Cargolifter kann nicht geshortet werden - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.10.01 08:28:07 von
neuester Beitrag 22.05.02 16:23:38 von
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Es wird oft betont, dass die CargoLifter-Aktie seit dem Börsengang (30.5.2000) die Hälfte ihres Wertes verloren hat. Bei näherer Betrachtung muss man aber feststellen, dass die meisten Aktien seit der Zeit als CargoLifter an die Börse ging, erheblich an Wert verloren haben. Besonders betroffen von der tiefen Baisse waren Werte, die derzeit (noch) keinen Gewinn ausweisen. Ich habe untersucht, wie CargoLifter im Vergleich zu anderen Aktien, die für 2001 ein negatives Ergebnis erwarten, da steht.
Ergebnis: In der Kursentwicklung zwischen 6.6.2000 und 1.10.2001 ergibt sich unter den 201 börsennotierten Unternehmen bei denen 2001 mit einem Verlust gerechnet wird, und die am 6.6.2000 schon an der Börse waren, folgende Rangfolge:
___Name__________Kurs am 6.6.2000________Kurs am 1.10.2001________Kursentwicklung
1. Kässbohrer_______11,10_____________________16,15__________________145 %
2. VBH-Holding______15,00_____________________12,20___________________81 %
3. Celanese_________20,80_____________________16,60___________________80 %
4. M-Tech___________ 4,10_____________________ 3,20___________________78 % (offenbar umgewandelt v. VZ-Akt. in St-Akt.)
5. Spütz____________11,10_____________________ 8,02___________________72 %
6. Moksel___________ 3,67_____________________ 2,40___________________65 %
7. R.Stahl__________12,30_____________________ 7,20___________________59 %
8. CargoLifter______14,70_____________________ 8,35___________________57 %
.....weitere 193 Aktien
(Zahlen aus der Zeitschrift Börse Online, Ausgaben 24/2000 und 41/2001. Evtl. Splitts konnten nicht berücksichtigt werden, dürften aber die Grundaussage nicht übermäßig verfälschen)
D.h. angesichts dessen, dass CargoLifter Verlust ausweist, erweist sich ihr Kurs als überaus stabil.
Short-Seller kennen diese Rechnung natürlich auch. Sie sind stets auf der Suche nach Aktien, die gemäß ihrem Taschenrechner überbewertet erscheinen. Es reicht aber manchmal nicht, nur die Kursentwicklung und ein paar fundamentale Eckdaten heran zu ziehen. Man muss sich auch mit den Besonderheiten des Unternehmens und seiner Geschichte auseinander setzen.
Bei CargoLifter beißen sich Shortseller die Zähne aus. Z.B. am 25.9.2001 um 19:36 Uhr auf XETRA. Da hat jemand um diese handelsschwache Zeit 20000 Stück auf einmal "geschmissen". Bei einem gewöhnlichen Tagesumsatz von ca. 38000 Stück. Der Kurs sackte sofort brutal ab (ca. 1 Euro) und war am nächsten Tag gegen Mittag wieder auf dem Stand von vor der Attacke. ÄTSCH!!
Normalerweise löst so etwas eine Stop-Loss-Kaskade aus. Warum klappt das bei CargoLifter nicht?
Ich versuche euch Short-Sellern das einmal zu erklären.
- Die CargoLifter AG wurde schon mit einer ungewöhnlich hohen Zahl von 95 Aktionären gegründet, so dass sich die Notare buchstäblich die Haare rauften. Noch im Gründungsjahr war die Zahl auf 500 gewachsen. Zum Börsengang waren es 16000. Die meisten von ihnen investierten zu einer Zeit wo CargoLifter nur aus einer interessanten Geschäftsidee und einem überzeugenden Logistikkonzept bestand. CargoLifter wurde damals viel beachtet als Musterbeispiel für das "virtuelle Unternehmen", das ohne festes Büro auskommt obwohl mehrere Leute daran arbeiten. Für diese Aktionäre ist CargoLifter schon jetzt ein riesiger Erfolg geworden. Sie sehen sich in ihrer damaligen Einschätzung bestätigt. Ihr damals viel viel höheres Risiko ist nach fünf Jahren nicht eingetreten. Diese Aktionäre kommen nicht auf die Idee, zum jetzigen Zeitpunkt ihre Aktien zu verkaufen, nachdem sich das Risiko aus ihrer Sicht drastisch vermindert hat.
- Die später dazu gekommenen Altaktionäre, sowie die meisten der zum oder nach dem Börsengang dazu Gekommenen wussten, dass der Kurs vor dem Aushallen des ersten Transportluftschiffs jeden denkbaren Wert annehmen kann. Sie hatten niemals vor, die Aktie zu verkaufen bevor entweder Carli fliegt und Teegen brummt oder aber CL erwiesenermaßen scheitert. Diese beobachten den Kurs zum Großteil nicht einmal regelmäßig. Das weiß ich aus Gesprächen.
- CargoLifter ist so etwas wie eine "Kult-Aktie". Man lässt sich eine Schmuck-Aktie ausstellen, von der Bank bestätigen, rahmt sie und hängt sie sich ins Wohnzimmer. Glaubt ihr im Ernst, wer das tut und wer sich Krawatten und Käppis von CargoLifter anzieht, wer statt einer Quietschente einen aufblasbaren CargoLifter mit ins Schwimmbad nimmt, wer zum Kindergeburtstag CarLi-Ballons aufhängt und wer Bastelbögen ausschneidet, verkauft seine Aktien? Das mögt ihr vielleicht lächerlich finden, ist aber eine Tatsache, an der ihr nun mal nicht vorbei kommt.
- Die meisten Anleger haben entsprechend dem Risikoprofil nur so viel Geld in CargoLifter investiert, dass sie einen Totalverlust notfalls verschmerzen könnten. Die Gewinnaussichten im Erfolgsfall sind jedoch enorm. Auch aus diesem Grund besteht kein Anlass, die Aktie bei jeder negativen Kursschwankung ängstlich zu verkaufen.
- Von den 27 Millionen CL-Aktien die es gibt, werden pro Tag so ca. 50000 gehandelt. Ich behaupte, dies sind immer die selben. Nur diese wenigen Transaktionen bestimmen den Kurs. So wie CL-Aktionäre derzeit nicht verkaufen, so kaufen sie auch nicht an der Börse. Sie wissen aber auch seit Langem, dass sie nachschießen müssen. Die schon existierenden Aktien können ihren Wert nur behalten, wenn man dem Unternehmen weitere Mittel zufließen lässt und die nächsten Kapitalmaßnahmen mitmacht. D.h. obwohl an der Börse kaum nachgekauft wird, werden die Altanleger sehr wohl die anstehenden Kapitalerhöhungen überwiegend mitmachen. Nach der nächsten Kapitalmaßnahme ist die Unsicherheit endgültig vorbei und der Kurs steigt nachhaltig.
Aus diesen Gründen kann man Short-Sellern nur raten, sich nicht an der CargoLifter-Aktie zu vergreifen. Siehe 25.9. Es gibt keine Stop-Loss-Kaskaden bei dieser Aktie. Für die meisten Anleger gilt: SL 0,0
Ergebnis: In der Kursentwicklung zwischen 6.6.2000 und 1.10.2001 ergibt sich unter den 201 börsennotierten Unternehmen bei denen 2001 mit einem Verlust gerechnet wird, und die am 6.6.2000 schon an der Börse waren, folgende Rangfolge:
___Name__________Kurs am 6.6.2000________Kurs am 1.10.2001________Kursentwicklung
1. Kässbohrer_______11,10_____________________16,15__________________145 %
2. VBH-Holding______15,00_____________________12,20___________________81 %
3. Celanese_________20,80_____________________16,60___________________80 %
4. M-Tech___________ 4,10_____________________ 3,20___________________78 % (offenbar umgewandelt v. VZ-Akt. in St-Akt.)
5. Spütz____________11,10_____________________ 8,02___________________72 %
6. Moksel___________ 3,67_____________________ 2,40___________________65 %
7. R.Stahl__________12,30_____________________ 7,20___________________59 %
8. CargoLifter______14,70_____________________ 8,35___________________57 %
.....weitere 193 Aktien
(Zahlen aus der Zeitschrift Börse Online, Ausgaben 24/2000 und 41/2001. Evtl. Splitts konnten nicht berücksichtigt werden, dürften aber die Grundaussage nicht übermäßig verfälschen)
D.h. angesichts dessen, dass CargoLifter Verlust ausweist, erweist sich ihr Kurs als überaus stabil.
Short-Seller kennen diese Rechnung natürlich auch. Sie sind stets auf der Suche nach Aktien, die gemäß ihrem Taschenrechner überbewertet erscheinen. Es reicht aber manchmal nicht, nur die Kursentwicklung und ein paar fundamentale Eckdaten heran zu ziehen. Man muss sich auch mit den Besonderheiten des Unternehmens und seiner Geschichte auseinander setzen.
Bei CargoLifter beißen sich Shortseller die Zähne aus. Z.B. am 25.9.2001 um 19:36 Uhr auf XETRA. Da hat jemand um diese handelsschwache Zeit 20000 Stück auf einmal "geschmissen". Bei einem gewöhnlichen Tagesumsatz von ca. 38000 Stück. Der Kurs sackte sofort brutal ab (ca. 1 Euro) und war am nächsten Tag gegen Mittag wieder auf dem Stand von vor der Attacke. ÄTSCH!!
Normalerweise löst so etwas eine Stop-Loss-Kaskade aus. Warum klappt das bei CargoLifter nicht?
Ich versuche euch Short-Sellern das einmal zu erklären.
- Die CargoLifter AG wurde schon mit einer ungewöhnlich hohen Zahl von 95 Aktionären gegründet, so dass sich die Notare buchstäblich die Haare rauften. Noch im Gründungsjahr war die Zahl auf 500 gewachsen. Zum Börsengang waren es 16000. Die meisten von ihnen investierten zu einer Zeit wo CargoLifter nur aus einer interessanten Geschäftsidee und einem überzeugenden Logistikkonzept bestand. CargoLifter wurde damals viel beachtet als Musterbeispiel für das "virtuelle Unternehmen", das ohne festes Büro auskommt obwohl mehrere Leute daran arbeiten. Für diese Aktionäre ist CargoLifter schon jetzt ein riesiger Erfolg geworden. Sie sehen sich in ihrer damaligen Einschätzung bestätigt. Ihr damals viel viel höheres Risiko ist nach fünf Jahren nicht eingetreten. Diese Aktionäre kommen nicht auf die Idee, zum jetzigen Zeitpunkt ihre Aktien zu verkaufen, nachdem sich das Risiko aus ihrer Sicht drastisch vermindert hat.
- Die später dazu gekommenen Altaktionäre, sowie die meisten der zum oder nach dem Börsengang dazu Gekommenen wussten, dass der Kurs vor dem Aushallen des ersten Transportluftschiffs jeden denkbaren Wert annehmen kann. Sie hatten niemals vor, die Aktie zu verkaufen bevor entweder Carli fliegt und Teegen brummt oder aber CL erwiesenermaßen scheitert. Diese beobachten den Kurs zum Großteil nicht einmal regelmäßig. Das weiß ich aus Gesprächen.
- CargoLifter ist so etwas wie eine "Kult-Aktie". Man lässt sich eine Schmuck-Aktie ausstellen, von der Bank bestätigen, rahmt sie und hängt sie sich ins Wohnzimmer. Glaubt ihr im Ernst, wer das tut und wer sich Krawatten und Käppis von CargoLifter anzieht, wer statt einer Quietschente einen aufblasbaren CargoLifter mit ins Schwimmbad nimmt, wer zum Kindergeburtstag CarLi-Ballons aufhängt und wer Bastelbögen ausschneidet, verkauft seine Aktien? Das mögt ihr vielleicht lächerlich finden, ist aber eine Tatsache, an der ihr nun mal nicht vorbei kommt.
- Die meisten Anleger haben entsprechend dem Risikoprofil nur so viel Geld in CargoLifter investiert, dass sie einen Totalverlust notfalls verschmerzen könnten. Die Gewinnaussichten im Erfolgsfall sind jedoch enorm. Auch aus diesem Grund besteht kein Anlass, die Aktie bei jeder negativen Kursschwankung ängstlich zu verkaufen.
- Von den 27 Millionen CL-Aktien die es gibt, werden pro Tag so ca. 50000 gehandelt. Ich behaupte, dies sind immer die selben. Nur diese wenigen Transaktionen bestimmen den Kurs. So wie CL-Aktionäre derzeit nicht verkaufen, so kaufen sie auch nicht an der Börse. Sie wissen aber auch seit Langem, dass sie nachschießen müssen. Die schon existierenden Aktien können ihren Wert nur behalten, wenn man dem Unternehmen weitere Mittel zufließen lässt und die nächsten Kapitalmaßnahmen mitmacht. D.h. obwohl an der Börse kaum nachgekauft wird, werden die Altanleger sehr wohl die anstehenden Kapitalerhöhungen überwiegend mitmachen. Nach der nächsten Kapitalmaßnahme ist die Unsicherheit endgültig vorbei und der Kurs steigt nachhaltig.
Aus diesen Gründen kann man Short-Sellern nur raten, sich nicht an der CargoLifter-Aktie zu vergreifen. Siehe 25.9. Es gibt keine Stop-Loss-Kaskaden bei dieser Aktie. Für die meisten Anleger gilt: SL 0,0
Wunderbares Beispiel dafür, daß es den Cargolifter-Aktionären nicht um´s Geld verdienen geht, sondern nur um das Gefühl dabeizusein!
"Man lässt sich eine Schmuck-Aktie ausstellen, von der Bank bestätigen, rahmt sie und hängt sie sich ins Wohnzimmer."
Was soll man auch sonst damit machen? Die echte Aktie wird ja doch nicht mehr auf den jeweiligen Einstiegskurs hochgehen!
"Diese beobachten den Kurs zum Großteil nicht einmal regelmäßig"
Wäre ja auch masochistisch!
"werden die Altanleger sehr wohl die anstehenden Kapitalerhöhungen überwiegend mitmachen"
Schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen?
"Für die meisten Anleger gilt: SL 0,0"
Wie nahe doch Kursziel und Stop-Loss zusammenliegen!
P.S.: ich habe keine Cargolifter-Aktien, ich hatte keine Cargolifter-Aktien und ich profitiere auch nicht von fallenden Cargolifter-Aktien. Es gibt jedoch nur wenige Aktien, über die ich mich so amüsiere!
"Man lässt sich eine Schmuck-Aktie ausstellen, von der Bank bestätigen, rahmt sie und hängt sie sich ins Wohnzimmer."
Was soll man auch sonst damit machen? Die echte Aktie wird ja doch nicht mehr auf den jeweiligen Einstiegskurs hochgehen!
"Diese beobachten den Kurs zum Großteil nicht einmal regelmäßig"
Wäre ja auch masochistisch!
"werden die Altanleger sehr wohl die anstehenden Kapitalerhöhungen überwiegend mitmachen"
Schlechtem Geld gutes Geld hinterherwerfen?
"Für die meisten Anleger gilt: SL 0,0"
Wie nahe doch Kursziel und Stop-Loss zusammenliegen!
P.S.: ich habe keine Cargolifter-Aktien, ich hatte keine Cargolifter-Aktien und ich profitiere auch nicht von fallenden Cargolifter-Aktien. Es gibt jedoch nur wenige Aktien, über die ich mich so amüsiere!
"Glaubt ihr im Ernst, wer das tut und wer sich Krawatten und Käppis von CargoLifter anzieht, wer statt einer Quietschente einen aufblasbaren CargoLifter mit ins Schwimmbad nimmt, wer zum Kindergeburtstag CarLi-Ballons aufhängt und wer Bastelbögen ausschneidet, verkauft seine Aktien? Das mögt ihr vielleicht lächerlich finden, ist aber eine Tatsache, an der ihr nun mal nicht vorbei kommt."
P.S.: Ja, sowas finde ich lächerlich! Und zwar massiv! Das hat ja wohl mit Geldanlage nichts zu tun oder? So was ist doch schon fast Ersatzreligion!
P.S.: Ja, sowas finde ich lächerlich! Und zwar massiv! Das hat ja wohl mit Geldanlage nichts zu tun oder? So was ist doch schon fast Ersatzreligion!
"Glaubt ihr im Ernst, wer das tut und wer sich Krawatten und Käppis von CargoLifter anzieht, wer statt einer Quietschente einen aufblasbaren CargoLifter mit ins Schwimmbad nimmt, wer zum Kindergeburtstag CarLi-Ballons aufhängt und wer Bastelbögen ausschneidet, verkauft seine Aktien? Das mögt ihr vielleicht lächerlich finden, ist aber eine Tatsache, an der ihr nun mal nicht vorbei kommt."
P.S.: Ja, sowas finde ich lächerlich! Und zwar massiv! Das hat ja wohl mit Geldanlage nichts zu tun oder? So was ist doch schon fast Ersatzreligion!
P.S.: Ja, sowas finde ich lächerlich! Und zwar massiv! Das hat ja wohl mit Geldanlage nichts zu tun oder? So was ist doch schon fast Ersatzreligion!
.ein virtuelles Unternehmen...mit riesigen virtuellen Gewinnen...echt luschdig !!
tja, hajoseb und ugur, ihr müßt euch schon absprechen wenn ihr (obwohl der börsengrundlagen nicht mächtig)mal so rum und mal andersrum argumentiert (also shortselling bei cargo ja oder nein).
mir persönlich ist das wurtsch wie was. ich habs hier schon oft genug deutlich gesagt das meine finanzielle beteiligung in welcher form auch immer - 0 ist.
offensichtlich gibts für euch einfach keine wichtigen inhalte, aber das weis ich ja schon, schliesslich posten hajo und pest ja in allen möglichen internet-foren pro pro pro cargolifter (und immer den selben schmarrn).
ich glaube nicht das ihr dafür bezahlt werdet (obwohl ich das euch genauso begründet unterstellen könnte wie ihr es allen einigermassen klar denkenden hier unterstellt), dafür seid ihr einfach nicht qualifiziert genug in euren äusserungen und ihr verwendet ja auch die gleichen nicks.
also, wenn ien hajosep shortsellern ratschläge geben will - um himmels willen, du hast doch keine ahnung von der materie. hin oder her ist das für den längerfristigen kursverlauf völlig schnurz egal.
alles klar - wie kann so viel schwachsinn in der schädelkalotte platz finden?
ansonsten kann ich mir nur den anderen (charttec) kommentaren anschliessen.
mir persönlich ist das wurtsch wie was. ich habs hier schon oft genug deutlich gesagt das meine finanzielle beteiligung in welcher form auch immer - 0 ist.
offensichtlich gibts für euch einfach keine wichtigen inhalte, aber das weis ich ja schon, schliesslich posten hajo und pest ja in allen möglichen internet-foren pro pro pro cargolifter (und immer den selben schmarrn).
ich glaube nicht das ihr dafür bezahlt werdet (obwohl ich das euch genauso begründet unterstellen könnte wie ihr es allen einigermassen klar denkenden hier unterstellt), dafür seid ihr einfach nicht qualifiziert genug in euren äusserungen und ihr verwendet ja auch die gleichen nicks.
also, wenn ien hajosep shortsellern ratschläge geben will - um himmels willen, du hast doch keine ahnung von der materie. hin oder her ist das für den längerfristigen kursverlauf völlig schnurz egal.
alles klar - wie kann so viel schwachsinn in der schädelkalotte platz finden?
ansonsten kann ich mir nur den anderen (charttec) kommentaren anschliessen.
@Alle
Hallo Robin (Hood),
trotz fallender Kurse verkauft keiner !
Wann sollen die dann deiner Meinung nach verkaufen ?
Ganz im Gegenteil, ständig müssen neue Käufer bedient werden.
So viel Geld investiert und im größten Crash der Neuzeit
nichts verdient. Sind das die Börsengrundlagen, wovon du sprichst ?
Hoffentl. müsst ihr nicht auch noch später drauf legen.
Begreift es doch. Hier kaufen die Leute mit der Absicht nie
mehr verkaufen zu müssen. Und kein manipulierter Börsenkurs
wird auf diese Frage eine Antwort geben können.
Eine Antwort wäre wenn aus der Halle die größte Sportveranstaltungsstätte
geworden ist. Ich betone noch mal,
"geworden ist und nicht vielleicht werden könnte".
Einfach aussitzen, gilt für beide Seiten.
Hoffentl. kann jede Seite aber genau abschätzen, was es verlieren bzw. gewinnen kann.
.
Hallo Robin (Hood),
trotz fallender Kurse verkauft keiner !
Wann sollen die dann deiner Meinung nach verkaufen ?
Ganz im Gegenteil, ständig müssen neue Käufer bedient werden.
So viel Geld investiert und im größten Crash der Neuzeit
nichts verdient. Sind das die Börsengrundlagen, wovon du sprichst ?
Hoffentl. müsst ihr nicht auch noch später drauf legen.
Begreift es doch. Hier kaufen die Leute mit der Absicht nie
mehr verkaufen zu müssen. Und kein manipulierter Börsenkurs
wird auf diese Frage eine Antwort geben können.
Eine Antwort wäre wenn aus der Halle die größte Sportveranstaltungsstätte
geworden ist. Ich betone noch mal,
"geworden ist und nicht vielleicht werden könnte".
Einfach aussitzen, gilt für beide Seiten.
Hoffentl. kann jede Seite aber genau abschätzen, was es verlieren bzw. gewinnen kann.
.
.
Alterego,
Kennst du das Schicksal der ehemaligen Firma "LHS" aus dem Neuen Markt ?
Lass dir sagen, daß hier meiner Meinung nach genau das selbe Spielchen gespielt wird. Bis auf das Detail.
Und es mag sein, daß du weder short noch long bist.
Trotzdem ist es aber sicher, daß du (ihr)viel Geld mit deinen (euren) gestellten Einträgen kassierst.
Denn wer solche Machenschaften wie "geschlossene Abteilung"
hinter Nicks für möglich hält, der wird sich auch anderweitig gut auskennen.
Aber ob Cargolifter das selbe Schicksal erleidet wie LHS, finde ich so gut wie ausgeschlossen. Denn in dem Fall von
Cargolifter ist das öffentl. Interesse nicht berücksichtigt.
60 000 Aktionäre können einen guten Schneeballeffekt auslösen.
Und daran werdet ihr bzw. deine Auftraggeber scheitern.
Denn das du hier Geld damit verdienen mußt, ist daran zu erkennen, daß du dir für nichts zu schade bist.
Aber natürlich, da waren ja noch die Witwen, Waisen und Enterbten.
.
Alterego,
Kennst du das Schicksal der ehemaligen Firma "LHS" aus dem Neuen Markt ?
Lass dir sagen, daß hier meiner Meinung nach genau das selbe Spielchen gespielt wird. Bis auf das Detail.
Und es mag sein, daß du weder short noch long bist.
Trotzdem ist es aber sicher, daß du (ihr)viel Geld mit deinen (euren) gestellten Einträgen kassierst.
Denn wer solche Machenschaften wie "geschlossene Abteilung"
hinter Nicks für möglich hält, der wird sich auch anderweitig gut auskennen.
Aber ob Cargolifter das selbe Schicksal erleidet wie LHS, finde ich so gut wie ausgeschlossen. Denn in dem Fall von
Cargolifter ist das öffentl. Interesse nicht berücksichtigt.
60 000 Aktionäre können einen guten Schneeballeffekt auslösen.
Und daran werdet ihr bzw. deine Auftraggeber scheitern.
Denn das du hier Geld damit verdienen mußt, ist daran zu erkennen, daß du dir für nichts zu schade bist.
Aber natürlich, da waren ja noch die Witwen, Waisen und Enterbten.
.
@alterego20
ich glaube nicht das ihr dafür bezahlt werdet
Ich werde aber dafür bezahlt! Mit Kursgewinnen und Dividende. Später.
ich habs hier schon oft genug deutlich gesagt das meine finanzielle beteiligung in welcher form auch immer - 0 ist
Soso. Scheinst dich aber angesprochen zu fühlen...
schliesslich posten hajo und pest ja in allen möglichen internet-foren pro pro pro cargolifter (und immer den selben schmarrn)
Und was machst du? Ach so. Contra contra contra cargolifter (und immer den selben schmarrn). Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem was wir machen. Stimmt!
Im Übrigen: gib dir keine Mühe. Es gibt 62000 CargoLifter-Aktionäre, davon lesen 100 diese Threads und 20 bis 30 schreiben hier was rein. So bringst du den Kurs sowieso nicht runter.
ich glaube nicht das ihr dafür bezahlt werdet
Ich werde aber dafür bezahlt! Mit Kursgewinnen und Dividende. Später.
ich habs hier schon oft genug deutlich gesagt das meine finanzielle beteiligung in welcher form auch immer - 0 ist
Soso. Scheinst dich aber angesprochen zu fühlen...
schliesslich posten hajo und pest ja in allen möglichen internet-foren pro pro pro cargolifter (und immer den selben schmarrn)
Und was machst du? Ach so. Contra contra contra cargolifter (und immer den selben schmarrn). Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem was wir machen. Stimmt!
Im Übrigen: gib dir keine Mühe. Es gibt 62000 CargoLifter-Aktionäre, davon lesen 100 diese Threads und 20 bis 30 schreiben hier was rein. So bringst du den Kurs sowieso nicht runter.
@ Ugur:
Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter öffentlichem Interesse?
Als öffentiches Interesse verstehe ich ein allgemeines Interesse der gesamten Öffentlichkeit, ein Interesse der Gesellschaft an sich. Sind CL-Aktionäre, auch 60000, die Öffentlichkeit? Wären sie das, würde der Staat sich bei der Finanzierung engagieren. Die Öffentlichkeit pfeift sich was um die Frage, ob der Cl 160 jemals fliegt und ob schwer belehrbare Kleinaktionäre Spargelder verlieren.
r
Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter öffentlichem Interesse?
Als öffentiches Interesse verstehe ich ein allgemeines Interesse der gesamten Öffentlichkeit, ein Interesse der Gesellschaft an sich. Sind CL-Aktionäre, auch 60000, die Öffentlichkeit? Wären sie das, würde der Staat sich bei der Finanzierung engagieren. Die Öffentlichkeit pfeift sich was um die Frage, ob der Cl 160 jemals fliegt und ob schwer belehrbare Kleinaktionäre Spargelder verlieren.
r
1. ugur : geschlossene Abteilungen sind keine machenschaften. hast du nciht mitbekommen, was damit gemeint nicht? macht nichts, aber hier mal die aufklärung: in geschlossenen abteilungen werden psychisch erkrankte "verwahrt" und wenn ise glück haben auch behandelt, geschlossen steht für: sie bedeuten für sich selbst oder andere eine gefährdung.
2. ich fordere dich hiermit ganz offiziell auf, es zu unterlassen, zu behaupten ich würde für diese postings bezahlt. nur ein hinweis: auch als nicht voll registrierter bist du auffindbar und hast dich an die gesetzlichen regelungen zu halten. das ist meine erst und letzte aufforderung und auch die erste und letzte warnung.
#8 von ugur 19.10.01 16:30:47 4679434
.
Alterego,
Kennst du das Schicksal der ehemaligen Firma "LHS" aus dem Neuen Markt ?
Lass dir sagen, daß hier meiner Meinung nach genau das selbe Spielchen gespielt wird. Bis auf das Detail.
Und es mag sein, daß du weder short noch long bist.
Trotzdem ist es aber sicher, daß du (ihr)viel Geld mit deinen (euren) gestellten Einträgen kassierst.
Denn wer solche Machenschaften wie "geschlossene Abteilung"
hinter Nicks für möglich hält, der wird sich auch anderweitig gut auskennen.
Aber ob Cargolifter das selbe Schicksal erleidet wie LHS, finde ich so gut wie ausgeschlossen. Denn in dem Fall von
Cargolifter ist das öffentl. Interesse nicht berücksichtigt.
60 000 Aktionäre können einen guten Schneeballeffekt auslösen.
Und daran werdet ihr bzw. deine Auftraggeber scheitern.
Denn das du hier Geld damit verdienen mußt, ist daran zu erkennen, daß du dir für nichts zu schade bist.
Aber natürlich, da waren ja noch die Witwen, Waisen und Enterbten.
2. ich fordere dich hiermit ganz offiziell auf, es zu unterlassen, zu behaupten ich würde für diese postings bezahlt. nur ein hinweis: auch als nicht voll registrierter bist du auffindbar und hast dich an die gesetzlichen regelungen zu halten. das ist meine erst und letzte aufforderung und auch die erste und letzte warnung.
#8 von ugur 19.10.01 16:30:47 4679434
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Alterego,
Kennst du das Schicksal der ehemaligen Firma "LHS" aus dem Neuen Markt ?
Lass dir sagen, daß hier meiner Meinung nach genau das selbe Spielchen gespielt wird. Bis auf das Detail.
Und es mag sein, daß du weder short noch long bist.
Trotzdem ist es aber sicher, daß du (ihr)viel Geld mit deinen (euren) gestellten Einträgen kassierst.
Denn wer solche Machenschaften wie "geschlossene Abteilung"
hinter Nicks für möglich hält, der wird sich auch anderweitig gut auskennen.
Aber ob Cargolifter das selbe Schicksal erleidet wie LHS, finde ich so gut wie ausgeschlossen. Denn in dem Fall von
Cargolifter ist das öffentl. Interesse nicht berücksichtigt.
60 000 Aktionäre können einen guten Schneeballeffekt auslösen.
Und daran werdet ihr bzw. deine Auftraggeber scheitern.
Denn das du hier Geld damit verdienen mußt, ist daran zu erkennen, daß du dir für nichts zu schade bist.
Aber natürlich, da waren ja noch die Witwen, Waisen und Enterbten.
.
also reporter,
Ich kann ja nichts dafür, wenn du den Begriff Schneeballeffekt in Zusammenhang mit 60 000 Aktionären nicht richtig interpretieren kannst. Aber lass es dir so erklären.
Als ich Aktionär wurde, waren wir 3 000 Leutchen. Als Cargolifter an die Börse ging, waren wir schon 16 000 Leutchen. Nun sind wir nach Börsengang 65 000 Aktionäre. Nach gerade mal einem Jahr Fertigstellung der Cargolifterstätte und so positiven Kommentaren wie die der FTD Deutschland haben Cargolifter trotzdem fasst 300 000 Leutchen besucht (ohne Schiffchen). Und wie glaubst du wird die Geschichte weiter gehen ?
Was würden wohl die 300 000 Leutchen antworten, wenn sie die Cargolifterstätte weiter empfehlen sollten ?
Wieviele Besucher werden in den nächsten 12 Monaten kommen ?
Machen sie das nicht aus Interesse ?
Kann man dies dann auch als öffentliches Interesse bezeichnen ?
Oder müssen auch schon Säuglinge ihr Interesse bekunden, damit Cargolifter wahr genommen wird.
Abgesehen von allen ausl. Besuchern. Bedeutende und Unbedeutende
Ich gebe dir ein Tip.
Es ist kein Zufall das gerade morgen schon wieder Cargolifter im Fernsehen ist.
Auch wenn es vielleicht nicht mit reicher "Dümmlichkeit" gut zu verkaufen ist.
Aber gib ihr auch eine Chance. Ihr habt eure gehabt und habt sie vergeigt.
Keiner wird verkaufen. Denn keiner hat sie mit Verkaufsabsichten gekauft. Erst recht Kleinanleger.
.
also reporter,
Ich kann ja nichts dafür, wenn du den Begriff Schneeballeffekt in Zusammenhang mit 60 000 Aktionären nicht richtig interpretieren kannst. Aber lass es dir so erklären.
Als ich Aktionär wurde, waren wir 3 000 Leutchen. Als Cargolifter an die Börse ging, waren wir schon 16 000 Leutchen. Nun sind wir nach Börsengang 65 000 Aktionäre. Nach gerade mal einem Jahr Fertigstellung der Cargolifterstätte und so positiven Kommentaren wie die der FTD Deutschland haben Cargolifter trotzdem fasst 300 000 Leutchen besucht (ohne Schiffchen). Und wie glaubst du wird die Geschichte weiter gehen ?
Was würden wohl die 300 000 Leutchen antworten, wenn sie die Cargolifterstätte weiter empfehlen sollten ?
Wieviele Besucher werden in den nächsten 12 Monaten kommen ?
Machen sie das nicht aus Interesse ?
Kann man dies dann auch als öffentliches Interesse bezeichnen ?
Oder müssen auch schon Säuglinge ihr Interesse bekunden, damit Cargolifter wahr genommen wird.
Abgesehen von allen ausl. Besuchern. Bedeutende und Unbedeutende
Ich gebe dir ein Tip.
Es ist kein Zufall das gerade morgen schon wieder Cargolifter im Fernsehen ist.
Auch wenn es vielleicht nicht mit reicher "Dümmlichkeit" gut zu verkaufen ist.
Aber gib ihr auch eine Chance. Ihr habt eure gehabt und habt sie vergeigt.
Keiner wird verkaufen. Denn keiner hat sie mit Verkaufsabsichten gekauft. Erst recht Kleinanleger.
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Typisch meine Schatten.
Immer die Selben.
Wie sie leiben und leben !
.
Typisch meine Schatten.
Immer die Selben.
Wie sie leiben und leben !
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Ich hätte meinen Threadtitel so wählen sollen: "CargoLifter kann nicht erfolgreich geshortet werden". Versuche gibt es natürlich immer wieder mal. Zu ihrem Unglück haben die Shortseller aber meinen Beitrag (#1) nicht gelesen (oder nicht verstanden, oder nicht hören wollen?)
Na ja. Selber schuld. Warum informieren sie sich auch nicht umfassend aus allen öffentlich verfügbaren Quellen.
Na ja. Selber schuld. Warum informieren sie sich auch nicht umfassend aus allen öffentlich verfügbaren Quellen.
Hier pestw, was laberst Du denn für einen Müll?
Wenn Du am 25.07.01 bei CL short gegangen wärst - sagen wir mal so bei etwa 11, hättest Du heute 30% Gewinn gemacht.
Wenn Du schon am 17.08.00 bei einem Kurs von 24 short gegangen wärst hättest Du heute 67% Gewinn gemacht.
Also, jetzt erklär mir mal bitte wieso man CL sowohl kurz-, als auch langfristig nicht erfolgreich shorten kann!
Was der Kurs in der Zukunft macht, steht in den Sternen.
Auf Sicht von 1-2 Jahren bin ich jedoch durchaus positiv gestimmt. Doch auch dann wird der Kurs mal zurückkommen und:
MAN KANN CARGOLIFTER ERFOLGREICH SHORTEN!
Wenn Du am 25.07.01 bei CL short gegangen wärst - sagen wir mal so bei etwa 11, hättest Du heute 30% Gewinn gemacht.
Wenn Du schon am 17.08.00 bei einem Kurs von 24 short gegangen wärst hättest Du heute 67% Gewinn gemacht.
Also, jetzt erklär mir mal bitte wieso man CL sowohl kurz-, als auch langfristig nicht erfolgreich shorten kann!
Was der Kurs in der Zukunft macht, steht in den Sternen.
Auf Sicht von 1-2 Jahren bin ich jedoch durchaus positiv gestimmt. Doch auch dann wird der Kurs mal zurückkommen und:
MAN KANN CARGOLIFTER ERFOLGREICH SHORTEN!
@ Kendi5000
Pestw und du ihr habt beide Recht.
Natürlich können wir Kleinanleger Cargolifter erfolgreich shorten, unsere paar hundert, (bzw. in Ugurs Fall paar Tausend *gg* ) Aktien können den Kurs nicht nachhaltig beeinflussen, so gesehen hast du Recht.
Wovon Pestw spricht ist aber ein anderer Level. Es geht um die Hedge Funds oder andere Großanleger, die für viele Millionen Euro Aktien ausleihen und dann verkaufen. Die Aktien müssen sie ja irgendwann zurückgeben - also davor zurückkaufen) Nun schau dir mal an was für Umsätze bei Cargolifter laufen und wieviele Aktien du damit zurückkaufen kannst, bestimmt nicht sehr viel.
Also verkaufen diese Grossspekulanten noch mehr Aktien um so den Kurs zu drücken, damit an einem bestimmten Punkt die Kleinanleger die Nerven verlieren und massenhaft verkaufen.
Dann kaufen diese eben ihre Millionen verliehenen Aktien billig auf. Darauf hat sich Pestw bezogen, dieser Moment wird aufgrund der Struktur und Motive der Cargolifter Aktionäre nicht kommen. Wir sitzen alle auf unseren Stücken und verkaufen nix. Die Aktien die gehandelt werden sind warscheinlich immer dieselben 5%
Ich finde das insoweit gut, weil ich ab und zu eben so billig aufstocken kann, und meine Freunde auch noch billig reinkommen. ;-)
Pestw und du ihr habt beide Recht.
Natürlich können wir Kleinanleger Cargolifter erfolgreich shorten, unsere paar hundert, (bzw. in Ugurs Fall paar Tausend *gg* ) Aktien können den Kurs nicht nachhaltig beeinflussen, so gesehen hast du Recht.
Wovon Pestw spricht ist aber ein anderer Level. Es geht um die Hedge Funds oder andere Großanleger, die für viele Millionen Euro Aktien ausleihen und dann verkaufen. Die Aktien müssen sie ja irgendwann zurückgeben - also davor zurückkaufen) Nun schau dir mal an was für Umsätze bei Cargolifter laufen und wieviele Aktien du damit zurückkaufen kannst, bestimmt nicht sehr viel.
Also verkaufen diese Grossspekulanten noch mehr Aktien um so den Kurs zu drücken, damit an einem bestimmten Punkt die Kleinanleger die Nerven verlieren und massenhaft verkaufen.
Dann kaufen diese eben ihre Millionen verliehenen Aktien billig auf. Darauf hat sich Pestw bezogen, dieser Moment wird aufgrund der Struktur und Motive der Cargolifter Aktionäre nicht kommen. Wir sitzen alle auf unseren Stücken und verkaufen nix. Die Aktien die gehandelt werden sind warscheinlich immer dieselben 5%
Ich finde das insoweit gut, weil ich ab und zu eben so billig aufstocken kann, und meine Freunde auch noch billig reinkommen. ;-)
@k5
wenn Du die gleiche Anzahl Aktien welche Du geshortet hast noch mal im Depot hast alles kein Problem.
(falls nicht bekannt diese Anzahl Aktien müssen beim echten shorten auch zurückgegeben werden)
Auch im Mindermengen Bereich kein echtes Problem.
(Wie immer man da shortet ?)
(Nur mach dich mal kundig in welchen Betragsregionen echt geshortet werden kann)
Solltest Du natürlich auch zu den Auswählten gehören, die mal kurz bei der Börse anrufen um mit zu teilen, dass sie jetzt mal ein paar Millionen Stück der Aktie kaufen wollen und deswegen der Kurs nicht steigen darf ...
(besonders wenn der Gesamtumsatz der letzten x Wochen nicht den Bedarf deckt ...)
No Problem have fun
wenn Du die gleiche Anzahl Aktien welche Du geshortet hast noch mal im Depot hast alles kein Problem.
(falls nicht bekannt diese Anzahl Aktien müssen beim echten shorten auch zurückgegeben werden)
Auch im Mindermengen Bereich kein echtes Problem.
(Wie immer man da shortet ?)
(Nur mach dich mal kundig in welchen Betragsregionen echt geshortet werden kann)
Solltest Du natürlich auch zu den Auswählten gehören, die mal kurz bei der Börse anrufen um mit zu teilen, dass sie jetzt mal ein paar Millionen Stück der Aktie kaufen wollen und deswegen der Kurs nicht steigen darf ...
(besonders wenn der Gesamtumsatz der letzten x Wochen nicht den Bedarf deckt ...)
No Problem have fun
die ganze shortdiskussion ist für die katze und soll nur davon ablenken, das die noch immer nicht gesicherte finanzierung über jahresende hinaus (countdown läuft: noch 8 wochen bis zum jahresende)cargo das genick (oder sollte ich sagen die luft rauslassen - ) brechen kann. mitte november sagte gablenz: das sind nur noch zwei wochen, aber da seine versprechen nie eingehalten wurden, war das sicher unverbindlich gemeint.
reine phantasie der anhänger, das hedgefunds sich hier betätigen würden - nie und nimmer. aber, irgendwer ausserhalb von cargolifter muss ja schuld sein! und da bieten sich noch die nicht vorhandenen lead user (nix zu "usen" so far), der nicht spendende staat und die bösen journalisten und die bösen kritiker...
viel vergnügen noch.
mfg
reine phantasie der anhänger, das hedgefunds sich hier betätigen würden - nie und nimmer. aber, irgendwer ausserhalb von cargolifter muss ja schuld sein! und da bieten sich noch die nicht vorhandenen lead user (nix zu "usen" so far), der nicht spendende staat und die bösen journalisten und die bösen kritiker...
viel vergnügen noch.
mfg
@alterego: Also wenn mich eine Diskussion nicht interessiert, dann halte ich einfach die Klappe!
Vor allem dann, wenn ich keine Ahnung habe!
Ehrlich gesagt wundert mich das auch, dass sich Hedgefonds für CLA interessieren sollen, aber das ist kein Ablenkungsmanöver von Kleinaktionären, sondern stand in einem Artikel in der Welt. Für die Ungläubigen hier die Originalquelle:
http://www.welt.de/daten/2001/09/01/0901fi279040.htx
Zitat: Auch die Hedge-Fonds-Lieblinge Epcos, MAN, WCM und Cargolifter sowie die Neuen-Markt-Gesellschaften Brokat, Biodata und Mobilcom entwickelten sich deutlich schlechter als der Gesamtmarkt.
Und was pestw aufgefallen ist, hat mich auch schon gewundert. Wer ist so blöd, und schmeisst bei einem Wert, von dem normalerweise ca. 30 - 50.000 Stück pro Tag gehandelt werden, gleich 20.000 Stück auf einen Schlag auf den Markt, für einen Preis, der ca. 10 Prozent unter dem normalen liegt. Dies ist am 25.9 passiert, und gestern war es ähnlich. Beide Male hat sich der Kurs wieder recht schnell erholt.
Wer halbwegs vernünftig ist, stückelt den Verkauf einer so grossen Menge in kleine Tranchen; und bei jemand der soviel Geld hat, gehe ich mal davon aus, dass der so vernünftig ist.
Deshalb bleibt eigentlich nur die Erklärung, dass jemand versucht, den Kurs zu drücken, und Panik zu verursachen,
auch wenn dies nicht in das Weltbild eines alterego passt!
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber wundern tuts mich schon, warum ein doch vorgeblich ach so gebildeter Mensch alterego nichts anderes zu tun hat, als sich hier ständig negativ über Cargolifter zu äussern, obwohl ihn doch angeblich absolut nichts mit dieser Firma verbindet?!
flitztass
Vor allem dann, wenn ich keine Ahnung habe!
Ehrlich gesagt wundert mich das auch, dass sich Hedgefonds für CLA interessieren sollen, aber das ist kein Ablenkungsmanöver von Kleinaktionären, sondern stand in einem Artikel in der Welt. Für die Ungläubigen hier die Originalquelle:
http://www.welt.de/daten/2001/09/01/0901fi279040.htx
Zitat: Auch die Hedge-Fonds-Lieblinge Epcos, MAN, WCM und Cargolifter sowie die Neuen-Markt-Gesellschaften Brokat, Biodata und Mobilcom entwickelten sich deutlich schlechter als der Gesamtmarkt.
Und was pestw aufgefallen ist, hat mich auch schon gewundert. Wer ist so blöd, und schmeisst bei einem Wert, von dem normalerweise ca. 30 - 50.000 Stück pro Tag gehandelt werden, gleich 20.000 Stück auf einen Schlag auf den Markt, für einen Preis, der ca. 10 Prozent unter dem normalen liegt. Dies ist am 25.9 passiert, und gestern war es ähnlich. Beide Male hat sich der Kurs wieder recht schnell erholt.
Wer halbwegs vernünftig ist, stückelt den Verkauf einer so grossen Menge in kleine Tranchen; und bei jemand der soviel Geld hat, gehe ich mal davon aus, dass der so vernünftig ist.
Deshalb bleibt eigentlich nur die Erklärung, dass jemand versucht, den Kurs zu drücken, und Panik zu verursachen,
auch wenn dies nicht in das Weltbild eines alterego passt!
Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber wundern tuts mich schon, warum ein doch vorgeblich ach so gebildeter Mensch alterego nichts anderes zu tun hat, als sich hier ständig negativ über Cargolifter zu äussern, obwohl ihn doch angeblich absolut nichts mit dieser Firma verbindet?!
flitztass
@ alterego
Nur die Stimme eines Kleinaktionärs mit ein paar tausen Aktien:
Ich kann den Schweiß der Shortseller geradezu riechen.
Es gibt zwei Verschwörungsszenarien "Betrügerfirma" und "Shortseller", meine Meinung dazu steht seit langem fest. StoppLoss bei 0 und Aufstocken wenn Spielgeld vorhanden.
Und es bleibt die Frage warum Postet man zu einer Aktie in die man nicht involviert ist.
Nur die Stimme eines Kleinaktionärs mit ein paar tausen Aktien:
Ich kann den Schweiß der Shortseller geradezu riechen.
Es gibt zwei Verschwörungsszenarien "Betrügerfirma" und "Shortseller", meine Meinung dazu steht seit langem fest. StoppLoss bei 0 und Aufstocken wenn Spielgeld vorhanden.
Und es bleibt die Frage warum Postet man zu einer Aktie in die man nicht involviert ist.
und wie immer, schön beleidigend und persönlich angreifend, wenigstens seit ihr 100% berechenbar in bezug auf unflätiges verhalten. prost.
die quelle ist hier bekannt, die quelle des journalisten unbekannt. hedgefonds handeln nicht in den grössenordnungen die bei cargo umsetzbar sind. und journalisten sind in sachen börse selten besonders gebildet und "die welt" hat in bezug auf finanzinformation keine stellung am mark (höflich ausgedrückt), insofern ......
"Und was pestw aufgefallen ist, hat mich auch schon gewundert. Wer ist so blöd, und schmeisst bei einem Wert, von dem normalerweise ca. 30 - 50.000 Stück pro Tag gehandelt werden, gleich 20.000 Stück auf einen Schlag auf den Markt, für einen Preis, der ca. 10 Prozent unter dem normalen liegt. ....Deshalb bleibt eigentlich nur die Erklärung, dass jemand versucht, den Kurs zu drücken, und Panik zu verursachen....."
es gibt ja noch ein paar insider und einen henderson und einige wenige weiter die größere positionen besitzen. insofern ist wahrscheinlicher als solche "kursdrück-phantasien" das solche leut (oder auch ein paar spinnerte privatanleger - nicht unterschätzen, die handeln teils auch in höheren grössenordnungen) unter stückelung eben 20000 aktien verstehen, denn wenn man millionen aktien besitzt kommt man mit kleinerer stückelung nie zum ziel. und das ziel? raus, bevor klar wird, das es kein geld mehr gibt. so sieht das cargo-universum von alterego aus.
die quelle ist hier bekannt, die quelle des journalisten unbekannt. hedgefonds handeln nicht in den grössenordnungen die bei cargo umsetzbar sind. und journalisten sind in sachen börse selten besonders gebildet und "die welt" hat in bezug auf finanzinformation keine stellung am mark (höflich ausgedrückt), insofern ......
"Und was pestw aufgefallen ist, hat mich auch schon gewundert. Wer ist so blöd, und schmeisst bei einem Wert, von dem normalerweise ca. 30 - 50.000 Stück pro Tag gehandelt werden, gleich 20.000 Stück auf einen Schlag auf den Markt, für einen Preis, der ca. 10 Prozent unter dem normalen liegt. ....Deshalb bleibt eigentlich nur die Erklärung, dass jemand versucht, den Kurs zu drücken, und Panik zu verursachen....."
es gibt ja noch ein paar insider und einen henderson und einige wenige weiter die größere positionen besitzen. insofern ist wahrscheinlicher als solche "kursdrück-phantasien" das solche leut (oder auch ein paar spinnerte privatanleger - nicht unterschätzen, die handeln teils auch in höheren grössenordnungen) unter stückelung eben 20000 aktien verstehen, denn wenn man millionen aktien besitzt kommt man mit kleinerer stückelung nie zum ziel. und das ziel? raus, bevor klar wird, das es kein geld mehr gibt. so sieht das cargo-universum von alterego aus.
@mani66:
lass deine nase untersuchen, da schwitzt keiner.
die motive wurden erklärt, dem gibts nicht hinzuzufügen.
die motivation der besitzer von aktien (oder auch nicht besitzer, denn was in boards lug und trug ist entzieht sich dem zugang) ist ja klar: alles negative zum unternehmen oder zur aktie so schönreden wie nur irgendwie möglich und kritiker diffamieren.
aber ihr checkts nicht: kümmert euch ums unternehmen und die aktie und nicht um die kritiker.
lass deine nase untersuchen, da schwitzt keiner.
die motive wurden erklärt, dem gibts nicht hinzuzufügen.
die motivation der besitzer von aktien (oder auch nicht besitzer, denn was in boards lug und trug ist entzieht sich dem zugang) ist ja klar: alles negative zum unternehmen oder zur aktie so schönreden wie nur irgendwie möglich und kritiker diffamieren.
aber ihr checkts nicht: kümmert euch ums unternehmen und die aktie und nicht um die kritiker.
bla, bla, bla
Meiner Meinung nach lügt AE20. Wer so viel Postings schreibt zu einer Aktie, die er nicht hat, der kann nicht einfach nur zuviel Zeit übrig haben, denke ich.
wie ich schon sagte: kümmert euch nicht drumm.
denn das motiv fehlt: ein unternehmen, das kein geld findet will auch niemand kaufen, geschweigen denn aktien kaufen.
ist die logik verständlich? entweder hat cargo etwas zu bieten, dann bekommen sie geld um weiterzumachen und gleichzeitig gibts interessenten für eine übernahme oder: cargo hat nichts zu bieten, bekommt kein geld, wird nicht gekauft weder öffentlich noch heimlich.
insofern: es fehlt schlicht an der logik für irgendein motiv durch postings in einem w:o board aktienkurse beeinflussen zu wollen.
denn das motiv fehlt: ein unternehmen, das kein geld findet will auch niemand kaufen, geschweigen denn aktien kaufen.
ist die logik verständlich? entweder hat cargo etwas zu bieten, dann bekommen sie geld um weiterzumachen und gleichzeitig gibts interessenten für eine übernahme oder: cargo hat nichts zu bieten, bekommt kein geld, wird nicht gekauft weder öffentlich noch heimlich.
insofern: es fehlt schlicht an der logik für irgendein motiv durch postings in einem w:o board aktienkurse beeinflussen zu wollen.
@Alle
Jetzt wird den Boardteilnehmern schon vorgeschrieben
auf welche Art und Weise, Womit, Womit nicht, usw. sie sich
hier auf WO beschäftigen dürfen !
--------------------
22 von Alterego20 25.10.01 15:39:19 4720890 CARGOLIFTER AG O.N.
.......
.......
.......
aber ihr checkts nicht: kümmert euch ums unternehmen und die aktie und nicht um die kritiker
-------------------
Wonach sieht das sonst aus, wenn es nicht Verzweifelung sein soll ?
Oder braucht diese Person willenlose Nachplappler ?
In diesem Fall sollte man ihm ein Papagei empfehlen.
Da funktionierte es ohne widerrede!
.
Jetzt wird den Boardteilnehmern schon vorgeschrieben
auf welche Art und Weise, Womit, Womit nicht, usw. sie sich
hier auf WO beschäftigen dürfen !
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22 von Alterego20 25.10.01 15:39:19 4720890 CARGOLIFTER AG O.N.
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aber ihr checkts nicht: kümmert euch ums unternehmen und die aktie und nicht um die kritiker
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Wonach sieht das sonst aus, wenn es nicht Verzweifelung sein soll ?
Oder braucht diese Person willenlose Nachplappler ?
In diesem Fall sollte man ihm ein Papagei empfehlen.
Da funktionierte es ohne widerrede!
.
.
Lachnummer !!!
--------------------
21 von Alterego20 25.10.01 15:28:29 4720782 CARGOLIFTER AG O.N.
es gibt ja noch ein paar insider und einen henderson und einige wenige weiter die größere positionen besitzen. insofern ist wahrscheinlicher als solche "kursdrück-phantasien" das solche leut (oder auch ein paar spinnerte privatanleger - nicht unterschätzen, die handeln teils auch in höheren grössenordnungen) unter stückelung eben 20000 aktien verstehen, denn wenn man millionen aktien besitzt kommt man mit kleinerer stückelung nie zum ziel. und das ziel? raus, bevor klar wird, das es kein geld mehr gibt. so sieht das cargo-universum von alterego aus.
--------------------
Und die, die dann nach obiger Theorie "20 000 Stückchenweise, Millionen Aktien"
kaufen haben anscheinend zu viel Geld (oder einen Schatten).
Lasst euch solch Geschwätz wenigstens nicht als bare Münze verkaufen !!!
.
Lachnummer !!!
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21 von Alterego20 25.10.01 15:28:29 4720782 CARGOLIFTER AG O.N.
es gibt ja noch ein paar insider und einen henderson und einige wenige weiter die größere positionen besitzen. insofern ist wahrscheinlicher als solche "kursdrück-phantasien" das solche leut (oder auch ein paar spinnerte privatanleger - nicht unterschätzen, die handeln teils auch in höheren grössenordnungen) unter stückelung eben 20000 aktien verstehen, denn wenn man millionen aktien besitzt kommt man mit kleinerer stückelung nie zum ziel. und das ziel? raus, bevor klar wird, das es kein geld mehr gibt. so sieht das cargo-universum von alterego aus.
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Und die, die dann nach obiger Theorie "20 000 Stückchenweise, Millionen Aktien"
kaufen haben anscheinend zu viel Geld (oder einen Schatten).
Lasst euch solch Geschwätz wenigstens nicht als bare Münze verkaufen !!!
.
@Kendi5000
Hier pestw, was laberst Du denn für einen Müll?
Wenn Du am 25.07.01 bei CL short gegangen wärst - sagen wir mal so bei etwa 11, hättest Du heute 30% Gewinn gemacht.
Wenn Du schon am 17.08.00 bei einem Kurs von 24 short gegangen wärst hättest Du heute 67% Gewinn gemacht.
Also, jetzt erklär mir mal bitte wieso man CL sowohl kurz-, als auch langfristig nicht erfolgreich shorten kann!
Was der Kurs in der Zukunft macht, steht in den Sternen.
Auf Sicht von 1-2 Jahren bin ich jedoch durchaus positiv gestimmt. Doch auch dann wird der Kurs mal zurückkommen und:
MAN KANN CARGOLIFTER ERFOLGREICH SHORTEN!
Selber Müllposter! "Wenn ich hätte..dann wäre" klappt an der Börse nicht. Du schreibst ja selber "was der Kurs in der Zukunft macht steht in den Sternen". So ist es im Prinzip zu jeder Zeit.
Um erfolgreich zu shorten, brauchts ein paar Voraussetzungen.
- man muss einen erheblichen Kursverfall voraus sehen, dessen Eintreten jedoch nicht für jedermann offensichtlich ist.
- dieser Kursverfall muss innerhalb einer bestimmten Zeit eintreten, nicht irgendwann, denn Shorten ist ein Termingeschäft.
Wertpapierleihe kostet hohe Gebühren. Je länger, desto höhere. Denn der Verleiher will ja auch was davon haben dass er Recht hatte. Er wäre ja sonst blöd dass er sie nicht gleich selber verkauft.
Zum Termin werden die Aktien fällig und müssen zurückgegeben werden. Auch dann wenn sich ihr Kurs mittlerweile verdreifacht hat oder wenn der erwartete Absturz noch nicht eingetreten sondern erst kurz bevor steht => hohes Risiko.
Aufgrund des hohen Risikos muss der erwartete Kursverfall sehr hoch ausfallen, damit sich`s lohnt. Eine Halbierung ist eigentlich zu langweilig für erfolgreiches Shorten.
Da hätte es in der letzten Baisse viel bessere Kandidaten gegeben als eine Aktie, die sich gerade mal halbiert hat.
Was ich meinte ist, die Shorties könnten darauf spekulieren dass die CL-Aktie relativ überbewertet sei weil sie im Vergleich zu anderen Verlust ausweisenden Gesellschaften bislang so wenig an Wert verloren hat. Um den vermeintlich potentiellen Kursverfall zu triggern, könnte man mit gezielten Maßnahmen Stopp-Loss-Kaskaden auslösen. Mit meinem Beitrag wollte ich begründen dass das bei CL nicht geht. Die letzte Attacke von Dienstag (glaube ich) hat mir wieder Recht gegeben. Die Aktionäre die jetzt drin sind verkaufen einfach nicht (Von den paar dünnen Umsätzen abgesehen) und haben auch keine Stop-Loss-Orders gesetzt.
SL 0,00
Hier pestw, was laberst Du denn für einen Müll?
Wenn Du am 25.07.01 bei CL short gegangen wärst - sagen wir mal so bei etwa 11, hättest Du heute 30% Gewinn gemacht.
Wenn Du schon am 17.08.00 bei einem Kurs von 24 short gegangen wärst hättest Du heute 67% Gewinn gemacht.
Also, jetzt erklär mir mal bitte wieso man CL sowohl kurz-, als auch langfristig nicht erfolgreich shorten kann!
Was der Kurs in der Zukunft macht, steht in den Sternen.
Auf Sicht von 1-2 Jahren bin ich jedoch durchaus positiv gestimmt. Doch auch dann wird der Kurs mal zurückkommen und:
MAN KANN CARGOLIFTER ERFOLGREICH SHORTEN!
Selber Müllposter! "Wenn ich hätte..dann wäre" klappt an der Börse nicht. Du schreibst ja selber "was der Kurs in der Zukunft macht steht in den Sternen". So ist es im Prinzip zu jeder Zeit.
Um erfolgreich zu shorten, brauchts ein paar Voraussetzungen.
- man muss einen erheblichen Kursverfall voraus sehen, dessen Eintreten jedoch nicht für jedermann offensichtlich ist.
- dieser Kursverfall muss innerhalb einer bestimmten Zeit eintreten, nicht irgendwann, denn Shorten ist ein Termingeschäft.
Wertpapierleihe kostet hohe Gebühren. Je länger, desto höhere. Denn der Verleiher will ja auch was davon haben dass er Recht hatte. Er wäre ja sonst blöd dass er sie nicht gleich selber verkauft.
Zum Termin werden die Aktien fällig und müssen zurückgegeben werden. Auch dann wenn sich ihr Kurs mittlerweile verdreifacht hat oder wenn der erwartete Absturz noch nicht eingetreten sondern erst kurz bevor steht => hohes Risiko.
Aufgrund des hohen Risikos muss der erwartete Kursverfall sehr hoch ausfallen, damit sich`s lohnt. Eine Halbierung ist eigentlich zu langweilig für erfolgreiches Shorten.
Da hätte es in der letzten Baisse viel bessere Kandidaten gegeben als eine Aktie, die sich gerade mal halbiert hat.
Was ich meinte ist, die Shorties könnten darauf spekulieren dass die CL-Aktie relativ überbewertet sei weil sie im Vergleich zu anderen Verlust ausweisenden Gesellschaften bislang so wenig an Wert verloren hat. Um den vermeintlich potentiellen Kursverfall zu triggern, könnte man mit gezielten Maßnahmen Stopp-Loss-Kaskaden auslösen. Mit meinem Beitrag wollte ich begründen dass das bei CL nicht geht. Die letzte Attacke von Dienstag (glaube ich) hat mir wieder Recht gegeben. Die Aktionäre die jetzt drin sind verkaufen einfach nicht (Von den paar dünnen Umsätzen abgesehen) und haben auch keine Stop-Loss-Orders gesetzt.
SL 0,00
also mädels, (alterego20, etc) die sich sooo gerne als kritiker bezeichnen, aufgepasst:
falls ihr es noch nicht bemerkt habt die aktie cargolifter hat seit ihrem börsengang gerade mal 50% zum ausgabepreis verloren!
im vergleich dazu t-online: mehr als 75%!
also wechselt doch ruhig mal die baustelle, vielleicht hört euch da jemand zu und nimmt eure bedenken ernst
ansonsten weiterhin viel spaß
cu
falls ihr es noch nicht bemerkt habt die aktie cargolifter hat seit ihrem börsengang gerade mal 50% zum ausgabepreis verloren!
im vergleich dazu t-online: mehr als 75%!
also wechselt doch ruhig mal die baustelle, vielleicht hört euch da jemand zu und nimmt eure bedenken ernst
ansonsten weiterhin viel spaß
cu
lach laut!
was sind denn das für massstäbe?
es gibt sogar aktien die haben 99,99% verloren - dagegen sieht cargo doch gut aus?
haben sich die anleger in deutschland schon daran gewöhnt, das verluste um die 50% eine gute performance sind?
und zur beruhigung: t-deadline hab ich auch nicht gekauft und werd ich auch nie kaufen, die kenne ich zufällig zu gut.
was sind denn das für massstäbe?
es gibt sogar aktien die haben 99,99% verloren - dagegen sieht cargo doch gut aus?
haben sich die anleger in deutschland schon daran gewöhnt, das verluste um die 50% eine gute performance sind?
und zur beruhigung: t-deadline hab ich auch nicht gekauft und werd ich auch nie kaufen, die kenne ich zufällig zu gut.
@alterego 20
Na für eine Firma die noch keine Umsätze macht ist das eine verdammt gute Performance!!
Oder kannst du mir ein ebenbürtiges Beispiel dazu nennen?
das dir das laute lachen mal nicht im halse stecken bleibt
Na für eine Firma die noch keine Umsätze macht ist das eine verdammt gute Performance!!
Oder kannst du mir ein ebenbürtiges Beispiel dazu nennen?
das dir das laute lachen mal nicht im halse stecken bleibt
Gibt`s denn noch mehr Firmen, die keinen Umsatz machen
Übrigens sind es mittlerweile 65 % Miese.
Die, die zu 10-30 € eingestiegen sind, haben sicher auch eine solch "gute Performance" im Sinn gehabt, oder
R.I.P.
Übrigens sind es mittlerweile 65 % Miese.
Die, die zu 10-30 € eingestiegen sind, haben sicher auch eine solch "gute Performance" im Sinn gehabt, oder
R.I.P.
Wer Telekom gekauft hat ( und es sind viele ) wird die nächsten Jahre
nicht die Fantatsie aufgringen können die in Cargo steckt.
Nur mal so`n Gedanke.
nicht die Fantatsie aufgringen können die in Cargo steckt.
Nur mal so`n Gedanke.
Noch nie etwas von Aktien-CFDs gehört?
Träum ruhig weiter bis
Träum ruhig weiter bis
Tja, warum schmeißt einer 20.000 Aktien ohne Rücksicht auf den Kurs kurz vor Börsenschluß auf den Markt?
Der muß ja ein Shorti oder total bekloppt sein.
Schließlich hatte ja gerade die 6,-EURO-Marke gehalten und sensationelle Dinge kündigten sich an.
27/09/2001 Bundespräsident Johannes Rau zu Besuch bei CargoLifter
27/09/2001 Start der Luftschiffproduktion in Brand
Der muß ja ein Shorti oder total bekloppt sein.
Schließlich hatte ja gerade die 6,-EURO-Marke gehalten und sensationelle Dinge kündigten sich an.
27/09/2001 Bundespräsident Johannes Rau zu Besuch bei CargoLifter
27/09/2001 Start der Luftschiffproduktion in Brand
Und warum weist uns pestw erst am 19.10.01 auf diesen Shorti oder halt Deppen hin?
Ob Wolfgang damals schon geahnt hatte, daß der Depp gar nicht so deppert war,
sondern nur die letzte Möglichkeit war genommen hatte, sein Vermögen zu retten!
Ob Wolfgang damals schon geahnt hatte, daß der Depp gar nicht so deppert war,
sondern nur die letzte Möglichkeit war genommen hatte, sein Vermögen zu retten!
Also mit Aktien-CFDs hat man CL sehr gut shorten können
#37 : behauptest du.
dann zeigt halt wer das anbietet. alle die ich gefunden habe die CFDs anbieten für private, bieten eben nicht cargolifter an.
also wo gibts die CFD´s für alle MDax-Werte für private?
Beim "normalen" shorten für private war auch nicht klar, das es overnight geht - und das war die voraussetzung für gewinne hier. im tagesverlauf war und ist die aktie leider unberechenbar.
interessanterweise faseln alle leute irgendwas vom shorten, ausser die welche das wirklich beherrschen.
dann zeigt halt wer das anbietet. alle die ich gefunden habe die CFDs anbieten für private, bieten eben nicht cargolifter an.
also wo gibts die CFD´s für alle MDax-Werte für private?
Beim "normalen" shorten für private war auch nicht klar, das es overnight geht - und das war die voraussetzung für gewinne hier. im tagesverlauf war und ist die aktie leider unberechenbar.
interessanterweise faseln alle leute irgendwas vom shorten, ausser die welche das wirklich beherrschen.
Hast Du ein Telefon in Deiner Nähe?
Info-Hotline: 040 / 66 86 49 33
Info-Hotline: 040 / 66 86 49 33
Oder scheust Du nur die telefonkosten?
http://www.hanseatic-brokerhouse.de/Hanseatic%20Website%203/…
http://www.hanseatic-brokerhouse.de/Hanseatic%20Website%203/…
Mai 01
Das Hanseatic Brokerhouse führt den Handel mit Aktien-CFDs in Deutschland ein!
Als erstes deutsches Wertpapierhandelsunternehmen führt das Hanseatic Brokerhouse
den Handel mit Aktien-CFDs (Aktienhandel auf Margin) im
deutschsprachigem Raum ein!
PS: Wie schnell doch so ein Jahr um ist........
Das Hanseatic Brokerhouse führt den Handel mit Aktien-CFDs in Deutschland ein!
Als erstes deutsches Wertpapierhandelsunternehmen führt das Hanseatic Brokerhouse
den Handel mit Aktien-CFDs (Aktienhandel auf Margin) im
deutschsprachigem Raum ein!
PS: Wie schnell doch so ein Jahr um ist........
Alle Werte der folgenden Indizes sind als CFD handelbar:
#39,40,41
ich fragte nach einem brokerhaus die das anbieten, nicht nach einem die das NICHT anbieten.
die liste ist ja auf ihrer website verfügbar.
also was soll der quatsch?
in welchem der inizes ist den cargolifter?
nach meiner kenntnis in keinem.
hast du sonst noch was auf lager?
-----------------
DAX 30 / Nemax 50 Werte über Xetra
Dow 30
S&P 500
NASDAQ 100
CAC 40 (France)
IBEX 35 (Spain)
MIB 30 & MIDEX (Italy)
AEX (Netherlands)
FTSE 350 (UK)
SMI (Switzerland)
ATX (Austria)
BEL 20 (Belgium)
CPH (Denmark)
OBX (Norway)
HEX 20 (Finland)
OMX (Sweden
http://www.hanseatic-brokerhouse.de/Hanseatic%20Website%203/…
#39,40,41
ich fragte nach einem brokerhaus die das anbieten, nicht nach einem die das NICHT anbieten.
die liste ist ja auf ihrer website verfügbar.
also was soll der quatsch?
in welchem der inizes ist den cargolifter?
nach meiner kenntnis in keinem.
hast du sonst noch was auf lager?
-----------------
DAX 30 / Nemax 50 Werte über Xetra
Dow 30
S&P 500
NASDAQ 100
CAC 40 (France)
IBEX 35 (Spain)
MIB 30 & MIDEX (Italy)
AEX (Netherlands)
FTSE 350 (UK)
SMI (Switzerland)
ATX (Austria)
BEL 20 (Belgium)
CPH (Denmark)
OBX (Norway)
HEX 20 (Finland)
OMX (Sweden
http://www.hanseatic-brokerhouse.de/Hanseatic%20Website%203/…
"Oder scheust Du nur die telefonkosten?"
????????????????
du behauptest unsinn, wirst dabei ertappt und fängst dann mit dieser tour an?
schäm dich.
????????????????
du behauptest unsinn, wirst dabei ertappt und fängst dann mit dieser tour an?
schäm dich.
Was willst Du mir nun beweisen? Das die I-net-Seite des "Hanseatic-Brokerhouse" nicht auf dem aktuellsten Stand ist?
Das hab ich schon längst H.Theis und P. Warnecke erzählt.
Die akt. Infos erhälst Du unter der angegebenen Tel.Nr. oder laß Dich zurückrufen.
Es sind außerdem noch Kurzseminare für Money-bee und eben diese Aktien-CFDs geplant.
Es kann auch jeder pers. im Brokerhouse erscheinen und nachfragen.
(Vorherige tel. Terminabsprache erforderlich)
Anfahrt
Anreise mit dem Auto:
Von der A7 fahren Sie durch den Elbtunnel, Ausfahrt Othmarschen Richtung Stadtzentrum. Am Hohenzollernring biegen Sie bitte rechts ab. Am Ende des Hohenzollernrings biegen Sie bitte links in die Elbchaussee. Am Ende der Palmaille biegen Sie bitte rechts in die Große Elbstraße.
Anreise mit dem Zug:
Hamburg Hbf. Mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten.
Anreise mit der S-Bahn:
Station Königstraße mit der S-3.
Das hab ich schon längst H.Theis und P. Warnecke erzählt.
Die akt. Infos erhälst Du unter der angegebenen Tel.Nr. oder laß Dich zurückrufen.
Es sind außerdem noch Kurzseminare für Money-bee und eben diese Aktien-CFDs geplant.
Es kann auch jeder pers. im Brokerhouse erscheinen und nachfragen.
(Vorherige tel. Terminabsprache erforderlich)
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Von der A7 fahren Sie durch den Elbtunnel, Ausfahrt Othmarschen Richtung Stadtzentrum. Am Hohenzollernring biegen Sie bitte rechts ab. Am Ende des Hohenzollernrings biegen Sie bitte links in die Elbchaussee. Am Ende der Palmaille biegen Sie bitte rechts in die Große Elbstraße.
Anreise mit dem Zug:
Hamburg Hbf. Mit der S-Bahn in ca. 20 Minuten.
Anreise mit der S-Bahn:
Station Königstraße mit der S-3.
also was sagt herr theis:
es war möglich und zwar vor drei monaten, für ein paar wochen.
jetzt nicht mehr, und zwar ungefähr seit dem zeitpunkt an dem die marktkapitalisierung unter 80 Mio gefallen ist. und was da kurzfristig möglich war ist eben mittendrin gestoppt worden (marktkapitalisierung) über einen "cash-ausgleich".
es war möglich und zwar vor drei monaten, für ein paar wochen.
jetzt nicht mehr, und zwar ungefähr seit dem zeitpunkt an dem die marktkapitalisierung unter 80 Mio gefallen ist. und was da kurzfristig möglich war ist eben mittendrin gestoppt worden (marktkapitalisierung) über einen "cash-ausgleich".
das dürfte also knapp geworden sein für die wenigen die das richtige fenster erwischt haben.
Aber es war kein Unsinn......
Und wenn die EMIs schon keine CL-PUTs anbieten, warum sollten sie sich dann mit
Aktien-CFDs das Geld von Leuten wie mir aus den Taschen ziehen lassen?
PS: Das wäre ja wie ein legaler Bankraub
Und wenn die EMIs schon keine CL-PUTs anbieten, warum sollten sie sich dann mit
Aktien-CFDs das Geld von Leuten wie mir aus den Taschen ziehen lassen?
PS: Das wäre ja wie ein legaler Bankraub
Und zu dem "schäm dich"
Na gut, ich schäme mich jetzt einen Weg gefunden zu haben, um CL zu shorten.
Vielleicht schämt sich ja auch noch jemand ganz anderer, der auch behauptet hat,
es ginge nicht.
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Interessen Carli wird fliegen und Teegen wird brummen
PS: Ich hab lange nichts mehr von Wolfgang gehört, Ihr etwa?
Na gut, ich schäme mich jetzt einen Weg gefunden zu haben, um CL zu shorten.
Vielleicht schämt sich ja auch noch jemand ganz anderer, der auch behauptet hat,
es ginge nicht.
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Interessen Carli wird fliegen und Teegen wird brummen
PS: Ich hab lange nichts mehr von Wolfgang gehört, Ihr etwa?
Du musst halt nicht immer nur posten, sondern zwischendurch auch mal lesen.
Siehe Thread: CargoLifter will neues Zukunftskonzept vorlegen, Beitrag #190
Siehe Thread: CargoLifter will neues Zukunftskonzept vorlegen, Beitrag #190
Außerdem hast du meine Begründung von damals nicht verstanden (oder nicht gelesen). Es ging mir nicht darum, dass es technisch nicht möglich sei.
"Na gut, ich schäme mich jetzt einen Weg gefunden zu haben, um CL zu shorten"
hast dus nicht begriffen?
es war nur sehr kurz möglich. und jetzt eben nicht.
also lass hören wenn du eine neue möglichkeit findest.
oder versuchs mit komma, dafür sind die da.
pestw meinte allerdings was ganz anderes (auch wenn der nun wirklich nicht verdient verteidigt zu werden)
der ist beschäftigt, wahrscheinlich mit geld einsammeln und vorbereitungen für ein
treffen mit dem hohenpriester des ordens "CARLIFLIEG".
war doch dienstag abend, oder?
hast dus nicht begriffen?
es war nur sehr kurz möglich. und jetzt eben nicht.
also lass hören wenn du eine neue möglichkeit findest.
oder versuchs mit komma, dafür sind die da.
pestw meinte allerdings was ganz anderes (auch wenn der nun wirklich nicht verdient verteidigt zu werden)
der ist beschäftigt, wahrscheinlich mit geld einsammeln und vorbereitungen für ein
treffen mit dem hohenpriester des ordens "CARLIFLIEG".
war doch dienstag abend, oder?
Dienstag abend? Gestern? Nö. Da war ich zu Hause.
Vielleicht MarcMr? Vielleicht war`s der?
Vielleicht MarcMr? Vielleicht war`s der?
Vorbereitungen
Ach, du meinst nächsten Dienstag?
Aber da stand doch, dass das Treffen schon war, oder nicht?
Ach, du meinst nächsten Dienstag?
Aber da stand doch, dass das Treffen schon war, oder nicht?
@#51
meinst du evtl. "CARLIFLY"
meinst du evtl. "CARLIFLY"
BGTrading, was machen eigentlich deine SAP?
Hab` dir doch gesagt, daß 714315 langfristig besser sind
Grüße!
P.S.: Ich muß W.Pest recht geben, er hat das so gemeint, daß CL-Shorten
wegen der "Qualität" der Aktionärsschaft keinen Erfolg haben könne. LOL
Hab` dir doch gesagt, daß 714315 langfristig besser sind
Grüße!
P.S.: Ich muß W.Pest recht geben, er hat das so gemeint, daß CL-Shorten
wegen der "Qualität" der Aktionärsschaft keinen Erfolg haben könne. LOL
gumba #54
Meinst du den hier?
allgemein
Username: carlifly
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Interessen keine Angaben
Ob der etwa hinter dieser Rettungsaktion "mit eigenem Geld" steckt?
Meinst du den hier?
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Ob der etwa hinter dieser Rettungsaktion "mit eigenem Geld" steckt?
@#56
möglisch ischt alles
hochkompetent müßte er ja sein
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