checkAd

    Steht der Christen-Gott hinter den Terroranschlägen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 14:36:09 von
    neuester Beitrag 25.10.01 09:37:28 von
    Beiträge: 17
    ID: 485.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 738
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:36:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bevor ich für verrückt erklärt und eingeliefert werde, möchte ich das noch erläutern:

      1. Zwei Möglicheiten:
      a) Es gibt Gott
      b) Es gibt keinen Gott

      Für diese Argumentation gehe ich von der existenz Gottes aus.

      2. Drei Möglichkeiten:
      a) Es gibt einen zwischen den Religionen indifferenten Gott
      b) Es gibt einen Gott, der aber für oder gegen Religionen korrigierend und/oder parteiisch eingreift
      c) Es gibt mehrere Götter

      Hier setzen wir 2b oder 2c, wobei 2b gängige Meinung der in Islam und Christentum sein dürfte.

      Dann habe ich mich gefragt: Wer profitiert langfristig davon ?

      Meine Antwort: Der Westen ! Er wurde durch NY gerade noch rechtzeitig wachgerüttelt. Gott hat den Christen ein Zeichen gegen den tödlichen Schmusekurs mit dem Islam gesandt.

      Ich vermute, das wird speziell in europäischen Kirchen nicht verstanden, da sich dort das opportunistische Pharisäertum eingeschlichen hat. Deshalb sind die kirchenkritischen abendländischen Kräfte umso mehr gefordert, die Welt zu retten.

      Ich gehe davon aus, daß noch Tausende Christen durch den Terror sterben werden, aber keine Millionen. Es mußte ein schmerzhaftes Zeichen gesetzt werden. Wir sollten uns da nichts vormachen. Es hat einst genauso unzähliger Märtyrer bedurft.


      Weitere Argumente
      -Die Anschläge erfolgen genau 2000 Jahre nach Christi Geburt, für den Islam hingegen ist es ein unrundes Jahr.

      -Auch dem Christengott mißfällt die US-Militärpräsenz in Saudi-Arabien, da er ein Gütiger und Großzügiger ist.
      Er heißt Aktionen gegen die Taliban, besonders seit der Sprengung der Buddhas gut, nicht aber die US-Militärpräsenz vor Ort. Das führte zum Anschlag auf dass Pentagon. Mögen die amerikanischen Christen dieses zeichen deuten können. Ich wette die US-Armee wird sich nach dem Feldzug aud Saudi-Arab. zurückziehen.

      -Ihm dürfte die Globalisierung auch mißfallen, daher das WTC tatsächlich nicht als Symbol Amerikas, sondern als Symbol eines Wirtschaftssystems getroffen, welches die bloße Geldmehrung über alles andere gestellt hat. Nun soll ja NY verloren geglaubte menschlichere Züge zeigen.

      -Und dann Osama Bin Laden: Er hat ja schon etwas prophetisches und entstammt wie Jesus (Zimermann) der Baubranche. Was wenn er ein unbewußter Messiahs, ein Werkzeug des Christengottes wäre ?

      Ich glaube daran.
      Sharez
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:43:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laß doch den alten Mann in Ruhe. Er muß für alles herhalten.
      Gesehen hat ihn auch noch keiner. Jeder nutzt ihn für seinen Vorteil aus.
      und unterm Strich streiten sich alle um den selben.

      Tatsache ist, wenn der Vatikan heute seine Arive öffnen würde, der christliche Glaube würde eine Farce erleben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:51:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..vielleicht ist Bin Laden auch der Antichrist. Unter seinen Turban verbirgt er das Zeichen "666".
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:57:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super.

      W:O ist echt ein Biotop skuriler Typen und Gedanken.

      Aber egal. Hauptsache Spaß dabei.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:59:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist unglaublich was im Namen der Religion(en) für ein Scheiß verzapft wird.

      Die Menschheit hat die Möglichkeit mit einem Knopfdruck diesen Planeten zu vernichten und denkt und glaubt gleichzeitig immernoch in Denkstrukturen, die irgendwelche Wüstenheinis vor ein paar tausend Jahren in irgendein, sogenanntes heiliges Buch (oder mehrere von verschiedenen Konfessionen) geschrieben haben.
      Wann werden diese Glaubens- und Denkstrukturen endlich an die Erfordernisse des Atomzeitalters angepaßt. Wann tun sich die Führer der Weltreligionen endlich zusammen und räumen auf mit dem Schrott und Scheiß, der im Namen ihres jeweiligen Glaubens verzapft wird?

      Vorher wird es nirgendwo zufriedenstellende, friedliche Lösungen geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:59:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gott ist tot.
      Das weiß man schon seit Nietzsche.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr im Geist armen,
      auch Ihr werdet Gott noch suchen!

      Eigenartig, warum in menschlicher Not plötzlich die Menschen anfangen zu beten. An oder zu wem eigentlich?
      Erinnerst Du Dich noch an die vollen Kirchen in der "DDR" zur Zeit der Wende?

      Gott lebt, aber viele Menschen wollen ihn nicht sehen, und machen was sie! wollen.

      Übrigens: Der Satan lebt auch. Und ihm zu folgen ist leichter.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:15:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle
      Gebe Euch recht.
      Problem ist, daß die Nicht-Existenz Gottes oder von sonst irgendwas nicht bewiesen werden kann, sondern nur die Existenz. (Fast) alle Indizien sprechen gegen einen allmächtigen und gleichzeitig lieben Gott.

      Dennoch sind alle Machthaber und Meinungsführer auch im Westen trotz 500 Jahre Aufklärung (formell) den Kirchen zugetan. Dann müssen die Atheisten jenen eben Argumente in religiösen Denkstrukturen geben, damit sie dennoch vernünftige Politik machen.

      Wenn die wirklich religiös drauf wären, würden zumindest einige versuchen, die Anschläge so zu deuten wie ich es tue. Aber die sind sowas von rational-kirchlich, daß es zum Himmel schreit. Hauptsache die Kirchensteuer wird regelmäßig abgeführt.

      Arme Kirchenmitglieder. Ruhe ist erste Christenpflicht. Immer dran denken.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:21:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gott ist tot. Nietzsche.
      Nietzsche ist tot. Gott.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:00:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da Gott zu dem Zeitpunkt schon tot war, kann er das nicht mehr gesagt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:04:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn Gott zu dem Zeitpunkt schon tot war, kann er wohl nicht hinter den Anschlägen stecken - schade, der ganze Thread für die Katz ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:22:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin Gott. Und ich habe einen Heidenspass! Und wenn ich schon als Mensch in Erscheinung trete, dann als Übermensch.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:42:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      GuerillaInvestor & Butterfly: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:44:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sharez

      Es fehlt noch ein Mosaikstein in deiner wissenschaftlichen Untersuchung:

      Wer hat einen Vorteil wenn Gott tot ist?


      1. Die ultraliberalen und die Kommunisten

      Weil: Erstere freuen sich darüber, schon immer recht gehabt zu haben;
      Letztere wissen endlich, dass sie doch keine Angst zu
      haben brauchen (So ganz sicher konnte man ja vorher
      nicht sein).

      2. Die Bösen dieser Welt (falls nicht schon bei 1 genannt)

      3. Alle diejenigen, die aus Angst vor Gott bisher gut waren
      und gerne böse gewesen wären

      4. Alle diejenigen, die an einen anderen Gott glauben (der vielleicht noch lebt)

      5. Alle diejenigen, die bisher nie über Gott nachgedacht haben, es aber
      immer mal tun wollten, sparen eine Menge Zeit

      6. Gott selber, weil er sich nicht mehr um jeden Sch... kümmern muss



      Stellt sich nun die Frage: Wer ist Schuld an Gottes Tod?

      Der Täter braucht ein Motiv die Mittel und die Gelegenheit und die Fähigkeit

      Wer kommt also in Frage?


      überlegt selbst.. ich werd schon ganz wirr und geh lieber ins Bett.


      Insti
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:52:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Worauf müsste man doch verzichten, wenn es das Internet nicht gäbe. Vor allem die ländliche Bevölkerung hat die Möglichkeit jeden Tag ins Kabarett zu gehen ohne weite Wege in Anspruch nehmen zu müssen. J2
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:10:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ GuerillaInvestor, Butterfly, insti & :laugh:J2:laugh:

      :laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 09:37:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      ohne Kommentar -Freiheit für das Internet-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steht der Christen-Gott hinter den Terroranschlägen ?