DAX+0,72 % EUR/USD-0,47 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Aussichtsreicher Goldwert - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich suche eine langfristig aussichtsreichen Goldwert. Also keinen Seniorproduzenten sondern vielmehr einen Explorer (der schon Resourcen) nachweisen kann oder einen Junior Explorer.
Haltedauer bis zu 5 Jahren.

Was sind eure Vorschläge?

lg verlumder
Hallo,

meine Meinung: NovaGold, WKN 905542

aber wie gesagt, nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.227.902 von Verlumder am 01.11.07 09:59:45Dann ist CRESCENT GOLD -A0B5UM- genau der richtige Wert für Dich!

Hier steckt sogar die Deutsche Bank dahinter mit 122 Mio AUS$:D

-mehr im Hauptthread-


sampler;)
Lese dich im Norontfundamentalthread ein und entscheide selbst ob Windfall ein Jahrhundertprojekt ist oder nicht. Mehr braucht man nicht. Lass dich von der hohen Mkt. nicht beeinflussen, den Windfall oder Double Eagle würden für sich alleine für eine Verfielfachung sprechen.

Keine Empfehlung, aber ein kleiner Hinweis;)
Citigold WKN 892606 klingt vielversprechend. Mit dem derzeit steigenden Goldpreis verbessert sich die finanzielle Basis signifikant, so daß auf die in der Analyse erwähnten Kapitalerhöhungen vielleicht verzichtet werden kann.


---
Analyse von Martin Siegel vom 03.08.07:

Citigold (AUS, MKP 289 Mio. A$) meldet für das Juniquartal aus der australischen Warrior Mine einen Anstieg der Goldproduktion von 909 auf 2.601 oz. Damit bleibt Citigold um etwa 50% hinter den Planungen zurück. Ursprünglich war geplant, die Produktion bis Ende März auf die angestrebte Jahresrate von 40.000 oz hochzufahren. Derzeit sieht es so aus, dass dies nur mühsam in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007/2008 gelingen kann. Citigold macht keine aktuellen Angaben über die Gewinnsituation. Der Cashflowbericht deutet jedoch an, daß hohe Verluste hingenommen werden müssen, die nur durch Kapitalerhöhungen aufgefangen werden können. Citigold plant, die Produktion der Warrior Mine auf jährlich 100.000 oz zu erweitern. Auf dieser Basis hätten die Reserven eine Lebensdauer von 3,3 Jahren. Die Ressourcen des Projekts belaufen sich auf 1,2 Mio. oz bei einem Goldgehalt von 13,5 g/t. Allerdings müssen die Reserven für das Projekt noch definiert werden, so daß ein Produktionsbeginn vor Mitte 2008 nicht möglich erscheint. Die Ressourcen, die aktuell auf 10 Mio. oz geschätzt werden, sollen durch Bohrprogramme in Richtung 50 Mio. oz erweitert werden. Für die nächsten Jahre plant Citigold insgesamt 4 Minen in Produktion zu bringen, die jährlich 250.000 oz mit Nettoproduktionskosten von unter 200 $/oz fördern sollen. Citigold ist nicht durch Vorwärtsverkäufe belastet. Am 31.12.06 (30.06.06) stand einem Cashbestand von 2,4 Mio. A$ (2,2 Mio. A$) eine gesamte Kreditbelastung von 7,9 Mio. A$ (10,8 Mio. A$) gegenüber.

Beurteilung: Citigold präsentiert sich als vielversprechender Explorationswert, der das Potential hat, in den nächsten Jahren zu einem der größten und profitabelsten australischen Goldproduzenten aufzusteigen. Die Verzögerungen bei der Umsetzung der angestrebten Ziele vergrößern sich allerdings in den letzten Monaten. Positiv sind die hohen Goldgehalte, die umfangreichen Ressourcen, die fehlenden Vorwärtsverkäufe und die niedrige Kreditbelastung. Problematisch ist die lange Vorlaufzeit, bis das Produktionsziel erreicht ist. Sollte Citigold bei einer jährlichen Produktion von 250.000 oz eine Gewinnspanne von 200 A$/oz erreichen, würde das KGV auf 5,8 zurückfallen. Wegen der Verzögerungen und der Kapitalerhöhungen reduzieren wir unser maximales Kauflimit von 0,50 auf 0,40 A$ und unser Kursziel von 1,70 auf 1,20 A$.

Empfehlung: Unter 0,40 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,45 A$, Kursziel 1,20 A$.

(Copyright Martin Siegel)

---
http://www.goldseiten.de/content/minen/berichte/mine.php?mid…

http://www.citigold.com/
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.230.466 von volkmar30 am 01.11.07 12:23:14meine Favoriten sind:

Citigold
(resourcen 10 mio unzen ziel 20 mio, schon in (jung)produktion (2007 ca 25-30.000 unzen, nachteil es besteht noch finanzierungsbedarf)

Peak Gold
(schau dir mal das management an, produktion läuft, nachteil laufzeit der 2 minen nur 2-5 jahre, aber viel cash vorhanden und exploriert wird natürlich auch weiter)

es gibt thread zu beiden.

Thread: Citigold Corporation - Australien: *CTO.AX* Berlin: *CHP* 10 Mio. oz. Gold Resourcen! AK: 19 Cents

Thread: Peak Gold Ltd.?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.