checkAd

    Porsche-Chef Wiedeking Europas bestbezahlter Konzernboss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.08 17:21:23 von
    neuester Beitrag 13.09.08 22:48:11 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.141.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.775
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 17:21:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Typischer Bericht für Stimmungmache.
      Wenn man Verdienst von sich verdienen ableitet, dann hat er es auch verdient.
      Im Gegensatz zu zig anderen und vorallem zu den Zockern der Geldhäuser, die teil ein Mehrfaches dessen einschieben, ohne
      unternehmerische Leistung.:D


      ddp - Freitag, 30. Mai, 12:44 Uhr

      Hamburg (ddp.djn). Porsche-Chef Wendeling Wiedeking ist einer Studie zufolge Europas bestbezahlter Konzernboss. Wie das «Manager Magazin» am Freitag berichtete, führt Wiedeking mit einem Gehalt von 72,6 Millionen Euro im vergangenen Jahr eine Rangliste der bestbezahlten Konzernchefs des europäischen Aktienindexes EuroStoxx50

      Auf Platz zwei landete den Angaben zufolge mit Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ebenfalls der Vorstandsvorsitzende eines deutschen Unternehmens. Er verdient der Untersuchung zufolge 13,8 Millionen Euro. Mit Siemens-Chef Peter Löscher, der mit 10,8 Millionen Euro Rang 8 einnimmt, landeten insgesamt drei deutsche Topmanager auf den ersten zehn Plätzen.

      Im Durchschnitt verdiente der Vorstandschef eines Stoxx-Unternehmens der Studie zufolge im vergangenen Jahr 6,9 Millionen Euro. Ein DAX-Vorstandsvorsitzender kommt im Mittel auf 4,8 Millionen Euro und der Chef eines MDAX-Unternehmens auf knapp 2,0 Millionen Euro pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 17:23:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen Schönheitspreis wird er dagegen kaum gewinnen.
      Dafür haben wir ja auch Heide (Klumm).

      Avatar
      schrieb am 31.05.08 18:12:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als kleiner Sportwagenhersteller, sich einen Weltkonzern einzuverleiben. Das soll ihm ersteinmal einer nachmachen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 18:14:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.210.951 von Heinz01 am 31.05.08 17:21:23Darüber werden sich insbesondere auch die Zulieferer freuen. Denn die und viele andere haben gewiss ein gehörigen Anteile an diesem Ergebnis. Respekt, Mr. Maßlos.

      Natürlich auch die Zulieferer der Zulieferer, denen es bestimmt, selbst möglicherweise in ärmlichsten Verhältnissen hausend, ein Herzenswunsch war, dass es Europas Managern auch ja an nichts fehlen mag.

      Bestimmt auch die Kinder und Verwandten dieser Leute, die möglicherweise nicht das Geld für den Kindergarten oder Hort oder die Schulbildung ihrer Kinder aufbringen können, trotz Vollzeitjob beim Zulieferer für die Poscha-Elite dieser Banana Republica der höchsten Kategorie.

      Gratulation überhaupt an die meisten hochbezahlten Manager-Arschlöcher hier, dem Rest von Europa und der Welt.

      Da magst du noch so tolle Vergleiche bringen - da hat es verdient, weil er etwas erreicht hat und der nicht, weil er alles in den Sand gesetzt hat!

      Sorry, alles gequirllte Scheiße.

      Wer mehr als das 2000-fache (!) des Durchschnittseinkommens in Deutschland abzockt (http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_6480/SharedDocs…), der ist in meinen Augen eine alte Dr\#@(au und sollte sich in Grund und Boden schämen.

      Es ist und bleibt einfach unanständig. Und wer da noch klatscht, hat nicht gesehen, wieviel Leute in diesem Land in bitterer Armut leben müssen, weil andere den Hals nicht voll kriegen. Soviel mehr kann seine Leistung einfach nicht wert sein. Oder ist er Gott?

      Er sollte 90 Prozent davon spenden: Für Schulen, Kinderbetreuung usw. Für ein lebenswertes Leben der Kleinen Leute. Zehn Prozent von 70 Millionen sind mehr als genug.

      Ich bin nicht neidisch, ich habe mehr als genug. Ich finde es einfach widerlich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 18:21:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das soll überhaupt nicht dieses Meisterstück mit VW schmälern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 07:55:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.211.073 von 098cba am 31.05.08 18:14:36natürlich bist du neidisch!du willst doch nicht sagen das es in Deutschland einen Armen weniger gibt wenn Wedekind nur die Hälfte kriegt.Er hat es verdient um gut is :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 08:07:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.212.011 von zocklany am 01.06.08 07:55:19Davon abgesehen, mag es ja üblich sein, den Managern ein Grundgehalt und eine "Erfolgsprämie" zu zahlen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass selbs Wiedeking damals nicht ansatzweise hätte ahnen können, wie sich das entwickelt. Als der Vertrag mit ihm unterschrieben wurde, sah es mit Porsche ganz anders aus, und Wiedeking konnte wohl damit rechnen, bei Erfolg, ein paar hunderttausend zu erhalten.

      Er war nicht raffgierig, als der den Vertrag unterschrieb. Er war nur viel erfolgreicher, als irgendjemdand sichd das damals vorstellen konnte.

      Damals, als er den Vertrag unterschrieben hat, hat auch keiner gemeckert. Aber nun kommen die Ratten aus ihren Löchern.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 10:32:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.212.019 von 23552 am 01.06.08 08:07:47Tja, so ist das halt.
      Leistung wird eher "bestraft" in D als anerkannt.

      Ich habe den thread eröffnet, weil der Autor so tut, als ob
      W. jedes Jahre soviel verdienen würde. Dass es sich um eine
      einmalige Tantieme handelt, die dieses Einkommen ausmacht, das steht
      nirgends.

      Zu Gewinnbeteiligung und erfolgsorientiertem Gehalt: Ach ja, wie oft wurde das schon diskutiert in D?
      Waren es nicht die Gewerkschaft und die Roten, die dann doch eher abgewunken haben, wenn es darum ging, auch ins Obligo zu gehen,
      wenn es mal nicht so läuft im Betrieb?

      Was nun? no risk, no money.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 10:37:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.211.073 von 098cba am 31.05.08 18:14:36Darüber werden sich insbesondere auch die Zulieferer freuen. Denn die und viele andere haben gewiss ein gehörigen Anteile an diesem Ergebnis. Respekt, Mr. Maßlos.

      Kennst Du die Zulieferer im Automobilbereich?
      Ich jede Woche mindestens bei einer dieser Firmen.
      Da stehen Kräne für Neubauten an der Zentrale, werden weltweit Niederlassungen gegründet, die Firmen, zumindest die ich kenne,
      strotzen vor positivem Geschäftsgang.
      Und was kommt, typisch deutsch: Untergangsstimmung.
      Denk dran: in welchem Zustand Porsche war, als W. das Ruder übernommen hat. Und wie ging es damals den ZUlieferern? Bedeutend besser???
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 12:44:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Wendelin hat sich jeden € verdient!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 00:02:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.212.636 von Datteljongleur am 01.06.08 12:44:23Der Wendelin hat sich jeden € verdient!!!!!!

      Das sehe ich ganz genauso.

      Und es gibt leider nur sehr wenige Wirtschaftsbosse ( und noch sehr viel weniger Politiker) auf die diese Aussage ebenfalls zutrifft.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 08:17:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stiimme zu.
      Er schaft Arbeitsplätze, und bringt noch Exportüberschüsse nach D.

      Andere machen das Gegenteil und verdienen auch viel.
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 22:48:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.211.073 von 098cba am 31.05.08 18:14:36Also mir fehlen gerade ein wenig die Worte, was du hier zusammen schreibst!

      Du wagst es dir anmassen zu dürfen und beurteilen zu dürfen, wieviel wer verdienen darf und soll? Du glaubst dich auf eine Stufe setzen zu dürfen mit jemanden der rund um die Uhr für seine Firma lebt, der so gut wie keine Freizeit hat, der somit seine Gesundheit und seine Familie aufs Spiel setzt, weil er eine so verdammt große Verantwortung für tausenden Mitarbeitern hat? Es ist furchtbar wie viel Armut es gibt, sogar in Deutschland, aber weisst du wieviele Arbeitsplätze er sichert und gesichert hat für solche Menschen wie du es bist???? Er steht für jeden einzelnen ein und hättest du dich mal ein Sekündchen mit ihm beschäftigt wüßtest du wie sehr er sich für diese Menschen aufopfert und wieviele andere Projekte er unterstütz!!! Ausserdem ist er z.B. der einzigste große Konzern der alle Steuern ohne Unterstützung vom Staat zahlt. Nicht so wie Mercedes usw... Ich denke also um nicht so umschweifig zu werden, er gibt alles und hat er verdient, wenigstens so "entschädigt" zu werden, in dem er fast immer auf seine Familie verzichten muss, ständig unter Druck steht, diese wahnsinns hohe Verantwortung hat von der du nicht mal träumen kannst! Also hör auf so neidisch auf andere zu schauen und setze dich lieber selber für Menschen ein, die Hilfe wirklich benötigen! So Typen wie du, meinen sich einmischen zu können, haben aber keine Ahnung vom Leben!

      In diesem Sinne...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Porsche-Chef Wiedeking Europas bestbezahlter Konzernboss