checkAd

    WTC: Experte der Bundeswehrhochschule mit erstaunlichen Vermutungen bzgl. Drahtzieher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.01 04:33:02 von
    neuester Beitrag 20.09.01 11:39:03 von
    Beiträge: 83
    ID: 473.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.050
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 04:33:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute auf N-TV:

      Ein Experte von der BUNDESWEHRHOCHSCHULE Hamburg (also eher kein "linker Spinnerclub" der sich ein paar Verschörungstheorien bastelt) - Name habe ich leider vergessen - hat heute drei sehr interessante und erstaunliche Vermutungen geäußert:

      1) Anschlag konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Bin Laden (oder zumindest von seinem Netzwerk alleine) organisiert werden; vielmehr sei anzunehmen, dass erfahrene Geheimdienstleute die Aktion initiirt und gesteuert hätten.

      2) Und das wirklich verplüffende aus dem Munde eines Experten der Bundeswehrhochschule: Es spricht sehr viel dafür, dass es sich dabei NICHT um arabische Geheimdienste gehandelt habe!!

      3) Was die Ziele der Drahtzieher anbelangt: Es sei durchaus denkbar, dass mit diesem Terrorschlag die USA "instrumentalisiert / ausgetrickst" (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern) werden sollte, um die USA in eine militärische Aktion im arabischen Raum zu drängen (na ja, wer die Amis kennt, der weis, dass die genauso einfach gestrickt sind, wie die Araber - Auge um Auge, Zahn um Zahn...).

      So etwas von einem Experten einer Bundeswehr-Institution zu hören - das hat mich fast umgehauen. Falls es davon eine Wiederholung gibt, solltet ihr euch das mal anhören. Das wäre schon der Hammer!!

      Hat jemand von euch die Sendung gesehen? Was haltet ihr davon???
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 04:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na klar, die Amis schiessen sich selber ab!
      Bush ist zwar nen Schwachkopf, aber so blöd ist er auch wider nicht

      Hätte bis Weihnachten warten sollen, nen paar Wheihnachtsmänner statt Araber in den Flieger und schon wär das Star-Wars Programm durch
      Mars Attack, weihnachtsmänner auf NY!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 04:49:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hähh??

      Was genau möchtest du uns sagen Cashman?
      Die Amis schießen sich selber ab....

      ....? Bush??
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 04:58:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das, was jetzt abläuft, wird in den nächsten Jahren
      kaum jemand erfahren! Der Kennedy-Mord ist nur ein Beispiel.
      Da war wohl die Ami-Rüstungsindustrie beteiligt.
      Auch was Kissinger in Vietnam verbraten hat,
      kommt jetzt erst langsam ans Licht. Der wird
      vielleicht sogar angeklagt werden, war letzte Woche ein
      Bericht im TV. Auch das perfide Spiel mit Saddam, den man
      dann doch am Leben gelassen hat,
      (obwohl die irakische Armee am Boden lag),
      um die Region zu "stabilisieren".
      Die Sündenliste der Cowboy-Dumpfbacken ist lang, meine
      Tastatur hielte das nicht aus, um alles aufzuführen.
      Money rules! leider!! Die westlichen "Demokraturen"
      haben aus den grausamen Weltkriegen leider nichts gelernt,
      ausser effizenterem und feigem Töten aus grosser Entfernung
      oder Höhe.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 05:12:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @cashman
      Sauf nicht soviel, ich mein ich versteh dich zwar
      ob deiner spontanen Reaktion, aber haben die Amis
      im Golfkrieg nicht auch ne Zivilmaschine, auch mit
      Landsleuten besetzt, abgeschossen aus Versehen?
      Und erklär mir mal, warum in den 2! Telefonaten
      zwischen der Pittsburgh-Maschine und der Mutter des
      Insassen die Frage aufkam: wer sind die Entführer?
      und dann kam ne Pause und keine Antwort, nur sowas
      wie Mutter ich liebe euch. Sollte da was geschnitten sein??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 05:19:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!!!!!!!!!Bitte nicht nur lesen!
      Stellung beziehen!!!!Meinungen!bitte!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 05:25:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie komm ich eigentlich in ein Metabox-Thread??
      Wede jetzt erstmal Nietzsche lesen, der hat ja
      alles angeblich geahnt mit diesen Kriegen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 05:36:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dazu passt ein Artikel auf Telepolis:

      (Auch der hier zitierte Artikel lässte den Schluß zu, dass nicht nur Araber unter den Entführern waren. Dieser Umstand würde in dieselbe Richtung gehen, wie die Vermutung des Bundeswehrexperten, dessen N-TV Kommentar ich im Eingangsbeitrag sinngemäß wiedergegeben habe.)

      Quelle:
      http://www.telepolis.de/deutsch/inhalt/co/9561/1.html

      Hier ein Ausschnitt:

      "Die Journalistin und Anwältin Barbara Olsen, konservative Kommentatorin bei CNN, zählt zu den Opfern der auf das Pentagon gestürzten Maschine. Sie konnte vor dem Absturz zwei Mal mit ihrem Mann Ted telefonieren, einem hohen Justizbeamten der Bush-Regierung. Sie teilte ihm unter anderem mit, dass das Flugzeug auf das Pentagon zusteuere. Sie äußerte sich aber nicht über die Nationalität oder Hautfarbe der Entführer. Merkwürdig?

      Was wäre die normale Reaktion einer weißen, blonden Frau, einer geschulten Beobachterin und Journalistin aus konservativem Umfeld, wenn Farbige, Araber oder fremdsprachige Menschen ihr Flugzeug gekidnappt haben und sie hektisch ein Notfall-Telefonat führt? Würde sie diese wichtige Nachricht nicht mit einem Wort erwähnen ? Oder andersherum: Kann man aus der Nichterwähnung von "browns" nicht den Schluss ziehen, dass es sich um "normale", akzentfrei sprechende Weiße gehandelt haben muss?
      [...]
      Jetzt entdecken die bis dato tiefschlafenden NSA, CIA und FBI einen verdächtigen Araber nach dem anderen, darunter den angeblichen "Terrorpiloten". Das "typische" Bild, das von ihm veröffentlicht wird, verstärkt den Verdacht, dass es Frau Olsen eine Erwähnung wert gewesen wäre ... "

      Ende des Zitats

      Na ja, nicht ganz uninteressant...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 05:52:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du bist dicht dran! Weitere Spekulationen vertrag ich aber
      jetzt nicht mehr. Viel zu aufregend.
      Es ist ein Scheiss-Spiel. Zeit zum schlafen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 06:27:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Verschwörerfans,
      hier noch eine Theorie was der Typ von der BWHochschule
      gemeint haben könnte ohne es auszusprechen:

      CIA, NSA, und Mossad schwammen die Felle davon
      (keine Unterstützung mehr im Land, keine Lizenz zum Töten,
      Budgetstreichungen)
      Bumm !
      und siehe da:
      -Geld im Überfluss
      -Lizenz zum Töten
      -breite Unterstützung in der Bevölkerung
      -Palästinenser werden zu Nebenproblem und können in aller Ruhe beseitigt werden.
      -Rüstungsindustrie frohlockt

      Der Mann hat eine ungeheuerliche Ahnung oder ist ein Spinner.
      BL
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 07:55:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Flugzeuge ferngesteuert - bumm.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:09:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      CIA und MOSSAD sind heisse Adressen.

      Die haben schon vor einigen Wochen versucht, Italien zu destabilisieren.

      Leider ist die Mission gescheitert, weil sie den Aetna nicht heiß genug gekocht haben
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:20:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch ein Gedanke dazu:
      Als am gleichen Tag des Attentats ein Mietwagen sichergestellt wurde, in dem sich eine Videokasette mit einer Fluganleitung auf arabisch befand (ganz am Anfang wurde noch gesagt, auch ein Koran hätte dabei gelegen, diese Info kam aber dann nie wieder), dachte ich so bei mir:

      Das kann doch nicht sein. Da wird äußerst professionell eine Sache durchgezogen und dann findet man in einem Mietwagen Hinweise auf die Täter, wo sich doch jeder denken kann, dass ein Mietwagen "gefunden" wird. Wer lässt denn solche Sachen in nem Mietwagen liegen ??? Das sah eher nach Spurenlegung aus ... und war der Ausgangspunkt der Ermittlungen.

      Wer weiß ....
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:26:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ah ja, das sind sie also wieder: Die bösen Hintermänner einer US-Regierung, der Staat im Staate (Aliens ? Illuminaten ?).

      Also "sezieren" wir mal das Posting von "sieh":

      a. "Ein Experte von der BUNDESWEHRHOCHSCHULE Hamburg"
      Was ist ein Experte ? So was wie ein Analyst ? Die liegen ja bekanntlich auch immer richtig.

      zu Punkt 1.: "Anschlag konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Bin Laden (oder zumindest von seinem Netzwerk alleine) organisiert werden;"

      nein, natürlich nicht. Ein paar Verrückte mit Messern und Teppichschneidern in ein Flugzeug zu schmuggeln ist -angesichts der laxen Sicherheitsvorkehrungen bei amerikanischen Inlandsflügen- natürlich unmöglich. Schlussfolgerung des "Äxbärden": "vielmehr sei anzunehmen, dass erfahrene Geheimdienstleute die Aktion initiirt und gesteuert hätten."
      Klar. Wie viele James Bond dieser Welt kann man wohl zu einem Selbstmordattentat überreden ?
      In einem Punkt muß ich dem in Deutschland lebenden US-Journalisten Jordan wirklich recht geben: "Sie finden in ganz Amerika keine 5 Selbstmordattentäter. Selbst McVeigh (der Oklahoma-Bomber) wollte leben."

      zu Punkt 2.: "Und das wirklich verplüffende aus dem Munde eines Experten der Bundeswehrhochschule: Es spricht sehr viel dafür, dass es sich dabei NICHT um arabische Geheimdienste gehandelt habe!!"

      Ah ja ? Was denn ?

      zu Punkt 3:"Was die Ziele der Drahtzieher anbelangt: Es sei durchaus denkbar, dass mit diesem Terrorschlag die USA "instrumentalisiert / ausgetrickst" werden sollte, um die USA in eine militärische Aktion im arabischen Raum zu drängen"

      Denkbar ? Wenn ich so argumentiere, finde ich noch etwa 100 andere Theorien, die ebenso "glaubwürdig erscheinen."

      Also: Auszuschließen ist in dieser Welt sicherlich gar nichts und was in den Medien verbreitet wird, ist sicherlich nur das, was wir hören dürfen. Aber solch vage Behauptungen, die nun wirklich durch gar nichts belegt werden können, sollen wohl nur dem "Experten" endlich das ihm seines Erachtens zustehende Medieninteresse sichern. Vielleicht beglückt er uns ja bald mit einem Buch, genug Spinner/Abnehmer wären offensichtlich da.

      Gruß
      WM
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:39:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich hatte gestern eine äußerst interessante besprechung mit
      zwei schiffsleuten hier in palma
      die zwei hatten die letzten drei wochen nur über seefunk und
      radio kontakt mit der außenwelt.
      bei waren sich darüber einig daß dies ein anschlag der neuen
      anarchiebewegung der globalisierungsgegner handeln muss.

      bei der berichterstattung um fernsehen, cnn,cnbc und bloomberg
      n24 haben sie etwas unverständlich gegrinst.

      das hat mich doch nachdenklich gestimmt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:40:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist der Beweis, zwischen 4 und 6 posten hier im Board nur Besoffene.

      Zu den Ausführungen von Wiener Melange bleibt nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 08:40:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein muslimischer Geistlicher hat gestern selbst gesagt, daß können nur Araber gewesen sein. Menschen aus anderen Kulturkreisen starten keine Selbstmordaktionen.

      Und da hat er wohl recht. Diese fanatische Selbstaufgabe gibt es weder bei Christen, Buddhisten oder sonst irgendwelchen Religionen oder Ethnien. Dazu sind nur Muslime fähig. Mit ihrem festen Glauben an Allah und der Vorfreude auf die 75 Jungfrauen im Jenseits.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:07:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Dako: Sind leider nur 72 Jungfrauen die versprochen werden.

      Gruß,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:13:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Auch eine Organisation wie Europol, die kaum als eine realitätsblinde Sekte
      bezeichnet werden kann, hat ihre Zweifel. Der Herr Schily hat übrigens Sonntag
      abend im Fernesehen erklärt, daß die Stellungnahme von Europol nicht hilfreich
      sei.

      Europol: Bin Laden vermutlich
      nicht Drahtzieher von
      US-Anschlägen
      16. Sep 2001 15:33

      Der Europol-Chef warnt davor, Bin Laden voreilig als
      Drahtzieher der Attentate in den USA zu verurteilen. Er
      sei nicht «automatisch Befehlsgeber jeder
      terroristischen Tat».

      Der Chef der europäischen
      Polizeibehörde Europol hat vor
      voreiligen Schlüssen auf Osama
      bin Laden als Drahtzieher hinter
      den US-Anschlägen gewarnt. In
      einem Interview mit dem «Daily
      Telegraph» sagte Jürgen
      Storbeck, es sei möglich, dass
      bin Laden über die Tat informiert
      gewesen sei und sie beeinflusst
      habe. Dennoch sei er
      «wahrscheinlich nicht der Mann,
      der jede Handlung dirigiert oder
      jeden Plan detailliert kontrolliert».

      Storbeck sagte weiter: «Bin Laden ist nicht automatisch
      Befehlsgeber jeder terroristischen Tat, die im Namen des
      Islam begangen wird.» In dem Zeitungsbericht weiter,
      Europol nehme Hinweise sehr ernst, dass eine Art staatlich
      geförderter Terrorismus im Spiel sein könne. Beweise gebe es
      dafür jedoch nicht.

      Auch mit den Spuren, die nach Deutschland führen, lässt sich
      nach Angaben von Generalbundesanwalt Kay Nehm keine
      Verbindung zur Organisation Bin Ladens herstellen. (nz)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:38:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bundeswehrschule Hamburg ?
      Amis die sich selbst umbringen ?
      Vielleicht hat sich John.-F-Kennedy selbst erschossen ?
      (Hey hey, neue Theorie !!!)
      Oder Marylin Monroe wurde umgebracht ?
      Neulich habe ich einen gesehen , der sah aus wie Curt Gobain
      Und gestern einen , der sah aus wie Pagelsdorff (Ach so,
      der lebt ja noch. Also entfällt die Vermutung.Tschuldigung)
      Ich glaube, die spinnen, die Hamburger.
      Darauf ess ich erstmal einen Hamburger.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:42:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      naja die Bundeswehr kann ja bald Eindrücke vor Ort sammeln
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 09:45:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sehr interessant, nicht nur für Met@box-Aktionäre. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:14:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      who the f.ck is the "Bundeswehrschule in Hamburg" ? muss man von der schon mal was gehört haben ?

      naja, jedenfalls weiss ich jetzt, dass der drohende 3. weltkrieg auch extrem unterhaltsam sein kann ...

      gekko
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:23:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ihr redet so wirres ZEUG!!! :mad:
      Es gibt Berichte, dass der britische Geheimdienst vielleicht
      die Finger im Spiel hat und die Spur von sich lenken will. Ganz klar,
      wer möchte die Spur nicht auf andere Täter lenken?
      Auf der anderen Seite wurde der Anschlag von 93 auf das WTC in Verbindung
      mit Bin Laden gebracht. Die Terroristen wollten zu diesem Zeitpunkt das WTC
      zum Einsturz bringen und glaubt mir, wenn das Ziel nicht erreicht wurde,
      war es logisch, dass sie es wieder versuchen werden.
      Es gibt einfach zuviele Theorien!!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ börsenanalyst
      andererseits kann man sich diese logik zunutze machen, weils ja so logisch klingt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 10:57:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      also, einige können auch nicht mal um die ecke denken!

      wer sagt denn, dass es weiße entführer waren?
      das glaub ich nämlich auch nicht, würde keiner machen, es sei denn, er ist moslem oder todkrank.

      warum soll nicht z.B. der CIA das ganze unterwandert haben oder sowas? die attentäter waren echt, die drahtzieher verarschen aber alle hier!

      aber es ist ja so schön einfach, bin laden, der wars. die haben arabische anleitungen im mietaufo gefunden. sagen die jedenfalls. ich sag auch viel, wenn der tag lang ist.
      stellt euch mal vor, das war in wirklichkein ne bibel! :laugh:

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 11:23:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also, die uralte Meiniungsäußerung des Europol-Mannes hat der Bundeskanzler noch am selben Tage in einem Interview abgebügelt mit dem Hinweis, dem Mann seien die Berichte der Dienste, die ihm dem Kanzler, vorlägen, unbekannt.
      Glaub ich auch, aber ob es richtig ist, Europol in den Informationsaustausch der Dienste nicht einzubeziehen?

      Und niemand hat sich von Bord der Flugzeuge zur Hautarbe der Täter geäußert? Wahrscheinlich war es für jeden Betroffenen selbstverständlich, dass es braune Männer waren.
      Ich jedenfalls guck mir schon seit Jahren bei jedem Flug vor dem Einsteigen die Mitflieger an auf braune Männer und paß auf, wo sie wohl sitzen. Und neulich ging mir der Hintern ganz schön mit Grundeis, als so einer vor mir saß, so in der 20. Reihe etwa und dauernd an die Stewardess hingelabert hat, er will ganz vorne sitzen, bei einem Kumpel. Wer hat es also wohl in den Fliegern für besonders erwähnenswert gehalten, dass die Entführer Araber sind?

      Scarlett
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 13:59:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      wenn man sich alles so anschaut.......
      wenn man sieht was bei den juden abgeht.........

      könnte der mossad gewesen sein, jetzt haben sie ja fast freie hand um das palästinaproblem zu lösen.

      meine vermutung, das war domeyer, mit dem attentat wollte er von der insolvenz bei mbx ablenken.dem traue ich das zu.
      so könnte es gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 14:21:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Geheimdienstreifen
      Wer hat JFK umgebracht?
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 14:50:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @schachfrucht

      ich schätze mal die gestapo....... oder verwechsel ich da was??


      gruss reifen
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 14:52:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Seitdem ich dieses gesehen habe, traue ich unsere Regierung
      überhaupt nicht mehr...

      http://online.wdr.de/online/news/kosovoluege/sendung_text.pd…
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:30:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wer sagt denn, dass nicht ein Geheimdienst INFORMIERT war und einfach geschwiegen hat, um die Katastrophe auszunutzen? Die Attentäter spielen damit UNBEWUSST dem Geheimdienst in die Karten.

      Nun wird die erschrockene Frage kommen: Wofür sollte ein US-Geheimdienst dies zulassen?

      Ganz einfach: Weil man für die Rettung der US-Wirtschaft, zur Rettung des globalen Finanzsystems und zur Rettung und zum Ausbau seiner Vormachtstellúng in der Welt so etwas geschickt ausnutzen kann!
      Ist doch klar, dass man in Zukunft jetzt mit weiteren Vollmachten ausgestattet wird, um als "Endziel" die totale Kontrolle jedes Individuums zu erreichen.
      Übrigens hatte man auch in Pearl Harbour lange vorher gewusst, dass die Japaner angreifen und hat NICHTS zur Rettung der Soldaten beigetragen. Dafür hat man die Bevölkerung danach kriegswillig gehabt. Seit dem Angriff hat die US-Wirtschaft wieder floriert und die schwache Börsenphase war vorbei.Ist es auch ZUFALL, dass die USA jedesmal in einen Krieg verwickelt werden, wenn die Wirtschaft oder das Finanzsystem kurz vor dem Kollaps stehen?
      KUBAKRISE, Vietnam, Irak - macht euch mal die Mühe und recherchiert, wie es damals um die Wirtschaft und das Finanzsystem bestellt waren.

      Sollte die US-Geheimdienste wirklich so unfähig sein, gerade den Terroristen, den Sie seit Jahren beobachten und jagen, in aller Ruhe )ohne es mitzubekommen (man hat ja kaum hochbezahlte bzw. geschmierte Spitzel weltweit!) einen derartigen Akt zu planen?


      Fazit auf das sich wahrscheinlich alle einigen dürften:

      Man sollte nicht alles glauben, was "offiziell" verkündet wird und in den Medien als "Wahrheit" aufgetischt wird!

      P.S. Was dies alles aber mit Metabox zu tun hat, bleibt mir schleierhaft! *grins*
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:36:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Warum aber die Anschläge in den USA? Vorausgesetzt es waren wirklich nahöstliche Attentäter, dann haben sie in der festen Annahme gehandelt, einen heiligen Krieg gegen den schlimmsten Feind des Islam zu führen. Denn Amerika steht für alles, was religiös verbrämte Terroristen hassen: Westliche Werte, westliche Überlegenheit, westlicher Führungsanspruch. Das aber ist für die fanatisierten islamischen Glaubenskrieger völlig inakzeptabel, weil Gott – so ihre feste Überzeugung - die Muslime zur auserwählten Gemeinschaft bestimmt hat, und der Islam die letztlich alleingültige Religion ist, die es mit allen Mitteln zu verbreiten gilt.

      Quelle: http://online.wdr.de/online/news2/katastrophe_worldtradecent…

      Also, wenn die Amis die Schotten richtig dicht machen und sie können dort nicht mehr bomben, dann sind Canary Wharf und der Messeturm oder die Deusche Bank dran.

      Scarlett
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:43:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      An so einem Vorgang, wie den Fall Bin Laden, arbeiten beim CIA Dutzende von hauptamtlichen Mitarbeitern. Jetzt stelle man sich vor, diese Mitarbeiter sollen auf Weisung zu Komplizen bei möglicherweise bis zu 10.000 Morden werden, nur um damit der eigenen Wirtschaft zu helfen, also noch nicht mal für einen persönlichen Vorteil. Wer könnte denn so etwas mit seinem Gewissen verantworten? Das hat sich in anderen Fällen schon bei weniger kriminellen Vorgängen geregt. Das Szenario, daß der CIA etwas wußte, ist völlig unrealistisch. Daß er ahnungslos war, ist hingegen plausibel. Das CIA erreichen täglich (!) mehr als 100 Warnungen vor Terroraktionen. Fast alle sind falsch. Wie also hätte das CIA ausgerechnet zielgerichtet an einem Tag verhindern sollen, daß sich unter tausenden von Fluggästen an einem Tag zwei Dutzend bislang unbescholtene, nur mit kleinen Messern bewaffnete Terroristen mischen, die dann diese Maschinen übernehmen? Und das, wenn der Einsatzbefehl wetterbedingt, nur gerade mal 3 Tage vorher ausgeht? Daß man hinterher über die Liste der Fluggäste schnell an die Namen von Verdächtigen kommt, ist ja wohl trivial.

      Daher sind die Überlegungen zu einer Vertuschung durch das CIA dumm, da völlig unplausibel.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:49:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Dako, #17

      >> Ein muslimischer Geistlicher hat gestern selbst gesagt, daß können nur Araber gewesen sein. Menschen aus anderen Kulturkreisen starten keine Selbstmordaktionen.

      Aha, also hatten die Japaner im 2.Weltkrieg Araber als Kamikaze-Piloten ausgebildet. Interessant, interessant.

      Die Äußerung sagt mir aber was über die Wahrnehmung der Welt durch muslimische Geistliche.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 15:51:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:03:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      das eine ist was ich sehe das andere was die auf rache sinnenden sehen wollen.
      jetzt muß einer an den galgen und bin laden ist doch geeignet, denn schuldig an irgendwas ist er auf jeden fall.
      also ran an den mann wenn´s auch der falsche ist, so hat man doch erst mal einen schuldigen fürs aufgebrachte volk.
      nur oft genug wiederholen das er es war und es prägt sich ein und wird so zur wahrheit. das wort ist immer noch die stärkste waffe.
      ich hoffe das besonnenheit siegt und die "kleveren" auch die richtigen finden, bevor sie anfangen kriege zu führen.

      haispeed
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:19:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Für mich ist domeyer der bin laden der deutschen börse
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:28:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Geschmacksreifen

      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:33:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vergeltungsreifen
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:35:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Wiener

      Ich habe nie behauptet, dass ich hier die unumstößlichen Hinweise präsentieren kann. Ich habe heute Nacht nur zufällig in eine Wiederholung eines N-TV Interviews reingeschaltet und wollte nun wissen, ob andere das Interview auch gesehen haben und noch etwas dazu sagen können. Ich muss allerdings sagen, dass mich das ganze schon sehr nachdenklich gestimmt hat.
      Ach ja apropos nachdenken: So schlecht kann all das, was ich da an "Verschwörungstheorien" aufgetischt habe gar nicht sein, dass es mit der "souveränen" Art mithalten kann, in der du alles wiederlegt hast. Ich bin zutiefst beeindruckt! Ein paar Wörter ändern und du kannst damit auch den Wetterbericht von vorgestern glaubhaft in Frage stellen.
      Beruhigend zu wissen, dass es immer noch Leute gibt (die werden wahrscheinlich zu allerletzt aussterben :( ), die über allem - Fakten, Halbwahrheiten und Vermutungen - schweben.

      Ich persönlich gebe gerne zu, dass es mich schockt, zu sehen, wie alle in einer Art Betroffenheits-Besoffenheit einer geradezu beängstigenden Massenpsychose verfallen. Was einem derzeit aus den amerikanischen Medien entgegenschlägt hätte ich vor zehn Tagen nicht im Traum für möglich gehalten.

      - ein amerikanischer Präsident kann im Fernsehen von einem Kreuzzug reden und keiner findet das irgendwie komisch;

      - Leute, die sich noch vor Tagen darüber ereifert haben (ich mich übrigens auch!!), dass in Afganistan Entwicklungshelfer womöglich aufgrund einer mehr als fandenscheinigen Beweisführung verurteilt werden, diese Leute finden es jetzt ganz normal, dass die USA die Auslieferung von Bin Ladens* unter Androhung eines Militärschlags erzwingen möchte, ohne dass die Amerikaner derzeit Hinweise präsentieren können, die in ihrer Stichhaltigkeit über die eingangs wiedergegebenen Vermutungen hinausgehen (was lustiger Weise aber so "scharfsinnige" Zeitgenossen, wie unseren WIENER nicht zu ähnlich spektakulären "Entschleierungs-Analysen" animiert... da hat das FBI und CIA aber nochmal Glück gehabt ;) )

      - Es scheint derzeit keinen zu interessieren, dass die großen Brutstätten islamischen Fundamentalismus gerade durch Krieg und Repression entstanden sind: Siehe Afganistan und Palestina. Im Umkehrschluß drängt sich mir der Eindruck auf, dass es weniger darum geht, terroristische Auswüchse dieses Fanatismus zu unterbinden (denn das kann Gewalt nicht schaffen - fragt mal die Israelis), sonder einfach um Rache. Ein Kopf muss rollen. Besser noch 5000 Köpfe!

      - Unendlich traurig macht es mich schließlich, zu sehen, wie wenig uns "zivilisierte" Menschen interessiert, dass seit dem Terroranschlag schon wieder zwischen 100 000 und 150 000 Menschen auf dieser Welt (vor allem Kinder) an Hunger und Unterernährung gestorben sind. Nun, vielleicht ist "Menschen" auch nicht die treffende Bezeichnung (könnte man mit etwas Zynismus meinen), schließlich handelt es sich nicht um Bürger der westlichen "zivilisierten" Welt, sondern allenfalls um Afrikaner und ähnliches.
      Unsere Welt wäre eine viel bessere, wenn sich die Menschen, die sich jetzt voller Inbrunst dieser Massenpsychose hingeben, mit ähnlichem Eifer die URSACHEN für Hungertot und Epidemien bekämpfen würden.

      * Obwohl Bin Laden sicherlich auch aus anderen Gründen schon vor Gericht gestellt gehört; aber diese trastischen Schritte, die jetzt angedroht werden, um seine Auslieferung zu erzwingen werden nun mal mit seiner (Mit-)Verantwortung für den Terror-Akt begründet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:44:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ sieh

      Was erzählst Du da von 100.000 Kindern, die inzwischen wieder gestorben sind?
      Hat nei jemanden interessiert und wird es nun auch nicht mehr - denn die LÖSUNG dieses Problems ist gar nicht gewollt, da dies nur zu Lasten des Weltfinanzsystems gehen könnte.
      Und glaubst Du wirklich, dass die 5 Multimilliardäre (irrtümlicherweise wird ja immer Bill Gates als reichster Mann der Welt dargestellt - ich lach mich kaputt!), welche die FED als PRIVATBANK (wissen auch nur wenige) besitzen, ihr Privileg auf Weltherrschaft abgeben?

      Schöne Träume an alle manipulierten Geister!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:45:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ sieh

      - " ein amerikanischer Präsident kann im Fernsehen von einem Kreuzzug reden und keiner findet das irgendwie komisch "


      Stimmt, ich finde das alles andere als komisch. Genauso wie den Vergleich mit dem Wild-West-Steckbrief.
      Ein Politiker weiss eben, welcher Wortwahl er sich zu bedienen hat, wenn er die uneingeschränkte Akzeptanz der Massen benötigt.

      Was die Wortwahl von Board-Usern und Chattern betrifft.....nun, darauf kommt´s weiss Gott nicht an. Wen interessiert´s ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:47:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ sieh

      Ich empfehle Dir, nicht jedem sogenannten "Experten" zu glauben. Geh lieber mal auf website der Bundeswehr Uni und guck Dir die Vita des "Experten" an. Er ist Politologe. Hast Du schon mal von einem Politologen was vernünftiges gehört?
      "Crusade", das geht einem Ami leicht von den Lippen, das lernen sie schon in der Schule, dass die Amis immer nur "Kreuzzüge" führen gegen das Böse. Das flutscht ihm dann einfach so raus.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 16:50:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Scarlett

      ..ich denke Bush ist einfach zu dumm, um das zu schnallen.
      Seinen "Hintermännern" wäre das nicht passiert - die sind clever! :-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:00:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      @NMConsult

      Mensch, jetzt hör doch endlich auf mit Deinen "Hintermännern"!
      Glaubst Du wirklich, Colin Powell ließe sich von "Hintermännern" was sagen? Oder soll er selber einer sein?
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:03:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Verschörung hin oder her.

      Unabhängig von n-TV ist gerade diese
      Version so unglaublich, daß man es gar nicht
      in Erwägung zieht darüber nachzudenken.

      Fakt ist aber. Es gibt keine Info darüber,
      ob die Beschuldigten nun am Steuer saßen oder nicht.

      Bei Kennedy gab es auch einen Schuldigen, wo die
      Beweise und Zusammenhänge sauber eingefädelt wurden.
      War er es wirklich? Nun nach seiner Verurteilung
      hatte man berechtigte Zweifel.

      Warum liegen die Unterlagen einer Passagiermaschine
      im Auto. Alles war 100%!!! Und dann so etwas. Warum
      wird die Spur auf Araber, Lybier usw. gelenkt.

      Aus keinem Telefonat geht hervor: "Wir sind von Arabern, Palästinensern oder ähnlichen Personen entführt worden.
      Was sagt man zu weißen Amerikanern?
      ....vielleicht nur´: "Wir sind entführt worden .....

      Also ich weiß nicht.
      Aus der Geschichte: Der Reichstag brannte, waren es die
      Juden? Nein. Aber Sie wurden dafür verantwortlich gemacht.

      Auch das unwahrscheinlichste sollte man prüfen,
      eh man Tausende bomardiert.

      MD
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:05:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Scarlett

      ...dich kann man aber leicht ärgern! *grins*

      ...oder war es gar nicht ich, sondern einer meiner Agenten???
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:09:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hier `mal einige Gedankengänge von mir zu dem allemeinen recht traurigen Komplex, unter
      Bezugnahme auch zum nachstehenden link in meiner Art der Zusammenfassung:


      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=WGMGY&re…


      In einem Punkt stimme ich mit Fred Reed völlig überein: Die Behauptung
      amerikanischer Politiker (oder auch deutscher Politiker), es handle sich um
      einen "feigen Akt", ist bullshit. Begriffsverzerrung. Sprachliche
      Manipulation zur verstärkten Abwertung. Natürlich ist es ein
      hundertprozentig verurteilenswerter Akt - aber nicht deswegen, weil dahinter
      "Feigheit" steckt. Menschenverachtung ja, aber keine Feigheit. (Wenn auch
      sonst immer wieder von einem "feigen Mordanschlag" zu hören ist - unabhängig
      vom Geschehen am 11.9.2001 -, dann würde mich mal interessieren, ob es auch
      einen "mutigen Mordanschlag" gibt, denn die Verwendung des Wortes "feige"
      suggeriert eine solche Unterscheidung ja.)
      Buchstäblich sehenden Auges in den Tod zu gehen (zu fliegen), entspricht
      wohl nicht der Vorstellung des "Davonlaufens" vor etwas Unangenehmem ...
      Und beim Abwurf der Napalmbomben auf vietnamesische Dörfer oder bei der
      Bombardierung von Dresden: Hat da jemand davon gesprochen, dass man
      unschuldige Menschen nicht umbringt?

      Fred Reed spricht davon, dass man einen Krieg dann gewinnt, wenn man dem
      Gegner die Art der Kriegsführung aufzwingen kann, die einem selbst liegt. In
      Vietnam "gelang" das nicht. Gelang nicht? Johnson wollte einen möglichst
      langen und für die Power Elite, die ihn an die Macht brachte, lukrativen
      Krieg führen, darum hat er alle militärischen Vorschläge abgewiegelt, die
      auf einen raschen Erfolg abzielten. - Entscheidend war die Versorgung der
      nordvietnamesischen Streitkräfte und des Vietcong mit Waffen. Statt mit
      Bomben gegen schwer auszumachende Landtransportwege vorzugehen, hätte eine
      Konzentrierung auf die HÄFEN - z.B. Haiphong in der "Nähe" von Hanoi - ganz
      andere Ergebnisse gebracht: der Nachschub wäre unterbunden worden, bevor er
      das ziemlich unkontrollierbare Landesinnere erreicht hätte. Der General, der
      das ansprach, wurde von Johnson aus dem Büro geführt und bekam seinen
      Präsidenten nie mehr zu sehen ... D.h. Präsident und Power Elite WOLLTEN gar
      nicht, dass die Fähigkeit Nordvietnams zur Kriegführung beeinträchtigt
      wurde. Für sie war Vietnam kein Krieg, sondern ein Unternehmen.

      Etwas, das ich auch schon dachte: so furchtbar der Angriff auf das WTC in
      seinen Auswirkungen war, in seiner PLANUNG, seiner präzisen, exakt getimten
      Ausführung sowie in der Perfektion seiner symbolischen Wirkung - wenn man
      allein auf den weltmedialen und sogar geschichtlichen Effekt der BILDER
      achtet - liegt eine gewisse (freilich fürchterliche) "Schönheit". Oder
      sollte ich sagen: Diesen Leuten ist es gelungen, das spektakulärste
      Mediendrama aller Zeiten zu inszenieren? Die Zwillingssymbole der
      hochtechnisierten Welt erst in qualmende "Fackeln" zu verwandeln und sie
      dann zusammenstürzen zu lassen, ist ein Ereignis, dass über Jahrhunderte im
      öffentlichen Bewusstsein bleiben wird. So etwas erreicht man nicht durch
      "praktisch angewandte Feigheit", sondern durch Kühnheit, Strategie und
      Willenskraft. Wenn ich dagegen eine Napalmbombe auf ein Dorf abwerfe, wo
      nackte Kinder spielen und Frauen Babies säugen, darf in Frage gestellt
      werden, ob es sich dabei um einen Akt der Kühnheit und Willenskraft handelt ...
      Insofern rückt diese unverblümte Meinungsäußerung etwas zurecht, das
      sprachlich verzerrt worden ist im Bemühen, es so vollkommen wie möglich zu
      verurteilen. Es IST zu verurteilen, aber es ist auch im Zusammenhang mit den
      globalen Verhältnissen zu sehen. Systematische Vertreibung der Araber vor
      der Gründung des Staates Israel, gezielte Expansionspolitik durch immer
      wieder neue israelische Siedlungen, die nichts zur Sicherheit des Landes
      beitragen, aber immens viel zur Destabilisierung der
      palästinensich-israelischen Verhältnisse, Menschenrechtsverletzungen, die
      sich jeder internationalen Kontrolle entziehen - das sind Punkte, denen die
      amerikanische Außenpolitik nicht die Aufmerksamkeit schenkt, die sie
      unbedingt verdienen.

      Ich hab mir heute eine Sonderausgabe der ZEIT besorgt. Da ist auch ein
      Interview mit Samuel Huntington enthalten, der vor Jahren ein Buch über den
      künftigen Zusammenprall der Kulturen (Islamische Welt und Westliche Welt)
      schrieb. Ich bin mal gespannt, wie er sich da äußert.
      Ein Foto zeigt zwei Straßenschilder am selben Pfahl an einer
      Straßenkreuzung, die im rechten Winkel zueinander stehen. Das linke Schild
      ist weißlich mit Asche und Staub bedeckt (das Zeug scheint daran zu kleben),
      auf dem anderen Schild, das "unversehrt" ist, steht "WALL ST, 10-16->". Die
      Wall Street ist nur vier Blocks entfernt ...
      Die Karte zeigt rund um das betroffene Areal die Gebäude von American
      Express, World Financial Center, Dow Jones, Bankers Trust, American Stock
      Exchange, New York Stock Exchange, Chase Manhattan Bank und Federal Reserve
      Bank of New York.

      Eines kapier ich nicht: Warum lernt kein Land von den Israelis, wie man
      Pilotenkanzeln besser abschirmt, sodass nicht Hinz und Kunz da rein können?
      Das ist doch der neuralgische Punkt! Der bestausgerüstete Terrorist könnte
      letztlich nichts erreichen (außer vielleicht, sich selbst und die Maschine
      in die Luft zu sprengen), wenn er nicht Zugang zu den
      Steuerungseinrichtungen hat. Warum spart man DA - und nimmt lieber eine
      aufwendigere Durchsuchung der Passagiere in Kauf?

      butz
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:10:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also mal ehrlich, an alle Verschwörungstheoretiker hier:

      So viele Opfer würde doch keiner von den `eigenen Leuten` in Kauf nehmen. Egal welcher Art & wie groß die Interessen sind, die dahinterstehen! Bis vor 1 Woche hätte man diese Tat nichtmal Terroristen zugetraut!

      Allerdings wundert mich ebenfalss, daß das Auto nicht explodiert ist, sondern so mir nichts, dir nichts am Flughafen geparkt war. Für eine solche Organisation wäre doch nichts leichter gewesen, als eine Zeibombe drinzulassen, die 2-3 Stunden nach dem Anschlag hochgeht und alle Beweise vernichtet!

      Entweder ist was schiefgelaufen, oder es wurde bewußt eine Spur hinterlassen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:13:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ e.maxx

      Warum sollen die sich noch um was kümmern, wo sie doch in kurzer Zeit bei den huris des Paradieses sind.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:18:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ scarlett

      genauso, wie viele Amerikaner schon recht früh lernen mit Waffen umzugehen. Man sollte daher ein bischen mehr Verständnis dafür haben, dass die manchmal eben etwas früher abdrücken... das flutscht denen halt einfach mal so raus...
      ach ja - Politologen - ja, ja... was hast du denn gelernt, das dich so viel intelligenter macht?

      Aber abgesehen davon hast du recht: Man sollte nicht jedem Experten glauben!! DANKE scarlett, genau darauf wollte ich hinaus! Im Moment scheinen aber jede Menge Schafe unterwegs zu sein, die bereit sind alles zu glauben, was nur oft genug auf allen Kanälen durchgekaut wird. Ich habe von niemandem verlangt, dem einen mehr zu glauben, als dem anderen; ich wollte damit v.a. sagen: manches scheint nicht so klar, wie uns alle "Experten", die jetzt unter ihren Steinen hervorgriechen, glauben machen wollen. Ich fand es nur einen interessanten Contrapunkt - ein DENKanstoß inmitten der unreflektierten Massenhysterie...
      ...wenn DENKEN im Medienzeitalter sicherlich auch nicht das ist, was man fairerweise von seinen Mitmenschen verlangen sollte...




      @ NMConsult

      Dem ersten Teil deines Postings kann ich einiges abgewinnen (was m.M. nach diese Betroffenheits-Apostel dieser Tagen als die wahren Zyniker und Menschenverachter entlarvt - und sei´s nur aus purer Dummheit/Nichtwissenheit),
      zum zweiten Teil kann ich relativ wenig sagen, hab ich zuwenig Ahnung davon - würde mich aber interessieren. Kannst du das noch etwas ausführen/ Quellen angeben, wo ich etwas dazu nachlesen kann?? Danke!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:26:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Natürlich war das Attentat feige.
      Man hätte auch nach Büroschluß reinfliegen können, wenn das WTC weitgehend leer ist. Wäre genauso spektakulär gewesen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:29:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ sieh

      Wenn Du wissen willst, wer die FED "erfunden", durch den Kongress einführen hat lassen, sich jährlich mit Milliarden daran bereichert und letztendlich der "wahre Herrscher der USA" und damit der Welt ist, dann lies u.a. mal das Buch "Die Bankiersverschwörung" - jaja, schon wieder Verschwörung werden einige sagen, aber das hat mit der klasischen Verschwörungstheorie um Zion nichts zu tun.
      Das ist geschichtliche Realität, wie sie in den Geschichtsbüchern, welche über die Stiftungen dieser Familien kontrolliert werden, gerne verschwiegen wird.
      Gut sind diesbezüglich auch "Die Insider" von Gary Allen, wenn auch etwas zu sehr auf die "Connection" Rockefeller-Trilaterale Kommision-Council on Foreign Relations und Bilderberger fixiert.

      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 17:46:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ NMConsult

      Wer ist der Autor des Buches "Die Bankiersverschwörung" ?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:05:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Bankierverschwörung. : Die Machtergreifung der Hochfinanz und ihre Folgen| 3., erg. u. korr. A.
      von Eustance Mullins & Bohlinger, Roland
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:16:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nur eine Frage......

      Wer hat gestern abend auf 3Sat die Doku über die Geschehnisse rund um den "Pearl Harbour"-Überfall gesehen?

      So fern die gezeigten Abläufe halbwegs der Wahrheit entsprachen, sollte man auch bei der Beurteilung des WTC-Infernos sehr vorsichtig sein.

      In 50 Jahren werden die Archive geöffnet!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:42:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Putzteufel

      Das "Untere" passt vielleicht zur Deinen Gedankengängen und der Frage!!


      Hier ein paar Gedanken, die ich gestern notierte. Ich will sie
      euch auch mal vorstellen: eine Sammlung "historischer Punkte", die letztlich
      alle auf dasselbe hinauslaufen. Das Buch, in dem sie "angestoßen" werden -
      von einem Amerikaner, der über die Hintergründe des Kennedy-Attentates
      recherchierte (was die Frage aufwirft, ob man dieses Thema einfach deshalb
      "ad acta" legen darf oder kann, weil es vermeintlich unter fast 40 Jahren
      "begraben" liegt - während das, was dahintersteht, keine historische
      Einmaligkeit ist, sondern ein nachvollziehbarer wirtschaftlicher Prozess,
      der viele Jahrzehnte umspannt) - würde eine umfassende Übersetzung lohnen,
      zu der leider nur die Zeit fehlt.

      - Abraham Lincoln will Macht und Einfluss der beiden
      Rothschild-organisierten Zentralbanken zurückfahren. (Dass das nicht
      geklappt hat, verdeutlicht die Tatsache, dass der amerikanische Staat der
      privaten Federal Reserve Bank 1989 allein an ZINSEN mehr als 240 MRD. Dollar
      zu zahlen hatte ...
      - JFK will dasselbe. Vor seiner Ermordung liegen geheimdienstliche
      Erkenntnisse vor, die Ort und Zeitpunkt seiner geplanten Ermordung umfassen.
      Diese Daten werden erst später im Zuge genauer Ermittlungen bekannt.
      - Lyndon B. Johnson führt den Vietnamkrieg auf eine Weise, die viel Zeit und
      Geld in Anspruch nimmt.
      - Als ein amerikanischer Marschflugkörper die chinesische Botschaft in
      Belgrad beschädigt, führt das zum Veto der Volksrepublik China gegen eine
      diplomatisch geschlossene UNO-Aktion im UN-Sicherheitsrat, zu einem
      Zeitpunkt, als China bereit war, sich der Stimme zu enthalten. Ein oder zwei
      Wochen später beschließt ein Haus des Kongresses wegen künftiger
      Militäreinsätze gegen Serbien zusätzliche Militärausgaben in zweifacher
      Milliardenhöhe.
      Und jetzt kommen wir zur Gegenwart:
      - Wenige Tage nach dem Terroranschlag gegen die WTC-Türme beschließt der
      amerikanische Kongress zusätzliche Militärausgaben in zweifacher
      Milliardenhöhe. Obwohl der Anschlag eine präzise Planung und komplexe
      Organisation voraussetzt, sollen bestens budgetierte und personell wie
      materiell reich ausgestattete, hochaktive amerikanische Geheimdienste NICHT
      EINEN Hinweis auf die bevorstehende Tat besessen haben.
      Zu welchem Schluss, frage ich mich, kann logisches Denken kommen, wenn es
      vor allem den obigen JFK-Punkt und den Marschflugkörper-Punkt in Beziehung
      DAZU setzt?

      Neben dem fundamentalistischen Kern der Ausführungstäterschaft könnte es
      eine gezielt zulassende Mitwisser-Täterschaft geben, der schon im
      Vietnamkrieg Tausende von Menschenleben nichts bedeuteten und die immer nach
      demselben System agiert - Gewalt und Politik von den Eigentümern der größten
      Banken (Privatbanken!) konsequent instrumentalisiert, um den "Masterplan" zu
      verfolgen, dessen letztes Ziel es ist, "den Reichtum, die natürlichen
      Ressourcen und die Kontrolle über die Bevölkerung der ganzen zivilisierten
      Welt" zu erlangen.

      Inzwischen neige ich schon dazu, selbst bei Pear Harbour (7.12.1942)
      anzunehmen, dass dort geheimdienstliches Wissen über einen bevorstehenden
      Angriff gezielt "erstickt" wurde. Es wäre dasselbe, hinlänglich bekannte
      Strickmuster. (Eigentlich ist es gar nicht möglich, derartige Attacken zu
      planen - sei es ein Terroranschlag im Frieden oder in Kriegszeiten -, ohne
      dass hocheffizienten Geheimdiensten nicht einmal eine Witterung davon in die
      Nase kommt.)

      Z.B. den Fall Kennedy "vergessen", weil das so lange her ist? Damals waren
      Kräfte im Spiel, die seither nicht schwächer, sondern stärker geworden sind.
      Darüber sollte man sich einmal klar sein, wenn man bestimmte Kapitel der
      Geschichte "schließen" will, weil das doch "von gestern" sei. Wer die
      Vergangenheit ignoriert, lebt blind in die Zukunft.


      butz
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:50:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ NMConult

      Danke für die Infos - werd ich mir mal anschauen, bin grundsätzlich sehr neugierig.


      @ Putzteufel

      Ein Freund (Historiker) hat die Sendung gesehen und mir davon erzählt, da wir uns witziger Weise im Zusammenhang mit WTC schon vor ein paar Tagen über den Pearl Harbour- Überfall unterhalten haben.

      Vor diesem Hintergrund trägt es um so mehr zur Erheiterung bei...
      ... wenn manche Leute einem klar machen wollen, dass man nicht jedem alles glauben soll - Leute, die ihrerseits genau wissen was Sache ist - schließlich hat man ja auch einen Fernseher ;)
      ...wenn man von Leuten, wie WIENER so unwiderlegbar und mit verblüffender Argumentation "zerpflückt" wird, oder wenn jemand wie scarlett (zweifellos mit einem umfassenden historischen und politischem Hintergrundwissen* - kein Zweifel) mit dem Hinweis auf die Profession ("Hast Du schon mal von einem Politologen was vernünftiges gehört?" - man fragt sich ob scarlett von einem Politologen JEMALS etwas gehört hat) die ganze Haltlosigkeit von Vermutungen auf den Punkt bringt.

      * wie sonst kommt er zu so verplüffenden Aussagen (#46 von Scarlett 18.09.01 17:00:57):
      "...Glaubst Du wirklich, Colin Powell ließe sich von "Hintermännern" was sagen?"
      (Meine bescheidene Meinung: Wer auch nur den Anflug einer Ahnung davon hat, wie die Arbeit solcher Leute organisiert ist, woher sie (überwiegend) ihr Wissen beziehen, und welchen Vorlauf Entscheidungsfindungsprozesse (ich gebe zu: klingt verdächtig unglaubwürdig dieses Wort - da eindeutig mit politologischen Touch...) auf dieser politischen Ebene haben, dem kommen da die Tränen vor Lachen)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 18:55:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und die Ungereimtheiten gehen weiter. Wie blöd müssten die potentiellen Attentäter sein, 7 Tage nach dem Attentat noch mit solch erschlagenden Beweisen durch die Gegend zu fahren?

      Entweder geht hier wieder die grosse Verarsche nach Kennedy-Muster ab - oder die (wirklichen) Attentäter zielen darauf, dass eine breite Öffentlichkeit im Westen der Regierung/den Geheimdiensten genau das (fälschlicherweise) unterstellt.

      Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157856,00.html
      (...) Eine Erfolgsmeldung jedoch konnte der FBI-Chef am Montag vermelden: Als wenigstens halbwegs heiße Spur bezeichnen die Fahnder zwei Männer, die sie aus einem Amtrak-Schnellzug von St. Louis nach Texas holten, als sie eine routinemäßige Drogenkontrolle durchführten. Zwar hatten der 51-jährige Ayub Ali Khan und der 47-jährige Mohammed Jaweed Azmath keine Drogen bei sich, jedoch fanden Polizisten bei ihnen 5000 Dollar in cash und ähnliche Teppichmesser, die auch bei den Flugzeugentführungen benutzt worden sein sollen. Wohl regelrecht elektrisiert reagierten die FBI-Fahnder jedoch, als sie feststellten, dass beide Männer ein Flugticket ab Newark hatten, dem Startflughafen einer der Terrormaschinen. Es war gültig für den vergangenen Dienstag. Wegen der Anschläge landete die Maschine jedoch schon wieder kurz nach dem Start. (...)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:01:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Eine Sache wollte ich noch nachschieben. Dieser Artikel geht auch in Richtung meines Hauptanliegens, nämlich dass sich aufgrund des Medienbombardements der letzten Tage eine unreflektierte Massenpsychose breitmacht, die meiner Meinung nach fast so erschreckend ist, wie der Terror-Anschlag auf das WTC selbst.

      Quelle:
      http://www.heise.de/newsticker/data/cp-16.09.01-001/

      Medienkritik nach den Terroranschlägen

      Die Dauer-Berichterstattung vieler elektronischer Medien über die Terroranschläge in den USA und ihre Folgen ist auf scharfe Kritik gestoßen. Die Vorwürfe reichen von Täuschung über mangelndes journalistisches Misstrauen bis hin zu Desinformation.

      Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Michel Friedman, kritisierte bei einem internationalen Medien-Symposium des Deutschen Journalisten-Verbands (DJV) im italienischen Montepulciano, dass bei der Berichterstattung zunehmend Qualität durch Masse kompensiert werde. Die amerikanische Schriftstellerin Susan Sontag schrieb in einem Beitrag für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Stimmen schienen sich zu einer Kampagne verschworen zu haben, mit dem Ziel, die Öffentlichkeit noch mehr zu verdummen.

      "Die Journalisten sind in diesem Extremfall offenbar nicht in der Lage zu fragen, ob Osama bin Laden einfach die bequemste und am leichtesten zu choreografierende Antwort auf die Frage nach den Drahtziehern der Anschläge ist", sagte Friedman. Er appellierte an die Journalisten, nicht einfach die Stellungnahmen von Politikern "nachzuplappern". Mit den Ereignissen der letzten Woche sei nicht nur eine neue Dimension der weltpolitischen Auseinandersetzungen erreicht worden, sondern es stellten sich auch neue Herausforderungen an den Journalismus der westlichen Demokratie.

      Ein alarmierendes Missverhältnis zwischen den dramatischen Ereignissen "und dem selbstgerechten Blödsinn und den dreisten Täuschungen praktisch aller Politiker (...) und Fernsehkommentatoren (...)" beklagt Susan Sontag. "Früher haben wir die einstimmig beklatschten und selbstgerechten Platitüden sowjetischer Parteitage verachtet. Die Einstimmigkeit der frömmlerischen, realitätsverzerrenden Rhetorik fast aller Politiker und Kommentatoren in den Medien in diesen letzten Tagen ist einer Demokratie unwürdig", schreibt die amerikanische Intellektuelle, die mit Büchern wie "In America" oder "Aids und seine Metaphern" bekannt geworden ist.

      Auch der DJV mahnt zur Besonnenheit. "Gerade in einer solchen Krisensituation müssten die Journalistinnen und Journalisten für Frieden, Völkerverständigung und Toleranz eintreten und pauschale Urteile vermeiden", erklärte der Bundesvorsitzende Siegfried Weischenberg am Samstag bei dem internationalen Symposium. Gerade dann, wenn einige Wahnsinnige die Welt in Schutt und Asche legen wollten, sollten Journalisten einen kühlen Kopf bewahren. (dpa)/ (cp/c`t)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:07:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      am besten finde ich diesen Ausschnitt:

      "...Ein alarmierendes Missverhältnis zwischen den tramatischen Ereignissen "und dem selbstgerechten Blödsinn und den dreisten Täuschungen praktisch aller Politiker (...) und Fernsehkommentatoren (...)" beklagt Susan Sontag. "Früher haben wir die einstimmig beklatschten und selbstgerechten Platitüden sowjetischer Parteitage verachtet. Die Einstimmigkeit der frömmlerischen, realitätsverzerrenden Rhetorik fast aller Politiker und Kommentatoren in den Medien in diesen letzten Tagen ist einer Demokratie unwürdig", schreibt die amerikanische Intellektuelle, die mit Büchern wie "In America" oder "Aids und seine Metaphern" bekannt geworden ist.

      Mehr zu lesen von Susan Sontag gibt es übrigens unter:
      http://sontag.4t.com/
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:08:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ sieh

      "...die meiner Meinung nach fast so erschreckend ist, wie der Terror-Anschlag auf das WTC selbst.


      Du merkst doch garnicht, was Du da redest ! Mach den Comp aus !!
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:12:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      sieh, meinst du vielleicht folgendes?

      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:22:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ roger 11

      aha, na gut: Was rede ich denn und weshalb ist es deiner Meinung nach angesichts dessen besser den "Comp" abzuschalten?

      Danke schon mal für die Antwort (Falls deine anhaltende Betroffenheit - zu der jetzt zu allem Überfluß auch noch die Betroffenheit über meine fehlgeleitete Betroffenheit hinzukommt - zulässt, dich etwas ausführlicher zu äußern)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:23:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      q all Profis

      Tschuldigung für die Störung, kennt jemand ne Website
      für Kurse von Penny Stocks aus USA. Habe 5 Stunden gesucht
      und nichts gefunden.
      Danke im vorraus werde mich revangieren!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:27:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Sabine ;)

      Nimm einfach Nasdaq und DOW :D:D:D

      War nur ein Scherz, ich hab keine Ahnung
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:30:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Versuche es mit diesem link:

      http://host.wallstreetcity.com/wsc2/Corporate_Snapshot.html?…

      Gruß butz :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:31:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      he sieh,

      mach dich mal locker und geh an die frische luft

      Der Informationsminister der Taliban, Jamal, hat erstmals angedeutet,
      bin Laden könnte für die Anschläge in den USA verantwortlich sein.

      :D


      http://www.n-tv.de/


      kannst dir jetzt über ander sachen mal den kopf zerbreche,
      deine ansätze waren/sind jedoch nicht schlecht
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:33:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      Übrigens wird das Eingangsthema dieses Threads auch in diesem Thread diskutiert:

      Thread 473802

      Daraus u.a. dieses:

      "... Die Medienberichterstattung über die Anschläge in New York mit ihren mehreren tausend Toten ist massiv. Weit weniger wird darüber berichtet, was sich in Washington ereignete. Aber dort liegt der Schlüssel für das, was wirklich am 11. September geschah. Am 13. September erklärte nämlich Karl Rove, der engste Berater von Präsident George W. Bush, daß am 11. September der Präsident und das Weiße Haus ebenfalls Ziel der Terroristen gewesen seien. Und daß die Terroristen ultrageheime Kodes und Sicherheitsprozeduren des Weißen Hauses kannten. ..."
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:34:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Kristiansen

      Hier geht´s zur Sache:

      http://www.8ung.at/zockstocks/index2.htm
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:42:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi roger11, der link ist so langsam und zäh zum "Laden",
      da kascht in dr` Zeit glei verspere! :laugh:


      butz
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:46:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ superroth

      ich habe nie ausgeschlossen (wie käme ich dazu?!), dass bin Laden da seine Finger im Spiel hatte - auch der eingangs von mir zitierte Experte August Predetto von der Bundeswehruni Hamburg tut dies nicht explizit; er traut ihm nur keine Schlüsselrolle im Zusammenhang mit diesem Attentat zu.

      Daher noch dies:
      Woher kamen diese supergeheimen Infos (siehe mein letztes Posting) über das Weiße Haus? Hat Allah ihm das des Nachts im Traum eingegeben?

      Weiter scheint es, selbst - oder gerade wenn? - bin Laden beteiligt war, Indizien zu geben, dass womöglich der chinesische Geheimdienst eine Schlüsselrolle gespielt haben könnte:

      ----------------------------------------
      #91 von ZimtOchse 18.09.01 07:19:40 4442879 MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      aus Thread 473864 :
      "Im Februar ist Oberst Xu Junping in die USA übergelaufen. Er war eine Schlüsselfigur in der chinesischen Armee und Partei. Fünf Monate lang erzählte er Details. Zum Beispiel, wie die Chinesen an US- Staatsgeheimnisse gelangt sind. Die CIA war baff, wie mir ein Agent versicherte. Und: Xu Junping berichtete über eine Sache, deren Sprengkraft damals niemand ernstnahm. Er sagte: Osama Bin Laden hat sehr gute Beziehungen zum chinesischen Geheimdienst."

      Alles nur Verdachtsmomente. Aber imho ausreichend, um erst einmal nachzuforschen, bevor man bombt.
      -----------------------------------------

      Jetzt muss ich aber schon fragen: Sollte sich dieser Verdacht erhärten - wollen die Amis dann in China einmarschieren?
      Da sind die Araber doch schon ein dankbarerer Schurke...
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 19:49:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ butzbutz

      hab ich auch grad´ gemerkt, :laugh:..ist aber nicht immer so. Aber wurscht! Schau Dir mal die Winner an (rechts unten), eisehatt ! Da fängscht glei an zu schwääbele !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 17:00:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Quelle:
      http://www.telepolis.de/deutsch/inhalt/co/9583/1.html

      Primatenpolitik und Denkverbote

      Mathias Bröckera 19.09.2001


      Vom Überraschungsangriff auf Kennedy wissen wir heute, dass die tags darauf präsentierten Täter und Hintergründe mit 99%-iger Sicherheit ein Fake waren. Bei der bereits erwähnten Pearl Harbor Überraschung [0] ist es dasselbe, wie eine am Sonntag bei Phoenix ausgestrahlte BBC-Dokumentation noch einmal nachhaltig bestätigte. Dass bei der von Bush senior mit dem Golfkrieg eingeführten "Neuen Weltordnung" mehr im Spiel war als nur den netten Hurensohn Saddam wegen eines inszenierten "Überraschungsangriffs" zu entwaffnen, ist ebenfalls keine krause Phantasie - auch hier wurde die Weltöffentlichkeit getäuscht.


      Das heißt nun für den WTC-Fall alles überhaupt nichts. Es kann durchaus alles so sein wie Bush junior und die Medien unisono behaupten: dass ein Kommando von arabischen Kamikaze-Attentätern gesteuert von Bin Laden diesen perversen Anschlag verübt hat. Solange es dafür aber keine stichhaltigen Beweise gibt, solange müssen Fragen nicht nur erlaubt sein, sie sind sogar erste Journalistenpflicht.

      [...]
      Also: Warum hinterlassen solche Superterroristen arabische Flugunterlagen in Mietautos? Warum buchen sie Inlandsflüge - für die keine Ausweiskontrolle besteht - unter ihren wirklichen Namen? Warum bleiben Taschen am Flughafen hängen, die Abschiedsbriefe enthalten? Wer sollte diese Briefe lesen, wenn die Tasche mit in die Maschine gekommen wäre? Wenn es echte Abschiedsbriefe an Angehörige waren, warum wurden sie nicht vor dem Abflug einfach in den Briefkasten geworfen? Warum gibt es keinen Bekennerbrief? Wer fädelt eine solche Mega-Aktion ein, ohne sich danach zu bekennen? Warum gibt es, wie sonst bei jedem großen terroristischen Anschlag, keinerlei politische Forderungen, kein Statement, rein gar nichts? Wieso droht der mysteriöse Dr. No, der hinter diesem James-Bond-artigen Terror steckt, nicht mit einer Fortsetzung, setzt Ultimaten, übt Druck aus?

      [...]
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:23:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      ... Jetzt sind acht Tage vergangen: so lange habe
      ich gebraucht, um auf etwas aufmerksam zu werden, das buchstäblich vor unser
      aller Augen stand. es ist ein
      weiterer Hinweis darauf, mit welcher Intelligenz und Präzision geplant
      worden ist!!
      Im Prinzip ist es das Einzige, was man aus der räumlichen Distanz heraus
      durch Nachdenken und bildlicher Vorstellungskraft "herausfinden" kann ...
      Schaut euch mal das markante Datum an:
      11.9.2001 ...
      Im Englischen werden die Einsen wie Striche geschrieben, also: ||

      Nächster Schritt:
      Diese || bitte vergrößert denken ...
      Größer ...
      NOCH größer ...

      FÄLLT DER GROSCHEN???!!!

      Für mich sind aus zwei Einsen (mindestens) zwei Ausrufungszeichen geworden ...
      11 = || = !!
      Und das ist noch nicht alles!
      11 + 9 = 20
      11.9.2001
      Hier hat jemand den Tag des Terrors (TT) auf ein Datum gelegt, das von den
      Zahlen und deren Symbolik her nicht besser hätte gewählt werden können, um
      für alle Zeiten eine optimale Einprägsamkeit als historisches Datum zu
      erlangen ...

      Unglaublich, was?!!
      Das ist NICHTS dem Zufall überlassen worden - GAR nichts!


      butz
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 22:56:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt dämmert mir`s:

      meTTabox

      Der Domeyer steckt dahinter und hat alles von langer Hand geplant!
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:16:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ach, pardon, ich hatte vergessen diese :) :) :) zu senden!!

      butz
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 23:52:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Curt Cobain lebt natürlich noch, der wollte nur dem Medienrummel und seiner Frau entfliehen....

      ist doch gar nicht unrealistisch, wer hat nicht solche Gedanken ? ;)

      claw
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 00:39:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Neee das kann nur eine gemeinsame Verschwörung von Goldkäufern und Metaboxaktionären gewesen sein. Fallen Euch den nicht die großen Umsätze von Metabox im Vorfeld der Katastrophe von der Terrorkatastrophe auf? Von der jetzigen Flucht in Qualität profitierte natürlich Metabox erheblich, es könnte unter Umständen sogar die Zukunft des Unternehmens sichern, weil sich nun jeder im Internet unabhängig, detailliert und neutral informieren möchte, wie zB auch hier, aber meistens kein Computer zur verfügung steht.
      Und dann sollen erhebliche Goldmengen unter dem WTC begraben liegen! Thread: ***** 11,8 Tonnen Gold unter den Trümmern des World-Trade Center ! ***** Der Goldpreis hat jedenfalls seit dem 11.9 erheblich zugelegt, wie Metabox ebenfalls wohl eine Flucht in Qualität.
      Und die amerikanische Regierung ist den Goldfans schon seit langem wegen der Manipulierung des Goldpreises verhasst. Auch die im WTC ansässigen JP Morgan und die DB hat sich dabei stark beim Shorten von Gold hervorgetan. Thread: JP-Morgan-oder-der-Derivaten-Vernichtungskrieg Auch die US-Federal Reserve ist nur einen Steinwurf vom WTC entfernt. Wollten die Flugzeuge vielleicht gar nicht das WTC sondern Greenspan treffen? Thread: USA the big manipulation,Thoughts and comments to the current situation
      Und das stichhaltigste Argument: Kennt ihr nicht den Fanatismus von Metabox- und Goldaktionären? Das einige der Attentäter Araber von den reichen Ländern der arabischen Halbinsel waren, muß nicht verwundern, wenn man weiß, dass sehr große Mengen des Goldhandels in Abu Dhabi umgesetzt werden! http://www.uaeforever.com/AbuDhabi/
      Afghanen wurden dagegen bisher gar nicht als Attentäter identifiziert. Warum?
      Den Attentätern wurde Gerücten zufolge jedenfalls im Paradies ein Fernseher aus Gold mit einer Metabox versprochen, mit dem man Tutti Frutti online umsonst empfangen kann. Kein Wunder, dass die Attentäter so fanatisch waren!
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 08:53:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich verstehe nicht, daß nach jeder Widerlegung von Verschwörungsphantasien gleich wieder neue vorgebracht werden.

      Was Pearl Harbor angeht: hier kann jeder testen, ob er des logischen Denkens fähig ist. Es geht dabei nicht darum, ob die USA im Vorfeld vom Überfall Japans hätte wissen können (das halte ich auch für möglich), sondern ob es etwas geändert hätte. Angenommen, man hätte die Japaner bereits erwartet und den Angriff abgewehrt. Hätte das etwas an der Kriegserklärung Japans geändert? Nein. Hätte das etwas am Kriegseintritt der USA geändert? Nein. Hätte es irgendetwas geändert? Nein. Pearl Harbor läßt sich viel eher mit Unfähigkeit und Konkurrenzdenken in den Regierungsbehörden erklären als durch Verschwörungstheorien.

      Das gleiche gilt für den Anschlag am 11.9.2001. Angenommen, man hätte am 11.9.2001 die Bewachung verstärkt und die entführten Maschinen abgeschossen, vielleicht sogar die ein oder andere Entführung verhindert. Hätte das die Tatsache eines großangelegten Terrorangriffs auf die USA geändert? Nein. Ist die Terrororganisation weniger schuldig, wenn der Anschlag mißlingt? Nein.

      Es wurde immer wieder gefragt, woher wir denn wissen, daß islamistische Fanatiker hinter dem Anschlag stecken. Aus den Passagierlisten wissen wir, daß der Anteil von Reisenden aus islamischen Ländern in den abgestürzten Maschinen bei 9% lag. Auf amerikanischen Inlandsflügen außerhalb der Ferienzeit fliegen normalerweise nicht mehr als 10% Ausländer und weniger als 5% aus islamischen Ländern. Statistisch gesehen ist der erhöhte Anteil von Passagieren aus islamischen Ländern bereits signifikant. Die Täter, die in den Nachrichten genannt wurden, waren tatsächlich die Täter und nicht bloß herausgegriffene Mitreisende. Spekulationen darüber, daß die Selbstmordattentäter keine Araber waren, sind unsinnig.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:56:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      @For4Zim
      Volle Zustimmung, die Frage ist nur, wer hinter den Attentätern stand... Ich glaube, nicht (nur) Bin Laden...
      Die Spuren, die gelegt wurden, entsprechen nicht dem eines Terroristen, der kein Bekennerschreiben folgen läßt. Zudem hatten die Terroristen streng geheime Informationen. Interessierte Geheimdienst(leut)e müssten in irgendeiner Form da mitgemischt haben und/oder etwas geduldet haben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 11:39:03
      Beitrag Nr. 83 ()
      wenn wir schon dabei sind ...

      probiert mal das aus:

      Open Word
      > Type the following flight number: Q33 NY (this was the flight number of one of the planes which hit the WTC).
      > Now change the size of the letter to 26 and
      > Change the lettertype to Windings.


      r ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WTC: Experte der Bundeswehrhochschule mit erstaunlichen Vermutungen bzgl. Drahtzieher