DAX-0,19 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,38 % Öl (Brent)-0,91 %

Abschreibung bei Werbungskosten - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,
ich schreibe ein Gut bei meinen Werbungskosten über mehrere Jahre ab. Muss ich im letzten Jahr auch einen Erinnnerungs-€ stehen lassen ?

Wirkt sich ein späterer Verkauf des Gutes werbungskostenmindernd aus ?

Vielen Dank für Antworten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.943.329 von Viognier am 04.01.08 19:35:23hi, kommt drauf an in welchem Einkünftebereich du bist. Bist du im privaten Bereich? Dann schreib voll ab. Im Gewerblichen Bereich lässt man es aus Vereinfachungsgründen im Anlageprogramm stehen damit man einen Überblick hat über alles was man hat.
Viognier:
Bei welcher Einkunftsart machst du die Webungskosten geltend?
Bei Einkünften aus privaten Veräusserungsgeschäften.

Dank gutem Timing bin ich dieses Jahr damit durch. Ab 2009 geht das ja dann nicht mehr. Schätze mal, dass dann ein evtl. Ertrag durch einen Verkauf das FA dann auch nicht mehr interessiert.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.