checkAd

    Devil AG zeichenbar bis 14.5.08 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.08 01:45:23 von
    neuester Beitrag 14.05.08 22:32:47 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.141.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.087
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 01:45:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      BB: 6,00 bis 9,00
      Avatar
      schrieb am 09.05.08 10:00:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.061.062 von KimJennifer am 09.05.08 01:45:23Mehr Infos hast nicht dazu ?
      Dann brauchst auch keinen Thread aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 03:48:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kurzfrist-IPO von der Quirinbank
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 10:01:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt es Graumarktkurse??
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 13:02:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.074.258 von Aktienkrieger am 12.05.08 10:01:13http://www.schnigge.de/quote-center/pre-ipo-kurse.html?no_ca…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 13:04:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Angeboten werden dabei 2,5 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Zusätzlich gibt es 0,35 Millionen Aktien von Altaktionären für die Mehrzuteilungsoption (Greenshoe). Das frische Kapital soll in das Wachstum des IT-Distributors aus Braunschweig investiert werden. So soll die Produktpalette vergrößert werden, auch soll die Kundenbasis erweitert werden. Ferner ist eine Expansion innerhalb Europas geplant. Zukäufe stehen ebenfalls auf der Tagesordnung des Managements.
      2006/2007 machte das Unternehmen einen Umsatz von etwa 322 Millionen Euro (Vorjahr: 304 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern verbesserte sich von 0,7 Millionen Euro auf 2,0 Millionen Euro. Gegründet wurde Devil 1994.



      "Margenschwach" nennt man sowas!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 15:20:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo liebe Leute !


      :p kann jemand so nett sein und für mich einen neue Thread beginnen über die super laufende Neuemission Zooplus Ag ( De0005111702).
      Ich wäre euch 1000 mal dankbar, da ich kein vollständiges Community-Mitglied bin.
      Die Aktie ist aufjedenfall neue Beiträge wert,da sie sich top entwickelt!
      Avatar
      schrieb am 12.05.08 21:54:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @naturfan: mülle diesen Thread bitte nicht mit der Hundefutterbude zu.

      Zu Devil:
      der IT-Distributionsmarkt ist brutal umkämpft und Devil im Vergleich zu den Playern (Ingram Micro, Techdata, ActebisPeacock) ein Fliegengewicht. Die Rendite der o.g. Unternehmen bewegen sich im niedrigen einstelligen Bereich.
      Devil kommt ambitioniert bewertet an die Börse. Da kommt leider keine Kursphantasie auf.

      Die Graumarktkurse (7-8 Euro) bestätigen dies.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 16:50:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...mit Hundefutterbude 30 Prozent in einer Woche machen.....

      Da werde ich doch selbst zum Tier - saugeil Du Honk!:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 19:56:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      DEVIL nicht zeichnen

      13.05.2008
      Performaxx-Anlegerbrief

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" raten die DEVIL-Aktie (ISIN DE000A0MM6F1 / WKN A0MM6F) nicht zu zeichnen.

      Zwar nehme der deutsche Neuemissionsmarkt noch nicht wirklich Fahrt auf, nach dem erfolgreichen Debüt von Ropal Europe Ende April dürfte allerdings der eine oder andere Börsenkandidat doch wieder aus seinem Versteck zu locken sein. So auch der IT-Distributor DEVIL, der noch bis kommenden Dienstag 2,5 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung zum Preis von 6 bis 9 Euro anbiete. Die Erstnotiz solle am 20. Mai im Prime Standard stattfinden.

      Devil sei ein gut aufgestellter, vor allem in Deutschland tätiger IT-Distributor. Das mache jedoch nicht automatisch ein gutes Investment aus. Selbst am unteren Ende der Preisspanne würden die Experten die Aktie nicht gerade als Schnäppchen ansehen.

      Von einer Zeichnung der DEVIL-Aktie würden die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" abraten - da gibt es interessantere Unternehmen. (Ausgabe 19 vom 10.05.2008) (13.05.2008/ac/a/n)
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 20:01:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Devil: Kauf eines PC-Herstellers möglich
      09.05.2008 - Devil will am 20. Mai an die Börse gehen. Im Gespräch mit Vorstandschef Axel Grotjahn wird klar, dass das Unternehmen mit dem frischen Geld Zukäufe plant. Der CEO will gerade im Ausland weiter wachsen. Wichtig ist für ihn auch der neue Bereich IT Logistics & Services. Hier setzt Grotjahn auf höhere Margen.


      www.4investors.de: Herr Grotjahn, Devil ist erst das zweite Unternehmen im laufenden Jahr, das einen klassischen Börsengang wagt. Haben sie nach dem Ropal-Erfolg Mut gefasst oder was sind die Beweggründe?

      Grotjahn: Für uns ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt an die Börse zu gehen, denn wir stehen an einem entscheidenden Punkt, unser Wachstum deutlich zu beschleunigen. Dafür haben wir in den letzten Monaten intensive Vorbereitungen getroffen, z.B. den Lager- und Logistikbereich deutlich ausgebaut und potenzielle Übernahmen ins Auge gefasst. Mit dem geplanten Emissionserlös und dem Rückenwind des Kapitalmarkts können wir unsere Ziele konsequent umsetzen.

      www.4investors.de: Sie haben zum 1. April einen Relaunch des E-Shops vollzogen. Welche Erfahrungen gibt es seitdem mit dem E-Shop und welches Umsatzpotenzial sehen sie hier?

      Grotjahn: Das E-Business gewinnt sicherlich immer mehr an Bedeutung und wird nach unserer Einschätzung als weiterer Vertriebskanal zusätzliche Umsatzpotenziale eröffnen. Dennoch setzen wir weiterhin auf den regelmäßigen telefonischen Kontakt mit unseren Kunden, den rund 7.000 Fachhändlern in Deutschland. Diese beraten wir kundenindividuell, können umfassend über neue Produkte informieren, auf Trends aufmerksam machen und individuelle Angebote erstellen. Der persönliche Kontakt – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil von uns – soll auch in Zukunft unsere Marktposition sichern.

      www.4investors.de: Noch sind sie stark auf Deutschland fokussiert, der Großteil der Umsätze wird im Inland gemacht. Wie wollen sie im Ausland wachsen?

      Grotjahn: Wir erwirtschaften rund 90 Prozent der Umsätze in Deutschland und konnten uns als einer der führenden IT-Distributoren etablieren. Uns zeichnet vor allem die Schnelligkeit aus – bei einer Bestellung bis 18.30 Uhr liefern wir die Ware bereits am nächsten Werktag aus. Dies leistet kein anderer Wettbewerber. Zudem kennen wir unsere Zielgruppe der Fachhändler und deren Anforderungen ganz genau. Diese Kompetenzen, gebündelt mit unseren erweiterten Lager- und Logistikleistungen, wollen wir nun ins Ausland übertragen. In Italien konnten wir bereits erste Erfolge erzielen. Daher sind wir optimistisch, im europäischen Ausland erfolgreich wachsen zu können, wobei dies auch über Akquisitionen erfolgen kann.

      www.4investors.de: Durch Akquisitionen wollen sie weiter wachsen. Könnte das Probleme mit dem Kartellamt geben, da sie langsam eine marktbeherrschende Stellung einnehmen könnten?

      Grotjahn: Nein, das Risiko sehen wir nicht, da wir auch inklusive der Akquisitionen zwar effizienter und profitabler aufgestellt sein wollen als Wettbewerber wie Ingram Micro, Tech Data oder Actebis, deren Umsatzgröße wir aber mittelfristig sicher nicht erreichen werden. Uns interessieren bei Akquisitionen vor allem zwei Bereiche: Durch die Übernahme eines Distributors mit Fokussierung auf Netzwerkkomponenten können wir unser Produktportfolio gezielt erweitern und erschließen uns damit die Zielgruppe der lukrativen IT-Systemhäuser – eine Kundengruppe, die wir bislang nur in geringem Umfang abdecken.

      Zum zweiten stellt auch die Übernahme eines PC-Herstellers eine spannende Alternative dar. Damit können wir unser Portfolio für die Fachhändler um attraktive Komplett-Angebote erweitern und erzielen durch unsere Einkaufskonditionen zugleich Einkaufsvorteile für die Produktion der PCs. Dies kommt unserer Marge zu Gute.

      www.4investors.de: Können sie sich vorstellen, nicht nur als Distributor zu arbeiten, sondern einen Schritt weiter zu gehen, also selber an Endkunden zu verkaufen?

      Grotjahn: Dies ist nicht Teil unserer Strategie, da wir dann in Wettbewerb mit unseren Kunden treten würden. Viel entscheidender ist für uns der Ausbau unseres neuen Geschäftsbereichs IT Logistics & Services. In diesem Bereich bieten wir künftig ausländischen IT-Herstellern Dienstleistungen, wie z.B. Lager- und Logistikleistungen für deren Produkte oder Marketing- und Vertriebsleistungen, an. Wir eröffnen damit den Kunden den Zugang zum deutschen Markt. Diese Dienstleistungen sind mit deutlich attraktiveren Margen verbunden.

      www.4investors.de: Sie möchten die Produktpalette stark vergrößern und die Lagerfläche klar ausbauen. Das ist mit erhöhten Kosten verbunden. Wie sieht dort ihre Rechnung aus, wie stark lohnt sich das bei den aktuellen Margen?

      Grotjahn: Der Ausbau der Lagerfläche ist für uns die Voraussetzung, um neben der erforderlichen Erweiterung des Produktsortiments auch mit unserem neuen Geschäftsbereich IT Logistics & Services durchzustarten. Da wir damit unsere Margen deutlich stärken können, ist die bereits getätigte Investition sehr lohnenswert!

      www.4investors.de: Ihr Unternehmen will nach Griechenland und nach Italien expandieren. In wieweit ist Griechenland für sie lukrativ, welche Größe hat der dortige Markt?

      Grotjahn: Neben vielen anderen europäischen Ländern erwarten wir für den griechischen Markt ein starkes Wachstum. Wir wollen vor allem in die Länder expandieren, die eine ähnliche Fachhandelsstruktur wie Deutschland vorweisen. So hat sich etwa das Geschäft mit den Fachhandelspartnern in Italien sehr erfolgreich entwickelt. Wir sind daher optimistisch, diese Erfolge auch in anderen europäischen Ländern erzielen zu können.

      www.4investors.de: Im Geschäftsbereich IT-Logistik & Services müssen sie weitere Kunden gewinnen, dort gibt es bisher nur einen Kunden. Wie sehen sie dort die Perspektiven?

      Grotjahn: Wir sehen im neuen Geschäftsbereich nur vier Monate nach dem Start und mit einem ersten, sehr attraktiven Kunden hervorragende Perspektiven. Es gibt beispielsweise in Asien zahlreiche etablierte Firmen, deren Produkte z.B. in einer Vielzahl von PCs oder Notebooks Einsatz finden. Diesen Firmen fehlt jedoch das Know-how, um den europäischen Markt zu erschließen. Wir können durch unsere Lager- und Logistikleistungen, Marketingaktivitäten oder mit der Unterstützung bei der Finanzierung oder dem Vertragswesen helfen. Damit eröffnen wir uns erhebliches Wachstumspotenzial.

      www.4investors.de: Welches Feedback gab es auf ihrer Roadshow, wo sahen ihre Gesprächspartner Knackpunkte der Unternehmensstory?

      Grotjahn: Das Feedback der Investoren war sehr positiv. Schließlich arbeiten wir seit der Gründung 1994 durchweg profitabel und sind kontinuierlich gewachsen. Begrüßt wird vor allem unsere Strategie, durch gezielte Übernahmen weiter zu wachsen und mit dem Ausbau des neuen Geschäftsbereichs die Margen auszubauen.

      www.4investors.de: Im Prospekt rechneten sie mit einer Preisspanne zwischen 8,00 Euro und 12,00 Euro, die tatsächliche Spanne liegt bei 6,00 Euro bis 9,00 Euro. Wie kommt es zu diesen Abweichungen?

      Grotjahn: Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass das Börsenumfeld derzeit als Käufermarkt bezeichnet werden kann. Dabei nehmen wir die Vorstellungen der Investoren ernst und sind überzeugt, mit der gefundenen Preisspanne ein attraktives Angebot unterbreitet zu haben, das weiteres Kurspotenzial eröffnet. Entscheidend ist für uns, dass wir mit dem erwarteten Emissionserlös nun unsere geplante Wachstumsstrategie konsequent umsetzen können.

      www.4investors.de: Sie haben 7,5 Millionen Aktien beim Börsengang am Markt. Im vergangenen Jahr machten sie einen Gewinn von 1,3 Millionen Euro. Umgerechnet war dies dann, je nach endgültigem Ausgabepreis, ein KGV von 35 bis 52. Für Anleger sind das keine attraktiven Finanzzahlen, oder?

      Grotjahn: Heute sind wir – durch das verschobene Geschäftsjahr zum 30.6. – fast ein Jahr weiter und entscheidend ist der Blick nach vorne. Mit unserem geplanten Wachstum und dem Ausbau des erst seit Anfang 2008 umsatz- und ertragswirksamen Geschäftsbereichs IT Logistics & Services rechnen wir mit einer deutlichen Margensteigerung. Damit relativiert sich das von Ihnen angesprochene KGV sehr schnell.

      www.4investors.de: Wenn man einen Peer Group Vergleich anstellt, wäre Cancom dort sicher mit drin. Dieses Unternehmen kam 2007 auf einen Gewinn je Aktie von 0,45 Euro, bei ihnen waren es 0,26 Euro, wenn man die alte Aktienzahl zugrunde legt, bzw. 0,17 Euro bei der neuen Aktienzahl nach Kapitalerhöhung. Warum sollten Investoren trotzdem ihnen den Vorzug geben?

      Grotjahn: Den Vergleich mit gelisteten Unternehmen möchten wir den Investoren überlassen. Unabhängig davon sprechen für die Aktie der DEVIL AG viele gute Gründe: Wir haben eine sehr gute Bonität, sind quasi schuldenfrei und haben damit ein kerngesundes Fundament für das weitere Wachstum. Mit den geplanten Übernahmen können wir unser Wachstum beschleunigen, die Margen erhöhen wir vor allem mit der Etablierung des neuen Geschäftsbereichs. Zudem wollen wir ins europäische Ausland vordringen und damit Umsatz und Ertrag steigern. Dabei unterstützt uns neben unserer langjährigen Kompetenz im IT-Bereich vor allem die individuelle Kundenbetreuung sowie die hohe Lieferqualität und -schnelligkeit. Dadurch verfügen wir über einen sehr loyalen Kundenstamm und sind überzeugt, diesen in den kommenden Jahren weiter zu verbreitern.

      www.4investors.de: Vielen Dank für das Gespräch!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 02:14:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auf Tradegate hat einer 10 !!! Stück gekauft.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 10:57:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.087.032 von KimJennifer am 14.05.08 02:14:18Amerikanischer Pensionsfond?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 22:05:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ABGEBLASEN !!
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 22:32:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      14.05.2008 21:47
      DGAP-Adhoc: DEVIL AG (deutsch)
      DEVIL AG (News) prüft Alternativen zum Börsengang

      DEVIL AG / Börsengang/Kapitalerhöhung

      14.05.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Braunschweig, 14. Mai 2008 - Die DEVIL AG, einer der marktführenden IT-Distributoren in Deutschland, prüft nach Beendigung der Zeichnungsphase für die bis zu 2.500.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien Finanzierungsalternativen zum geplanten Börsengang. Trotz des aktuell schwierigen Marktumfelds für Börseneinführungen konnte das Orderbuch zur Hälfte gefüllt werden. Der daraus resultierende Emissionserlös wäre allerdings nach Einschätzung des Managements und der Eigentümer der DEVIL AG nicht ausreichend, die vorgesehene M&A-Strategie der Gesellschaft im geplanten Umfang umzusetzen. Gemeinsam mit der Emissionsbank haben sich die Parteien daher verständigt, zunächst weitere Finanzierungsoptionen zu prüfen und einen Börsengang gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

      (Ende der Ad-hoc-Mitteilung)

      Disclaimer 'Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übermittelt werden oder an US-Personen (i.S.d. unter dem Securities Act von 1933 erlassenen Regulation S, somit einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der DEVIL AG sind und werden nicht unter den US Wertpapierrechtsvorschriften registriert und werden ohne solch eine Registrierung oder einer Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf der Basis des veröffentlichten Wertpapierprospekts der DEVIL AG.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Unternehmensprofil Die 1994 gegründete DEVIL zählt zu den größten IT-Distributoren in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Braunschweig hat sich von einem Spezialanbieter für Speicherchips zu einem leistungsstarken IT-Vollsortimentanbieter entwickelt. DEVIL ist ausgewählter Partner von rund 130 IT-Herstellern und Lieferanten, darunter international renommierte Hersteller wie Microsoft, Samsung, ASUS oder LG. Wichtigster Zielmarkt des Unternehmens ist der Fachhandel: Regelmäßig werden rund 7.000 der rund 15.000 Fachhändler in Deutschland von DEVIL mit Hardwarekomponenten und Peripherieprodukten sowie ausgewählten Softwarelösungen beliefert. Das Kerngeschäft gliedert sich in die IT-Distribution sowie den neu implementierten Geschäftsbereich IT-Logistics & Services. In diesem Bereich bietet DEVIL über die 100%ige Tochtergesellschaft ausländischen IT-Herstellern die gesamte Logistik - inklusive Lagerhaltung und Versand an Wiederverkäufer - an. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete DEVIL einen Umsatz von rund 322 Mio. EUR bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 2,0 Mio. EUR.

      Kontakt Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel: +49(0)611 - 205855-11 Fax: +49(0)611 - 205855-66 e-mail: ir@devil.de

      14.05.2008 Finanznachrichten

      Thread closed :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 09:38:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Devil AG zeichenbar bis 14.5.08