checkAd

    Die Schwarzen mal wieder!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.05 15:36:02 von
    neuester Beitrag 22.12.05 15:24:48 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.027.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 960
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:36:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,390804,00.h…

      CSU droht Spendenskandal

      Razzia bei der CSU: Ermittler der Staatsanwaltschaft haben in Oberbayern Parteibüros und Wohnungen durchsucht. Die Christsozialen sollen illegale Parteispenden in Höhe von mehreren hunderttausend Mark angenommen haben, jetzt droht eine saftige Geldstrafe.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:38:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      und ich dachte, es geht hier um NEGER :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:44:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Der Begriff ist politisch höchst unkorrekt. Ich denke es muss heissen:

      a) überdurchschnittlich pigmentierte

      b) Menschen mit Migrationshintergrund in Afrika

      c) Afro-irgendwas
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:46:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]19.315.431 von Procera am 16.12.05 15:38:13[/posting]Ich auch.
      Besser finde ich aber den Threadtitel "IM Schäuble ...", da dachte ich erst....Schäuble und die Stasi :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 15:53:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D

      oder der politische korrekte begriff farbige.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:13:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Farbige(r)" ist mittlerweile nicht mehr politisch korrekt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:18:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]19.315.551 von Blue Max am 16.12.05 15:44:01[/posting]#3 nicht politisch sondern gesellschaftlich unkorrekt!
      Wenn du verstehst was ich meine wovon ich nicht ausgehe!:(
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:25:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich glaub, *du* hast nicht ganz verstanden, worum es bei der Political Correctness geht.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:26:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was denkt ihr, warum GRUENE und andere Linke immer von "Einwohnern" statt von "Bürgern" reden ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:30:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.316.207 von Blue Max am 16.12.05 16:26:44[/posting]Weil die zwar einwohnen aber sich nicht einbürgern lassen wollen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:33:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schwarze(r) ist hier (Brasilien) ein böses Schimpfwort, korrekt ist negro/negra. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 16:54:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 17:03:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gen für weiße und schwarze Hautfarbe entdeckt


      Washington (dpa) - US-Forscher haben das Gen für die helle Haut der Europäer und die dunkle der Afrikaner entdeckt. Laut Science bekamen die Urahnen des Menschen vor etwa 1,5 Millionen Jahre eine dunkle Hautfarbe, als ihr Körper mehr und mehr Haare verlor. Die Farbe schützte den Körper vor UV-Strahlen. Als dann die Vorfahren der Europäer in den Norden vordrangen, war eine evolutionäre Anpassung gefordert. Die dunkle Haut wehrte zu viel des selteneren Sonnenlichts ab und verhinderte lebenswichtige chemische Reaktionen im Körper.



      Hmm, fragt sich nur wie Schwarze dann heutzutage hier im kalten Deutschland überleben können.
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 18:12:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]19.316.601 von Fuller81 am 16.12.05 16:54:03[/posting]Die Zeiten, in denen der Schokokuss noch ein Negerkuss war, sind vorbei. Das Wort galt als politisch nicht korrekt, auch wenn viele Schwarze versicherten, sich durch den Namen sogar geehrt zu fühlen. Den größten Impuls für die Einführung der neuen Bezeichnung kam vom heutigen Marktführer, der besonders dicke Schokoküsse herstellt. Der Grund, die neue Bezeichnung zu wählen, war allerdings ein recht profaner. Man wollte sich von der Konkurrenz abheben. Schließlich gibt es bundesweit über 70 Hersteller von Schokoküssen.


      Am Anfang war der Mohrenkopf

      Vermutlich waren es die Franzosen, die um die Jahrhundertwende die ersten "Mohrenköpfe" (französisch: "tête de nègre") aus einer baiserartigen Masse mit einem Schokoladenüberzug hergestellt haben. In Deutschland wurde der Name erstmals 1892 in Leipzig erwähnt. In nennenswerter Menge kamen die Mohrenköpfe dann aber erst Anfang des 20. Jahrhunderts in deutsche Konditoreien. Wann genau die Namenwandlung vom Mohrenkopf weg zum Negerkuss stattfand, ist nicht genau bekannt. Der Grund dürfte der Versuch gewesen sein, die Herstellungsweise ins Deutsche zu übersetzten: Die Zucker-Ei-Masse wurde damals getrocknet und entsprach somit einem Baiser. Baiser heißt aber im Französischen nichts anderes als "küssen". Das Wort "Neger" wurde aus der französischen Bezeichnung übernommen. Kombiniert ergab sich der Negerkuss. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Mohrenköpfe übrigens von Konditoren noch in Handarbeit gefertigt.


      Der Schokokuss - ein Ost-West-Konflikt





      Auch in der ehemaligen DDR wurden Schokoküsse hergestellt. Einziger Unterschied war der, dass die in Grabow hergestellten Ostküsse einen Zipfel hatten (siehe Bild). Nach der Wende wurden die Schokoküsse genauso weiter produziert und konnten sich, als eine der wenigen ostdeutschen Produkte auf dem Markt halten. Laut eines Berichts des SVZ-Magazins, versuchte die Firma auch ihre Grabower Küsschen im westdeutschen Format (ohne Zipfel) herzustellen, woraufhin es Protestbriefe von den ostdeutschen Käufern hagelte. Man wollte den Zipfel wieder. Der Firma blieb keine andere Wahl. Die Schokoküsse werden seitdem wieder mit Zipfel produziert.




      Und das ist ein Negerkußbrötchen, frisch gepreßt !
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 18:17:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      weißwurst ist aber auch rassistisch, oder?:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 18:30:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Negerküsse werden geächtet, aber "Tote Oma" ist erlaubt ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:16:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]19.315.431 von Procera am 16.12.05 15:38:13[/posting]ER hängt da mitten drin. iN DER AffENFAIRE::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:17:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]19.316.601 von Fuller81 am 16.12.05 16:54:03[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:17:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]19.316.327 von patenthalse am 16.12.05 16:33:19[/posting]STIMMT::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:18:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]19.316.727 von Fuller81 am 16.12.05 17:03:09[/posting] Die dunkle Haut wehrte zu viel des selteneren Sonnenlichts ab und verhinderte lebenswichtige chemische Reaktionen im Körper.

      gUT FÜR DIE sOLARSTUDIOSUSSE.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:19:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]19.317.637 von Forsyth am 16.12.05 18:17:46[/posting]ekelfleisch ist aber auch rassistsisch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:19:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]19.316.207 von Blue Max am 16.12.05 16:26:44[/posting]weil sie sich an die nachtkriegszeiten erinnern -> wir sind die eingeborenen von trizonesien.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 20:21:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]19.316.080 von Doppelvize am 16.12.05 16:18:32[/posting]Wenn du verstehst was ich meine wovon ich nicht ausgehe :confused:

      Wenn du schon nicht verstehst, um was es hier geht, WER DAN N?#

      Also kaufen wir morgen negerKÜSE und esen sie auf dem weihnachtsmakrt.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 02:49:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      In Amerika heißt es bestimmt Nigger-Kisses, oder?:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 13:20:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fuer mich heisst das NEGER :D
      Ob politisch korrekt oder nicht, alle wissen, worum es geht :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 13:35:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... Immerhin hat dieser Thread schon ein Posting zum Thema gehabt. Das hat er manch anderem Thread in diesem Board voraus... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:33:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Alle....
      Immer schön vom Thema ablenken....
      Aber wer regt sich auch über einen Spendenskandal in der Union auf. Ist ja normal;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:45:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es ist lediglich verwunderlich, daß der moralische Zeigefinger zur Stelle ist, wenn es um eine Spendenaffäre bei der Union geht, die gleichen Leute aber dezent zur Seite schauen, wenn Schröder sich zum Frühstücksdirektor in genau dem Projekt machen läßt, daß er als Kanzler gefördert hatte und dabei von der Regierung, der russischen, ernannt wird, der er sich stets als nützlich erwies. Daß Putin ihn ernannte, paßt gut dazu, daß Schröder ihn zuvor wider besseren Wissens als lupenreinen Demokraten bezeichnete. Einen solchen Anschein von Käuflichkeit durch eine fremde Macht hat eigentlich noch nie ein deutscher Kanzler erweckt.

      Und diese Überlegungen, wie politisches Handeln im Amt wohl verknüpft war mit dem Nutzen für ein Unternehmen, in dem dann ein Minister oder Staatssekretär gut versorgt unterkam, boten sich ja auch unter anderem beim Staatssekretär Tacke oder bei Minister Müller an, als diese zu diversen Eon-Töchtern gingen. Und der moralische Zeigefinger hätte sich auch heben müssen, als diverse SPD-Politiker sich bei VW bedienten.

      Moralisches Verhalten von Politikern ist keine Frage des Parteibuchs, sondern die meisten Menschen sind mehr oder weniger verführbar, und in jeder Partei sammelt sich der gleiche Prozentsatz solcher Menschen, wie man sie auch sonst überall erleben kann. Der einzige Rückschluß auf eine Partei ist allenfalls, daß ein größerer Staatseinfluß, eine höhere Staatsquote, immer auch einen größeren Umfang an Verführungen anbietet, und je mehr Marktwirtschaft, desto geringer ist der Umfang an Geldern, die so veruntreut werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:45:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]19.366.053 von for4zim am 21.12.05 14:45:48[/posting]4zim ich gebe dir vollkommen Recht!! Dennoch ist es verwunderlich das diese Spiegelmeldung vollkommen untergeht!! Über Schröders Verhalten wurde hier lang und breit debattiert! Gerade der Union hätte ich etwas mehr sensibilität in Sachen Parteispenden zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:02:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29, daß dieser Sachverhalt bei weitem nicht den Raum einnimmt, wie die Schröder-Affäre (wobei hier die Käuflichkeit eines Regierungschefs durch eine fremde Macht als extreme Mutmaßung im Raum stehen könnte - es gibt eigentlich in der Politik kaum noch einen Skandal, der gravierender sein könnte als so ein Vorwurf: daran gemessen, war die Diskussion darüber noch zurückhaltend) liegt daran, daß es hier erstens auch nur um einen Anfangsverdacht geht, zweitens um das Verhalten genau eines Abgeordneten der CSU, der drittens seinem Kreisverband (?) Geld aus möglicherweise überteuerten Anzeigen zukommen ließ, was dann den Verdacht ergibt, daß hier indirekt Parteispenden erfolgten. Das ist zwar ein Verstoß gegen das Parteiengesetz, aber es fehlt da das Geschmäckle, etwa etwas im Sinne einer Käuflichkeit, wie das zum Beispiel beim Kölner Spendenskandal der SPD und dem Zusammenhang zu Trinneken diskutiert wurde. Von daher kann ich nur noch mal auf meinen Schlußabsatz in #28 verweisen und darauf, daß es realitätsfern ist, einen Thread zu einer Parteispendenaffäre aufzumachen und da dann so zu titeln, als wäre so etwas für eine bestimmte Partei typisch. Die SPD ist genauso viel oder wenig käuflich oder in Affären verwickelt wie die Union und, gewichtet entsprechend Zugriffsmöglichkeiten und Größe, die anderen Parteien. Und da finde ich es schon seltsam, daß imemr noch so getan wird, als wären die schwarzen Koffer eine Spezialität der Union. Genau das würde ich dann als selektive Wahrnehmung anprangern.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:20:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]19.367.872 von for4zim am 21.12.05 16:02:55[/posting]However,
      Frohe Weihnachten und immer eine Handbreit Geld im Koffer.
      (Gilt für jeden und alle):D
      Wenn sich der nächste richtig fette Skandal herausstellt sprechen wir uns wieder....;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 15:24:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Manche Leute essen lieber "frisch gekloppte Hamburger"...

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Schwarzen mal wieder!!