checkAd

    D.Logistics: B2B-Perle am NM! (Teil 2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.00 19:06:56 von
    neuester Beitrag 05.06.00 17:30:05 von
    Beiträge: 120
    ID: 113.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.914
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1R1EE6 · WKN: A1R1EE · Symbol: DE1
    1,4600
     
    EUR
    -0,68 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 12:03:29 Hamburg

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    146,00+17,46
    2,7900+14,34
    15.200,00+12,84
    165,00+11,49
    1,5000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    7,6464-7,54
    10,658-8,62
    16,000-11,31
    24,188-13,81
    5,5000-16,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:06:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich glaube der alte Thread ist schon ziemlich lange und deswegen eröffne ich einen neuen.

      Wer in den alten noch mal reinschauen will, klickt hier:

      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/50…

      D.Logistics ist auf dem Weg zum Europa-Marktführer im Live-Science B2B-Bereich zu werden und hat noch einiges an Phantasie zu bieten. Die Kooperation mit Siemens eröffnet alle Möglichkeiten zum Expandieren.
      Folgendes Interview ist aus der letzten Aktionärsaussgabe:

      Der Aktionär: Sie haben in der letzten Woche im B2B-Bereich ein Joint Venture mit Siemens geschlossen. Was steckt dahinter?

      Hübner: Das Joint Venture fokussiert sich auf E-Commerce-Dienstleistungen im Life-Science-Bereich. Durch unsere Tochterfirma PLC mit ihrer elektronischen Handelsplattform haben wir heute bereits eine marktführende Position in Deutschland erreicht. Mit Hilfe von Siemens werden wir dieses Ziel auch in Europa erreichbar machen. Das Joint Venture arbeitet auf derselben Plattform wie unsere Tochter PLC und hat das gleiche Management/Mitarbeiter. In Europa gibt es circa 15000 bis 20000 Krankenhäuser, Millionen von Ärzte und Apotheken, die wir als potentielle Zielkunden ansprechen werden. -ein riesiger Markt. Wir rechnen damit, in den nächsten Jahren in diesem Segment den Umsatz jährlich um 500 Prozent steigern zu können.

      Der Aktionär: Sind in den zuletzt angehobenen Planungen bereits Umsätze aus diesem Joint Venture enthalten?

      Hübner: Nein, auch die Erträge nicht.

      Der Aktionär: Mit welchen weiteren Aktivitäten kann man bei D.Logistics rechnen? Können sie Schon etwas zu ihrem Vorhaben in Nordamerika sagen, wo ja vor kurzem eine Niederlassung gegründet wurde?

      Hübner: Hierauf kann ich nicht konkret antworten, obwohl ich dies gerne täte. Aber schauen sie sich die Entwicklung unseres Geschäfts in der Vergangenheit an. Es ist eine Fortsetzungsgeschichte.


      Die Expansion ins europäische Ausland ist in vollem Gange und wird mit heutiger AdHoc unterstützt. Mal sehen was passiert wenn erst Amerika an der Reihe ist.

      Ad hoc-Service: D.Logistics AG

      2000-04-07 um 08:43:08

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      D.Logistics AG und SGF Spa gründen Joint Venture in Italien
      Die am Neuen Markt börsennotierte D.Logistics AG und der italienische Logistik- Marktführer SGF Spa haben die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens mit Sitz in Genua beschlossen. Das neu gegründete Unternehmen wird innovative Logistik-Dienstleistungen in den Ländern Italien, Südfrankreich, Spanien, Portugal, in anderen mediterranen Ländern, sowie in Indien und Südamerika verkaufen und betreiben. Das Joint Venture bietet Logistik dienstleistungen für den gesamten Industrie- und Konsumgüterbereich an. Mit "Virtual Supply Chain Outsourcing" liefert das neue Unternehmen darüber hinaus maßgeschneiderte Logistik für B2B E-Commerce. Die gemeinsame Tochter wird gleichberechtigt von den beiden Muttergesellschaften geführt werden, wobei 51% der Gesellschaftsanteile zukünftig im Besitz der D.Logsitics AG sein werden, während die SGF Spa 49% der Anteile halten wird. Aufbauend auf dem Marktzugang und dem bestehenden Outsourcing Geschäft der SGF Spa, sowie der E-Commerce- und IT- Expertise der D.Logistics AG trägt das neue Unternehmen dazu bei, den Wettbewerbsvorsprung der beiden
      Muttergesellschaften noch weiter auszubauen. Um die eingeschlagene Strategie konsequent umsetzen zu können, bereitet das Joint Venture zusätzliche Firmenakquisitionen in den Zielländern vor. Das neue Unternehmen wird seine operative Geschäftstätigkeit noch vor dem 30. April 2000 beginnen.


      Firmenprofil D.Logistics AG

      Die D.Logistics AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Systemhaus für innovative logistische Komplettlösungen. Der Marktführer im Bereich Inhouse-Outsourcing betreibt frachtunabhängiges, intelligentes Logistik-Outsourcing in der Infrastruktur der Kunden. Neben dem Outsourcing und
      der Optimierung logistischer Vorgänge bietet D.Logistics Consulting, Zeitarbeit und spezifische Informationstechnologie an. Besonders hervorzuheben sind die E-Commerce-Lösungen im B2B und B2C Bereich, die als reine Serviceleistung Logistik- und IT professionell miteinander verknüpfen. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits bis zu 2.200 Mitarbeiter und bietet in fünf Geschäftsbereichen ihre Dienste an: Industrie- und Konsumgüterlogistik / Value-added Services, Airportservices,
      Hospital Logistics, Runtime Services und IT / Consulting.
      Geschäftsjahr 1999 schließt mit hervorragendem Ergebnis
      Trotz der nur geringen konjunkturellen Impulse hat die Logistics-Gruppe einen erfolgreichen Wachstumskurs vorgelegt. So stiegen die Umsatzerlöse im Jahr 1999 auf Euro 64,8 Mio., gegenüber dem Vorjahr (Umsatz Euro 39,3 Mio)
      eine Steigerung um 65,1%. D.Logistics plant den Umsatz von Euro 183 Mio. auf Euro 526 Mio. in dem Zeitraum 2000 bis 2004 zu steigern.


      Firmenprofil SGF
      SGF ist eine Holdinggesellschaft für die Firmengruppen Merzario, Serra, Aprile, Palumbo, Odino Valperga, sowie die multimodale Plattform in Melzo mit einem konsolidierten Jahresumsatz von über 670 Mio Euro. Das Unternehmen bereitet Alianzen vor, die den Unternehmensumsatz in
      diesem Jahr noch deutlich drüber hinaus anheben sollten. SGF bietet Dienstleistungen in sechs Geschäftsfeldern an: Die LTL (less-than-truckload), FTL (full truckload) Dienste der Merzario Express, internationale See- und Luftfrachtdienste (Merzario Seafreight und Merzario Airfreight), ein Transportnetzwerk zwischen Häfen, Flughäfen
      und Inland Terminals auf der Basis von LKWs, Zügen und intermodalen Frachtgeräten (Euromodal), Logistikdienstleistungen für den Industrie-
      und Konsumgüterbereich inklusive Speziallogistik (Joint Venture mit D.Logistics AG), sowie Projekte (Merzario Project). Um innovative Logistik weiter voran zu treiben, bereitet SGF den Einstieg in den E-Commerce Markt durch Allianzen mit Marktführern in komplementären Segmenten vor, wobei SGF den Partnern als Anker zum Aufbau eines globalen elektronischen Marktplatzes für die Logistik Industrie dient (Details werden in einer kommenden Pressemitteilung bekannt gegeben). Die Geschäftsplanung weist Umsatzziele zwischen 670 Mio Euro und 1 Mrd Euro für die Jahre 2000 - 2003 aus. Obwohl bereits an Absichtserklärungen und
      Firmenbewertungen gearbeitet wird, berücksichtigt die Umsatzprognose zukünftige Beteiligungen noch nicht.



      Alles in allem bleibt D.Logistics einer meiner Langfristigen Topfavoriten, was auch die Entwicklung in der Korrektur zeigt. Der Wert wird zwar von Förtsch gepusht, aber ich glaube er würde auch ohne ihn steigen! Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 50% und einem Gewinnwachstum von 75% ist D.Logistics nicht zu teuer, da die Zahlen Planzahlen, die übrigens jedes mal übertroffen wurden, schon allein durch den Siemens-Deal wieder einmal Makulatur sind! Mit dem Joint Venture heute bereitet sich D.Logistics mit seinem führenden Business-Model auf die weitere Expansion in Europa vor, um zum Marktführer aufzusteigen.




      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:15:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute!

      Ich weiß das B.Förtsch in diesem Board nicht sehr beliebt ist, aber bei D.Logistics hat er absolut recht! Er empfiehlt sie bei jeder Gelegenheit und ich denke er wird noch lange daran festhalten, weil D.Logistics langsam aber sicher eine der besten Stories am NM darstellt.

      Folgendes schreibt Förtsch im aktuellen Aktionär:

      Obwohl das Joint Venture mit der italienischen SGF Spa erst Ende April diesen Jahres seine operative Geschäftstätigkeit aufnehmen wird, soll es Gerüchten zufolge bereits im laufenden Geschäftsjahr Umsätze im zweistelligen Millionenbereich zum Konzernergebnis der D.Logistics beitragen. Das neue Unternehmen wird mit "Virtual Supply Chain Outsourcing" maßgeschneiderte Logistik für den B2B-E-Commerce liefern. Zielmärkte sind neben Italien, Südfrankreich, Spanien und Portugal noch andere Länder aus dem mediterranen Raum sowie Indien und Südamerika. Außerdem sind Firmenaquisitionen in den Zielländern in Vorbereitung.


      Wenn Förtsch schreibt, dass es Vorbereitungen für Aquisitionen gibt, ist es bei D.Logistics bis jetzt spätestens einen Monat nach der Ankündigung von Förtsch zur besagten Übernahme gekommen. Ich denke er hat einen guten Draht zum Vorstand, der bei im angeblich des öfteren zu Besuch ist.

      Die Planzahlen die schon einmal erhöht wurden, sind schon seit dem Siemens Deal Makulatur, der zweistellige Millionenbetrag aus dem SGF Joint-Venture verdeutlicht zudem das die Zahlen deutlich übertroffen werden! D.Logistics hat beim Börsengang bis 2004 einen Umsatz von 1 Mrd. Euro angepeilt, jedoch wird dies spätestens im Jahr 2001 der Fall sein, Förtsch ist sogar noch optimistischer und denkt schon an dieses Jahr. Währe natürlich der Hammer, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wir wollen mal sehen wie es weiter geht, der Chart sieht jedenfalls hervorragend aus.

      Stay long
      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Trasher,

      habe in den letzten Tagen irgendwo gelesen, dass der geplante Aktiensplitt nicht 1:6 sondern 1:10 sein soll. Weiss aber nicht mehr wo, kannst Du mir auf die Spünge helfen ?

      MfG

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 14:55:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Limit up!

      Das mit dem 1:10 Split habe ich auch schon gelesen, konnte aber dazu keine Quelle mehr finden. Sorry! ;);)

      1:10 währe natürlich schon ziemlich viel, kann mich nicht errinnern das ein Unternehmen am NM (außer EM.TV 1:25) schon mal einen solchen Split gemacht hat! Mir ist es eigentlich egal ob die Aktie 1:6 oder 1:10 splittet, an der Bewertung ändert sich ja überhaupt nichts. Ich finde den Split eher negativ da bisher viele Kleinanleger aufgrund des hohen Aktienkurses noch abgeschreckt wurde. Sollten diese den Kurs beim Einstieg nach oben treiben, würde es zwar kurzfristig gute Gewinne bringen, aber ich bin Long und deshalb ist es nicht so positiv. Bisher konnte der Kurs von den engagierten Fonds enorm stabil gehalten werden, wenn dann mit den Kleinanlegern die Zocker dazukommen, wird dies nicht mehr so einfach sein.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 09:21:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Trasher,
      was Deine Theorie bezüglich Kurzfristzocker/Split angeht, stimme ich Dir voll zu. Eine andere Sache : D.Logistics MArktkapitalisierung beträgt aktuell ca. 1,3 Mrd. Euro. Sollte die Umsatzerwartung (1 Mrd.) wirklich in 2001 eintreffen, welchen Bewertungsspielraum siehst Du ? Ein derart stark wachsendes Unternehmen könnte nach m.E. durchaus mit dem 4-fachen des Umsatzes bewertet werden. Das bedeutet :
      Marktkap. 4 Mrd. Euro : Kurs (ohne Split) ca. 1.200 Euro. Ist diese Betrachtung unrealistisch ? Ich hoffe (und denke) nicht.
      Frohe Osten, Markthorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2080EUR +4,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 11:46:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute!

      An Limit up: Ich habe doch noch ein bißchen gestöbert wegen des Splits und bin auf Frick gekommen. Am 22.3 berichtete er scheinbar über einen 1:10 Split auf seiner Hotline und zudem wurde dies auf Bloomberg bestätigt. Ich glaube das kann schon stimmen.

      An Markthorn: Endlich mal jemand der sich selber Gedanken macht und auch mal mit Zahlen spielt! ;) Deine Rechung ist nicht schlecht, bloß ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen: Der Umsatz beträgt 1Mrd. DM nicht Euro, mal 4 währen wir bei 2Mrd Euro Marktkapitalisierung und einem Kurs von 600 Euro. Ist aber lediglich die faire Bewertung und was in Übertreibungen passiert, haben wir ja vor 2 Monaten noch gesehen. Mein KZ bis Ende des Jahres liegt bei 700-800 Euro. Die 1000 Euro werden bis März 2001 fallen. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit solch hohen KZen, aber bei D.Logistics ist es einfach nicht sehr schwer Progonosen aufzustellen. Die Zahlen werden eigentlich immer übertroffen und zudem wird D.Logistics als (stell ich jetzt mal in den Raum) zukünftiger Marktführer in Europa im Life-Science-Bereich einen zusätzlichen Bewertungsaufschlag erhalten. In Zukunft wird es immer wichtiger gute Gewinne vorzuweisen, wie man aktuell bei den Internetabstürzen sehen kann. Mit den zahlreichen Kooperationen in letzter Zeit (Popnet, Siemens, SGF Spa) ist die weltweite Expansion in Vorbereitung und wenn erst die USA erschlossen wird, kann es richtig losgehen.

      Meine KZe begründe ich wie folgt:
      Planzahlen: Umsatz in Euro 2000/2001 182,6Mio/258,6Mio
      EBIT in Euro 2000/2001 9,8Mio/18,7Mio

      Die Umsätze sollen bis 2005 um durchschnittlich 50% steigen und die Gewinne um etwa 80%:

      Das würde dann so aussehen:
      Umsatz 2002/03/04/05 388,4Mio/582,6Mio/873,9Mio
      Gewinne 2002/03/04/05 33,70Mio/61,00Mio/109,8Mio

      Sollten wir jedoch 2001 schon die 500 Mio Euro Umsatz machen kannst du dir ja selber mal ausrechnen, wo wir 2005 stehen! ;);)

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 18:19:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute!

      Wer jetzt noch nicht investiert ist, tut mir leid! An so eine Fusion hätte ich niemals gedacht!

      25.04.2000
      Fusion zwischen D.Logistics AG und Teleplan International N.V.

      Die Vorstände der D.Logistics AG, Hofheim, (WKN: 510 150) und der Teleplan International N.V., Veldhoven, Niederlande, (WKN: 916 980) haben am 25. April 2000 beschlossen, die beiden Unternehmen zu fusionieren.

      Der neue Konzern wird zusätzlich zu den bereits bestehenden Dienstleistungen neue Services im E-Commerce Umfeld vermarkten.

      Nähere Details werden anläßlich der gemeinsamen Pressekonferenz am 26. April 2000 um 11:00 Uhr im Hause der BHF Bank in Frankfurt am Main bekannt gegeben werden.

      Die D.Logistics AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Systemhaus für innovative logistische Komplettlösungen. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 2.200 Mitarbeiter und bietet in fünf Geschäftsbereichen ihre Dienste an: Industrie- und Konsumgüterlogistik / value-added Services, Airport Services, Hospital Logistics, Runtime Services und IT/Consulting. Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      D.Logistics AG
      Anja Bäumert
      D-65719 Hofheim
      Tel. +49.(0)6122.919-105
      Fax +49.(0)6122.919-146
      E-Mail Anja.baeumert@dlogistics.com


      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 19:13:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Trasher,
      mich würde einmal Deine Einschätzung zu diesem Deal interessieren,
      welche Effekte sind dadurch zu erwarten?
      Freue mich auf Deine Antwort.
      Mfg VINCAM
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:23:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi VINCAM!

      Viel kann ich zu dem Deal auch noch nicht sagen, aber ich denke morgen wissen wir mehr! Der Kurs von D.Logistics wird morgen wahrscheinlich bis 10:00 Uhr ausgesetzt!

      Zu den Synergieeffekten denke ich gibt folgendes ein wenig Auskunft! D.Logistivs wollte nach Amerika expandieren und Teleplan hat hier schon viel aufgebaut! Somit errleichtert sich D.Logistics den Markteintritt enorm. Zudem ensteht ein neuer Geschäftsbereich mit der Logistik-Hardware da D.Logistics bis jetzt vor allem im Software-Markt tätig ist. Ergänzt sich doch perfect, oder? Außerdem wird sich Hoffmann bei dieser Fusion einiges gedacht haben, er hat bis jetzt noch nie enttäuscht!


      Die Teleplan International N.V. ist Europas führender Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich IT-Hardware. Teleplan ist in 11 europäischen Ländern sowie in den USA und Malaysia mit eigenen Service-Centern vertreten und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter.

      Passen doch gut zusammen, auch charttechnisch, beide zeigen eine hohe Stärke gegen den Markt und befinden sich nahe der ATHs




      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:29:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Trasher,
      der Kurs wird bis 12 Uhr ausgesetzt. ( Aussage des Vorstandes von Teleplan in der 22:15 Telebörse).
      Warten wir mal ab was noch kommt...
      Mfg VINCAM
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 08:38:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Trasher,

      super Beiträge von Dir !!!!
      Ich bin auch stark in D.logistics investiert und freue mich super über diese News !!!
      Wollen mal schauen wie heute dann ab 12:00 Uhr läuft !!!
      Also weiter so !!!!


      Jackman
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 08:43:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum wird der kurs bis 12.00 uhr ausgesetzt.ist das positiv oder negativ?
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 10:44:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      positiv !!!

      die beiden werte werden danach minimum 15-20 % zulegen, teleplan wird in den naechsten tagen oder wochen die 300er marke locker hinter sich lassen !

      siehe dazu im board beitraege zu teleplan !

      gruss,

      euer blatow
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:14:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      weiss jemand Genaueres von der PK ? Gibt es in Zukunft nur noch eine Firma? Wie soll sie heissen? Wann bekommen wir wieder Kurse?
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:37:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute!

      Scheint ja heute noch nicht so gut aufgenommen worden zu sein, aber das kommt noch! Lest folgende Nachricht von der D.Logistics Homepage, dann werdet ihr auch überzeugt sein.

      26.04.2000
      Fusion zwischen D.Logistics AG und Teleplan International N.V.

      Die D.Logistics AG, Hofheim, und die Teleplan International N.V., Veldhoven, Niederlande, geben auf der am 26. April 2000 um 11.00 h stattfindenden Pressekonferenz bekannt, daß sie eine Fusion beider Gesellschaften beschlossen haben. Der neue Konzern wird zusätzlich zu den bereits bestehenden Dienstleistungen neue E-Commerce Services für den Elektronik Markt vermarkten.

      Die D.Logistics AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Systemhaus für innovative logistische Komplettlösungen. Das Unternehmen beschäftigt heute bereits rund 2.200 Mitarbeiter und bietet in fünf Geschäftsbereichen ihre Dienste an: Industrie- und Konsumgüterlogistik / Value-added Services, Airport Services, Hospital Logistics, Runtime Services und IT/Consulting.

      Die Teleplan International N.V. ist Europas führender Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich IT-Hardware. Teleplan ist in 11 europäischen Ländern sowie in den USA und Malaysia mit eigenen Service-Centern vertreten und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter.

      Aufbauend auf den bestehenden, komplementären Dienstleistungen der D.Logistics AG und der Teleplan International N.V. wird die neue "D.Logistics-Teleplan N.V". den After-Sales Service der gesamten Elektronikindustrie mit Internet-basierenden Informations- und Logistikleistungen versorgen. In diesem Neuen Dienstleistungssegment verbucht das neue Unternehmen den "First-Mover-Advantage" für sich und erwartet sich daher eine weltweit führende Marktstellung.

      Die künftige D.Logistics-Teleplan N.V. wird den Geschäftssitz in Veldhoven in den Niederlanden haben. Der Vorstand der neuen Gesellschaft wird sich aus den Mitgliedern der beiden fusionierten Gesellschaften zusammensetzen. Detlef Hübner wird als CEO das Unternehmen leiten, Edmund Krix wird den Bereich Mergers & Acquisitions verantworten.

      Die Fusion wird im Rahmen eines "Pooling of Interests" nach den Regularien der International Accounting Standards (IAS) durchgeführt werden. Ein Goodwill wird nicht entstehen. Basierend auf den Wertgutachten der Wirtschaftsprüfer erhalten die D.Logistics Aktionäre 52,7 %, die Aktionäre der Teleplan International 47,3 % an der neuen D.Logistics-Teleplan N.V.

      Aufnehmende Gesellschaft wird die bisherige Teleplan International N.V. sein. Nach Abschluß der börsentechnischen Regularien werden die Aktionäre der D.Logistics AG voraussichtlich Mitte Juli dieses Jahres ein Umtauschangebot für ihre Aktien erhalten.

      Die bisher von der Havant International Ltd. gehaltenen mehr als 13% des Grundkapitals der Teleplan International N.V. wurden von einer Investorengruppe unter Führung von Detlef Hübner und Edmund Krix übernommen.

      Detlef Hübner und Edmund Krix haben ihre Anteile gepoolt und werden zukünftig mehr als 51% der neuen D.Logistics-Teleplan NV halten.

      Die gesamte Transaktion wird bis September 2000 abgeschlossen sein.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Günter Kreher, Chief Financial Officer, Tel.:++49 171 7122696 oder ++49 6155 839112
      oder Anja Bäumert, Investor Relations D.Logistics AG, Tel.:++49 173 9217204 oder ++49 6122 919 105
      oder Bernhard Krause, MetaCom GmbH, Tel.:++49 170 9202924oder ++49 6181 990244

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:52:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zudem wird D.Logistics durch die Fusion in den NM50 aufgenommen, da Teleplan schon im Index ist und deswegen nicht extra Platz gemacht werden muss! Das dürfte D.Logistics noch zusätzlichen Aufschwung geben.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:23:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute!

      Von PoP geklaut, ich hoffe er ist mir nicht böse! ;)

      Jetzt weiß ich auch warum Förtsch vor einer Woche einen Umsatz von 1Mrd DM für D.Logistics prognostizierte! Jede Wette das er alles wußte!

      Durch diese Fusion bildet sich ein neues Großunternehmen des Neuen Marktes: DLogistics war bisher mit ca. 1,3 Mrd. Euro kapitalisiert und Teleplan brachte ebenfalls über 1,3 Mrd. Euro auf die Waage. Das neue, wahrscheinlich D.Logistics-Teleplan benannte, Unternehmen wird nach den Planzahlen einen Umsatz von voraussichtlich 505,72 Millionen Euro umsetzen. Aus diesem Umsatz soll ein Ebit (Gewinn vor Zinsen und Steuern) von 28,86 Mio. Euro generiert werden. Im nächsten Jahr sollen die Umsätze dann auf 676,79 Euro steigen und das Ebit auf 46,16 Mio. DM. Darin seien, so der designierte Marketing Vorstand Gerhard Sundt, die Synergie-Effekte noch nicht enthalten.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:00:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      ich bin zwar Lanfristig in D.L. investiert trotzdem würde mich
      die Psychologie interessieren die hinter den heutigen Abgaben steckt.( was ist eure Meinung? )
      Wie würde theoretisch ein Aktientausch aussehen?
      Müßten überhaupt Aktien getauscht werden?
      Besteht die Gefahr bei einem eventuellen Tausch "draufzulegen"?
      Mfg VINCAM
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:09:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo leute
      erstmal danke für eure unbewußte aufbauarbeit hatte schon ein wenig panik bekommen
      als ich den kurs gesehen hab
      ich bin fusionen gegenüber eher negativ eingestellt
      vorallem in diesem fall weil mir die strategie von d.logistic bisher sehr gut gefallen hat
      wagt schon jemand eine prognose wie es mit dem kurs weitergeht
      gruß
      jodo
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:36:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo VINCAM!

      Da ich auch langfristig investiert bin, habe ich mir über deine Fragen auch schon Gedanken gemacht.

      Den heutigen Verlust erkläre ich mir damit, dass die Fondsmanager von der Fusion nicht begeistert sind, oder das sie noch billig einsteigen wollen. Wobei ich glaube, dass eher das zweite der fall ist. Könnte man auch "sell on good news" nennen und passt zur bisherigen Entwicklung von D.Logistics. Wenn der Markt in letzter Zeit schwach war, ist sie gestiegen und wenn Euphorie herrschte stagnierte sie. Spricht für eine Kursmanipulation einiger Fonds, (Förtsch ;)) die nicht wollen das der Kurs kurzfristig explodiert, weil sie an einer stetigen Entwicklung interessiert sind. Ist mir auch lieber, denn somit sind die ganzen Zocker schon mal draußen. Stell dir mal vor die währen heute ohne zu Zögern durchs ATH durchgegangen, dann wär D.Logistics vielleicht kurzfristig bis 450 Euro gestiegen um danach wieder abzugeben. Was aus einem Fahnenstangenchart wird sieht man an vieln Werten am NM die oft über 50% abgeben mussten.

      Wie ich oben gepostet habe, wird mitte Juli das genaue Umtauschverhältniss bekantgegeben, dann wissen wir mehr. Ich denke auf keinen Fall das die Aktionäre dann über den Tisch gezogen werden, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ob die Aktien umgetauscht werden müssen, weiß ich nicht, aber ich glaube kaum das nach der Fusion die Werte noch einzeln gelistet sind, wie es z.B bei Dax- Unternehmen der Fall ist. Die Werte währen wahrscheinlich zu illiquide.


      Bin auch für andere Meinungen offen, postet doch mal!
      Es gibt bis jetzt nur sehr wenige die langfristig in D.Logistics investiert sind und ich hoffe das dies mit dieser Fusion anders wird.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 00:15:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 22:43:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute!

      Nach dem scheitern der Fusion werde ich wieder hier weiter posten.

      Die kurzfristigen Abschläge bei D.Logistics sollten unbedingt zum Kauf genutzt werden! Die geringen Umsätze bei fallenden Kursen in den letzten zwei Tagen, zeigen das keine Fonds die Stücke abgeben, sondern nur die Zocker die aufgrund der Fusion eingestiegen sind. Da die Umsätze heute sehr niedrig wahren, schließe ich das jetzt alle Zocker draußen sind und es jetzt wieder aufwärts geht! Charttechnisch sieht es sehr gut aus, der Aufwärttrend hält und die 38-Tage-Linie bietet zusätlich eine Unterstützung.

      Zudem schreibt Förtsch heute im NMI-Börsenbrief, das bei D.Logistics in kürze Top-News folgen werden, welche nur wegen der Fusion kurzfristig auf "Eis" gelegt wurden. Ich kenne keinen anderen Analysten der eine solch gute Verbindung zum Vorstand von D.Logistics hat wie Förtsch und deshalb können wir uns wahrscheinlich schon nächste Woche auf News gefasst machen! Förtsch hat wahrscheinlich kurz nach dem Scheitern der Fusion mit Hübner geredet und irgendetwas erfahren.


      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 17:18:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Trasher,

      ich bin Deiner Meinung. Insgesamt hätte von der Fusion wohl nur Teleplan profitiert; die Story von D.logistic wird weitergehen. Insgesamt müssen wir eigentlich sogar froh sein über das Scheitern, hätte doch eine Fusion aufgrund der geringeren Wachstumsaussichten von Teleplan eine Abflachung des neuen Unternehmenswachstum im Vergleich zu d.logistic geführt.

      Ich habe jetzt noch zugelegt und warte auf die nächste Rallye von d.logistic. Mein Ziel für diesen Wert ist min. eine 500€ im diesen Jahr. Und dann mal schauen was das Management weiter vor hat.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 18:00:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kann mich nur anschließen und feststellen das in diesem Thread Gepusche und sonstiges dumme Gerede keinen Platz hat. Hoffe das dies so bleibt. Aber nun etwas aktuelles :
      In der aktuellen Ausgabe "Die Actien-Börse" schreibt Hans Bernecker, daß D.Logistics nach seiner Meinung nach der gescheitereten Fusion zu teuer wäre. Ein Unternehmenswert von 1,4 Mrd. Euro sei nicht gerechtfertigt. Das macht mit jedoch überhaupt keine Sorge wenn man betrachtet, wie "Die Actien-Börse" den Neuen Markt grundsätzlich kommentiert. Das Blatt ist mit Sicherheit gut geeignet für reinrassige Anhänger der Old-Economy und für die Werte des Neuen Marktes oft ein guter Kontraindikator. Frage : Hat jemand das Interview von D.Log-Chef Hübner in der Telebörse gesehen ? Ein Kollege erzählte mir, Hübner hätte etwas von Automobilindustrie erzählt ?????
      Ein sonniges Wochenende wünscht
      Das Markthorn
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 18:05:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich hätte besser vorm Absenden mal kontrolliert :-)
      Avatar
      schrieb am 05.05.00 21:09:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Trasher,

      wie fragt man immer: Gehen wir zu dir oder zu mir ? Antwort nach der geplatzten Fusion: zu Dir. Habe deshalb mein letztes Posting aus `unserem` Fusionsthread hierher kopiert:


      Habe heute in der neuen BÖRSE ONLINE einen Artikel über Teleplan gelesen. Darin heisst es wörtlich:

      ... Die Fusion wurde abgeblasen..... Zwingende Gründe für die Heirat gab es nicht....Gewiss, Logistik ist wichtig für eine Firma wie
      Teleplan.....Doch dafür reichen Kooperationen....Es ist positiv, dass die Unternehmen jetzt im Alleingang ihren Geschäften
      nachgehen.

      Kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor !

      Mit einem breiten Grinsen
      und freundlichem Gruss

      Limit Up

      Lass uns also D.Logistics hier in diesem Thread gemeinsam weiterverfolgen. (bis zur nächsten Fusionsankündigung ?) Ich hoffe, dass die Aktie sich jetzt erstmal bei rd. 350 Euro stabilisiert und wir nach dem Splitt dann weiter unsere Freude haben werden.
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 01:12:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Leute,
      gab es heute in der 3Sat Börse etwas zu D.Logistics??
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 07:58:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Trasher,
      meines Erachtens wird es nicht zum Split kommen. In der Einladung
      zur Hauptversammlung ist ein entsprechender Tagesordnungspunkt nicht
      aufgeführt. Der Split muß aber von der HV genehmigt werden, oder ?
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:40:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Vincam,

      D.Logistics ist gestern von Förtsch aus dem Depot genommen worden (Finde ich übrigens sehr gut !)


      Hi Markthorn,

      wenn Du Dir Pkt.6 der Tagesordnung genau anschaust, wirst Du eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln von 3,7 (alt) um 22,4 Mio auf 26,1 Mio finden. Das ist der Splitt von 1:6.

      MfG

      Limit Up
      (für Trasher, der sicher irgendwo in der Sonne liegt)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:08:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hy allerseits,
      danke für die Antwort Limit Up.
      Andere Frage, geht einer von Euch zur HV?
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 07:35:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tag zusammen,

      habe auf jeden Fall eine Eintrittskarte angefordert;(noch nicht angekommen). Wird sich allerdings erst am Freitag entscheiden ob ich auch wirklich fahren kann. Arabella Sheraton Grand Hotel in Frankfurt, kann man neben guten Zahlen doch auch ein gutes Essen erwarten oder :-)

      Einen Schumacher-Sieg erwartendes
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 12:10:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Trasher,
      tut mir leid für die etwas dumme Frage...

      Kannst Du mir sagen wann die HV ist?

      Danke
      Decius
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 13:32:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,

      bei d.logistic werden höchstwahrscheinlich in den nächsten 6 Wochen eine Seitwärtsbewegung erleben, da alle Marktteilnehmer wohl erst mal abwarten, wie die weitere kurzfristige Strategie des Managements aussieht. Eine gescheiterte Fusion ist einfach eine Belastung.

      Trotzdem gehört d.logistic zu den Qualitätstiteln am Neuen Markt und sollte als Basisinvestment angesehen werden. Sollte sich d.logistic wieder in ruhigeren Fahrwasser befinden udn dann ein positiver Newsflow von Seiten des Management erfolgen, sollte sich die Story fortsetzen. Wie bereits gesagt, ich will hier in diesen Jahr eine 500€ sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 18:04:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute!

      Ich kann mir den Verkauf in der 3Sat-Börse auch nicht richtig erklären, aber ich versuchs einfach mal.

      Dazu muss ich sagen, das Förtsch für mich in letzter Zeit wirklich seine letzte Seriösität verspielt hat, mit seinen Aussagen in der 3Sat-Börse.

      Im letzten Aktionär der am Donnerstag erschienen ist, schreibt Förtsch das die Fusion mit Teleplan sehr positiv ist und er ein KZ für das fusionnierte Unternehmen von 1000 Euro sieht. In der 3Sat- Börse, aber sagt er das er sehr froh ist, das die Fusion geplatzt ist, da er noch nie Sinergiepotentiale entdeckt hat.

      Meine Erklärung sieht ungefähr so aus:

      Er hat gemerkt das durch die Musterdepotaufnahme viele Zocker und Lemminge auf D.Logistics aufmerksam wurden und deshalb konnte er den Kurs mit seinem Fonds nicht mehr gezielt in die richtung lenken, in die er wollte. Er hatte sich ein Eigentor geschossen, das er jetzt wieder ausgleichen möchte. Durch die gescheiterte Fusion sind schon sehr viele Kurzfristzocker ausgestiegen und durch den Verkauf verabschieden sich auch noch die Lemminge.

      Meine Theorie ist das D.Logistics am Montag noch mal fallen wird und Förtsch dann billigst Aktien einkauft. Wie ich oben schon gepostet habe kam jedensmal eine Meldung, wenn er sie etwa eine Woche zuvor in seinem Börsenbrief angekündigt hatte. Er spricht ja von Top-News und ich bin mir fast sicher das diese in der nächsten bis übernächsten Woche bekanntgegeben werden. Somit kommt er durch seinen Verkauf in der 3Sat-Börse noch einmal billig an eine sehr große Stückzahl ohne den Kurs zu treiben.

      Wir werden am Montag sehen was passiert.

      An decius: Die HV ist am 15.5.

      An Dodd: Wenn wirklich Top-News kommen sollten, werden wir zumindest das ATH sehen, wenn nicht dann wird sie wie du schon sagts, eher seitwärts laufen.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 18:11:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Als Denkanstoss:

      Zur Ergaenzung Auszug aus Going Public 3/2000:

      "Gemessen an den Wachstumsraten von Umsatz und Ertrag liegen die Planungen von Thiel Logistic nur leicht ueber denen von D.Logistics. Bei der Ertragskraft, ausgedrueckt durch die EBIT-Marge vom Umsatz, gelang es Thiel in den vergangenen Jahren, rund 50% profitabler zu sein. Mittlerweile hat D.Logistics ein beachtliches Bewertungsniveau erreicht: An der Boerse bezahlt man derzeit rund den 105fachen Gewinn und den 4fachen Umsatz des naechsten Jahres (2001). Seit ihrer Erstnotiz hat sich D.Logistics verachtfacht."

      Der Entwicklung von Thiel sehe ich deshalb optimistisch gegenueber. Abwarten und Barolo trinken!

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 22:19:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute!

      Meine Spekulation von gestern hat sich heute bewarheitet! Schaut mal auf den Intraday-Chart. Zuerst runter und dann unter hohen Umsätzen wieder fast aufs Vortagsniveau. Das hier ein Fonds zugegriffen hat, sieht man am Einzelumsatz um 10:00 Uhr, 3000 Stück entspricht immerhin 1,9 Mio DM und die stammen nicht von einem Kleinanleger!



      An baboeff
      Kleiner Denkanstoß:

      Wenn du hier postest, dann bitte zu D.Logistics, wenn es um Thiel geht poste bitte in den jeweiligen Threads über die Aktie. Meine Meinung steht und ich habe schon alles gesagt, was D.Logistics und Thiel betreffen. Für mich bleibt D.Logistics als zukünftiger Marktführer aussichtsreicher, auch wenn sie schon eine beindruckende Performance gemacht hat.

      Wenn du über D.Logistics einen Beitrag hast, dann bist du aber immer willkommen, sonst:(

      Zu den Zahlen die du hier bringts. Die sagen nicht viel aus, solange der Gewinn pro Aktie stimmt! Bei einer Aktienanzahl von 3,75 Mio ergibt sich 2001 ein Ergebnis von 5€, laut den Planzahlen von D.Logistics. Daraus würde sich ein aktuelles KGV von 68 ergeben, das bei einer geplanten Wachstumsrate von 75% für den Gewinn bis 2005 durchaus gerechtfertigt ist. Die Zahlen sind wie schon öfters gepostet schon Makulatur und werden um mindestens 20% übertroffen! Wie schnell sich das Marktkapitalisierungs-Umsatz-Verhältniss von über 100 realtiviert siehts du, wenn du die Zahlen weiter unten anschaust.

      Planzahlen: Umsatz in Euro 2000/2001 182,6Mio/258,6Mio
      EBIT in Euro 2000/2001 9,8Mio/18,7Mio

      Umsatz 2002/03/04/05 388,4Mio/582,6Mio/873,9Mio
      Gewinne 2002/03/04/05 33,70Mio/61,00Mio/109,8Mio

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:22:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      kauft jemand vor der hv?? sieht so aus.
      +7,5% heute und das erst am nachmittag!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:53:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi,

      D.logistics im neuen Aktionär von heute mit großem Bericht und Kursziel 1000 e !!!!


      Jackman
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 15:58:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      ja hab ich gelesen,sehr guter bericht.
      aber das kurziel ist schon alt,d.l ist eben gut !
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 16:34:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,
      D.LOGISTICS die zweite EM.TV! (steht im Aktionär)
      Es scheinen noch nicht viele mitbekommen zu haben.Ist der Aktionär heute wieder später gekommen oder sitzt ihr
      alle im Biergarten?Ist ja auch nicht schlecht.

      Viel Spass morgen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 17:15:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Leute,

      zugegeben, der Bericht im Aktionär ist sehr gut, doch bitte schaut euch mal weiter oben einen Kommentar von Trasher an, dem ich (wie immer) vollkommen recht gebe. Kündigt Förtsch in der letzten Ausgabe doch an, wie groß das Potenzial einer Gesellschaft D.Logistics-Teleplan (KZ 1000 Euro) ist, und das er in dieser Ausgabe davon berichten wird, erzählt er in der 3-sat Börse, das er von der Fusion ohnehin nichts gehalten hat. In dieser Ausgabe hat er das angekündigte Kursziel von 1000 unter wiederum ganz anderen Gesichtspunkten aufgenommen. Wie das Fähnchen im Winde......
      Meine Meinung : D.Logistics ist ein solch excellentes Unternehmen, es hat keinen unseriösen Pusher aus Bayern nötig !!!!

      Gruß vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:08:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      (....abgesehen von der Pusherei u.ä. durch Förtsch.....)
      ......würdet ihr erste Positionen bei knapp 350 Euro aufbauen...???
      ...der Bericht im Aktionär ist ja allerdings wirklich nicht schlecht..!!
      DANKE für jede Meinung!
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 20:42:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Master P,

      wenn Du in D.Log investieren willst, solltest Du das auf jeden Fall noch vor dem 1:6 Splitt machen. Wenn Du Dir überlegst, dass z.Zt. 1 Aktie rund 700,-- DM kostet und es eine ganze Menge Kleinanleger gibt, die mindestens 20iger oder 30iger Positionen im Depot haben wollen (obwohl es Blödsinn ist, aber sieht eben besser aus!), kannst Du Dir selbst ausrechnen, wann die einsteigen.

      MfG

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:32:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo,

      an Master P. : Ich würde vor der HV am Montag eine Position aufbauen, da nach m.E. dort neue, positive Nachrichten auftauchen werden. Zudem besticht "unsere" Aktie zur Zeit durch relative Stärke zum Gesamtmarkt.

      Eine interessante Sache habe ich in der heutigen Ausgabe von Börse Online gelesen. Dort ist ein Interview mit dem DWS-Fondsmanager Martini abgedruckt. Er ist u.a. verantwortlich für den Euroland Small-Caps Fonds, der einen beachtlichen Teil an Neuer Markt Werten hält. Nach den größten Positionen befragt, nannte er u.a. auch D.LOGISTICS.

      Schön zu wissen, daß es neben Förtschs DAC-Fonds auch andere Investmentgesellschaften gibt, die D.Logistics entdecken.

      Gruß vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 12:54:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      wenn ich mir die stärke so anschaue,könnten wir nächste woche ein neues high sehen.kz nächste woche 440-460 euro!

      nicht wundern,ich stelle das nur mal so in den raum.
      nachdenklich???
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:37:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...damit könntest Du richtig liegen, evtl. sogar ein wenig zu konservativ, gratis!

      Nachbörslich liegen wir schon in der Range von 385/390 zu 395/400!!!

      Ich nehme an, dass das die verzögerte "Aktionärs-Mania" sein könnte... evtl. wissen aber einige mehr als wir!? Die Umsätze gegen Handelsende waren jedenfalls nicht von Pappe - die guten NASDAQ Vorgaben von heute (toi, toi, toi!) werden ihr übriges tun... :-))

      Wünsche einen netten Abend!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 22:00:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi big man,(entschuldige die kleinschreibung,aber ich schreib immer so)ich bin ja mehr ein trader,aber d.log habe ich schon lange im depot und deshalb gehört es zu den "basiswerten" bei mir.
      der bericht im aktionär war doch ganz gut und meiner meinung nach ist das kz von bf io.
      ich glaube sogar das wir in einem jahr bei rund 250-300 (nach splitt)
      stehen werden. somit ist das kz von bf makulatur,genauso wie die schätzungen immer deutlich geschlagen werden.
      ich wünsche allen inhabern noch viel spass bei der wertentwicklung!!


      ansonsten; happy trade*
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 22:43:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi,

      ich würde sagen, den Spaß hat jeder Aktionär von D.Logistics und dabei fängt es jetzt erst richtig an !!
      Also auf einen schönen Freitag !!!
      Und ein steigender D.Logistics Kurs !! !! !!


      Jackman
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 23:23:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Leute!!!!

      Wer es jetzt noch nicht KAPIERT ist selber SCHULD.
      ---------------------------
      -------D.LOGISTICS very strong BUY-------
      ---------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:01:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Leute,


      was halte Ihr von Os-Scheinen.

      Wo bekomme ich nachbörsliche Kurse, d.h. wo finde ich Lang&Schwarz?
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 08:23:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Kose !!!

      hast du einige OS auf D.Logistics parat ??
      Würde mich interessieren !!!

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:04:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      BHF Bank WKN 824639
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:18:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...können die beim "Der Bettler" nicht mehr rechnen????

      KGV 85 in 2001, so ein Quatsch!!!!!

      Im Moment liegen die Gewinnschätzungen für 2001 bei 2,55 euro je Aktie, das ergibt ein KGV von 145 !!!!!!!!

      Ein KGV von 85 hätten wir bei einem ca. Kurs von 217 euro. Na dann Prost !!!!!

      Aber Bernd F. weiss ja was seine Jünger hören wollen:

      Kursziel ganz klooor dausend. Dausend auf Sicht von 6 Monate (aber besser nächste Wocheeee)

      Womit ich nicht sagen will, dass das Unternehmen schlecht ist. Aber diese Kursziele.... oha, oha.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 15:24:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Aktionär rechnet schon mit den positiven Zahlen die am Mo. bei der HV bekannt gegeben werden.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 20:19:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...nun heute war ein guter Tag für DL... fast den ganzen Tag... fast... am Ende dann doch nicht mehr so doll... warum eigentlich!?

      DL ist für mich eines der "heissesten" Unternehmen am NM - permanente Fusionsgerüchte, Übernahmen und immer wieder gute Zahlen! Das führt zwangsläufig zu Fonds-Interesse, aber warum dann dieser Ausverkauf am Schluss!?

      Ich bin eigentlich eher ein Momentum-Player, aber bei DL habe ich (bewusst) einen derart hohen Verkaufskurs eingegeben, dass er eigentlich nur bei absoluter Übertreibung hätte ausgeführt werden können. Das es am Ende aber wieder auf Vortagesniveau runterging, verstehe ich nicht - Ihr!?

      Bitte um Erklärung, falls parat...


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 21:36:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wann wird denn dieser Aktiensplitt vollzogen ? Weiß jemand was genaueres ? Und warum hat die Aktie am Schluß wieder soviel verloren ?
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 18:51:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Leute!

      Da ist man eine Woche offline und schon ist hier die Hölle los! Da scheinen wohl jetzt auch die letzten darauf gekommen zu sein, was für ein Potential D.Logistics hat. Mit seiner 3-Sat-Aktion hat B.Förtsch mal wieder die Lemminge über den Tisch gezogen und das nicht zu schlecht! Das sind wir ja langsam gewöhnt!

      Ich denke von der HV werden einige neue Impulse kommen, da Förtsch auch dazu schon geschrieben hat!

      An xThomas: Die Planzahlen von D.Logistics stehen weiter oben und wurden von mir schon öfter gepostet. Laut diesen Zahlen gibt es für 2001 einen Gewinn von 5€ pro Aktie und somit ein KGV von 75! Das die Zahlen schon längst der Vergangenheit angehören, brauche ich wohl nicht zu sagen. Bitte informiere dich zuerst bevor du uns als Lemminge bezeichnest! Ich habe D.Logistics seit 65€, 70€, 90€, 250€ und habe zu einem Zeitpunkt gekauft, als B.Förtsch die Aktie noch nicht einmal erwähnt hat! Wenn du hier downpushen willst, mußt du dir einiges einfallen lassen, auf gehts!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 13.05.00 18:58:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hab da noch was gefunden:

      Vielleicht kommt ja etwas in der Richtung auf der HV:

      12.5.2000
      D.Logistics doch kurz vor Fusion?


      Wie die Tageszeitung "Welt" in Ihrer heutigen Ausgabe berichtet, soll die D. Logistics AG (WKN 510150) nach der gescheiterten Fusion mit der Teleplan N.V. einen neuen Partner gefunden haben.

      Der neue Kandidat ist demnach die Ifco Systems, welche sehr gut zu D.Logistis passen soll.

      Das Unternehmen selbst wollte den Bericht nich kommentieren, D.Logistics notieren derzeit bei 392 Euro, ein Gewinn von 6,2%.


      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 09:02:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Trasher,
      warum bist du eigentlich immer nur am Wochenende da ???
      Es stimmt nicht das D.Logistics den Bericht in der Welt nicht kommentieren wollte.

      VWD Nachricht vom 12.5.00 :
      Hofheim (vwd) - Die D.Logistics AG, Hofheim, führt zur Zeit mit niemandem Gespräche über eine Kooperation oder Fusion. Damit dementierte eine Unternehmenssprecherin das in der "Welt" publizierte Gerücht...........

      und weiter :Zudem sei es nicht ausgeschlossen, dass D.Logistics nach der gescheiterten Fusion mit Teleplan doch noch in der einen oder anderen Form mit den Niederländern ins Geschäft komme. Dies könne vom reinen Dienstleisterstatus über eine Kooperation bis hin zum Joint Venture reichen.

      Grüße aus dem sonnigen Köln vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 11:29:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Markthorn,

      Ich bin zur Zeit beim Bund und deswegen auf einigen Lehrgängen. Letzte Woche war ich auf Sondergrundausbildung und deswegen nicht on board, aber die nächtste Woche bin ich durchgehend daheim, so dass ich mich auch wieder um meine Aktien kümmern kann. Bei D.Logistics ist es zwar nicht so wichtig ständig auf dem laufenden zu bleiben, aber da sie natürlich nicht meine einzige Aktie ist, tut mir der Bund wenn ich auf mein Depot schaue schon ziemlich weh, da ich einfach nicht mehr die Zeit wie früher habe. Kann mich aber nicht beklagen, es läuft einigermasen gut.

      Danke für die Aufklärung der neuen Fusionsgerüchte, hätte mich auch schwer gewundert, wenn Hübner schon wieder die nächste Fusion anstreben würde. D.Logistics sollte alleine bleiben und sich noch stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren, da ich denke das hier das größte Potential besteht!

      Grüße aus Bayern
      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 19:50:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      An Trasher,

      vielleicht solltest Du erstmal richtig lesen. Ich habe in meinem Posting niemand als Lemming bezeichnet und schon garnicht das Unternehmen schlecht gemacht. - Kauf Dir mal ne Brille.

      Wenn Bernd F. mit neuen Zahlen rechnet, warum schreibt er sie dann nicht in seinen Artikel???

      So, das musste sein.

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 19:59:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo D.L Fangemeinde,
      hat von Euch einer News von der HV???
      Danke..
      Mfg VINCAM
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 21:30:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Leute!

      War denn wirklich keiner auf der HV! Wäre auch brennend daran interessiert etwas zu erfahren, aber bis jetzt weiß ich noch gar nichts.

      An xThomas: Wie würdest du folgenden Satz interpretieren: "Aber Bernd F. weiss ja was seine Jünger hören wollen".
      Wenn du Dir Dein erstes Posting mal durchliest und mit anderen in diesem Thread vergleichst, wirst du erkennen was ich mit schlecht reden meine.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 22:16:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Leute!

      Ab heute wurden übrigens die neuen Branchenindices eingeführt.

      Die Fonds die diese Indices nachvollziehen, werden D.Logistics auf jeden Fall kaufen müssen, da sie am höchsten gewichtet ist:

      Industrials & Industrial Services-Index
      Unternehmen
      WKN
      Gewichtung

      D. Logistics
      510150
      23,98%
      Teleplan Intern.
      916980
      21,49%
      Thiel Logistik
      931705
      18,11%
      Plaut
      918703
      11,53%
      Pfeiffer Vacuum
      691660
      6,76%
      Grenkeleasing
      586590
      4,39%
      Bertrandt
      523280
      3,56%
      Mühl
      662810
      3,12%
      WET Automotive
      508160
      2,09%
      Centrotec
      540750
      1,96%
      Sachsenring
      716220
      1,95%
      Hunzinger
      609710
      0,67%
      Saltus
      716100
      0,39%

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 17:01:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Leute!

      Die HV ist ja laut postings einiger anderer Boardmembers sehr gut verlaufen und der 1:6 Split wurde beschlossen. Er wird in etwa einem Monat durchgeführt und wird m.M nach in kürze positiv auf den Kurs wirken. Die neuen Geschäftsbereiche (Internetplattform) werden laut Aussagen von Hübner um 500% steigen und ebenfalls wie die neuen Aktivitäten in Italien und USA, schon dieses Jahr positiv auf das Ergebnis wirken.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 19:20:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Leute!

      Viele Anleger gebrauchen das angebliche Manko, das D.Logistics nur im Fonds von Förtsch sehr hoch gewichtet ist, dazu die Aktie zu drücken. Sie begründen das ganze damit, das die Aktie komplett zusammengefaltet wird, falls Förtsch sie abstoßen würde.

      Das diese Aussagen nicht stimmen zeigt folgendes:

      D.Logistics ist neben EM.TV einer der größten Werte im Adiselect-Fonds(WKN: 976956)

      Quelle: Aktien-research Ausgabe 20

      Zudem ist D.Logistics laut Comdirekt noch in folgenden Fonds enthalten:

      PLUSFONDS 847108
      UniSector: Mobil 921564
      CB Fund EuropeSelect 933609
      CB Fund EuropeSelect 933610
      CB Fund Neuer Markt 933614
      CB Fund Neuer Markt 933615
      ADIG-Convest 21 VL 976963
      INVESCO Neue-Märkte 978409
      CB Fund EuropeSelect 989051
      CB Fund Neuer Markt 989958

      Alles in allem denke ich das D.Logistics seinen Aufwärtstrend auch in diesem Marktumfeld behaupten kann, wobei sich damit noch ein Rückschlagpotential auf 345 € ergeben würde. Zudem bietet die 38-Tage-Linie eine guten Widerstand, um weitere Kursverluste zu stoppen.



      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:09:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Trasher!
      Damit Du nicht alleine den ganzen thread gestalten mußt, klinke ich mich mal kurz ein und gebe Dir im vollen Umfang recht: Der Wert lebt nicht von Förtsch alleine, ganz im Gegenteil, er kann auch ohne ihn leben und wird sich dauerhaft behaupten. Im großen und ganzen wird er heute seine Tiefststände für dieses Jahr gesehen haben, wobei der Split sein übriges dazu beitragen dürfte, denn er war überfällig und rund 700 DM für eine Aktie stellt für einen Kleinaktionär keinen Pappenstiel dar.
      Fundamental steht der Wert sehr gut da, die Zukunftsaussichten sind mehr als rosig und rechtfertigen bei weitem die "hohe" Bewertung.
      Das ewige Gejammere über das vermeintliche "Förtsch-Gepushe" geht mir gewaltig auf die Nerven, ich höre da ausschließlich Neid heraus. Ich kann das ruhig sagen, denn ich bin weder in dessen Fonds investiert, noch Abonnent seines "Aktionärs"; ich lese ab und an dieses Blatt und nehme weder von der 3-Sat-Börse noch sonstigen medialen Publiaktionen groß Notiz. Mir ist einigermaßen egal, ob er Kurse schönt oder pusht, der Erfolg scheint ihm Recht zu geben - und das alleine ist, was letzten Endes zählt, zumal mir keiner erzählen kann, daß andere ihren Einfluß keinesfalls ausüben wollen und ausschließlich altruistisch an der Börse und deren Umfeld agieren.
      Ich bin jedenfalls froh, einen Wert die D. Logistics in meinem Depot zu haben und werde mich erst recht gegen Ende des Jahres über den verdoppelten bis verdreifachten Kurs freuen.
      In diesem Sinne, Kingtom
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:36:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo Leute,
      Ich hab gerade den Geschäftsbericht 99 in der Hand, dort stehe auf Seite 10:
      "Ausblick
      Getragen durch die Kapitalerhöhung zum 31.Januar 2000 rechnet die
      D.Logistics AG ggü. dem Börsengang im April 99 mit einer deutlich
      verbesserten Umsatzentwicklung.

      Bis 2004 erwartet das Unternehmen eine Umsatzsteigerunng von
      derzeit ungefähr EUR 64,8 Mio. auf EUR 526 Mio. Im gleichen Zeitraum
      soll sich der Gewinn vor Steuern von EUR 4,3 Mio. auf EUR 57,7 Mio.
      erhöhen."
      Quelle: D.Logistics AG Geschäftsbericht 99

      Hört sich doch m.E. richtig gut an. Auch der Rest des Geschäftsberichtes
      ist nicht gerade von Pappe.
      Ich bin überzeugt auch Andere werden diese Aktie im laufe der Zeit noch
      entdecken und ihre Freude damit haben.
      (sollte dies an anderer Stelle schon gepostet sein, nichts für ungut)

      Mfg
      VINCAM
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 22:59:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Leute!

      Ich denke zu D.Logistics gibt es nicht viel zu sagen, ich denke der Aufwärtstrend hält und das ATH wird bei der nächste Meldung gebrochen!

      An kingtom: hallo, schön das ich hier nicht ganz alleine schreiben muß. ;)
      Dein posting könnte von mir sein, trifft genau die Vorstellungen die ich von D.Logistics habe.

      An VINCAM: Ich denke das die Umsatzschätzungen von >500 Mio€ schon 2003 mehr als erfüllt werden. Die Planzahlen für 2003 liegen bei 580 Mio€ Umsatz und 61 Mio€ Gewinn. Die Zahlen werden um mindestens 25% übertroffen, genau hiermit zeigt sich die stärke von D.Logistics. Sobald irgendwelche Zahlen bekanntgegeben werden, sind diese meist bereits Vergangenheit, weil schon wieder neue Deals abgeschlossen wurden.
      Das brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen, aber viele wissen noch nicht was D.Logistics für Potential hat. ;)

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 07:08:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Leute,

      wir können uns auf Freitag freuen (hoffentlich), denn wie ich den VWD-Wochenterminen entnommen habe, werden da im Laufe des Tages die D.Logistics Zahlen für das 1. Quartal 00 veröffentlicht. Falls das Börsenumfeld sich verbessern sollte und die Zahlen über den Erwartungen liegen, glaube ich auch an neue All-Time-Highs.

      Grüße an alle D.Log. Freunde vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 13:54:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Leute,
      starker Thread hier, genau diese Infos sind es die das Board lesenswert machen.
      ( im Gegensatz von ca.95% Müllpostings)
      Ich hoffe wir können hier so weitermachen und es mischen sich nicht irgendwelche Mießmacher ein.
      P.S. hab nochmal ein paar D.L. nachgekauft leider nur für 354...
      Grüße an Alle...und auf weiteren Informationsaustausch.
      VINCAM
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 20:48:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Leute!

      Ich finde es auch sehr gut, das hier noch ein normaler Informationsaustausch möglich ist, in anderen Threads beschimpfen sich die Pusher und Basher, weil ihre Aktien nicht die Entwicklung bringen die sie sollen. Falls die Zahlen am Freitag kommen, könnte D.Logistics wirklich sein ATH brechen, da sie auf jeden Fall positiv ausfallen werden.

      Weiter so
      Trasher
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 21:00:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:23:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo D.Log-Freunde,

      war das nicht wieder ein klasse Tage (zumindest für D.Logistics).
      Der Nemax 50 verliert erneut über 5% und D.Logistics schließt
      auf Xetra mit 343,25 (+0,25) (Tageshoch ; charttechnisch sehr positives Zeichen). Wenn das keine relative Stärke ist !!
      Eine Nachricht konnte ich nicht finden. Vielleicht geht man bereits
      jetzt von sehr guten Quartalszahlen am Freitag aus. Wir werden es sehen.
      Übrigens, euren Statements zum guten Niveau dieses Threads kann ich
      mich nur anschließen.

      Gruß vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:48:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Warum suchst Du eine Nachricht?
      D.Logistics ist einer der Werte, die eine Bewertung haben in die sie durch Umsatz und Gewinnwachstum immer
      wieder locker reinwachsen können und das auch noch die nächsten Jahre.
      Warscheinlich raffen das nur immer mehr und deswegen sinkt D.L. nicht mehr.
      Gibt auch keinen Grund. Da können wir eher noch einmal Luft aus Werten wie Trintech und Poet rauslassen, die haben zwar schon 2/3
      verloren aber etwas geht noch!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 22:29:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Leute,
      ich hab heute irgendwann mal auf den Intradaychart
      von D.L. geschaut und war einigermaßen zerknirscht, als ich sehen
      mußte, dass sie sich im Tagesverlauf schon irgendwo bei 315/320 bewegte.
      Aber eigenartigerweise erholt sie sich immer, gerade bei schlechtem Umfeld,
      in den letzten 1-2 Stunden des Handels.
      Wie ist das zu erklären?
      Glaubt ihr da sind regelmäßig Daytrader am Werk?
      Dagegen sprechen allerdings die rel. bescheidenen Umsätze?
      Was glaubt Ihr?
      P.S.: Kann mir einer von Euch vielleicht ein gut geschriebenes Buch (nat. auch verständlich) für den Einstieg in die
      Charttechnik empfehlen? Danke im Vorraus.
      Mfg
      VINCAM
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 23:22:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Leute!

      Ich finde den Intraday-Verlauf von D.Logistics auch beindruckend. Es wollte heute und gestern jemand verhindern, das die 340€ auf Schlusskursbasis gebrochen wird und somit auch der Aufwärtrend flöten geht! Eindeutiges Zeichen für eine Fondsengagement, ich glaube nicht das hier nur Trader am Werk sind, da das ganze wie schon gepostet immer zum gleichen Zeitpunkt stattfindet und meist mit einigen 100000DM Einzelorders gestartet wird.

      Sollte die Nasdaq heute ihr Low gesehen haben und die Zahlen am Freitag positiv ausfallen, sehe ich einen Bruch des ATH`s und ein erstes KZ von 425 €.

      An VINCAM: Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: "Technische Aktienanalyse" von Johannes Welcker, ist zwar teuer lohnt sich aber.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 13:44:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Trasher,
      danke für den Buchtipp, ich werde mir das Werk mal anschauen.
      Wo bist Du beim Bund??
      Hast Du da einen Rechner mit Internetzugang?

      Mfg
      VINCAM
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:52:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Leute!

      Ich denke um die morgigen Zahlen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Schaut euch mal den letzten Umsatz in Frankfurt an, 1620 Stück zu 379€, entspricht immerhin einem Volumen von 1,2MioDM und lassen wieder auf Fondsaktivitäten schließen.
      Ich glaube wir werden aufgrund der erneut schwächeren Nasdaq morgen unverändert, oder etwas im Minus aus dem Handel gehen. Gute Chance sich noch mal billig einzudecken. D.Logistics wird auf jeden Fall gestärkt aus der Korrektur hervorgehen, da sie sich bis jetzt enorm gut gehalten hat.

      Charttechnisch befinden wir uns immer noch in einer Range zwischen 330€ und 400€, die wir aber beim ersten Anzeichen eines drehenden Marktes nach oben verlassen werden, was die steigenden Umsätze von heute andeuten. Der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal, nachdem er fast auf 0 angekommen war.

      An VINCAM: Ich sitze im Stab im KLV-Büro(Kosten-Leistungs-Verantwortung) und bringe meine Zeit irgendwie über die Runden. Tatsächlich sind wir das einzige Büro in der Kaserne die seit kurzem über einen Internetanschluss verfügt, der aber für mich nutzlos ist, da er nur für das Intranet der Bundeswehr genutzt werden darf. Stinkt mir wirklich gewaltig, aber was soll man schon machen? Bin wirklich froh wenn ich am abend heimkomme und meine Aktienkurse zum ersten mal am Tag zu Gesicht bekomme.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:56:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      nabend,um die aktie brauchen wir uns keine sorgen machen,die hat ja wohl den rutsch mit respekt überstanden.

      übrigens l&s 356/371 !

      ich glaube da haben welche panik??

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:27:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      ..na, da wird es sich wohl noch ein bisschen hinziehen, bis die Perle perlt. - Die Kursziel werden schon bescheidener, weiter oben lese ich etwas von 425, sollten es nicht mal "dausend" sein?

      Meine Prognose: Solange in den USA die Zinsen steigen, wird es mit der NASDAQ nichts und eben auch nicht mit dem NM. - Wer soll da den Helden spielen? - die Zahlen sprechen zwar für das Unternehmen, die Bewertung ist allerdings auch nicht von Pappe.

      Fazit: Keiner weiss wo es hin geht, deshalb kann nur von einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden, und es ist für die nächste Zeit eher wahrscheinlich, dass es nach unten geht, dies hat aber nichts mit der Qualität von D. Log. zu tun es trifft eben alle.

      Das mag zwar hart sein, aber dafür sehr real.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:45:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo zusammen,

      folgende Nachricht von VWD (15.33 Uhr) scheint noch nicht richtig bekannt zu sein :

      Hofheim (vwd) - D. Logistics, Hofheim, will die Planzahlen anheben. Wie der Vorstandsvorsitzende Detlef W. Hübner am Freitag in einem Gespräch mit vwd mitteilte, werde dies in "absehbarer Zeit" geschehen. Zur Marge meinte er, der Gewinn sei durch ein "Riesenprojekt" im Bereich Airport-Service belastet worden, das im Mai angelaufen sei. In dessen Vorfeld sei es u.a. zu umfangreichen Neueinstellungen und Schulungen gekommen. +++Claus-Detlef Großmann

      Ich habe die Info auf der Arbeit ausgedruckt und euch hier Wort für Wort abgeschrieben. Ich denke, dies ist eine sehr gute Nachricht.

      Gruß vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:48:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo xThomas!

      Da irrst du dich aber gewaltig, es wird immer einige Werte geben die gegen den Trend nach oben gehen und D.Logistics ist eben einer davon! Mein KZ von 425€ ist wenn du genauer lesen würdest kurzfristig gedacht und die 1000 € sind von Förtsch und nicht von mir! Mein KZ bis Ende des Jahres liegt bei 650-700€, wobei die 1000€ etwa im März erreicht wird. In Zeiten einer Korrektur sind es genau solche Werte die konstant sehr gute Zahlen bringen und schon Gewinne schreiben, die am Ende der Korrektur überproportional zulegen! Die Fonds müssen ihre Gelder irgendwann wieder anlegen und D.Logistics steht ganz oben auf der Käuferliste. Der Markt hat immerhin schon fast 40% korrektur hinter sich. Natürlich kann es in Übertreibungen auch die guten Werte erwischen, aber wieso sollte D.Logistics jetzt nach unten gehen, nachdem sie sich in der bisherigen Korrektur sehr gut gehalten hat und diese bald beendet sein wird?

      Die Zahlen sind wie immer hervorragend, zumal das erste Quartal immer zu den schlechteren gehört. Hat mich wirklich positiv überrrascht, vor allem die Steigerung im IT/Consulting/E-commerce Bereich! Hier werden wir uns noch auf einiges gefasst machen müssen, da der Siemens Deal erst im 3-4 Quartal beitragen wird, nicht umsonst verspricht Hübner ein Wachstum von 500%!

      ADHOC - Mitteilung nach § 15 WpHG

      D.Logistics verdoppelt Umsatz im 1. Quartal 2000 gegenüber Vorjahreszeitraum

      Im 1. Quartal 2000 hat die D.Logistics-Gruppe wieder deutlich an Wachstum
      zugelegt. Mit Umsatzerlösen in Höhe von 21.621 Mio. Euro wurde das 1. Quartal
      des Vorjahres um 105,7 % übertroffen. Hervorzuheben ist, dass im Bereich IT /
      Consulting / E-Commerce sogar eine Umsatzsteigerung von 1.412 Prozent erzielt
      wurde. Das Konzernbruttoergebnis stieg auf 4,2 Mio. Euro im abgelaufenen
      Quartal 2000. Das Vorsteuerergebnis der Gruppe liegt bei 1.190 Mio. Euro.
      Daraus ergibt sich für das I. Quartal 2000 ein Periodenüberschuss von
      480 Tausend Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine
      Verbesserung um 64,6 Prozent.

      Diese Steigerung bei Umsatz und Ergebnis unterstreicht den erfolgreichen
      Wachstumskurs der D.Logistics-Gruppe, der sich bereits in dem traditionell
      schwächeren ersten Quartal deutlich abzeichnet.
      Ende der Mitteilung.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:23:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo xThomas!

      Du kannst gerade beobachten, was ich damit meine das die Fonds D.Logistics auf ihrer Liste haben! Der Kurs zieht immer zu Börsenschluss an, diesmal 1530 Stück in FRA, gestern war der letzte Umsatz auch größer als 1Mio€! Wenn D.logistics noch im 3Sat-Depot wäre hätte dies nichzs zu bedeuten, aber im aktuellen Fall schon! Sollte der Markt in den USA aufgrund der heutigen Zahlen die Zinsängste ein wenig reduzieren, wird mein KZ von 425€ nächste Woche erreicht werden. Es kann natürlich auch in die andere Richtung gehen, aber bei D.Logistics steht sieht es auch charttechnsich hervorragend aus, was man von vielen NM-Werten nicht behaupten kann!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:24:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 19:41:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      ...kurz vorher wurde bekanntgegeben, dass D.Logistics und Sana Kliniken ein gemeinsammes Unternehmen gründen !!

      Das dürfte der Grund für den steilen Anstieg gewesen sein.

      MfG

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 21:08:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      ....stimmt schon, die relative Stärke ist schon enorm.

      Hoffentlich bleibt es so.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 11:25:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hatte gestern nicht viel Zeit, darum erst heute die vollständige Meldung:


      D. Logistics und Sana Kliniken gründen Gemeinschaftsunternehmen

      [26.Mai 2000 um 16:31:08]

      Hofheim (vwd) - Die D. Logistics AG, Hofheim, und die Sana Kliniken-Gesellschaft mbH,
      München, haben ein Joint Venture gegründet. Die clinic.log Logistik- und
      Dienstleistungsgesellschaft mbH werde Krankenhäuser im Raum München mit "modernsten
      Logistikleistungen" versorgen, teilte D.Logistics am Freitag mit. Die Krankenhäuser könnten
      dadurch rund zehn Prozent ihrer derzeitigen Logistikkosten einsparen. Das Umsatzvolumen
      dürfte sich bei einem Kundenbestand von 5.000 bis 6.000 Betten auf über 70 Mio DEM
      belaufen. Zusätzliche Dienstleistungen im IT-Bereich und im Gerätemanagement seien in
      Planung. +++ Eddy Holetic

      vwd/26.5.2000/eh/nas

      MfG

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:55:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Limit Up!

      Das sind ja mal wieder sehr gute Nachrichten! Vielleicht ist das ATH wirklich nicht mehr weit. Das einzige was an der vwd-Meldung noch fehlt sind die Beteiligungverhältnisse. Ich denke D.Logistics wird wieder eine Mehrheitsbeteiligung haben, so etwa 55%. Die daraus resultierenden 20Mio€ können wir schon wieder zu den sowieso schon erhöhten Zahlen dazurechnen! Ich glaube D.Logistics wird seine Schätzungen in nicht allzu geraumer Zeit erneut anheben müssen, da bis jetzt viele Analysten mit den alten Zahlen rechnen und sie somit als zu teuer einstufen. Das wird sich aber ändern!

      Ich freu mich schon teuflisch auf die nächste Woche.
      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 17:19:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe da noch einiges interessantes gelesen:

      D.Logistics/Hübner: Prognosen sollen angehoben werden

      Hofheim (vwd) - D. Logistics, Hofheim, will die Planzahlen anheben. Wie
      der Vorstandsvorsitzende Detelf W. Hübner am Freitag im Gespräch mit vwd
      mitteilte, werde dies in ´´absehbarer Zeit´´ geschehen. Zur Marge meinte der
      Vorstandsvorsitzende, der Gewinn sei durch ein ´´Riesenprojekt´´ im Bereich
      Airport-Service belastet worden, das im Mai angelaufen sei. In dessen
      Vorfeld sei es u. a. zu umfangreichen Neueinstellungen und Schulungen
      gekommen, die ins Geld gegangen seien. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/26.5.2000/cg/ros


      D. Logistics 1. Qu Periodenüberschuss ... (zwei)

      Nach den derzeitigen Planungen geht D. Logistics von einem Umsatz für das
      Gesamtjahr von 182,6 Mio EUR und von einem EBIT von 9,8 Mio EUR aus. Das
      Umsatzwachstum soll im Schnitt der kommenden Jahre 54 Prozent jährlich, das
      Ergebniswachstum 74 Prozent jährlich betragen. Eine Unternehmenssprecherin
      betonte gegenüber vwd, das 1. Quartal sei bei D. Logistics traditionell das
      schwächste. Das Ergebnis sei zudem durch umfangreiche Investitionen belastet
      worden. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/26.5.2000/cg/mr

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 09:05:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo Trasher,

      die Nachricht mit den in Kürze anzuhebeneden Planzahlen hatte ich bereits weiter oben eingestellt. Diese erschien am Freitag um 15.30 Uhr. Ich schätze das dies auch der Grund für den Anstieg in den letzten Handelsminuten war. Freue mich auch auf die nächst Woche.

      Gruß vom Markthorn
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 13:50:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Markthorn!

      Sorry, hab ich in der schnelle einfach überlesen! Mir war die erhöhung der Planzahlen schon längst klar, aber jetzt wissen es wenigstens auch diejenigen die sich nicht mit D.Logistics beschäftigen! Vor allem einige Analysten sollten ihre Augen mal aufmachen, wenn ich sehe was die zur Zeit wieder für Schrottwerte empfehlen, dann wird mir schlecht! Kann natürlich auch ein Täuschungmanöver sein, da sie den kurs dadurch besser in die jeweilig gewünschte Richtung bringen können, ohne das viele Kleinanleger darauf aufmerksam gemacht werden!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:31:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Leute!

      Langsam kommt mir der Kursverlauf etwas komisch vor! Jeden Tag seit Donnerstag eine Riesenorder in FRA zum Schlusskurs, heute schon wieder 1555 Stück zu 370€. Kann sich das einer erklären? Wir sind jetzt schon bei einem Gesamtvolumen von 4705 Stück oder 3,4 MioDM. Kauft sich hier jemand ein, am Anfang rutscht sie immer ins Minus um dann am Schluss wieder auf Vortagesniveau zu schließen.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:06:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe gerade etwas gefunden, dass den Kursverlauf in den letzten Tagen erklären kann. Die Quelle ist zwar nicht ganz vertraulich, da der Schreiber erst seit heute registiert ist, also Vorsicht! 500 Mio€ Umsatz kann ich mir nicht vorstellen! Wäre trotzdem schön, wenn was dran währe!

      Von julie3:

      Tach zusammen,
      ihr werdet es nicht glauben, aber ich bekam heute bei der Arbeit einen Anruf von Herrn Sundt, Vorstandsmitglied bei d logistics. Da ich nicht zur HV konnte, schrieb ich ihm vor ein paar Tagen ein mail mit ein paar Fragen zur weiteren Entwickling. Zur weiteren Umsatzentwicklung meinte er, dass wir in 2000 die Umsatzmilliarde (in DM) streifen werden (also 500 Mio Euro, wobei für 2000 lediglich 256 Mio prognostiziert sind). Zudem soll ich in den nächsten zwei Wochen intensiv auf Meldungen von d logistics achten; es kämen Meldungen, die zu einem (wörtlich) Feuerwerk führen werden. Er sagte was von Übernahmen sowohl in Europa als auch in Übersee. Die Gratisaktien werden in den nächsten zwei Wochen ausgegeben. Auf die Kursentwicklung letzten Freitag angesprochen zeigte er sich sehr überrascht, da diese Nachricht anscheinend überall bekannt war. Sundt zeigt sich auf jeden Fall sehr überzeugt, was die weitere Entwicklung von d log anbetrifft. Die 100 euro sieht er nach Split schnell erreichbar.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:30:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hab mir mein posting nochmal durchgelesen, sorry für die vielen Fehler, bin heute nicht mehr so fit, Freundin hat Geburtstag. (Scheiß Alkohol). Dann ist aber Schluss für heute, ich bekome jetzt schon ärger, das ich immer noch hier bin!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:04:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo zusammen

      heute wurde mir der Quartalsbericht von D.Logistics zugeschickt.
      Die sehr guten Zahlen sind ja schon bekannt, deshalb will ich mal
      den Absatz mit den Geschäftsaussichten hier hereinstellen:

      Geschäftsaussichten:

      Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten über Kooperationen
      und Beteiligungen im europäischen In- und Ausland.

      Die Kooperationen mit unseren in- und ausländischen Geschäftspartnern
      haben dazu beigetragen, den Markt in Deutschland besser zu durchdringen. Insbesondere durch die Kooperation der S.G.F S.p.A., einer internationalen Speditionsgruppe, die im zweiten Quartal 2000 in gemeinsamen Joint Ventures münden wird, soll die Erschließung des romanisch sprechenden Wirtschaftsraumes vorangetrieben werden. Die S.G.F., eine Unternehmensgruppe mit ca. 0,6Mrd. EUR Umsatz in 1999, verfügt über Beteiligungen im südlichen Europa und insbesondere in Lateinamerika. Ziel der Kooperation ist es, Dienstleistungen für das Supply Chain Management für die S.G.F.-Gruppe zu erbringen. Zu diesem Zweck soll aus anderen S.G.F-Gruppenunternehmen das davon betroffene Logistiksegment ausgegliedert und in gemeinsame Joint Ventures eingegliedert werden. An der gemeinsamen Obergesellschaft wird die D.Logistics-Gruppe 51% der Geschäftsanteile halten. Die neue Gesellschaft wird die benötigten Consulting- und IT-Dienstleistungen gegen Bezahlung von den IT- und Consulting-Töchtern der D.Logistics AG beziehen.

      WesentlicheImpulse erwartet die Gruppe durch die im ersten Quartal verkündete Kooperation mit Siemens, die sich derzeit in der Umsetzungsphase befindet. Durch diese Kooperation wird sich der Zugang der Gruppe zum Life-Science Markt noch weiter verbessern. Siemens betreut im In- und Ausland eine Reihe mittlererund großer Krankenhäuser durch IT,- und Beratungsleistungen. Es ist davon auszugehen, dass sich ein großteil der von Siemens betreuten Krankenhäuser an das E-Commerce Verfahren der D.Logistics Tochter PLC anschließen werden (!).
      Mittelfristig wird dies zu einer weiteren Umsatz und Ergebnisverbesserung im E-Commerce-Bereich führen.

      Im Zuge der Internationalisierung gilt unsere besondere Aufmerksamkeit dem Risk-Management und der Implementierung der erforderlichen Strukturen bei den Auslandsoperationen.

      Es wird auch zukünftig die Strategie der D.Logistics-Gruppe sein, das
      Auslandsgeschäft nur mit Partnern zu entwickeln, die landeskundig sind
      und über die erforderlichen kaufmännischen Erfahrungen in dem jeweiligen Markt verfügen.

      Eure Brettschaft
      LordBrettSinclair
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 06:59:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo Trasher,

      ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch was diese Info des seit 1 Tag registrierten User angeht. Ich für meinen Teil jedenfalls habe D.Logistics per Mail vor 2 Wochen eine Frage gestellt (wann der Spilt stattfindet) und überhaupt keine Antwort bekommen !!

      Schauen wir einfach mal

      Gruß vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 07:24:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Markthorn

      Ich habe am 25.05 eine Anfrage an D.Logistic zwecks Aktiensplitt
      geschickt und innerhalb von 2,5 Std. eine Antwort bekommen.
      Der Splitt soll in ca.4 Wochen stattfinden .
      E-Mail : anja.baeumert@dlogistic.com

      Hier ist die Antwort:

      Der Aktiensplitt wird in ca. 4 Wochen durchgeführt (aufgrund des hohen
      technischen Aufwandes). Wir werden den Termin aber noch rechtzeitig bekannt
      geben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Anja Bäumert
      Investor Relations
      Johannes-Gutenberg-Str. 3-5
      65719 Hofheim(Wallau)
      Tel.: (06122) 919-105
      Fax: (06122) 919-146
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 08:10:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      Warum aber fällt dann die Aktie gegen den gestrigen Trend ??
      Wenn alle Planzahlen einschließlich JV und Beteiligungen so hervorragend sind !
      Ich wäre auch froh wenn die 400€ Marke endlich mal kippen würde, aber wann ist es soweit.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:07:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Markthorn und Trasher,
      was soll das Geschwafel von dem "seit einem Tag registrierten Benutzer". Schreibt doch einfach an Herrn Sundt (gerhard.sundt@dlogistics.com) und mal sehen, ob ihr nach ein paar Tagen nicht ne Antwort bekommt. Ich hatte vor ein paar Wochen schon ein Gespräch mit Herrn Sundt; damals hatte er mir auch geraten, in den nächsten zwei Wochen auf Meldungen von d logistics zu achten und tatsächlich kam die Meldung vom joint venture mit Siemens, wo Hübner für die nächsten Jahre ein jährliches Wachstum von 500% erwartet. Trasher, warum sollte die Umsatzmilliarde im Zuge einer Übernahme in 2000 nicht möglich sein (oder im Rahmen einer Fusion). Hübner hat doch auf der HV angekündigt, wenn nicht Teleplan, dann ein anderer. Sicher, im Moment tut sich die Aktie etwas schwer, aber wenn man bedenkt, dass wir kaum korrigiert haben, denke ich, dass wir hier noch viel Freude haben werden. Zudem scheint sich wirklich eine große Adresse jeweils zum Schlusskurs in Frankfurt einzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:54:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich finde auch, das sich d.log. sehr gut gehalten hat, allerdings hätte ich gerne noch 390 gesehen, bevor wir gesamtmarktmäßig wieder in den Keller rauschen.
      Was mich aber echt nervt, ist der Aktiensplit. Ich kann zwar keine genaue Zeit nennen, aber angekündigt ist dieser schon seit Monaten.
      "Hoher technischer Aufwand", die Ärmsten sind ja auch die Ersten und
      Einzigen, die soetwas gigantisches wie einen Aktiensplit in Angriff nehmen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:04:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Leute!

      Dann schauen wir mal ob heute wieder eine große Order zum Schluss drinsteht! Irgendwas muss hier laufen!

      An julie3: Sorry, aber ich misstraue grundsätzlich jedem hier, den ich nicht schon kenne, wenn es um solche Infos geht! Du glaubst ja nicht wieviele Pusher hier am Board sind. Besonders wenn sie einen Tag registriert sind! Ich habe natürlich an D.Logistics geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Wenn Dein posting stimmt umarme ich Dich, wenn nicht such Dir ne neue ID. ;)

      An RMD: Du hast recht das der Split schon längere Zeit angekündigt war, aber sie mussten auf der HV erst die Erlaubnis dafür einholen, um ihn durchzuführen. Danach braucht es meistens 2-3 Wochen bis die Formalitäten erledigt sind, ich denke es wird nicht mehr lange dauern!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:11:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Und wieder 1409 Stück zu 348,50€ im Kauf, wirklich seltsam!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:22:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hurra, 100 Einträge in diesem Thread überschritten.

      An Julie : Ich möchte mich auch für mein Mißtrauen entschuldigen, aber du wirst mir Recht geben, daß es zumindest ein sehr ungewöhnlicher Vorgang ist, wenn ein Vorstandsmitglied einen Aktionär anruft. Sollte es doch so sein ist das natürlich eine tolle Sache.

      An Balu : Danke für deine Info

      An Trasher : Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber ist es nicht etwas einfach zu sagen Stück XXX = große Kauforder. Denn wo ein Kauf ist auch immer eine Gegenseite, also ein Verkauf. Könnte es nicht sein, daß mehrere kleinere Orders gesammelt abgerechnet werden ???

      Schönen Feiertag und ein Gruß vom
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:55:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo Markthorn!

      Es können natürlich gesammelte Orders sein, aber was mich daran stutzig macht, ist immer annähernd die gleiche Stückzahl und immer zum Schlusskurs. Es gibt immer beide Seiten da hast du schon recht, aber ich glaube ein Investor würde sich nicht solche großen Stückzahlen aufdrehen lassen, zumal der Kurs bei den Orders immer steigt, um nicht zu wissen was er tut. Ich hatte auch schon eine andere Theorie, die Aktien werden gekauft um sie am nächsten Tag in unauffäligen Kleinorders wieder zu verkaufen. Gegen diese Theorie spricht aber, dass die Aktie meist nach Erröffnung mit kleinen Umsätzen fällt und nicht wieder auf den Vortagsschluss zurückkehrt. Sie schließt meistens ein bißchen darunter und somit währe der Investor im Minus, weil er nie einen höheren Verkaufskurs bekommen hat als er bezahlt hat. Ich glaube nicht das jemand so etwas machen würde.

      Ich denke aufgrund folgender Mail von Gerhardt Sundt wird das posting von julie3 sehr in Frage gestellt, was denkt ihr? Ich habe übrigens innerhalb einer Stunde eine Anwort bekommen, sehr lobenswert!

      Sehr geehrter Trasher,

      herzliche Glückwünsche zum Kauf unserer Aktien. Ich bin sicher, daß sie
      Ihnen in Vergangenheit viel Freude bereitet haben. Wir werden alles in
      unseren Kräften stehende dafür tun, daß das in Zukunft auch so bleibt.

      Bitte habe Sie Verständnis dafür, daß wir zu Gerüchten um unser Unternehmen
      aus prinzipiellen Gründen keine Stellung abgeben.

      Solten Sie weitere Informationen für Ihre Analysen benötigen, bitte ich Sie
      sich mit unserer Investor Relations Stelle, Frau Anja Bäumert in Verbindung
      zu setzen.
      Sie erreichen Frau Bäumert unter 06122-919-105.

      Schöne Grüße,

      Gerhard Sundt
      Mitglied des Vorstands
      D.Logistics AG
      Johannes Gutenberg Straße 3-5
      65719 Hofheim (Wallau)
      Tel: +49-6122-919-150
      Fax:+49-6122-919-102
      <mailto:gsundt@dlogistics.com>
      <http://www.dlogistics.com>


      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 18:29:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Börsenhandel an Feiertagen.
      WAS SOLL DAS ??????

      Gehört zwar nicht unbedingt hierhin, trotzdem:
      D.Logistics Umsätze am 01.06.00

      Xetra : 178 Stück
      Berlin : 35 Stück
      Stuttgart: 2 !!!!! Stück

      In Frankfurt wurden gerade die 1.000 Stück überschritten. Andere Werte sahen ähnlich aus.

      Ich bin bestimmt kein Kirchengänger oder Gewerkschaftsfanatiker, aber das ist der absolute Blödsinn.

      Ein kopfschüttelndes
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 08:00:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Leute!

      Komme gerade von einer Party nach Hause, da hab ich ja gestern nicht viel verpasst. Ich finde den Feiertagshandel genauso wie Markthorn, für überflüssig, jedoch die pläne für einen Handel bis 20Uhr hervorragend. Endlich können wir mal richtig mit den Amis handeln, vielleicht laufen wir ihnen dann nicht immer hinterher. Gabs gestern eigentlich wieder die große Order zum Schluss? Den Umsätzen nach zu schließen nicht, vielleicht hat der Investor genug gekauft und wir können uns bald auf einen Ausbruch freuen. ;)

      Hab da noch was gefunden:

      Neuer Markt


      D.Logistics „Kursziel 550 Euro“ [Mußler]

      Ein Potenzial von bis zu 550 Euro sieht der charttechnische Analyst Marcel Mußler bei der Aktie D.Logistics [ Kurs / Chart ]. Im Chartbild des Wertes zeige sich ein trendbestätigendes Kosolidierungsdreieck. Der Ausbruch aus der Trading-Range zwischen 340 und 390 Euro könne sehr schnell erfolgen. Das bisherige Hoch bei 419 Euro spiele dabei keine Rolle, so Mußler.


      © 01.06.2000 www.stock-world.de

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:20:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      moin,
      scheint sich was zu regen; entgegen sonstiger Gewohnheiten, bei minimalen Umsätzen zu fallen, gehts heute hoch. Ich lege auch jeden Tag x-mal das Lineal an und hoffe auch, dass wir endlich aus dieser range ausbrechen werden. Für welche Bank arbeitet dieser Mussler eigentlich ?? Trasher, natürlich kann ich verstehen, dass Du misstrauisch bist. Aber wir werden wohl bald sehen, was es neues von d logistics geben wird. Dass gewisse Infos nicht schriftlich weitergegeben werden, versteht sich wohl von selbst. Bisher hat sich Ausdauer bei d log immer ausbezahlt. Wenn Du mal am Bodensee bist, sagste bescheid, dann kippen wir uns auf d log ein paar Weissbier hinter die Kappe.....
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 11:22:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      hoppla, 365 in F...361 zu 370
      und die Umsätze ziehen an....
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 13:17:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo julie3!

      Die Umsätze sind aber für einen Ausbruch meiner Meinung nach immer noch zu niedrig. Wie Mußler schon schreibt kann der Ausbruch aber sehr schnell gehen, eine große Order und der Kurs hebt ab! Über das Weißbier können wir uns noch unterhalten, ich wohne in der Nähe von Kempten. Mußler ist soviel ich rausbekommen habe, bei Oliver Klemm Börsenmakler, aber frag nicht was, oder wer das ist!

      Du hast mit Deinem posting übrigens einiges bewirkt und ich habe wieder einen Beweis, dass die Fondsmanager hier im Board kräftig am lesen sind.

      Aus dem heutigen NM-Inside Börsenbrief:

      Die Hofheimer D.Logistics präsentierte am letzten Freitag die Zahlen für das 1. Quartal 2000. Obwohl dieses Quartal traditionell schlechter ausfällt, konnte die Crew um Vorstand Hübner die Umsatzerlöse des 1. Quartals 1999 um 105,7 Prozent übertreffen. Zudem sind Gerüchte im World Wide Web verbreitet worden, demnach in den kommenden Wochen ein wahres Newsfeuerwerk abgebrannt werden soll. Auch wenn sich dies nicht 100-prozentig bewahrheiten dürfte, zählt die Aktie zu den wenigen Basisinvestments am Neuen Markt.

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:37:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      Was ist bloß los? Die Umsatztätigkeit in D.Logistics schläft fast ein. Und das bei diesem Gesamtmarkt. Ich bin sehr gespannt ob unsere tägliche Großorder der letzten Wochen vielleicht später erfolgt. Wäre aufgrund der verlängerten Handelszeiten denkbar, oder ??

      Gruß vom abwartenden
      Markthorn

      P.S. : Sonniges Wochenende
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:57:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo Leute,
      ich hab mich auch schon gewundert, wo die tägliche
      Abschlußorder bleibt.
      Vielleicht wirds ja noch was heute.
      Es ist schon erstaunlich wie sich unsere Aktie in diesem Umfeld verhält.
      Aber ich will mal nicht unzufrieden sein.
      Mfg
      Vincam
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:13:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Markthorn!

      Ich denke das keine solch große Order mehr kommen wird. Der Investor hat wahrscheinlich seine gewünschte Stückzahl und hält sich jetzt ein wenig zurück. Die Umsätze sind wirklich nicht hoch, aber in FRA konnte man heute sehr viele Orders mit >200 Stück sehen, ich denke der Investor ist jetzt an einem kontinuierlichen Anstieg bis zum ATH interessiert, ohne große Kurssprünge zu verursachen. Chartechnisch hat D.Logistics heute den kurzfristigen Abwärtstrend genommen. Der MACD ist auf dem Boden angekommen und wird in kürze drehen und dann ein Kaufsignal generieren. Die Umsätze bewegen sich immer noch in einem Abwärtstrend und sind ebenfalls auf einem sehr niedrigen Niveau angekommen. Hier würde schon ein kleines Anspringen reichen, um den Kurs ausbrechen zu lassen. Zusätzlich hat D.Logistics heute die 38-Tage-Linie genommen, was bei den letzten vier Mal, einen Kursgewinn von durchschnittlich 15% zur Folge hatte. 10% würden schon reichen um die 400€-Marke zu nehmen. Bei einem positiven Gesamtmarkt dürfte der Ausbruch nächste Woche erfolgen. Bleib dabei, ich denke es wird sich lohnen. Mein kurzfristigen KZ bleibt bei 425€.





      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:25:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Leute!

      Da ist ja doch noch eine 539 Stück Order zu 367€, die meiner Meinung nach bestätigt, dass der Investor schon fast seine gewollte Stückzahl hat und es bald losgehen wird. Habt noch ein wenig Geduld, es hat sich bei D.Logistics immer gelohnt. Mir würde in solch einem Umfeld natürlich auch 30% plus an einem Tag gefallen, aber ich denke langfristig ist es wesentlich besser wie es jetzt ist. Schaut mal welche Werte die größten Gewinne einfahren, genau die die zuvor um 50% und mehr gefallen sind, D.Logistics steht kurz vor seinem ATH, das dürft ihr nicht vergessen!

      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 10:35:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Guten Morgen zusammen,

      in der Euro am Sonntag wird als Fonds der Woche der "Invesco Neue Märkte" vorgestellt. Und siehe an , unter den Top Ten des Fonds ist auch D.Logistics mit einem Anteil von 2,3% des Fondsvermögens. Es ist für mich immer erfreulich so etwas zu lesen :-)

      Übrigens startet die EaS am Montag ein, wie ich finde, gutes Börsenspiel, da Daytraden nicht möglich ist. So hat auch die "arbeitende Bevölkerung" Chancen. Gehandelt werden können alle Aktien des NM. Falls Interesse vorhanden , Anmeldung unter :
      www.euro-am-sonntag.bspiel.de

      Scönes Wochenende wünscht das
      Markthorn
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:43:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      ADHOC - Mitteilung nach § 15 WpHG
      D.Logistics AG erwirbt Mehrheitsbeteiligungen an drei Unternehmen und
      expandiert europaweit
      TransCare-Geschäftsführer, Ralf Jahncke, wird in den Vorstand berufen
      Die D.Logistics AG, Hofheim (WKN: 510150) hat bindende Vorverträge zur
      mehrheitlichen Beteiligung an folgenden Gesellschaften unterschrieben:
      TransCare umweltverträgliche Verkehrskonzepte GmbH, Wiesbaden, E-Consult
      Betriebsberatungsgesellschaft m.b.H., Wien, und PickPoint AG, Darmstadt.
      Alle drei Akquisitionen stellen für die D.Logistics eine ideale Ergänzung
      ihres Dienstleistungsportfolios und ihrer internationalen Präsenz dar.
      In Deutschland beteiligt sich die D.Logistics AG zu 74 Prozent an der
      TransCare umweltverträgliche Verkehrskonzepte G.m.b.H., einer Gesellschaft,
      die sich international als Beratungsunternehmen für Transport- Lager- und
      Schienenlogistik sowie IT- und E-Commerce- Lösungen profiliert hat. So
      programmiert und vertreibt das Unternehmen unter anderem auch Internet-
      basierende Marktplätze. Der bisherige und zukünftige TransCare-Geschäftsführer,
      Ralf Jahncke, wird gleichzeitig Mitglied des Vorstandes der D.Logistics AG
      zuständig für das Ressort Vertrieb.
      In Österreich hat sich die D.Logistics mit einem 74 Prozent-Anteil an einer
      Zwischenholding, der D.Services & Logistics GmbH, beteiligt. Diese Zwischen-
      holding besitzt 100 Prozent Anteile an dem größten österreichischen
      Logistik-Beratungs-Haus, der E-Consult Betriebsberatungs-Gesellschaft m.b.H.
      und wird zukünftig auf zwei Unternehmen aufgeteilt: Die Quantum.Logistics
      Austria Ges.m.b.H., spezialisiert auf Lagermanagementsysteme, Personal-
      planungssoftware und IT-Lösungen zur Kostenverfolgung, die sie gemeinsam
      mit der TransCare in Wiesbaden und der deutschen Quantum.Logistics GmbH
      in Dortmund entwickelt; die E-Consult Services Ges.m.b.H., die alle Beratungs-
      und klassischen Dienstleistungsprodukte der D.Logistics Gruppe in Österreich
      und auch in einigen Anrainer-Ländern wie Tschechei, Slowakei, Ungarn etc.
      vertreibt. Dazu hält die Gesellschaft eine Mehrheitsbeteiligung an der
      E-Consult S.R.O. mit Sitz in Brünn, SL, sowie eine 10 prozentige Beteiligung
      an der Belgischen ACE - einem Consultingverbund mit mehr als 700 Beratern für
      die Länder Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Portugal und
      Schweden.
      Zusätzlich beteiligt sich die D.Logistics AG zu 60 Prozent an der PickPoint AG
      Darmstadt, einem Unternehmen, das sich auf logistische Lösungen für den
      B2C-Bereich konzentriert. So wird E-Commerce-Endkonsumenten zukünftig nicht
      nur die Zustellung nach Hause, sondern zu logistischen Übergabepunkten
      ("PickPoints") angeboten, an denen die elektronisch bestellten Waren auch
      außerhalb der Ladenöffnungszeiten abgeholt werden. Ein internationaler
      Roll-Out des Logistikkonzeptes ist in den nächsten 12 Monaten geplant.
      Zusätzlich zu dem traditionellen Geschäft, das die Implementierung, den Betrieb
      und die Optimierung von IT- und Logistiklösungen umfasst, adressiert die
      D.Logistics durch diese Akquisitionen ganz neue internationale Märkte in den
      Bereichen Consulting und E-Commerce.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:16:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Sorry, aber das heutige `Sell on good news` versteh ich nun wirklich nicht. Oder liegt das daran, dass einige Anleger immer noch nicht begriffen haben, dass hier ein `Global Player` aufgestellt wird ? Späte Erkenntnis wird in diesem Fall aber sehr teuer werden denkt

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:02:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      tja, ich muss zugeben, dass ich vom heutigen Verlauf ebenso schwer enttäuscht bin. Zwischen 10 und 11 Uhr vormittags zogen enorme Umsätze den Kurs nach oben; dachte schon, heute gibts den Durchbruch. Pusteblume....
      Trasher, könnte das ein Teil des "news-Feuerwerk" gewesen sein ??? Ich denke, das war noch lange nicht alles. Die Prognosen werden wohl schon sehr bald massiv nach oben korrigiert werden. Und dann kommt ja noch der Split in den nächsten ein/zwei Wochen.
      Kann trotzdem nicht klagen; cmrc läuft ja auch "nicht schlecht"....
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:22:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Limit Up!

      Ich denke da hast du vollkommen recht! Viele erkennen das wahre Potential von D.Logistics erst, wenn es zu spät ist! Nach dem posting von julie3 und den riesigen Orders letzte Woche, habe ich mir schon gedacht das irgendwetwas im Busch ist. D.Logistics positioniert sich wirklich zum angehenden Global-Player und ist bald von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen! Wenn jetzt die Umsatzerwartungen wirklich auf 500 Mio€ angehoben werden, ist die Aktie auf aktuellem Niveau geschenkt.
      Die Gewinnmitnahmen kann ich mir allerdings auch nicht so recht erklären zumal eine 3000er Kauforder zu 370€ zu sehen war! Ich denke hier will sich ein Fonds nochmal billiger eindecken. Es kann aber nicht mehr lange dauern, bis der Ausbruch kommt!

      Aus diesem Anlass und weil der Thread schon wieder sehr lange ist werde ich heute einen neuen aufmachen!
      Mfg Trasher
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:30:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo julie3!

      Ich könnte Dich küssen, falls Du ein Mann bist! Wenn die restlichen Aussagen aus deinem posting auch noch eintreffen, werde ich mein KZ von 600-700€ auf minimum 1000€ anheben müssen! Die Story geht weiter, ich denke auch nicht, dass das schon alles war!

      Mfg Trasher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,77
      +2,11
      +0,15
      +0,23
      +0,08
      +1,09
      -1,67
      -1,59
      +1,44
      -0,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      98
      56
      56
      49
      48
      45
      44
      34
      29
      29
      D.Logistics: B2B-Perle am NM! (Teil 2)