checkAd

    Der Rätselthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.01 14:59:39 von
    neuester Beitrag 29.10.01 16:01:16 von
    Beiträge: 27
    ID: 495.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 14:59:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Oki. Will hier mal nen Rätselthread eröffnen, in dem jeder ein paar schöne Rätsel posten kann. Wir sollten aber versuchen, immer erst ein Rätsel zu lösen, bevor ein neues gepostet wird. So, fangen wir mal an:

      Gregor hat zwei Zündschnüre zur Verfügung, jede ist einen Meter lang. Jede der Zündschnüre brennt genau eine Stunde lang, allerdings nicht gleichmäßig. Gregor kann also nicht aus der abgebrannten Strecke auf die abgelaufene Zeit schließen. Wie kann Gregor mit diesen beiden Zündschnüren eine Zeitspanne von 45 Minuten abmessen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:08:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch schön. Aber die Frage muß doch lauten: wer oder was ist Gregor. Und noch viel wichtiger, schafft es Gregor unser Rätsel zu lösen?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:08:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Billy007
      ich weiß nicht. Aber ich habe eine Idee:
      Er kauft Met@box-Aktien. und wenn er 90% verloren hat, sind es genau 45 min. vergangen. Dann kann er sich mit den Zundschnüren hängen. Na war das richtig?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:11:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Indem er zuerst eine Schnur an beiden Enden anzündet und die andere an einem. Ist die erste Schnur abgebrannt ist eine halbe Stunde rum und von der zweiten Schnur noch eine halbe Stunde über. Jetzt zuendet er die zweite Schnur ebenfalls am anderen Ende an und ist die zweite dann abgebrannt ist eine viertelstunde vergangen. Zusammen also 45 Minuten!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:14:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ging ja schnell :))

      Hier noch eins:

      Ein französischer Spion wollte in eine englische Stadt eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Stadttor die richtige Parole nennen die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Stadttores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?" Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junges Bauernmädchen und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Das Mädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?" Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der Spion glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?" "Ich sage 6!" antworted der Spion und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion. Tja, der Spion hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:15:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      5

      Siehe "Gehirnjogging"
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:15:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie oft schreibt man die Ziffer "9", wenn man die Zahlenreihe von 1 - 100 aufschreibt. - Antwortzeit im Einstellungstest 10 Sec. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:15:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mehr habe ich aber leider nicht :))
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:16:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tombakerpeng
      bravo. und was macht er dann mit den Met@box-Aktien? :p
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:16:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      fünf wäre richtig gewesen!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:18:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erstaunlich. Beides mal kommt fünf heraus! Was sagt uns das?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:18:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @merikhi
      ...auch verbrennen :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:19:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf die nächste Empfehlung in der Bild warten!!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:23:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Verurteilter hat 2 Tueren zur Auswahl. Vor diesen Tueren stehen 2 Waerter. Eine Tuer fuehrt in die Freiheit, eine an den Galgen. Ein Waerter luegt und einer sagt die Wahrheit. Welche eine Frage muss er stellen, um die Tuer zur Freiheit herauszufinden?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:27:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Richtige Frage ist:
      "Was antwortet der andere Wärter, wenn ich ihn frage, welche Tür zur Freiheit führt?"
      Egal was die Antwort ist, muss man dann die andere Tür nehmen.
      Hoffentlich gibt es in der Freiheit keine Met@box-Aktien mehr. :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:27:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      ....was würde dein Kollege, der andere Wärter sagen, wenn ich ihn fragen würde, geht dieser (sein) Weg nicht in die Freiheit
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:30:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      @kookie
      tut mir leid. Ich war eine Sekunde schneller.
      Außerdem sind die AKtien von Met@box nicht zu verbrennen (existieren nur auf einem Depot). Nicht einmal verkaufen kann ich sie. Die Gebühren sind höher als der Verkaufswert. Also, komm mit besseren Ideen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:30:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mal ´ne kleine Frage zwischendurch. #5: wieso 5?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:31:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das war mir viel zu hypothetisch. Mal was einfaches: Was ist süß und schwingt durch den Wald?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:32:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Gransasso

      Weil zwölf 5 Buchstaben hat
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:33:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke, Billy! Eigentlich ja völlig klar.......
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:35:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      2. Versuch
      Wie oft schreibt man die Ziffer "9", wenn man die Zahlenreihe von 1 - 100 aufschreibt. - Antwortzeit im Einstellungstest 10 Sec.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:39:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      ich denke 19 mal!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:52:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ein neues Rätsel:

      Eine Mutter will verreisen und dabei in einem Hotel Übernachte. Seine drei Söhne geben ihr je 100 DM für die 3 Übernachtungen. Bei der Abreise verlangt der Hotelier aber nur 250,- DM (50,- DM Saison-Nachlass), bekommt aber 20 DM Trinkgeld. Jeder der Söhne erhält 10,- DM nachträglich zurück. Damit hat jeder Sohn nur 90 DM gegeben. (3 * 90 =270). 20 DM sind beim Hotelier (270 + 20 =290). Wo bleiben die restlichen 10,- DM? (Ursprünglich waren es 300,- DM)
      Viel Spaß beim Raten
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:54:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      oh menno, Du mußt die DM 20,- subtrahieren, nicht addieren.
      Dann paßts auch wieder mit den 250,- zu 300,-
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 15:55:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      die Ziffer "9" schreibt man 20 x, denn 99 hat auch 2 x die "9".
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:01:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      alle Zahlen kommen (von 1 bis 99) je 20 mal vor außer 0 (kommt nur 9 mal vor).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Rätselthread