checkAd

    Jowood gerettet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.05 19:45:47 von
    neuester Beitrag 18.11.05 18:01:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.020.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 19:45:47
      Beitrag Nr. 1 ()


      Mit Gothic 3 steht zudem ein Blockbuster an :eek:

      euro adhoc: JoWooD Productions Software AG (deutsch)

      euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Sonstiges / Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG gibt den Einstieg von Koch Media GmbH als strategischen Investor bekannt.
      -------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
      17.11.2005
      JoWooD hat in den letzten Wochen mit einzelnen Investoren Restrukturierungskonzepte aufgesetzt, wobei sich Koch Media GmbH als für die Gesellschaft und ihre Aktionäre strategisch sinnvollster Partner herausgestellt hat. Durch den Abschluss einer Vereinbarung mit Koch Media wird sich diese als Aktionär im Zuge der finanzwirtschaftlichen Restrukturierung von JoWooD wesentlich beteiligen.
      Im Zuge der leistungswirtschaftlichen Restrukturierung des Unternehmens sind erhebliche Restrukturierungsaufwendungen und -abschreibungen notwendig geworden, welche zu einem negativen Eigenkapital geführt haben.
      Koch Media hat sich bereit erklärt, im Rahmen einer Entschuldung Forderungen gegenüber JoWooD abzukaufen bzw einzulösen und diese nach einer bei der Gesellschaft durchzuführenden Kapitalherabsetzung durch Zusammenlegung von Aktien (Verhältnis 4:1) im Zuge einer Sachkapitalerhöhung in das Unternehmen einzubringen. Neben der geplanten Umwandlung von Verbindlichkeiten in Eigenkapital, wodurch es zu einer geplanten Entschuldung im Ausmaß von rund EUR 10,5 Mio. unter gleichzeitiger Stärkung der Eigenkapitalbasis kommt, sollen zusätzlich Forderungen einzelner Gläubiger nachrangig gestellt werden.
      Die Beteiligung von Koch Media trägt der finanzwirtschaftlichen Restrukturierungsnotwendigkeit Rechnung.
      Eine der Voraussetzungen für das Gelingen der Restrukturierung stellt der endgültig positive Abschluss der Verhandlungen mit Gläubigern des Unternehmens dar.
      Der Einstieg von Koch soll in einer bevorstehenden außerordentlichen Hauptversammlung durch die Aktionäre abgesegnet werden, deren Einberufung am 18. November 2005 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung erfolgen wird. Der Sachverhalt wurde der Übernahmekommission unter Inanspruchnahme der Sanierungsausnahme gemäß § 25 Abs 1 Z 4 ÜbG angezeigt. Diese hat auf Basis des angezeigten Sachverhalts von der Anordnung eines Pflichtangebots abgesehen.
      Koch Media unterstreicht mit diesem Schritt die bereits bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Koch Media ist ein starker und etablierter Vertriebspartner von JoWooD und verfügt über ein ausgedehntes Distributionsnetz am europäischen Markt. Durch die Kooperation ergibt sich für JoWooD ein strategischer Mehrwert aufgrund der vertieften Fokussierung auf den Ausbau und die Weiterentwicklung bestehender und neuer Spieletitel mit der gleichzeitigen Eröffnung eines weit reichenden Vertriebsnetzes.
      Nach Durchführung dieser finanzwirtschaftlichen Restrukturierungsschritte plant die Gesellschaft, unter der Prämisse positiver kapitalmarktseitiger Voraussetzungen, im Jahre 2006 eine Barkapitalerhöhung unter Wahrung der Bezugsrechte durchzuführen.
      Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Matthias Rathammer, Investor Relations Tel.: +43 (0)3614 2966 1015 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com
      Ende der Mitteilung euro adhoc 17.11.2005 18:52:55 --------------------------------------------------------------------------------
      Emittent: JoWooD Productions Software AG Technologiepark 4a A-8786 Rottenmann Telefon: 0043 3614 2966-1015 FAX: 0043 3614 2966-1064 Email: investor@jowood.com WWW: http://www.jowood.com ISIN: AT0000747357 Indizes: Börsen: Branche: Software Sprache: Deutsc
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 17:57:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deutschsprachige Releases
      Alle Releasetermine für Deutschland, Schweiz und Österreich


      Aquanox The Angel`s Tears
      PlayStation 2 2006

      Die Gilde II
      PC-ROM Q2 2006

      Gothic III :cool: :cool:
      PC-ROM 2006

      Panzer Elite Action
      on major platforms Q1 2006

      Ski Racing 2006
      on major platforms Nov 2005

      SpellForce 2
      PC-ROM 2006
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 18:01:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sehe es als klaren kauf.

      Ihr wisst ja was world of warcraft so eingebracht hat.

      Jowoods Ghothik 3 ist eines der heisest erwartetetn computerspiele auf dem markt.

      ich rechne mit ca 200000 Titeln die sie alleine in deutschland verkaufen.

      Weltweit dürfte das spiel ca 1 mio mal verkauft werden.

      Umsatz 10-20 Mio gewinn ca 7-15 mio alleine aus dem spiel.

      Ghotik ist echt der Hammer, ich habe teil 1+2 gespielt, ich weiß was ich sage.

      Das Spiel schlägt ein wie ne Bombe.

      Nur deshalb kauft sich koch media ein.

      Irgendwann gibts auch ne online version wie world of warcraft vielleiht im teil 4, und dann wird ohne ende abkassiert !!!!


      Jowwod bei dem preis ein klarer kauf.

      Sehe die aktie bis märz 2006 also wenn das spiel drausen ist bei 5 euro

      MFG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jowood gerettet!