checkAd

    Wie das Pfeiffen im Walde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.01 22:46:42 von
    neuester Beitrag 15.10.01 17:39:00 von
    Beiträge: 8
    ID: 487.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 441
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 22:46:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei all den Diskussionen über die derzeitige Weltpolitik
      ist doch auffallend, wie die verzweifelte und verweichlichte
      Spassgeneration sich plötzlich wieder für Politik interessiert.

      Man möchte sogar etwas tun. Aber was?

      Klar die Bösen sind die Terroristen? Aber gibt es da nicht
      noch ganz andere Böse auf der Welt?
      Z.B. die Amerikaner die schon immer als Beelzebub-Ersatz
      herhalten mussten.

      Wie bekämpft man nun das Böse dieser Welt?

      Gute Frage. Man kann ja nicht selbst nach Afghanistan gehen
      und die Bösen zur Rede stellen.

      Also was mache ich?

      Ich kümmere mich um das, was ich vielleicht von hieraus tun kann.

      Schreibe ich was böses gegen die Taliban, interessiert das kein Schwein.
      Schon gar nicht die Taliban.

      Schreibe ich aber was böses gegen die bösen Amis kann ich damit
      vielleicht einen wertvollen Beitrag leisten die Welt zu verbessern.

      Ist das nun eine allzu menschliche Reaktion?

      Gibt es vielleicht einen Psychologen im Bord der mir das
      erkklären kann?

      mfg
      insti
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 23:04:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab´s schon mal geschrieben:

      Was stört es eine deutsche Eiche,
      wenn sich eine Sau dran reibt?

      Kleiner Tip: Friß nicht so viel Blaupapier.

      G
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 23:10:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ insti,

      "... die amerikaner, die schon immer als beelzebub herhalten mussten"

      ist es ilegitim - differenziert - zu fragen inwiefern sie diese rolle hier und da auch ausfüllen, insbesondere da wir mit ihnen und nicht mit den taliban verbündet sind und von uns offiziell abverlangt wird, permanent unsere "arschkriechtiefe" ihnen gegenüber zu erhöhen??

      "schreibe ich was böses über die taliban ..."
      würde ich dir nicht widersprechen, wird aber auf allen öffentlichen kanälen bereits getan. und zwar in einer form, als wäre - nach bse - nun das ultimative übel der menschheit gestern plötzlich vom himmel gefallen und nun gilt es nur noch dieses zu bekämpfen. ergo kommt es mir halt schon zu den ohren raus, auch wenn sie übel sind (die taliban).

      und um missverständnisse zu vermeiden und die üblichen gegenseitigen vorurteile nicht gleich wieder zu bedienen:

      ich gehöre nicht zu denen die grundsätzlich ablehnen, dass die usa weltpolizeiliche aufgaben wahrnehmen und sie alleine deshalb kritisieren, weil dabei mal ein unschuldiger draufgeht. auch stell ich deshalb keine kerzen ins fenster.

      aber: ich bin dagegen, dass sie neben der rolle des weltpolizisten gleichzeitig auch noch die rolle des weltstaatsanwalts, des weltrichters und der obersten weltmoralinstanz wahrnehmen! that´s it.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 00:47:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ ospower
      dem ist nichts hinzuzufügen. außer vielleicht:
      es sollten sich diejenigen, die sich jetzt für politik zu interessieren beginnen, nicht ins boxhorn jagen lassen durch die, die scheinbar immer schon wissen, was richtig ist. in den grossen chorus einzustimmen und damit alternativen nicht mal mehr im denken zur verfügung zu haben, bringt einen starren blick ein.das heulen mit den wölfen findet nicht nur im walde statt.

      jeder möchte gerne, wenns um einen selber geht, in all seinen facetten wahrgenommen werden. auch die grossen vereinfacher.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 01:13:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ antigone,

      wobei ich den facettenreichtum bei den grossen vereinfachern lediglich in ihrem vokabular sehe.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 01:17:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ ospower
      wo ich ihn wiederum vermisse :D:D:D
      aber ich glaube, du hast schon verstanden ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:19:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      ospower = antigone?

      Die grossen Vereinfacher dieser Welt verzichten gern auf
      die Gross- und Kleinschreibung...

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:39:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ insti,

      ... die einen verwenden grosse buchstaben, die anderen grosse argumente

      übrigens müsstest du längst an der front sein, um unsere grossartigen beschützer zu unterstützen. oder braucht dich die junge union so dringend an der heimatfront??

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie das Pfeiffen im Walde