checkAd

    NEMAX-50 (Analyse vom 28.10.2001) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.01 17:43:12 von
    neuester Beitrag 29.10.01 00:47:23 von
    Beiträge: 17
    ID: 495.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 808
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 17:43:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      FAZIT der Vorwoche: Der Neue Markt ist weiterhin höchst riskant. Vielleicht sollte man über 1.100 Punkten mit einem Zertifikat etwas Vertrauen in den NEMAX setzen. Darunter jedoch nicht. Die 900 Punkte sind schneller erreicht als man denkt!
      ------------------------------------------------------------

      Der NEMAX-50 hat mein Kaufsignal erreicht, der Index scheint damit aus dem Abwärtstrend ausbrechen zu wollen. Die Umsätze sind erstaunlich hoch, der MACD auf Wochenbasis bleibt positiv. Nach den Umsätzen zu schließen, scheint eine leichte Kaufpanik im NEMAX einzusetzen. Diese Kaufpanik könnte eventuell den Turnaround bringen, den der NEMAX so dringend nötig hätte.

      P&F-Chart mittelfristig


      Bullish% des NEMAX-50


      Mittelfristiger Point&Figure-Chart: bestätigt Bullish
      Warnsignale gibt es bei 1.000 Punkten und bei 940 Punkten (unbedingt beachten!) Ansonsten ist der NEMAX nach einem neun Kaufsignal bullish. Die Zone zwischen 1.280 und 1.360 Punkten ist erreichbar, schon bei 1.100 Punkten wäre eine "bearish-resistance-line" gebrochen und würde dieses Potenzial eröffnen.
      Der Bullish% des NEMAX-50 läuft im Status "Bull confirmed" nach oben. 66% der NEMAX-50-Titel sind bullish. Damit findet der aktuelle Anstieg eine breite Unterstützung.
      Mittelfristig: 1.280 und 1.360 Punkte sind zu erreichen. Der Bullish% sollte nicht über 70% ansteigen, da ich sonst vorsichtig werde. Stop-Loss bei 1.000 auf Tagesschlußkursbasis beachten.


      Der RAVI läuft nach unten und bestätigt den neuen Aufwärtstrend. Die langfristigen Abwärtsbewegung wurde gebrochen, bei 1.250 Punkten liegt nun ein wichtiger Widerstand. Der Aroon-UP ist positiv.


      MACD und Stochastics laufen noch einträchtig nach oben. Allerdings könnten beide Indikatoren in der überkauften Zone demnächst auf Verkauf drehen.


      Der NEMAX-50 verläuft noch in einem intakten Aufwärtstrend nach oben. Die Umsätze deuten auf eine Kaufpanik hin, die eventuell nur die Nachzügler ausgelöst haben. Der DMI schwächelt etwas.  Mich würde es nicht wundern, wenn zunächst etwas Luft nach unten wäre!

      FAZIT: 1.280 Punkte sind zu erreichen und auch schon in der kommenden Woche machbar. Stop-Loss bei 1.000 auf Tagesschlußkursbasis beachten, da ich die Möglichkeit einer technischen Korrektur im Aufwärtstrend sehe.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:11:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Immer noch nichts gelernt? Wenn der große Bruder drüben den Rückwärtsgang einlegt, kann du deine Analyse in die Tonne stopfen. Doort werden Kurse gemacht, hier wird nur nachgefahren.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:15:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soviel Analyse für unsere tote Leiche. Ich bin beeindruckt.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:19:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tandil / Paule2

      Ist natürlich jetzt Werbung, die ich eigentlich ja nicht hier machen soll, aber: die NEMAX-50-Analyse gibt es jeden Sonntag NEBEN dem DOW / DAX / NASDAQ-100 / EuroSTOXX und Nikkei!

      Und zwar hier:
      http:/www.charttec.de

      Und speziell @Tandil: ach ne, ist mir noch nie aufgefallen, daß der NEMAX nicht gegen den NASDAQ ansteigen kann, danke für die Aufklärung! Nach über 100 Wochen "Wochenanalyse" endlich mal jemand, der mich aufklärt!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:25:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn du das weißt, warum diese Schwachsinns-Analyse??
      Nichts für ungut

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 18:54:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tandil

      was ist bitte an dieser Analyse schwachsinnig? Ist dir wohl langweilig und nichts sinnvolleres eingefallen, als deine "Weisheiten" von dir zu geben? *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:07:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wann werden die ganzen Einzelbörsen: Paris, Frankfurt,
      Mailand, ... endlich zu einer Gesamtbörse zzgl. Technologie-
      börse auf gesamteuropäischer Ebene zusammengefasst ?

      In den USA existieren schließlich auch nicht für jeden
      Bundesstaat eigene Börsen. Wenn schon mit Beginn des
      nächsten Jahres für die wichtigsten EU-Länder eine gemein-
      same Währung gilt, die ja auch die Basis für einen zusammen-
      hängenden Wirtschaftsraum darstellen soll/kann, so wäre
      der Zusammenschluß der Börsen doch nicht mehr als kon-
      sequent.

      Die hierdurch entstehende Börse hätte dann auch die Kraft
      sich von den Marktbewegungen in den USA abzukoppeln und
      ihre eigene Stärke auszuspielen.

      Was sollen diese ganzen nationalen Alleingänge, die nur an
      die alten Zeiten der Kleinstaaterei erinnern ?

      Poet
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:18:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun, die Köpfe an den einzelnen Börsen wollen natürlich alle Kohle machen, bei einer Börse würden viele nur als Hausmeister oder Laufburschen eingestellt werden!!!
      Gruss winhel!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 20:42:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Charttec !
      Schön mal wieder von Dir zu lesen. Das erinnert mich daran, direkt mal wieder auf Deiner HP vorbeizuschauen.

      Gruss + mach weiter so !
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 20:51:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Anständige Arbeit,charttec
      Warum SL bei 1000?
      970 wären klüger.
      Grüße
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 22:39:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ tandil: Du hast es scheinbar nicht verstanden! Also: ich HABE heute eine NASDAQ-100-Analyse gemacht! Ich habe diese nur nicht hier bei w:o hochgeladen! Im Charttechnikboard ist die NASDAQ-Analyse von letzte Woche übrigens nachzulesen!

      Zudem mache ich die NEMAX-Analyse seit fast zwei Jahren JEDE Woche in dieser Ausführlichkeit und es gab genug Situationen, in denen der NEMAX sehr wohl auch gegen den NASDAQ lief (in beide Richtungen!)

      Also: was soll die Aufregung, wenn´s Dich nicht interessiert, brauchst Du es ja nicht lesen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 22:42:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rebensaft: ich bin der Meinung, daß der NEMAX unter 1.000 keine Kraft mehr hätte, um z.B. bei 970 schon wieder nach oben zu drehen. Unter 1.000 dürfte die Psychologie schlagartig negativ werden, dann sind wir verdammt schnell bei 900 und tiefer!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 23:15:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Charttec, was sind die Leute wieder schlecht drauf!
      :)
      Anyway, deine Analyse scheint mir doch etwas zu optimistisch. Bei 1150 wartet doch ein mittelgroßer Widerstand, ein kleines Doppeltop im August. Das zu überwinden dauert. Und wer weiß wie lang die gute Stimmung noch anhält. Ich würde sagen, die Zeit spielt gegen den Kurs.

      Gruß amorph
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 23:19:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Charttec:

      Hat man vor einem Jahr vor fallenden Kursen gewarnt, wurde man ebenso verprügelt, wie heute bei der Aussicht auf steigende Kurse.

      Börsenpsychologie eben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 23:29:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @amorph: Doppel-Top? Nun ja, ein echtes Doppel-Top gab es im August zumindest auf Tagesbasis nicht! Ein Top muß ja, wie der Name sagt, an einem Top liegen. Die beiden Kursspitzen lagen aber im Abwärtstrend vor. Der Widerstand dort ist in meinen Augen ziemlich weich, warten wir es ab!

      @germanasti: *ggg*, tja, immer schön gegen den psychologischen Trend, gelle!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 23:34:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich warte schon seit tagen ( wochen ) auf ne konsolidierung. nix passiert. der markt will nach oben. gewaltig sogar.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 00:47:23
      Beitrag Nr. 17 ()


      Der gute Tandil scheint ja irgendwo mal was aufgeschnappt zu haben und denkt er wäre jetzt der intime Kenner aller Börsenweisheiten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEMAX-50 (Analyse vom 28.10.2001)