checkAd

    ENERGULF - Der neue Hauptthread - OHNE Charttechnik ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.06 10:22:47 von
    neuester Beitrag 22.04.08 12:27:17 von
    Beiträge: 57.248
    ID: 1.045.700
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.181.698
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 115

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:22:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Anbetracht der Tatsache, daß der alte Hauptthread von morchel wegen "Überfüllung" nicht mehr "bepostet" werden kann hier nun der Nachfolger.

      Der Übersichtlichkeit halber soll Charttechnik ab sofort ausgegliedert werden in den Chartechnik-Thread von butzbutz, der ja eigens dafür geschaffen wurde.

      In diesem Hauptthread bitte nur Fundamentales + Aktuelles bezüglich Energulf bzw. die Ölbranche, soweit Energulf tangierend !


      Gruß,
      Flixe

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:37:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]20.569.838 von Flixe am 08.03.06 10:22:47[/posting]... das klingt ja wie ein Befehl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:38:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Flixe,
      Ne gute Initiative. Hoffentlich kann dieses Thread genau so belebt werden wie der vormalige Hauptthread. Allerdings wünsche ich mir sachdienlichere Umgangsformen hier. :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:40:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.569.838 von Flixe am 08.03.06 10:22:47[/posting]... war das jetzt ein Befehl ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:40:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vergiß es Flixe,

      wäre nur wieder ein weiterer nutzloser Thread für einen toten Wert...
      ;):D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:42:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:43:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]20.569.838 von Flixe am 08.03.06 10:22:47[/posting]SUPER!
      Danke Flixe :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:49:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da im Kongo bekanntlich im Juni dieses Jahres die ersten freien Wahlen seit der Unabhängigkeit des Landes abgehalten werden, frage ich mich was das für Energulf bedeutet. Das PSC wurde ja von der jetzigen Regierung erstellt, jedoch lässt die Unterschrift des Präsidenten noch immer auf sich warten ("…It now awaits DRC Presidential Decree…"). Könnte das nicht auch in Zusammenhang mit den bevorstehenden Wahlen stehen ?
      Meinungen bitte. :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:51:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.570.379 von mmafr am 08.03.06 10:49:19[/posting]Ich halte das für möglich, kann aber auch nur die typisch afrikanische Schnelligkeit und Gewissenhaftigkeit sein ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:54:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      werden diese Energulf "Looser" threads jetzt schon stündlich eröffnet?


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:56:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      hai, flixe!

      hoffentlich geht es hier gesitteter zu!

      dann wollen wir doch mal, die diskussion schon mal vernünftig aufbauen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:58:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]20.569.838 von Flixe am 08.03.06 10:22:47[/posting]Na denn auf ein Neues
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 10:58:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Flixe

      Finde ich eine gute Idee mit dem Thread, aber wie du siehst gibt es immer wieder blödies die Charts posten.:D

      mfg SM
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:01:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      zunächst einmal, wichtiges wissen für alle!



      Verbot der Kurs- und Marktpreismanipulation (§ 20 a WpHG)

      Im Rahmen des 4. Finanzmarktförderungsgesetzes wurde ein neuer § 20a in das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) eingefügt, der die Kurs- und Marktmanipulation verbietet. Durch das Anlegerschutzverbesserungsgesetz (AnSVG) vom 28.10.2004 wurde die Vorschrift des § 20a WpHG modifiziert und angepasst. Neben Wertpapieren gilt die Bestimmung auch für Geldmarktinstrumente, Derivate, Rechte auf Zeichnung, ausländische Zahlungsmittel und Waren.

      I.

      Nach § 20a WpHG ist es verboten,

      1. unrichtige oder irreführende Angaben über Umstände zu machen, die für die Bewertung eines Finanzinstruments erheblich sind, oder solche Umstände zu verschweigen, wenn die Angaben oder das Verschweigen geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken,
      2. Geschäfte vorzunehmen oder Kauf- oder Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Preis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen
      3. Sonstige Täuschungshandlungen vorzunehmen, die geeignet sind, auf den Preis eines Finanzinstruments einzuwirken.

      Eine absichtliche, d.h. wissentlich und gewollte Täuschungshandlung ist nicht erforderlich; es reicht aus, wenn der Täter weiß, dass die Täuschungshandlung zur Marktpreiseinwirkung grundsätzlich geeignet sein kann.

      Eine sonstige Täuschungshandlung im Sinne von § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 WpHG ist die Vorspiegelung falscher sowie die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen oder sonstiger Umstände …., soweit diese auf den Kurs Einfluss nehmen können (§ 3 Abs. 1 KuMaKV/§ 4 Abs. 1 MaKonV).

      Unerlaubte Handlungen (also Täuschungshandlungen) im Sinne von § 20 a Abs. 1 WpHG sind – abstrakt ausgedrückt - die Vorspiegelung falscher sowie die Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen oder sonstiger Umstände, um den inländischen Börsen- oder Marktpreis eines der in § 20 a Abs. 1 Satz 2 WpHG genannten Wertpapiere und Werte hoch- oder herunter zu treiben oder beizubehalten.

      Exemplarisch für solche Handlungen sind insbesondere Geschäfte oder einzelne Kauf- oder Verkaufaufträge über den Kauf von Wertpapieren und/oder Vermögenswerten,

      * bei denen Käufer und Verkäufer wirtschaftlich identisch sind, es sei denn, diese Geschäfte wurden nicht wissentlich zwischen identischen Vertragspartner abgeschlossen oder den anderen Marktteilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Regeln und den Marktbestimmungen an gekündigt;
      * bei denen ein Kauf- und ein Verkaufauftrag zu im wesentlichen gleichen Stückzahlen und Preisen von verschiedenen Parteien, die sich abgesprochen haben, erteilt wird, es sei denn, diese Geschäfte wurden den anderen Marktteilnehmern im Einklang mit den gesetzlichen Regeln und den Marktbestimmungen angekündigt;
      * die den unzutreffenden Eindruck wirtschaftlich begründeter Umsätze erwecken;
      * die aufgrund ihres Zeitpunktes geeignet sind, über Angebot und Nachfrage im Zeitpunkt der Feststellung eines bestimmten Börsen- oder Marktpreises zu täuschen, der als Referenzpreis für einen Vermögenswert dient;
      * das Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung über das Marktangebot bei einem Vermögenswert zu einer nicht marktgerechten Preisbildung sowie
      * die Verbreitung von Gerüchten oder Empfehlungen bei Bestehen eines möglichen Interessenkonflikts.

      Weitere Möglichkeiten, verzerrend auf die Bildung des Kurses von Finanzinstrumenten einzuwirken, sind

      * Geschäftliche Handlungen, die den - falschen - Eindruck einer Aktivität erwecken sollen (insbesondere Leerverkäufe, nur um auf den Kurs einzuwirken).
      * Geschäfte, mit denen kein wirklicher Wechsel des Eigentums an dem Finanzinstrument verbunden ist ("Wash sales").
      * Geschäfte, bei denen gleichzeitig ein Kauf- und Verkaufsauftrag zum gleichen Kurs und in gleichem Umfang von verschiedenen Parteien, die sich abgesprochen haben, erteilt wird („Improper matched orders“).
      * Vornahme einer Reihe von Geschäften, die auf einer öffentlichen Anzeigetafel erscheinen, um den Eindruck lebhafter Umsätze oder Kursbewegungen bei einem Finanzinstrument zu erwecken („Painting the tape”).
      * Aktivitäten einer Person oder mehrerer, in Absprache handelnder Personen mit dem Ziel, den Kurs eines Finanzinstruments künstlich hochzutreiben und anschließend die eigenen Finanzinstrumente in großen Mengen abzustoßen („Pumping and dumping“).
      * Erhöhung der Nachfrage nach einem Finanzinstrument, um den Kurs nach oben zu treiben, etwa, indem der Eindruck der Dynamik erweckt oder vorgetäuscht wird, dass der Kursanstieg durch lebhafte Umsätze verursacht wurde („Advancing the bid“).
      * Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten bei Börsenschluss, um die Schlussnotierung des Finanzinstrumentes zu beeinflussen und damit diejenigen Marktteilnehmer irrezuführen, die aufgrund des Schlusskurses handeln („Marking the close”).
      * Geschäfte eigens zu dem Zweck, den Kassakurs oder den Abrechnungskurs von Derivatekontrakten zu beeinflussen.
      * Geschäfte zur Beeinflussung des speziellen Kassakurses eines Finanzinstruments, der als Grundlage zur Bestimmung des Werts einer Transaktion vereinbart wurde.
      * Kauf eines Finanzinstruments auf eigene Rechnung, bevor man es anderen empfiehlt, und anschließender Verkauf mit Gewinn bei steigendem Kurs infolge der Empfehlung („Scalping“).
      * Verbreitung falscher Gerüchte, um andere zum Kauf oder Verkauf zu veranlassen.
      * Verbreitung unrichtiger Behauptungen über wesentliche Tatsachen.
      * Verschweigen wesentlicher Tatsachen oder wesentlicher Interessen.

      Nähere Einzelheiten sind in der Verordnung zur Konkretisierung des Verbots der Kurs- und Marktpreismanipulation (KuMaKV) geregelt. Die KuMaKV wurde durch die Verordnung zur Konkretisierung des Verbotes der Markmanipulation (Markmanipulations-Konkretisierungsverordnung – MaKonV) vom 1.3.2005 ersetzt.

      II.

      Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich gegen Jedermann.

      Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG), und zwar unabhängig davon, ob der Taterfolg, also die Kurs- oder Marktpreismanipulation also solche, tatsächlich eintritt.

      Nicht als Kurs- und Marktpreismanipulation im Sinne des § 20 a Abs. 1 Satz 1 WpHG gelten sog. Kursstabilisierungsmaßnahmen.

      Wegen der Bedeutung und der gravierenden Rechstfolgen soll an dieser Stelle nochmals wiederholt werden:

      * Das Verbot der Kurs- oder Marktpreismanipulation richtet sich an Jedermann.

      * Verstöße gegen § 20a WpHG können mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden (§ 38 Abs. 4 WpHG).
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:01:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]20.570.627 von Sarottimohr1 am 08.03.06 10:58:57[/posting]Einfach ignorieren, dann macht es ihnen keinen Spaß ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.569.838 von Flixe am 08.03.06 10:22:47[/posting]In Anbetracht fehlender News und Informationen zu ENG wird erst nach neuen Meldungen von Energulf das Niveau hier wieder steigen. Ich denke, das das Informationsvakuum den Bashern hier weiterhin Tür und Tor öffnet, die Aktie schlechtzureden. Leider:(

      lausspray:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:03:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      und noch was!



      Virtuelle Treffpunkte als Marketinginstrument beliebt – Haftung für schmähende Inhalte - Betreibern von Internet Foren droht rechtliche Keule

      Von Eva Engelken, Handelsblatt

      Düsseldorf (02.11.05) - Die Zahl der Geschäftsbeziehungen, die über das Internet geführt werden, steigt täglich. Die damit verbundenen Risiken in Form von Abmahnungen und Konkurrentenklagen leider auch. Das bekommen nun auch diejenigen Angestellten und Unternehmer zu spüren, die Nutzerforen, Gästebücher und Bewertungsportale als Marketinginstrument nutzen.

      „Rechtsverstöße, auch wenn sie unvorsätzlich begangen wurden, werden schneller geahndet, als manchem lieb ist“, sagt Rechtsanwalt Klaus Brisch, Partner der Kanzlei Graf von Westphalen Bappert & Modest in Köln.

      Derartige „virtuelle Treffpunkte“ sind gerade bei kleinen Firmen mit niedrigen Werbeetats beliebt. Nutzer kommen hier bequem an Produktinformationen, Betreiber verdienen Geld mit Anzeigen und Werbung. Kaum ein (Fach-)Thema oder eine Dienstleistung, die nicht irgendwo diskutiert werden – vom neuen Reinigungsverfahren bis hin zur Pauschalreise. Debattiert wird nicht selten auch hinter verschlossenen Türen – im Mitgliederbereich –, wo auf schwarzen Listen vor Tricks der Konkurrenz gewarnt wird.

      Doch die Zeiten, in denen man im weltweiten Web ungestraft Dampf ablassen konnte, sind vorbei – das gilt für die Diskutanten ebenso wie auch für den Betreiber des jeweiligen Portals. Strafe Nummer eins ist die kostenpflichtige Abmahnung, mit der der Adressat aufgefordert wird, den Rechtsverstoß in Zukunft zu unterlassen. Bisher hat der Bundesgerichtshof erst der missbräuchlichen Mehrfachabmahnung einen Riegel vorgeschoben. Die kostenbewehrte Abmahnung, den Rechtsverstoß in Zukunft zu unterlassen, bleibt weiterhin möglich, auch wenn sich die Forderungen mehren, zumindest die Kostenpflicht der ersten Abmahnung abzuschaffen.

      Der im Zusammenhang mit Bewertungsportalen wichtigste Fall der Rechtsverstöße betrifft die emotional geäußerten Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen, etwa „Scheiß Karre“, „Rostlaube“ oder „Dilettantenstadl“. Solche Schmähkritiken, die ehrverletzende Äußerungen über Firmen enthalten, fallen unter die Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Darüber hinaus greifen die Vorschriften nach § 823 Abs. 1 BGB ein, die das so genannte Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb schützen, das verletzt sein kann, wenn unlautere oder falsche Informationen im Internet verbreitet werden.

      Unterlassen, beseitigen, Schadenersatz zahlen

      Streut jemand im Internet vorsätzlich wahrheitswidrig Gerüchte, etwa dass eine Firma in Zahlungsschwierigkeiten sei, kann auch § 826 BGB betroffen sein, wonach eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung auch eines Unternehmens rechtswidrig ist, was Unterlassungs-, Beseitigungs- und Schadensersatzansprüche auslöst. Weitere Haftungstatbestände kommen aus dem Urheberrechtsgesetz, etwa wegen der Verletzung von Werbezitaten oder dem Markengesetz wegen der verbotswidrigen Nutzung des Logos des kritisierten Unternehmens.

      Neben dem eigentlichen Autor der Beiträge haftet auch der Portalbetreiber gemäß § 8 Abs. 1 Teledienstegesetz (TDG) für eigene Inhalte nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen. Zu den eigenen Inhalten zählen auch solche, die der Portalbetreiber von Dritten bezieht und so in das eigene Angebot einbezieht, dass sie zu eigenen Inhalten werden.

      Aufpassen muss der Betreiber aber auch bei der Schmutzwäsche, die Dritte in seinem Portal, seinem Forum oder seiner Mailingliste waschen – wenn er sich nämlich deren Inhalte zu Eigen macht. „Das ist dann der Fall, wenn der Portalbetreiber die Inhalte redaktionell begleitet oder auch eine Moderation im Internet übernimmt“, erläutert Anwalt Brisch. Zwar hat das Landgericht Köln festgestellt, dass Betreiber nach § 8 Absatz 2, Satz 1 TDG nicht verpflichtet seien, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen, es also keine Moderationspflicht gebe. Wenn sich der Betreiber jedoch selber einmische, indem er die Diskussion moderiere oder Beiträge kommentiere, würden ihm die Inhalte wie eigene Inhalte zugerechnet, für die er auch haftet.

      Andere Gerichte haben hier noch höhere Anforderungen an den Betreiber gestellt. So hat das Landgericht Trier gefordert, dass ein Betreiber eines Forums dieses mindestens einmal wöchentlich auf rechtswidrige Äußerungen überprüfen müsse. Unterlässt er das, werden die Inhalte behandelt, als wären es eigene Inhalte. Muss der Betreiber mit rechtsverletzenden Äußerungen rechnen, ist er sogar verpflichtet, das Portal ständig zu überprüfen – so eine Entscheidung des Landgerichts Düsseldorf.

      Der Prüfungspflicht folgt die Pflicht zum Handeln. Entweder, indem der Betreiber die rechtswidrigen Beiträge löscht, dem Nutzer den Zugang sperrt, oder indem er die Einträge deutlich mit einem Moderatorenkommentar versieht. Etwa so: „Die Bemerkung, das Auto XY sei eine Rostlaube, ist unrichtig, da auf Grund der verwendeten Legierung eine Oxidation technisch ausgeschlossen ist; Anmerkung: der Moderator“, rät Rechtsanwalt Hagen Hild, Mitglied im Internetrechtsausschuss des Deutschen Anwaltvereins. Mit einem lapidaren Hinweis auf den Haftungsausschluss kann sich der Betreiber nicht aus der Klemme ziehen. „Die Haftungsausschlussklausel hat allenfalls Indizwirkung für die Frage, ob der Portalbetreiber sich die Inhalte zu Eigen machen wollte oder nicht“, sagt Brisch.

      Sich auf den Passwortschutz eines Mitgliederbereiches zu verlassen bringt auch nicht viel. „Wird in einer solchen Blacklist ein Unternehmen oder eine Person als schwarzes Schaf dargestellt, droht ganz schnell eine einstweilige Verfügung“, warnt Anwalt Hild. „Je mehr bei einer solchen Liste mitmachen, desto schlechter ist das zu kontrollieren.“ Wer gefahrlos lästern und warnen will, sollte dies auf private Mails oder Telefonate beschränken.

      Quelle: Handelsblatt, http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:05:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      der wievielte:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:06:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      wissen für alle!


      Kursmanipulation und Gegenmaßnahmen ( fett)
      ...angenommen, du kaufst 1000 Aktien eines Stocks. der manipulative MM, der diesen Trade für dich ausführt, kann diese 1000 Aktien sofort leihen und bereits einen Trade später gegen dich einsetzen, indem er diese 1000 Aktien ins bid verkauft, also billiger. da die Umsätze erst nach 3 tagen gecovert werden müssen (also abgerechnet), kann der MM mit dem gesamten (kauf)Volumen ins bid gehen und somit eigentlich kaufwillige abhalten, weil die sich natürlich fragen " wer verkauft denn da zu diesen Schweinepreisen?" , was dazu führen kann, dass trotz guter News ein stock nicht steigt oder sogar fällt.

      Wenn das von mehreren MM betrieben wird, ergibt sich im Handel ein verzerrtes bild der Realität. eigentlich ist der stock bereit zu steigen, wird aber dadurch das die Shares der Ask Käufer sofort wieder billiger ins Ask gegeben werden, im lauf ausgebremst und fällt sogar. dieses spiel kann diverse tage so gehen und die Anleger richtig Geld kaufen. viele verkaufen am gleichen tag oder spätestens nach 2-3 tagen entnervt ihre " fallenden" Aktien, was dazu führt, das der preis noch weiter fällt. Netter Nebeneffekt für die Shorts: bei fallenden Kursen sammeln sie links und rechts noch Stop Losses ein und die abends nach hause kommenden Shareholder fragen sich, wo ihre Aktien geblieben sind. flankiert wird dieses vorgehen oft von Bashern, die zuhauf in den Boards auftauchen und dort die Verunsicherung weiter schüren.

      Nun wurde zum Jahreswechsel ja die SHO Regelung eingeführt, die die MM und Shorties zwingen sollte, nach 3 tagen zu covern, also geliehene Shares glattzustellen. was dann bedeutet hätte, das bei fundamental guten werten und standfesten Shareholdern die Shorties und MM reichlich Aktien hätten kaufen müssen, um die geliehenen wieder glattzustellen. das hätte zu extrem steigenden Kursen führen können (ein sogenannter Short Squeeze), weil bei theoretisch über 3 Tagen geliehenen und short verkauften 10 Millionen Aktien auch die gleiche menge Aktien hätte gekauft werden müssen -und das in der Regel aus dem Ask, was eben für einen fetten Rebound gesorgt hätte.

      Da die MM und Hedges aber nicht doof sind, passiert nach dem drei tagen folgendes: der MM, der mit z. b. 50.000 Aktien short ist und nach Ablauf der 3 tage eigentlich covern müsste, leiht sich diese 50.000 Aktien von einem anderen MM, der nun wiederum 3 tage zeit hat, der verliehenen 50.000 Aktien zu covern. was dann passiert? richtig, MM Nummer 2 findet MM Nummer 3, der ihm erneut 50.000 " leiht" . dieses spiel kann unendlich fortgeführt werden, es könnte sogar der erste MM wieder 50.000 Aktien der Nummer 3 leihen, weil ja MM Nummer 1 durch MM Nummer zwei gecovert wurde.

      und so kommt es, dass es reichlich werte auf der SHO liste gibt, die dort seit Wochen (was ja eigentlich unmöglich ist)stehen und aus diesem miesen Kreislauf nicht herauskommen und weiter fallen oder stagnieren.

      einen teil der Opfer findest du hier:

      http://www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx

      ganz pervers wird es beim nächsten punkt:
      beim naked shorten wird oft auf Margin Basis gehandelt, das bedeutet, dass wenn du z.b. 1000 Aktien gekauft hast, diese zwischen 4- und 10-fach beliehen werden. mit jedem kauf von 1000 Aktien löst du also mögliche Verkäufe von 4000-10.000 Aktien aus. auch hier wird das covern - wie oben besprochen- durch gegenseitiges beleihen ausgebremst.

      bei derzeit rund 8500 börsenwerten in den USA und existierenden 9000 Hedges fonds kannst du davon ausgehen, dass jede noch so gesunde Firma Opfer werden kann. dadurch werden milliardenwerte vernichtet und Kleinanleger um ihr Geld betrogen. die meisten short Attacken werden über Kanada, Offshore und (man vermutet das) über Berlin gefahren.

      erst wenn die sec das gegenseitige covern unter den MM restriktiv verbietet und dieses auch konsequent umsetzt und Verstösse drastisch bestraft, wird sich daran etwas ändern. Aber diese mafiöse Allianz von Hedges, MM und großen Brokerhäusern hat eben nicht nur Finanzpower sondern auch politische Macht. auf jeden fall ist es der größte Beschiss des Jahrhunderts und er wird ganz offensichtlich geduldet von den wichtigen Herren der weltweiten Finanzmafia.

      bei der SHO List geht es darum, das berüchtigte Naked Short Selling einzudämmen. Gesellschaften, deren Aktien die folgenden 3 Kriterien erfüllen, kommen jeweils am Handelstag auf die THreshold (SHO List).

      ~ There are aggregate fails to deliver at a registered clearing agency of 10,000 shares or more per security;
      ~ The level of fails is equal to at least one-half of one percent of the issuer?s total shares outstanding; and
      ~ The security is included on a list published by a self-regulatory organization (SRO).

      A security ceases to be a threshold security if it does not exceed the specified level of fails for five consecutive settlement days

      D.h. bei ca. 360 Mio. ausstehenden SHRN Aktien sind mind. 0,5% = 1,8 Mio. Aktien geshortet, ohne geliefert worden zu sein, d.h. naked short. Das ist seit mind. 7 Tagen der Fall und deswegen steht SHRN seit 2 Tagen auf der Liste. M.W. greift die SEC ein, wenn ein Wert eine gewisse Zeit auf der Liste steht (meine 13 Tage).

      SHO List heißt also erstmal, es wird gedrückt (von 11 Cent auf knapp 8 Cent in den letzten Tagen, ohne zu liefern, d.h. MM geben Verkäufe ein, haben aber die Aktien nicht. Meistens gibt es einen kleinen Hype, wenn die SEC-Frist abläuft. Es kann aber auch sein, dass die neulich bei RB gemeldete Registrierung von 3,5 Mio. SHRN Aktien der Eindeckung der Naked Shorts dient, d.h. die Aktien sozusagen vorher verkauft wurden.

      beim kiten werden deine gekauften shares sofort verliehen und ins bid geworfen.

      du kaufst 5000 aktien aus dem ask (grüner umsatz). das war ein verkauf eines anderen, der von dir erworben wurde.

      wenn das z.b. 20x passiert, steigt der kurs, weil das ask leergekauft wird und kaum etwas ins bid fliegt.

      shorts kiten gemeinsam mit den market makern.

      das heisst: zusätzlich zu den eh schon shorten aktien (also die permanenten 200er, 500er ticks ins bid) verleihen die MM in der gleichen sekunden deine aktien, also die 5000 grünen stücken und werfen sie ins bid zurück.

      nun sind bereits 2x 5000 aktien verkauft und 1x gekauft worden. der kurs kommt nicht hoch sondern wird mit diesen aktionen nach unten gedrückt, weil das ask normalerweise schwächer wird und das bid dann ebenso weiter abfällt.

      auf dem weg nach unten wird eingesammelt (wenn erste blöcke entnervter fliegen) und stop losses eingesammelt (gestern war zb ein 34k block dabei).

      anschliessend wir nach lust und laune entweder mit den billig abgegriffenen shares das geliehene volumen gecovert oder -was sie auch gerne machen (SHO liste): ein mm der 60.000 aktien short ist und nach 3 tagen ssettlen müsste,also covern, leiht sich einfach vom nächsten mm die 60k aktien, covert seine und ist durch damit. der andere market maker hat wieder 3 tage zeit und macht das gleiche nochmal.

      so drehen sich also millionen geliehener aktien im market maker karussel und beeinflussen die kurse, obwohl es diese shares eigentlich nicht gibt.

      einziges mittel wie erwähnt: schütze deine aktien, indem du einen verkaufsauftrag mit einem hohen verkaufspreis für deine aktie reinstellst, dann sind diese aktien zum beleihen gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:09:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      sososo ein neuer thread.... nur mal vorweg ich bin auch investiert und das ziemlich long... aber meine kritik an der informationspolitik von energulf wird immer lauter!!!!

      early march jeff ich warte
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:11:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      auch interessant, damit man weiß, wo man unterwegs sind!




      DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION
      von einem unbekannten Autor in Kanada

      In jederm Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu
      wissen ist ,was den
      Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen?Lasst es mich so
      sagen:wie sicher würdest
      Du Dich fühlen,wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während
      sie auf der Landebahn
      landet?
      Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist,wärest Du zu Tode erschrocken
      und würdest Dir in die
      Hose machen.Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

      ....weil ich Dir erklären werde wie Manipulation des Marktes wirkt!

      Um erfolgreich zu spekulieren,sollte man eins voraussetzen:dieSmall Cap
      Märkte bestehen in
      erster
      Linie,um dich zu schröpfen
      Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver,Alberta,den OTC(Pinksheets,OTC
      BB u.a.)Man kann das
      auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto,New York,Nasdaq,London....

      Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem
      Smallcaps-Glücksspiel.
      .......
      Damit diese Märkte sich fortsetzen,müssen neue Verlierer in den Markt
      kommen.Die Annahme stimmt
      nicht ,dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann.Ich schlage
      eine andere Lösung
      vor.
      Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen,aber der
      Rest von uns
      nicht,ist dies:

      Regel Nr 1
      alle heftigen Preisbewegungen -ob rauf oder runter-sind das Resultat von
      einem oder
      mehreren(gewöhnlich einer Gruppe) von Professionals,die den Preis
      manipulieren

      Das soll erklären,warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und
      nichts
      passiert.Gleichzeitig,ohne irgendeinen offensichtlichen Grund,rast eine
      Aktie plötzlich nach
      oben bei niedrigem Volumen.Irgend jemand manipuliert die Aktie ,oft mit
      einem nicht begründeten
      Gerücht.

      Damit diese Manipulationen wirken,nehmen die Professionals an,dass (a)die
      Leute dumm sind und
      (b)die Leute vor allem kaufen,wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c)
      verkaufen,wenn der Preis
      niedrig ist.Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein,wie
      er die Menge
      kontrolliert

      Lasst es uns klar sagen:der Grund ,warum Du in diesen Märkten
      spekulierst,ist dass Du gierig
      bist und optimistisch. Du glaubst,dass es morgen besser ist und Du musst
      schnell Geld machen Es
      ist diese Einstellung,die der Marktmanipulator ausnutzt Er packt Dich bei
      Deiner Gier und Furcht
      für eine bestimmte Aktie!Wenn er will,das Du kaufst,sieht die Zukunft der
      Aktie aus wie die
      nächste Microsoft.
      Sobald der Manipulator will,dass Du das sinkende Schiff verlässt,wird er
      plötzlich sehr
      vorsichtig mit seinen Bemerkungne über die Company.Dies bringt uns zu der
      nächsten Regel:

      Regel Nr.2
      Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will,wird er eine Good
      News Promotional
      Kampagne starten

      Hast Du Dich jemals gewundert ,warum eine bestimmte Company dargestellt
      wird als sei sie das
      Grösste seit der Erfindung der Brotschnitte?Dies Sentiment wird bewusst
      hergestellt.Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder
      nicht-,um einen bestimmten
      Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein
      nichts ahnendes Publikum
      losgelassen.Kontrakte,um in Radiotalkshows zu erscheinen ,werden
      unterschrieben und
      ausgeführt.Eine Reklame- Kampagne
      beginnt(Frnsehreklame,Zeitungsanzeigen,Wurfsendungen)Die
      Banken kriegen billige Aktien ab,damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen
      empfehlen.Die Firma
      tritt bei Investmentkonferenzen auf ,um Dir zu erzählen,wie wirklich ganz
      anders ihre Firma
      ist.Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf ,immer
      von der gleichen
      Sorte Pusher,je mehr um so besser. Die HYPE geht los.Je cleverer ein Stock
      Promoter ist,um so
      besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche.Kleine Tricks werden
      benutzt,z.B.lass eine völlig
      unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen
      Erfolgsstory
      vergleichst.Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout.Der einzige
      Grund warum Du zu diesem
      anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst,ist der ,dass Du das
      Hauptgericht
      bist!Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem
      er seine Papiere
      gegen Dein Geld getauscht hat,schliessen sich die Mauern um Dich.Warum ist
      das so?

      Regel Nr.3

      Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat,wird er eine Kampagne mit
      schlechten oder gar
      keinen Nachrichten starten

      Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer
      Höhe.Plötzlich ist da ein Vacuum
      von News,entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine
      Nachrichten mehr" tut
      uns leid,er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

      Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die
      Journalisten
      entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern.Oder eine
      Propagandakampagne mit
      negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten ,sogar jemanden
      anstellen,um den Preis
      zu drücken. Sogar jemanden anstellen,der den Analysten angreift,der zuvor
      begeistert über den
      Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

      Du siehst die Aktie endlos dahintreiben,Du kannst sogar ein Gefühl der
      Hilflosigkeit
      entwickeln,so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine.Das genau ist es
      ,was der Manipulator
      will (s.Regel Nr. 5)Veilleicht tut er dies ,um die tiefe Enttäuschung über
      einen missglückten
      Deal zu vermeiden.Oftmals hörst Du den Refrain " oh,das sind die jungen
      Unternehmen ...sehr
      riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist
      eine Venture Capital
      Börse für junge Unternehmen" .Denke nicht,dass das nicht geplant war.!.....

      Regel Nr.4

      jede Aktie,die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt
      wird,signalisiert die
      Verkaufsphase der Professionals

      Als das Volumen geringer war,war auch der Preis niedriger.Die Professionals
      sammelten ein.Sobald
      der Preis steigt,erhöht sich das Volumen.Die Professionals kauften niedrig
      und verkauften
      hoch.Die Amateure kauften hoch ( und werden bald genug niedriger
      verkaufen)......Der
      Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun,um Dich aus der
      Aktie draussen zu
      halten,manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst,solange bis der Preis zwei
      bis dreimal höher
      ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr
      hohes Volumen siehst,
      nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist,hat die Verkaufsphase begonnen
      und Du wirst
      wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
      .......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie
      raus,sobald das Volumen
      hoch ist,Amateure werden gierig und kaufen hier.

      Regel Nr.5

      Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu kriegen,wenn
      der Preis so hoch wie
      möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

      So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt,um Dich zur Party
      einzuladen,wird er
      dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben,sobald er Dich
      geschröpft hat.Die erste
      falsche Annahme ist die,dass der Stockpromoter dich reich machen will indem
      Du in seine Firma
      investierst.So beginnt eine Reihe von Lügen,die laufen solange wie es Dein
      Magen verträgt.
      Du kriegst den ersten Hinweis,dass er Dich getäuscht hat,wenn die Aktie bei
      dem höheren Level
      durchsackt.Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht
      warum.Tja ,sie hat den Dampf
      verloren,weil der Stockmanipulator aufgehört hat,sie zu pushen.Sie ist zu
      stark aufgebläht und
      er kann niemanden mehr überzeugen,sie zu kaufen.Das Volumen trocknet aus
      während der Preis
      durchzusacken scheint.

      Wenn dies ein wirklicher Deal ist,dann bist Du wahrscheinlich die letzte
      Person,die
      benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben

      ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will,wird es ein
      Orchester von
      Gerüchten geben,die cirkulieren,auf dich wird geschossen werden aus
      verschiedenen
      Richtungen...Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses
      sehen bei riesigem
      Volumen.Das bist Du und deine Kumpel,die nach dem Ausgang rennen.Wenn der
      Deal wirklich ist,will
      der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum
      niedrigst möglichen
      Preis.Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln ,indem er den Preis so
      niedrig wie möglich
      treibt,so kann er soviele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor
      verweist hier auf
      verschiedene Mining Companies in Kanada)
      Die Phase des Einsammelns war tödlich still.Erst sobald die Insider all
      ihre Aktien eingesammelt
      hatten,haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

      Regel Nr .7

      Du wirst der letzte sein,der informiert wird,wenn das Geschäft Zeichen von
      Schwäche zeigt

      Ein Rückblick wird Dir oft zeigen,dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war
      ,gerade als die
      Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte.Die Manipulatoren
      begannen ihre Aktien
      zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten.Und um dies zu beschleunigen.Der
      schnelle Absturz
      macht es dir unmöglich ,mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und
      gibt Dir einen besseren
      Grund ,noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt.Dann beginnt die
      Drifting Phase und
      Furcht überkommt dich.Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und
      es Dir leisten kannst
      ,den Stockmanipulator auszusitzen,wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien
      zu einem billigen
      Preis verkaufen.Denn der Insider ,Makler oder die emittierende Bank sind
      verpflichtet ,die
      Aktien zurückzukaufen,um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über
      sie zu behalten.Je
      weniger er dafür zahlen muss,um so niedriger werden die Kosten für eine
      neue Stockpromotion zu
      einem zukünftigen Zeitpunkt..Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr
      hat,wird doch der Mantel
      noch einen gewissen Wert haben....

      Regel Nr.8

      Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis
      hochtreibst

      Er wird sein eigenes Papier kaufen,so dass Du nach einem höheren Preis
      langst.Er wird dich zu
      einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis
      aufkauft..Man kann die
      Marktmanipulation vermeiden indem nicht kauft zu den Zeiten des annormal
      hohen Volumens ,bekannt
      als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

      Regel Nr.9

      Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle ,die du während des Anstiegs
      und des Absturzes
      erfährst ,wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier

      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben,die dich zwingt
      in die Aktie zu
      investieren.
      Während des Absturzes wirst Du Angst haben,dass Du alles verlierst...daher
      wirst Du zum Ausgang
      rennen.Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke
      läutet?Denke nicht ,dass dies
      Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert
      ist.Der Marktmanipulator
      wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren.Wenn er es sehr
      gut macht ,kann er es
      so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld,dass Du dein Geld
      verloren hast.Du wirst
      wieder diese Aktie kaufen,er wird dich wieder so erschrecken,dass Du denkst
      ,du wirst jeden
      Penny verlieren.Du wirst vor Entsetzen davonrennen.Und schwören,dass Du nie
      wieder in solche
      Aktien investierst,Aber viele von Euch tun es doch.Der Manipulator
      weiss,wie er Dich
      zurückbringt zu einem neuen Spiel.

      Letzte Regel
      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren

      Die Finanzmärkte sind ein grausames ,unfreundliches und gefährliches
      Spielfeld,ein Platz,wo die
      neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die
      Regeln kennen.Es
      wird immer einen vertrauenden Dummen geben,den die tollwütigen Hunde in
      Stücke reissen So wie
      ich die Pflicht habe sicher zustellen,dass jeder von euch versteht ,wie
      dieses Spiel gespielt
      wird,so habt Ihr dieselbe Pflicht,dass Eure Mitspieler an der Börse diese
      Regeln verstehen .Wenn
      diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde,könnten die Finanzmärkte
      vielleicht die
      unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns
      rechtmässige Spiele
      anbieten.Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug.Die Firmen borgen
      das Geld von Dir,wenn
      Du in ihre Firma investierst oder spekulierst.Sie wollen,dass der Kurs
      steigt,so dass sie ihr
      Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn
      sie gute Leute
      sind.Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied
      ,das Geld von dir
      pumpt und niemals zurückzahlt?Das wäre ganz einfach Diebstahl.Also ist ein
      Marktmanipulierer
      jemand der dein Geld stiehlt..Lass nicht zu,dass er das weiterhin
      tut.........Mach deine
      sorgfältige Recherche bevor du investierst.Such dir gute Companies mit
      denen du spekulierst und
      steig unten einalles andere ist kriminell oder dumm!....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:14:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      und das noch, bevor wir zur diskussion übergehen:)




      WHO BASHERS PREY UPON
      Consider the elderly that are investing for retirement, they find their way to the message boards for validation only to see false posts about " SEC Violations" and " Class action suits" ... or the head of a " typical growing family" , with children to put through college, who is monitoring a message board only to read posts by a " pack of 15 to 20 Bashers" (probably 5 or 6 under various alias`s) posting continuous disinformation... what do you think these new investors will do? It`s safer to not buy or even sell the stock, put the money back in the bank than to deal with all this whirl wind of " unsupported" negative chaff.
      The Internet has lured a whole new class of investor into the market. A new investor is just that - New! This new investor, while learning the basics, is particularly vulnerable to the tactics of professional Bashers. New investors tend to lurk in the background of message boards, content to form independent opinions based on what they read with their own eyes. Very often, honest, intelligent and cautious people can easily be overcome by a well orchestrated propaganda effort.
      You must always remember that their is a lot of money to be made in just the motion of a stock UP or DOWN it doesn`t matter! And Bashers have money at risk just as you do. But they have the edge of fear, lies, and falsehoods to post while preying on the un-initiated. The average investor dose not have the edge of organized deception.
      Recent revelations have indicated that even Market Makers (those charged with keeping the playing field level) have been involved in stock manipulation by Bashing on a stock message board. HAVE NO DOUBT THAT THIS IS A REAL THREAT!

      Lesson 1:
      Remember, BASHERS NEVER Bash A BAD STOCK. Check the boards for stocks with no potential. They never have any Bashers. Bashers only go after stocks that are moving up or have excellent potential to do so. Bashers work to bring the price down to either increase their position at the expense of others or help a Short make their bones.

      Lesson 2:
      BASHERS ALWAYS BRING UP OLD NEWS THAT YOU HAVE HEARD MANY TIMES. New startup companies always have a few bits of bad news. The Basher will post this over and over again. Unsophisticated Bashers will try to freshen up old news with a new date or by-line in an attempt to fool you.

      Lesson 3:
      BASHERS POST MANY TIMES A DAY. They try to wear you out. They comment on everything, every other post, and can answer every question. THEY KNOW IT ALL! There is no positive comment they won`t Bash. They try to control the board. True longs may have to confront the Bashers or they will appear to the newbies as being the people with all the information. This is best accomplished by posting positive, well researched data on the company, repetitively, while trying hard not to engage the Bashers in direct repartee. REMEMBER - LONGS... RESIST USING THE BASHERS ALIAS!

      Lesson 4:
      BASHERS WILL LIE TO YOUR FACE. Never trust a Basher. The truth on startup companies is that they make mistakes. What new company hasn`t? The Basher will compare your issue to a nother companies, financials - deals - management, etc., trying to lure you into making an Apples to Oranges comparison. Remember each company is unique and while it is prudent to seek out established indicators, do so with care and don`t take someone else`s word for it. Strive to come up with at least a " six pack" of indicators so your vision of the state of a company is not tied to a single barometer. Not doing so is tantamount to going to a Race Track and betting on the " Pretty Brown Horsey" . BASHERS WANT TO WHISPER IN YOUR EAR – PLANT A SEED OF DOUBT, AND HOPE THAT YOU ARE NOT SAVVY ENOUGH TO RESEARCH THE TRUTH ON YOUR OWN. This is how they achieve their greatest success.
      DOUBT + FEAR + LAZINESS = BAIL OUT!
      This is your investment... work for it, protect it and don`t panic on the words of very shadowy figure that " has your best Interest in their heart" . Consider that one factor: Someone you have never met, is not a member of your family, is now, out of the goodness of their hearts - GIVING YOU FREE ADVICE (that you didn`t ask for). It`s a no brainer. They have motives $$$$$$$$$$$$.

      Lesson 5:
      Bashers know YOU CAN`T VERIFY THEIR STATEMENTS. That`s why they make the vague statements they do. They rely on you being to lazy to research their droppings other than to scan the board for others opinions. This is particularly dangerous when you consider that Bashers work in packs and often validate and back up each others nonsense with what appears to be " innocuous and unsolicited" verification by comrade Bashers. Let`s face it, we are all conditioned to " believe" everything we see in writing. If others by virtue of their " posts" also confirm this belief, then we are subconsciously doomed to swallow the hook, line and sinker... Basher - 1 Honest Investor - 0

      Lesson 6:
      The Bashers PLAY ON YOUR LACK OF KNOWLEDGE. They can lie about information and you won`t know the difference (unless you have done your own DD on the company and know the truth and facts).

      Lesson 7:
      Bashers play on your lack of patience. You have held a stock for a while. You knew it will be a big stock someday, but the BASHER CAN GET TO YOU BECAUSE YOU ARE TIRED OF WAITING FOR YOUR GAIN. That`s when the Basher is best. You are tired. You have forgotten the goal for the stock was to hold it for one year. The Basher is bothersome, so you dump it on a bad day. Some others also dump. Then you get mad for your loss and return to let everyone know how mad you are. Then you turn into a semi-Basher as well. THE BASHER HAS WON, AND GAINED A NEW ALLY - YOU!

      Lesson 8:
      BRING THE PRICE DOWN. That is the Basher`s job. The truth is not important. Lies are the norm. Post continuously on the board every day. They are trying to scare the newbies that are just investigating a stock. They are trying to wear down the faithful longs on the board and gain free reign and control.


      A BASHER HANDBOOK:
      Do not underestimate a Bashers influence on a stock. The Pro`s are good at what they do and what they do is profit from your losses. Below is their " hand-book" . Learn from it or you will be donating your hard earned money to them!

      Rules for Successful Bashing:

      1. Be anonymous
      2. Use 10% fact. 90% suggestion. The facts will lend credibility to your suggestions.
      3. Let others help you learn about the stock. Build rapport and a support base before initiating your Bashing routine.
      4. Enter w/ humor and reply to all who reply to you.
      5. Use multiple ISP`s, handles and aliases.
      6. Use two (2) or more aliases to simulate a discussion.
      7. Do not start with an all out slam of the stock. Build softly.
      8. Identify your foes (Longs) and the boards " guru" Use them to your advantage. Lead them do not follow their lead.
      9. Only Bash until the tide/momentum turns. Let doubt carry it the rest of the way.
      10. Give the appearance of being open minded.
      11. Be bold in your statements. People follow strength.
      12. Write headlines in caps with catchy statements.
      13. Pour it on as your position gains momentum. Not your personality.
      14. Don`t worry about being labeled a " Basher" . Newbies won`t know your history.
      15. When identified put up a brief fight, then back off. Return in an hour unless your foe is a weak in reasoning powers.
      16. Your goal is to limit the momentum of the run. Not to tank the company or create a plunge in the stock; be subtle and consistent.
      17. Kill the dreams of profits, not the company or the stock.
      18. Use questions to create critical thinking. Statements to reinforce facts.
      19. DO NOT LIE, NAME CALL or USE PROFANITY.
      20. Encourage people to call the company. 99% won`t. They`ll take your word for claims made. If they do call you can always find something that is inaccurate in how they report their findings.
      21. Discourage people from believing Press Releases. Encourage them to call the company. They won`t out of laziness.
      22. If the companies history/PR`s are negative constantly point to that. Compile a list of this data prior to beginning your efforts.
      23. If the price rises blame it on the hype or the PR, temporary mass reaction, the market, etc. Anything but the stock itself.
      24. If other posters share your concerns, play on that and share theirs too.
      25. Always cite low volume, even when it`s not.
      26. Three or four aliases can dominate a board and wear down the longs.
      27. Bait the Longs into personal debates putting their focus/efforts on you and not the stock or facts. Divert their attention from facts.
      28. Promote other stocks that would-be investors can turn to instead of the one your Bashing.
      30. Do not fall for challenges on the " values" of what you are doing, it`s a game and you are playing it with your own rules.


      Grade `A` Basher:
      If you post lots of old news, respond to all positive posts with a negative side. Never respond to being called a Basher, never post on another board with same alias. Can spend up to 80 hours a week Bashing a stock.

      Grade `B` Basher:
      Very good way with words, always claims to be your " friend" taking the positive poster into confidence, never posts on another board, spends about 60 hours a week.

      Grade `C` Basher:
      Spends less time than the others but is somewhat effective and gets a C grade due to getting excited when Bashers rules say not to get excited, spends about 40 hours a week.

      Grade `D` Basher:
      Needs to learn the basics about being convincing when making a negative statement. Spends a good amount of time working the stock, maybe 20 hours a week.

      Grade `F` Basher:
      A complete idiot, most readers are not convinced he knows anything about stocks in general. The type that says a stock " sucks" , but gives no rationale, shows up every so often but no regular schedule.


      LEARN ABOUT HOW BASHERS WORK: For instance: did you know that some Bashers are paid?

      Golden Rule:
      IGNORE THEM ...learn how professional Bashers are paid: When you REPLY to Bashers you give them an opportunity to earn appox. 5-7 dollars. The service agreement they enter into with their employer states their messages will be monitored for content, profanity, lies, etc. but Overseers and the like don`t have the time to check all their Bashers messages. Only occasional spot checks are done. Those who manage the Basher will generally read the headlines to see if a Basher is replying to other posters by name. That tells them the Basher isn`t just " posting blindly" or repeating the same message over and over since they won`t pay for those.(True to form a Basher will put the bite on anyone, even their unscrupulous employer).
      A Basher will attempt to milk three to five replies per post at one to two dollars each. This way the Basher spreads negative influence to as many stockholders as possible. A Basher will create this discussion thread because it takes less time reading more messages than is necessary. This ultimately allows the Basher more time to post and make money. In general, NEVER ENGAGE A BASHER. Make them read all the posts and think up ways to enter the discussion.

      NEVER ENGAGE A BASHER; if you do so then YOU BECOME THE BASHER,S AID! If you feel compelled to challenge a Basher do so without mentioning his/her true alias in your response. This will make it hard for the Basher to use your post as a revenue stream. Read the news, do your own homework and make your own decisions. Get real time quotes and follow the stock for a couple of weeks. Due Diligence is key here. Know that there will be a time when the stock runs up which will be followed followed by the Bashers and those that missed the boat. The Bashers will trash the stock by saying such things as " it`s a Pump and Dump" and " the company is lying" and deceiving. There goal is to scare off newbies and potential new investors by " shaking" you out of your shares. Take the time to confirm your DD ,trust your own judgement and believe in yourself, pick your point of return or loss and live with it. Don`t listen to hype or Bashers trust your own judgement.
      Live by the rules you have created .

      HOW TO IDENTIFY A BASHER
      1. Check the " Born on Date" Bashers create identities on a regular basis. Rarely do you find a Basher with older " Created On" date. So click on the Identity icon for more details.

      2. Take the time to look at the Basher`s history of Posts. Go to other boards and see if their is a pattern to the theme of the posts. Bashers rarely waste time trying to blend in with " positive" posts, unless they are cultivating a new uninformed assistant.

      3. When did the Basher show up. Bashers rarely show up when ctivity is in at a Lull. They show up when activity up/down..

      4. Bashers never answer direct questions except with another question.

      5. Bashers do work in teams (sometimes themselves as a team). So be suspicious of someone showing up and automatically having a Shadow to converse with who supports their argument.

      6. Bashers always select " an argument" that can never be resolved by research.


      The Basher `Pack` Mentality
      Bashers love to work in packs. It provides the quintessential cover to achieve supposedly " independent" validation of an argument. It is neither independent nor validating.

      Pack Structure: Basher Packs can be comprised of any number of Bashers. They can be purposely formed within an organization or they can be " ad hoc" formed during a conclave on a particular board. In fact a pack mentality can be achieved by an ambitious " party of one" with a few select aliases.

      Once a pack is formed, a leader emerges. This leader is usually acknowledged by other Bashers because of 1. Knowledge of the stock. or 2. Recognition by current board Longs (high visibility). Once established the Leader will usually work the Pack members up in to a posting frenzy. Constantly changing themes and even occasionally biting the ear of another pack member (this earns instant credibility), and it doesn`t offend the bitten Basher because he/she knows it is all part of the effect. Quite sophisticated.

      Packs will disband and slink away without notice. Usually this is the call of the Pack Leader who is adept at recognizing overplay. More often than not, Pack members must move on because they have other Bashing commitments to fulfill. They will return to the site of a good hunt over and over again, until hamstringing is achieved.

      What calls a pack together. The Cry of the Leader. Certain Bashers love to work together. They know each others bite, how to feign in and out, it is a well choreographed Bash when pack members have worked together before. They constantly check their " Sites Du Jour" for signs of Pack activity. Occasionally they will throw out a " Nibbler" Bash to see if the pack responds or if not they can work the site themselves. It`s all about effectiveness, time and earning money.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:19:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      solala112,

      Da bist du sicherlich nicht der Einzige. :cry:
      Allerdings kann ENG auch keine News veröffentlichen solange es nichts Neues zu veröffentlichen gibt. Und "early march" ist ja noch nicht vorbei ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:33:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      da ich nichts neues weiß, halte ich meine klappe und bleibe stiller mitleser ...;)ketsie
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:35:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich bin bei der letzten "Zuckung" bei 3,80 Euro mit einem blauen Auge ausgestiegen. Werde Energulf weiter beobachten, weil mir die Story eigentlich gefällt.
      Einsteigen werde ich (vielleicht) aber erst wieder, wenn ENG nicht mehr fällt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:39:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.571.220 von mmafr am 08.03.06 11:19:01[/posting]so sehe ich das auch!

      zu kongo:

      freie wahlen im juni, auch deutsche soldaten sollen den reibungslosen ablauf unterstützen!

      möglich, dass kabila erstmal die spindoctors zur beratung lädt!und die geschäfte zurückstehen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:41:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]20.571.036 von gipsywoman am 08.03.06 11:14:09[/posting]Dann auch von mir noch einmal zur Erinnerung.
      http://www.ef-magazin.de/ef-60-enjoy-capitalism.pdf

      Zockerbriefe richtig nutzen

      Dass von den meisten kleinen Börsenbriefen wie „Invest
      Inside“ oder „bullVestor“ vor allem die Briefschreiber
      selbst profitieren, liegt auf der Hand: Kurse steigen nicht,
      weil sie die positive Entwicklung eines Unternehmens widerspiegeln,
      sondern sie steigen, wenn es in Bezug auf das
      Unternehmen und dessen jeweiligen Börsenkurs mehr kaufende
      Optimisten als verkaufende Pessimisten gibt. Für den
      nötigen Optimismus bei kleinen und marktengen Aktiengesellschaften
      sorgen die zahlreichen Verfasser von „Zokkerbriefen“,
      die ihre Newsletter-Abonnenten regelmäßig mit
      kostenlosen Informationen per Email versorgen – nicht aus
      Altruismus, sondern um die optimistische Kaufempfehlung
      zur selbsterfüllenden Prophezeiung werden zu lassen. Die
      Emails werden dabei meistens nicht alle auf einmal verschickt,
      sondern nach dem Zufallsprinzip oft auf mehrere
      Stunden an einem Tag gestreut, so dass eine konstante Kurssteigerung
      generiert wird. Derjenige, der die Mail als letzter
      bekommt und trotz bereits erfolgter Kurssteigerung im
      Fieberwahn kauft, den beißen die Hunde. Denn spätestens
      zu diesem Zeitpunkt verkaufen Briefschreiber und Erstmail-
      Empfänger. Natürlich bieten die meisten Briefe auch
      eine teure Premium-Mitgliedschaft für einen garantierten
      Info-Erstbezug an. Aber auch bei der Gratisvariante kann
      man mitunter mitverdienen: Wie kann man nun in Erfahrung
      bringen, ob man bei einem kostenlosen Newsletter-
      Abo zufällig zu den Erstbeziehern der Email gehört oder
      ob man am Ende der Nahrungskette steht? Ganz einfach:
      Man meldet sich bei einem Zockerbrief unter verschiedenen
      Email-Adressen an und richtet bequemerweise alle
      Mailkonten zusammen auf einem Mailprogramm ein. Sobald
      man bei den Mail-Empfängen eine regelmäßige Streuung
      von mehreren Stunden erreicht hat, kann man mitzokken:
      Sofort nach dem Eintreffen der ersten Mail kauft man
      bei seinem Online-Broker ein, egal ob das betreffende Aktienunternehmen
      ein blutbahnbrechendes Potenzmittel oder
      ein Verfahren zur Herstellung von Erdöl aus Kartoffelschalen
      erfunden haben will. Spätestens in der Mitte des Mail-Empfangszyklus
      verkauft man dann ganz kaltblütig, unabhängig
      von der bis dahin erfolgten, meist positiven Kursbewegung.
      Nun fragen sich vielleicht einige: „Ist das nicht irgendwie
      unmoralisch? Und was ist, wenn das alle so machen?“ Nun,
      wenn das alle so machen, hört dieser Trick auf zu funktionieren,
      und es gibt keine Dummen mehr, die Lehrgeld an
      die Schlauen zahlen. So hilft man den Dummen, den Zokkern
      und den Briefschreibern, sich wieder einer Tätigkeit
      zuzuwenden, die Wohlstand für alle schafft statt Ungüter
      zu produzieren. Also ist der Email-Trick, frei nach dem
      Mephisto-Prinzip, moralisch und lukrativ zugleich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:42:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]20.570.550 von psivida am 08.03.06 10:54:58[/posting]JA !
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:45:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Energulf " Looser" brauchen das hier

      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:47:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]20.571.686 von mija am 08.03.06 11:35:48[/posting]Welche Story? Die Tatsache, dass sich alles verschiebt und man in höchst instabilen Ländern investieren bzw. bohren will?
      Wie sind denn die politischen Verhältniss in Nigeria, Namibia oder im Kongo? Stabil??
      Nicht einmal in der Heimat in Texas kann man einen Ölfund vermelden. Wo ist die Story??
      Rentner:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:52:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 11:56:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      nabend...
      jetzt sitze ich hier am flughafen in bangkok und muss noch 5 stunden auf meinen rueckflug warten....
      na ja, was macht man denn so in dieser zeit, dachte ich mir und dann kam mir die idee mal vorab schon in wo reinzukucken....
      waere natuerlich zuviel verlangt einen kleinen bericht zu verlangen, was in den letzten 7 einhalb wochen passiert ist..
      der chart spricht natuerlich baende und einige neue akteure sind dabei.....
      aber wie ich sehe ist rentner und gipsy noch dabei und das stimmt mich doch guter dinge.

      gruss aus bangkok
      schobbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:05:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      und hier - der letzte stand der dinge - seitens energulf!

      Energulf Project Update
      Tuesday, January 31, 2006



      Lotshi Block, Democratic Republic of Congo(DRC)
      EnerGulf has paid the US$500,000 signature bonus pursuant to the Production Sharing Contract (“PSC”) that was granted in November 2005 by the DRC government. It now awaits DRC Presidential Decree. EnerGulf has been granted a 90% interest in the PSC which covers the Lotshi Block, onshore Congo Coastal Basin. EnerGulf is planning an aggressive exploration program to begin as soon as possible. Additionally, EnerGulf is continuing its efforts to acquire other acreage in the area.

      Namibia Block 1711
      The Exploration License is being finalized and EnerGulf understands it should be ready for signature by late February or early March. EnerGulf has been offered a 17% interest in Block 1711.

      Nigeria OPL 252
      The EnerGulf/Derock JV continues to pursue its interest in OPL 252 and remains in discussions concerning the future of the block with various parties including the Nigerian government, potential industry partners and financing sources. EnerGulf understands that participation in the block by any parties will be at the discretion of the Government of Nigeria. EnerGulf is the technical partner of the EnerGulf/Derock JV and has a 60% interest in the JV. EnerGulf also continues with its geo-technical work regarding the block.

      Tanga Block, Tanzania
      EnerGulf understands from The Tanzania Petroleum Development Corporation (TPDC) of the United Republic of Tanzania, that TDPC continues to review EnerGulf’s proposed PSA and that no final decision has been made as to the offer. If the proposed PSA is not accepted in its current form by TPDC, EnerGulf, as previously announced, may re-evaluate the Tanga Block and its strategic importance to the company.

      Longoria 174 #1, Duval County, Texas
      EnerGulf has been advised by Killam Oil Company, the operator of the well, that the initial testing on the Longoria 174 #1 was unable to be performed due to technical completion complications, and further operations were suspended over the holiday season. Completion operations on the well re-commenced last week utilizing a different completion technique. EnerGulf will advise as results become available.

      Brian Irwin, a director of EnerGulf, has recently retired from the company’s Board of Directors. Mr. Irwin has also recently retired as a partner from his Vancouver law firm, DuMoulin and Black. EnerGulf thanks Mr. Irwin for his years of service to EnerGulf and wishes him good health and happiness in his retirement.

      EnerGulf Chairman of the Board, Jeff Greenblum comments, “EnerGulf has set high goals for 2006 and we are making substantial progress towards our objective of becoming a world class international exploration and production company. EnerGulf is planning an aggressive exploration program in the DRC. We expect Block 1711 in Namibia to be formally signed in the near future and then, look forward to participation in its planned exploration program. The EnerGulf/Derock JV continues to pursue the PSC for OPL 252, Nigeria and EnerGulf awaits word from TDPC on the Tanga Block, Tanzania. Also, we continue to pursue and evaluate additional oil and gas opportunities.

      Increasing global demand for oil continues to be the driving force behind rising energy prices creating unprecedented opportunity. This opportunity, however, must be measured by the continually changing political climate and risks. We monitor global events very closely and assess political risks, as we do geologic and financial risks in each project. To our shareholders that have expressed concern over the recent increased violence in Nigeria, be assured that we are keenly aware of the situation and that it is being assessed as a part of our overall project risk profile, just as we evaluate the political climate in other areas that we are interested in.”
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:10:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]20.571.635 von ketsie am 08.03.06 11:33:25[/posting]liebste ketsie.....

      die zeit ist verflogen wie im nu und ich bin mal gespannt was du mir in naechster zeit alles vorhersagst...
      deine glaskugel mit namen fricki hat dich ja etwas im stich gelassen und der kurs steht steht beit weitem nicht da wo du ihn dir nach meiner rueckkehr gewuenscht hast.

      nun ja...ich weile ja noch in bangkok und vielleicht gibts ja noch ne news heute :laugh:

      morgen frueh bin ich wieder im kalten....
      tritt jeff mal kraeftig in den hintern...vielleicht bringt er heute noch etwas....

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:11:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.571.795 von Rentner am 08.03.06 11:41:31[/posting]ja, rentner!

      find ich interessant!

      wir, die sich hier wirklich auf heissem boden bewegen, können garnicht genug aufgeklärt sein, find ich!

      nur, die blödsinnigen streitereien sollten nicht sein!

      diskussionen auf basis der fakten!

      und nicht vergessen!:quellenangaben!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:18:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      ach der schobbe!

      was soll schon passiert sein, schobbe baby!

      before you by petrel.....la la la la, take a look at energulf!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:26:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]20.572.230 von gipsywoman am 08.03.06 12:05:45[/posting]Hier mal eine ganz andere Einschätzung der Projekte:

      Namibia - Vertrag wartet seit Anfang November auf Unterzeichnung der Vertragsparteien! Vor allen Dingen der namibische Staat wartet; das letzte Mal hat er übrigens denselben Block kurzer Hand wieder zurückgezogen, als sich der Vertragspartner so lange zierte.

      In Nigeria hat man 3 Zahlungstermine verstreichen lassen.

      In Longoria ist bisher kein Öl gemeldet worden obwohl der CEO das bereits im Oktober hinausgeblasen hat.

      Tansania hat sich zu der Offerte nicht wie vereinbart bis zum 31.12. geäußert und diese gilt damit als abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:28:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      Neuer Thread.....:yawn:

      Jetzt nur noch "guuude" NEWS, dann läufts wieder....

      JEFFE, MACH HIN !!!!!!!!!!!!!!!! :O

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:29:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:39:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]20.572.613 von Red Shoes am 08.03.06 12:29:01[/posting]und der User RS ist nicht fähig zu zählen :laugh:

      einige "Dutzend", du übertreibst mal wieder, wie immer.Das hättest du wohl gern so gehabt was?

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:41:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]20.572.613 von Red Shoes am 08.03.06 12:29:01[/posting]zu 1) Das war`s denen anscheinend wert ... :rolleyes:

      zu 2) Der Kurs ist seitdem um satte 25% gestiegen und stabilisiert sich derzeit bei ca. 1.25 € ...

      zu 3) Stimmt !

      zu 4) Völliger Unsinn !

      zu 5) Raserei sehr wohl, allerdings eher aufgrund nervtötender stupider Wiederholungen von Nebensächlichkeiten als aufgrund von zu erkennender Klugheit. Die Schönheit ist auch relativ, man sehe sich nur andere Bilder der betreffenden Person im Internet an, auf denen sie weniger "aufgebrezt" ist ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:41:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]20.571.983 von Mosi07 am 08.03.06 11:52:06[/posting]BM:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:42:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:42:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]20.571.983 von Mosi07 am 08.03.06 11:52:06[/posting]BM:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:45:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]20.572.822 von Mokwey am 08.03.06 12:39:47[/posting]Außerdem glaubt er wirklich noch, dass Feuerblume eine Frau ist...........:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:48:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]20.572.933 von Verticallimit am 08.03.06 12:45:51[/posting]oder er weiß es schon, und baggert deswegen :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:50:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]20.572.872 von Red Shoes am 08.03.06 12:42:29[/posting]"Ein " Hauptthread" ohne Charttechnik geht nicht."

      Fernsehen ohne Werbung geht auch......lieber Horst, warum sollte es hier anders sein......
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:51:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]20.572.979 von Mokwey am 08.03.06 12:48:24[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:52:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Rebellion in the Delta
      Katharine Houreld

      06 March 2006 02:43, Mailguardian


      Unlike the gin- swilling, flip-flop-wearing youths of previous movements, Movement for the Emancipation of the Niger Delta members wear matching camouflage body armour, boots and masks. (Photograph: Katharine Houreld)
      The hymn We are Fighting for Jesus rang out across the Niger Delta as a boatful of balaclava-clad militants brandishing machine guns and rocket launchers greeted the international press corps. In a bizarre masquerade, the latest militia group to lay claim to the oil fields on the Delta handed astonished journalists a 69-year-old American hostage.

      “We are giving you Mr Hawkins as a goodwill ambassador. We are freedom fighters, not terrorists,” their commander shouted before firing an assault rifle in the air and driving off. Macon Hawkins, one of nine oil workers abducted nearly two weeks ago, said that, although his glasses were broken and his shirt was ripped during the initial abduction, he and the other captives had subsequently been treated well. He also said he bore no animosity towards the militants, who he described “as poor as field mice”.

      Five other hostages, from Egypt, the Philippines and Thailand, were released later the same day. The group has retained two other Americans and a Briton, owing to their countries’ links with oil exploration in Nigeria.

      Security analysts say that the kidnappers, who call themselves the Movement for the Emancipation of the Niger Delta (Mend), is far better armed and disciplined than previous groups. Unlike the gin-swilling, flip-flop-wearing youths of previous movements, these men wear matching camouflage body armour, boots and masks. A boatful will instantly react to commands. Although their operations have so far been confined to the western area of the Delta, Mend has mounted a rapid succession of raids and kidnappings that have shut down 20% of the daily 2,5-million barrels of oil Nigeria produces.

      But the recent show proved that the fight for international opinion is almost as important as the control of the black gold. When the state Governor James Ibori assured Nigerians that the situation was under control, the militants sent a flurry of e-mails saying he was not in contact with them. When the commander of the armed forces informed the public that barges involved in illegal bunkering had been bombed last month, Mend said the retaliatory bombing of civilians triggered the second wave of kidnappings after four hostages were released last month.

      Some villages have certainly been hit by the military. In one small riverine community, fisherman John Bull Sunday displayed fragments of a shell that had blasted a crater close to the town hall. Eleven large-calibre bullets had ripped holes through the corrugated iron. “When the helicopters came, people fled into the swamps,” he said through an interpreter. His four-year-old daughter is among the missing.

      In other areas, it appeared Mend had coached sympathisers on what to say. “You can see, here we were bombed,” gestured youth leader Raphael Danweei towards a field of slightly singed grass stalks without a single indentation. Around him, barefoot women picked their way to thatched huts through a sea of oily, stinking mud, but a private generator at Danweei’s house powered a television, DVD player and sound system.

      Amid the poverty, violence and corruption in the Delta, both politicians and militants try to twist the truth. Just further down the creek in Okplema, Eohar Lorent sends her children to a school with no walls and drinks out of a foul smelling well covered in pond scum. Her youngest is sick; the skin is peeling from his legs but, although she can see Chevron’s enormous tank farm across the river, the nearest clinic is three hours away. “We are suffering, the government must do something to help us,” she pleaded, echoing the refrain of the Delta’s abandoned villagers.

      Leaders of the Ijaw, Nigeria’s fourth-largest ethnic group and the backbone of Mend, say the government’s failure to make good on development promises is weakening their influence over impatient youths. “Why should they have confidence in us? We will not be able to control them. If we cannot support them, if we do not have the means to make them survive, go to school, get jobs, then what are we?” asked Chief Edwin Clark, the head of the hostage negotiating team.

      Clark and many residents insist that only a president from the region will halt the Delta’s decline. Warri, the nearest city, is already plastered with posters proclaiming that next year’s election should see the election of a “south-south” president. No one here wants a Muslim northerner like Vice-President Atiku Abubakr or another southern Christian like President Olusegun Obasanjo, who is rumoured to be trying to change the Constitution to run for a third term.

      “The president should come from this place, then he will not neglect his people,” said 20-year-old Akpoviri Igbeh, working among piles of sawdust at a lumberyard in the city centre. His friend, Gift White, says he had been employed by politicians to tap pipelines of crude oil but stopped because the money is not worth the risk.

      The last elections, he said, were terrible. The workshop where they saw timber was burned down; his boss came home to find his father and brother mutilated and murdered. As the tribal fault lines in politics increase and more arms are shipped to shadowy groups in the creeks, the men in the lumberyard and the women in the thatched cottages seem to think it will only take one spark for the whole thing to go up in flames.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:52:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:52:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]20.573.012 von Verticallimit am 08.03.06 12:50:20[/posting]:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:53:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:53:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:53:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Militants vow new attacks to cut Nigeria oil exports by 1 million barrels daily in March
      By DULUE MBACHU, Associated Press Writer
      Monday, March 6, 2006 1:11 AM PST, NappaValleyRegister

      LAGOS, Nigeria -- Militants threatened more attacks on Nigeria`s oil facilities and vowed Sunday to cut daily oil exports by 1 million barrels, adding to concerns for OPEC as it prepares for a strategy meeting this week.

      Oil is already more $60 a barrel, and the markets are nervous about potential disruptions to the supply from this OPEC member, which is African`s largest producer of crude oil.

      A.F. Alhajji, an energy analyst in the United States, said the Organization of Petroleum Exporting Countries was unlikely to trim the cartel`s overall output when it meets Wednesday because of worries about the unrest in Nigeria`s oil region and Iraq`s crippled production.

      In attacks on Nigerian pipelines and oil facilities, the Movement for the Emancipation of the Niger Delta has reduced the country`s production by 455,000 barrels a day. Nigeria normally exports 2.5 million barrels daily.

      "Our target for the month of March is a further cut of 1 million barrels," the insurgent group said in an e-mail to The Associated Press.

      The group claims to be fighting for the interests of Niger Delta`s people, who remain impoverished while the Nigerian government benefits from the region`s oil wealth. The group threatens to escalate the conflict by attacking international oil tankers in Nigerian waters.

      "We are going to inflict one huge, crippling blow on the Nigerian oil industry and a most embarrassing attack on the Nigerian government," the e-mail said.

      Attacks since January have helped push edgy oil prices higher on international markets. In its last attack, on Feb. 20, the militants destroyed a Shell-operated pipeline.

      However, a warmer-than-usual winter in the United States, the world`s largest consumer, has helped ease some of that pressure on prices.

      On Wednesday, OPEC`s 12 nations will set production targets for the spring, a period of traditionally lower demand for oil, coming between winter`s heavy use of heating oil and summer`s high demand for gasoline.

      Venezuelan Oil Minister Rafael Ramirez is urging production cuts in anticipation of lesser demand. But analysts are betting the cartel will keep total output unchanged because of concerns about rising gasoline prices, Nigeria`s instability and threats to Middle Eastern pipelines.

      The Paris-based International Energy Agency estimates global demand could be nearly 2 million barrels a day lower in the second quarter than in the first three months of the year as winter gives way to warmer weather.

      In the Nigerian Delta turmoil, ethnic Ijaw militants took nine foreign oil workers hostage Feb. 18 and released six of them last week. On Sunday, the militants said they had no plans to release the remaining three -- two Americans and one Briton.

      The militants want President Olusegun Obasanjo`s government to release two free prominent Ijaws -- an insurgent leader accused of treason and a former regional governor held on corruption charges after he fled money laundering charges in Britain.

      They also want the government to increase their region`s share of oil wealth. The Ijaws, who number between 8 million and 12 million, are the dominant tribe in the Niger Delta.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:54:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:54:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]20.573.045 von Feuerblume am 08.03.06 12:52:18[/posting]Und das sind die Sachen die hier keinen interessiern.
      Wenn du Seimens Aktien häls willst du doch auch nicht wissen, dass in Berlin ein Fahrrad umgefallen ist. Hör endlich auf uns hier mit diesem Mist zuzumüllen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:56:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]20.573.080 von Feuerblume am 08.03.06 12:53:54[/posting]Du bist ein Kerl:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:56:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      ZEIT.de, 24.12.2004 - um was es im Kongo geht ..........

      Krieg um Diamanten, Gold und Coltan

      Eine unfähige Regierung in der Demokratischen Republik Kongo und ein kriegstreibender Präsident im Nachbarland Ruanda lassen die Region im Chaos versinken Von Rupert Neudeck für ZEIT.de

      Im Kongo herrscht die tödlichste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Es ist ein unübersichtlicher Krieg, dem täglich unzählige Menschen zum Opfer fallen. Und erneut steht dabei eine ehrgeizige UN-Mission vor dem Scheitern: Die UN-Blauhelmtruppen sind nicht in der Lage zu beweisen, dass sie für Kongo das "robuste Mandat" nach Kapitel Sieben der UN-Charta zu Recht bekommen haben. Es bedeutet: Diese UN-Blauhelmtruppe muss dafür sorgen, dass es eine nationale Regierung und eine nationale Armee gibt. Zur Erfüllung der Aufgaben darf sie auch schießen.

      Das Nachbarland Ruanda hat seit 1996 bereits zwei Kriege gegen Kongo begonnen und der ruandische Präsident Paul Kagame drohte vor kurzem erneut, in den Osten des früheren Zaire einzumaschieren. Auf Druck der internationalen Gemeinschaft hat er inzwischen seine Invasionsdrohung zurückgenommen. Das Budget von Ruanda wird zu mehr als der Hälfte von der Weltbank, dem Internationalen Währungsfond und der Staatengemeinschaft gestellt.

      Ruandas Präsident argumentiert, dass sich in den Ost-Provinzen des Kongos weiterhin Hutu-Milizen aufhalten, die er zu Recht für den früheren Völkermord in Ruanda verantwortlich macht. Mehr als 800.000 Tutsi sind damals ums Leben gekommen. Experten und Beobachter vor Ort schätzten die Lage als beruhigt ein und sahen die versprengten Interahamwe, fanatische Hutu-Völkermordmilizen, nicht mehr als Gefahr für Ruanda. Es sei bereits eine neue Generation von Hutus aufgewachsen, die man am besten in dem großen Kongo-Demobilisierungsprojekt (DDR ) mit entwaffnen und in den Kongo integrieren sollte. (DDR steht für Disarmament, Demobilisation, Reinsertion – Entwaffnung, Demobilisierung und Integration in die Gesellschaft.)

      Die Bekämpfung versprengter Hutu-Milizen sind ein Scheinargument von Ruandas Präsident Kagame. Er will etwas ganz anderes: den Einfluss Ruandas auf den Ost-Kongo und dortige Rohstoffe ausweiten. Durch Waffenlieferungen an Rebellengruppen will man zumindest indirekt an Bodenschätzen des Kongo wie Diamanten und Gold, aber auch das wertvolle Coltan, das weltweit für die Produktion der Mobiltelefone benutzt wird, profitieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:56:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]20.573.115 von Verticallimit am 08.03.06 12:56:00[/posting]:eek:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:56:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]20.573.115 von Verticallimit am 08.03.06 12:56:00[/posting]Der Google-Wizard ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:57:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]20.573.115 von Verticallimit am 08.03.06 12:56:00[/posting]kann schon ne Frau sein, das Bild ist aber 40 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 12:59:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]20.573.076 von Mokwey am 08.03.06 12:53:45[/posting]Du vergißt, daß wir uns hier in einem öffentlichen Forum bewegen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:00:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]20.573.129 von Feuerblume am 08.03.06 12:56:39[/posting]Trotzdem.....:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:04:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]20.573.165 von Red Shoes am 08.03.06 12:59:28[/posting]nein, das habe ich nicht vergessen.
      diejenigen, die hier rein schauen, wollen kurz und knapp ihre info`s haben und sich nicht durch seitenlange bilderchen durchwälzen müssen, die nur ein charttechniker versteht.
      also bilderchen bitte in deinen thread. danke :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:04:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:04:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:05:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]20.573.165 von Red Shoes am 08.03.06 12:59:28[/posting]...dass man natürlich zu Werbezwecken gebrauchen kann....

      Würde das hier jeder machen wollen hätten wir hier bald den www.dasOertlichetelefonbuch-Energulf-Thread.de

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:05:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]20.573.196 von Verticallimit am 08.03.06 13:00:56[/posting]ob die bezahlten basher gestern wohl ne aufwandsentschädigung erhalten, dafür das sie nichts zu eng posten konnten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:09:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]20.573.253 von joehenry am 08.03.06 13:04:17[/posting]Da war nichts Unverschämtes enthalten.

      Ich habe aus Fakten meine persönlichen Vermutungen abgeleitet und dargestellt.
      Es war sicherlich für spezielle Personen höchst unangenehm und wurde wohl zur Deeskalation gelöscht.

      Bemerkenswerterweise gingen diese Vermutungen mit Eurem Postingstreik fast zeitgleich einher. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:11:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]20.573.340 von Red Shoes am 08.03.06 13:09:29[/posting]"Inhaltliche Denkstörungen werden auch als Wahn bezeichnet. Dabei entwickeln die Betroffenen krankhafte falsche Vorstellungen, die von der Realität abweichen. Die Wahnvorstellungen sind so wirklich für den Betroffenen, daß er unbeirrbar daran festhält und sie nicht anhand der Realität überprüft."

      Mehr sage ich dazu nicht...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:13:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]20.569.838 von Flixe am 08.03.06 10:22:47[/posting]ob sich die Linienzieher daran halten? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:14:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:15:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]20.573.284 von Mokwey am 08.03.06 13:05:58[/posting]Obwohl alle Postings gestern mehr oder weniger im Nirvana verschwanden, fiel der Kurs in Canada auf umgerechnet 1,17 Euro. Es wurden nur ein paar Stück gehandelt.

      In Deutschland war der Morgen praktisch umsatzlos. Selbst die Trader, welche eigentlich den Umsatz in Deutschland machen, indem sie das Papier mehrfach intraday kaufen und verkaufen hielten sich zurück.

      Von den Alt-Longs dürften einige, die angeblich 6stellige Stückzahlen halten, eh nur Trader sein, welche den Kurs in ihrem Sinne zu beeinflussen suchen.

      Echte Neu-Longs machen um die Aktie ohnehin einen Bogen, wenn sie das Verhalten der Alt-Longs in diesem Forum resüssieren und auf deren Verhalten in ihrer geschlossenen Benutzergruppe ("Geheimboard") schließen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:17:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:17:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      [posting]20.573.340 von Red Shoes am 08.03.06 13:09:29[/posting]Dein Posting wurde gelöscht, wg. Unverschämtheit, Anmassung, Lüge.
      Und vielleicht sogar deswegen, weil die Provokation einfach zu weit ging.

      Aber Du machst ja einfach weiter.
      Wieder eine persönliche Unterstellung.

      "Euer" Postingstreik.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:18:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]20.573.369 von bandini am 08.03.06 13:11:43[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:18:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]20.573.284 von Mokwey am 08.03.06 13:05:58[/posting]Na das Bash-Defizit gestern muss heute wieder aufgeholt werden.........damit der Schnitt passt.....

      mal angenommen pro Basherzeile nur 1 Cent......:eek:

      Die könnten den Laden zwischenzeitlich kaufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:20:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Man kann die "Wahrheit" auch umschreiben, wie Flixe, der in etwa schrieb, dass der Kurs seit seinem Fall auf 1,00 Euro bereits wieder um 25 % gestiegen ist.

      Richtigerweise muss es heißen. Nach dem Fall auf 1,00 Euro gab es 50%igen einen Rebound, der infolge des wieder aufgenommenen Abwärtstrends allerdings wieder zur Hälfte aufgezehrt ist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:22:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]20.573.431 von Feuerblume am 08.03.06 13:15:29[/posting]oooohhh, hast Du Dich angesprochen gefühlt ?????

      Echte Neu-Longs machen um die Aktie ohnehin einen Bogen, wenn sie das Verhalten der Alt-Longs in diesem Forum resüssieren und auf deren Verhalten in ihrer geschlossenen Benutzergruppe (" Geheimboard" ) schließen.

      Das mußt Du mir mal erklären, "Echte Neu-Longs" die einen Bogen um die Aktie machen sind trotzdem Neu-Longs. Woher willst Du wissen das die long sind, wenn sie doch keine Aktie haben.
      Boooaahhh, Du schreibst Dir da vielleicht ein Müll zusammen. Und RS hat Dich als intelligent bezeichnet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:23:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]20.573.051 von Red Shoes am 08.03.06 12:52:33[/posting]hey red, du kannst doch lesen oder???
      Also, wenn du dann schon in Flixes Thread postest, dann halte dich doch bitte auch an seine Worte und poste die charts im nebenthread.

      ist das so schwer zu verstehen???
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:23:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]20.573.074 von Red Shoes am 08.03.06 12:53:38[/posting]Der Thread wurde mit der Bemerkung eröffnet, das keine Charts veröffentlicht werden sollen. Was Du machst, ist ungezogen, frech und dreist.

      Im BUTZ-Thread kannst Du Dich mit Gleichgesinnten unterhalten, aber das ist ja vielleicht gar nicht das Ziel. Unwissende sollen hier suggestiv bearbeitet werden.

      Meine Meinung immernoch: Unlauter (gesittet formuliert)

      Ich werde Dich melden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:24:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:24:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]20.573.522 von Feuerblume am 08.03.06 13:20:38[/posting]..."frau" kann die Wahrheit umschreiben, oder doch besser "man" kann die Wahrheit umschreiben.

      Ist doch eigentlich egal was "Du" schreibst.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:26:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:26:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      :laugh::laugh:
      Ich muss schon herzhaft lachen. Dasselbe Spiel wie im alten Thread. Die Ignoranz mancher Poster hier ist unerträglich.:( Und das meine ich im Ernst.
      Ich meine damit nicht Red oder Feuerblume.
      Ich meine damit diejenigen, die sich über Red und Feuerblume seit Monaten ärgern, ihnen aber permanent antworten bzw. sie nicht ausblenden. Das bezeichne ich als Ignoranz , als was sonst soll man das bezeichnen?
      WO hat die Funtkion des Ausblendens, ihr seid doch alle erwachsen und begreift nicht, dass man Leute auch igenorieren kann?:rolleyes:
      Ich habe keine Lust, andauernd zwischen Threads hin-und herzuschalten, deshalb freut es mich, wenn Red hier seine Charts reinstellt.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:27:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]20.573.562 von Mokwey am 08.03.06 13:22:47[/posting]Jeder hat halt seine Motive beim Aktienkauf. Der eine will sein Vermögen anlegen (echter Long), der andere spekuliert auf Preisschwankungen (Trader). Näheres wurde hier schon zigmal ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:29:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]20.573.624 von Rentner am 08.03.06 13:26:28[/posting]Du mußt nicht ständig hin und herschalten. Einmal am Tag sollte reichen oder????

      Oder druckst Du das als Nachtisch zu Deinen Malzeiten aus:)?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:30:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]20.573.581 von Flinker67 am 08.03.06 13:23:40[/posting]Das ist ein öffentliches Forum.
      Wer auf unerwünschte Beiträge in seinem Sinne verzichten möchte, hat die Freiheit, das in einem privaten und geschlossenen Board zu tun.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:30:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]20.573.620 von Illuminat85 am 08.03.06 13:26:15[/posting]du bezeichnest red als krank ?
      wie bezeichnest du denn die leute, welche seit monaten einer illusion hinterherlaufen und staendig von hoeheren kurszielen traemen ?

      nun ja..... das einzige was hier krank erscheint, ist doch der chart und die reaktionen von manchen, welchen den tatsachen immer noch nicht ins auge schauen koennen.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:31:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]20.573.624 von Rentner am 08.03.06 13:26:28[/posting]Dann mach doch einen Thread auf und lade RS und Feuerblume ein.
      Sie werden nicht kommen.
      Sie wollen hier alles zu müllen.
      Bist Du eventuell etwas blind, einseitig oder ignorant dem Threaderöffner gegenüber?

      Der Thread lautet ... ohne Charts.
      Du kannst doch lesen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:32:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]20.573.711 von Red Shoes am 08.03.06 13:30:04[/posting]Wir werden sehen wie von der Mod-Seite reagiert wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:33:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]20.573.624 von Rentner am 08.03.06 13:26:28[/posting]Auch jedes Contra-Argument erweitert die Information und hilft der Meinungsbildung und kann somit bei der Orientierung hilfreich sein. Selbst verblendete Energulf-Kreuzzügler sollten das erkennen. Allerdings habe ich bisweilen den Eindruck, dass eine Diskussion über Fakten hier genauso sinnlos ist, wie mit Blinden über die Intensität von Farben zu reden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:34:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich bin raus. Ich hab die Schnauze voll von der Aktie, von den hirnlosen Gesabbere.

      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

      Allen weiter Investierten viel Erfolg und gute Nerven.

      Meine masochistische Ader aht auch irgendwann Grenzen.

      oldjudge
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:34:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]20.573.711 von Red Shoes am 08.03.06 13:30:04[/posting]Was ist eigentlich mit Deinen 0.94 Cent bis nächsten Mittwoch?

      Hab ich ein Update von dir verschlafen? Ich hör` nix mehr davon...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:36:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]20.573.581 von Flinker67 am 08.03.06 13:23:40[/posting]Mit Euren Hasstiraden gegen RS macht Ihr Euch alle ziemlich lächerlich, denn

      1.seine Vorhersagen seit Ende 2005 bis heute sind ziemlich punktgenau und termingenau eingetroffen.Oder anders formuliert: wer sich an die Prophetie von RS gehalten hätte, hätte damit sehr, sehr viel Geld verdienen können.Und das wollt Ihr doch alle hier.Nun zeigt Euch mal einer nachweislich, und dafür stehen ja unter anderem seine Charts, wie es geht -und.....auch wieder nicht richtig!

      und 2.ist der hier oft verbreitete Vorwurf,RS würde mit seinen Linien den Kurs dahin bringen, wo er ihn haben will,nicht mehr und nicht weniger der Vorwurf RS sei Gott der Allmächtige.Man fragt sich dann allerdings, wieso er sein Geld noch mit so was schnödem wie Kreditzettelchen verdienen muss.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:36:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich seh schon, wir haben die schlechten Umgangsformen vom vormaligen Hauptthread schon wieder übernommen. :rolleyes:
      Aber lustig ist’s allemal. Da will ich doch auch mal ein bisschen Öl ins Feuer giessen. :D

      Irgendwie werde ich nämlich das dumpfe Gefühl nicht los als ob die Jünger dem selbsternannten Propheten die Gefolgschaft verweigern würden.

      Beitrag Nr.: 20.534.698 (06.03.06 14:29:54)
      „Die Situation spitzt sich allerdings zum Ende der Handelssitzung wieder einmal zu. Ein Unterschreiten der 1,21 Euro ergibt relativ schnell mögliche 1,11 bis 1,09 Euro als Zwischenziele. (1 bis 3 Tage).“
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:36:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]20.573.711 von Red Shoes am 08.03.06 13:30:04[/posting]vielen dank fuer die kurze zusammenfassung !

      und es gab tatsaechlich einen streik ???? die idee koennte glatt von punta stammen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      @rentner...
      ich glaube, dass die longs hier bereits denen von upgrade in nichts nachstehen.

      die zeit vergeht recht schnell und meine 100 baht karte gibt gleich den geist auf....aber ich glaube ich hol mir noch eine.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:37:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]20.573.742 von joehenry am 08.03.06 13:31:19[/posting]Wollt ihr euch nun total lächerlich machen? Dies ist ein öffentliches Forum. Im Geheimboard könnt ihr doch alles in Ruhe durchdiskutieren. Aber hier darf jeder seine Meinung sagen, auch in Form von Charts. Ihr seht aber nicht, dass ihr doch überhaupt nicht darauf reagieren müsst? Was verstehst du daran nicht?
      Ich kann es in keine einfacheren Worte fassen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:38:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      wer in einer aktie investiert den kann man verstehen wenn er im board schreibt-zwangsläufig positiv

      wer in einer aktie nicht(mehr)investiert ist der kann sicherlich auch über diese aktie schreiben

      aber warum schreibe ich dann 10-20 mal am tag über wochen,obwohl die aktie nicht(mehr)in meinem depot ist?

      und warum gerade über die eine aktie?

      ich habe doch tausende andere aktien auch zur verfügung?
      warum gerade über energulf?

      ich will schadenfreude mitteilen
      und den wert weiter schlecht reden und runterreden

      und nichts anderes!



      aber es verkauft doch keiner mehr
      der umsatz ist tot
      und wenn etwas mehr herauskommt werden sie schnell weggeschnappt:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:38:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]20.573.810 von Flinker67 am 08.03.06 13:34:51[/posting]" Chartanalysen"
      Was die Kurven sagen, warum die Börse ihnen gehorcht - auch wenn sie lügen.

      Bevor heute ein Manager Geld anlegt, möchte er erst einmal von einem " sexy" Investment überzeugt werden, damit er " zubeißen" kann. Wo die Sprache ein Indikator für das Animalische, Instinkt-gesteuerte im Börsengeschäft ist, mag es nicht verwundern, dass Kurs-Kurven häufig genug ausschlaggebend dafür sind, ob Anleger die Papiere " attraktiv" finden oder nicht. Sinn hin, Unsinn her.

      Die technische " Kurskurven-Analyse" wurde in den USA von Charles Dow entwickelt, dem Gründer des Wall Street Journal. Dow fand heraus, dass sich Auf- und Abwärtsbewegungen oft an gleichen Mustern erkennen lassen.

      Ziel der technischen Aktienanalyse ist vor allem die Bestimmung des richtigen Zeitpunkts für deren Kauf oder Verkauf. Ein hoch gestecktes Ziel. Denn könnte die Aktienanalyse diesen Anspruch erfüllen, gäbe es an der Börse keine Überraschungen mehr.

      Das Prinzip ist einfach: Man betrachtet den Kursverlauf eines bestimmten Papiers und stutzt in einem ersten Schritt durch die Bildung eines Durchschnitts alle kurzfristigen Schwankungen. Der gezähmte Kurs (Primärtrend) kann nun leichter analysiert werden. Hierbei verwendet man in einem zweiten Schritt Kursbilder, die sich in der Vergangenheit als typisch für eine bestimmte Kursbewegung herausgestellt haben.

      Mit der Trendbestimmung versucht der Broker die grundsätzliche Richtung eines Kurses zu erkennen. Dabei gilt ein Aufwärtstrend als intakt, wenn jeder neue Höchststand eines Kurses über dem vorangegangenen alten Höchstständen liegt. Gleiches gilt umgekehrt für den Abwärtstrend.

      Um den Kursverlauf glatt zu rechnen, werden gleitende Durchschnitte ermittelt. Diese können die Kurse in einem Bereich von 30 bis zu 200 Tagen abbilden. An jedem Börsentag wird dabei der aktuelle Kursdurchschnitt des Tags hinzugefügt, und der älteste der Rechnung gestrichen (daher " gleitender" Durchschnitt). Anschließend wird die begradigte Durchschnittskurve mit dem tatsächlichen Kursverlauf verglichen. Durchschneidet die Kurslinie die Linie der gleitenden Durchschnitte von unten nach oben wird dies als Kaufsignal gedeutet. Sinkt der Kurs unter die Durchschnittslinie, ist dies ein Verkaufssignal.

      Bei der Methode der Trendkanäle werden durch die Tiefpunkte und Hochpunkte der Kurskurve Geraden gezogen. Verlaufen beide Geraden parallel, bezeichnet man dies als Trendkanal. Ausbrüche werden als Trendänderung bewertet.

      Daneben gibt es noch viele andere Methoden. Bei den Chartformationen verwendet man geometrische Figuren wie Rechtecke und Dreiecke, Wimpel oder Keile, die Trendumkehr oder Trendbestätigung verheißen können. In der Zauberkiste liegen daneben noch Unterstützungs- und Widerstandslinien und geheimnisvolle Begriffe wie der Beta-Faktor, Oszillator, Volatilität oder Advance-Decline-Linie.


      Eine Aussage von Prof. Reinhart Schmidt, Professor für Finanzwissenschaft an der Uni Halle, bringt es auf den Punkt. Auf die Frage, von welchen Tipp-Gebern er eher abraten würde lautete seine Antwort, dass häufig dubiose Techniken bei den Analysen angewendet würden und die technische Chartanalyse für langfristig orientierte Anleger völlig nutzlos sei.

      Der wunde Punkt: Die Chartanalyse lebt von Interpretationen. Jeder versucht, die Unsicherheit der Börsen möglichst klein zu rechnen. Im Falle eines langfristigen Anlegers wird beispielsweise schnell klar, dass eine 200-Tage-Kurve kaum aussagefähig sein kann, wenn das Papier viele Jahre gehalten werden soll. Zudem sind lange Erfahrung und profunden Kenntnisse nötig, um Schlüsse ziehen zu können.


      Der Privatanleger der sich trotzdem einmal in der Chartanalyse versuchen möchte, bekommt dank der neuen Medien dazu ausreichend Gelegenheit. Am komfortabelsten sind hierbei fertige Chartanalysen, etwa von börse-online.de. Der Vorteil: Ein Text bringt den Chartverlauf mit der Situation des Unternehmens in Verbindung.

      Heute bieten auch die meisten Direkt-Broker und Internetbanken die Option, den Kursverlauf einer Aktie graphisch darzustellen. Eine neue Möglichkeit sind Chartprogramme für den PC, die meist auch noch eine komfortable Funktion zur Depotverwaltung bieten. Bisweilen kann die Kursdatenbank solcher Programme sogar via Internet stets auf dem neuesten Stand gehalten werden. Doch auch hier gilt: Das Rohmaterial wird zwar fehlerfrei aufgearbeitet, doch die Interpretation ist offen.

      Ein Rezept, um aus den Kurven Geld zu machen gibt es nicht. Wenngleich viele Aktienbroker ungebrochen das Hohelied der Chartanalyse singen. Wenn es auch der Nachbar am nächsten Schreibtisch macht, kann sich der Analyst zudem nur schwer entziehen.

      Doch der Schuss kann nach hinten losgehen: In einer Art von self-fulfilling Prophecy nämlich. Eine sich selbst erfüllende Vorhersage also, die Eintritt, weil viele Spekulanten aufgrund ihrer Analyse erwarten, dass eine Bewegung bevorsteht. Das Ergebnis: alle verkaufen oder kaufen gleichzeitig. Was Wunder, wenn der Markt dann wie von Zauberhand die Prophezeiung der Kurvenleser bestätigt.
      Quelle: more-IPO.de, Manuel Eder
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:39:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Feuerblume,

      Kritik und Contra-Argumente sind für mich jederzeit willkommen und aufschlussreich! Das habe ich auch schon mehrmals kundgetan. Allerdings, geht’s den meisten „Kritiker“ um ganz andere Ziele, und das ist ärgerlich ! :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:40:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]20.573.840 von Santiagero am 08.03.06 13:36:02[/posting]servus santi....

      es ist eben schwer fuer manche den tatsachen ins auge zu sehen und so wird eben nach schuldigen gesucht.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:41:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]20.573.731 von schobbesaufer am 08.03.06 13:30:38[/posting]Er ist nicht krank.
      Er ist penetrant und provozierend.


      Hier wird sehr verhalten von hohen Kurszielen fantasiert.

      Hier hört man tausend mal am Tag 0.94 oder 0.28.
      Hier sieht man nur Buntstifte.
      Immer und immer wieder wird der Chart reingestellt in Kombination mit hunderten Beiträgen zur Vogelgrippe und antiimperialistischen Parolen und fast freudigen Lageberichten zur Sit. in Nigeria.
      Meine damaligen Lehrer erscheinen mir immer weniger Oberlehrerhaft.;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:42:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]20.573.883 von PauloPinkel am 08.03.06 13:38:15[/posting]punta ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:46:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Rentner,

      Bitte unterlasse doch dieses ständige Gemeckere wegen diesem ominösen "Geheimboards".:rolleyes:
      Ich denke du interpretierst zuviel in dieses Board hinein. Wenn User sich austauschen möchten, so gibt’s dafür zig andere Möglichkeiten.
      Übrigens, ich habe natürlich kein Zugang zu diesem Board, und es interessiert mich auch nicht. Alles Wesentliche findet man auch hier oder man recherchiert selber.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:46:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:46:31
      Beitrag Nr. 107 ()
      Übrigens gerade 20k zu 1,27...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:47:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]20.574.050 von mmafr am 08.03.06 13:46:04[/posting]Ich sage doch nur, sie sollen hier nicht andauernd meckern, sondern sich erwachsen mit den Gegenheiten auseinandersetzen. Wenn sie das hier nicht wollen, dann können sie das anderen Ortes doch tun.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:49:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]20.573.970 von schobbesaufer am 08.03.06 13:42:24[/posting]Hallo schobbe. Nein, glaube nicht, dass das punta ist.
      Schon zu lange registriert.
      Bis bald
      rentner:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:50:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]20.573.840 von Santiagero am 08.03.06 13:36:02[/posting]Was machen eigentlich Deine Namibiaconnections so?

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:50:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]20.574.054 von joehenry am 08.03.06 13:46:29[/posting]Meiner Meinung nach ist es eine reine Charaktersache, wenn man dem Wunsch des "Threaderöffners" nicht nach kommt, sondern genau das Gegenteil macht.

      Red Shoe, stelle Deine Charts in den Chart-Thread und jeder der sich dafür interessiert kann sich dort informieren und darüber diskutieren!

      Alles Andere ist reine Provokation und Ignoranz!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:53:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]20.573.946 von joehenry am 08.03.06 13:41:20[/posting]falsch joe....

      red liegt bis jetzt richtig im gegensatz zu den usern, welche noch vor geraumer zeit tausendmal am tag 2-3 stellige kursziele hier gepostet haben.
      mag sein, dass manche wirklich so einfach strukturiert sind und daran glauben, dass der kurs schlechtgeredet wird.....
      manche behaupteten, dass energulf in der ersten liga von explorern mitspielt...:laugh:

      sorry, aber wie soll energulf es je schaffen wenn sie noch nicht mal ihre hausaufgaben packen ???
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:55:07
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Schobbe,

      Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub (wie schnell die Zeit doch vergeht).
      Ich glaube mich wage erinnern zu können dass du auch mal in ENG investiert warst (bist ? ). Ich hatte seinerzeit auch manch interessantes Posting von dir lesen können. Auch wenn du leider zu einen vehementen Kritiker abgedriftet bist, so hoffe ich doch dass deine Postings wieder sachlicher werden. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:55:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]20.574.079 von Rentner am 08.03.06 13:47:43[/posting]Und Du hälst es für erwachsen und reif, bei zwei bestehenden Chart-Threads gerade in den die Bildchen reinzustellen, wo extra drauf steht "ohne Charts".
      Willst oder kannst Du nicht die Provokation und das eigentliche Ziel erkennen?
      Du rennst bestimmt auch immer in die Frauensauna.
      Ist ja auch ne Sauna und Du bist für die Gleichberechtigung.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:55:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      [posting]20.574.167 von schobbesaufer am 08.03.06 13:53:20[/posting]"..aber wie soll energulf es je schaffen wenn sie noch nicht mal ihre hausaufgaben packen "

      Hast Du die Hausaufgaben kontrolliert? Oder woher weißt Du das?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:55:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]20.573.893 von Mokwey am 08.03.06 13:38:46[/posting]Das solltest Du öfters reinstellen, damit es auch wirklich jeder sieht....;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:56:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]20.573.731 von schobbesaufer am 08.03.06 13:30:38[/posting]Schobbe, ich hatte in dem anderen Thread einmal den Zusammenhang dargestellt.

      Energulf hat bisher (zum 30.11.2005) 9,6 Millionen Verlust erwirtschaftet, ohne dass wirtschaftlich abbaubare Mengen gefunden wurden. Diese Verluste haben 86 % des damals vorhandenen Eigenkapitals verbrannt. Wenn man das Resteigenkapital auf die Stückzahl der Aktien umrechnet, dann ist jede Aktie nur noch 0,07 $ wert.

      Gemessen an den Signaturprämien von knapp 90 Millionen USD - und auch beurteilt anhand der 3D-Analysen - ist Nigeria das Projekt mit dem weitaus größten Potential.

      Das sahen offenbar auch der Bullvestor, der immer wieder insbesondere auf dieses Projekt abstellte und die ihm folgenden Energulf-Kreuzfahrer so, was den Kurs der Aktie in ungeahnte Höhen trieb.

      Zweifel darüber, ob die Firma überhaupt das Knowhow besitzt, um in 3000 m Wassertiefe erfolgreich zu bohren und ob sie in der Lage ist, die exorbitant hohen Bohrkosten (bis zum 500.000 USD pro Tag, davon allein 250.000 USD für das Rigg) zu finanzieren, kamen erst zuletzt auf. Diese Erkenntnisse wurden begleitet von einer sich dramatisch zuspitzenden Lage in Nigeria, die darauf hindeutet, dass das Land mit einiger Wahrscheinlichkeit in einen Bürgerkrieg rutschen wird und allein schon deshalb die Lizenz - wenn sie denn noch erteilt werden sollte - praktisch nicht ausgeübt werden kann.

      Angesichts dieser Umstände war es zumindest für mich klar, dass sich der im Kurs der Aktie enthaltene Schaum an Phantasie verflüchtet und wir uns bald wieder auf dem Boden der Tatsachen bewegen werden. Der Chart zeigt dieses Bild. Kommen in den nächsten 2 Wochen keine signifikanten News schließe ich einen Kursrückschlag bis auf unter 0,80 Euro nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:56:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]20.574.167 von schobbesaufer am 08.03.06 13:53:20[/posting]Mit der neuesten Prognose wird es allerdings SEHR eng.

      Die 1.09-1.11 rücken in immer weitere ferne, der Kurs läuft unter extrem starken Umsätzen steil nach oben.

      Eben schon wieder 20k zu 1.27.

      Zur Zeit decken sich sehr viele billigst ein ...

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:57:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]20.574.127 von Mosi07 am 08.03.06 13:50:59[/posting]laecherlich...
      hier wurde schon immer jegliche kritik an energulf von diversen usern abgelehnt.......
      viele haben sich zwar mittlerweile verabschiedet, aber es einige scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass es sich hier um ein oeffentliches board handelt.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:57:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]20.574.202 von Verticallimit am 08.03.06 13:55:50[/posting]werd mir mühe geben ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:57:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]20.574.205 von Flixe am 08.03.06 13:56:21[/posting]Lang dauert`s bestimmt nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 13:57:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:01:27
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]20.574.217 von schobbesaufer am 08.03.06 13:57:18[/posting]laecherlich???
      Das sagst Du, der Du seit Wochen in den Ferien weilst und nun, wo Du kurz mal reinschaust, das Gefühl hast, dass Du Noten verteilen musst, obwohl Du KEINE AHNUNG hast, was hier in der Zwischenzeit abgegangen ist?

      DAS ist lächerlich! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:02:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]20.574.195 von Flinker67 am 08.03.06 13:55:36[/posting]flinker...
      kannst du dich noch erinnern, was ich mir ca. letzten oktober von eng wuenschte und wie einige versucht haben dies mit dem begriff "hausaufgaben" ins laecherliche zu ziehen ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:03:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:07:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]20.574.289 von Mosi07 am 08.03.06 14:01:27[/posting]mosi...
      ich hab von red ne kurze zusammenfassung bekommen und seh an dem verhalten (unter anderem auch an deinem) dass sich nichts geaendert hat.....!
      die fragen welche staendig gestellt werden sind immer noch die gleichen und alles andere....das einzigste was sich geaendert hat ist der kurs.......

      ich will keine noten verteilen, aber es ist interesannt nach zwei monaten hier zu lesen und feststellen zu muessen, dass sich trotz des standig fallenden kurses diverse leute immer noch ueber kritik aufregen !
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:10:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]20.574.289 von Mosi07 am 08.03.06 14:01:27[/posting]noch was mosi....
      was ist den in der zwischenzeit abgegangen.....???
      bei energulf meine ich !!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:10:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]20.574.301 von schobbesaufer am 08.03.06 14:02:15[/posting]Du bist seit Wochen weg, hast das Geschehen nicht verfolgt... Bist seit ein paar Minuten eingeloggt und bedankst Dich bei RS...

      Mensch Schobbebaby, halt Deinen Kopf mal in kaltes Wasser!

      Ansonsten wünsch ich Dir, dass Du einen tollen Urlaub hattest und einen guten Heimflug!

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:11:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      was macht fricki eigentlich ???
      kauft sie immer noch fleissig nach ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:12:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hi schobbe altes Haus,

      damit du weisst wen
      er...............................................................................meint


      mit diesem Satz
      5. Eine atemberaubend schöne Userin namens " Feuerblume" hat viele männliche User hier mit ihrer außergewöhnlichen Klugheit quasi zur Raserei gebracht. Sie gehört zu den - wenigen - kristischen Stimmen.


      Das erinnert etwas an Dr. Jordan Cavanaugh aus der Serie Crossing Jordan bei VOX.

      Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy), die Pathologin mit Profil, ist in jeder Hinsicht etwas ganz Besonderes.
      ...
      Jordan brilliert durch erstklassige Arbeit und Ehrgeiz, aber leider auch durch Dickköpfigkeit und Sturheit. Außerdem hat die Schönheit mit der Lockenmähne einen Hang, sich und Kollegen in Lebensgefahr zu bringen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:15:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]20.574.401 von schobbesaufer am 08.03.06 14:07:15[/posting]das ist ja interessant, dass Du Dir nur von der Basherseite Infos abholst...... ;)

      Dann wisst Du ja sicher auch eine Antwort auf die immer wieder gestellte Frage: "warum investiert jemand hunderte von Stunden in eine Aktie, die ihn eigentlich nicht interessiert und in die er nie investieren würde?"

      Und es hat sich tatsächlich nichts geändert... man bekommt auf diese Frage keine Antwort!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:16:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]20.574.487 von tradejunkie am 08.03.06 14:12:15[/posting]hi trade....
      na ja...das bild von horst ist sicherlich echt, das von fb wurde doch schon vor meiner abreise in google gefunden....

      @sil....
      jepp...urlaub war bis auf die letzten beiden wochen sehr schoen und ich hab mir auch scheinbar keine vogelgrippe eingefangen.....;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:17:50
      Beitrag Nr. 133 ()
      [posting]20.574.480 von schobbesaufer am 08.03.06 14:11:47[/posting]Fricki hat zuletzt Jeff 2 Mio. Shares privat abgekauft mit einer Option auf weitere 100 Mio. Shares ...

      Derzeit versucht sie aber mit Priorität, 51% an Contact zu erreichen, um diese mit Delta zwecks Synergieeffekten fusionieren zu können.

      Barrick Gold hat sie auch schon zu großen Teilen gekauft, damit sie bei Paramount mehr an Einfluß gewinnt !

      Mal im Ernst:

      Laut eigenen Angaben hält sie inzwischen auch horrende Mengen (kann mich nicht mehr genau daran erinnern) an PHYSISCHEM Gold und Silber ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:19:37
      Beitrag Nr. 134 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:20:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenn hier alle ihre ollen Kamellen wieder einstellen, bitte kann ich auch!


      Wie profitabel sind Candlestick-Formationen?
      von Stephan Sprenger, 28.08.2001, 14910 Zugriffe

      Eine der wohl ältesten Methoden, Preisentwicklungen visuell zu analysieren, befasst sich mit der Betrachtung japanischer Kerzencharts. Sie wurde in Japan am Ende des 16. Jahrhunderts entwickelt und diente zur Analyse der Reispreise. Gegenstand der vorliegenden Studie ist die Fragestellung, ob diese Formationen auch heute noch profitabel sind.

      Durchgeführt wurde die Untersuchung auf Basis eines Handelssystems. Grundlage für die Erstellung des Handelssystems bildeten die vordefinierten Candlestick-Formationen der Software „TradeSignal professional“ aus dem Hause der SystemSoft GmbH.

      Es wurden dazu die folgenden Märkte ausgewählt, für die eine möglichst lange Kurshistorie mit Tagesdaten vorlag:

      Dow Jones seit 1928
      DAX seit 1996
      Nikkei seit 1993
      Gold seit 1996
      EUR/ USD seit 1984 (zurückgerechnet)
      JPY/ EUR seit 1988 (zurückgerechnet)
      Bund-Future seit 1988

      Untersucht wurde die Performance der folgenden 22 Candlestick-Formationen:

      Hammer
      Hanging Man
      Inverted Hammer
      Shooting Star
      Bullish Engulfing
      Bearish Engulfing
      Bullish Harami
      Bearish Harami
      Piercing Line
      Dark Cloud Cover
      Morning Star
      Evening Star
      Tweezers Bottom
      Tweezers Top
      Doji Bullish
      Doji Bearish
      Bullish Sunrise
      Bearish Sundown
      Bullish Pitfall
      Bearish Pitfall
      Bullish Bears Death
      Bearish Bulls Death.


      Das Vorgehen dieser Untersuchung ist recht simpel: Jede Formation wurde auf ihre Profitabilität hin geprüft. Die hierbei ermittelte Kennzahl „Percent Profitable“ sehen Sie in den anliegenden Tabellen. Diese Kennzahl definiert sich wie folgt:

      Percent Profitable = Number Winning Trades x 100 geteilt durch Total Number of Trades

      In jedem der oben angegebenen Märkte wurden sämtliche Candlestick-Formationen für die Vergangenheit getestet. Als „Exit-Kriterium“ wurde ein Trailing Stop in Einerschritten von 1% bis 7% verwendet. Ein Trailing Stop ist ein Stopp, der bei Bewegung des Marktes in die gewünschte Richtung um einen festen prozentualen Betrag „nachgezogen“ wird, um so die aufgelaufenen Gewinne abzusichern.

      Es wurde also beispielsweise untersucht, wie viele Trades ein „Hammer“ im DAX ausgelöst hat und wie profitabel diese Trades bei einem Trailing Stop von jeweils 1% bis 7% waren. Bei Auftreten eines „Hammers“ beim DAX ergeben sich also sieben Ergebnisse für die Profitabilität einer Candlestick-Formation. Für alle 22 Formationen beim DAX ergeben sich 154 Ergebnisse für die Kennzahl „Percent Profitable“ (22 x 7). Für alle sieben untersuchten Ergebnisse liegen somit 1.078 Ergebnisse vor (22 x 7 x 7).

      Für jede Formation (bezogen auf jeden einzelnen Markt) wurde nun der „optimale“ Trailing Stop als derjenige definiert, der die höchste Profitabilität aufweist.
      Um eine aussagefähige Tabelle zu bekommen, wurde für jede Formation ein einheitlicher Trailing Stop festgelegt, d. h. der in den sieben untersuchten Märkten am häufigsten aufgetretene optimale Trailing Stop. Für diesen bestimmten Trailing Stop wurde nun jede Formation durchgerechnet. Tabelle 1 gibt die errechneten Kennziffern wieder. Das Vorgehen soll im folgenden kurz an einem Beispiel erläutert werden:

      Der „Hanging Man“ wies beim DAX die höchste Trefferquote bei einem Trailing Stop von 1% auf. Im Dow war der „Hanging Man“ ebenfalls bei einem Trailing Stop von 1% am profitabelsten, beim Nikkei bei einem Trailing Stop von 7%, beim Euro bei einem Trailing Stop von 2%, beim Yen bei einem Trailing Stop von 3%, beim Bund-Future bei einem Trailing Stop von 2%, beim Gold bei einem Trailing Stop von 1%. Der „Hanging Man“ wies also am häufigsten bei einem Trailing Stop von 1% die größte Profitabilität auf. Diese Zahlen können Sie in der Excel-Datei nachlesen, die hier zum Download bereitsteht (siehe rechts). Nun wurden für alle Märkte die Kennziffern bei einem Trailing Stop von 1% berechnet.


      Erklärung der Tabellenspalten
      Die erste Spalte in Tabelle 1 gibt den oben beschriebenen formationsspezifischen Trailing Stop an.
      Die Spalte „Percent Profitable“ gibt die oben bereits definierte Profitabilität an. Die drei darauf folgenden Spalten erklären sich von selbst.
      Die Spalte „durchschnttl. Ratio Avg.Win/Avg.Loss“ gibt das Verhältnis von durchschnittlichem Gewinn zu durchschnittlichem Verlust pro Trade an. Zu beachten ist hierbei, dass sich diese Kennziffer als Mittelwert der sieben einzelnen Ratios berechnet und deshalb eine gewisse Streuung beinhalten kann. Diese Streuung oder auch Spannbreite der Ergebnisse wird mit der Standardabweichung beschrieben (siehe unten).
      Die darauf folgende Spalte „(Avg.Win/Avg.Loss)/Standardabweichung“ gibt die Stabilität des Verhältnisses „durchschnittlicher Gewinn zu durchschnittlichem Verlust“ wieder. Ein hoher Wert spiegelt eine hohe Konstanz des Verhältnisses „durchschnittlicher Gewinn zu durchschnittlichem Verlust“ bei allen Indizes wieder. Kleine Werte zeigen, dass es „Ausreißer“ gegeben hat, die das Ergebnis verfälscht haben. Zur Interpretation das folgende Beispiel:

      Shooting Star und Bullish Pitfall haben nahezu das gleiche Verhältnis zwischen Gewinn- und Verlusttrades, nämlich 2,02 bzw. 2,01. Das heißt, für beide Formationen gilt, sie haben doppelt soviele Gewinn- wie Verlustgeschäfte ergeben und das im Mittel über die sieben Märkte hinweg. Dieses Verhältnis ist aber beim Shooting Star - über alle sieben Märkte gesehen – deutlich gleichmäßiger verteilt, denn mit 4,31 ist das Verhältnis aus G&V geteilt durch die Standardabweichung fast doppelt so hoch wie beim Bullish Pitfall.

      Die Spalte „durchschnttl. Profit Factor“ gibt das durchschnittliche Verhältnis von Gesamtgewinn zu Gesamtverlust an (über alle Märkte gemittelt). Die Berechnung erfolgt analog zu der für die vorhergehende Spalte beschriebenen Vorgehensweise.

      Die darauf folgende Spalte „Profit Factor/Standardabweichung“ entspricht in der Interpretation der Spalte „(Avg.Win/Avg.Loss)/Standardabweichung“, wenngleich sie sich natürlich auf den Profit Factor und dessen Stabilität über alle Märkte bezieht.

      Anmerkung
      Die Erkennung der Formationen wurde ohne Filter durchgeführt, das heißt, es wurde nur nach den Formationen gesucht und nicht danach gefiltert, ob ein definierter Trend vorlag. Gerade eine Formation wie der „Hammer“ benötigt jedoch für seine Existenzberechtigung eine Antwort auf die Frage, ob ein Abwärtstrend vorliegt. Die zusätzliche Definition, was ein Trend ist, war jedoch nicht Gegenstand dieser Untersuchung.

      Fazit
      Es gibt keine (!) Formation, die eine Trefferquote von mehr als 50 % hat.
      Da die Kennzahlen stark von den gewählten Exitkriterium abhängen, können viel bessere aber auch viel schlechtere Kennzahlen mit Candlestick-Formationen erzielt werden.
      Allerdings gibt es acht Formationen mit einem „Avg.Win/Avg.Loss“ von größer als zwei. Die besten drei: Hanging Man, Morning Star, Bearish Bulls Death. Ferner sechs Formationen mit einem „Profit Factor“ von ebenfalls größer als zwei (Hanging Man, Dark Cloud Cover, Morning Star).
      Das hier gewählte Kriterium der Kennziffern von größer als zwei entspricht der von Rudolf Wittmer in seinem Artikel „Mechanische Handelssysteme“ geforderten Mindestgröße (im Know-How-Bereich unter „Handelsstrategien --> Signallogiken/Systeme“ zu finden).

      Bei Durchschnittswerten, wie sie hier vorliegen, besteht allerdings die Gefahr von „Ausreißern“. Als über alle Indizes konstant gute Formationen haben sich Bullish Bears Death und Bullish Pitfall gezeigt. Die Kennzahlen zeichnen sich durch eine Stabilität der Ergebnisse bei allen Indizes aus.
      Der „Hanging Man“, das „Dark Cloud Cover“ und der „Morning Star“ weisen zwar gute Kennziffern auf; allerdings wird deutlich, dass sie nicht stabil bei allen Indizes waren. „Ausreißer“ haben die Ergebnisse also beeinflusst.

      Nur zwei Formationen weisen sowohl einen „Avg.Win/Avg.Loss“ als auch einen „Profit Factor“ von kleiner als eins aus (Piercing Line, Bearish Sundown).

      Darüber hinaus waren untere Umkehrformationen im Schnitt profitabler als obere. Dies ist dadurch zu erklären, dass sich nur zwei der sieben untersuchten Indizes in der beobachteten Zeit in einem Abwärtstrend befanden.

      Wenngleich die Trefferquote 50 % nicht übersteigt, so kann ein auf Candlestick-Formationen basierendes Handelssystem durchaus profitabel sein, wie die Zahlen zeigen (vgl. bspw. Bullish Pitfall).
      Der Hauptgrund für die geringen Trefferquoten liegt wahrscheinlich darin, dass nicht nach einem Trend gefiltert wurde; aber gerade dies ist für einige Trendumkehrformationen unerlässlich, wie bereist oben beschrieben.

      Die Ergebnisse können allerdings nur eine Übersicht über die durchschnittliche Güte bestimmter Candlestick-Muster geben. Für jeden einzelnen Markt sollte man die Kennzahlen und den passenden Trailing Stop genau überprüfen, wenn man ein entsprechendes Handelssystem entwerfen will.

      Einen noch genaueren Blick auf die Testergebnisse zeigt Ihnen die bereits erwähnte Tabelle 1, die im Original hier zum Download bereitsteht (siehe rechts).


      hier die Tabelle:
      http://www.tradesignal.com/cnt/upl/Wissen/RedID107/WAID1547/…
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:21:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]20.574.584 von Flixe am 08.03.06 14:17:50[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:
      postet sie zwischendurch hier noch ?
      auf ihre rechnung mit welcher sie bei eng nur gewinnen kann bin ich mal gespannt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:22:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]20.574.556 von schobbesaufer am 08.03.06 14:16:44[/posting]Nee Schobbe, das Bild von Feuerblume ist echt.

      Bißchen gestylt halt, aber echt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:23:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      HEUTE:

      EILMELDUNG bei N-TV:confused:

      ENERGULF:look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:28:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      [posting]20.574.699 von myk-45 am 08.03.06 14:23:32[/posting]bläßt Frick mal wieder ins Horn ????:rolleyes:

      wenns gut ist.....:)

      Ein Basher hat nur eine Meinung......:D
      Ich habe Shares :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:29:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]20.574.699 von myk-45 am 08.03.06 14:23:32[/posting]HEUTE:

      EILMELDUNG bei N-TV

      :eek::eek::eek:

      Schnell anrufen !

      G... tabulose Hausfrauen m... es Dir sofort !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:29:46
      Beitrag Nr. 141 ()
      wer auf Ihn hört steht bald nackig da!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:30:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      In Xetra standen heute mittag auch 30k zu 1,26 im Bid...ungewöhnlich
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:30:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:30:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]20.574.556 von schobbesaufer am 08.03.06 14:16:44[/posting]Hört sich doch prima an :)

      Und nun starte mal wieder Deine Normalkritik...;)

      Zu Eng...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, aber dort stürzte das Mauerwerk auch nicht gleich wieder nach ein paar Tagen ein, wenn man mal ein Pause einlegte...


      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:31:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      RT FFM 1,29 5k
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:34:54
      Beitrag Nr. 146 ()
      [posting]20.574.803 von Flixe am 08.03.06 14:29:20[/posting]:laugh:

      Mal nachdenken.......größere Stückzahlen heute morgen...
      jetzt eine Nachricht aúf NTV.....hat Frick also gekauft ? :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:39:31
      Beitrag Nr. 147 ()
      [posting]20.574.855 von bandini am 08.03.06 14:31:55[/posting]Hallo bandini, ist da was dran an der Eilmeldung?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:41:46
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]20.575.011 von Hopodertop am 08.03.06 14:39:31[/posting]Hallo Hop,

      ich habe keine Ahnung. Aber es steht ja ein bisschen was an, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:41:58
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]20.574.827 von Sillak am 08.03.06 14:30:28[/posting]sil...
      was bezeichnest du unter normalkritik ????....im mom ist das hier nur zeitvertreib...wenn ich hier aus dem fenster schaue, sehe ich hunderte von menschen aus allen teilen der welt.....

      also das einzige was heute hoffentlich startet ist ein kleiner jumbojet richtung fra...und das hoffentlich puenktlich...grrrrrrrr...

      chok dee
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:42:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      RT FFM 1,30
      Bid 1,29 / Ask 1,33
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:44:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      [posting]20.575.077 von bandini am 08.03.06 14:42:23[/posting]Es steht sogar ´ne ganze Menge an;) Wäre schön, wenn ENG mal wieder in die Pötte käme, dann würde ich noch beruhigter in die Sonne fliegen am Sonntag:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:45:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      Wieso tut ihr denn so erstaunt ?
      "....EnerGulf understands it should be ready for signature by late February or early March...".
      Welchen Monat haben wir denn ?? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:45:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]20.575.119 von Hopodertop am 08.03.06 14:44:45[/posting]Wo geht`s denn hin?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:46:04
      Beitrag Nr. 154 ()
      [posting]20.575.126 von mmafr am 08.03.06 14:45:06[/posting]Wo du Recht hast, hast du Recht...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:48:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      [posting]20.575.064 von schobbesaufer am 08.03.06 14:41:58[/posting]hi Schobbe....

      mit dem Rückflug lass Dir Zeit. Hier im Rhein-Main-Gebiet heute wieder Schneefall ohne Ende und morgen vermischt als Schneeregen.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:49:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]20.575.126 von mmafr am 08.03.06 14:45:06[/posting]das wäre der hammer. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:49:25
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hey Hop,

      Hoffentlich hast du an deinem Urlaubsort einen Internetzugang, nicht dass du womöglich noch was verpasst :eek:
      Geniess deinen Urlaub :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:52:51
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]20.575.130 von bandini am 08.03.06 14:45:22[/posting]In die zweite Heimat Fuerteventura;)

      Sonne, Strand, Meer,einen guten Vino und ´ne schöne Frau im Gepäck...

      ...ist aber auch dringend nötig...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:54:26
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich ärgere mich, nicht für 1 Euro zugeschlagen zu haben.

      Viele werden sich bald ärgern, nicht für 1,30 gekauft zu haben...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:54:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      [posting]20.575.204 von Verticallimit am 08.03.06 14:48:46[/posting]leider nicht moeglich....
      gepaeck ist schon eingecheckt.....
      morgen frueh kurz vor sonnenaufgang ist landung auf dem rhein-main-airport angesagt.......
      wuerg....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:54:45
      Beitrag Nr. 161 ()
      Red, wir sind 0.34 Euro von Deinem Kursziel von 0.94 Euro entfernt.

      Um dieses Kursziel zu erreichen, muß ENG nun bis nächsten Mittwoch jeden Tag um 8 Cent fallen. aber das wird nicht der Fall sein...:)

      Nächste Woche läuft doch diesbezüglich auch eine Wette aus...:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:54:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Auch wenn Energulf seinen Zeitplan nicht immer eingehalten hat, so hat man sich in der letzten News die veröffentlicht wurden doch zeitlich schon ziemlich deutlich festgelegt (zumindest was das Namibia-Projekt betrifft). Und "early March" ist nicht so dehnbar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:54:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:57:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Sillak,

      hast du gut geschrieben. Meine volle Zustimmung !
      Schobbe, hoffentlich nimmst du dir das zu Herzen :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:58:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      [posting]20.575.349 von mmafr am 08.03.06 14:54:52[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:

      mm... die haben sich zeitplanmaessig schon viel weiter aus dem fenster gelehnt.....

      und Auch wenn Energulf seinen Zeitplan nicht immer eingehalten halte ich doch fuer etwas UNTERTRIEBEN

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 14:59:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:00:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Schobbe,

      Da muss ich dir leider Recht geben. :(
      Aber ENG arbeitet sicherlich an ihrem "Zeitgefühl" :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:01:43
      Beitrag Nr. 168 ()
      [posting]20.575.419 von schobbesaufer am 08.03.06 14:58:21[/posting]Hi schobbe,

      schönen Urlaub gehabt???;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:03:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      RT FFM 1,33
      Bid 1,33 20k! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:04:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      [posting]20.574.480 von schobbesaufer am 08.03.06 14:11:47[/posting]ich habe immer noch meine 120k zu 0,61 Euro
      nachgekauft habe ich nicht, nur durch ein paar Trades meinen EK etwas gesenkt :D

      ich habe mich aus dem ENG Thread soweit ausgeklinkt.
      Es macht keinen Sinn sich hier aufzuhalten, solange Basher und Chartisten 500mal täglich den gleichen Mist hier wiederholen.

      ich diskutiere wieder mit wenn es Richtung 3 Euro geht. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:05:22
      Beitrag Nr. 171 ()
      [posting]20.575.352 von Sillak am 08.03.06 14:54:56[/posting]sorry sil....
      an wen ich mich halte entscheide ich schon selbst....
      mit blume hab ich nicht viel am hut, was red angeht, so haben mir seine tips bezueglich eng geholfen gewinne anstatt verluste zu machen......
      seine prognose damals mit 2,62 war einfach genial....
      und dank bv mit seiner vera. der lemminge....
      das passte alles hargenau....
      erste sahne .....
      also...ueberlies doch einfach seine postings, wenn sie dir nicht gefallen....ich finde sie jedenfalls richtig gut.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:07:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      [posting]20.575.602 von schobbesaufer am 08.03.06 15:05:22[/posting]Ich überlese sie...!

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:07:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      [posting]20.575.504 von ninima am 08.03.06 15:01:43[/posting]6 wochen waren schoen...die letzten 2 leider nicht so besonders...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:07:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      [posting]20.575.602 von schobbesaufer am 08.03.06 15:05:22[/posting]Wenn du das die letzten 2 Monate

      erlebt hättest, würdest du anders

      reden...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:08:22
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]20.575.577 von Frickhasserin am 08.03.06 15:04:30[/posting]alles klar fricki...aber zumindest liest du fleissig mit....;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:08:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      RT FFM 1,36
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:08:55
      Beitrag Nr. 177 ()
      [posting]20.575.657 von schobbesaufer am 08.03.06 15:07:30[/posting]Das Negative vergisst man i. d. R.

      schnell.

      Das Positive bleibt hängen...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:09:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ich denke da geht einigen mittlerweile gehörig die A..backen auf und zu. :laugh:
      Darf ich erinnern :
      Beitrag Nr.: 20.534.698 (06.03.06 14:29:54)
      "Die Situation spitzt sich allerdings zum Ende der Handelssitzung wieder einmal zu. Ein Unterschreiten der 1,21 Euro ergibt relativ schnell mögliche 1,11 bis 1,09 Euro als Zwischenziele. (1 bis 3 Tage)." :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:10:14
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]20.575.682 von bandini am 08.03.06 15:08:29[/posting]Gar nicht so schlecht für´n Anfang...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:11:10
      Beitrag Nr. 180 ()
      Was`n passiert???

      Öl, Gas, beides ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:12:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      [posting]20.575.661 von ninima am 08.03.06 15:07:37[/posting]ich hatte das glueck, die ersten postings von red mitzuerleben und die entsprechenden postings auf seine analysen.....
      im grossen ganzen kann ich keinen unterschied erkennen wenn ich mir so eure reaktionen auf ihn durchlese....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:12:35
      Beitrag Nr. 182 ()
      [posting]20.575.778 von ninima am 08.03.06 15:11:10[/posting]Sieht so ein bisschen nach der Pre-Show zu einer Veröffentlichung aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:13:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      [posting]20.575.682 von bandini am 08.03.06 15:08:29[/posting]Sparsame Postings, aber irgendwie positiv aus Sicht eines Investierten.

      Mal sehen was Fr. Vogelgrippe dazu sagt.
      Ich will es aber eigentlich nicht wissen.
      Ansteckungsgefahr.;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:13:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      [posting]20.575.819 von bandini am 08.03.06 15:12:35[/posting]Aus welcher Richtung?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:14:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      [posting]20.575.847 von ninima am 08.03.06 15:13:38[/posting]Dazu sagt die Glaskugel nichts. ;)
      Aber als erstes sollten ja Longoria und Kongo dran sein. Wir werden es wohl einfach abwarten müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:15:08
      Beitrag Nr. 186 ()
      so....
      ich hau jetzt mal ab in den duty free bereich....
      servus derweilen.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:16:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      [posting]20.575.874 von bandini am 08.03.06 15:14:56[/posting]Danke!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:19:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      Bandini,

      Ich tippe eher auf Namibia (“late February or early March” ).
      Wieso erwähnt deine Glaskugel das nicht ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:20:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      [posting]20.575.682 von bandini am 08.03.06 15:08:29[/posting]nanana....:cool:

      Wenn Da mal nicht was im Busch ist.......;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:21:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]20.575.805 von schobbesaufer am 08.03.06 15:12:03[/posting]Glück...:confused:

      Schobbebaby...lass und das Thema RS einfach begraben...

      Beglückwünsche Ihn via BM und gut is!
      Seine TA mag er beherrschen, seine Absichten bzgl. Energulf waren aber andere...


      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:22:27
      Beitrag Nr. 191 ()
      [posting]20.575.879 von schobbesaufer am 08.03.06 15:15:08[/posting]Viel Spaß beim Shoppen! ;)
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:23:15
      Beitrag Nr. 192 ()
      [posting]20.575.992 von mmafr am 08.03.06 15:19:35[/posting]Deswegen nicht:

      Dear XXXX,

      There are no new developments since my last e-mail. Still working on or before 31 March 2006.

      Regards

      Immanuel N. Mulunga, B Sc(Chem), HonsB B&A, MBA(Stell)
      Petroleum Commissioner
      Ministry of Mines and Energy
      Republic of Namibia
      Tel: +264 61 284 8212
      Mobile: + 264 812691976
      Fax: +264 61 284 8200
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:23:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]20.576.027 von Verticallimit am 08.03.06 15:20:47[/posting]sieht so aus, den das Bid in CAN überzeugt mich gerade nicht = 1,58
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:23:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      RT FFM 1,38
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:24:29
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]20.576.077 von MikeSpezial am 08.03.06 15:23:18[/posting]RT 1,38€;)

      Energulf Resources Inc. Regist..
      08.03.06 15:22 Uhr

      1,38 EUR

      +11,29% [+0,14]
      Börse: Frankfurt

      Frankfurt Stuttgart XETRA München Berlin-Bremen

      Aktualisieren

      KursdatenAktuell
      1,38

      Zeit
      08.03.06 15:22:39

      Diff. Vortag
      +11,29%

      Tages-Vol.
      90.837,18

      Geh. Stück
      71.112

      Geld
      1,34

      Brief
      1,38

      Zeit
      08.03.06 15:22:39

      Geld Stk.
      2.000

      Brief Stk.
      1.000

      Vortag
      1,24

      Eröffnung
      1,28

      Hoch
      1,38

      Tief
      1,23
      StammdatenWKN
      A0CAFR

      ISIN
      CA29266X1050
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      15:22:39 1,38 63
      15:22:37 1,37 2550
      15:19:16 1,36 470
      15:08:14 1,36 2000
      15:02:45 bG 1,33 5000
      14:58:37 1,31 300
      14:44:19 1,30 2600
      14:41:31 1,30 3500
      14:31:19 1,29 5000
      14:25:47 1,27 1000
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:24:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:25:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      [posting]20.576.077 von MikeSpezial am 08.03.06 15:23:18[/posting]Bid in Kanada gerade auf 1,65 20k
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:27:06
      Beitrag Nr. 198 ()
      2000 Stück zu 1,38 um 15.23 Uhr;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:28:30
      Beitrag Nr. 199 ()
      [posting]20.576.170 von Hopodertop am 08.03.06 15:27:06[/posting]...neuer Thread, neues Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:28:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      [posting]20.576.075 von bandini am 08.03.06 15:23:15[/posting]Hi bandini!
      Also Namibia schließe ich eigentlich aus...zumindest habe ich da erst am 29.03.06 mit gerechnet...

      Kongo oder Tansania?

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:29:45
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]20.576.027 von Verticallimit am 08.03.06 15:20:47[/posting]ich tipp auf nen Knall -erbsenbusch :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:30:01
      Beitrag Nr. 202 ()
      [posting]20.576.219 von Baehrs am 08.03.06 15:28:30[/posting]Wollen wir´s hoffen...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:30:24
      Beitrag Nr. 203 ()
      [posting]20.576.229 von Sillak am 08.03.06 15:28:47[/posting]Tansania auch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:31:25
      Beitrag Nr. 204 ()
      [posting]20.576.219 von Baehrs am 08.03.06 15:28:30[/posting]Das Glück war immer das gleiche, es hat nur keiner dran geglaubt...;)

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:32:13
      Beitrag Nr. 205 ()
      [posting]20.576.282 von bandini am 08.03.06 15:30:24[/posting]Du bist mir unheimlich:D

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:33:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      [posting]20.576.320 von Sillak am 08.03.06 15:31:25[/posting]...fast ...keiner;)

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:33:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      [posting]20.576.339 von Sillak am 08.03.06 15:32:13[/posting]Sillak, Dir nicht auch noch...bitte nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:34:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      red und feuerblume kaufen sicher gerade ein, wenn sie es nicht schon längst getan haben. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:38:23
      Beitrag Nr. 209 ()
      Bandini,

      Danke, die Email hattest du ja schon reingestellt.
      Da hat meine Euphorie bei mir wohl Gedächtnislücken aufgerissen. Oder ob’s wohl am Alter liegt ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:39:29
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]20.576.415 von Illuminat85 am 08.03.06 15:34:59[/posting]"Der" Feuerblume-rich tradet vielleicht, die anderen Skeptiker halten sich zurück....wollen sehen wohin es geht, ob es nicht nur eine kurze Reaktion gewesen sein solte...........................................................................................................................................................................................und kaufen nächste Woche entnervt bei 10,00 EUR :laugh::laugh::laugh:


      Mann würde ich mich :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:42:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:43:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      [posting]20.576.371 von bandini am 08.03.06 15:33:27[/posting]Stimmt...wir haben ja auch noch Nigeria und Longoria...:confused:


      Also...

      Namibia...nein
      Tansania...nein

      Nigeria...exisitert nur noch in meinen Träumen

      Longoria...interesiert kein Schwein...

      bleibt der Kongo:D

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:43:32
      Beitrag Nr. 213 ()
      "Schadenfreude ist doch die schönste…" aber so weit sind wir noch lange nicht :cool:
      Zumindest stimmt schon mal die Richtung und mein kleines ENG-Herz erwärmt sich zusehends :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:44:33
      Beitrag Nr. 214 ()
      [posting]20.576.633 von Illuminat85 am 08.03.06 15:42:17[/posting]Hat hier jemand ausnahmsweise mal RT + BID/ASK für Norsemont FFM?

      Ist für den guten Zweck.

      Meine RTs sind mal wieder alle und ich muß schnell noch ENG nachkaufen ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:45:42
      Beitrag Nr. 215 ()
      [posting]20.576.653 von Sillak am 08.03.06 15:43:11[/posting]Oh, als Aktionär interessiert mich Longoria brennend, denn dort werden schnell Einnahmen generiert. Und was eingenommen wird, muss nicht über PPs oder andere verwässernde Massnahmen hereingeholt werden. Ausserdem vergessen wir mal nicht die Minderheiten-Beteiligung an allen Killam-Bohrungen im Gebiet.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:46:29
      Beitrag Nr. 216 ()
      [posting]20.576.415 von Illuminat85 am 08.03.06 15:34:59[/posting]Ich mit Sicherheit - nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:46:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      [posting]20.576.701 von Flixe am 08.03.06 15:44:33[/posting]RT 2,54
      2,50/2,60
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:47:27
      Beitrag Nr. 218 ()
      [posting]20.576.756 von bandini am 08.03.06 15:46:38[/posting]Wäre schön, wenn´s ENG wäre...

      RT hier 1,36€

      Energulf Resources Inc. Regist..
      08.03.06 15:45 Uhr

      1,36 EUR

      +9,68% [+0,12]
      Börse: Frankfurt

      Frankfurt Stuttgart XETRA München Berlin-Bremen

      Aktualisieren

      KursdatenAktuell
      1,36

      Zeit
      08.03.06 15:45:13

      Diff. Vortag
      +9,68%

      Tages-Vol.
      128.384,68

      Geh. Stück
      99.112

      Geld
      1,32

      Brief
      1,36

      Zeit
      08.03.06 15:45:13

      Geld Stk.
      5.000

      Brief Stk.
      2.000

      Vortag
      1,24

      Eröffnung
      1,28

      Hoch
      1,38

      Tief
      1,23
      StammdatenWKN
      A0CAFR

      ISIN
      CA29266X1050
      Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
      15:45:13 1,36 250
      15:43:49 1,33 21750 :eek:
      15:43:31 1,38 1000
      15:33:36 1,38 2500
      15:26:39 1,38 500
      15:23:41 1,38 2000
      15:22:39 1,38 63
      15:22:37 1,37 2550
      15:19:16 1,36 470
      15:08:14 1,36 2000
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:47:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      [posting]20.576.756 von bandini am 08.03.06 15:46:38[/posting]Danke !

      So wenig?

      Da krieg ich nicht viele Eng für ...

      Na ja ...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:47:36
      Beitrag Nr. 220 ()
      [posting]20.576.733 von bandini am 08.03.06 15:45:42[/posting]Ich muss mal `ne Nacht drüber schlafen...;)

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:47:52
      Beitrag Nr. 221 ()
      [posting]20.576.753 von Red Shoes am 08.03.06 15:46:29[/posting]red, was sagst du zum kursverlauf?! keine charts von dir, die entlichmal etwas positives zu diesem title sagen?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:49:30
      Beitrag Nr. 222 ()
      Was macht eigentlich CAN?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:49:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      [posting]20.576.781 von Sillak am 08.03.06 15:47:36[/posting]Ich denke mindestens...Clive ist heute noch in Toronto auf der PDAC.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:50:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      [posting]20.576.829 von Hopodertop am 08.03.06 15:49:30[/posting]Kanada ist ruhig, no trades.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:50:25
      Beitrag Nr. 225 ()
      [posting]20.576.633 von Illuminat85 am 08.03.06 15:42:17[/posting]Ich habe eigentlich keine Schadenfreude.....in diesem Fall jedoch ists aber legitim. Schließlich hat das Dauer-Schlechtreden ja Wirkung gezeigt. Leider :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:50:32
      Beitrag Nr. 226 ()
      [posting]20.576.829 von Hopodertop am 08.03.06 15:49:30[/posting]Noch kein Handel...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:50:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      Bandini,

      Ob aber aus 5% so viel Cash generiert wird ? Ich weiss nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:51:23
      Beitrag Nr. 228 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:52:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      [posting]20.576.871 von mmafr am 08.03.06 15:50:36[/posting]Soo viel nicht. Aber wie gesagt, was da kommt, muss schon nicht anderweitig besorgt werden. Ausserdem bedeutet das den "Aufstieg" zum Producer. Ich würde das nicht unterschätzen, vor allem weil es ja nicht bei der einen Quelle bleiben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:52:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:54:45
      Beitrag Nr. 231 ()
      RT wieder 1,38 Tageshoch :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:54:53
      Beitrag Nr. 232 ()
      1,80 CAD
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:54:57
      Beitrag Nr. 233 ()
      Oft stellen Shortseller Stop Coverbuy Orders zur Absicherung ihrer Shortpositionen in den Markt. Ab einem bestimmten in der Order festgelegten Kurs wird die Shortposition gecovert. Bei der Konfiguration der Coverbuy Order wird ein Limit angegeben. Bei Erreichen dieses Limits wird die Order automatisch in eine unlimitierte Order umgewandelt und sofort ausgeführt. Market Maker mit großer Kapitaldecke machen sich diese Tatsache zunutze, indem sie das Kursniveau der Aktie durch eigene Aktionen so bewegen, dass diese Stopp coverbuy orders "angetippt" werden. Mit der Folge, dass diese Coverbuy orders lawinenartig ausgeführt werden.


      Mal sehen, wann es soweit ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:55:38
      Beitrag Nr. 234 ()
      [posting]20.576.924 von Schmusekursstudent am 08.03.06 15:52:25[/posting]freut euch nur nicht zu früh, sobald der kurs mal einen tag etwas nach unten geht, werden die charts wieder hier sein und so was von eindeutig nach 0,94 cent (oder wo war RS`s grenze immer)= zeigen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:55:40
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bid
      # Orders # Shares Price

      1 4,000 1.80
      1 20,000 1.65
      1 500 1.58
      1 1,000 1.52
      1 3,000 1.50

      Ask
      Price # Shares # Orders

      1.86 10,000 1
      1.88 2,700 1
      2.19 700 1
      2.20 2,000 1
      2.24 1,300 2
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:57:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      gibts eigentlich handel in can?! ich "can" nichts erkennen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:57:28
      Beitrag Nr. 237 ()
      1,86 juchhuuuuuuu...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:57:50
      Beitrag Nr. 238 ()
      [posting]20.576.789 von Bippo am 08.03.06 15:47:52[/posting]Intraday schon wieder extrem überkauft:


      Tageshochs volumenmäßig nicht mehr "bestätigt".
      Ich bleibe bei meiner Empfehlung, in steigende Kurse hinein zu verkaufen.
      Der übergeordnete Trend ist doch völlig intakt - unabhängig von solchen Intraday-Schwankungen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:59:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      [posting]20.576.861 von Verticallimit am 08.03.06 15:50:25[/posting]ganz deiner meinung. bin ja allg. auch gegen schadenfreude. naja, sie lassen ja schon nichts mehr von sich hören. hoffentlich bleibt das auch so.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:59:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      Na gut, Energulf als Producer, klingt schon mal nicht schlecht. :)
      Zumindest wärs ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und das würde sicherlich manch verlorenes Vertrauen der Investierten zurückgewinnen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:59:51
      Beitrag Nr. 241 ()
      RT CAN 2,00
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:00:18
      Beitrag Nr. 242 ()
      Sobald die 1,88 Kanadische Dolar geknackt sind, ist der Weg frei:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:01:22
      Beitrag Nr. 243 ()
      [posting]20.576.924 von Schmusekursstudent am 08.03.06 15:52:25[/posting]Du verwechselst Basher mit sachlichen argumentierenden Kritikern.
      Und aus deren Sicht hat sich nichts geändert - oder kannst Du etwas Konkretes dagegen halten?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:01:25
      Beitrag Nr. 244 ()
      [posting]20.577.153 von bandini am 08.03.06 15:59:51[/posting]bandini, was geht da?:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:01:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:02:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      [posting]20.577.209 von Hopodertop am 08.03.06 16:01:25[/posting]Studentische Käufe?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:02:12
      Beitrag Nr. 247 ()
      [posting]20.577.153 von bandini am 08.03.06 15:59:51[/posting]Das sind umgebrechnet dann schon 1,46 :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:02:22
      Beitrag Nr. 248 ()
      [posting]20.577.081 von Red Shoes am 08.03.06 15:57:50[/posting]Was mich interessiert:

      Was ist mit Deinen 0.94 Euro bis nächsten Mittwoch ??
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:02:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:03:16
      Beitrag Nr. 250 ()
      [posting]20.577.234 von bandini am 08.03.06 16:02:10[/posting]Ich denke, die Burschenschaft hat zugeschlagen...:laugh:

      P.S. In meiner Burschenschaft mußten wir früher immer Stiefel saufen...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:03:24
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]20.577.171 von abercrombie2004 am 08.03.06 16:00:18[/posting]Das ist falsch:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:03:28
      Beitrag Nr. 252 ()
      [posting]20.577.153 von bandini am 08.03.06 15:59:51[/posting]Kurz und knackig.

      Ohne Chart.

      Bestimmt ist in Can extremst überkauft.;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:03:56
      Beitrag Nr. 253 ()
      RS, etwas konkretes ?
      Bitteschön :
      Beitrag Nr.: 20.534.698 (06.03.06 14:29:54)
      "Die Situation spitzt sich allerdings zum Ende der Handelssitzung wieder einmal zu. Ein Unterschreiten der 1,21 Euro ergibt relativ schnell mögliche 1,11 bis 1,09 Euro als Zwischenziele. (1 bis 3 Tage)."
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:05:18
      Beitrag Nr. 254 ()
      [posting]20.577.297 von mmafr am 08.03.06 16:03:56[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:06:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      bei uns wars noch die Mütze, eben ein Corps :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:06:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:07:06
      Beitrag Nr. 257 ()
      [posting]20.577.297 von mmafr am 08.03.06 16:03:56[/posting]Ist der morgige Handelstag denn schon vorbei?
      Abgesehen davon wurden die 1,21 nur ganz kurz um 1 Cent unterschritten. Bei der nächsten Attacke sieht`s wahrscheinlich anders aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:07:40
      Beitrag Nr. 258 ()
      Bid schon 1,35 5000 Stück
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:07:56
      Beitrag Nr. 259 ()
      [posting]20.577.372 von Thailent am 08.03.06 16:06:03[/posting]Ohje, am Ende eine "schlagende Verbindung":laugh: Thailent, das erklärt jetzt einiges:laugh:

      Kleiner Scherz...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:08:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      [posting]20.577.269 von Red Shoes am 08.03.06 16:03:24[/posting]Horst,

      heute hast Du den Schaden und wir (Investierten) die Freude. Und sollte diese nicht lange währen so ist sie doch köstlich....:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:10:50
      Beitrag Nr. 261 ()


      nackte Rotschuhträger kommen nicht an Bord :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:10:55
      Beitrag Nr. 262 ()
      [posting]20.577.454 von Verticallimit am 08.03.06 16:08:40[/posting]Klar, kann ich ja nachvollziehen. ;)
      Trotzdem würde ich an Deiner Stelle gerade in solchen Situation kühlen Kopf bewahren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:11:41
      Beitrag Nr. 263 ()
      ich "can" can auf 2cad sehen?! stimmt das so?! da geht heut was!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:12:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      gewiss, doch lang ist her!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:15:01
      Beitrag Nr. 265 ()
      [posting]20.576.919 von bandini am 08.03.06 15:52:16[/posting]Wenn`s den ein bissle Cash bringt...ist ja OK...;)


      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:17:52
      Beitrag Nr. 266 ()
      Na gut RS,
      Ich nehme Sie beim Wort und gedulde mich dann mal bis übermorgen. Einverstanden. Aber dann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:17:55
      Beitrag Nr. 267 ()
      [posting]20.577.541 von Bippo am 08.03.06 16:11:41[/posting]Aber wahrscheinlich nicht (viel) mehr - und nicht mehr lange:


      Erinnert Ihr Euch noch an das letzte mal vor wenigen Tagen?
      Als ich Euch auf die extrem überkaufte Situation in Kanada aufmerksam gemacht hatte?

      Das war am letzen kleinen lokalen Hoch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:18:28
      Beitrag Nr. 268 ()
      [posting]20.577.515 von Red Shoes am 08.03.06 16:10:55[/posting]Also ich werde nun nicht hysterisch wegen ein paar Cent.

      Und dass "News" nicht immer News sind ist mir auch klar.

      Zur Zeit steigt der Kurs (ich weiß nicht warum). Ist jedenfalls nicht schlecht, wenn ich investiert bin.

      Kann ja morgen wieder anders aussehen, hatten wir auch alles zu genüge.......aber ich glaube eben an die Leuts von Energulf, so wie Du an Deine Fähigkeiten glaubst.

      Die Charttechnik kann eben auch nicht eine positive Nachricht vorausahnen....Die kann nur vom Unternehmen kommen. Ich hoffe darauf und versuche davon natürlich zu profitieren......schau mer maa...:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:30:34
      Beitrag Nr. 269 ()
      Meine Herren, der Sinkflug auf 0,94 (res. 1,01) wahr wohl fingiert und zwar von denen die seit Ende Februar auch wieder kaufen. Kurse unter 2,5 Euro sind das Ergebnis dreister Panikmache. Wohl wissend über den Termin des Geschäftsberichts! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:32:25
      Beitrag Nr. 270 ()
      Wert der Aktie lt. letzter vorliegender Bilanz = 0,07 $ (Eigenkapital dividiert durch Anzahl der Aktien). Heute ist mal wieder ganz schön viel Phantasie im Spiel, zumal die erwarteten News auch negativer Natur sein können. Zumindest bezgl. Nigeria sind negative News der Firma auch wahrscheinlicher als positive. Und die Lizenz im Kongo ist, wenn sie denn erteilt werden sollte, ohnehin nicht viel wert. 0,5 Mio. $ Kongo ./. 90 Millionen $ Nigeria.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:36:29
      Beitrag Nr. 271 ()
      [posting]20.578.031 von Thailent am 08.03.06 16:30:34[/posting]In dem Geschäftsbericht zum 28.2., der aktuell erwartet wird, wird ein Verlust zwischen 4 und 5 Millionen stehen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

      Und anschließend brauchen die wieder Geld, denn in Afrika wird mit hoher Sicherheit dieses jahr kein Öl fließen. Es stellt sich sogar die Frage, ob dieses jahr dort überhaupt noch gebohrt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:37:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      [posting]20.578.072 von Feuerblume am 08.03.06 16:32:25[/posting]Es sprach das Wort zum Donnerstag Pfarrer Feuerblume...:rolleyes:

      FB, ich mag das Bild, auch wenn´s vielleicht nicht deins ist, und auch die Art, wie du postest, ist nicht so unangenehm...aber ein bisschen ermüdend, findest du nicht auch? Schreib doch mal was Neues;)

      Gruß hopodertop
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:38:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      [posting]20.577.269 von Red Shoes am 08.03.06 16:03:24[/posting]Red Shoes, an diesen Trend kann man ein Lineal legen, so klar ist der. Kein Wunder, mittlerweile 86 % des Eigenakapitals ergebnislos verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:40:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      Ach Feuerblume,

      Hör doch auf mit deinem ständigen Miesmachen. :cry:

      Kritisiere meinetwegen Fakten und lass uns Investierte doch ruhig mal ein bisschen träumen. Ist nicht bei jedem Explorer viel Phantasie im Spiel ? Entweder man glaubt an den Erfolg des Unternehmens und an die Kompetenz seines Managments, oder man investiert halt in etablierte Shares, dann allerdings zu einem weit höheren Preis.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:42:34
      Beitrag Nr. 275 ()
      [posting]20.578.220 von Feuerblume am 08.03.06 16:38:36[/posting]Musst du es nötig haben, dich hier

      so zu prostituieren...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:42:47
      Beitrag Nr. 276 ()
      [posting]20.578.072 von Feuerblume am 08.03.06 16:32:25[/posting]Du hast ja den Wert wieder einmal toll berechnet.

      Berechne Doch bitte auch gleich den Wert einer Karte für einen Sitzplatz bei einem Vortrag eines Herrn Gorbatschows oder Schröders oder eines anderen Expolitikers...:D ..Die Leute zahlen, weil sie der Meinung sind, etwas für Ihr Geld von erhalten und nicht um nur ein Foto zu erhaschen...........:O

      Der Wert liegt im Management und die machen das schon, ob es Dir passt oder nicht. Gott sei Dank müssen Die Dich und andere hier nicht vorher um Rat fragen........:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:43:03
      Beitrag Nr. 277 ()
      [posting]20.578.174 von Feuerblume am 08.03.06 16:36:29[/posting]Nee, oder? Willst du jetzt wirklich mit dem Geschäftsbericht anfangen? FB, zeig mir einen vergleichbaren Explorer in dem Stadium, der einen anderen Geschäftsbericht aufweist. Aber zeig mir auch einen, der solche Projekte in der Pipe hat...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:43:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      Geld Verbrannt ?

      Gab es ein Feuer in der Zentrale ? Ist Öl entflammt ?

      Warum gab es keine news darüber feuerblume, anscheinend wurden bei dem Brand niemand verletzt glücklicherweise
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:45:33
      Beitrag Nr. 279 ()
      [posting]20.578.276 von mmafr am 08.03.06 16:40:33[/posting]

      Mich hat sie überzeugt, nackte Tatsachen - 5 mio Miese, kein Öl, 0,07 cent/Aktie, Alles Deletanten ect. ja ja :lick:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:45:51
      Beitrag Nr. 280 ()
      ..0,07 $ tatsächlicher Wert ? Dann ist ja die Aktie heute allein um 150 % des tatsächlichen Wertes gestiegen, unglaublich....:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:47:00
      Beitrag Nr. 281 ()
      Thailent,

      "Sie" hat aber auch eine so überzeugende Art, zumal bei dem Foto :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:47:10
      Beitrag Nr. 282 ()
      [posting]20.578.355 von mister_totalverlust am 08.03.06 16:43:24[/posting]Also unter "Kapital verbrennen" verstehe ich etwas Anderes...aber Dr.Feuerblume wird uns sicherlich noch aufklären...:rolleyes:

      Ist irgendein Projekt offiziell in die Hose gegangen? Wurden irgendwo irgendwelche Gelder investiert für nix? Das nennt man "Kapital verbrennen", aber nicht den Rückgang des Aktienkurses...meine gute Erziehung verbietet es mir, mich drastischer dieser "Dame" gegenüber auszudrücken...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:48:39
      Beitrag Nr. 283 ()
      Meine Rede kann mich nicht sattsehen dran..... da is dann auch egal was sie redet........
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:49:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      [posting]20.578.459 von Hopodertop am 08.03.06 16:47:10[/posting]Jeder Verlust bedeutet das "Verbrennen" von Eigenkapital und von liquiden Mitteln. Wären wirtschaftlich abbaubare Mengen gefunden worden, wäre die entstehenden Kosten als Vermögensposten in der Bilanz aktiviert worden und nicht unter den Aufwendungen gebucht worden. Es wäre also kein Geld bzw. weniger Geld verbrannt worden. Ganz einfach also.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:51:02
      Beitrag Nr. 285 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:55:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      [posting]20.578.532 von Feuerblume am 08.03.06 16:49:59[/posting]Wissen wir denn schon, dass keine "wirtschaftlich abbaubare Mengen" gefunden wurden? Soweit sind wir m.E. noch nicht...und den Kursrückgang als Verlust und somit als "verbranntes Kapital" zu definieren, halte ich auch für - sagen wir mal - "sehr gewagt"...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:57:07
      Beitrag Nr. 287 ()
      Feuerblume,

      Von Beruf her wärs mir ein leichtes mit dir über Bilanzen, Vermögensposten,… zu debattieren. Ich habe aber null Bock dazu, da ich scheinbar ein absolut anderes Verhältnis zur Börse habe als du. Wird werden sehen wer richtig liegen wird. :D

      Allerdings interessiert dich das ja herzlich wenig da du hier ja ganz andere Interessen verfolgst, richtig ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:58:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      [posting]20.578.532 von Feuerblume am 08.03.06 16:49:59[/posting]von feuerblume
      "Wert der Aktie lt. letzter vorliegender Bilanz = 0,07 $ (Eigenkapital dividiert durch Anzahl der Aktien)".


      sende dem Jeff mal deine Prognose & Rechnung wo du da aufgestellt hast!!!:D

      Der wird sich in die Hosen pissen vor lachen!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:58:40
      Beitrag Nr. 289 ()
      Für die Anhänger der Konspiration. Dieser aktuelle Artikel über Opus Dei. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,404772,00.html Dass dort einer der Schurken Silas heißt, hätte mich fast nu einem Smilie hingerissen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 16:59:28
      Beitrag Nr. 290 ()
      [posting]20.578.532 von Feuerblume am 08.03.06 16:49:59[/posting]Das einzige was hier verbrannt ist, ist dein Gehirn!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:01:02
      Beitrag Nr. 291 ()
      [posting]20.578.423 von Thailent am 08.03.06 16:45:33[/posting]sexistischer macho-corpser!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:01:17
      Beitrag Nr. 292 ()
      [posting]20.578.726 von mmafr am 08.03.06 16:57:07[/posting]Mein Beruf erlaubt es mir eher, über die Situation in Nigeria, im Kongo und sonstwo zu debattieren, aber selbst dazu habe ich wenig Lust, weil von FB nur die negativen Seiten aufgezeigt werden...

      Der BWL-Teil meines Studiums liegt schon etwas länger zurück, aber soweit kann ich ihr noch folgen...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:01:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      [posting]20.578.757 von Feuerblume am 08.03.06 16:58:40[/posting]Sorry meine Feuerblume war nicht so gemeint!Hihi:D

      So ich verdrueck mich wieder,das haelt ja keiner aus hier!

      Ihr Irren!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:02:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      Günstige Nachkaufgelegenheit ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:03:03
      Beitrag Nr. 295 ()
      [posting]20.578.772 von JAY25 am 08.03.06 16:59:28[/posting]Hi Jay;) Sehr höflich war das zwar nicht, aber etwas scheint da wirklich nicht ganz in Ordnung zu sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:04:19
      Beitrag Nr. 296 ()
      [posting]20.578.532 von Feuerblume am 08.03.06 16:49:59[/posting]Sorry dass ich mich einmische,
      aber von einer Bilanz hat Blume keinen Schimmer oder?
      "...abbaubare Mengen gefunden worden,
      wäre die entstehenden Kosten als Vermögensposten
      in der Bilanz aktiviert worden ..."
      6 setzen
      seit wann sind Kosten Aktiva?:laugh:
      nur am Rande bemerkt, schein intelligentes Geschwätz
      bringt einen schnell an den Spielfeldrand. (ins Aus)
      Willy
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:04:49
      Beitrag Nr. 297 ()
      Jay,

      Immer schön höflich bleiben. Wir wollen unsere gute luxemburgische Erziehung ja nicht vergessen, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:05:45
      Beitrag Nr. 298 ()
      [posting]20.578.824 von Hopodertop am 08.03.06 17:01:17[/posting]Sehe das ähnlich, wie Du oder Mmafr. Es hat gar keinen Sinn zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:06:25
      Beitrag Nr. 299 ()
      schaun sie aufs Bild unten in meinem letzten Beitrag!
      konzentrieren sie sich jetzt auf die ROTEN SCHUHE . Ich verspreche Ihnen, diese Postings fliegen nun ihnen vorbei , meine Herren.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:07:38
      Beitrag Nr. 300 ()
      [posting]20.578.888 von willywilly am 08.03.06 17:04:19[/posting]Willy, diese Logik übersteigt gewaltig meinen Horizont:laugh:

      Aber was man unter dem Deckmantel eines netten Bildchens alles so verkaufen kann...meinen Respekt!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:08:03
      Beitrag Nr. 301 ()
      willy,

      eben, deswegen hatte ich auch keine Lust dazu. Führt ja zu nix ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:10:18
      Beitrag Nr. 302 ()
      [posting]20.578.935 von bandini am 08.03.06 17:05:45[/posting]Das wars auch schon zu diesem Thema von meiner Seite...;)

      Der Kurs wird früher oder später da stehen, wo er hingehört, ob RS oder FB den Untergang prophezeien oder nicht...und er gehört sicher nicht in die Region 0,94 oder dergleichen...

      So, werde mich mal in den Schnee des Rhein-Main-Gebiets stürzen:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:18:38
      Beitrag Nr. 303 ()
      [posting]20.578.888 von willywilly am 08.03.06 17:04:19[/posting]willy,

      bei allem, was man von fb halten mag, aber in diesem fall musst du dich wohl selber setzen. was ist denn die investition in eine edv-anlage? eine ausgabe ja, aber den gegenwert kannst du erst einmal aktivieren als anlagevermögen, es sei denn du handelst damit, dann meinetwegen ins umlaufvermögen. der aufwand entsteht dann max in der höhe der abschreibung.

      und insofern hat fb natürlich recht. würden die ausgaben zu einem vermögenswert führen (erschliessen wirtschaftlich abbaubarer ressourcen), müssten diese zu ihrem wert aktiviert werden, entweder zu ihrem marktwert, wenn dieser niedriger ist oder aber zu dem anschaffungswert (= investitionen oder von dir kosten genannt), sollte der marktwert höher sein.

      man kann sich hier einzig über die richtige verwendung der begriffe auszahlung, ausgabe, aufwand, kosten streiten, dass wird der natur des arguments aber nicht gerecht.

      gruß
      downy
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:19:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      Aber aufgepasst, die Königin wird von den 4 Musketieren verteidigt. :eek:

      Zitat RS (Beitrag 20.477.685 vom 2.3.6): "So langsam bekomme ich den Eindruck, daß hier 4 Musketiere (Santiagero, Nebiim, der Captain, Red Shoes) für ihre Königin namens Feuerblume um die gute Sache streiten"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:19:58
      Beitrag Nr. 305 ()
      RT 1,26:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:20:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      Das habt ihr nun davon,
      heute ist Welt-Frauen-Tag,

      eber nur heute:laugh:

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:21:32
      Beitrag Nr. 307 ()
      [posting]20.578.888 von willywilly am 08.03.06 17:04:19[/posting]Nur mal schnell aus dem Web i.S. Bilanzierung.

      Herstellungskosten
      Die Herstellungskosten sind ein bilanzieller Begriff des Handels- und Steuerrechts, sie sind Maßstab für die Bewertung von Vermögensgegenständen (handelsrechtlich) bzw. Wirtschaftsgütern (steuerrechtlich), die ganz oder teilweise im eigenen Betrieb erstellt worden sind. Handelsrecht: Nach § 255 II HGB sind Herstellungskosten Aufwendungen, die durch den Verbrauch von Gütern und die Inanspruchnahme von Diensten für die Herstellung eines Vermögensgegenstandes, seine Erweiterung oder für eine über seinen ursprünglichen Zustand hinausgehende wesentliche Verbesserung entstehen. Dazu gehören die Materialkosten, die Fertigungskosten und die Sonderkosten der Fertigung. Steuerrecht: Steuerlich sind Herstellungskosten nach R 33 EStR definiert als "Aufwendungen", die durch den Verbrauch von Gütern und die Inanspruchnahme von Diensten für die Herstellung eines Erzeugnisses entstehen. Dazu gehören auch alle Aufwendungen, die entstehen, um ein vorhandenes Wirtschaftsgut wesentlich zu ändern, zu verbessern oder zu erweitern. Die Herstellungskosten setzen sich demnach zusammen aus den Materialkosten einschl. der notwendigen Materialgemeinkosten und den Fertigungskosten (insbes. den Fertigungslöhnen) einschl. der notwendigen Fertigungsgemeinkosten und der Sonderkosten der Fertigung. Dazu gehört auch der Werteverzehr des Anlagevermögens (Absetzung für Abnutzung (AfA) ), soweit er der Fertigung der Erzeugnisse gedient hat.

      Bei IAS oder US-GAP sind die Grundzüge ähnlich. Bei wirtschaftlich abbaubaren Mengen: = Grundsätzlich Aktivierung. Ansonsten Aufwand und damit Verlust.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:22:28
      Beitrag Nr. 308 ()
      [posting]20.579.244 von mmafr am 08.03.06 17:19:33[/posting]:laugh:

      Eine schlagkräftige Truppe!...so, jetzt geh ich wirklich...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:31:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      Warum soll man etwas herstellen was man auch kaufen kann ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:42:21
      Beitrag Nr. 310 ()
      „Successful Efforts“ gegenüber „Full-Cost“-Methode

      Gegenwärtig bestehen gemäß IFRS keine besonderen Leitlinien für die Upstream-Aktivitäten der Öl- und Gasindustrie, allerdings werden einige Tätigkeiten, beispielsweise IAS 16 „Sachanlagen“ und IAS 38 „Immaterielle Vermögenswerte“ in mehreren einschlägigen Richtlinien aus dem Geltungsbereich ausgenommen. Die beiden am häufigsten verwendeten Methoden zur Bilanzierung von Öl- und Gas-Upstream-Aktivitäten sind die „Successful-Efforts“-Methode und die „Full-Cost“-Methode, die beide nach US-GAAP zulässig sind.

      Die meisten der großen integrierten Öl- und Gasgesellschaften sowie zahlreiche kleinere Upstream-Gesellschaften wenden die „Successful-Efforts“-Methode an. Bei der Suche, dem Erwerb und der Erschließung von Vorkommen anfallende Kosten werden je nach Art der Tätigkeiten für die einzelnen Felder oder die einzelnen Bohrungen aktiviert. Eine Grundvoraussetzung der „Successful-Efforts“-Bilanzierung besteht darin, dass die Aktivierung der Kosten zulässig ist, sobald wirtschaftlich förderbare oder nachgewiesene) Mineralvorkommen entdeckt wurden. Wird keine wirtschaftliche Fündigkeit nachgewiesen, werden diese Kosten in den Aufwand gebucht. Der komplexe Charakter der Öl- und Gasexploration bedeutet, dass oft nur schwer zu bestimmen ist, ob wirtschaftliche Mengen an Rohstoffen entdeckt wurden. Während der Dauer dieser Bestimmung gibt es verschiedene Behandlungen der angefallenen Kosten gemäß den unterschiedlichen lokalen GAAP. Manche gestatten eine zeitweilige Aktivierung bis zum Ende des Bestimmungszeitraums, manche nicht. Die Aktivierung dieser „schwebenden Bohr“-Kosten stimmt mit der Definition eines Vermögenswertes im IASB-Rahmenkonzept nicht überein, wie nachstehend erläutert wird. Nach dem IASB-Rahmenkonzept ist es eindeutig, dass alle Explorationskosten in den Aufwand zu buchen sind, sobald festgestellt wurde, dass keine wirtschaftliche Fündigkeit nachgewiesen wurde. Sobald festgestellt wird, dass wirtschaftlich förderbare Mineralvorkommen entdeckt wurden, sind die weiteren Kosten der Bewertung und Erschließung der Vorkommen zu aktivieren, in Übereinstimmung mit der Behandlung von ard

      Manche Upstream Öl- und Gasgesellschaften haben bisher die „Full-Cost“-Methode angewandt. Alle anfallenden Kosten für Suche, Erwerb und Erschließung der Vorkommen in einem großen geografischen Kostenzentrum werden aktiviert. Die Kostenzentren werden normalerweise nach Ländern gruppiert, allerdings können manche Länder auch gemeinsam einer Gruppe zugeordnet werden, wenn die Felder ähnliche oder miteinander verbundene wirtschaftliche oder geologische Merkmale aufweisen. Da diese Methode anfangs die Aktivierung aller Kosten gestattet, werden in aller Regel strenge Richtlinien für die Erfassung von Wertminderungen vorgeschrieben.

      Zur Zeit wird in der Branche weiterhin über die konzeptionellen Vorteile beider Methoden diskutiert. Diese Argumente betreffen meist die Ergebnismessung über längere Zeit, die Volatilität von Erträgen, Periodenabgrenzung, Zeitpunkt des Verlustansatzes und Übereinstimmung mit derzeitigen Definitionen und Konzepten in den lokalen GAAP. Die Aktivierung der Kosten bei nicht erfolgreichen Explorationsprojekten jedoch, die nach der „Full-Cost“-Methode zulässig ist, stimmt mit den derzeitigen Definitionen und Konzepten in den IFRS nicht überein. Die Kosten sind nach IFRS nur dann zu aktivieren, wenn eine vollständige Erlösbarkeit des angesetzten Betrages wahrscheinlich ist. Der „Full-Cost“-Methode ähnliche Methoden werden vermutlich nicht akzeptiert werden, sobald das IASB eine besondere Leitlinie für Upstream Öl- und Gastätigkeiten erarbeitet. Eine der„Successful-Efforts“-Methode ähnliche Methode stimmt eher mit der begrifflichen Definition eines Vermögenswertes gemäß IFRS überein.

      Dennoch kann es, wie vorstehend beschrieben, schwer zu begründen sein, dass „schwebende Bohr“-Kosten mit der Definition eines Vermögenswertes gemäß dem Rahmenkonzept übereinstimmen. Diese Faktoren müssen bei der Übernahme der IFRS sorgfältig bedacht werden. Solange kein IFRS entwickelt wird, der sich speziell mit Upstream Öl- und Gasaktivitäten befasst, gehen wir davon aus, dass die einheitliche Beachtung der lokalen GAAP für das bilanzierende Unternehmen angemessen ist, wenn die befolgten Methoden und Umstände, unter denen Kosten aktiviert und in den Aufwand gebucht werden, klar beschrieben werden. Die bilanzierenden Unternehmen sollten sich jedoch bewusst sein, dass in einer künftigen weiter entwickelten Fassung der IFRS voraussichtlich die Regelungen über die Aktivierung von Kosten geändert werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:51:39
      Beitrag Nr. 311 ()
      [posting]20.579.244 von mmafr am 08.03.06 17:19:33[/posting]Wir arbeiten nicht im Team, noch gibt es ein Über- oder Unterordnungsverhältnis. Eines ist aber klar. Wir ergänzen uns. Red Shoes hat die Kompetenz in der technischen Analyse, ich in der fundamentalen Analyse und Santiagero die Kompetenz in den Fakten.

      Die Pros kennen zwar die Fakten, kriegen aber aus ihnen kein Bild zusammen, das die gesamte Situation würdigt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:52:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      [posting]20.579.726 von Feuerblume am 08.03.06 17:42:21[/posting]Achtung Spamattacke:mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:58:05
      Beitrag Nr. 313 ()
      sexistischer macho-corpser! ????

      was meinen sie denn hier mit Corpser :mad: Downsidefisher, Bitte!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 17:59:53
      Beitrag Nr. 314 ()
      [posting]20.579.957 von MikeSpezial am 08.03.06 17:52:35[/posting]Was soll da Spam sein?

      Im Gegensatz zu einigen blindlings rennenden Energulf-Kreuzrittern habe ich alle Abschlüsse von Energulf gelesen und analysiert. Kann sie also auch beurteilen.

      Ein entscheidender Punkt, weil er den Gewinn- und Verlust eines Explorationsunternehmens ist die gewählte Bilanzierung der Kosten. Das habe ich ausgeführt und auch belegt.

      Falls Energulf in Texas wirklich fündig geworden ist, was einige bestreiten, und die Firma im Abschluss zum 28.2.2006 ihre Kosten aktiviert, ist ein eindeutiges Signal. Aber nur für die, welche sich in der Materie auskennen.

      Kein Spam also! Nicht dass ich jetzt aber mit Dankes-mails überschüttet werde ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:14:31
      Beitrag Nr. 315 ()
      [posting]20.580.112 von Thailent am 08.03.06 17:58:05[/posting]na ja, so haben wir die currys halt genannt ;)
      welche farbe war es denn?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:15:52
      Beitrag Nr. 316 ()
      Wer hätte das gedacht, Jeff zeigt Dr. Pathologin :) seine Verträge!

      Wahrscheinlich zum Korrektur lesen, und analysieren.

      Respekt!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:25:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      [posting]20.580.526 von tradejunkie am 08.03.06 18:15:52[/posting]Junkie,
      schön wäre ja ,wenn Jeff überhaupt irgendwelche Verträge zum korrekturlesen hätte.

      Nigeria- gescheitert

      Namibia-seit fast einem halben Jahr kommt es dort nicht zur Unterschrift!

      Tansania- Offerte nicht angenommen von dem Energieministerium!

      Kongo- man wartet auf die formale Absegnung.Nicht mehr in Q2!

      Aber jetzt: Killam hat einen Beteiligungsvertrag mit Energulf an nicht besonders ergiebigen Brunnen zwar, aber immerhin- bei ENG geht man bei positivem Verlauf von einem Ebit von 2 mios/anno aus. Das ist doch was.
      Und jetzt up toppen so günstig gibts den Krempel nie wieder .LOL

      Schöne Finte -das heute wieder-einige(4) interessante trades ,die aus der Masse der mickey Mouse -trades herausfallen.Sauber vorbereitet und dann geschmissen.

      Shawn selig hätte gesagt: hier sind absolute Profis am Werk gewesen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:27:38
      Beitrag Nr. 318 ()
      [posting]20.580.763 von Santiagero am 08.03.06 18:25:46[/posting]Ja aber was hat sie denn dann gelesen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:30:56
      Beitrag Nr. 319 ()
      [posting]20.580.801 von tradejunkie am 08.03.06 18:27:38[/posting]Kochbücher?;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:34:57
      Beitrag Nr. 320 ()
      [posting]20.580.801 von tradejunkie am 08.03.06 18:27:38[/posting]Die Jahresabschlüsse und Bilanzen.

      Solltest Du vielleicht auch noch mal tun ehe es das bittere Erwachen gibt.

      Denn eins fällt Dir doch bestimmt auf, dass Du einer letzten Aufrechten aus der Garde der Standhaften des vergangenen herbstes bist.

      Wo sind sie nur :Depdoc,6566... ,cheffe.. etc.etc.die haben doch nicht etwa geschmissen und lassen Dich jetzt allein auf dem sinkenden Schiff???
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:36:18
      Beitrag Nr. 321 ()
      Showtime in den Nachmittagsstunden:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:58:55
      Beitrag Nr. 322 ()
      [posting]20.580.966 von Santiagero am 08.03.06 18:34:57[/posting]Oh, da gibt es noch andere, die ich hier vermisse, die nur noch selten da sind. Haben die alle geschmissen?
      Nein, denn dann wäre der Kurs in den Keller gerauscht!
      Hab sie sogar alphabetisch geordnet? Sind von denen noch alle LONG?

      Alenatore
      belli111
      cage22
      CashBack
      chefbroker
      depotdoc
      Donnerkiesel
      ebb05
      intrance
      itzigl
      ivanhoe1111
      janfer
      JAY25
      jennings44
      jetflyer
      kurswolf
      Marvin_C
      midnight_1 2
      Mozart
      nealcassady
      OnkelBraesig
      R.Nixon
      riskfreak
      small_caps
      Snuggles
      topware
      tschape
      vanmorrison1
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 18:59:29
      Beitrag Nr. 323 ()
      [posting]20.580.966 von Santiagero am 08.03.06 18:34:57[/posting]Die Letzten werden die Ersten sein! :laugh:

      Und keine Angst, wir sind nicht auf der Andrea Doria. :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:05:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:19:55
      Beitrag Nr. 325 ()
      [posting]20.580.763 von Santiagero am 08.03.06 18:25:46[/posting]hehe...

      Immer wieder nett...

      Hast Du auch Quellen dazu?

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:20:34
      Beitrag Nr. 326 ()
      Äquivalenzkurs Canada 1,15 Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:21:20
      Beitrag Nr. 327 ()
      [posting]20.581.558 von Red Shoes am 08.03.06 19:05:09[/posting]Hallo

      Wen meinst Du?

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:21:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:37:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:38:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:40:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:52:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:56:00
      Beitrag Nr. 333 ()
      [posting]20.582.647 von PrimaTrade am 08.03.06 19:52:24[/posting]Ist der Respekt, den er uns entgegenbringt, nicht bemerkenswert:confused: Weil sich seinen Mist in seinem Thread keiner durchliest, muss er es hier posten. Obwohl hier ausdrücklich TA und die Bilder nicht erwünscht sind...

      Traurig traurig...


      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:56:48
      Beitrag Nr. 334 ()
      [posting]20.582.647 von PrimaTrade am 08.03.06 19:52:24[/posting]Wenn heute nicht in Canada wieder "hochgekauft" wird, dann sehen wir morgen Kurse zwischen 1,05 und 1,10
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:57:00
      Beitrag Nr. 335 ()
      [posting]20.581.887 von Sillak am 08.03.06 19:21:51[/posting]Sil,
      die Quellen zu all den nicht unterschriebenen Verträgen sind auf der HP von ENG.
      Einzige Ausnahme ist meine Vermutung , dass der Vertrag mit dem Kongo nicht mehr in Q2 unterzeichnet wird.

      aber 1. weißt Du ja besser als die anderen, dass ich bei der Vorhersage von geplatzten Terminen ein glüchliches Händchen hab und

      2. ist es nicht schwer, das vorauszusagen. Ein Land im Bürgerkrieg hat wichtigere Angelegenheiten im Parliament abzuarbeiten, als einen 500.000$ deal mit einer can. Explorerklitsche. IMO -aber mit Dir nehme ich auch zu diesem Termin gerne eine Wette an!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:00:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      [posting]20.582.789 von Santiagero am 08.03.06 19:57:00[/posting]Dann kannst Du nicht lesen...

      Aber dies ist ein Tatsache, die schon länger bekannt ist...;)

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:00:10
      Beitrag Nr. 337 ()
      [posting]20.582.266 von PrimaTrade am 08.03.06 19:37:28[/posting]prima, sei nicht päpstlicher als der Papst.

      das Kursziel 0,94 wurde mit 1€ fast punktgenau erreicht, zumal diese KZ ausgesprochen wurde bei einem Kurs von ca.2€. Also ist der prozentuale Fehler zu vernachlässigen.
      Dafür hat es dieses KZ ja aber auch schon früher erreicht!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:02:06
      Beitrag Nr. 338 ()
      [posting]20.582.872 von Santiagero am 08.03.06 20:00:10[/posting]Die Aktion mit Frick war auch sehr bemerkenswert...

      Heute wurde diesbezüglich schon einmal etwas hier hineingestellt...

      Aber lassen wird das Thema doch...

      Welche Meldung wird wohl kommen, was meinst Du?

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:03:19
      Beitrag Nr. 339 ()
      [posting]20.582.781 von Feuerblume am 08.03.06 19:56:48[/posting]Prima Logik, hoffe auch dass nicht hochgekauft wird.

      Brauche noch Kurse von 1 - 1,05 E. zum nachkaufen.

      Also, alle Mann und Frau, RedFlower, FireShoe and Crew

      antreten zum Bashen was das Zeug hält.

      Vielen Dank bereits heute.

      PrimaTrade
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:04:09
      Beitrag Nr. 340 ()
      [posting]20.582.871 von Sillak am 08.03.06 20:00:07[/posting]Sil,
      Namibia wartet seit 14.11.,

      Nigeria offiziell vom Energieministerium für beendet erklärt und auch ENG faselt nur noch von deadlines ohne Termin, die man halt ein bisserl out moved hätte.

      Tansania steht auf der HP: wenn bis zum 31.12. keine Meldung vom Tans. Energieministerium eingegangen sei, müßte man sich ein neues Angebot überlegen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:08:39
      Beitrag Nr. 341 ()
      [posting]20.582.781 von Feuerblume am 08.03.06 19:56:48[/posting]...und, dann morgen wieder sechsstellig dabei ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:09:20
      Beitrag Nr. 342 ()
      Wollen wir zwei uns mal gemeinsam auf die Pirsch begeben und mal im Internet suchen, was die Big Player so in Afrika mach oder dort planen...?

      Für eine vollständigen Bericht würde ich allerdings schon einen Tag brauchen...

      Wsa machen eigentlich die, von den schon bekannt ist, dass sie bezahlt haben. Verkaufen die jetzt Ihre Blöcke weiter, weil Afrika zu `heiß` ist...im wahrsten Sinne des Wortes...?


      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:10:24
      Beitrag Nr. 343 ()
      [posting]20.582.995 von Santiagero am 08.03.06 20:04:09[/posting]Ich hatte Dir die Frage heute schon einmal gestellt...was macht eigentlich Deine Namibiaconnection so?

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:11:03
      Beitrag Nr. 344 ()
      [posting]20.583.087 von Baehrs am 08.03.06 20:08:39[/posting]Würde mich reizen. Allerdings denke ich, dass wir diesmal, falls wir wieder in diese Nähe kommen, auch die 1 Euro Marke brechen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:12:48
      Beitrag Nr. 345 ()
      [posting]20.583.146 von Feuerblume am 08.03.06 20:11:03[/posting]..ach,wenn schon alle damit rechnen..;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:13:09
      Beitrag Nr. 346 ()
      [posting]20.582.995 von Santiagero am 08.03.06 20:04:09[/posting]Ich konnte, so sehr ich mich auch bemüht habe, nichts in den ganzen Artikeln zu Nigeria finden, dass beweißt, dass Energulf nicht in Verhandlungen mit dritten ist...!

      Im letzten Update kann man nachlesen, dass man immer noch auf Tansania wartet...

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:14:07
      Beitrag Nr. 347 ()
      [posting]20.583.199 von Sillak am 08.03.06 20:13:09[/posting]Zumal es es eine Einladung der TPDC an Jeff und Jim gibt...
      ich spreche von Tansania ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:15:52
      Beitrag Nr. 348 ()
      [posting]20.583.220 von bandini am 08.03.06 20:14:07[/posting]Endlich...ein Lichtblick...:D

      Grüß Dich!

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:17:10
      Beitrag Nr. 349 ()
      [posting]20.583.220 von bandini am 08.03.06 20:14:07[/posting]...und dazu noch die Aussage mit Namibia!:D

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:18:28
      Beitrag Nr. 350 ()
      [posting]20.583.220 von bandini am 08.03.06 20:14:07[/posting]Eine Einaldung...ist doch willkommener als ein schriftliche Absage;)

      oder Irre ich da? :D

      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:18:45
      Beitrag Nr. 351 ()
      [posting]20.583.268 von Sillak am 08.03.06 20:15:52[/posting]Kann Dich ja nicht alleine lassen, so zwischen den ganzen "******"

      --------------------------------------------------------------------------------
      Beitrag wurde von der FSB - Freiwllige Selbstkontrolle Bandini - zensiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:19:23
      Beitrag Nr. 352 ()
      [posting]20.583.332 von Sillak am 08.03.06 20:18:28[/posting]oh yes indeed ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:20:28
      Beitrag Nr. 353 ()
      [posting]20.583.220 von bandini am 08.03.06 20:14:07[/posting]Bandini, wer ist TPDC?, und woher ist die Information
      von der Einladung?

      Danke

      PrimaTrade
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:20:49
      Beitrag Nr. 354 ()
      Unruhen in Nigeria
      Kann das Land dem Bürgerkrieg entgehen?
      Quelle: Tagesschau 26.2.2006

      Seit einer Woche halten die blutigen Unruhen zwischen christlichen Ibos und muslimischen Haussas in Nigeria an. Über 100 Menschen kamen nach Schätzung einer christlichen Dachorganisation ums Leben, wahrscheinlich sind es mehr. Es waren Vergeltungsaktionen gegen die Morde und Plünderungen an Christen im Norden des Landes nur wenige Tage zuvor.

      Die Demonstration von Muslimen gegen die Mohammed-Karikaturen der dänischen Tageszeitung war nur vordergründig der Auslöser für die Unruhen in Nigeria vor einer Woche. Als Beamte aber Tränengas einsetzten, um die Menschenmenge aufzulösen, entlud sich die Wut des Mobs auf alles, was christlich ist. 16 Menschen kamen in der Provinz Borno ums Leben, Schulen wurden zerstört, Geschäfte geplündert.
      "Solche Aktionen sind nicht islamisch und sind nicht in unseren Gepflogenheiten in Borno", sagt Scheich Sharif Saleh. Der Vorsitzende des islamischen Meinungskomitees des obersten islamischen Rates in der Provinz Borno sieht seine Provinz als einen Ort des Friedens und der Harmonie. Tatsache ist, dass die blutigen Auseinandersetzungen in seiner Provinz eine traurige Realität im Vielvölkerstaat Nigeria widerspiegelt.
      Zehntausende Menschen kamen schon ums Leben

      Seit dem Jahr 1999, seit den ersten demokratischen Wahlen im westafrikanischen Staat kamen zehntausende Menschen bei religiösen, ethnischen und politischen Streitereien ums Leben. Vier große Völker dominieren nämlich den Kampf um die Macht im bevölkerungsreichsten Land Afrikas. Die muslimischen Haussa im Norden, die christlichen Ibo im Südosten und die ebenfalls christlichen Yoruba im Südwesten. Aber es ist der kleinste Stamm, der mit Entführungen und Anschlägen auf Ölpipelines am meisten auf sich Aufmerksam macht. Seit Anfang des Jahres haben radikale Gruppen der Ijaws den Ölkonzernen den Krieg erklärt. Sie verlangen vom nigerianischen Präsidenten Obasanjo mehr Macht und einen größeren Anteil an den Profiten der Ölkonzerne.

      "Wir appelieren an den nigerianischen Staat, eine Nationalkonferenz zusammenzurufen - und was dort entschieden wird, sollte einem Referendum unterliegen, an dem alle Nationalitäten und Ethnien Nigerias teilnehmen können", sagt der selbsternannte Chef des Stammes der Ijaws, Mujahid Asari.

      Asari ist den nigerianischen Behörden ein Dorn im Auge. Er kämpft für die Befreiung seines Landes. Und zufälligerweise ist das Land der Ijaws - das Nigerdelta - eines der ölreichsten Flecken der Erde. "Wir nehmen das Öl und geben es den Menschen. Öl wird in Nigeria für etwa 200 Nairap pro Liter verkauft. Wir nehmen es uns aus den Ölpipelines und geben es den Menschen für 50 Nairap, denn es ist ja unser eigenes Land."

      Asari sieht sich selbst gerne als Robin Hood Nigerias. Er kämpft mit einer Armee von immerhin fast 5000 Mann gegen einen korrupten Staat, gegen ein korruptes Regime und benutzt dabei die internationalen Ölkonzerne als Mittel zum Zweck. Bewaffnete Kämpfe, Schusswechsel und Entführungen von Ölarbeitern sind keine Seltenheit, ebenso wie Anschläge auf Pipelines, Diebstähle und Sabotageakte.

      Asaris Volk, die Ijaws, sind mit 14 Millionen Menschen in dem Vielvölkerstaat die viertgrößte Volksgruppe Nigerias und spielen daher auch nur die vierte Geige im Land. Asaris Kampfansage gegen die Ölkonzerne war jedoch schon vor Jahren so überzeugend, dass er an den Verhandlungstisch geholt wurde. Aus dem einfachen Soldat mit Plastiksandalen wurde ein Multimillionär im Luxusauto. Aber das reicht ihm nicht. Er will die politische Macht: "Es geht hier nicht nur um Öl, es geht um das gesamte System Nigerias, das uns unterdrückt ."

      Wenn nun also im Norden Christen, im Süden Muslime und im Nigerdelta Ölkonzerne angegriffen werden, dann spiegelt all dies den immer gleichen Konflikt wider. Den Kampf um Macht in einem Vielvölkerstaat.

      Die Einordnung Nigerias in einen muslimischen Haussa sprechenden Norden und einen christlichen Süden mit zwei großen Stämmen ist eine grobe Vereinfachung. Das Land besteht aus hunderten verschiedener Völker. Einige blutige Übergriffe geschahen zwischen Christen und Muslime, aber fast immer sind es auch Übergriffe zwischen den einzelnen Völkern. Wenn nun als der jetzige Präsident eine Verfassungsänderung anstrebt und zum dritten Mal gewählt werden will, riskiert er Nigerias Zerfall in einen blutigen Bürgerkrieg, entlang ethnischer und religiöser Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:22:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      [posting]20.583.304 von Sillak am 08.03.06 20:17:10[/posting]Meine Namibia-connection sagt, aktuell beschäftigt man sich bei PetroSA nicht mit der Block1711 -Sache,und diese Quelle sitzt nicht in Namibia.

      Na wirst ja sehen, auch wenn bandini mit dem commisionär aus Windhook natürlich eine respektable Quelle hat, die behauptet, dass Du die Wette mit mir gewinnst.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:23:24
      Beitrag Nr. 356 ()
      [posting]20.583.199 von Sillak am 08.03.06 20:13:09[/posting]und nun ein anderes Thema!

      Die Glaubwürdigkeit des Updates von Energulf Resources...


      1) Energulf schrieb:
      Man warte auf eine Antwort aus Tansania!

      Santi: Tansania ist futsch
      Realität: Eine Einladung

      2) Namibia Februar/März
      Santi: Wird nichts
      Relatität: Namibia schreibt bis zum 31.03 will man es schaffen


      Bleiben noch Nigeria, Longoria und der Kongo...


      Santi...Du darfst natürlich immer noch zweifeln...

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:25:03
      Beitrag Nr. 357 ()
      Noch ein interessanter deutschsprachiger Artikel zur Lage in Nigeriahttp://www.oneworld.at/root/start.asp?ID=9662
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:26:25
      Beitrag Nr. 358 ()
      [posting]20.583.424 von Santiagero am 08.03.06 20:22:11[/posting]Santi...

      Wenn Du auch nur ein bisschen Ahnung vom Ölgeschäfft hättest, würde Dir eine solche Aussage nicht einmal im Ansatz über Lippe rutshen bzw. auf die Tastatur gehen...! ;)

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:30:09
      Beitrag Nr. 359 ()
      [posting]20.583.424 von Santiagero am 08.03.06 20:22:11[/posting]Wette hin, Wette her...

      Die Verträge werden kommen und ich werden weiter um 1€ einsammeln...und ich werde es nicht bereuen...!

      So...und kein Sameriter wird mir sagen, was ich mit meinem Geld zu tun habe!



      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:30:31
      Beitrag Nr. 360 ()
      [posting]20.583.087 von Baehrs am 08.03.06 20:08:39[/posting]falsch, dass braucht sie nicht zu machen, macht ja der papa schon!;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:31:11
      Beitrag Nr. 361 ()
      [posting]20.582.972 von PrimaTrade am 08.03.06 20:03:19[/posting]Man schaue sich aufmerksam den folgenden Chart an:

      Die 8. Tageskerze links oben beachten - und mit der heutigen vergleichen:


      ... und dann die nächsten 5 Handelstage nach der damaligen (8. Kerze).

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: die heutige Kerze entspricht noch deutlicher als damals einem Umkehrspike (nach unten).
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:31:50
      Beitrag Nr. 362 ()
      Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

      Ich leide wohl an einer Pollenallergie...HATSCHI!
      ...schnief...

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:33:25
      Beitrag Nr. 363 ()
      [posting]20.583.336 von bandini am 08.03.06 20:18:45[/posting]Nett gemeint...
      Ich werde aber diese Horrorshow jetzt verlassen...;)

      Bis bald alter Haudegen!


      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:35:25
      Beitrag Nr. 364 ()
      [posting]20.583.693 von Sillak am 08.03.06 20:33:25[/posting]Mach`s gut, Sil.
      Whatever you`ll do, enjoy! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:35:25
      Beitrag Nr. 365 ()
      [posting]20.583.636 von Red Shoes am 08.03.06 20:31:11[/posting]Junge, du nervst mit deinen ewig wiederkehrenden Charts:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:37:09
      Beitrag Nr. 366 ()
      [posting]20.583.379 von PrimaTrade am 08.03.06 20:20:28[/posting]bandini meint ,glaube ich das hier mit tdac, heißt allerdings pdac:
      da bin ich gerade,ENG allerdings nicht.

      http://www.pdac.ca/pdac/misc/060302.html


      aber vielleicht meint bandini ja auch was anderes.Hörte sich so ähnlich an.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:37:36
      Beitrag Nr. 367 ()
      [posting]20.583.379 von PrimaTrade am 08.03.06 20:20:28[/posting]Prima, Du hast BM! :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:37:40
      Beitrag Nr. 368 ()
      [posting]20.583.619 von sunnydays am 08.03.06 20:30:31[/posting]Wer ist papa shoes ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:38:46
      Beitrag Nr. 369 ()
      [posting]20.583.636 von Red Shoes am 08.03.06 20:31:11[/posting]was mich wundert, wieso müssen wir heute auf jeden zweiten seite wieder schöne bildchen zu sehen bekommen, die sich in unseren gehirnen manifestieren sollen?

      @feuerblume
      könntest du uns einen gefallen tun, und alle nigeriatexte bloss noch als link rein stellen, oder passen gerade mal wieder ein paar aussagen von ein paar bestimmten usern nicht ins bild, sodass diesse durch die ellenlangen texte ganz schnell verschwinden sollen, und nicht mehr so leicht findbar sind?

      mir kommts jedenfalls so vor!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:39:48
      Beitrag Nr. 370 ()
      [posting]20.583.393 von Feuerblume am 08.03.06 20:20:49[/posting]Hallo

      Blümchen, Blümchen, Blümchen!

      Und die kämpfen alle etliche km vor der Küste?
      Damit sie bei verletzung gleich ertrinken können!

      Denk doch mal nach!
      z.B. in der DEUTSCHEN BUCHT "westerplate" wird in
      ca 2000m Tiefe Öl gefördert. Mit Bohrungen die über
      9km gebogene Strecke zurücklegen wird das Bohrfeld ständig
      erweitert. Auf der Bohrinsel befindet sich so etwas wie ein
      kleiner Hafen. Hier werden Öltanks direkt aus dem Bohrinseltank befüllt. Z.Zt. 9mal täglich mit je ca 90t Rohöl.

      Sowas muss doch wohl auch einige km vor der Nigerianischen
      Küste möglich sein!

      Bleibt letztlich nur der Vertrag und seine Umsetzung!

      Im übrigen ist das Nigerdelta so weitläufig, das die
      jeweiligen Gruppierungen Probleme haben sich im Ölgebiet
      zusammenzuschließen.

      Desweiteren sollte es den grossen Nationen nicht
      schwerfallen ihre Bohrinseln vor motorisierten
      Übergriffen zu schützen. Nur wird halt nicht drüber berichtet. Hab übrigens sowas gelesen, weiss nur nicht mehr wo! Daher kann ich die Quelle derzeit nicht nennen.

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:42:17
      Beitrag Nr. 371 ()
      [posting]20.583.793 von tradejunkie am 08.03.06 20:37:40[/posting]nein feuerblume hat mal ein posting rein gestellt (sie kann sich daran nicht mehr errinnern), aber ein paar user einschließlich mir schon:
      dort hat sie sinngemäß ausgesagt, dass ihr vater sie gefragt hat, ob er ihr die firma nicht kaufen soll, da sie sich tag und nacht damit beschäftigt!

      war bloss nach 1 1/2 stunden gelöscht das schöne posting!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:42:52
      Beitrag Nr. 372 ()
      [posting]20.583.845 von khmetzel am 08.03.06 20:39:48[/posting]Das Thema hatten wir schon. Eine Ölplatform ist durch eine auf der Schulter tragbare SAM7, wie sie die Aufständischen verwenden, mit einem Schuss auszuschalten. Im übrigen können auch Ölplattformen nicht autonom von einer landgestützten Versorgung operieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:42:59
      Beitrag Nr. 373 ()
      [posting]20.583.780 von Santiagero am 08.03.06 20:37:09[/posting]Die haben zur Zeit vermutlich wichtigeres zu tun als sich auf solchen Veranstaltungen zu tummeln. Reicht ja auch, wenn die wirklich wichtigen Leute - so wie du - da sind:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:43:27
      Beitrag Nr. 374 ()
      [posting]20.583.818 von sunnydays am 08.03.06 20:38:46[/posting]Konstruktiver wäre es, Du würdest Dich mit den geschilderten Fakten und meinen Beobachtungen zu den Chartgrafiken auseinandersetzen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:45:22
      Beitrag Nr. 375 ()
      [posting]20.583.916 von sunnydays am 08.03.06 20:42:17[/posting]"war bloss nach 1 1/2 stunden gelöscht das schöne posting! "

      Das stimmt meines Wissens nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:45:30
      Beitrag Nr. 376 ()
      [posting]20.583.916 von sunnydays am 08.03.06 20:42:17[/posting]Bis auf die Klammer stimmt der Satz in etwa. Leider fehlt aber der Kontext.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:45:33
      Beitrag Nr. 377 ()
      [posting]20.583.916 von sunnydays am 08.03.06 20:42:17[/posting]ja hatte sie denn da nicht Red gemeint???
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:47:30
      Beitrag Nr. 378 ()
      [posting]20.583.946 von Red Shoes am 08.03.06 20:43:27[/posting]:confused::confused::confused:
      Fakten? Beobachtungen? Wahrsagerei?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:48:14
      Beitrag Nr. 379 ()
      [posting]20.583.930 von Feuerblume am 08.03.06 20:42:52[/posting]Gib doch mal eine Quelle dafür, dass SAM-Raketen in der Hand der Aufständischen sind...immerhin hat selbst die nigerianische Armee nur 48 Launcher.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:49:43
      Beitrag Nr. 380 ()
      [posting]20.583.995 von Feuerblume am 08.03.06 20:45:30[/posting]Nicht die Klammer als solches, sondern der eingeklammerte Satzteil. Im übrigen war das, wie schon einmal erwähnt, das eine ironische Bemerkung meines in Dubai lebenden Vaters.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:50:59
      Beitrag Nr. 381 ()
      [posting]20.583.946 von Red Shoes am 08.03.06 20:43:27[/posting]ich hab dir und den anderen teilnehmern schon des öfteren mitgeteilt, worauf ich wert lege!
      deshalb werde ich im gegensatz zu dir meine postings mit den mir vorrangig wichtigen voraussetzungen für das invest energulf nicht überproportional oft rein stellen, ok!
      da du aber so schön fragst, kriegst dus noch mal schwarz auf weiß

      nur eins noch, dass managment verkauft immer noch nicht, und die geshorteten aktien machen fb`s theorien auch zu nichte, da die anzahl der geshorteten aktien nicht ausreichend ist, um wirklich profitabel und lukrativ für das managment zu sein!
      diese dinge stützen meine theorie, dass das managment weiterhin an seinen shares fest hält!
      fragt sich dann bloss, warum wohl bei der von dir vorgegeben richtung des kurses!
      ach ja ich vergass, du bist ja insider!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:51:05
      Beitrag Nr. 382 ()
      [posting]20.583.946 von Red Shoes am 08.03.06 20:43:27[/posting]deine charts sind doch für den arsch. Energulf ist ein explorer, es könnten also jederzeit positive oder negative news kommen.

      und jetzt sag mir, was du da mit deinen scheiss charts willst


      sorry wegen der ausdrucksweise, aber der typ regt mich einfach auf.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:51:42
      Beitrag Nr. 383 ()
      [posting]20.583.996 von tradejunkie am 08.03.06 20:45:33[/posting]Das war ein selbstironisches Posting von Feuerblume.

      Ihr seid schon wieder auf dem Holzweg.
      Schon wieder voll auf der persönlichen Schiene.
      Euer Chefstratege ist einfach nur schlecht - ständig jagt der Euch in diese Sackgasse. Ihr müßtet doch in Eurem geschlossenen privaten Board bessere Möglichkeiten haben, um ein effektiveres (und vor allem konstruktiveres) Vorgehen abzusprechen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:51:49
      Beitrag Nr. 384 ()
      [posting]20.583.934 von BiggerBang am 08.03.06 20:42:59[/posting]BB, vor einer Woche wurde diese Veranstaltung als Forum für ENG und Möglchkeit für Ausbau der Kontakte hier angepriesen.

      http://www.pdac.ca/pdac/misc/060302.html

      Aber deswegen bin ich nicht hier.LOL

      ich weiß auch nicht ob bandini diese Veranstaltung meinte.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:55:14
      Beitrag Nr. 385 ()
      [posting]20.584.109 von Illuminat85 am 08.03.06 20:51:05[/posting]"deine charts sind doch für den arsch."
      Nein, Du irrst Dich, die sind vornehmlich für die stillen und nüchtern abwägenden Leser gedacht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:57:04
      Beitrag Nr. 386 ()
      [posting]20.584.214 von Red Shoes am 08.03.06 20:55:14[/posting]du weisst doch ganz genau wie das gemeint war oder bist du wirklich so blöd??

      anscheinen schon
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:57:24
      Beitrag Nr. 387 ()
      [posting]20.584.109 von Illuminat85 am 08.03.06 20:51:05[/posting]er will die profraktion bei "laune" halten, damit sie immer schön weiter posten, und er dadurch seine publicity bekommt!
      an den tagen, wo die profraktion nicht gepostet hat, wurde von den samaritern der thread rege genutzt, um hier vermutungen rein zu stellen, die zum großteil jeglicher tatsachen entbehren, bloss um die pros aus der reserve zu locken, damit sie wieder posten, und der thread bei wo wieder sehr weit oben zu finden ist!;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:57:32
      Beitrag Nr. 388 ()
      [posting]20.584.254 von Illuminat85 am 08.03.06 20:57:04[/posting]anscheinend
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:57:32
      Beitrag Nr. 389 ()
      Zum Thema Chefstratege and so on...

      "Wahnvorstellungen sind für Betroffene Realität.

      Inhaltliche Denkstörungen werden auch als Wahn bezeichnet. Dabei entwickeln die Betroffenen krankhafte falsche Vorstellungen, die von der Realität abweichen. Die Wahnvorstellungen sind so wirklich für den Betroffenen, daß er unbeirrbar daran festhält und sie nicht anhand der Realität überprüft."
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:58:08
      Beitrag Nr. 390 ()
      [posting]20.584.052 von bandini am 08.03.06 20:48:14[/posting]Bandini, SAM7 kannst du in Afrika an fast jeder Ecke kaufen. Die Dinger kommen über China oder über den Irak ins Land. Schon 1988 wurde in Angola eine Antonow 26 mit ihnen abgeschossen. Die Verfügbarkeit gilt um so mehr, als auch Al Kaeida den Aufruhr im Nigerdelta für sich nutzen will.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:58:15
      Beitrag Nr. 391 ()
      [posting]20.584.052 von bandini am 08.03.06 20:48:14[/posting]Hallo

      Ich füge ergänzend hinzu.

      Das ENG-Gebiet liegt so ziemlich am weitesten
      weg von der Küste. Etliche andere Borinseln oder
      Förderplattformen stehen da auch noch. Wie will
      der Raketenheini steuern und lenken bzw. zielerfassen?

      Eine Marineeinheit ohne entsprechende Abwehrmittel
      dürfte wohl nicht aus der westlichen Welt kommen.
      Die Marine braucht aber geradezu Übungsobjekte.
      Also, warten auf Rakete und Abschuss derselben!
      Möglicherweise wird sie noch auf dem Rücken des
      Raketenheinis abgeschossen. Armer Raketenheini!!

      So Einfach ist das. Übrigens schützt man nur die
      eigenen Projekte. Das dünnt die Konkurrenz aus!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:59:00
      Beitrag Nr. 392 ()
      [posting]20.584.214 von Red Shoes am 08.03.06 20:55:14[/posting]Du stellst sie aber so oft hier rein, als wenn du sie für an Alzheimer Erkrankte gedacht hättest:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 20:59:19
      Beitrag Nr. 393 ()
      [posting]20.584.281 von Feuerblume am 08.03.06 20:58:08[/posting]ich fragte nach der Quelle Deiner Behauptung, nicht nach einer neuen Behauptung, die für den nicht so weltläufigen User auch nachvollziehbar ist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:00:58
      Beitrag Nr. 394 ()
      [posting]20.584.130 von Red Shoes am 08.03.06 20:51:42[/posting]jaja

      dieses ständige wiederholen grenzt schon an paranoidität!

      es gibt da so ein schönes sprichwort, dass auch dir geläufig sein muss!

      was ich selber denk und tu, dass trau ich auch den andern zu!

      denk mal drüber nach!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:02:05
      Beitrag Nr. 395 ()
      [posting]20.584.130 von Red Shoes am 08.03.06 20:51:42[/posting]Hallo

      Die Frage nochmal (da bisher nicht beantwortet).

      Wer soll das sein????

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:02:07
      Beitrag Nr. 396 ()
      [posting]20.584.267 von bandini am 08.03.06 20:57:32[/posting]Ihre Bemerkungen sind destruktiv und nicht konstruktiv, "alter Herr" einer noblen studentischen Verbindung.

      Sie sollten für die jungen Lesern (u.a. Studenten) doch besser als Vorbild ein anderes Benehmen an den Tag legen - und sich auf die inhaltliche Sachdiskussion beschränken.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:03:52
      Beitrag Nr. 397 ()
      [posting]20.584.301 von BiggerBang am 08.03.06 20:59:00[/posting]das ist wie werbung, je öfters du die werbung siehst, desto mehr bist du von dem produkt überzeugt, hier ist es bloss abschweifend der trend!;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:04:26
      Beitrag Nr. 398 ()
      [posting]20.584.369 von Red Shoes am 08.03.06 21:02:07[/posting]... auch noch Moralapostel ..., ausgerechnet er:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:06:31
      Beitrag Nr. 399 ()
      [posting]20.584.304 von bandini am 08.03.06 20:59:19[/posting]Authentische Beweise sind schwer zu erbringen. Selbst Fotos können nicht verifiziert werden. Aber selbst im Internet sind eindeutige Aussagen zu finden, z.B. die

      A man who identified himself as a commander of the rebel movement told the Associated Press that the group was prepared to fire rockets at oil tankers waiting offshore to load.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:06:32
      Beitrag Nr. 400 ()
      [posting]20.584.369 von Red Shoes am 08.03.06 21:02:07[/posting]Und du solltest dich auch nicht nur auf deine charts beschränken, sondern auch fakten beachten.

      fakt ist: Energulf ist ein explorer und deine charts ziehen hier nicht mehr lange, deshalb würde ich dir raten dich auf einen schönen dax-wert zu konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:06:41
      Beitrag Nr. 401 ()
      [posting]20.584.369 von Red Shoes am 08.03.06 21:02:07[/posting]Hatte ich Dich um ein Gespräch gebeten?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:07:40
      Beitrag Nr. 402 ()
      [posting]20.584.304 von bandini am 08.03.06 20:59:19[/posting]es gibt noch schönere dinge, wie sich hier die zeit zu vertreiben!

      ich mach mir erstmal ein bier auf, und genieß ein hoffentlich schöne fussballspiel!

      man sieht sich, wo auch immer;)
      bis später
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:07:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      [posting]20.584.395 von sunnydays am 08.03.06 21:03:52[/posting]ich beginne schon einen richtigen hass diesen leuten gegenüber aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:09:44
      Beitrag Nr. 404 ()
      [posting]20.584.454 von Feuerblume am 08.03.06 21:06:31[/posting]Also können wir festhalten, dass es eine Behauptung von Dir ist, dass rebellische Elemente in Nigeria im Besitz von SAM-Rocket-Launchern sind.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:09:58
      Beitrag Nr. 405 ()
      [posting]20.584.457 von bandini am 08.03.06 21:06:41[/posting]Werden Sie bitte nicht schon wieder persönlich, sondern bleiben Sie sachlich - und angemessen im Tonfall bitte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:10:46
      Beitrag Nr. 406 ()
      [posting]20.584.472 von Illuminat85 am 08.03.06 21:07:41[/posting]Das ist keine besonders günstige Grundlage für Anlageentscheidungen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:10:53
      Beitrag Nr. 407 ()
      [posting]20.584.520 von Red Shoes am 08.03.06 21:09:58[/posting]Der einzige, der hier beständig persönlich wird bist DU.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:13:55
      Beitrag Nr. 408 ()
      [posting]20.584.540 von bandini am 08.03.06 21:10:53[/posting]Kommen Sie endlich zur Sache.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:16:08
      Beitrag Nr. 409 ()
      [posting]20.584.540 von bandini am 08.03.06 21:10:53[/posting]Blende unseren Wanderprediger doch einfach aus...
      Viel verpassen wirst du dadurch nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:17:24
      Beitrag Nr. 410 ()
      [posting]20.584.537 von Red Shoes am 08.03.06 21:10:46[/posting]ich treffe meine anlageentscheidungen unabhängig von personen. du versuchst hier leute zu manipulieren und das gefällt mir einfach nicht.

      außerdem hasst du mir noch keine begründung dafür gegeben, dass man den zeitpunkt eines günstigen ein- oder ausstieges bei einem explorer allein am chartbild ablesen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:18:53
      Beitrag Nr. 411 ()
      [posting]20.584.644 von BiggerBang am 08.03.06 21:16:08[/posting]Ja, aber ist schon irgendwie süß. Ausserdem interessante Dialektik...erst macht er mich vond er Seite an, wenn "seine" Feuerblume ins Schwimmen kommt, wendet aber das Blatt und wirft mir vor persönlich zu werden. Irgendwie goldig, wie ich finde. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:19:08
      Beitrag Nr. 412 ()
      [posting]20.584.598 von Red Shoes am 08.03.06 21:13:55[/posting]ich warte
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:20:35
      Beitrag Nr. 413 ()
      [posting]20.584.667 von Illuminat85 am 08.03.06 21:17:24[/posting]Da oben bei 2,70 Euro hatte ich meine erste offensive Verkaufsempfehlung gemacht - und technisch begründet:


      (Die sporadischen Rebounds wurden ebenfalls auf den Punkt genau getroffen und entsprechend begründet.)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:20:46
      Beitrag Nr. 414 ()
      [posting]20.584.516 von bandini am 08.03.06 21:09:44[/posting]Es ist eine durch Kenntnisse abgesicherte Behauptung, dass die Rebellen in Nigeria über Strela 2 9K32 mit 9M32Raketen (im Westen als SAM7 bezeichnet) verfügen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:21:36
      Beitrag Nr. 415 ()
      [posting]20.584.694 von bandini am 08.03.06 21:18:53[/posting]ich glaube auch langsam er kommt vom anderen ufer. Red Shoes = Red Nails
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:22:36
      Beitrag Nr. 416 ()
      [posting]20.584.734 von Feuerblume am 08.03.06 21:20:46[/posting]Daraus müsste man logischerweise folgern, dass Deine Kenntnisse entweder geheimdienstlicher Art sind oder Du mit den Rebellen oder ihrer Zulieferer gemeinsame Sache machst. Oder eben nur eine Behauptung.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:23:29
      Beitrag Nr. 417 ()
      [posting]20.584.761 von Illuminat85 am 08.03.06 21:21:36[/posting]Bitte, Transgender-Themen gehören hier nicht hin. ;)


      Grüße an Claudia!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:24:37
      Beitrag Nr. 418 ()
      [posting]20.584.731 von Red Shoes am 08.03.06 21:20:35[/posting]Das ist doch wie Glücksspiel. Wäre eine positive nachricht über nigeria oder ein anderes projekt vermeldet worden, dann hättest du dich hier abmelden können.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:26:02
      Beitrag Nr. 419 ()
      [posting]20.584.281 von Feuerblume am 08.03.06 20:58:08[/posting]
      Du schreibst einen Müll hier rein das ist nicht zu fassen.

      Mit einer SAM7 die Bohrinsel von ENG abschiessen?

      Mit einer Boden-Luft-Rakete mit einer maximalen Flughöhe von 2,3km und einer Reichweite von max. 4,2km?

      Wie weit ist gleich noch mal Block 252 von der Küste entfernt?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:26:42
      Beitrag Nr. 420 ()
      [posting]20.584.855 von tradejunkie am 08.03.06 21:26:02[/posting]Ne ganze Ecke ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:27:34
      Beitrag Nr. 421 ()
      [posting]20.584.819 von Illuminat85 am 08.03.06 21:24:37[/posting]"Hätte, wäre & wenn" haben an der Börse keine Gültigkeit.
      Die Fakten zählen - die Einschätzungen waren alle richtig.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:28:05
      Beitrag Nr. 422 ()
      [posting]20.584.855 von tradejunkie am 08.03.06 21:26:02[/posting]lass ihr doch die illusion. gleich wird sie behaupten die rebellen motzen die Raketen auf, so dass sie eine reichweite von über 190km haben.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:29:35
      Beitrag Nr. 423 ()
      [posting]20.584.855 von tradejunkie am 08.03.06 21:26:02[/posting]Jetzt muß ich ganz dumm fragen:
      Hat EnerGulf bereits eine Bohrinsel im Meer stehen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:29:45
      Beitrag Nr. 424 ()
      [posting]20.584.887 von Red Shoes am 08.03.06 21:27:34[/posting]wie gesagt, alles glückssache. bei einem dax wert ist chartanalyse ja nicht verkehrt, doch die kommenden monate weden auch dir zeigen, dass du hier fehl am platz bist.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:31:05
      Beitrag Nr. 425 ()
      [posting]20.584.940 von Red Shoes am 08.03.06 21:29:35[/posting]siehst du, charttechnik ist nicht alles. mach dich mal ein wenig schlau um energulf selbst!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:33:00
      Beitrag Nr. 426 ()
      [posting]20.584.940 von Red Shoes am 08.03.06 21:29:35[/posting]Natürlich nicht, aber abschiessen kann man sie ja trotzdem schon mal :laugh::laugh::laugh:
      Mann oh Mann - ist das ein Kindergarten hier
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:33:31
      Beitrag Nr. 427 ()
      [posting]20.584.694 von bandini am 08.03.06 21:18:53[/posting]ja so ist der gute halt, nur sollte er es langsam selber einsehen denn dumm ist er ja nicht gerade sondern einfach zu hitzig und egoistisch. wahrscheilich liegt es zum teil an seiner nicht erfüllten prophezeiung. viele haben auf ihn gehört und verkauft und nun wo wir keine 20 cent (wie von red verkündet) sehen, ist ihm der boden für manipulation entzogen da kein interesse mehr. in diesem sinne, sollte man drüber stehen wenn er agressiv wird und ihm eher gut zureden. man muss hier auch noch bedenken, dass der gute vor einer beruflichen katastrophe steht - eine ausnahmesituation wo man freunde braucht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:34:21
      Beitrag Nr. 428 ()
      [posting]20.584.940 von Red Shoes am 08.03.06 21:29:35[/posting]Frag Frau Dr.!

      Die wollte doch die Plattform abschiessen.

      Mit einem Schuss aus einer SAM7! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:35:32
      Beitrag Nr. 429 ()
      [posting]20.585.011 von BiggerBang am 08.03.06 21:33:00[/posting]"Mit einer SAM7 die Bohrinsel von ENG abschiessen?"

      Dann hat sich tradejunkie also in seiner Aussage nur vertan. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:35:50
      Beitrag Nr. 430 ()
      [posting]20.584.855 von tradejunkie am 08.03.06 21:26:02[/posting]Doch nicht vom Land aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:36:03
      Beitrag Nr. 431 ()
      [posting]20.585.011 von BiggerBang am 08.03.06 21:33:00[/posting]Hallo

      Die Bemerkung passt zu Deinem Nick!

      :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:37:07
      Beitrag Nr. 432 ()
      [posting]20.585.081 von Feuerblume am 08.03.06 21:35:50[/posting]Ja nee, is klar.!

      Von der ISS aus! :eek::eek:

      Jeder blamiert sich so gut er kann. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:38:11
      Beitrag Nr. 433 ()
      [posting]20.585.024 von Fastfoodlove am 08.03.06 21:33:31[/posting]Ach so, und ich Tor hatte gedacht, dass sich Gott und Sal. Oppenheim um ihn reisst. Das bringt mich jetzt echt ins Grübeln... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:38:16
      Beitrag Nr. 434 ()
      [posting]20.585.073 von Red Shoes am 08.03.06 21:35:32[/posting]Jetzt bitte nicht alles komplett verdrehen. Wer hat vom Abschuss der Bohrinsel geschrieben? Denk mal kurz nach. Der Chart hilft dir allerdings nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:38:17
      Beitrag Nr. 435 ()
      [posting]20.585.024 von Fastfoodlove am 08.03.06 21:33:31[/posting]Du solltest vielleicht die einleitenden Postings von gipsywoman zu diesem Thread lesen, bevor Du solche Behauptungen öffentlich aufstellst.

      Schätze, sie wird Dich gleich melden und anzeigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:38:27
      Beitrag Nr. 436 ()
      [posting]20.585.073 von Red Shoes am 08.03.06 21:35:32[/posting]Das war die Aussage deiner Feuerblume.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:39:15
      Beitrag Nr. 437 ()



      so langsam wirds lächerlich. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:39:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      [posting]20.585.148 von BiggerBang am 08.03.06 21:38:16[/posting]Sie hat die allgemeine Situation vor Ort beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:41:10
      Beitrag Nr. 439 ()
      [posting]20.585.081 von Feuerblume am 08.03.06 21:35:50[/posting]Wie ich schon schrieb. Das ist eine tragbare Waffe mit Infrarotgefechtskopf und einem Gewicht von unter 10 kg. Sie kann problemlos von Booten abgefeuert werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:41:21
      Beitrag Nr. 440 ()
      [posting]20.585.114 von tradejunkie am 08.03.06 21:37:07[/posting]Trade, Du siehst das falsch. Osama himself sponsort mehrere Sunseekers, damit die Rebellen alle Hindernisse im Meer hinfort sprengen können. Ist ja auch nicht zumutbar mir Schlauchbooten die Strecke zu überbrücken, da ist `ne Sunseeker nur recht und billig, bombing in style... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:41:59
      Beitrag Nr. 441 ()
      [posting]20.585.190 von Red Shoes am 08.03.06 21:39:54[/posting]Sehr gut. Na, klappt doch mit dem Nachdenken:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:42:17
      Beitrag Nr. 442 ()


      also ich bin mir sicher, damit schiesst du jeden vogel ab feuerblume


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:42:48
      Beitrag Nr. 443 ()
      [posting]20.585.156 von tradejunkie am 08.03.06 21:38:27[/posting]Falsch.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:43:23
      Beitrag Nr. 444 ()
      [posting]20.585.190 von Red Shoes am 08.03.06 21:39:54[/posting]Hallo

      Und hat auf Entgegnungen immer wieder noch
      eins draufgesetzt. Zuletzt erweckte sie den
      Eindruck, dass jemand mit ner SAM auf dem Buckel
      schonmal losgerudert ist, um pünktlich zur
      Plattformverankerung zum Schuss zu kommen.

      :laugh::laugh::laugh:

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:43:25
      Beitrag Nr. 445 ()
      RT CAN übrigens 1,65
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:44:09
      Beitrag Nr. 446 ()
      RT CAN 1,90
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:44:23
      Beitrag Nr. 447 ()
      RT = 1,90 ...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:45:14
      Beitrag Nr. 448 ()
      [posting]20.585.317 von ninima am 08.03.06 21:44:23[/posting]:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:46:06
      Beitrag Nr. 449 ()
      [posting]20.585.336 von bandini am 08.03.06 21:45:14[/posting]:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:48:27
      Beitrag Nr. 450 ()
      [posting]20.585.336 von bandini am 08.03.06 21:45:14[/posting]Hallo

      Schööööön!!!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:48:59
      Beitrag Nr. 451 ()
      [posting]20.585.222 von Feuerblume am 08.03.06 21:41:10[/posting]Mein Gott Feuerblume.

      Die fahren 200km übers Meer um mit einer SAM7 eine Bohrinsel abzuschiessen? :laugh::laugh:

      Sag doch einfach, ich habe mich geirrt und fertig.

      Vielleicht chartern sie auch ein Mikojan Gurewitsch?

      Das macht es einfacher!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:49:24
      Beitrag Nr. 452 ()
      [posting]20.585.422 von khmetzel am 08.03.06 21:48:27[/posting]Und relativ erwartungsgemäß
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:49:32
      Beitrag Nr. 453 ()
      red du hast post
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:49:54
      Beitrag Nr. 454 ()
      ... warum blinkt im n-tv immer : Energulf EILMELDUNG ? ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:52:55
      Beitrag Nr. 455 ()
      [posting]20.585.275 von Red Shoes am 08.03.06 21:42:48[/posting]FALSCH?


      #350 von Feuerblume 08.03.06 20:42:52 Beitrag Nr.: 20.583.930
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.583.845 von khmetzel am 08.03.06 20:39:48
      --------------------------------------------------------------------------------
      Das Thema hatten wir schon. Eine Ölplatform ist durch eine auf der Schulter tragbare SAM7, wie sie die Aufständischen verwenden, mit einem Schuss auszuschalten. Im übrigen können auch Ölplattformen nicht autonom von einer landgestützten Versorgung operieren.



      #348 von khmetzel 08.03.06 20:39:48 Beitrag Nr.: 20.583.845
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.583.393 von Feuerblume am 08.03.06 20:20:49
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo

      Blümchen, Blümchen, Blümchen!

      Und die kämpfen alle etliche km vor der Küste?
      Damit sie bei verletzung gleich ertrinken können!

      Denk doch mal nach!
      z.B. in der DEUTSCHEN BUCHT " westerplate" wird in
      ca 2000m Tiefe Öl gefördert. Mit Bohrungen die über
      9km gebogene Strecke zurücklegen wird das Bohrfeld ständig
      erweitert. Auf der Bohrinsel befindet sich so etwas wie ein
      kleiner Hafen. Hier werden Öltanks direkt aus dem Bohrinseltank befüllt. Z.Zt. 9mal täglich mit je ca 90t Rohöl.

      Sowas muss doch wohl auch einige km vor der Nigerianischen
      Küste möglich sein!

      Bleibt letztlich nur der Vertrag und seine Umsetzung!

      Im übrigen ist das Nigerdelta so weitläufig, das die
      jeweiligen Gruppierungen Probleme haben sich im Ölgebiet
      zusammenzuschließen.

      Desweiteren sollte es den grossen Nationen nicht
      schwerfallen ihre Bohrinseln vor motorisierten
      Übergriffen zu schützen. Nur wird halt nicht drüber berichtet. Hab übrigens sowas gelesen, weiss nur nicht mehr wo! Daher kann ich die Quelle derzeit nicht nennen.

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:54:16
      Beitrag Nr. 456 ()
      AC - Bayern 3:1 :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:56:45
      Beitrag Nr. 457 ()
      [posting]20.585.548 von tradejunkie am 08.03.06 21:52:55[/posting]Ich bedanke mich für die Bestätigung mit dem entsprechenden Nachweis.

      Nicht Feuerblume, sondern Du hast von der Bohrinsel von EnerGulf gesprochen. Sie hat lediglich die kritische Gesamtlage vor Ort skizziert.

      Bis später mal.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:57:21
      Beitrag Nr. 458 ()
      Wenn es eine News von ENG gibt und Red S. seinen Chart in die Tonne treten kann, wird er behaupten, das konnte er ja nicht wissen oder noch besser: er verschwindet auf Nimmerwiedersehen:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 21:59:34
      Beitrag Nr. 459 ()
      [posting]20.585.683 von BiggerBang am 08.03.06 21:57:21[/posting]Nö, er wird der Johannes Heesters des Energulf-Threads :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:00:01
      Beitrag Nr. 460 ()
      [posting]20.585.665 von Red Shoes am 08.03.06 21:56:45[/posting]Red Shoes, wahrscheinlicher ist es sogar - wenn das Projekt überhaupt akut werden sollte - ein Bohrschiff. So was kann auch mit noch weniger Technik außer Gefecht gesetzt werden. Obwohl auch die SAM-Dinger Museumsstücke aus 1968 sind.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:00:04
      Beitrag Nr. 461 ()
      [posting]20.585.665 von Red Shoes am 08.03.06 21:56:45[/posting]du weisst doch selber das du hier gerade die unwarheit postest. :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:00:32
      Beitrag Nr. 462 ()
      SK CAN 2,19
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:02:25
      Beitrag Nr. 463 ()
      ... und warum? ...:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:02:26
      Beitrag Nr. 464 ()
      4 : 1:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:03:02
      Beitrag Nr. 465 ()
      [posting]20.585.820 von ninima am 08.03.06 22:02:26[/posting]und noch einen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:03:25
      Beitrag Nr. 466 ()
      [posting]20.585.665 von Red Shoes am 08.03.06 21:56:45[/posting]Ihr zwei müsst verwandt sein!

      Die absolute Unfähigkeit einen Fehler, und sei er auch noch so klein, zugeben zu können ist bei euch beiden über die Maßen ausgeprägt!


      Statt dessen wird mit allen Mitteln versucht jeden Satz, jedes Wort umzudrehen.


      Der Mensch kann nicht aus seiner Haut!

      Das trifft für euch 100% zu.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:03:29
      Beitrag Nr. 467 ()
      [posting]20.585.548 von tradejunkie am 08.03.06 21:52:55[/posting]Hallo

      War sogar ein Schreibfehler in meinem Posting.
      Es sind jeweils 9000t Rohöl.

      Lies mal die Antwort von RS.

      Was er nicht wahrnehmen will klammert er aus.
      Das was er mitteilen und bewerten will, wiederholt
      und untermauert er. Letztlich reagiert er einfach
      nicht mehr auf Ansprache und sucht sich den
      nächsten Ansprechpartner. Wer hier nur stumm
      20 oder auch 50 Postings liest, wird daurch auf ihn fixiert.

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:03:33
      Beitrag Nr. 468 ()
      [posting]20.585.772 von bandini am 08.03.06 22:00:32[/posting]:kiss::D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:03:50
      Beitrag Nr. 469 ()
      SK 2,19... man geht es endlich wiederup?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:04:15
      Beitrag Nr. 470 ()
      Kanada Volumen 46,5k
      Energulf Platz 6 der Top-Gainers TSX-V
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:04:39
      Beitrag Nr. 471 ()
      #350 von Feuerblume Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 08.03.06 20:42:52 Beitrag Nr.: 20.583.930
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben einen Beitrag nach oben

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.583.845 von khmetzel am 08.03.06 20:39:48Das Thema hatten wir schon. Eine Ölplatform ist durch eine auf der Schulter tragbare SAM7, wie sie die Aufständischen verwenden, mit einem Schuss auszuschalten. Im übrigen können auch Ölplattformen nicht autonom von einer landgestützten Versorgung operieren.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:05:07
      Beitrag Nr. 472 ()
      [posting]20.585.665 von Red Shoes am 08.03.06 21:56:45[/posting]Interessanter als diese Diskussion ist die Tatsache, dass wieder einmal die "Hochkauf-Spezialisten" am umsatzarmen Markt in Canada unterwegs waren um morgen die deutschen Lemminge abzuzocken.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:07:02
      Beitrag Nr. 473 ()
      [posting]20.585.899 von Feuerblume am 08.03.06 22:05:07[/posting]Tja, gestern waren es die Runterkauf-Spezialisten, so what?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:07:17
      Beitrag Nr. 474 ()
      hm und um was könnte sich die bei n-tv blinkende Eilmeldung zu Energulf handeln?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:08:03
      Beitrag Nr. 475 ()
      [posting]20.585.899 von Feuerblume am 08.03.06 22:05:07[/posting]ja genau und morgen wird das Flugzeug, in dem Jeff Greenblum sitzt mit einer sam-7 abgeschossen.

      na dann gute n8
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:08:16
      Beitrag Nr. 476 ()
      [posting]20.585.899 von Feuerblume am 08.03.06 22:05:07[/posting]Amen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:08:43
      Beitrag Nr. 477 ()
      [posting]20.585.899 von Feuerblume am 08.03.06 22:05:07[/posting]Mich wundert das nicht. Schließlich hat Morchel diese Möglichkeit Bullvestieren explizit herausgestellt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:08:57
      Beitrag Nr. 478 ()
      villeicht gibts ja sogar nachbörsliche news. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:09:12
      Beitrag Nr. 479 ()
      [posting]20.585.968 von Thomasmathias am 08.03.06 22:07:17[/posting]gibt es dort ne EILMELDUNG??

      HEUTE NACHT NEWS??? mal endlich wieder positive?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:09:13
      Beitrag Nr. 480 ()
      [posting]20.585.864 von Momesso am 08.03.06 22:03:50[/posting]Hallo

      Es wird immer SCHÖÖÖÖNER!!!!!

      Gruss Kalle
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:10:37
      Beitrag Nr. 481 ()
      Anscheinend gehört

      http://www.energulf.de

      doch zu ENERGULF.COM
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:11:20
      Beitrag Nr. 482 ()



      es ist noch alles offen :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:12:05
      Beitrag Nr. 483 ()
      mit welchem Volumen haben wir hochgekauft?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:12:30
      Beitrag Nr. 484 ()
      [posting]20.586.059 von tradejunkie am 08.03.06 22:10:37[/posting]ja, sieht so aus. villeicht entsteht gerade eine deutschsprachige homepage.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:13:01
      Beitrag Nr. 485 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:13:26
      Beitrag Nr. 486 ()
      ja, auf textseite 253....
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:13:40
      Beitrag Nr. 487 ()
      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      16:00:25 V 2.19 +0.58 600 5 Penson 2 RBC K

      16:00:25 V 2.18 +0.57 6,000 5 Penson 9 BMO Nesbitt K

      16:00:25 V 2.00 +0.39 1,000 5 Penson 83 Research Cap K

      16:00:25 V 1.99 +0.38 1,400 5 Penson 7 TD Sec K

      16:00:25 V 1.99 +0.38 1,000 5 Penson 6 Union K

      15:59:24 V 1.90 +0.29 500 5 Penson 79 CIBC K

      15:43:13 V 1.90 +0.29 500 5 Penson 79 CIBC K

      15:43:07 V 1.75 +0.14 3,000 5 Penson 1 Anonymous K

      15:42:46 V 1.65 +0.04 500 5 Penson 1 Anonymous K

      15:42:17 V 1.75 +0.14 500 5 Penson 1 Anonymous K
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:14:06
      Beitrag Nr. 488 ()
      [posting]20.586.097 von Illuminat85 am 08.03.06 22:12:30[/posting]Du missverstehst.

      Die ist jetzt English! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:15:18
      Beitrag Nr. 489 ()
      [posting]20.586.125 von bandini am 08.03.06 22:13:40[/posting]ob Penson mehr weiß?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:17:38
      Beitrag Nr. 490 ()
      [posting]20.586.168 von Momesso am 08.03.06 22:15:18[/posting]Penson nicht, aber derjenige der über Penson kauft.

      Wird auch gern aus Deutschland gemacht!


      hat evtl doch mit www.energulf.de zu tun!
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:17:53
      Beitrag Nr. 491 ()
      [posting]20.586.168 von Momesso am 08.03.06 22:15:18[/posting]Penson ist ein Dienstleister. Die meisten Aufträge vor Börsenschluss kommen stets aus Deutschland. Von wem wohl?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:19:09
      Beitrag Nr. 492 ()
      was es wohl mit der Eilmeldung bei N-TV auf sich hat?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:19:21
      Beitrag Nr. 493 ()
      [posting]20.586.224 von Feuerblume am 08.03.06 22:17:53[/posting]Und wieder mal, bitte Quelle für die Behauptung, dass die Aufträge aus Deutschland kommen. Geheimdienst? Mitarbeiterin von Penson? Also, woher willst Du das bitte wissen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:19:22
      Beitrag Nr. 494 ()
      [posting]20.583.636 von Red Shoes am 08.03.06 20:31:11[/posting]Horstl, Schlußkurs in Can. ist heute $ 2,19 und Du

      faselst von:
      "die heutige Kerze entspricht noch deutlicher als damals einem
      Umkehrspike (nach unten)" Siehe Posting unten.

      Horstl, FireShoe, Superbasherl,

      ich nehme mal schwer an, unsere Eng wird Dir in den
      nächsten 3 Tagen den 3. und letzten Todeskuss persön-
      lich verpassen. Dein Ruhm, Deine Ehre siechen dahin.
      Dein Ruf ist bereits lädiert, demnächst ist er ruiniert.

      Vor einigen Wochen schon sagte ich Dir:

      Eng steht mitte März bei Euro 3,34, mindestens, aber das
      wolltest Du mir nicht glauben. Schade.
      Und denke daran, meine Bauchanalysen sind besser
      als Deine Chartanalysen. Kannst mir glauben.

      PrimaTrade





      [Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 20.582.972 von PrimaTrade am 08.03.06 20:03:19
      --------------------------------------------------------------------------------
      Man schaue sich aufmerksam den folgenden Chart an:

      Die 8. Tageskerze links oben beachten - und mit der heutigen vergleichen:


      ... und dann die nächsten 5 Handelstage nach der damaligen (8. Kerze).

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      PS: die heutige Kerze entspricht noch deutlicher als damals einem Umkehrspike (nach unten).
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:19:42
      Beitrag Nr. 495 ()
      [posting]20.586.224 von Feuerblume am 08.03.06 22:17:53[/posting]... und warum wohl ausgerechnet heute? :D:D:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:21:29
      Beitrag Nr. 496 ()
      [posting]20.586.218 von tradejunkie am 08.03.06 22:17:38[/posting]Ich hatte mich schon bei der Werbeagentur erkundigt, die im "Besitz" von http://www.energulf.de ist, aber die sagen "no comment".
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:24:19
      Beitrag Nr. 497 ()
      Was verleitet euch denn jetzt zu derart großer Euphorie??
      Denkt an das Szenario: Kanada wird hochgekauft, ihr glaubt alle, etwas sei im Busch und kauft morgen früh kräftig und teuer denjenigen die Shares ab, die sie loswerden wollen.:eek::eek:
      Ist m.E genauso möglich wie eine Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:24:31
      Beitrag Nr. 498 ()
      ..was passiert jetzt, geht´s jetzt morgen noch unter einen Euro,oder doch nicht...

      ...was macht eigentlich der kanadische Chart, besteht noch Hoffnung ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:24:36
      Beitrag Nr. 499 ()
      es wird wohl kaum an ner website www. energulf.de begründet sein...

      da kommen ganz SICHER NEWS

      (das tut dem gebeutelten ENG Aktionär mal gut *freu*
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 22:24:49
      Beitrag Nr. 500 ()
      [posting]20.586.293 von bandini am 08.03.06 22:21:29[/posting]Das dürfen die doch gar nicht sagen.

      Ich bin mir aber seit heute sicher, dass energulf.com mit energulf.de zusammenhängt!
      • 1
      • 115
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,96
      0,00
      -3,59
      -3,25
      0,00
      -87,00
      0,00
      -98,00
      -1,18
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      52
      40
      19
      19
      18
      17
      16
      15
      12
      11
      ENERGULF - Der neue Hauptthread - OHNE Charttechnik !