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    Telekom und Active Partner... ist denn das versteckte Kamera? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.07 13:14:03 von
    neuester Beitrag 06.06.07 18:10:58 von
    Beiträge: 5
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      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:14:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also, nun wollten ich erstmals als Active Partner der Telekom ein paar DSL Aufträge vermitteln.
      Schnell online als Active Partner registriert und schon wollte ich den 1. Auftrag eingeben.
      Die Website heißt www.activepartner.net.
      Zugangsdaten wurden via Mail geschickt, also schnell angemeldet. Anmeldung klappt und nu im Menü auf Auftragserfassung geklickt.
      Seite bleibt weiß!! mit dem Hinweis fertig. Ok, liegt vielleicht an Firefox. IE7 geöffnet und das gleiche nochmal. Hmm, Seite kann nicht angezeigt werden. Streik? Auch bei Aufträgen? Kann nicht sein. Also, Hotline anrufen. Freundlich sind die ja, \"Schalten Sie bitte die >>automatische Cookiebehandlung<< aus und wählen Sie >>Alles annehmen<< aus\", war die Antwort nach längerem Gespräch. Naja, wir wollen ja einen Auftrag los werden, also getan und immer noch kein Erfolg. Daraufhin hieß es das Firefox und IE7 \"zu neu\" sind um die Website für die Auftragserfassung anzuzeigen. OK, altes Notebook raus und IE6 gestartet. Nachdem die Cookiebehandlung wieder auf \"unsicher\" eingestellt wurde kam ich nu in den Shop. Aber diese Webseite heißt jetzt www.t-home.de/....
      Schöne Seite aber da steht links oben Privatkunden, darunter ein Menü mit \"jetzt registrieren\" und \"Login\". Bin ich den jetzt schon eingeloggt? Hotline:\" Ja, das sehen Sie in der Adressleiste http://www.t-home.de/app... und dann ne Nummer mit 0060...\"
      Aha, auf der Webseite kein Hinweis das ich als Active Partner eingeloggt bin. Aber ich gebe nicht auf. Im Shop wähle ich \"Telefonieren & Surfen\" aus, dann \"Komplettpakete mit Hardware\" dann \"Am ISDN Anschluss\" und als nächstes \"Call & Surf Comfort\". Jetzt noch ein Gerät auswählen und dann... Also Speedport W701 scheint richtig zu sein. Dann auf \"Weiter für Telekom Kunden\" klicken. Dann Nummer des zu werbenden Kunden eingeben incl. Kd.Nr. und auf weiter. Gleich sind wir fertig... Aber nee... Es wird eine, wie immer total unübersichtliche Webseite angezeigt mit auf der linken Seite 24!! Menüeinträgen die für diesen Bestellvorgang völlig unnötig sind. Rechts 6 Werbecontainer mit supertollen Angeboten die ich in diesem Zeitpunkt der Bestellung eh nicht relevant sind und... in der Mitte in rot ein Text das für diesen Anschluss nur DSL 2000 verfügbar ist. Darunter der Hinweis: \"Die Kombination des bestellten Produkts Call & Surf Comfort/ISDN in Verbindung mit Ihrem bestehenden Telefonanschluss ist nicht möglich\". Leider könne ich dieses Produkt nicht bestellen. Ja was denn nu... Hotline!!! \"Sie müssen den Auftrag via Fax bestellen....\" Das funktioniert nicht im Shop.

      Oh,Oh.

      Nu mal ein paar Fragen:
      Warum funktioniert die Webseite nicht mit aktuellen Browsern?
      Warum muss die automatische Cookiebehandlung deaktiviert werden?
      Wenn ja warum gibt es keine Hinweis?
      Warum werde ich von der Active Partner Seite in eine Shop weitergeleitet in dem ich nicht sehen kann das ich als Active Partner eingeloggt bin?
      Warum sind die Bestellseiten zur Eingabe von Kundendaten unübersichtlich und mit Werbung überfrachtet?
      Warum ist die Ablehnung der \"Bestellanfrage\" zweideutig. \"DSL 2000 ist verfügbar aber Sie können nicht bestellen\"
      Warum kann ich DSL 2000 nur über Fax bestellen?
      Warum wird die Verfügbarkeit der DSL Geschwindigkeit nicht am Anfang abgefragt und danach entsprechende Produkte angezeigt?
      Warum muss ich soviel klicken um einen Auftrag los zu werden?
      ….
      ….
      Naja, liebe Telekom (nur zur Info: Vielleicht solltet Ihr euch mal den Bestellvorgang des Profisellers bei 1und1 abkupfern)

      Macht mal weiter so…(ich habe die Nase voll)


      BM
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:30:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      genau 1&1 ist wirklich Spitze, vor allem beim Support, kostet nur 24 ct pro Minute, Telekom dagegen kostenlos! :cry:

      Mein letzter Anruf als Profiseller, der seine Kunden auch nach dem Vermitteln der Aufträge bei Problemen nicht im Regen stehen lässt, dauerte knapp 15 minuten, wobei die Musik zur Überbrückung der Wartezeit 13 Minuten spielte. :confused:

      Na ja, die Leitung ist ja erst seit letzten Donnerstag tot, kann nur an der schei.. Telekom liegen, vermutlich kappen die als weiteres Druckmittel zur Unterstützung der Streikenden bei den 1&1-Kunden den DSL-Zugang. :mad:

      Als Profiseller kriegt man für jeden DSL-Auftrag mindestens 40? Euro, Kunde wirbt Kunde dagegen 60 - na prima! Bei der Telekom gibt es leider nur noch 70 Euro für jeden Call und Surf Comforttarif. Leider wird man von der Activepartner bertreuung nicht mindestens ein mal im Monat telefonisch belästigt, so wie das bei Profisellern üblich ist. Letztens haben die mich doch tatsächlich 8 mal vergeblich angerufen :laugh:

      Viele Erfolg weiterhin als Profibettler :keks:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:42:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon mal versucht den vertrag bei 1&1 zu kündigen?
      also erstmal den Kundenlogin bei 161 gemacht, nix mit kündigen gefunden, warum auch, wer will schon kunden verlieren.
      Hotline befragt, vielleicht verraten sie dir ja, das man vertrag.einsundeins.de anwählen muss.
      und dann gehts weiter, kündigen anklicken, kostenlose hotline anrufen verifizierungscode angeben, fragen beantworten, andere verträge engeboten bekommen, die man dann doch nicht mangels bandbreite erhalten kann, Kündigungschreiben ausdrucken und dann per Fax innert 7 Tagen zu 1&1 faxen.

      Schlimmer gehts nimmer :mad:

      nur einfacher, 1 Fax an T-Bum, alles im Lot :laugh:

      oder geh zu Freenet, frag aber lieber mal einen FN-Mitarbeiter, was die guten Freunden als DSL-Partner empfehlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 17:34:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.760 von Buitel am 06.06.07 13:14:03Ich wollte nur damit sagen das ich bei T-Com Schwiergkeiten sehe einen Kundenauftrag los zu werden.
      Das funktioniert wenigstens bei den "Anderen".
      Der Service, besonders für Störungen, ist bei der T-Com nicht schlecht, bei den "Anderen" kann er aber nur so gut sein wie die T-Com es zuläßt.(Besonders bei Streik)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 18:10:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.669.363 von Buitel am 06.06.07 17:34:21Tja der Dinosaurier ist einfach zu groß, fett und satt.

      Kundenorientiertheit ist für die Beamtenär...e ein fremdwort. Da kann auch ein Obermann nichts gegen ausrichten.

      Die inneren Strukturen sind verkrustet und wenn man einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Kundenzufriedenheit macht, ist das so wie Don Quichote gegen die Windmühlen.

      Habs selber bei T-Mobile am eigenen Leibe erfahren und die sind angeblich fortschrittlich.


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