checkAd

    Achtung CERN startet Wahnsinnsexperiment am 01.08.2008 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.08 18:50:46 von
    neuester Beitrag 10.07.08 22:51:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.142.766
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.648
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 18:50:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Sofa-Freunde, habe ich bei heise gefunden:

      Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html
      Wer hat Angst vorm Schwarzen Loch?
      Florian Rötzer 01.04.2008
      Mit dem LHC des Kernforschungszentrums CERN könnten auch winzige Schwarze Löcher erzeugt werden, in den USA wurde wegen angeblicher Risiken für die gesamte Erde eine Klage eingereicht
      Der Large Hadron Collider, der weltweit größte Teilchenbeschleuniger, wird bald am Europäischen Kernforschungszentrum CERN fertiggestellt sein. Der Ringbeschleuniger mit seinen 1.700 Magneten hat einem Umfang von 27 km. Nicht von allen werden allerdings die geplanten Experimente mit dem LHC begrüßt, mit denen Einsicht in das Universum kurz nach dem Urknall etwa durch die Erzeugung von Antimaterie erlangt werden soll.

      Was haltet Ihr von diesem Szenario.
      Laut der 3sat Sendung Nano will CERN tatsächlich am 01. August 2008 mit
      diesem Wahnsinn – Experiment beginnen.
      Ich bin selber sehr wissenschaftsinteressiert, aber habe bei diesem Experiment ein mulmiges Gefühl. Mich erinnert das an „schwarze Magie“ mit offenem Ausgang.
      Kann aber auch sein, das ich zuviele Sc-Fi Spielfilme gesehen habe.
      Grüße von Ingo Kuhn
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 18:57:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Angst, Schwarze Löcher bleiben nicht so winzig, sondern sind unheimlich gefräßig. Ich wollt´ mir schon immer mal eins von innen ansehen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 19:12:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 19:43:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt ist es also amtlich - das Datum des Weltuntergangs. Und die Amis habens wie immer vorher gewußt. Warum haben sie denn bis jetzt so auf Pump gelebt?

      Gönnt Euch bis dahin noch was Gutes.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... am 1.8. schau ich nochmal rein ...


      Sosa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 22:51:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.484.198 von A_Sosa am 10.07.08 21:50:10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung CERN startet Wahnsinnsexperiment am 01.08.2008