checkAd

    Carpe Diem - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.01 19:33:22 von
    neuester Beitrag 22.10.01 19:41:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 492.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:33:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Schlaraffenland der Charts - Carpe diem!
      Nach der Hölle der letzten eineinhalb Jahre beschert uns nun der Neue Markt eine Fülle himmlischer Chartkonstellationen. Carpe diem! Nutzen Sie die Gunst der Stunde!

      Pessimismus pur
      Wissen Sie, was ich derzeit von allen Seiten erzählt bekomme? Dinge wie: „die Märkte sind heißgelaufen“, „Optimismus greift um sich“ und „das zweite Baisse-Bein steht noch aus“. Bei den Horrorszenarien, die via Telefon, Fax, eMail oder in den Medien gemalt werden, wird mir regelmäßig angst und bange. Und kurz bevor ich zum Hörer greife, um meine Aktien zu verkaufen, überkommt mich immer wieder: Wenn ich so bombardiert werde mit pessimistischen Meinungen zum Neuen Markt, dann kann es um den letzteren eigentlich nicht so schlecht bestellt sein. Schließlich machen auch eine Reihe von NM-Aktien-Charts derzeit richtig Laune.








      NASI ante portas
      Seit etwa vier Tagen stockt die Rallye am Neuen Markt. Der Grund dafür ist ganz einfach: Der Nemax All Share-Index (NASI) ist an seinem seit mehr als 12 Monaten bestehenden Abwärtstrend angelangt, und so einen dicken Bock überspringt man nicht so einfach ohne weiteres. Insofern ist hier ein kleines Verweilpäuschen angebracht. Allein schon die Tatsache aber, daß sich der NASI so hartnäckig knapp unter diesem Trend halten kann, spricht dafür, daß er ihn auch demnächst nach oben brechen wird. Ebenso spricht natürlich auch das relativ pessimistische Sentiment dafür. Da wir es am Neuen Markt mit einem Short Squeeze im übertragenen Sinne zu tun haben (Unterinvestiertheit v.a. der institutionellen Anleger), könnte die Überwindung dieses Trends zu einer wahren Explosion am Neuen Markt führen. Hierauf sollten Sie sich mit dem ein oder anderen Investment vorbereiten.





      Poesie am Neuen Markt
      Denn sowohl die Chancen als auch die Risiken dürften bei Poet ungleich höher sein. Aber gehen wir ins Schaubild: Die Aktie könnte heute den Ausbruch aus einer Umkehrformation (umgekehrte Kopf-Schulter) schaffen (2. Break). Da der Bruch des zehnmonatigen Abwärtstrends schon längst vollzogen ist (1. Break), können wir also von einem klassischen 2B (steht für 2 Breaks) sprechen. Da sich der erste nennenswerte Widerstand erst im Bereich 3 bis 4 Euro ausmachen läßt, kann man das große Potential dieser ausgebombten Aktie bereits schon vermuten. Der nächste Widerstand liegt bei ca. 7,50 Euro. Sicherlich, aus fundamentaler Sicht gibt es derzeit keinen Anlaß, an einen solchen Kursschub zu glauben. Das ist aber auch gar nicht die Intention dieser Empfehlung. Schließlich geht es dabei nur darum, den laufenden Short Squeeze abzureiten. Und das könnte unter Umständen mit solch einer ausgebombten Aktie wie Poet sehr lukrativ sein. Ein Stop Loss bei 0,85 Euro erscheint praktikabel.

      Fazit:
      Nach allen Regeln der charttechnischen Kunst befindet sich der Neue Markt weiterhin im Aufwärtsmodus. Daß der laufende Short Squeeze nicht durch fundamentale Daten unterfüttert wird, ist zwar richtig, tut aber nichts zur Sache. Ganz im Gegenteil: Eine Rallye lebt ja gerade von der Angst, daß die steigenden Kurse nicht berechtigt sein könnten.


      DER KING


      hier geht diese Woche noch die Post ab
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:40:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Poet strong Buy 928040


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:41:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ausbruch heute gelungen, erste Kursetappe 7 Euro !!!!!!



      DER KING


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carpe Diem