checkAd

    digital advertising AG !!! - Die Treuen werden nun belohnt... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 14:32:40 von
    neuester Beitrag 18.10.01 00:45:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 489.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:32:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      17.10.01 / 08:18

      Ad hoc: Digital Advertising AG


      digital advertising AG
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      digital advertising AG erwirkt einstweilige Verfügung gegen die Deutsche Börse
      AG
      Unterhaching, 16. Oktober 2001. Auf Antrag der digital advertising AG
      hat das
      Landgericht Frankfurt am Main im Wege einer einstweiligen Verfügung der
      Deutschen Börse die Anwendung des geänderten Regelwerks Neuer Markt mit den dort
      vorgesehenen Ausschlusskriterien, insbesondere der damit verbundenen Fristen,
      auf das Unternehmen untersagt. Nach dem Beschluss der 4. Kammer für
      Handelssachen des Landgerichts Frankfurt dürfen die neuen Richtlinien frühestens
      ab April 2002 auf den Anbieter digitaler Kommunikationslösungen angewandt
      werden. Gegen die Verfügung kann die Deutsche Börse AG noch Rechtsmittel
      einlegen.
      Begründet wurde der Antrag von Seiten des Unternehmens mit einer
      Vertragsverletzung der Deutsche Börse AG.
      Ansprechpartner
      Denise Sinnhuber
      Tel.: +49 (89) 61 534-160
      Elisabeth Gröschel
      Tel.: +49 (89) 61 534-161
      digital advertising AG
      Biberger Straße 93
      D- 82008 Unterhaching
      Fax: +49 (89) 61 534-101
      E-mail: aktie@da-ag.com
      Der Vorstand
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:18:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie weit kann es nun hochgehen ?
      Gehen wir mal von einem Umsatz von 15 Mio. für dieses GJ aus.

      Bei einem fairen KUV von 1-2 wäre das bei 5,8 Mio. Aktien ein Kurs von 2,5 - 5 € .

      Mal sehen - zu 1,5€ verkaufe ich mal ein paar.

      In diesen Zeiten weiß man aber nie wie es kommt...

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:14:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      und schon geht´s wieder runter - also leicht verdientes Geld ist das bei DA nicht - das kostet schon ´ne Menge Nerven ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 00:45:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      re:thefragile

      Hi there...,

      solch ein starker Zuwachs über den vergangenen Handelstag konnte sich nicht halten. Dies ist eigentlich klar. Wichtiger sehe ich eher den Zuwachs des Handelsvolumen, denn es ist nichts wichtiger als eine grosse Anzahl an potentiellen Käufer zu sehen.

      Mir ist es lieber, wenn der Kurs in ordentlichen Schritten steigt und nicht durch "Zocker" unnötig durch ein Ordervolumen von 2000 - 5000 Aktien beinflusst wird.

      Ein Ein- und Ausstieg in diesem Volumenbereich bringt zwar ein paar Hundert EUR, birgt aber das Risiko, dass man dann aus dem Handel rausfliegt, weil man aufeinmal stark anwachsende Kurese verpasst hat. Hier sollte man abwägen, ob sich Gewinn und Risiko trägt.

      Meiner Ansicht nach, wird der Kurs sich nun in den nächsten Tagen an den tatsächlichen Wert herantasten. Positiv wird sich sicherlich zusätzlich auch der Rückkauf der Aktien durch DA bemerkbar machen, der nun wohl in einigen Tagen erfolgen wird.

      Und das schönste was DA passieren könnte, wenn es DA nun tatsächlich gelingt, positive Zahlen zu schreiben. Nach den letzten Meldungen, ist es zumindest DA gelungen, ordentliche Aufträge durchzuführen und die wichtigen Kunden davon zu überzeugen, das DA ein leistungsstarkes Unternehmen ist.

      Mit dem Stellenabbau, der geplanten Investitionen in neue Richtungen, ist DA auf dem richtigen Weg, alte Fehler zu bereinigen und das Vertrauen der Aktionäre zurück zu gewinnen.

      Es ist zwar kein einfacher Weg, beweist aber, das sich DA gegenüber seinen Aktionären verpflichtet sieht und hierfür notwendige Massnahmen ergreift.

      Vor allem lobe ich die ehrliche und offene Informationspolitik von DA. Es ist schwer, unangenehme Unternehmensdaten zu veröffentlichen aber einfach, diese über längeren Zeitraum zurückzuhalten. Dies hat DA niemals getan und ich bin davon überzeugt, dass DA auch weiterhin seine Aktionäre nicht im stich lässt.

      so long...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      digital advertising AG !!! - Die Treuen werden nun belohnt...