checkAd

    Köhler fordert soziales Pflichtjahr für alle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.06 15:31:37 von
    neuester Beitrag 22.09.06 15:27:55 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.083.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:31:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:49:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.083.973 von Blue Max am 21.09.06 15:31:37Ich fordere ein soziales Pflichtjahr für Rentner. Dann steigt vielleicht ihre soziale Verträglichkeit :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:56:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Na, mit alle meint der Köhler selbstverständlich auch Rentner, Pensionäre, Politiker, Bürokraten, Spitzendoper, A-B- und C-Promis, Hartz 5ler, Zugereiste, Leute auf der Durchreise, Touristen usw

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 16:01:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Köhler ist nur am Rummotzen, am meckern und am Jammern - ein Präsident muß auch mal ein Vorbild sein. Soziales Jahr für alle ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe...
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 16:06:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      :eek::eek:

      sind inzwischen 1-euro jober noch zu teuer?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 16:20:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.084.716 von Art Bechstein am 21.09.06 16:01:28Dann mußt Du schwerhörig sein.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 16:45:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Der Köhler hat sein soziales Pflichtjahr bereits übererfüllt. Schliesslich ist der ja nicht erst seit 12 Monaten als Bundespräsident tätig.

      Oder bekommt der etwa Geld für sein jetziges Amt ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:03:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.084.585 von Blue Max am 21.09.06 15:56:24alle - könnte er veilleicht damit unsere Jugend meinen, z.B. wer nicht zum Bund geht/muss - also auch die Mädels - sollte 1 Jahre ein "soziales Jahr" machen...

      Dafür sollte es nur wenige Aussanhmen geben.

      Es gibt genügend Aufgaben, die zu bewältigen wären..

      Altenpflege, Kindergarten etc.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:08:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Das wäre ja ungeheuerlich. Schliesslich bekommen die Mädels doch schon die Kinder...wo bleibt der Aufschrei von Frau Schwarzer ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:11:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8

      Und unsere Jugendlichen mit bestimmtem Hintergrund kann er ja auch wohl kaum gemeint haben. Ansonsten wäre ja Claudia Roth schon auf allen Kanälen präsent...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:22:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.085.766 von Blue Max am 21.09.06 16:45:05Zu zeiten der Vollbeschäftigung wäre das eine ehrenwerte Forderung gewesen.

      Im Jahr 2006 hat das das Gschmäckle von "noch ein wenig billiger" und "noch ein paar von der Strasse weg".

      Sollte ich Hr. Köhler unrecht tun entschuldige ich mich. Am leichtesten beweist er dies indem er alle Politiker morgen früh für ein Jahr zur Arbeit schickt - richtige Arbeit - kein Lobbysch... mit Schnittchen und Talk-Shows.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:25:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Aber Du weisst doch: Politiker arbeiten rund um die Uhr und bekommen nur eine Diät dafür...
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:39:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Soziales Pflichtjahr - ist das die neue Umschreibung für Frondienst?
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 17:42:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.086.579 von Blue Max am 21.09.06 17:25:00Max

      vor Jahren habe ich mal einen kleinen Penner eingestellt.
      Als ich nach 2 Stunden an seinem Büro vorbeischaute, lümmelte er in seinem Bürostuhl und hatte die Füsse auf dem Tisch.

      Nachdem ich den Knaben rund gemacht, zusammengefaltet und fast wieder rausgeschmissen hatte stellte es sich heraus, er hatte ein EDV-Problem gelöst das unsere Fachleute seit Monaten nicht in den Griff bekommen hatten.

      Arbeit ? Für die war der nicht geboren. Aber der war genial.

      Unsere Politiker sind auch nicht für die Arbeit geboren. Die sind auch nicht genial. Das sind Egomanen ohne Hirn und Gewissen, eine gefährliche Mischung.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 19:17:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.083.973 von Blue Max am 21.09.06 15:31:37Im verlinkten Artikel geht es aber eher wenig um ein soziales Pflichtjahr ;)

      Besser als ein völlig illiberaler Zwangsdienst für alle wäre eine Abschaffung der durchaus ungerechten Wehr-/Ersatzdienstpflicht (Besserstellung z.B. von Drückebergern, von Frauen, die zu Bundeswehr und soz. Diensten alle Rechte, aber keine Pflichten haben, und von Migrationshintergründlingen, die den dt. Pass erst mit 30 beantragen, wenn keine Dienstpflichtgefahr mehr besteht).
      Berufsarmee und qualifizierte Altenpfleger, Krankenpfleger usw. sind dem Herumgeschustere mit unmotivierten, unqualifizierten, wenig produktiven Zwangsverplichteten überlegen.
      Sollen die bisher Dienstpflichtigen besser ein Jahr früher mit Ausbildung fertig werden und entsprechend länger als Ingenieure, Lehrer, Handwerker uswusf. produktiv Einkommen und Abgaben erwirtschaften, anstatt ein ganzes Lebensjahr und ein ganzes Jahreseinkommen durch den Zwangsdienst zu vergeuden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 14:25:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jawoll,

      wir brauchen wieder den Reichsarbeitsdienst!

      Das ist die Lösung. Herrlich, wie die 68er Generation, die selber nie irgendwelche Dienste gemacht hat, sondern alle Chancen hatte, die nächste junge Generation zu Sklavenarbeiten einteilen will.
      Sollen die Jungen die Alten pflegen, dafür gibts dann auch einen warmen Händedruck und ein gutes Gewissen.

      Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen will!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 15:27:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Wer sagt denn, das die Alten nicht genau so herangezogen werden ?

      Köhler spricht doch von einem Pflichtjahr für alle...oder wollt ihr dem etwa unterstellen, der würde aktiv Altersdiskriminierung betreiben ?

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Köhler fordert soziales Pflichtjahr für alle