checkAd

    Powerpoint Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.06 13:57:03 von
    neuester Beitrag 17.06.06 12:57:44 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.066.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 13:57:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      ist es in PPT möglich wenn ich über einen betimmten Stelle in der Präsentation mit dem Maus fahre das ein Bild angezeigt wird.

      So wie in der Hompage

      http://www.valeo.com/automotive-supplier/Jahia/lang/de/pid/9…

      dann rechts im Bild auf Eigenschaften klicken und über den Heckklappenbereich mit dem Mauszeiger fahren .

      gruß
      M.Hoffman
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 15:16:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      In dieser Form wie im Web mit "switch" "on mouseover" gibt es nicht.

      Folgende Möglichkeiten kenne ich, die grundsätzlich Ähnlichkeit haben (aber die gewünschte Funktion so nicht können) :

      a) Menü "Bildschirmpräsentation" - Aktionseinstellungen - Register "Mouseover" (es fehlt hier aber die Möglichkeit, ein Bild auszutauschen)
      b) animierte GIF-Grafik
      c) Flash-Movie

      Übringes: in der angeführten Seite ist es ein Flash Movie! Nicht einfach nur eine Grafik, die ausgetauscht wird!
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 15:17:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, geht! :)

      1) Objekt erstellen
      2) Mit rechter Maustaste draufklicken
      3) "Aktionseinstellungen" wählen
      4) "Mausover"-Regel definieren

      Ganz einfach .. wusste ich gar nicht .. danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 15:28:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.127.611 von Rumsbums am 15.06.06 15:17:24Einfach einstellen - ist leichter gesagt als getan.
      Ohne Makro wird es nicht gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 15:47:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.127.803 von fwinter61 am 15.06.06 15:28:29Verkompliziers doch nicht ;)

      Man hat eine Ausgangfolie + X Folien, die die verschiedenen Zustände zeigen. Und die werden ganz einfach per Mouseover verlinkt.

      Natürlich wäre Flash schnuckliger ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 16:06:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.128.148 von Rumsbums am 15.06.06 15:47:24... wenn es für den Benutzer intuitiv ist, ist es ja recht.

      Du hast Recht, wenn man nur vorwärts gehen will, dann wäre es eine Möglichkeit (aber trotzdem bei weitem nicht wie das angeführte Beispiel).

      Wenn man aber zwischen die verschiedenen Zustände - nach Deinem Vorschlag nach einzelne Folien - hin und her springen will, dann muß man zusätzliche Navigation bauen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 16:50:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine aufgezeigte Vorgehensweise führt exakt zu dem gewünschten Beispiel .. und dabei ist man weder an Reihenfolgen noch sonst was gebunden .. :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 17:02:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.129.554 von Rumsbums am 15.06.06 16:50:53Bitte präziser, was Du bei "Mouseover" einstellst?

      - "Hyperlink zu" "Nächste Folie" etc. (Folie Nr ...) ?
      (wie schaltest Du dann zwischen den verschiedenen Zuständen des Bildes?)
      - oder was sonst?

      Ich dachte, ich kann PP gut, bin aber immer an Tipps & Tricks interessiert. Diese Aufgabenstellung kann ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 17:13:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.129.832 von fwinter61 am 15.06.06 17:02:24ich muss jetzt leider wech .. du kannst mir aber ne mail-addi per BM schicken, dann schick ich dir die lösung ..
      Avatar
      schrieb am 17.06.06 12:57:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.130.131 von Rumsbums am 15.06.06 17:13:45Muss gestehen: finde BM (Board Mail) nicht! Wo ist es zu finden?
      Bin an Lösung in PP interessiert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Powerpoint Hilfe