checkAd

    An Crashbiker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.00 17:54:40 von
    neuester Beitrag 03.01.00 00:23:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 47.431
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 233
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 17:54:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Crashbiker,

      ich bringe hier nachfolgend ein paar Gedanken zu "Papier", die Dir hoffentlich etwas weiter helfen aber bedenke, auch ich koche nur mit Wasser und auch mir steht keine Glaskugel zur Verfügung.

      Erst mal muss ich sagen, dass Du zu Deiner Entscheidung in Bezug auf Y2K stehen solltest und Dich nicht ärgern müssen, denn es hätte ja auch so kommen können, die Chancen standen 50%=50%.
      Das Jelzin zurückgetreten ist, damit konnte keiner rechnen und ich glaube auch nicht das jemand darauf spekuliert hat auch wenn das jetzt einige Leute von sich geben, da hätte die Deutsche Telekom wohl eher Rostelecom übernommen als Jelzin tritt zurück.

      Zur Investitionsstrategie kann ich sagen, dass erst mal ein neues Jahr beginnt und wir noch sehr weit von den ATH im RTS entfernt sind, so werden es uns die lieben Analysten glauben machen. Wir die schon in Russland investiert sind oder den Markt beobachten gehen von einer baldigen Konsolidierung aus, weil das halt nach unseren Maßstäben ein Muss ist, nach den vergangenen Anstieg aber wir vergessen dabei, dass nur wenige in Russland investiert sind und wenn ich mir den Silvestertag ansehe +18,47% auf 177,71 bis zur Handelsaussetzung, dabei wurden nur für 3,8 Mill. US$ Aktien gehandelt, also da wartet noch genug Geld um investiert zu werden und Du repräsentierst mit Deiner Haltung zu Y2K wohl eher die Masse, nicht der Zocker und damit natürlich auch die Meinung der Fonds und Hedge-Fonds.

      Ich mach Dir folgenden Vorschlag, geh doch am Montag zu verschieden Banken bei Dir in der Stadt und sage Du möchtest ein Depot über 100.000 € eröffnen und Du möchtest den gesamten Betrag in russische Aktien investieren und der Berater soll Dich über alle in Deutschland gehandelten Werte aufklären, besonders die, die Dich interessieren ohne das der Berater mit jemand aus dem Analystenumfeld telefonieren muss. Kann man Dich wirklich gut beraten, also alles was Du sowieso weist und noch mehr, liegt also ein positives Ergebnis (also mehr als 50%) vor, dann lass bitte die Hände von Russland und sag mir bescheid, denn dann hau ich auch alles raus. Aber es wird nicht so kommen, denn die Bank-Berater nebst Abteilungsleiter die ich kenne und das sind nicht wenige, können die von Dir genannten Werte kaum richtig aussprechen, geschweige denn, richtig schreiben.
      Zur Neugewichtung ab 05.01.2000 schau doch bitte in den Rostovenergo-Thread ( nur die Stämme bei Rostovenergo).
      Rein theoretisch könntest Du, die von Dir genannten Werte am Montag +100% kaufen und in ein paar Monaten darüber lachen, nur nimm das bitte nicht als Vorschlag von mir. Ich weis es eben auch nicht! Zögerst Du am Montag wirst Du auch am Dienstag und Mittwoch zögern, denn ich geh von weiteren Handelsaussetzungen im RTS auf Grund seiner Satzung aus. Und in einem halben oder dreiviertel Jahr ärgerst Du Dich vielleicht, dass Du eben nicht nachgelegt hast.
      Wenn Du unbedingt in Russland rein willst, dann kauf Dich am Montag ein aber nur mit Geld das Du 1999 verdient hast, denn es könnte auch sein, dass Du Deine Einstiegskurse erst in 1-5 Jahren wiedersiehst, damit musst Du auf jeden Fall rechnen! Aber ich glaube nach wie vor nicht an eine "montägliche" Verdoppelung bei Deinen Werten. Vergleiche auf jeden Fall die Kurse unter www.rtsnet.ru aber bedenke, dass die dort eine wahnsinnige Verzögerung haben.
      Bei Deinen Werten musst Du davon ausgehen, dass sich nur wenige in den unteren "Gefilden" im RTS befinden, ich glaube die müssten erst mal um 100% bis zu 400% steigen, um das sich das Handelsvolumen normalisiert, denn die meisten hängen noch auf höheren Kursen drin und haben somit keine Veranlassung zu verkaufen.

      Ich möchte mal eine Einschätzung in Bezug auf Putin wagen, die mir meine Menschenkenntnis vorgibt.
      Als Jelzin in Peking was von Atomwaffen gefaselt hat, hat Putin das kurze Zeit später relativiert ohne das er mit Jelzin Rücksprache nehmen konnte, zwei Tage später hat er zwar auch gesponnen aber da nehme ich an, hat Jelzin ihn zusammengeschissen und er war eben, ob er wollte oder nicht Jelzin`s Marionette, dass ist nun anders.
      Und das er Jelzin Straffreiheit garantiert hat ist auch nur gut für die Börse, dann kommt nämlich kein "Mist" mehr nach. Ich persönlich nehme stark an, dass er das Dekret vordatieren musste, damit er es sich später nicht anders überlegt. Er ist in das Kriegsgebiet geflogen und hat sich bei den Soldaten bedankt und sie ausgezeichnet aber hatten wir das nicht auch mit anderen Repräsentanten im Kosovo?! Ich sehe da eher Frieden in den Kaukasus kommen, da er jetzt die Armee voll im Griff hat auch ohne die totale Vernichtung, denn er weis er braucht das Geld woanders. Er ist jetzt Chef einer Weltmacht (wenn auch nur auf dem Papier) aber warum sollte das ihm zu Kopf steigen, er war immerhin der Chef vom FSB und hatte somit schon den Geschmack der Macht inne. Was mich auch optimistisch stimmt ist, dass er 1990 dem liberalen Bürgermeister von St.Petersburg direkt unterstand und wie wir alle wissen holt sich kein Russe einen andersgesinnten Russen ins Kabinett. Putin, wenn er denn Präsident wird, kann dieses Volk bei seiner Popularität in den lang ersehnten Wohlstand führen, da z.Zt. das Volk auf seiner Seite ist und er somit später auch unpopuläre Maßnahmen durchsetzen kann.
      Eins sollten wir auf jeden Fall nicht vergessen, Gorbatschow war bis zu seiner Ernennung als Vorsitzender der KPDSU und damit als Regierungschef auch der totale Kommunist, eben weil er es sein musste und dann konnte er seine Visionen durchsetzen und zu meiner Freiheit betragen, dafür vielen Dank.
      Bis zu den Wahlen wird eh nichts besonderes geschehen, er wird von der Vollendung der Reformen sprechen und seine Wähler streicheln, dass wahre Gesicht von Mr. Putin werden wir erst nach den Wahlen sehen?!
      Und was ist eigentlich mit uns, die wir jeden Tag zur Arbeit gehen (mich ausgenommen )? Machen wir nicht auch alles was unser Chef uns vorgibt? Würden wir nicht auch vieles anders machen?
      Geben wir ihm eine Chance.

      So jetzt habe ich soviel geschrieben aber ich glaube, ich konnte Dir auch nicht sonderlich weiterhelfen, denn die Entscheidung ist sehr schwer.


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Eine Bitte an Sie, Mr. Putin,

      lassen Sie nicht noch mehr Menschen sterben, wir sind geboren um zu leben und Leben zu schenken und nicht Kriege zu führen, intelligente Menschen können sich immer verbal auseinandersetzen und zu einer Lösung kommen egal welchen Glauben man hat. Wir respektieren Russland als ein Land mit einer großartigen und auch leidvollen Geschichte aber wir haben auch keine Angst vor ihren Atomwaffen, denn wenn sie eingesetzt werden, werden wir alle sterben oder für die Wenigen Überlebenden wird das Leben nicht mehr lebenswert sein. Darum lassen Sie uns mithelfen, die Waffen zu verschrotten und dafür Wohlstand zu schaffen.

      Wir warten auf Ihre Entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:15:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich`s mir doch gedacht, erster Handelstag am 05.01.2000, wie sonst wäre auch die Neugewichtung zum 05.01.2000 zu erklären.
      Also vielleicht doch zögern?!
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 18:51:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erst mal vielen herzlichen Dank, Kostolany für Deine umfangreichen Ausführungen, die ich sehr gerne lese..... Hätte sie früher lesen sollen und nicht auf meine Bank hören. Aber das ist halt ein Erkenntnisprozess. Mit deinen Russenaktien brauchst Du übrigens nicht raus, jedenfalls nicht nach Stand letzter Woche. Obwohl, mit Vimpel.com, Lukoil und Surgutneftegaz schon. _Zu denen riet die Gute mir nämlich.... *g* Von den anderen hatte sie natürlich keine Ahnung. Insoweit sehe ich sie als repräsentativen Kontraindikator.....

      Ich gehe also morgen mit Staffellimits zwischen +20 und +100 % in meine Versorger (Schwerpunkt bei 30 % bis 50 %). Ich glaube, das ist ein historisch guter Einstiegszeitpunkt gerade für solche gebeutelten Werte.

      Was hältst Du eigentlich von Crissies Ausführungen zu den Versorgern? Sie ist ja sehr bärisch. Man muß aber sehen, dass es in Russland praktisch kein Umwelthaftungsrecht gibt. Die schlimmen Umweltschäden sind daher - leider - keine finanzielle Belastung für die Versorger. Außerdem könnten die doch irgendwann mal Strom nach Zentraleuropa exportieren. Ich seh die Probleme schon. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass die Versorger wirklich lächerlich tief bewertet sind. Und dann stimmts ja wieder. Oder bin ich da zu positiv?

      Dennoch werde ich mir noch einen anderen zurückgebliebenen Russentitel kaufen: uralmash. Mein Bankberaterinnen Test zeigte jedenfalls: negativ. Also positiv für mich.... Auch da rechne ich mit einem Zuschlag von mindestens 20 - 50 % morgen. Aber is mir egal. Ich sehs langfristig und will jetzt endlich mal ordentlich dabei sein...

      Kommst Du also aus der ZONE? Hatte da auch Verwandte und so manches an Schikane mitbekommen. Ich freue mich für Dich, dass Du die Freiheit gewonnen hast und offenbar jedenfalls materiell nicht nur Bananen .... lol

      Schlimm und geradezu teuflisch finde ich die miese und demagogische Art, mit der verlogenen Rattenfänger wie Gysi die Deutschen gegeneinander aufhetzen...aber vielleicht siehts Du das ja anders...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 20:40:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Crashbiker,

      es gibt immer Bulle und Bär an der Börse, dass wird sich auch nie ändern. Morgen wird Dir einer seine Teile geben, nur warum tut er das? Überleg und versuch Dich in seine Lage zu versetzen, außer er ist ein Day/Intra-Day-Trader. Wenn Du Deine Werte im September/Oktober gekauft hättest, würdest Du morgen verkaufen? Ja? Dann kaufe nicht! Nein? Dann kaufe. Zu den Versorgern, schau doch bitte in den Rostovenergo-Tread, was ich da über UES geschrieben habe. Ich glaube (im wahrsten Sinne des Wortes) sogar, dass die UES, wenn es zu Veräußerungen kommt, die Kursbewegungen zu beeinflussen sucht oder glaubst Du wirklich das die sich mit
      " n`em Appel und n`em Ei" zufrieden geben?

      Versuch das von mir geschriebene neutral zu bewerten, denn Du könntest auch mit z.B. Volkswagen und Adidas bei konservativen 40% +X glücklich werden, damit schlägst Du immer noch die meisten Fondsmanager. Nur bei Adidas musst Du dann ständig am Ball bleiben, nicht das die mal aus dem DAX fliegen.

      Da ich erst 31 bin wurde meine politische Gesinnung sehr stark von Dr. Kohl geprägt, dazu kommen noch
      7 Jahre angelsächsischer Prägung in den USA, dies bietet, zusammen mit meiner sozialistischen Kindheitsprägung, ein gutes Augenmaß, denn obwohl ich Krieg hasse, kann ich den Krieg in Tschetschenien leider verstehen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 21:05:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi, André K.

      Fast alles richtig, habe eben auch von anderen gehoert, das dass, was von Dir kommt wirklich OK. ist!
      Hab mich davon ueberzeugt!

      Einem muss ich leider begegnen!
      Dass Jelzin ueber kurz oder lang zuruecktritt, war klar, sonst haette er sich der Laecherlichkeit preisgegeben, irgendwann vor laufender Kamera umzukippen!

      Und da, das weiss ich!, gehen wir konform, ohne Risiko machst du keine zig%, ohne Risiko kaufst du Rentenfonds!

      Aber vor Totalverlust zu warnen ist richtig!! ;);)

      VMK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 00:16:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.00 00:23:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Samarenergo, Rostovenergo, Kuzbassenergo werden level 3 Werte? Was heisst das? Kann ich einen Einstieg jetzt vollends vergessen, außer ich steige mit astronomischen Preisen ein? *schluck*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An Crashbiker