Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.10.01 17:02:47 von
neuester Beitrag 05.11.01 17:54:03 von
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@Alle
Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
.
Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
.
Herr ugur,
vielen Dank für Ihre freundliche Information.
Wir sehen keinen Grund zur Sorge, da aufgrund der Rechtslage und der Ausgabe von Namensaktien Mehrheitsaktionäre umgehend identifiziert werden können.
Somit besteht keine Gefahr, das unbemerkt größere Mengen aufgekauft werden können.
Anm. des Sekretariates:
und übernehmen will auch keiner!
vielen Dank für Ihre freundliche Information.
Wir sehen keinen Grund zur Sorge, da aufgrund der Rechtslage und der Ausgabe von Namensaktien Mehrheitsaktionäre umgehend identifiziert werden können.
Somit besteht keine Gefahr, das unbemerkt größere Mengen aufgekauft werden können.
Anm. des Sekretariates:
und übernehmen will auch keiner!
.
Meine Schatten in der Konstanz, seit Monaten die selben
zu, sein sind auch ein sehr guter Beweis. Sie sind auf
die Minute, nein auf die Sekunde, zu gegen wenn ich was
schreibe.
Ich muß sehr wichtig sein !!!
Denn wer sorgt sich sonst in dieser Hartnäckigkeit
um ander Leuts Geld?
Genau 5 Minuten !!!
.
Meine Schatten in der Konstanz, seit Monaten die selben
zu, sein sind auch ein sehr guter Beweis. Sie sind auf
die Minute, nein auf die Sekunde, zu gegen wenn ich was
schreibe.
Ich muß sehr wichtig sein !!!
Denn wer sorgt sich sonst in dieser Hartnäckigkeit
um ander Leuts Geld?
Genau 5 Minuten !!!
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Was willst du dann, wenn dies nicht möglich ist?
Leute, lasst euch nicht belabern !
.
Was willst du dann, wenn dies nicht möglich ist?
Leute, lasst euch nicht belabern !
.
Oh Gott.
Es gibt doch noch echte Deutsche Börsenkultur.
Es gibt doch noch echte Deutsche Börsenkultur.
.
raus aus dem Müll.
.
raus aus dem Müll.
.
Die Gefahr, daß der Kurs um 150% zulegt ist wirklich gewaltig, die Gefahr, daß er 50% verliert, aber noch viel naheliegender !
Grüße Germanist
Grüße Germanist
@UGUR
bist Du so wichtig oder kommst Du dir nur so wichtig vor.
hast wohl angst um Dein Taschengeld.
bist Du so wichtig oder kommst Du dir nur so wichtig vor.
hast wohl angst um Dein Taschengeld.
wenn ich nicht so wichtig wäre, verstehe ich nicht,
warum du dich dann genötigt fühlst, dich zu äußern !
warum du dich dann genötigt fühlst, dich zu äußern !
.
Angst ? No way !
sonst hätte ich nicht 9400 Aktien und die Beruhigung sind
meine Schatten.
8 Euro kriege ich, wenn auch nichts mehr gehen sollte !
.
Angst ? No way !
sonst hätte ich nicht 9400 Aktien und die Beruhigung sind
meine Schatten.
8 Euro kriege ich, wenn auch nichts mehr gehen sollte !
.
*lol*
Aufruf an die Firmenleitung:
Bitte nehmt die Warnung von ugur ernst! 9400 Aktien hat er schon und wenn er so weiter macht, übernimmt er Euch wirklich noch :-)
Dunisv
Aufruf an die Firmenleitung:
Bitte nehmt die Warnung von ugur ernst! 9400 Aktien hat er schon und wenn er so weiter macht, übernimmt er Euch wirklich noch :-)
Dunisv
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Ich wollte nur mal sehen, ob mein Computer noch funktioniert.
.
Ich wollte nur mal sehen, ob mein Computer noch funktioniert.
.
Super-Sache !!!
.
Aaaaccch !!!
Er funktioniert noch, wie schön.
Hoffentlich bekommt Cargolifter mit, was hier steht.
Schau mal Alterego,
alles selbst geschrieben, und das garnicht mal so viel.
Schon stänkern sie alle. Du machst mit deinen Einträgen (Asbachkopien) was verkehrt.
Versuche mal den Satz "Masse statt Klasse zu begreifen" !
Wenn das nicht klappen sollte, sehe ich schwarz für deine Shortpositionen.
.
Aaaaccch !!!
Er funktioniert noch, wie schön.
Hoffentlich bekommt Cargolifter mit, was hier steht.
Schau mal Alterego,
alles selbst geschrieben, und das garnicht mal so viel.
Schon stänkern sie alle. Du machst mit deinen Einträgen (Asbachkopien) was verkehrt.
Versuche mal den Satz "Masse statt Klasse zu begreifen" !
Wenn das nicht klappen sollte, sehe ich schwarz für deine Shortpositionen.
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@ugur: Mit diesem Übernahme Müll haben wir auch bei MBX die
Abzockervorstände gelangweilt.
Nach zu lesen u.A. mein Posting im CEO Metabox Thread.
Und jetzt wird hier der gleiche Müll erzählt!
Gruss gg
Abzockervorstände gelangweilt.
Nach zu lesen u.A. mein Posting im CEO Metabox Thread.
Und jetzt wird hier der gleiche Müll erzählt!
Gruss gg
@goody: übernahme und cargo das ist so wie mars und freizeitzentrum - niemals.
abgesehen davon, das es auch aufgrund der namensaktien nicht geht. diese wurden aber nicht als übernahmeschutz, wie auch shcon mal den cargo-aktionären erzählt wurde geschaffen, sondern aufgrund der gestzlichen grundlagen für börsennotierte unternehmen im bereich luftfahrt. ist schon eine katastrophe das die aktionäre die pr (welche ja aus ihren mitteln bezahlt wird, die wohl besser im baufortschritt aufgehoben wären) welche nur dazu dient neue mittel aus den taschen der kleinaktionäre zu holen und sie bei laune zu halten und sie nur vermeintlich informiert auch noch bejubeln. aber die wissen offensichtlich nicht wie teuer eine solche pr ist. meine schätzung (nur eine schäätzung aus anderen beispielen abgeleitet): cargo hat kumulativ mindestens schon 50 Mio. DM nur für werbung/pr verbrannt (und das ohne besucherzentrum etc, also nur kosten für externe dienstleister).
das haben die grossen (telekom) auch schon gemacht, in höheren dimensionen.
oder das beispiel letsbuyitcom: ich fand die werbung (schätzungen quelle weis ich nicht mehr 70. Mio) auch klasse - richtig klasse - nur nicht das geschäftsmodell. und auch nicht die relationen zwischen werbung und investition ins operative.
die frage was all die werbung soll, da cargo ja im b2b und nicht im b2c geschäft ist, wurde von den jüngern noch nicht beantwortet.
abgesehen davon, das es auch aufgrund der namensaktien nicht geht. diese wurden aber nicht als übernahmeschutz, wie auch shcon mal den cargo-aktionären erzählt wurde geschaffen, sondern aufgrund der gestzlichen grundlagen für börsennotierte unternehmen im bereich luftfahrt. ist schon eine katastrophe das die aktionäre die pr (welche ja aus ihren mitteln bezahlt wird, die wohl besser im baufortschritt aufgehoben wären) welche nur dazu dient neue mittel aus den taschen der kleinaktionäre zu holen und sie bei laune zu halten und sie nur vermeintlich informiert auch noch bejubeln. aber die wissen offensichtlich nicht wie teuer eine solche pr ist. meine schätzung (nur eine schäätzung aus anderen beispielen abgeleitet): cargo hat kumulativ mindestens schon 50 Mio. DM nur für werbung/pr verbrannt (und das ohne besucherzentrum etc, also nur kosten für externe dienstleister).
das haben die grossen (telekom) auch schon gemacht, in höheren dimensionen.
oder das beispiel letsbuyitcom: ich fand die werbung (schätzungen quelle weis ich nicht mehr 70. Mio) auch klasse - richtig klasse - nur nicht das geschäftsmodell. und auch nicht die relationen zwischen werbung und investition ins operative.
die frage was all die werbung soll, da cargo ja im b2b und nicht im b2c geschäft ist, wurde von den jüngern noch nicht beantwortet.
@ugur
Brauchst du die Adresse der Aktionärsbetreuung von CargoLifter?
Die könnte ich dir geben
Die leiten deine Vorschläge sicherlich auf Wunsch an die Unternehmensleitung weiter, falls du erklärst, dass du mit ihrer Auskunft nicht zufrieden bist.
Ist vielleicht besser, als das öffentlich zu diskutieren...
Brauchst du die Adresse der Aktionärsbetreuung von CargoLifter?
Die könnte ich dir geben
Die leiten deine Vorschläge sicherlich auf Wunsch an die Unternehmensleitung weiter, falls du erklärst, dass du mit ihrer Auskunft nicht zufrieden bist.
Ist vielleicht besser, als das öffentlich zu diskutieren...
@Alle
Acch, wie bin ich wichtig !!!
Die Rotzbuben müssen alles kommentieren, was ich schreibe.
Vieleicht ein Gradmesser des Muffesausens.
Der kurs steigt um 5% und keiner verkauft !!!
Ob das immer so sein wird?
Sehr bedauernswert.
.
Acch, wie bin ich wichtig !!!
Die Rotzbuben müssen alles kommentieren, was ich schreibe.
Vieleicht ein Gradmesser des Muffesausens.
Der kurs steigt um 5% und keiner verkauft !!!
Ob das immer so sein wird?
Sehr bedauernswert.
.
test.
test
.
Was wollt ihr dann ?
Ich habe doch was ich wollte.
Un nach den Nullen (AB-Mücken) hat auch keiner gerufen !
Dann wenn eine Stellungnahme erwünscht ist, kommt keine,
und wenn niemand von ihnen was wissen will, sind sie
wie die erwähnte Mückenart zu gegen.
.
Was wollt ihr dann ?
Ich habe doch was ich wollte.
Un nach den Nullen (AB-Mücken) hat auch keiner gerufen !
Dann wenn eine Stellungnahme erwünscht ist, kommt keine,
und wenn niemand von ihnen was wissen will, sind sie
wie die erwähnte Mückenart zu gegen.
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Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
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Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
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Ich habe noch nie einen Eintrag gelöscht bekommen,
ob das was zu sagen hat ?
.
Ich habe noch nie einen Eintrag gelöscht bekommen,
ob das was zu sagen hat ?
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nun, meine persönlichen statements wurden auch nie gelöscht. begreifs endlich falls das beid em iq nicht ausgeschlosssen ist.
ansonsten heist das hier: w:o liest den müll nicht.
KANN DAS EIGENTLICH NICHT DURCH DAS BRETT INS VAKUUM EINDRINGEN DAS DIE NAMENSAKTIE BEDINGT, DAS CARGOLIFTER EINE LISTE DER AKTIONÄRE HAT UND DAHER NICHT VON AUFKÄUFEN ÜBERRASCHT WERDEN KANN?
ansonsten heist das hier: w:o liest den müll nicht.
KANN DAS EIGENTLICH NICHT DURCH DAS BRETT INS VAKUUM EINDRINGEN DAS DIE NAMENSAKTIE BEDINGT, DAS CARGOLIFTER EINE LISTE DER AKTIONÄRE HAT UND DAHER NICHT VON AUFKÄUFEN ÜBERRASCHT WERDEN KANN?
6 !!! setzen
Junge, Junge. Hast du eine Vorstellung
Junge, Junge. Hast du eine Vorstellung
@Alle
Zwei Fragen an Alterego;
1. Kann jetzt Cargolifter übernommen werden ?
2. Ist es Ali oder Murat, der gerade unter diesem Nick schreibt?
.
Zwei Fragen an Alterego;
1. Kann jetzt Cargolifter übernommen werden ?
2. Ist es Ali oder Murat, der gerade unter diesem Nick schreibt?
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1. ja, mit vielen mühen: von walt disney.
2. Mohammed (weil das der häufigste name ist und weil der prophet spricht)
2. Mohammed (weil das der häufigste name ist und weil der prophet spricht)
@Alterego20
Da könntest du ja CL auch übernehmen du bist ja auch ein Prophet!
Da könntest du ja CL auch übernehmen du bist ja auch ein Prophet!
.
Alterego,
du solltest dich bei jeglichen Äußerungen, die du von dir
gibst, erst einmal umfassend informieren.
Das lässt auch in allen anderen deiner Äußerungen in diesem
Board, sehr zu wünschen übrig.
Mohammed ist kein Türkischer Name. Aus diesem Grund so gut
wie nicht vorzufinden in diesem Land. Des weiteren dann auch
hier sehr unwahrscheinlich.
.
Alterego,
du solltest dich bei jeglichen Äußerungen, die du von dir
gibst, erst einmal umfassend informieren.
Das lässt auch in allen anderen deiner Äußerungen in diesem
Board, sehr zu wünschen übrig.
Mohammed ist kein Türkischer Name. Aus diesem Grund so gut
wie nicht vorzufinden in diesem Land. Des weiteren dann auch
hier sehr unwahrscheinlich.
.
.
Jetz hast du ein Sinneswandel innerhalb eines Tages, was die
Übernahmemöglichkeit der CL-AG angeht.
Bin ich so überzeugend
------------------------------------------------
?#24 von Alterego20 06.10.01 09:33:10 4577130 CARGOLIFTER AG O.N.
KANN DAS EIGENTLICH NICHT DURCH DAS BRETT INS VAKUUM EINDRINGEN DAS DIE NAMENSAKTIE BEDINGT, DAS CARGOLIFTER EINE LISTE DER AKTIONÄRE HAT UND DAHER NICHT VON AUFKÄUFEN ÜBERRASCHT WERDEN KANN?
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Jetz hast du ein Sinneswandel innerhalb eines Tages, was die
Übernahmemöglichkeit der CL-AG angeht.
Bin ich so überzeugend
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?#24 von Alterego20 06.10.01 09:33:10 4577130 CARGOLIFTER AG O.N.
KANN DAS EIGENTLICH NICHT DURCH DAS BRETT INS VAKUUM EINDRINGEN DAS DIE NAMENSAKTIE BEDINGT, DAS CARGOLIFTER EINE LISTE DER AKTIONÄRE HAT UND DAHER NICHT VON AUFKÄUFEN ÜBERRASCHT WERDEN KANN?
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.
Mohammed ist der häufigste name in den emiraten, saudi arabien etc, türkei interessiert mich nicht.
ÜBERRASCHT WERDEN KANN - heist theoretisch möglich (mit einschränkungen) aber nicht unbemerkt von der cargo-firmenleitung.
informiere dich zum aktiengesetz über namensaktien und lies den emmi prospekt.
ist in summe irrelevant, da es wenig interessantes zu übernehmen gibt. und das was evtl. interessant wäre gibts entweder in stücken (siehe brokat) oder in der insolvenz zu schleuderpreisen.
ÜBERRASCHT WERDEN KANN - heist theoretisch möglich (mit einschränkungen) aber nicht unbemerkt von der cargo-firmenleitung.
informiere dich zum aktiengesetz über namensaktien und lies den emmi prospekt.
ist in summe irrelevant, da es wenig interessantes zu übernehmen gibt. und das was evtl. interessant wäre gibts entweder in stücken (siehe brokat) oder in der insolvenz zu schleuderpreisen.
@
Wie könnte man die Börsenaufsicht dazu bringen, ganau so
wie in den USA, daß auch in diesem Land zumindest jeden
Monat die Shortpositionen aller gehandelten Werte an der
deutschen Börse veröffentlicht werden ?
Vieleicht durch einen öffentlichen Aufruf ?
Oder ist unser Geld an den hisigen Börsen weniger Wert als in den USA ?
Deutsche Börsenkultur ? Das ich mal Lache.
Wer würde sich einem öffentl. Aufruf an die Börsenaufsicht,
die aktuellen Shortpositionen erfahren zu dürfen, anschließen ?
Wenn ja, werde ich einen Text verfassen und es der Börsenaufsicht zu kommen lassen. Mit euren Namen drunter !
Gebt bitte wenn möglich, eure Meinung hier in diesem Thread dazu ab !
Bitte um rege Teilnahme !
.
Wie könnte man die Börsenaufsicht dazu bringen, ganau so
wie in den USA, daß auch in diesem Land zumindest jeden
Monat die Shortpositionen aller gehandelten Werte an der
deutschen Börse veröffentlicht werden ?
Vieleicht durch einen öffentlichen Aufruf ?
Oder ist unser Geld an den hisigen Börsen weniger Wert als in den USA ?
Deutsche Börsenkultur ? Das ich mal Lache.
Wer würde sich einem öffentl. Aufruf an die Börsenaufsicht,
die aktuellen Shortpositionen erfahren zu dürfen, anschließen ?
Wenn ja, werde ich einen Text verfassen und es der Börsenaufsicht zu kommen lassen. Mit euren Namen drunter !
Gebt bitte wenn möglich, eure Meinung hier in diesem Thread dazu ab !
Bitte um rege Teilnahme !
.
@#32
"Nike"
SL 0,00
"Nike"
SL 0,00
#31 von Alterego20 08.10.01 09:54:14 4585508 CARGOLIFTER AG O.N.
Mohammed ist der häufigste name in den emiraten, saudi arabien etc, türkei interessiert mich nicht.
Oh Man. Was bist du denn für einer. Sollte einem echt zu denken geben
"ÜBERRASCHT WERDEN KANN - heist theoretisch möglich (mit einschränkungen) aber nicht unbemerkt von der cargo-firmenleitung. informiere dich zum aktiengesetz über namensaktien und lies den emmi prospekt."
Oh Gott. Ein Theoretiker :O
Das Erklärt alles
Mfg Hajoseb
Mohammed ist der häufigste name in den emiraten, saudi arabien etc, türkei interessiert mich nicht.
Oh Man. Was bist du denn für einer. Sollte einem echt zu denken geben
"ÜBERRASCHT WERDEN KANN - heist theoretisch möglich (mit einschränkungen) aber nicht unbemerkt von der cargo-firmenleitung. informiere dich zum aktiengesetz über namensaktien und lies den emmi prospekt."
Oh Gott. Ein Theoretiker :O
Das Erklärt alles
Mfg Hajoseb
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Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
.
Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
.
Sehr geehrter Herr "ugur",
bitte belästigen Sie uns nicht weiter mit Briefen.
Unser Vorstand ist derzeit unabkömmlich, für die Beantwortung individueller Anfragen unserer gschätzen Aktionäre fehlt uns die Zeit, da wir alle Kräfte mobilisert haben um das nötige Kapital noch vor Jahresende bei unseren Aktionären einzusammeln.
Wir versichern Ihnen, das weder eine Übernahme-Gefahr besteht, noch, das dies ohne unsere Zustimmung möglich ist, da wir vinkulierte Namensaktien ausgegeben haben.
Und für den Kurs drücken Sie doch weiter beide Daumen!
MFG
bitte belästigen Sie uns nicht weiter mit Briefen.
Unser Vorstand ist derzeit unabkömmlich, für die Beantwortung individueller Anfragen unserer gschätzen Aktionäre fehlt uns die Zeit, da wir alle Kräfte mobilisert haben um das nötige Kapital noch vor Jahresende bei unseren Aktionären einzusammeln.
Wir versichern Ihnen, das weder eine Übernahme-Gefahr besteht, noch, das dies ohne unsere Zustimmung möglich ist, da wir vinkulierte Namensaktien ausgegeben haben.
Und für den Kurs drücken Sie doch weiter beide Daumen!
MFG
@
Wenn an diesem, was hier steht, was auch mehrmals Erwähnung
in diesem Board fand, nichts dran wäre, könnte es kommentarlos stehen gelassen werden.
Aber macht euch euren Reim selbst anhand der Angehensweise
meiner Person und meiner Einträge. In der Vergangenheit und
in der Gegenwart. Der heutige Tag beweist dies wieder eindeutig.
Die zittrigen Hände sind jetzt noch nicht am Markt.
Ich hoffe, daß allen klar ist, daß es hier immer
noch um Peanuts geht. Die ganze psychologische
Kriegsführung an der Börse und den Medien will
jetzt der Verursacher ausnutzen, um so viel Aktien
wie möglich zu kassieren. Es ist nicht von einer
bedeutenden Menge Aktien auszugehen, die jetzt
den Besitzer zu den aktuellen Kursen wechseln.
Wesentlicher ist, daß die nicht ganz kostenfreie
Kriegsführung (gegen die Altaktionäre) den Zweck
haben sollte spätestens zu Kursen zw. 15 und 30
Euro zum verkauf zu verleiten. Im vergleich zu
einem Kurs von 7,20 Euro beeindruckt ein Kurs
von 30 Euro natürlich einen Aktionär und wird auch
viele zum verkaufen verleiten. Und das nur, weil
irgendwann an der Börse Kursfeststellungen zu 6,80
Euro zu sehen waren.
Lasst euch nicht vom Vergangenen beeindrucken. In der
Vergangenheit war nichts (Nichts, Garnichts !!).
Oder glaubt ihr, weil EMTV an der Börse zu 100 Euro zu sehen
war, daß das wieder der Fall sein wird ? In hundert Jahren nicht.
EMTV vernichtete bzw. übergab Mrd an Bernie Eklestone dank
biersaufender Fans von einem "Sportler" in einer Sportart für
Priviligierte. Diese Milliarden werden jetzt wirklich gebraucht
aber dank Schumacher (oder vielleicht doch durch die Fans) geht nichts mehr.
.
Wenn an diesem, was hier steht, was auch mehrmals Erwähnung
in diesem Board fand, nichts dran wäre, könnte es kommentarlos stehen gelassen werden.
Aber macht euch euren Reim selbst anhand der Angehensweise
meiner Person und meiner Einträge. In der Vergangenheit und
in der Gegenwart. Der heutige Tag beweist dies wieder eindeutig.
Die zittrigen Hände sind jetzt noch nicht am Markt.
Ich hoffe, daß allen klar ist, daß es hier immer
noch um Peanuts geht. Die ganze psychologische
Kriegsführung an der Börse und den Medien will
jetzt der Verursacher ausnutzen, um so viel Aktien
wie möglich zu kassieren. Es ist nicht von einer
bedeutenden Menge Aktien auszugehen, die jetzt
den Besitzer zu den aktuellen Kursen wechseln.
Wesentlicher ist, daß die nicht ganz kostenfreie
Kriegsführung (gegen die Altaktionäre) den Zweck
haben sollte spätestens zu Kursen zw. 15 und 30
Euro zum verkauf zu verleiten. Im vergleich zu
einem Kurs von 7,20 Euro beeindruckt ein Kurs
von 30 Euro natürlich einen Aktionär und wird auch
viele zum verkaufen verleiten. Und das nur, weil
irgendwann an der Börse Kursfeststellungen zu 6,80
Euro zu sehen waren.
Lasst euch nicht vom Vergangenen beeindrucken. In der
Vergangenheit war nichts (Nichts, Garnichts !!).
Oder glaubt ihr, weil EMTV an der Börse zu 100 Euro zu sehen
war, daß das wieder der Fall sein wird ? In hundert Jahren nicht.
EMTV vernichtete bzw. übergab Mrd an Bernie Eklestone dank
biersaufender Fans von einem "Sportler" in einer Sportart für
Priviligierte. Diese Milliarden werden jetzt wirklich gebraucht
aber dank Schumacher (oder vielleicht doch durch die Fans) geht nichts mehr.
.
Kostolanie hätte im Charly aus dem Fenster gekuckt und gesagt:
Denkt mal über IBM, SAP,ABB,Siemens und alle weiteren aus den Gründungstagen nach!
Können die sich leisten zum jetzigen Zeitpunkt "Nein" zu sagen?
Denkt mal über IBM, SAP,ABB,Siemens und alle weiteren aus den Gründungstagen nach!
Können die sich leisten zum jetzigen Zeitpunkt "Nein" zu sagen?
.
Soso: ugur ist also zum DüKaZ geworden!
..................Vinkulierte Namensaktien.....................
Wir wissen doch alle noch: Cargolifter hat sich für vinkulierte Namensaktien entscchieden, damit
1. die Gesellschaft weiß, wer welche Anteile hält,
2. um Transaktionen wie Aktienkäufe zu verhindern
3. um also eine (feindliche) Übernahme verhindern zu können.
Nun sollte es jedem klar sein, v.Gablenz hat sich selbst bereichert und damit dem Projekt geschadet.
Meine Forderung ist unverändert: die Aktien aus dieser Kurmmen Transaktion auf den Markt, soweit noch nicht geschehen - und die dafür eingestrichene Kohle einschließlich Zinsen in Form einer Schenkung an die CL AG.
Und dann zurücktreten die ganze Bagage.
Die Vetternwirtschaft beenden, kein Gled mehr in größenwahnsinniger Manier auf der ganzen Welt verpulvern.
Wie bei Metabox!
..................Vinkulierte Namensaktien.....................
Wir wissen doch alle noch: Cargolifter hat sich für vinkulierte Namensaktien entscchieden, damit
1. die Gesellschaft weiß, wer welche Anteile hält,
2. um Transaktionen wie Aktienkäufe zu verhindern
3. um also eine (feindliche) Übernahme verhindern zu können.
Nun sollte es jedem klar sein, v.Gablenz hat sich selbst bereichert und damit dem Projekt geschadet.
Meine Forderung ist unverändert: die Aktien aus dieser Kurmmen Transaktion auf den Markt, soweit noch nicht geschehen - und die dafür eingestrichene Kohle einschließlich Zinsen in Form einer Schenkung an die CL AG.
Und dann zurücktreten die ganze Bagage.
Die Vetternwirtschaft beenden, kein Gled mehr in größenwahnsinniger Manier auf der ganzen Welt verpulvern.
Wie bei Metabox!
@Alle
Oder passt diese Meldung in diesen Thread ?
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26.10. EINSTIEG DES US-KONZERNS GILT ALS WAHRSCHEINLICH / WEITERER KAPITALSCHRITT
Boeing flirtet mit Cargolifter
GERALD DIETZ - BRAND - Bei der Cargolifter AG, die in Brand (Dahme-Spreewald) Transport-Luftschiffe bauen will, steht offenbar der Einstieg eines Großkonzerns aus der Luftfahrtindustrie unmittelbar bevor. Vermutungen in dieser Richtung würden schon seit einiger Zeit an der Frankfurter Börse kursieren, sagte Commerzbank-Sprecher Dieter Schütz gestern der MAZ. Auch in Kreisen der brandenburgischen Landespolitik verdichten sich entsprechende Gerüchte.
Nach MAZ-Informationen handelt es sich bei dem Investor um den US-amerikanischen Branchenführer Boeing. "Das wollen wir weder bestätigen noch dementieren", beantwortet der Sprecher von Boeing in Deutschland, Heinrich Großbongerdt, die Frage nach Verhandlungen. Die europäischen Konzerne Airbus und EADS verneinten dagegen, dass es Kontakte zu Cargolifter gebe.
Cargolifter-Finanzvorstand Karl Bangert bestätigt, dass sein Unternehmen Firmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie für eine Beteiligung gewinnen will. Allerdings strebe Cargolifter mehrere kleinere Engagements an, um einen dominierenden Großaktionär zu vermeiden. Angesichts des derzeit schwachen Aktienkurses bestehe aber nach wie vor die Gefahr einer Übernahme.
Cargolifter benötigt dringend weiteres Geld, um sein ambitioniertes neues Transportsystem verwirklichen zu können. Die derzeit verfügbaren Mittel würden bis Ende des laufenden Jahres reichen, so Bangerdt. Daher bereite das Unternehmen nun eine erneute Kapitalmaßnahme in den kommenden beiden Monaten vor. Die strategischen Investoren, die zur Zeit insgesamt 30 Prozent der Cargolifter-Aktien halten, hätten zugesagt, im ihren Anteilen entsprechenden Umfang und zum Teil darüber hinaus mitzuziehen.
Damit ist Cargolifter angesichts der schwachen Aktienkurse und dem noch nicht einschätzbaren Engagement der Altaktionäre allerdings nur vorläufig geholfen. Bis zum Start der Serienproduktion der Luftschiffe 2004/2005 werden noch 635 Millionen Mark (325,4 Millionen Euro) gebraucht. "Wir werden die anstehende Kapitalmaßnahme den aktuellen Bedingungen anpassen, um weitere Schritte wie die Beteiligung anderer Unternehmen und auch die Beschaffung von Fremdkapital durchzuführen", sagt Bangert. Für die angestrebten Kredite würden Gespräche über staatliche Bürgschaften laufen. Bis auf eine Bürgschaft des Landes in Höhe von 35 Millionen Euro (68,29 Millionen Mark) wurden für das Projekt bislang keine Absicherungen aus der öffentlichen Hand gegeben. Zudem will sich Cargolifter verstärkt um Luftfahrttechnik-Fördermittel bemühen. Vorstandschef Carl von Gablenz warnt in diesem Zusammenhang auch schon mal davor, dass die Technologie sonst ans Ausland verloren gehen könnte.
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26.10. EINSTIEG DES US-KONZERNS GILT ALS WAHRSCHEINLICH / WEITERER KAPITALSCHRITT
Boeing flirtet mit Cargolifter
GERALD DIETZ - BRAND - Bei der Cargolifter AG, die in Brand (Dahme-Spreewald) Transport-Luftschiffe bauen will, steht offenbar der Einstieg eines Großkonzerns aus der Luftfahrtindustrie unmittelbar bevor. Vermutungen in dieser Richtung würden schon seit einiger Zeit an der Frankfurter Börse kursieren, sagte Commerzbank-Sprecher Dieter Schütz gestern der MAZ. Auch in Kreisen der brandenburgischen Landespolitik verdichten sich entsprechende Gerüchte.
Nach MAZ-Informationen handelt es sich bei dem Investor um den US-amerikanischen Branchenführer Boeing. "Das wollen wir weder bestätigen noch dementieren", beantwortet der Sprecher von Boeing in Deutschland, Heinrich Großbongerdt, die Frage nach Verhandlungen. Die europäischen Konzerne Airbus und EADS verneinten dagegen, dass es Kontakte zu Cargolifter gebe.
Cargolifter-Finanzvorstand Karl Bangert bestätigt, dass sein Unternehmen Firmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie für eine Beteiligung gewinnen will. Allerdings strebe Cargolifter mehrere kleinere Engagements an, um einen dominierenden Großaktionär zu vermeiden. Angesichts des derzeit schwachen Aktienkurses bestehe aber nach wie vor die Gefahr einer Übernahme.
Cargolifter benötigt dringend weiteres Geld, um sein ambitioniertes neues Transportsystem verwirklichen zu können. Die derzeit verfügbaren Mittel würden bis Ende des laufenden Jahres reichen, so Bangerdt. Daher bereite das Unternehmen nun eine erneute Kapitalmaßnahme in den kommenden beiden Monaten vor. Die strategischen Investoren, die zur Zeit insgesamt 30 Prozent der Cargolifter-Aktien halten, hätten zugesagt, im ihren Anteilen entsprechenden Umfang und zum Teil darüber hinaus mitzuziehen.
Damit ist Cargolifter angesichts der schwachen Aktienkurse und dem noch nicht einschätzbaren Engagement der Altaktionäre allerdings nur vorläufig geholfen. Bis zum Start der Serienproduktion der Luftschiffe 2004/2005 werden noch 635 Millionen Mark (325,4 Millionen Euro) gebraucht. "Wir werden die anstehende Kapitalmaßnahme den aktuellen Bedingungen anpassen, um weitere Schritte wie die Beteiligung anderer Unternehmen und auch die Beschaffung von Fremdkapital durchzuführen", sagt Bangert. Für die angestrebten Kredite würden Gespräche über staatliche Bürgschaften laufen. Bis auf eine Bürgschaft des Landes in Höhe von 35 Millionen Euro (68,29 Millionen Mark) wurden für das Projekt bislang keine Absicherungen aus der öffentlichen Hand gegeben. Zudem will sich Cargolifter verstärkt um Luftfahrttechnik-Fördermittel bemühen. Vorstandschef Carl von Gablenz warnt in diesem Zusammenhang auch schon mal davor, dass die Technologie sonst ans Ausland verloren gehen könnte.
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@Alle
Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
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Ein Aufruf an die Cargolifter-Firmenleitung !!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte Sie hiermit bitten, in punkto Übernahmeproblematik,
die ja bei Cargolifter zu einer werden könnte, Gewehr bei Fuss zu stehen.
Es ist ja nicht zu übersehen, daß beträchtliche Mittel aufgewendet werden,
die dafür sorgen sollen, den CL-Kurs am Boden zu halten. Nun ist die
Befürchtung groß, daß, wenn der Kurs mal wieder über 20 Euro gehen sollte,
viele, viele nicht erfahrene Aktionäre verkaufen könnten durch die aktuelle
Unsicherheit auf dem Aktienmarkt. Dieser vielleicht nicht ganz unbeträchtliche
Besitzwechsel von CL-Aktien in eine bestimmte Hand, würde später als
Druckmittel zu einer feindlichen Übernahme dienen können.
Aus diesem Grund wäre vielleicht mein bescheidener, vielleicht auch nicht ganz
durchdachter Vorschlag, eine Möglichkeit dies ein wenig einzudämmen.
Der geht dahin, vielleicht alle Kleinaktionäre nach Überschreitung der 20 Euro
Marke an der Börse schriftlich zu informieren, daß dies in der Projektentwicklung
keine große Veränderung darstellt, und sich jeder Aktionär genau überlegen sollte,
wie er weiter gedenkt vorzugehen. Ihm sollte auch wieder vergegenwärtigt werden,
welche Chancen er aus der Hand gibt, im Falle eines Verkaufs.
Das Schreiben könnte unmittelbar danach raus gehen.
Mit freundlichen Grüßen !!!
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