checkAd

    Keine blöde Strategie für den Neuen Markt (hoffentlich)! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 20:14:56 von
    neuester Beitrag 25.10.01 18:15:18 von
    Beiträge: 15
    ID: 489.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005407506 · WKN: 540750 · Symbol: CEV
    49,60
     
    EUR
    +0,40 %
    +0,20 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8815+153,43
    7,7850+13,15
    29,52+13,10
    1,2500+10,62
    13,200+9,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6746-6,28
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3800-12,40
    10,490-13,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:14:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grüß Euch!
      Wenn Ihr "Längerfristige" seid(so ab 1 Jahr),dann liest das(natürlich auch nicht die Weisheit der Jahrtausende).
      Quasi Fragmente einer Strategie.
      Ich denke,dass es immer mehr Anleger geben wird,die ihre Perlen nach Fundamentalanalyse recherchieren.
      Freut Euch über meine Fragmente einer Strategie.
      Und vergesst bitte nicht ,genügend Alkohol zu konsumieren.


      THEMA

      Aktien(peergroup)

      KURS

      KGV <15
      KBV <1
      KCV <9

      PEG 1(Gewinnwachstum) <0,7
      Eigenkapitalrendite >20
      Umsatzrendite >20
      Eigenkapitalquote >60%

      MK> 180 Mill.Euro
      Kurs> 6 Euro
      mind. 50% - vom 52 Wochen ATH.



      Technik:
      200Tage-Linie, 30Tageslinie,Candlesticks,+die langweiligen,aber essentiellen Widerstände und Unterstützungen


      wie gesagt,fragmente,essentielle zwar.


      Viel Glück

      Und vergesst nicht darauf,etliche Drinks zu nehmen,während Ihr Eure "Buy and sleep for one year-Strategie " beherzigt.

      Grüße
      Rebensaft




      U
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:20:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibts sowas überhaupt? :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:25:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DCD

      Das gibts.
      Wart den Hype ab,dann gibts die Perlen 30% billiger.
      Die wenigen Nischenmarktführer,um einen Spottpreis bewertet.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:32:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      schon 144 Leser,geil,ich werd zum Guru.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:33:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Rebe

      Wenn die Welt so berechenbar wäre, dann hätte ich auch Gefallen an solchen Größen wie PEG. Wende dies mal auf den Zeitpunkt Anfang 2000 an. Die Ergebnisse werden schlecht sein.

      Viele der Highflyer von nächster Woche haben keinen Gewinn.

      Für mich sind die 960 im Nemax wichtig, ob wir in einem Jahr bei 5000 oder 50 stehen ist relativ.

      Glück auf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:41:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @friseuse+all

      Im Nemax gibt es ein paar,die schreiben schon etliche Quartale lang Gewinn.(da die Kurse unverhältnismäßig fielen,wurde deren KGVs immer löblicher+ annehmbarer).

      PEG ist etwas,Umsatzrendite ist mehr,das deutet auf Nummer 1-Position und Ähnliches hin.
      Grüße
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:50:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Rebe

      Als mein Guru müssen die Vorhersagen noch präzisiert werden. Den Höchstkurs bei Kontron habe ich um einige Cent heute verpasst, zum Tiefstkurs habe ich noch nie gekauft.

      Hilf mir, hab Mitleid; schnief*grins*
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:21:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rebe

      Bin heute bei Ifco und Adphos gelandet und zwar durch die Betrachtung der Bollinger Bänder bei beiden Werten.

      Sehe ich als 3-5 Tage Kaufsignal, langfristig machen wir doch alle den Keynes.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:47:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @friseuse

      Bollingerbänder sind ein Hardcoremessinstrument der Börsenverläufe,da müssen die Umsätze über Jahre hoch sein.
      Momentan ist es lukrativ für mich,rein "technisch" betrachtet, auf einen Hammer zu achten(weißt eh,die guten,alten Candlesticks),diesen zu sehen,den nächsten Tag abwarten und dann zuzuschlagen.
      Wahrscheinlich ist diese Minimalstrategie ab morgen obsolet.
      Wünsch Dir viel Glück,ich habs momentan seit etlicher Zeit wieder(die letzten Tage hätte nicht mal der Börsennarr verloren)
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:47:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diese Candlestick-Hämmer sehen,einen Tag warten und bei Steigen zuschlagen,und das bei einem KGV unter 12.
      Was kann man da noch falsch machen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:06:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und schaut mir,verdammt noch mal,immer die gaps an,die werden immer gefüllt.
      Auch eine simple und gute Art der Orientierung,passt gut zu einer Minimalstrategie.
      Mit diffizielem Vorgehen ist am Neuen Markt ohnehin kein Geld zu verdienen.
      In Liebe
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:13:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      And "give a shit of Kurs-Umsatz-Verhältnis".
      Dieser Bullshit war sehr oft die legitimisierte Superverarschung der übermotivierten Hausse-Zug-Aufspringer.
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:49:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dieses Scheiss KUV,etwas für Verlierer.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 21:54:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      up mit diesem mist
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 18:15:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Interessant sind natürlich auch jene NM-Unternehmen,die bei relativ häßlichen Adhocs und Zahlen nur sehr wenig oder besser,gar nix hergeben.
      Aber das war halt immer schon so.
      grüße

      Und vergesst bitte nicht,beim Traden genügend "Nicht-pushenden-Alkohol" zu konsumieren.Das ignorieren viele leider.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,49
      +1,00
      +0,74
      +2,23
      +1,14
      +0,95
      +2,08
      0,00
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Keine blöde Strategie für den Neuen Markt (hoffentlich)!