checkAd

    Vermögensverwaltungsfonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.06 15:40:08 von
    neuester Beitrag 12.03.06 16:37:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.044.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.117
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:40:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      habe vor kurzem gesehen, dass es fonds gibt, die von vermögensverwaltungen aufgelegt wurden und an sich wie eine normale vermögensverwaltung funktionieren.
      die manager dürfen alles kaufen, sprich edelmetalle, hedge-fonds, aktien, renten usw
      hab mich jetzt im internet schlau gemacht, aber leider hierzu nur sehr wenig gefunden...scheinbar ist dies noch nicht so weit verbreitet.
      die fonds, die ich gefunden habe sind relativ teuer in bezug auf den ausgabeaufschlag, managementgebühren und depotgebühren.
      ist von euch jemand in solch einem fond engagiert und welchen könntet ihr empfehlen?
      schöner gruß maschendrahtzaun
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 15:54:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 16:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      M.W. gibt`s sowas nur als Dachfonds (sind auch die Gecam), mit der entspr. doppelten Wirkung auf die Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 16:52:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:27:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Carmignac Patrimoine
      Tri Style
      Prima Classic
      A2A (diverse)
      Sauren (diverse)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:06:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo maschendrahtzaun. Ich finde es auch schwierig, günstige und gute Vermögensverwaltungsfonds zu finden. Da die Börsen zur Zeit ja noch gut laufen, ist das Thema noch nicht so prickelnd für mich (und die Presse?), aber ich denke, dass es im Unterschied zu 2000 nun genügend Fonds gibt, die auch in einer Baisse noch ganz gut dastehen. Zu den Fonds von Pacis möchte ich noch die von C-Quadrat hinzufügen, alles Dachfonds wie auch die von Gecam. Leider auch sehr teuer.

      Ich bin momentan in 2 "Vermögensverwalter-Fonds" investiert:

      HAIG Return Global (WKN: 983449). Ich konnte noch im letzten Jahr zugreifen, als er ohne Ausgabeaufschlag angeboten wurde. Zur Zeit gibts ihn wohl nur mit 5% Agio. Der Fond kann sehr flexibel agieren, das Portfolio wird wöchentlich im Internet aktualisiert. http://www.hauck-aufhaeuser.lu/haig/pdf/fonds/
      Bis etwa Oktober letzten Jahres war er stark in Renten (über 50%) und nur schwach in Aktien (Blue Chips wie E.On und Zurich Financial) investiert. Daher auch die Underperformance gegenüber offensiveren Mischfonds. Seit Oktober ist er differenzierter und risikobereiter, im Januar waren sie stark in Goldminen bzw. Goldzertifikate investiert. Zur Zeit 60% Aktien und 25% Bonds. Ich verfolge das schon länger, die ändern das Portfolio laufend. Ist also ein sehr aktives Management, das total flexibel ist (100 Aktien oder 100% Geldmarktinstrumente sind möglich).

      ISK-Added-Basis (WKN: A0B6TA). Dieser Fond wird bei comdirect zur Zeit ohne Agio angeboten. Als ich das sah, habe ich vor 3 Wochen sofort zugegriffen. Er wird von der ZZ-Vermögensverwaltung gemanagt, die mit hochriskanten Rentenfonds zuletzt tolle Ergebnisse liefern konnte und damit in der Presse für Schlagzeilen sorgte. Der ISK-Added-Basis ist im Unterschied zu den ZZ Fonds breiter aufgestellt. Seit Januar 2005 hat er 30% Performance gebracht. Im Unterschied zum HAIG veröffentlicht er aber nicht im Internet das aktuelle Portfolio, so dass ich keine Ahnung habe, wie das Management vorgeht.

      In schlechteren Börsenzeiten werde ich sicher stärker in solche Fonds investieren, daher bin ich für weitere Entdeckungen von Euch immer zu haben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:24:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      # Pacis

      Gute Auswahl !
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 16:37:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke für eure antworten!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vermögensverwaltungsfonds