checkAd

    Brauche Hilfe, Rat oder vielleicht nen Link - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.01 16:58:42 von
    neuester Beitrag 22.09.01 22:35:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 476.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 16:58:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      Ich weiss zwar nun nicht ob mein Anliegen grad hier ins Board passt, frage aber trotzdem mal und hoffe auf die eine oder andere ernst gemeinte Antwort.

      So, ich bin schon ziemlich lang in einer glücklichen Beziehung. Nur stellt sich langsam herraus daß meine Partnerin in einer vorherigen Beziehung nicht grad glücklich war. Was in dieser Beziehung genau vorgefallen ist, weiss ich nicht, ich glaube ich will es auch garnicht so genau wissen. Zumindest muss es dort ziemlich heftig abgegangen sein, wenn ich´s mal so sagen darf.

      Meine Frage, wie sollte ich dieses Thema am besten angehen, soll ich nachfragen oder ruhe lassen?
      Gibt´s interessante Links, wo man sich schlau machen kann? Irgendwelche Foren?

      Naja, für Tipps oder Links wäre ich dankbar und schonmal vielen Dank im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:16:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 18:49:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      du bist schon ziemlich lange in einer glücklichen Beziehung???? deiner Partnerin mit dir etwa nicht????

      was interessiert die vorherige Partnerschaft deiner Freundin?? was zählt ist jetzt - mach sich einfach glücklich, und versuche nicht alte Wunden aufzubrechen (wenn du es sowieso nicht so genau wissen willst)

      wenn deine Freundin mit dir glücklich ist (das ist die Voraussetzung) und das Bedürfnis hat ihre Probleme zu äussern - wird sie es tun, wenn nicht auch gut.

      sollte deine Freundin allerdings psychische Probleme haben, gibt es bei der Caritas "Beratungsstelle für psychische Gesundheit" kostenlosen Rat und wenn gewünscht kostenlose therapeutische Behandlung in Form von Gesprächen einzeln oder auch in der Gruppe.

      Gruß
      Glemei
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 19:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimme glemei zu.

      Laß die alten Wunden ruhen. Wenn sie das Bedürfnis hat darüber zu sprechen wird sie es tun. Vorausgesetzt, sie ist bei Dir glücklich. Wenn sie nicht darüber reden möchte, auch gut. Der eine verarbeitet sowas besser allein, der andere im Gespräch.

      Sollte sie allerdings gesundheitliche Probleme haben (Depressionen, Schlafstörungen, Albträume, Angstattacken oder sowas) kannst Du allein eh nicht viel tun. In dem Fall ist der Tip mit der Caritas wahrscheinlich der beste. Aber schlepp sie nicht einfach dahin. Red vorher mit ihr über die Probleme und mach ihr den Vorschlag. Die Seelenklempner können auch nur helfen, wenn der Betroffene bereit ist Hilfe anzunehmen. Diese Bereitschaft ist manchmal das größte Problem und muß erst in ruhigen und verständnisvollen Gesprächen hergestellt werden. Das wäre dann deine Aufgabe.

      Gruß
      Dako
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 20:58:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      Soo, dann erstmal vielen Dank an alle.
      Unsere Beziehung is echt ok, werde das Thema auch von meiner Seite her ruhen lassen.
      Das Problem is halt nur daß ich hin und wieder merke daß es sie belastet, die schlechte Erfahrung, aber mal sehen was die Zeit bringt.

      So, denke mal das war´s

      Danke nochmal ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:19:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn du den Eindruck hast, dass sie es nicht alleine verarbeiten kann oder dass sie es belastet - dann frag sie nicht direkt danach, sonder frag sie, ob sie mit dir drüber reden möchte - dräng dich aber nicht auf! Mir scheint - sie sucht nen Halt ...

      Gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 22:35:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @guerilla

      Genau, Halt sucht sie.
      Den habe ich ihr immer versucht zu geben, nehme Rücksicht, habe ein Ohr für sie, sie ist auch in vielem was sie tut ziemlich unsicher und hat wenig Selbstbewusstsein. Naja ich versuche sie zu unterstüzen wo es nur geht. Vielleicht hab ich´s einfach nur übertrieben? Keine Ahnung.
      Nur sind wir jetzt schon seid 3 Jahren zusammen und irgendwie hat sich in dieser beziehung nicht viel geändert. Also was ihr total fehlt ist die selbstädigkeit, keine Ahnung wie ich das noch weiterhin handhaben soll.

      Hört sich alles ziemlich verwirrend an, ich weiss. Ist jetzt auch nicht so daß man sie nicht mehr auf die Straße lassen kann oder so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Hilfe, Rat oder vielleicht nen Link