecken. Die Umsätze konnten im gleichen Zeitraum um 56 % zulegen. (2/01)
      Der weltweit führende Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen, geht in seinen Prognosen für das laufende Gesamtjahr von einem Einnahmenanstieg in Höhe von 30 Prozent aus, wobei vor allem weitere Übernahmen wie beispielsweise die des Konkurrenten Burns International in den USA dazu beitragen sollen. Die von Securitas nun vorgelegten Zahlen für den Konzern (inklusive der akquirierten Unternehmen) zeigen für das 2. Quartal 2001 einen Anstieg der Einnahmen um 70 Prozent auf SEK 14,7 Mrd. sowie des Nettogewinns um 33 % auf SEK 233,7 Mio. (d.s. SEK 0,65 pro Aktie) im Vergleich zur Vorjahresperiode mit einem Nettogewinn von SEK 175,4 Mio. (d.s. SEK 0,5 pro Aktie). Dabei ist jedoch bei den Einnahmen exklusive positiver Akquisitionseffekte für die erste Jahreshälfte eine Verlangsamung des Wachstums festzustellen: Das organische Wachstum von Securitas fiel mit + 5 % wesentlich geringer aus als im Vorjahr noch mit + 7 %. (08/01)"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 13:38:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmm
      Die Aktie ist in 1 Jahr um ca 30% gesunken. Wieso?
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:22:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute +17,24% !!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 19:06:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Anschläge/Zeitung: Securitas verzeichnet steigende Nachfrage
      Stockholm (vwd) - Die Securitas AB, Stockholm verzeichnet in Folge der Terroranschläge in den USA vom 11. September eine steigende Nachfrage. Wie die Zeitung "Finanstidningen" am Dienstag berichtet, ist der US-Umsatz des schwedischen Sicherheitsdienstleisters seither um über fünf Prozent gestiegen. Der Securitas-CEO Thomas Berglund erwarte, dass diese Entwicklung anhalte, schreibt die Zeitung weiter.


      vwd/DJ/9.10.2001/cn

      9. Oktober 2001, 10:14

      Securitas AB: 883870
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 13:53:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ottkarl

      hoffe Du hast Dir auch ein paar PGAM gekauft !

      Gruss

      Martin
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 13:53:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ottkarl

      hoffe Du hast Dir auch ein paar PGAM gekauft !

      Gruss

      Martin
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 13:53:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Ottkarl

      hoffe Du hast Dir auch ein paar PGAM gekauft !

      Gruss

      Martin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sicherheitsunternehmen mit Kurspotential?