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    SWISSAIR - 1000% bis Montag! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.01 19:03:06 von
    neuester Beitrag 22.10.01 23:49:02 von
    Beiträge: 17
    ID: 492.143
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      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:03:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Bundesrat hebt ab

      Bund und Wirtschaft gemeinsam für neue
      nationale Fluggesellschaft

      Der Bund greift tief in die Tasche, um der neuen
      nationalen Fluggesellschaft in die Lüfte zu
      verhelfen. Am Montagabend haben Vertreter des
      Bundesrates und der Wirtschaft die Finanzierung
      der neuen Gesellschaft vorgestellt.

      ubl. Alle Gerüchte,
      Hoffnungen und Kritiken
      sind Geschichte. Die neue
      nationale Fluggesellschaft
      soll realisiert werden. Der
      Bund garantiert die
      Überbrückung der
      Langstreckenflüge der
      Swissair für den
      Winterflugplan. An der
      neuen Crossair beteiligt sich
      der Bund mit 20 Prozent, die
      Kantone bezahlen 18
      Prozent. Damit beschränkt
      sich der Bundesrat nicht auf
      einen à-fonds-perdu-Beitrag
      zur Überführung der alten
      Swissair in die neue
      Crossair. Der grösste Teil
      des benötigten Geldes
      kommt von der Privatwirtschaft. Dies hat
      Bundespräsident Leuenberger am Montag vor den
      Medien mitgeteilt.

      Der Bundesrat ist am Montagabend nach einem
      eigentlichen Sitzungsmarathon vor die Medien
      getreten. Zuvor informierte er die Finanzdelegation
      des Bundes und liess die Ausgaben von dieser den
      Bundesplan absegnen.

      Bereits im Laufe des Tages wurde bekannt, dass
      sich die Stadt Zürich mit 50 Mio. Franken und der
      Kanton Zürich mit 300 Mio. Franken an der neuen
      Fluggesellschaft beteiligen. Im Weiteren sickerten in
      den letzten Tagen die Berichte von Banken und
      Unternehmen durch, die sich mit teilweise
      namhaften Beiträgen an der neuen Gesellschaft
      beteiligen.

      22. Oktober 2001, 18:41
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:12:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      1000% alter Tiefstapler

      100.000% bis morgen und das ganz locker.


      LOL
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:14:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      .

      Und wieso zieht der Kurs nach der Nachricht nicht an?

      Ich glaube mal das Swissair mit der neuen Gesellschaft

      garnigs mehr zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:19:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Aber schaut mal CPHD dreht mächtig auf !!!!!!!!!!!

      Wieder ein neuer VORFALL?

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:32:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na ja 3.08% sind schon geschaft!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:38:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie wärs mit pvn? Nach 92 % Kursverlust innerhalb der letzten 12 Monate und schlechten 3. und 4. Quartalen (prognostiziert) rutscht die Gesellschaft jedoch nicht in die Verlustzone. Trotzdem wird das Kreditkartenunternehmen zum Spottpreis gehandelt. Ich denke, die schlechten eRgebnisse sind längst eingepreist und wenn für 2002 keine zu unangenehmen Überraschungen drohen, dürfte die Aktie wieder mittelfristig im zweistelligen Bereich notieren, z. Zt. unter 5 $ zu haben. Strong buy spekulativ. Achtung: Am Freitag waren vermutlich short-seller am Werk, Umsatz verzehnfacht gegenüber Vortag. Aufgrund der Marktenge in Dtl. sollten größere Orders über die Nyse abgewickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:56:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ ALLTIMEWINNER,

      was für einen Montag meinst Du eigentlich?

      Fazit ist: " Der
      Bund garantiert die
      Überbrückung der
      Langstreckenflüge der
      Swissair für den
      Winterflugplan. " +

      #41 von noch-n-zocker 22.10.01 18:53:22 4693587
      Doch, die News sind da! Die Anleihen sind daraufhin heute um 10 - 20 % gestiegen. Die Aktie hingegen blieb total überraschend und aus völlig ungeklärten Gründen
      fast unverändert. Kommt sicherlich am Dienstag, da um 17.30 Uhr schluss war in Zürich.


      ....und jetzt meine basherfreunde kommts: (Fett)

      Bern, 22. Okt (Reuters) - Die Schweizer Regierung hat einen Sanierungsplan für die Schweizer Luftfahrtindustrie in Milliardenhöhe beschlossen. Die Regierung wird nach den Worten von Finanzminister Kaspar Villiger der angeschlagenen Swissair <SWSZn.VX> zusätzlich rund eine Milliarden sfr zu Verfügung stellen, damit die Gesellschaft ihr Langstreckennetz wenigstens zum Teil weiter betreiben kann.

      ........das ist die Aussage worqauf ich gewartet
      habe, daß nur alleine die S W I S S A I R ! MILIARDE bekommt um weiterzufliegen, das wird den Krs wieder beflügeln. Andere Meinungen sind jetzt gefragt?!


      Die Swissair erhielt vom Bund bereits 450 Millionen sfr.
      Ferner wird die Regierung der neuen Crossair <CROZn.S>, die die neue nationale Schweizer Fluglinie werden soll, 600 Millionen sfr Eigenkapital zu Verfügung stellen. Die öffentliche Hand, die auch Gemeinden und Kantone einschliesst, soll sich mit 38 Prozent an der neuen Fluglinie beteiligen. Die Schweizer Wirtschaft will 1,35 Milliarden sfr neues Kapital zeichnen.
      ajs/par

      Grüße aus Süddeutschland
      Stefan
      Monday, 22 October 2001 18:17:50
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:01:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gut soll Geburt der neuen Airline überwachen


      Der Bankier Rainer E. Gut, die ehemalige «graue Eminenz» der Credit Suisse und Ex-Verwaltungsrat der Swissair, ist dazu bestimmt worden, die Geburt der neuen Fluggesellschaft zu überwachen. Momentan ist Gut Nestlé-Verwaltungsratspräsident.

      Der 69-jährige Gut war bis Mitte der 90-er Jahre Mitglied des SAir-Verwaltungsrates. Er vertrat dabei die Interessen der Credit Suisse Group (CSG), die er damals präsidierte. Auf beiden Posten folgte ihm der gegenwärtige CSG-Chef Lukas Mühlemann. Gut hatte im Jahr 1998 das Zepter an Mühlemann weiter gereicht.

      Gut blieb allerdings nicht lange inaktiv. Bereits im Frühjahr 2000 löste er den Deutschen Helmut Maucher als Präsident des Verwaltungsrates des weltgrössten Nahrungsmittelkonzerns Nestlé ab. Nestlé hat damit innerhalb eines Jahres mit Finanzchef Mario Corti und Rainer E. Gut gleich zwei Spitzenleute der Swissair, bzw. der neuen Crossair zur Verfügung gestellt.


      Der Sohn eines Zuger Bankiers hat seine Karriere als Partner der Investment-Bank Lazard Frères 1968 in New York gestartet. Drei Jahre später übernahm er das Präsidium und die Direktion der Swiss American Corp, der damaligen Investment-Ateilung der Credit Suisse.


      Zurück in der Schweiz, wurde Gut im Jahr 1975 Mitglied der Generaldirektion der Credit Suisse. 1982 wurde er zum Konzernchef ernannt und nur ein Jahr später auch zum Präsidenten des Verwaltungsrates. Während der «Ära Gut» hatte die CS die Schweizerische Volksbank übernommen (1993).


      Für Schlagzeilen sorgte Rainer E. Gut im Jahr 1995, als er dem Präsidenten der damaligen Schweizerischen Bankgesellschaft (SBG), Nikolaus Senn, vorschlug, die beiden Grossbanken zu fusionieren.

      50Penninge = 1/2 Mark :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:27:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Crossair Aktien müsste man kaufen,die Swissair und somit auch die Aktien der alten Swissair sind Tod.

      Crossair wird über Nacht von einer Regionaler Fluggesellschaft zu einer Interkontinentaler Airline und das alles ohne einen Franken zu Investieren.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:21:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ alle schweizer + spekulative Europäer;

      Anleihen sind heute bei der SAIRGROUP N OTC

      um


      Aktueller Kurs Differenz Differenz % Kurszeit

      9.18 +3.38 +58.28% 22.10./12:10 ..gestiegen

      Geld Brief Geld-Volumen Brief Volumen

      n/a n/a n/a n/a

      Währung Letztes Volumen Kum. Volumen Handelsvolumen

      CHF 5`000 5`000 45`900.00

      DIENSTAG sind die S-Group Aktien dran...

      Montag, 22.10.01 20:33:32

      Die Gewerkschaften beurteilen die Crossair-Lösung unterschiedlich


      BERN - Die Lösung zur Finanzierung der «neuen Crossair» wird von den
      Gewerkschaften unterschiedlich beurteilt. Der Schweizerischen Gewerkschaftsbund
      begrüsst das Engagement des Bundes. Für den Christlichnationalen
      Gewerkschaftsbund hingegen ist der Bundesrat ein unkalkulierbares Risiko
      eingegangen. Der VPOD beurteilt die gefundene Lösung als positiv. Die
      flugverwandten Betriebe müssten jedoch einbezogen werden, forderte Präsident
      Daniel Vischer. Auch die Swissair-Gewerkschaft PUSH und die Pilotengewerkschaft
      Aeropers zeigten sich erleichtert.
      (SDA-ATS/fg ah sp/reg come zh)
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      >>>>>>>>Montag, 22.10.01 20:41:08

      Der Bund beteiligt sich mit 20 Prozent an der «neuen Crossair»



      BERN - Die «neue Crossair» kann abheben. Der Bund gewährt der Swissair einen
      weiteren Überbrückungskredit von 1 Mrd. Franken. Zudem beteiligt er sich mit 600
      Mio. Franken an der Erhöhung des Crossairkapitals. Der Bund übernimmt damit 20
      Prozent der «neuen Crossair», die Kantone 18 Prozent. Der Rest entfällt auf die
      Wirtschaft, je rund 10 Prozent auf UBS und die CS Group. Die Finanzierung
      basiert auf der Variante 26/26. Das heisst die Crossair übernimmt je 26
      Langstrecken- und Kurzstreckenflugzeuge von der Swissair. Anpassungen bleiben
      vorbehalten. Trotz der Schaffung der neuen Gesellschaft werden mindestens 9000
      Stellen verloren gehen - 4000 davon in der Schweiz.
      (SDA-ATS/wk fo sp/c5swi come ecps reg ecpc)

      1 MILLIARDE für SWISSAIR = 1.000 M I L L I O N E N !!!!.:)

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Verluste, die zu 180 € gekauft
      haben bekommen Vorzugsaktien die 280 € Wert sind.....
      FAZIT : SWISSAIR - AKTIEN bleiben .........

      Neue Crossair - Swissair-Kleinaktionäre wollen Vorzugsaktien der neuen Gesell.


      ZURICH (AFX-CH) - Die Swissair-Kleinaktionäre verlangen Vorzugsaktien der
      neuen Crossair. Damit wollen sie für ihre Verluste mit den Swissair-Aktien
      entschädigt werden. Zufrieden zeigte sich die Schutzvereinigung mit der
      Weiterführung der Sonderprüfung.

      «Es war wichtig, dass Bund und Wirtschaft jetzt entschieden haben», erlärte
      Hans-Jacob Heitz, Präsident der Schutzvereinigung der Swissair-Group-Aktionäre
      (SVSA), heute Montag auf Anfrage. Allerdings müssten Bund und Kantone für die
      neue Fluggesellschaft eher zu viel bezahlen.

      Im Rahmen der Kapitalerhöhung der neuen Crossair verlange die
      Schutzvereinigung Vorzugsaktien für die Swissair-Aktionäre, die nun ihr Geld
      voraussichtlich verlieren würden. Finanziert werden sollten diese Vorzugsaktien
      durch die Börsengewinne, welche die Grossbanken bisher mit den Crossair-Aktien
      erzielt hätten, sagte Heitz.

      Auch Obligationäre sollten mit einer Vorzugslösung entschädigt werden, falls
      die neue Crossair künftig eine neue Kapitalrunde über Anleihen lanciere,
      forderte Heitz.

      Als «Erfolg» der Schutzvereinigung bezeichnete er die vom Bundesrat
      zugesicherte Weiterführung der Sonderprüfung bei der Swissair. «Wir haben dies
      vom Bundesrat verlangt», sagte er.

      Als entscheidenden Knackpunkt nannte Heitz die Sicherung der Zukunft der
      Infrastrukturfirmen auf den Flughäfen. Die bislang von den Kantonen Zürich und
      Basel zur Verfügung gestellten Beträge reichten nicht aus. Zur Existenzsicherung
      dieser Betriebe seien mindestens 500 bis 600 Mio CHF nötig.



      Swissair/Neue Crossair - Airline bringt es auf kritische Grösse (Analyst)


      BERN (AFX-CH) - Die Kapitalspritze wird der Crossair zwar erlauben, gewisse
      Swissair-Teile weiter zu betrieben und zur neuen Schweizer Fluggesellschaft zu
      wachsen. Dennoch erreicht sie nicht die notwenige kritische Grösse, sagte
      Philippe Rezzonico, Analyst bei Ferrier Lullin & Cie.

      Die Zukunft werde der Airline-Industrie eine weitere Konzentration bringen.
      Es sei anzunehmen, dass die "Neue Crossair" weniger Flugzeuge von der Swissair
      übernehme als angekündigt. Die Gesellschaft müsse sich als mittelgrosser
      Marktteilnehmer oder in einer Marktnische positionieren, sagte Rezzonico.

      Seiner Ansicht nach hat die Swissair nicht so viel "Geschirr zerschlagen",
      dass eine enorme Werbekampagne für die "Neue Crossair" nötig ist. Das Ansehen
      der Schweizer Gesellschaften sei im Ausland weiter intakt.



      Montag, 22.10.01 20:57:29

      Neue Crossair - Finanzierung gemeinsames Ziel von Politik und Wirtschaft


      BERN (AFX-CH) - Politik und Wirtschaft wollen Hand in Hand den Aufbau einer
      neuen schweizerischen Airline finanzieren. Dem Bund ist das 2 Mrd CHF wert. Es
      darf aber keine einzige Million mehr sein, erklärt die Finanzdelegation der
      eidgenössischen Räte.

      Der Entscheid, die Schweiz an das interkontinentale Flugnetz anzubinden, das
      Drehkreuz Kloten (Hub) zu sichern und schwere volkswirtschaftliche und soziale
      Schäden abzuwenden, sei von staatspolitischer Bedeutung, sagte Bundespräsident
      Moritz Leuenberger am Montagabend vor den Medien in Bern.

      Er sei froh und erleichtert, dass die Finanzierung der neuen
      Fluggesellschaft auf der Basis der Crossair gelungen sei, sagte der
      Verkehrsminister. Nur im Geiste weiterer Zusammenarbeit zwischen Politik und
      Wirtschaft könne es gelingen, aus der Swissair-Krise herauszukommen und die
      neuen Risiken zu meistern.

      Unter «wahnsinnigem Zeitdruck» sei der bestmögliche Weg aus einer sehr
      schwierigen Lage gefunden worden, sagte Finanzminister Kaspar Villiger. Nach den
      bereits gesprochenen 450 Mio CHF leiste der Bund ein Darlehen von einer
      Milliarde, damit die Swissair einen reduzierten Flugbetrieb bis im Frühjahr
      aufrechterhalten könne.

      Zudem werde sich der Bund mit 600 Mio CHF auf Aufbau des Aktienkapitals der
      neuen Airline beteiligen, sagte Villiger. An der Rekapitalisierung der Crossair
      würden sich der Bund mit 20 und die Kantone mit 18 Prozent beteiligen. Damit
      erhalte die neue Gesellschaft eine «überdurchschnittliche Überlebensfähigkeit».

      «Wir haben das nicht wegen der roten Schwanzflossen mit Schweizer Kreuz»
      gemacht, versicherte Villiger. Es sei darum gegangen, ein endgültiges
      «Grounding» der Swissair zu verhindern. In einer Ausnahmesituation hätten sich
      Politik und Wirtschaft, die 1,9 Mrd CHF Kapital beisteuert, zusammengerauft.

      Wirtschaftsminister Pascal Couchepin betonte die Bedeutung der Airline für
      Basel und Genf und für den schweizerischen Tourismus. Doch auch mit dem Modell
      26/26/82 (die Crossair mit ihren 82 Flugzeugen nimmt zusätzlich je 26 Lang- und
      Mittelstreckenflugzeuge in Betrieb) verlören rund 9000 Swissair-Angestellte ihre
      Stelle.

      Der Zürcher Volkswirtschaftsdirektor Ruedi Jeker bezeichete die gefundene
      Lösung als kreativ. Es gehe darum, ein nationales Verkehrssystem mit
      kleinstmöglichen volkswirtschaftlichen Schäden und die heutige
      Flughafeninfrastruktur zu erhalten. Der Kanton Zürich sei bereit, sich mit 300
      Mio CHF zu beteiligen.

      Der ehemalige CS-Bankier und heutige Nestlé-Verwaltungsrat Rainer Gut
      übernimmt eine vierköpfige Steuergruppe, die den Aufbau der neuen Gesellschaft
      begleitet. Ihr gehören neben ihm, Regierungsrat Jeker, der Direktor der Eidg.
      Finanzverwaltung, Peter Siegenthaler, und ein noch zu benennender
      Wirtschaftsvertreter an.

      Namens der Banken sagte UBS-Chef Marcel Ospel, beherzte Investoren mit
      Risikobereitschaft engagierten sich an der neuen Gesellschaft. Ein wichtiges
      Zwischenziel sei erreicht. Öffentliche Hand und private Investoren hätten
      gemeinsam eine schwierige Herausforderung angenommen.

      Der Präsident der Finanzdelegation, Nationalrat Erich Müller (FDP/ZH), gab
      bekannt, dass sich dieses Aufsichtsgremium «mehrheitlich» für die Bundesgelder
      ausgeprochen hat. Die 2 Milliarden dürften aber nicht überschritten werden.
      Zudem sei ein scharfes Controlling einzurichten.


      fm/jo


      Montag, 22.10.01 21:06:40

      Neue Crossair/Sabena erhofft sich erleichterte Entflechtung von Swissair


      BRÜSSEL (AFX-CH) Die Sabena Belgian World Airlines nimmt die Gründung einer
      neuen Schweizer Fluggesellschaft und die damit verbundene Erhaltung zahlreicher
      Arbeitsplätze erfreut zur Kennntis. Dadurch werde auch die Enflechtung der
      Swissair-Sabena-Strukturen erleichtert, sagte ein Sprecher.

      Auch wenn es zahlreiche Entlassungen geben werde, liege der Entscheid im
      Interesse der Beschäftigung. Auf die Differenzen zwischen Swissair und Sabena
      wollte der Sprecher nicht eingehen. Swissair hält 49,5 Prozent der Aktien der
      beglischen Fluggesellschaft, die sie entgegen ihren Versprechungen nicht
      rekapitalisierte.


      bn/sa/zr/dk

      Schweiz gibt grünes Licht für neue Fluggesellschaft

      Die Schweiz beteiligt sich mit insgesamt 38 Prozent


      Zusammenfassung 19.30 Uhr

      Zürich (vwd) - Der Schweizerische Bundesrat hat grünes Licht für die neue schweizerische Fluggesellschaft gegeben. Die öffentliche Hand wird sich mit Minderheiten an der neuen Gesellschaft beteiligen: Der Bund wird sich mit 20 Prozent an der neuen Airline beteiligen, die Kantone übernehmen 18 Prozent. Die Langstreckenflüge der Swissair sollen während des Winterflugplans in einer Übergangsphase gesichert werden. Hierfür stellt der Bundesrat einen Überbrückungskredit von einer Mrd CHF bereit.


      Für das Grundkapital des neuen Carriers ist von der öffentlichen Hand bislang ein Beitrag von 1,051 Mio CHF zugesichert. Von diesem entfallen 600 Mio CHF auf den Bund, 300 Mio CHF auf den Kanton Zürich sowie 31 Mio CHF auf die Halbkantone Baselland und -stadt. Mit anderen Kantonen werden Gespräche weiter geführt. Die Privatwirtschaft wird zur Kapitalisierung der neuen Crossair rund 1,9 Mrd CHF beitragen. Dabei sind die ursprünglichen 260 Mio CHF der Banken für das Crossair-Aktienpaket der Swissair und weitere angekündigte 350 Mio CHF der Grossbanken eingeschlossen, wie Finanzminister Kaspar Villiger in Zürich mitteilte.


      ......einige kleine Beiträge, ach so Sissair bekommt

      nur 1 MILLIARDE, das ja nur 1000 MILLIONEN sind um

      über den Winter zu fliegen, ich denke das das mindestens

      15-20 € Kurswert sein sollte, zudem es auch Vorzugsaktien voraussichtlich im Tausch mit Crossairaktien geben wird, oder?

      Gruß Stefan
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:04:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin von den ganzen Mitteilungen etwas erschlagen!!!!!!

      wer kann mir jetzt definitiv sagen wie die Zukunft der
      Swissair-Aktie aussieht.

      Vorzugsaktien???

      tot, lebendig oder angeschossen und verblutet gerade
      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:13:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ C,
      zum Thema Vorzugsaktien: Die Crossairaktie ist bei 275 €!

      Neue Crossair - Swissair-Kleinaktionäre wollen Vorzugsaktien der neuen Gesell.


      ZURICH (AFX-CH) - Die Swissair-Kleinaktionäre verlangen Vorzugsaktien der
      neuen Crossair. Damit wollen sie für ihre Verluste mit den Swissair-Aktien
      entschädigt werden. Zufrieden zeigte sich die Schutzvereinigung mit der
      Weiterführung der Sonderprüfung.

      «Es war wichtig, dass Bund und Wirtschaft jetzt entschieden haben», erlärte
      Hans-Jacob Heitz, Präsident der Schutzvereinigung der Swissair-Group-Aktionäre
      (SVSA), heute Montag auf Anfrage. Allerdings müssten Bund und Kantone für die
      neue Fluggesellschaft eher zu viel bezahlen.

      Im Rahmen der Kapitalerhöhung der neuen Crossair verlange die
      Schutzvereinigung Vorzugsaktien für die Swissair-Aktionäre, die nun ihr Geld
      voraussichtlich verlieren würden. Finanziert werden sollten diese Vorzugsaktien
      durch die Börsengewinne, welche die Grossbanken bisher mit den Crossair-Aktien
      erzielt hätten, sagte Heitz.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:23:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was bedeutet das für uns Anleihen-Aktien-Besitzer?

      Nun, zum einen bringt uns eine fliegende Fluglinie eine bedeutende Verbesserung der Stimmung. Zahllose Katastrophen-Berichte haben den Kurs der SAirGroup-Verbindlichkeiten auf einen Bruchteil des Nominalwertes einbrechen lassen. Nun wird die Crossair viele Vermögenswerte der SAirGroup übernehmen und somit wird bei unserem Schuldner eine "definitive Nachlassstundung" (vergleichbar mit einem Ausgleich) möglich. Auch bei den meisten Konzerntöchtern, die sich derzeit auch in der maximal zwei Monate andauernden Zeit einer "provisorischen Nachlassstundung" befinden, wird es keinen Konkurs geben.

      Das Kursziel von 30 % des Nominalwertes ist zwar ziemlich weit entfernt, aber nach diesem - späten - Milliardeneinschuss greifbarer geworden.

      Von Markus Meister, FinanzNachrichten.de-Redaktion
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:31:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      warum zieht die Aktie nach diesen Meldungen nicht an???

      Im Rahmen der Kapitalerhöhung der neuen Crossair verlange die Schutzvereinigung Vorzugsaktien für die Swissair-Aktionäre, die nun ihr Geld
      voraussichtlich verlieren würden.


      <<< verlagen kann man viel, aber wer gibt schon wenn er nicht muss!!!


      Finanziert werden sollten diese Vorzugsaktien
      durch die Börsengewinne, welche die Grossbanken bisher mit den Crossair-Aktien
      erzielt hätten, sagte Heitz.


      >>>mein Gefühl sagt mir das wir leer ausgehen werden
      Hoffe das ich mich irre - bis dann
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:46:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Cranium,

      die entscheidene Meldung kam nach 20.00 Uhr. Börse Zürich
      macht wie bei uns früher um 17.30 UHR dicht. Die können also
      erst morgen 10.00 Uhr reagieren.

      Du hast eine Stunde Vorsprung, da außerbörslich (glaube ich)
      keinen Handel gibt.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:49:02
      Beitrag Nr. 17 ()


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