checkAd

    Hilfe bei Inhaberschuldverschreibung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.06 17:30:04 von
    neuester Beitrag 22.11.06 13:01:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.095.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.084
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:30:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir vielleicht jemand sagen,ob ich beim vorzeitigen Verkauf einer Inhaberschuldverschreibung Zinssteuer bezahlen muß?Ich habe keinen Zins bekommen,sondern habe die Inhaberschuldverschreibung mit 50 % Gewinn verkauft.
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 17:52:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eventuell für die Stückzinsen. (Der Zins für die Haltedauer)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 20:02:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.568.922 von aktienselect am 21.11.06 17:52:18Die Stückzinsen,ist daß der Anstieg des Kurses?Wenn ich für die Stückzinsen Zinssteuer zahlen muß,müßte ich dann extra noch Einkommenssteuer bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 22:29:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.572.540 von kbe am 21.11.06 20:02:20Stückzinsen, das sind die seit dem letzten Koupontermin angelaufenen Zinsansprüche. Werden extra bei kauf und Verkauf verrechnet.
      (Immer vorausgesetzt, die Anleihe wird normal gehandelt und nicht dirty - letzteres kommt aber nur bei ganz zweifelhafter Bonität vor und manchen Finanzinnovationen).
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 22:31:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.568.246 von kbe am 21.11.06 17:30:04p.s.: Für die Kurssteigerung gilt die Spekulationsfrist.
      Ausser das Papier wurde mit großem Disagio ausgegeben und ähnliche Spezialfälle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 13:01:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.579.564 von big_mac am 21.11.06 22:31:11Hallo kbe,
      um was für eine IHS handelt es ich denn (Name/Bezeichnung oder ISIN).

      Bei einem Kursgewinn von 50% kann ich nicht an eine "normale" IHS glauben, sondern tippe eher auf eine Finanzinnovation (gekoppelt z.B. an Aktienkursentwicklung, etc.)!

      Das ist dann aber steuerlich ganz anders zu sehen!

      Rene


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe bei Inhaberschuldverschreibung