checkAd

    Union Capital.....Fragen über Fragen........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 17:48:58 von
    neuester Beitrag 22.03.00 23:39:05 von
    Beiträge: 21
    ID: 101.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:48:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hier ein paar Punkte ansprechen und Gründe nennen,warum mir UCL z.Zt. überhaupt nicht gefällt

      1. UCL bringt IDENT. an die Börse, hat prall gefüllte Kassen, das Minengeschäft läuft ordentlich.......aber der Kurs entwickelt sich kümmerlich......0,31E
      WARUM??

      2. Seid Tagen kommen keine Meldungen aus Brisbane, e-mails werden nicht beantwortet(trotz dringender Bitte).......
      WARUM??

      3. Der "Schlüssel" wurde bislang ausser von Comp.ass. und dieser Sparkasse aus Alabama nicht weiter übernommen.Vermutungen über Probeläufe bei anderen Grössen wie Intel konnten nicht bestätigt werden.
      WARUM??

      4. Die CeBit als Hoffnungsträger brachte für den ..key nicht den Durchbruch, informative und sehr gut gepostete Interviews(KOREA u. LEO 13) brachten "substanziell" keine neuen Horizonte. Die von Murdoch dabei für März gross angekündigten Roadshows mit Grossinvestortreffen fanden nicht statt, zumindest gab es keine Presseverlautbarungen.
      WARUM??
      Der einzig verlässliche Parameter über den Wert einer Aktie ist ihr Kurs....und der steht trotz aller Hoffnungen und Versprechungen...bei 0,31E GABAC
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:00:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi MANTIS !!!
      Was soll der Kus denn sagen? Schau Dir mal die Umsätze an, die den
      Kurs auf 0,31€ gebracht haben !!!

      Gruß Dr. Hang Loose
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:02:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wow,
      da schreibt mir Mantis richtig aus der Seele. Ich habe zwar nicht viele von UCL, aber denoch sehe ich sehr solidarisch den UCL-Verlauf an (falls man es so nennen kann). Der Kurs irritiert wahrlich bei so viel Spekulationen. Das kann viele Gründe haben, einer kann sein, dass wir uns viel zu viel heiß machen, oder das dahinter (ID) gar nix steckt. Ein schöner bunter Luftbalon.
      Wie auch immer, ich behalt meine UCL`s und wenn es nicht sein sollte, dann sollte es nicht sein. Vielleicht ist es aber auch die Ruhe vor dem Sturm, das wäre doch nicht schlecht.
      Wie auch immer, uns allen noch viel Glück!
      So long
      Palerm
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu 1: Weil der Kurs in Australien gemacht wird. Das hier ein Abschlag gezahlt wird hat nichts mit UCL zu tun.
      Zu 2: Weil die Firma wohl nicht jeden Tag irgendwas Neues zu melden hat. Nenn mir eine, bei der das Gegenteil zutrifft.
      Emails werden nicht tagleich beantwortet, weil dies wohl wegen der grossen Masse nicht möglich ist.
      Zu 3: Weil das Produkt erst richtig bekannt wird. Nenn mir eine Firma, die all ihre Kunden an einem Tag gewonnen hat. Hat denn jemand was von der Fusion von Daimler und Chrysler vor der offiziellen Bekanntgabe gewußt?
      Zu 4: Da muß ich passen. Aber wenn die Cebit ein Garant für Erfolg wäre, sähe die Welt doch anders aus.

      Viele Grüße
      privateer
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:24:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      An privateer: der -key wird seit Wochen hier durchgekaut, viele, so auch ich haben grosse Hoffnungen auf die CeBit gesetzt.Was für ein besseres Forum willst Du denn sonst noch??Damals wurde ja dann auch gepostet, das der -key wohl schon etwas älter ist(rostig?)
      Chance gehabt, Chance verpasst??

      An Hang-loose: wenn ich long wäre, würde ich nicht diskutieren, dann wärs mir sch..egal.

      GABAC

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:46:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mantis, auch ich habe auf die Cebit gehofft. Und bin enttäuscht, daß da (bis jetzt) nichts zustande kam.
      Aber jetzt unsicher zu werden, ich weiß nicht. Schau Dir mal nicht den deutschen, sondern den australischen Chart an. Da siehst Du, daß wir erst vor einer Woche oder so ein All-Time-High hatten. Nun sind wir so 10 % drunter. Aber das ist doch alles kein Grund zu Beunruhigung.
      Warte einfach den Identikey-Börsengang ab.
      Vielleicht kommt ja noch eine erfreuliche Nachricht.
      Außerdem dürfen wir Union nicht nur auf Indentikey reduzieren.
      Es läuft momentan noch eine Untersuchung was die Ergiebigkeit einer Mine betrifft. Schau Dir mal die Threads dazu an.
      Selbst wenn das mit Identikey nichts wird ist Union allein wegen dieser Mine über 1 Aus-$ wert.
      Einzelheiten fallen mir dazu nicht mehr ein, schau bitte im WO-Board nach.
      Ich hab da doch noch was gefunden:

      UNION CAPITAL LIMITED 2000-03-07 ASX-SIGNAL-G

      HOMEX - Brisbane

      +++++++++++++++++++++++++
      Union Capital Limited announces that it has agreed to a share
      placement issue of 32.2 million ordinary shares in the capital of the
      Company at 38 cents per share to Findlay and Co Stockbrokers Ltd,
      Barton Capital Securities and Investa AG of Switzerland, to raise in
      total $12,236,000. This placement will settle on 15th March 2000,
      consequent upon shareholder approval of recent previous placements.

      The issue was initiated from a recent visit to Iran by a party of
      Australian Stockbrokers to view Union`s mineral investments such as
      the Mehdiabad Zinc Project and its copper/gold exploration
      activities. They were very enthusiastic about Union`s Mehdiabad Zinc
      Project and the political reforms taking place that are encouraging
      foreign investment in Iran. The brokers also felt that Union`s North
      East Iran Copper Exploration Areas represented extremely attractive
      exploration targets and for activity there to be "fast tracked".

      Therefore, whilst Union emphasises that a large proportion of the
      funds raised will be directed to additional technology investments, a
      proportion of the funds raised will be used in Iran for both the
      feasibility study of the Mehdiabad Zinc Project and in accelerating
      exploration in the NE Iran Copper Project.

      Whilst the company has focused attention on its technology
      investments and the "world class" Mehdiabad Project during recent
      times (and will continue to do so), it has been slowly progressing
      exploration in the highly prospective NE Iran Copper Belt. The area
      is considered to be highly prospective for massive copper/gold
      porphyry systems and is close to probably the world`s largest copper
      deposit in Afghanistan. Union has a long term view that investor
      interest will ultimately return to mineral exploration activities.
      The success of the raising shows that this view now has wide support.

      In North Eastern Iran, Union is in Joint Venture with an Iranian
      Company "ESKCO" to explore for mineral deposits over an area of 9000
      square kilometres. Under the terms of the Joint Venture Agreement
      Union will spend the first $US 1 million in the area to earn a 50%
      interest at which point ESKCO can either contribute equally or elect
      not to contribute and dilute its interest.

      The first phase of exploration in the area was completed in 1999.
      From this work three separate areas of major advanced argillic
      altered lithocaps have been identified. In each of these, both
      silicic and phyllic alteration together with copper and gold
      anomalism have been identified, strongly indicating the possibility
      that porphyry style copper-gold mineralisation is developed at
      shallow depth.

      In view of this potential the exploration program will be accelerated
      to enable initial drill targets to be selected and tested by the end
      of 2000. Investigations of these and other areas of interest are
      planned for commencement in late March.

      Also, as a result of the placement, Union is actively seeking
      additional Information Technology Investments.


      The information in this Report is based on, and accurately reflects,
      information complied by Mr R B Murdoch and Mr Ken Chapple who are
      Corporate Members of The Australasian Institute of Mining and
      Metallurgy. Mr Murdoch is the Managing Director of Union Capital
      Limited and Mr Chapple is the Project Evaluation Manager. Both Mr
      Murdoch and Mr Chapple have the relevant experience in relation to
      the mineralisation being reported upon to qualify as Competent
      Persons as defined in the Australasian Code for Reporting of
      Identified Mineral Resources and Ore Reserves.


      R Murdoch
      MANAGING DIRECTOR


      Viele Grüße
      privateer
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:58:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      An privateer: ich kenne die Verlautbarungen. Ich wiederhole: Das einzige wahrhaftige an einer Aktie ist der Kurs, der täglich neu gestellt wird.
      Wenn Neuigkeiten bei einer AG bekannt werden, bedeutende News, steigt der Kurs im Vorfeld durch Gerüchte, beim offiziellen bekannt werden dann noch einmal.
      Dann ist das ganze eingepreist. Dieses stufenweise Ansteigen fehlt bei UCL und das macht mich doch etwas nervös.
      Grosse Neuigkeiten= grosser Anstieg.
      Kleiner Anstieg oder Flop = Seitwärtsbewegung, Abwärtsbewegung wie bei UCL.

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:04:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      MANTIS, wie kann Dich das nervös machen, nach eigenen Angaben bist Du komplett ausgestiegen?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:12:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Mantis: Und über den Kurs brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wir befinden uns nur 10 % vom ATH weg, das ATH wurde in den letzten Wochen erreicht.
      Den deutschen Kurs darf man nicht als Grundlage nehmen. Die Leute, die heute mit Abschlag verkauften, sind das selber Schuld.
      So, ich geh jetzt ins Hallenbad!
      Bis morgen
      privateer
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:30:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      tut mir leid, ich kanns echt nicht mehr hören.

      share,adogan,korea,sieben?,mantis wo sind sie guten alten threats?
      nochmal: meint ihr investa ag und co steigen ein, wenns nichts zu
      holen gibt?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:48:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi sweide, die "guten alten Threads" gibt´s wieder, wenn das Board wieder sauber ist, spätestens auf Ado´s (unserer) HP, da gibt´s dann Moderatoren-ID´s, dann kommen die Info´s auch wieder ehrlich und schnell rüber
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:57:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      An share,
      ...ich bin noch investiert, hab heute lediglich meinen Einsatz realisiert.
      Ich hab im Moment nur ein Problem mit den ewigen Phantastereien, die Kursziele und im Gegensatz dazu dann der tägliche fade Kurs.
      Wahrscheinlich ist auch die PR von UCL zu schlecht.
      Nur als Beispiel: Die Telekom lebt doch dieses Jahr nur vom Börsengang t-online und t-mobil.Ist natürlich ein paar Dimensionen höher, passt aber überhaupt nicht zum Börsengang IDENTIKEY!!
      WARUM??
      Gruss

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:10:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      .....vielleicht kommt sie ja doch noch, UCL, dann treffen wir uns alle in den Outbacks am Lagerfeuer, mit Koalas am Spiess, als Vorspeise diese fetten Raupen....dann können wir bei einem oder zwei oder..Bierchen über die guten,alten Threads sprechen, damals, vor 20?? Jahren...
      .....aber das ist eine andere Geschichte....

      ....denn ihr wisst ja,...nur wo MANTIS draufsteht, ist GABAC drin.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:23:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Scheinbar macht sich hier die grosse Nervosität breit und nun muss ich mich auch noch von Share (Gott weiss warum) anpupen lassen. Also um es nochmals klar zu stellen:

      Wer nicht mehr an UCL glaubt kann doch jederzeit aussteigen, letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob die Aktie etwas taugt und Zukunft hat oder nicht!

      Wer glaubt durch einen schnellen Zock das grosse Geld zu machen ist in anderen Werten besser aufgehoben! Wie wir aus vielerlei Erfahrungen wissen, reichen gute Meldungen nicht mehr aus den Kurs erheblich voran zu treiben (siehe Gewinnerwartung PCCW und tatsächlicher Gewinn = Kursveränderung 3%)!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:38:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      ....diese empfindlichen Reaktionen, wenn man UCL man kontrovers diskutiert.
      Es kann doch nicht angehen, immer nur im Chor ...ja...zu sagen und UCL hochzutätscheln, wenn sie so gut ist, braucht sie das auch garnicht. Wir sind auch nicht in einer Geheimloge, wo jedes negative Wort den sofortigen Ausschluss zur Folge hat. Nein, wir sollten wachsam bleiben, nicht nur einzelne Fakts sammeln, sondern auch den Gesamteindruck des Papiers beachten.
      Ende

      GABAC
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:54:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      mantis
      ein fähnlein im wind
      vondi
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:04:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      ........welcher Wind?...es herrscht Flaute......
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:29:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      UCL 0,56 Au$

      Vor 2 Wochen hätten alle noch gejubelt.

      Heute:

      UCL ist nichts wert, Identikey ist ein Reinfall,...

      Und das schreiben die gleichen die vor zwei Wochen von UCL total überzeugt waren und Identikey(-Börsengang) war das Zugpferd für ihre UCL-Aktien.

      Was habt ihr denn erwartet, dass sich UCL jeden Monat verdoppelt???

      Wenn jemand von UCL nicht mehr überzeugt ist, dann kann er sie ja verkaufen, sein Geld in andere Aktien anlegen und sich über seine Gewinne/Verluste freuen.

      Jeder der investiert bleibt, ist sich seines Risikos bewusst und wird sich von solchen Kommentaren nicht verunsichern lassen. Also lasst es gleich bleiben.

      Fakt ist, dass der Kurs in Australien (heute: 0,35 Euro) und nicht in D (0,31 Euro) gemacht wird, dass der Identikey-Börsengang bevorsteht und immer mehr Investoren bei UCL einsteigen...

      Gruss an alle

      Mate
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:41:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      habe GERADE! noch Infos bekommen. Einer der Gründer von Secunet ist gerade zum Essen dagewesen (übrigens ein Segelfan). Ich habe ihn mal nach Secunet gefragt, da sie auch auf der Cebit waren.
      Mehr schreib ich später im Nachtthread, da ich jetzt nach Bochum muß.
      Nehmts mir nicht übel. Identikey ist jedenfalls gut!

      Yours digitally
      KiKo
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:53:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Verdoppeln, klar schon, aber da gibts ja noch OTI und wenn man beie hat UCL und OTI, dann hat man jeden Monat eine die sich verdoppelt, immer im Wechsel.. so und jetzt möcht ich mal wissen, was ihr eigentlich jammert, ist das n Aufwärstrend oder nicht?? man o man, wenns mal n paar Tage nicht steigt...
      Allerdings möchte ich dem Verlangen nach guten neuen Nachrichten beipflichten
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:39:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute!
      Lasst euch nicht beunruhigen! Ich bin Anfänger und mit viel Geld in UCL. Was erwartet ihr jetzt? jeden Tag 5-10% plus ? Der Börsengang ist erst in ca. 8 Wochen.Bis dahin müssen wir uns gedulden.Der Kurs wird dann von UCL schon steigen.Idenikey lehnt eine 40 %ige Beteiligung Von UCL ab.Warum wohl? Wenn was wahres an den gerüchten von Intel oder Microsoft drann ist, erfahren wir es bestimmt erst nach dem Börsengang.
      Ich weiß! Ich habe von Börse Null Ahnung. Aber die Dümmsten Bauern haben die Dicksten Kartoffeln!! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Union Capital.....Fragen über Fragen........