checkAd

    Ist NBC Milzbrand auch Anschlag auf Börse und Wirtschaft ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.01 18:36:52 von
    neuester Beitrag 12.10.01 22:10:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 487.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:36:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir wissen ja bereits, dass Bin Laden bzw. dessen Handlanger vemutlich Fluggesellschaften und Airlines short verkauft bzw. Puts gekauft haben.

      Die zeitliche Postionierung des NBC Milzbrandfalles, sofern er sich auch wirklich als Anschlag erweist, erscheint mir sehr geschickt. Nämlich genau an dem Folgetag des Tages, an dem die Nasdaq das WTC Gap übersprungen hat, das einen nicht unwichtigen Widerstandsbereich darstellt.

      Vielleicht ist es ja Bin Ladens Plan, Amerika nicht nur terroristisch, sondern auch wirtschaftlich bezwingen zu wollen.

      Oder leide ich jetzt schon an Paranoia ???

      :(, FRY.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das gibt es noch eine Sache, die ich nicht verstehe. 150 Leute haben dieses Posting gelesen. Aber keiner findet es interessant genug, etwas zu schreiben. Oder verkauft Ihr gerade Eure Aktien ?

      FRY.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 19:05:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn sich rausstellt, dass die Frau das nicht vom Kühe
      hüten hat, dann dürfte der Michigan Consumer Index von heute
      Mittag pulverisiert sein. Gehst du gerne Schaufenster bummeln , wenn du unter Stress stehst?!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 19:31:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo fry,

      ich meine, das kann nicht sein. das datum der infektion kann auf den 25./26.9. zurückbestimmt werden. man kann nicht auf den tag genau vorausberechnen, wann die krankheit entdeckt wird und schon gar nicht, wie die charts dann aussehen.

      mich beschäftigt eher der umstand, dass es sich sowohl bei den milzbrandfällen in florida als auch in new york um journalisten handelt, die betroffen sind. noch ist ein zusammenhang zwischen den fällen nicht klar, aber sollten sie zu einer terrorserie gehören, kann man sich doch vorstellen, dass es nach dem wtc-anschlag, der u.a. ein anschlag auf die wirtschaft war, nun ein angriff auf die westliche medienkultur/informationsgesellschaft sein könnte? hoffentlich bleibt das ein hirngespinst.

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:08:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht befolgen die Leute, die das gemacht haben, auch "nur" dezentral den Aufruf Bin Ladens zum heiligen Krieg. Denn die Bakterien kommen nicht aus der selben Charge, sondern es handelt sich um einen anderen Stamm. Weiß jemand, wann Bin Laden zum heiligen Krieg ausgerufen hat ?

      Es kann aber kein Zufall sein, dass Medienvertreter betroffen sind. Ich glaube, Bin Laden denkt, dass er die Angst besser über die Medienvertreter in Volk bringen kann.
      Bin Laden wurde von der CIA ausgebildet. Obwohl ich ihn verständlicher Weise nicht mag, glaube ich dass er sehr strategisch handelt. Genauso glaube ich, dass die USA Bin Laden erst später kriegen wollen, damit sie möglichst lange einen Grund zum bombardieren haben.

      Das mit dem Gap ist glaube ich wirklich Paranoia. Aber immerhin sind die neuen Anschläge in einer Phase steigender Börsen gekommen.

      FRY.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:39:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu deiner frage: nach meiner erinnerung hat bin laden letzten montag zum heiligen krieg aufgerufen, nachdem sonntag der erste angriff auf afghanistan stattfand. im artikel von spiegel-online war aber vom 25.9. die rede (infektion).

      grüsse
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:46:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eigentlich hat der Vogel doch garkein Recht einfach mal so alleine nen Djihad auszurufen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:57:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dann gibt es immer noch 2 Möglichkeiten. Entweder die terroristischen Zellen handeln zeitlich völlig autonom, bzw. zeitlich unkoordiniert. Oder aber Bin Laden kann mit denen trotz erhöhter Sicherheitsvorkehrungen kommunizieren und Befehle geben. Wenn der Tag der Infektion wirklich am 25. und am 26.9. war, also direkt hintereinander, erscheint mir Variante 2 wahrscheinlicher. Bleibt nur die Frage, wie er kommuniziert hat. Verschlüsselt übers Fernsehen in einem früherem Interview ? Die Geheimdienste glauben ja, dass die Alkaida keine Computerspezialisten sind. Und übers Telefon werden sie vermutlich nicht anrufen.

      FRY.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 22:10:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fry,
      ich würde das ehrlich gesagt nicht so mathematisch angehen. vielleicht hast du gelesen, was mein boardkollege gourmet dazu geschrieben hat, ich finde, das ist ein interessanter aspekt: im sinne psychologischer kriegsführung wäre es sinnvoll, dem grossen schock viele kleine portionen angst hinzuzufügen.

      die taliban haben sich schon vor bin laden auf den `heiligen krieg` verständigt, leider weiss ich das datum nicht mehr.

      im übrigen ist es wohl noch nicht definitiv heraus, ob es sich bei den milzbrandfällen um einen terroranschlag handelt oder nicht? ich habe momentan nur internet und kein tv, und im internet sind einige seiten zusammengeklappt.

      grüsse
      cabinda


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist NBC Milzbrand auch Anschlag auf Börse und Wirtschaft ?