checkAd

    Hauskauf - Baubeginn im November - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.05 15:55:36 von
    neuester Beitrag 19.08.05 16:14:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.001.330
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 15:55:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich plane, eine Doppelhaushälfte zu kaufen.
      Baubeginn ist für November geplant. Rohbaufertigstellung für
      Februar/März.

      Könnte das Witterungs-/Klimabedingt ein Problem darstellen?

      Ich denke da an Feuchtigkeit etc.

      :confused:

      Vielen DAnk für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:02:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      immer...

      bei uns haben die karneval den dachstuhl gebaut und nichts abgedeckt.. es hat tagelang geregnet...

      die holzdachkonstruktion ist blau ausgeschlagen und es hat mehr als 1 jahr gedauert bis die feutigkeit raus war
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:04:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja,

      du hast entsprechend sicher eine hohe Feuchtigkeit im Bau.

      Das ist aber in den Griff zu bekommen, bedeutet nur eine längere Zeit intensiven Lüftens und auch Heizen im Sommer.

      Grundsätzlich ist aber jeder Bau feucht, nicht wegen dem Regen sondern wegen der Feuchtigkeit der verwendeten Baumaterialien.
      Insofern handelt es sich um eine graduelle Erschwernis, mehr nicht.

      KD
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:09:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      witterungsbedingte Probleme gibt`s immer...das ist von der Jahreszeit vollkommen unabhängig. Über den Winter wirst du aber vor allem an frostbedingte Unterbrechnungen denken müssen. Die Feuchtigkeit/ Nässe würde ich dabei gar nicht mal besonders problematisch sehen, da es auch im Sommer/ Herbst zu erheblichen Niederschlägen kommen kann (wie man diesen Sommer schön beobachten konnte).
      Ich würde es gar als Vorteil bezeichnen, dass der Rohbau im Februar fertig werden soll, da dann aufgrund der niedrigen relativen Luftfeuchtigkeit in dieser Jahreszeit ein Austrocknen der mineralischen Baustoffe gefördert wird. Im Hochsommer ist dies durch die meist sehr hohe relative Luftfeuchte ein recht langwieriger Prozess...
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:14:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke auch an feuchtigkeit...:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauskauf - Baubeginn im November