checkAd

    Linksextremisten wollen uns die WM verderben ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.06 11:22:12 von
    neuester Beitrag 28.06.06 17:24:25 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.068.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.560
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 11:22:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stoppt die Idioten ! :mad:


      Linksextremismus

      Wider den nationalen Taumel

      Von Anna Bilger, Lars Langenau und Christopher Stolzenberg

      Deutschland schwarz-rot-gold. Opposition gegen den nationalen WM-Freudentaumel ist derzeit eine einfache Möglichkeit, seine Mitmenschen in Wallung zu bringen. Nie war es für Linke und Linksextreme leichter, Landesverrat zu begehen.


      "Deutschland muss sterben, damit wir leben können. Deutschland verrecke, damit wir leben können, Deutschland!"

      Schlussverse des Liedes "Deutschland muss sterben" der Hamburger Punkrocker "Slime"

      Samstagabend. Hamburg. Schanzenviertel. Schulterblatt. Überall stehen Fernsehgeräte auf der Straße im Zentrum des multikulturellen Stadtviertels. Die Plätze vor den Restaurants, Kneipen und Bars sind bis auf den letzten Platz belegt. Es ist Halbzeit beim WM-Spiel Deutschland gegen Schweden. Die Menschen auf der Straße sind im Siegesrausch.


      WM: LINKER PROTEST GEGEN NATIONALEN FREUDENTAUMEL


      Klicken Sie auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (3 Bilder).



      Dann erklimmt eine Gruppe von Vermummten das Dach des autonomen Veranstaltungszentrums Rote Flora, und stellt die Boxen an. Deutscher und britischer Punkrock dröhnt über die Straße - und immer wieder der Gassenhauer der autonomen Szene "Deutschland muss sterben". Weder das eigene Wort, geschweige denn die Kommentare zum Spiel sind noch zu verstehen. Dann fliegen Wasserbomben vom Dach auf vorbeifahrende Cabriolets. Die kleine radikale Minderheit auf der Roten Flora ist redlich darum bemüht, den nationalen Freudentaumel zu stoppen. Nie war es leichter Landesverrat zu begehen. Doch die Gäste auf dem Schulterblatt lassen sich ihre Freude nicht verderben. Misstöne beim "schwarz-rot-geilen" ("Bild") Freudenfest sind unangebracht.

      Am Wochenende warnte dann das Berliner Landeskriminalamt gar vor den handfesten, linksradikalen Gewalttätern der "Militanten Gruppe": Die "MG" soll laut einer LKA-Analyse Brandanschläge auf WM-Sponsoren planen. 35 derartige Anschläge auf Konzerne, Autohäuser und Polizeistationen hatte sie bereits in den vergangenen Jahren unternommen.

      Doch nicht nur der linksextremistischen Szene, sondern auch vielen gemäßigten Linken widerstrebt der neue, fahnenschwenkende Patriotismus: Bereits lange vor der WM wetterte die Naturfreundejugend Berlin gegen "Horden wild gewordener Fußballfans" und rief zudem die Internetinitiative "Vorrundenaus 2006" ins Leben. Die Vertretung der Naturfreunde in der Hauptstadt behaupteten fern jeder Empirie: "Fußball schafft einen Raum, in dem zum Beispiel Nationalismus und Sexismus besonders offensiv und aggressiv ausgelebt werden."

      Tausche Fahne gegen Antifa-T-Shirt

      In der Hamburger Roten Flora werden dem Vernehmen nach seit geraumer Zeit Auto-Wimpel gesammelt - im Tausch gegen ein Fähnchen soll es einen Euro geben. "Die deutsche Fahne ist niemals nur ein Fußball-Wimpel", meint auch Julia Bonk. Die 20-jährige Linkspartei-Abgeordnete im sächsischen Landtag will die Deutschlandfähnchen ebenfalls aus dem Verkehr ziehen - im Tausch gegen T-Shirts mit der Aufschrift "Nazis raus aus den Köpfen". Für Bonk und ihre Mitstreiter der Jungen Linken ist die Flagge ein sehr spezielles Symbol. "Deutschland hat eine spezifische Vergangenheit, darum können wir mit unsere Fahne nicht so selbstverständlich umgehen wie andere Länder", sagte Bonk zu SPIEGEL ONLINE. Ihr gehe es darum, sich gegen den herrschenden Mainstream zu stellen, gegen ein unreflektiertes Verhältnis zur Nation.

      Doch die Fahnen-Ausbeute ist bislang relativ mickrig: Bei der PDS-Jugendorganisation wurden bis Montag lediglich 29 Flaggen und Wimpel abgegeben. Von ihrer eigenen Fraktion wird die Abgeordnete nicht unterstützt. Bonk spreche nicht für die gesamte Partei, erklärte der sächsische PDS-Fraktionschef Peter Porsch. Er soll Julia Bonk wegen der Aktion so laut angebrüllt haben, dass es noch einige Büros weiter zu hören war. In einer Mitteilung erklärte er, die von der jungen Abgeordneten ausgegebene Losung zeuge von "weltfremder Arroganz".

      Kritik an nationalen Symbolen ist derzeit ein schwieriges Terrain. So ruderte die "Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft" in der Debatte um die Nationalhymne kürzlich zurück. Die GEW Hessen hatte zunächst gemeinsam mit dem Bundesvorsitzenden Ulrich Thöne die Broschüre "Argumente gegen das Deutschlandlied" von 1989 neu veröffentlicht. Nach heftiger interner und öffentlicher Kritik räumte Thöne inzwischen jedoch Fehler ein und entschuldigte sich für die Aktion. Die GEW wolle nicht "den Fans die Fußball-WM vermiesen", heißt es in einer Stellungnahme. "Wenn heute junge Fußballfans die Nationalhymne singen, tun sie das aus Lebensfreude und zur Unterstützung der deutschen Mannschaft."

      In der Broschüre von 1989 fordert der Frankfurter Wissenschaftler Benjamin Ortmeyer das Deutschlandlied als Nationalhymne abzuschaffen. Er beschäftigt sich vor allem mit der Interpretation des Liedes während der Nazi-Zeit. Damals habe auch die dritte Strophe, die heute als Hymne gesungen wird, der nationalsozialistischen Ideologie gedient. Für Opfer der NS-Diktatur sei das Lied nicht zumutbar, folgert Ortmeyer damals.

      Seine Aussagen seien auch 17 Jahre später noch gültig, sagte der Wissenschaftler jetzt zu SPIEGEL ONLINE. Der neue Patriotismus stimme ihn keineswegs "freudig". Es sei wichtig, gerade in der Schule auf Kontroversen in der Geschichte hinzuweisen. Zum Beispiel darauf, dass der Verfasser des Deutschlandliedes, Hofmann von Fallersleben, kein Demokrat, sondern Antisemit gewesen sei.

      Julia Bonk und die Junge Linke Sachsen haben Ortmeyers Broschüre trotzdem bestellt. Die junge Abgeordnete hat die Debatte um das Lied mit Interesse verfolgt, findet den Rückzieher der GEW aber "gewissermaßen traurig". "Das zeigt doch, dass es bereits ein nationales Einheitsgefühl gibt, gegen das man sich nicht mehr stellen kann", sagt Bonk. Und sie fügt hinzu, es gehe ihr in der ganzen Diskussion nicht darum, den Menschen den Fußballspaß zu verderben.

      Außerdem habe auch sie sich einige Spiele angesehen, sich aber nicht dazu durchringen können, einer der Nationalmannschaften die Daumen zu drücken: So habe sie einfach während der Spiele beide Teams angefeuert, abwechselnd.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,423782,00.h…
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 11:45:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rate mal, warum Heizkessel schon seit 2 Wochen kein Auge mehr zugemacht hat :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 11:49:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 12:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was will man denn von Lehrern erwarten ?

      Was will man denn von Spinnern erwarten ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 12:15:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      alles kranke Geister!

      Ich weiss, warum ich alles Linke und alle Linken hasse!

      Jede Form von Sozialismus dient nur einer kleinen Clique von machtgeilen A....n!

      Alle in den Flieger und auf nach Nordkorea!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 12:33:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.294.935 von brunnenmann am 27.06.06 12:15:40Du sagst es... :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:15:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.294.935 von brunnenmann am 27.06.06 12:15:40100 % korrekt !

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:28:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.294.383 von Rumsbums am 27.06.06 11:45:42sachma rumsfidel, wolltest du dich bei deiner anmeldung eigentlich rambus nennen und hast nur die buchstaben nicht richtig getroffen?
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 13:45:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.296.643 von Heizkessel am 27.06.06 13:28:17du machst hier wirklich keinen souveränen Eindruck mehr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:00:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      ach bümschen. tut mir leid, daß ich es dir nicht recht machen kann. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:16:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.297.364 von Heizkessel am 27.06.06 14:00:17mir ist das wurscht .. dachte nur, ich sachs dir mal, da du dich hier ja für was Besseres hältst ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:43:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es handelt sich hier um kranke und bemitleidenswerte Menschen, die vom Hass auf ihre eigene Identität zerfressen sind.

      Jede einzelne deutsche Fahne brennt wie Feuer in ihren Augen und die Hymne schmerzt in ihren Ohren.

      Allein damit, daß sie links sind , lässt sich das nicht erklären, denn auch die Autos vieler SPD Wähler und IG Metall Mitglieder dürften in diesen Tagen schwarz/rot/gold geschmückt sein.

      Nein, das ist eine asoziale Randgruppe, eine Koalition aus intellektuellen Dummschwätzern und anarchistischen Krawallmachern, die ganz weit im Abseits steht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:48:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:49:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich freu mich schon tierisch auf den Sieg Deutschlands gegen Argentinien! :)

      Dann wird gleich das nächste Faß aufgemacht! :D

      Und Deutschland wird Weltmeister! :p
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:55:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.298.158 von CaptainFutures am 27.06.06 14:49:02Deutschland:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 15:17:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.293.979 von immer_runter am 27.06.06 11:22:12Den Beitrag wollte ich heute morgen um 7 Uhr auch schon reinstellen, wenn ich gekonnt hätte. ;)




      "Deutschland muss sterben, damit wir leben können. Deutschland verrecke, damit wir leben können, Deutschland!" :mad:

      Ich hoffe doch schwer, dass Menschen, die sowas singen, schnellstmöglich verhaftet werden.

      Dann erklimmt eine Gruppe von Vermummten das Dach des autonomen Veranstaltungszentrums Rote Flora, und stellt die Boxen an. Deutscher und britischer Punkrock dröhnt über die Straße - und immer wieder der Gassenhauer der autonomen Szene "Deutschland muss sterben". Weder das eigene Wort, geschweige denn die Kommentare zum Spiel sind noch zu verstehen. Dann fliegen Wasserbomben vom Dach auf vorbeifahrende Cabriolets. :eek::mad::cry::mad:


      In der Hamburger Roten Flora werden dem Vernehmen nach seit geraumer Zeit Auto-Wimpel gesammelt - im Tausch gegen ein Fähnchen soll es einen Euro geben.

      Das waren wahrscheinlich nur Obdachlose, die sich nen Kasten Bitburger gekauft haben und dann das Fähnchen für einen Euro vertickt haben... :laugh:


      Außerdem habe auch sie sich einige Spiele angesehen, sich aber nicht dazu durchringen können, einer der Nationalmannschaften die Daumen zu drücken: So habe sie einfach während der Spiele beide Teams angefeuert, abwechselnd. :laugh::laugh::laugh:

      Man is die beschränkt. :laugh:



      Ich frage mich nur, wie diese Linksextremisten so einen Hass auf unser schönes Vaterland haben können. Sie können es wohl nicht ertragen, dass ihre Mitbürger Freude und Stolz empfinden und nicht jeder so kalt und herzlos ist wie sie. Irgendetwas müssen ihre Eltern wohl bei der Erziehung falsch gemacht haben. :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 15:37:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.298.669 von Fuller81 am 27.06.06 15:17:07Zu diesem Lied von Slime gibt es schon Gerichtsurteile.

      In höchster Instanz hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, daß die öffentliche Aufführung nicht unterbunden werden darf, da dadurch die Kunstfreiheit beschnitten werden würde.

      Dieses Lied , das immerhin den Tod Deutschlands fordert, ist auch nicht als jugendgefährdend indiziert und ist ohne Altersbeschränkung frei zu erwerben.

      Das BVG Urteil:
      http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk2000…

      Der vollständige Text:

      Wo Faschisten und Multis das Land regiern,
      wo Leben und Umwelt keinen interessieren,
      wo alle Menschen ihr Recht verliern,
      da kann eigentlich nur noch eins passieren:
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können.

      Schwarz ist der Himmel und rot ist die Erde,
      stolz [richtig: gold] sind die Hände jener Bonzenschweine,
      doch der Bundesadler stürzt bald ab,
      denn Deutschland, wir tragen Dich zu Grab.

      Wo Faschisten und Multis das Land regiern,
      wo Leben und Umwelt keinen interessieren,
      wo alle Menschen ihr Recht verliern,
      da kann eigentlich nur noch eins passieren:
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können.

      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können.

      Wo Raketen und Panzer den Frieden sichern,
      AKW´s und Computer das Leben verbessern,
      bewaffnete Roboter überall,
      doch Deutschland, wir bringen Dich zu Fall.
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können.

      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können,
      Deutschland muß sterben, damit wir leben können.

      Deutschland verrecke, damit wir leben können,
      Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 15:40:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.299.104 von susi_rules81 am 27.06.06 15:37:23Skandalös so etwas. Die Richter sollten sich was schämen. Wäre es eine Band aus dem rechten Spektrum gewesen, dann wäre schon längst jede Platte von denen verboten worden. Aber in Deutschland ist man eben auf dem linken Auge blind. :(
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 15:50:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.299.175 von Fuller81 am 27.06.06 15:40:01Und da sag nochmal jemand Deutschland sei nicht extrem linkslastig durchdrungen. :(

      Und das auf allen Ebenen und in allen Instanzen! :mad:

      Traurig! :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 15:59:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Blind auf dem Linken Auge scheint die Justitz hier wohl gewesen zu sein.
      Eine Schande !
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 16:51:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.298.069 von susi_rules81 am 27.06.06 14:43:56Nein, das ist eine asoziale Randgruppe, eine Koalition aus intellektuellen Dummschwätzern und anarchistischen Krawallmachern, die ganz weit im Abseits steht.


      Ja, genauso ist es. "Asozial" trifft es sehr gut.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 18:41:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.300.791 von BarnyXXL am 27.06.06 16:51:53Auch das intellektuell ist noch falsch.
      Intellektuell bezieht sich auf Bildung , diese Leute haben nur geistesgestörte Einbildungen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:39:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.299.175 von Fuller81 am 27.06.06 15:40:01Leute, bleibt mal auf dem Teppich.

      Der Song ist über 20 Jahre alt und die Band gibt´s auch nicht mehr - oder haben die sich wieder zusammen gefunden?

      Da wäre ja ein Grund mein altes Slime T-Shirt rauszukramen.
      Das muß doch hier irgendwo...

      ... ah, da ist es ja


      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 20:41:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.299.417 von CaptainFutures am 27.06.06 15:50:18Stimmt, selbst im Kanzleramt sitzt eine frühere FDJ-Funktionärin.

      Was für eine Schande,.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 22:23:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nein das ist keine Schande, denn diese Person hat ja einen Reifungsprozess durchgemacht und ist ganz sicher keine FDJ Anhängerin mehr.
      Eine Schande sind Landesregierungen die sich aus Machtgeilheit mit den Linksextremisten zusammen tun. Das sind die wahren Verbrecher !
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 23:35:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.306.359 von TalonKarrde am 27.06.06 22:23:14Stimmt! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 23:59:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all

      Schon erstaunlich wie unsouverän hier mit nicht konformen Meinungen und Ansichten umgegangen wird.

      Nur zur Info: zu einer Demokratie gehören auch Ansichten die mir extrem zuwider sind, die ich "abartig" "krank" oder sonstwas finde....immer mit der Einschränkung das es nicht strafrechtlich relevant ist (Aufruf zu Straftaten, Aufhetzung zum Rassenhaß, Leugnung des Holocaust e.t.c.).

      Ich gehe mal davon aus das die Aktion dieser "Autonomen" nur von einer winzigen Minderheit überhaupt toleriert wird. Die Tatsache das sich einige in diesem thread derart darüber echauffieren können (mit Zornsmilies) find ich eher entlarvend....anscheinend brauchen einige das Feindbild "der Linke". :rolleyes:

      ...und wer soll das, bitte schön, überhaupt sein, "der Linke": der wackere SPD-Mensch und Gewerkschafter, der biedere PDS-Mensch, die flippige Grüne oder der durchgeknallte Autonome?


      ....ich empfehle da mehr Gelassenheit!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 00:17:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.306.359 von TalonKarrde am 27.06.06 22:23:14Merkel hat überhaupt keinen "Reifungsprozess" durchgemacht.
      Ihr einziges Credo besteht aus höheren und noch höheren Steuern und damit mehr Staat".:eek:

      Kein Wunder wenn ihr vorgeworfen wird, eine "DDR light" schaffen zu wollen. Von jemandem, der in der FDJ zum Hass auf unsere Bundesrepublik erzogen worden ist bzw. sogar der evtl. andere dazu sogar erzogen hat ist eben nichts anderes mehr zu erwarten.:(
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 00:35:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ConnorMcLoud
      "Kein Wunder wenn ihr vorgeworfen wird, eine "DDR light" schaffen zu wollen. Von jemandem, der in der FDJ zum Hass auf unsere Bundesrepublik erzogen worden ist..."

      Das ist doch eine interessante Vorstellung: Angela Merkel als
      "trojanisches Pferd" der deutschen Geschichte.
      Die DDR kapituliert und bringt ihre "besten Leute" dem "neuen
      Deutschland" als Geschenk.
      Und jetzt kann unsere Angie die Bundesrepublik von innen heraus
      (und als Kanzlerin von oben herunter) zersetzen und so doch noch
      dem Sozialismus zum Sieg verhelfen.
      Der deutsche Wahlbürger hat's möglich gemacht - Es lebe die Demokratie!!! :p
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 02:23:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.308.292 von _Spock_ am 28.06.06 00:35:00Das ist doch eine interessante Vorstellung: Angela Merkel als
      "trojanisches Pferd" der deutschen Geschichte.


      Mit etwas Fantasie könnte man daraus eine richtig gute Verschwörungstheorie konstruieren.

      Das beginnt schon bei ihren Eltern, die freiwillig in die DDR übergesiedelt sind, zu einer Zeit, als eigentlich jeder dieses Land verlassen wollte.

      Ihr Vater galt im Gegensatz zu anderen Geistlichen stets als regimefreundlich und hatte guten Kontakt zu Manfred Stolpe, der ab den frühen 60 er Jahren als Leiter der Geschäftsstelle der Evangelischen Kirchenleitungen fungierte und dem bis heute enge Kontakte zur Stasi nachgesagt werden.

      Angela durchlebte eine typische ostdeutsche Kindheit und Jugend, war in der FDJ aktiv, durfte studieren, was für das Kind eines Pfarrers in der DDR keineswegs selbstverständlich war.

      Regimekritisch ist sie nie in Erscheinung getreten, obwohl sie beim Mauerfall ja schon Anfang 30 war. An den Montagsdemos hat sie sich nicht beteiligt, sondern weiter ihre wissenschaftliche Karriere verfolgt.

      Es wäre schon denkbar, daß diese intelligente und zielstrebige , aber ansonsten eher unauffällige junge Frau einigen Verantwortlichen der untergehenden DDR aufgefallen ist.

      Ihre politische Karriere begann sie beim Demokratischen Aufbruch ( DA). Dort wurde sie von Wolfgang Schnur entdeckt, dem Gründer des DA, der ebenfalls zuvor als Vizepräsident der Synode der Evangelischen Kirche ( EKU ) fungierte.
      Schnur wurde dann 1990 als IM Torsten und langjähriger Mitarbeiter der Stasi enttarnt und musste noch vor der letzten Volkskammerwahl von seinem Amt zurücktreten.

      Den kometenhaften Aufstieg der Angela Merkel beschleunigte das sogar noch. Obwohl weitgehend unbekannt wurde sie von Helmut Kohl in die erste gesamtdeutsche Regierung berufen, der sie 8 Jahre bis zum Wahlsieg von rot/grün angehörte.

      Kurz nach der Abwahl der Kohl Regierung, wurde die Union von einem Spendenskandal erschüttert, der bis heute nicht vollständig geklärt ist. Im Zusammenhang mit diesem Spendenskandal musste der CDU Vorsitzende Wolfgang Schäuble zurücktreten .

      Dies machte den Weg frei Angela Merkel. Der einzige CDU Politiker, der ihr diese Position hätte streitig machen können, wäre Roland Koch gewesen, aber wie das Schicksal so spielt, war der zu diesem Zeitpunkt mit seiner hessischen CDU ebenfalls in einen Skandal verwickelt.

      Alles Zufall ? vielleicht, sicher ist jedoch, daß Angela Merkel ohne diese glücklichen Fügungen als Seiteneinsteigerin ohne Vergangenheit in der Jungen Union wohl niemals CDU Vorsitzende, Kanzlerkandidatin und Bundeskanzlerin geworden wäre.

      Sicher ist auch, daß die DDR Staatssicherheit das Einzige war, was in der DDR perfekt funktioniert hat. Daß die Stasi auch über die politische Klasse in Westdeutschland stets bestens informiert war, weiß man schon seit der Brandt- Guillaume Affaire.

      Es ist dem MfS auch durchaus zuzutrauen, daß es die politische Wende genutzt hat um eine " Schläferin " im politischen System der BRD und ihrer führenden konservativen Partei zu instalieren.

      Wie gesagt , man könnte daraus eine wunderbare Verschwörungtheorie konstruieren, aber ich halte nichts von Verschwörungstheorien. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:15:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.308.614 von susi_rules81 am 28.06.06 02:23:13Richtig, Dank Merkel und ihrem unermüdlichen Einsatz haben wir heute die Wiedervereinigung geschafft. :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:12:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.308.614 von susi_rules81 am 28.06.06 02:23:13Man muß nichts "konstruieren", man braucht lediglich eins + eins zusammenzuzählen.

      Die Fakten hast Du ja bereits genannt.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:22:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.308.614 von susi_rules81 am 28.06.06 02:23:13Eine sehr selektive Darstellung. Zum einen gibt es Aktenvermerke der Stasi über Merkels politische Unzuverlässigkeit. Zum zweiten ist im Gegensatz zu anderen Politikern bei Merkel nie auch nur der Verdacht aufgekommen, mit der Stasi kooperiert zu haben - und das will gerade bei dem großen Interesse daran, bei Merkel was zu finden schon was heißen. Zum dritten galt auch der Vater Merkels nicht als besonders regimefreundlich. Die Teilnahme Merkels in der FDJ (was nicht besonders viel aussagt, denn sie war nicht zugleich Mitglied einer Blockpartei oder gar der SED) wird wohl eher dadurch erklärt, daß sie sich ihre Zukunft nicht verbauen wollte. Zum vierten hat Merkel die wirtschaftsliberalen Vorstellungen von Merz und Kirchhoff auf den entsprechenden Parteitagen sehr entschieden auch gegen innerparteilichen Widerstand und gegen die CSU gefördert. Nachdem aber der Wähler sehr deutlich gemacht hatte, daß er lieber den Umverteilungsstaat behalten möchte, und nur die große Koalition als Option nach der Wahl verblieb, ist es nur logisch, daß Merkel den sozialdemokratischen Weg geht - liberale Politik ist in der Konstellation gar nicht möglich. Was sie wirklich will, kann man daraus gar nicht ableiten.

      Und ich denke mal, wenn man in etwas mit ConnorMcLoud einer Meinung ist, sollte einem schon schwanen, daß man sich auf einem Irrweg befindet...;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 14:24:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.468 von for4zim am 28.06.06 14:22:29Und ich denke mal, wenn man in etwas mit ConnorMcLoud einer Meinung ist, sollte einem schon schwanen, daß man sich auf einem Irrweg befindet...


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:14:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.468 von for4zim am 28.06.06 14:22:29Und ich denke mal, wenn man in etwas mit ConnorMcLoud einer Meinung ist, sollte einem schon schwanen, daß man sich auf einem Irrweg befindet.

      Das ist wohl wahr. Ich habe das ja auch nicht ernst gemeint, ging nur darum, eine Verschwörungtheorie zu konstruieren.

      Die werden, in für solche Theorien empfänglichen Kreisen, meist mit noch weit weniger Fakten zusammengebastelt.

      Merkel als trojanisches Pferd der SED ist auch nicht unglaubwürdiger, als dass am 11. September 2001 im Pentagon kein Flugzeug , sonderen eine Cruise Missile eingeschlagen hat [Thierry Meyssan] oder die Flugzeuge gar von der CIA ferngesteuert wurden [Andreas von Bülow].

      Was Du schreibst ist schon richtig, der Wähler hat mit der linken Mehrheit im Bundestag eine Konstellation geschaffen, die kaum eine andere Politik ermöglicht. Angie muss trotzdem aufpassen, daß sich die Union nicht weiter sozialdemokratisiert. Im Zweifelsfall sind keine Reformen besser, als Reformen in die falsche Richtung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:17:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.468 von for4zim am 28.06.06 14:22:29Und ich denke mal, wenn man in etwas mit ConnorMcLoud einer Meinung ist, sollte einem schon schwanen, daß man sich auf einem Irrweg befindet...

      Ja, das ist immer ein sehr guter und zuverlässiger Indikator dafür ob man richtig liegt oder nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:21:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.316.251 von ConnorMcLoud am 28.06.06 14:12:29Connor,


      Man muß nur eins + eins zusammenzählen.

      Sehr gut. Das reicht auch für Dich, mehr brauchst Du nicht können.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:25:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.317.683 von Wilbi am 28.06.06 15:21:36:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 15:35:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.317.683 von Wilbi am 28.06.06 15:21:36Siehst Du mal, habe ich Dir wieder was voraus.;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 17:24:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.318.022 von ConnorMcLoud am 28.06.06 15:35:11Eins muss man dir lassen .. schlagfertig bist du .. :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linksextremisten wollen uns die WM verderben !