checkAd

    Citibank - Änderungen durch Credit Mutuel Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.09 16:33:40 von
    neuester Beitrag 27.04.10 15:56:16 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.147.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.907
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 16:33:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich gestern mal wieder in einer Citibank Filiale war, habe ich mich auch gleich über geplante Änderungen informiert. Dabei habe ich folgendes herausgefunden:
      - Die Citibank in Deutschland wird ihren Namen noch ungefähr ein Jahr behalten.
      - Anschließend soll ein komplett neuer Name kommen.
      - An den Citibanken weltweit kann dann nicht mehr zu den jetzigen Konditionen Geld abgehoben werden. Stattdessen ist dann das abheben an den Credit Mutuel Filialen in Frankreich kostenfrei.
      - Es ist die Einführung eines Tagesgeldkontos geplant.

      Es wird wohl dabei bleiben, dass es nahezu unmöglich ist, einen Ansprechpartner in einer Citibank Filiale zu finden, der einigermaßen eine Ahnung hat. Zuerst war nicht der da, mit dem ich einen Termin vereinbart hatte, sondern eine Kollegin hat ihn vertreten, weil er schon am Mittag gegangen ist. Dann konnte sie mir bei der Zweitdepoteröffnung nicht sagen, was eine Erträgnisaufstellung ist und vom Dispo- und Immobilienkredit hatte sie auch keine Ahnung.

      Positiv muss man jedoch herausheben, dass sie mir nicht auch noch was verkaufen wollte und dass sie wegen der Credit Mutuel bescheid wusste. Mehr kann man in einer Citibank aber auch nicht erwarten.

      Es bleibt dabei. Der einzige Vorteil der Citibank ist die flat-Ordergebühr von 9,99€, den Rest kann man vergessen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 17:03:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja gut und wen interessiert das nun?
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 17:12:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.542 von Gesichtsgulasch am 23.01.09 17:03:24...wenn die Überschrift jetzt gelautet hätte "Hannover 96 auf der Zielgeraden zur deutschen Meisterschaft", wäre dein Einwand berechtigt, aber so :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.01.09 23:55:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Citibank Deutschland besteht aus einem Haufen oberflächlicher, ungebildeter, fauler Büromenschen.

      Einmal wurde ich zu einer Wertpapieranlage-Beratung in die Filiale eingeladen und mir wurden einige Fonds vorgestellt. Nach einer halben Stunde wollte sie mir einige verkaufen, doch ich lehnte ab. Sie fragte nach dem Grund und ich sagte, ich hätte kein gutes Gefühl. Die Frau pflippte aus und sagte, sie hätte noch nie jemanden gehabt, der abgesprungen sei. Ich sagte, ich sei doch gar nicht eingesprunge, dass ich abspringen könnte. Sie entgegnete, das koste ihr Geld. ich sagte, als ich eingeladen wurde, sagte man mir nicht, dass das mich und ihr Geld kosten würde. Sie sagte, die Zeit, die sie mit mir verbracht hätte, hätte sie für andere Arbeit verbringen können. Ich erinnerte sie, dass sie mich eingeladen hatte und nicht ich mich eingeladen hätte. Sie fragte, wieso ich gekommen sei. Ich antwortete, weil ich zeit hätte und mir anhören wollte, was sie so erzählt. Ich wollte dann gehen. Daraufhin hat sie nach meinem Personalausweis gefragt, bevor ich gehen wollte. Sie ging hoch und ich konnte von der Glasscheibe erkennen, dass sie eine Überprüfung durchführte. Wahrscheinlich wollte sie sich so vor ihrer Cheffin schützen, warum sie diesmal versagt hat. Seitdem kann mich die Citibank. Der einzige Grund, weswegen ich noch da bin, ist das Versicherungspaket, das mit der Visa Gold Karte kostenlos enthalten ist.

      Amerikanische Banken sind halt alles Schweine. Konnten ihre Bäuche nicht voll kriegen und jetzt sind die Schweinebäuche geplatzt. Was meint Ihr, wie sehr ich mich die letzten Monate gefreut habe. Zwar leidet Deutschland jetzt auch, aber die deutschen Automobilkonzerne werden den ganzen amerikanischen Automobilmarkt zusammen mit den Japsen und Koreanern für sich aufteilen. Nix da mit Amis. Und Ruskis gibt es im Autosektor schon lange nicht. Dann blüht die deutsche Wirtschaft wie nie zuvor. Auf Kosten der Amerikanischen Autohersteller, oder soll ich sagen, der ehemaligen US-Autohersteller? heheh
      Avatar
      schrieb am 24.01.09 16:17:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.440.728 von haariz am 23.01.09 23:55:31Die Visa Card Gold allein, ist kein Grund, bei der Citibank zu bleiben.
      Während die Karte bei der Citibank eine Jahresgebühr beinhaltet und im Ausland hohe Devisen-Wechselgebühren fällig werden, gibt es bei anderen Anbietern auch komplett kostenfreie Visa oder Mastercard Gold Karten.

      --> http://www.kostenlose-kreditkarten.net/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 16:16:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die deutsche Citibank, ehemals Kundenkreditbank hat sich ja vor allem auf Privatkunden-Kredite spezialisiert und wird regelmäßig wegen ihrer Kreditvergabepraxis kritisiert.

      Andererseits werden Kredite nur an Erwachsene vergeben und als Volljähriger sollte man sich schonmal durchlesen, was man da unterschreibt und ob es wirklich zusätzlicher Versicherungen bedarf. Der Banker steht nun mal unter einem gewissen Druck und ist kein Sozialarbeiter, das ist bei anderen Banken genauso.

      Kostenloses Giro- und Depotkonto bei Mindeseinlage von 2.500 Euro sowie 9,99 Euro je Order sprechen für sich. Regelmäßiger Geldeingang nicht erforderlich, Orderlöschung bzw. -änderung kostet ebenfalls nichts.

      Die Übernahme dürfte noch zu schaffen machen, war doch der Preis mit fast 5 Milliarden Euro -aus heutiger Sicht- viel zu hoch. Als nicht börsennotierte Bank ist Crédit Mutuel zu quartalsmäßigen Veröffentlichungen nicht verpflichtet. Entsprechend dünn sind etwaige Bilanzen, bei der Lehmann-Pleite sollen angeblich 700Mio. Euro versenkt worden sein, siehe http://nachrichten.de.efinancialcareers.lu/newsandviews_item…
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 00:38:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die französischen Genossenschaftsbanker von Credit Mutuel sind in der misslichen Lage, daß sie einen viel zu hohen Preis für die deutsche Citibank bezahlt haben.
      Sie haben eine Bank übernommen, die zum einen schon sehr effizient arbeitet, was wenig Raum für Kostensenkungen lässt und zum anderen ein grauenvolles Image hat, das sich im Zuge der Finanzkrise noch weiter verschlechtert hat.
      Den Namen können sie eigentlich gar nicht schnell genug änderen, an den Konditionen können sie allerdings nicht drehen, dafür ist der Wettbewerb auf dem deutschen Markt zu hart.
      Die Kundenqualität der Citibank könnte den Franzosen auch noch einige Bauchschmerzen bereiten. Zwar ist das Konsumentenkreditgeschäft eigentlich sehr profitabel, allerdings nicht risikolos und ein Anstieg der Arbeitslosigkeit in Deutschland dürfte bei der Citibank für höhere Kreditausfälle sorgen als bei anderen Banken, die konservativer Verbraucherkredite vergeben haben.

      Mit 5,1 Mrd Euro hätte man sicher mehr anfangen können als die deutsche Citibank zu übernehmen. Die wären besser beraten gewesen, wenn sie in Deutschland ein Direktbankgeschäft aufgebaut hätten. Außerdem hätten sie vom Elsaß aus, wo sie stark mit Filialen vertreten sind, langsam nach Baden Württemberg expandieren können. Eine deutschsprachige Website ( https://www.creditmutuel.fr/cmcee/de/bank/privatkunden/index… ) haben sie ja schon lange.
      Wäre alles nicht teuer gewesen, aber die haben zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt den Amerikanern einen richtig dicken Scheck ausgestellt und es wird spannend sein, dabei zuzusehen wie diese Provinzbanker daraus noch einen Erfolg machen wollen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 19:00:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.437.157 von estudent am 23.01.09 16:33:40@ "Es bleibt dabei. Der einzige Vorteil der Citibank ist die flat-Ordergebühr von 9,99€, den Rest kann man vergessen."

      ...und was ist mit kostenlosem Depot/kostenlosem Girokonto mit 3,25% Zinsen?

      @ "Es wird wohl dabei bleiben, dass es nahezu unmöglich ist, einen Ansprechpartner in einer Citibank Filiale zu finden, der einigermaßen eine Ahnung hat."

      Das ist mir bislang bei noch keiner Bank gelungen. Und ich hab nicht nur hinterm Tresen geguckt.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.09 19:06:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.440.728 von haariz am 23.01.09 23:55:31@"Einmal wurde ich zu einer Wertpapieranlage-Beratung in die Filiale eingeladen und mir wurden einige Fonds vorgestellt. Nach einer halben Stunde ............ hoch und ich konnte von der Glasscheibe erkennen, dass sie eine Überprüfung durchführte. Wahrscheinlich wollte sie sich so vor ihrer Cheffin schützen, warum sie diesmal versagt hat."

      Ultra krass!!:laugh:

      Das würde ich auch mal gerne erleben. Sah sie wenigstens gut aus??
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 16:29:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.468.149 von tls72 am 28.01.09 19:00:56Das kostenlose Depot/Konto ist gut, der Girokontozins ist recht träge bei Leitzinserhöhungen, außerdem wird er nur bei Neukunden oder mind. 75000 Depotvolumen gezahlt.
      Möglicherweise wird sich die Situation durch ein neu eingeführtes Tagesgeldkonto verbessern.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 15:20:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da sich vieles bei der noch so genannten Citibank Ende des Jahres 2009 ändern wird und ich weder den Provinzlern aus Frankreich noch den Schweinebäuchen aus Amerika, die uns die Finanzkrise mit ihrer scheiß Immobilienblase eingebrockt haben, vertraue, würde ich gerne jetzt von der Citibank wegziehen.

      Ich habe noch ein Konto bei der DKB mit kostenloser Kreditkarte und mit der DKB bin ich hoch zufrieden. Der einzige Grund, weswegen ich mein CitiBest-Konto bei der Citibank beibehalten habe, ist die kostenlose Auslandsreisekrankenversicherung, die 62 Tage nach Abreise aus Deutschland gültig ist, was ich toll finde, weil ich eh nicht länger als 62 Tage am Stück im Ausland bin.

      Kennt jemand eine andere Bank, wo ich wie bei der Citibank kostenlos ein Giro-Konto mit Depot haben kann und gleichzeitig eine kostenlose Auslandsreisekrankenversicherung, die mindestens 62 Tage lang nach Abreise aus Deutschland gültig ist?
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 22:29:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.482.553 von haariz am 30.01.09 15:20:44Vermutlich ist das nur möglich, wenn du Kreditkarte und Konto bei zwei verschiedenen Banken führst.

      Schau mal, ob die Zusatzleistungen bei gebuhrenfrei.com ausreichend sind.
      Kostenlose Girokonten+Depot bieten alle gängigen Direktbanken wie comdirect, consors und dab an.
      Avatar
      schrieb am 31.01.09 16:57:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin nur an eine kostenlose Auslandsreisekrankenversicherung, die mindestens 62 Tage lang nach Abreise aus Deutschland gültig ist, interessiert. Welche Bank oder welche andere Institution, wo man Mitglied sein muss, bietet so etwas kostenlos mit an?
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 13:48:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.474.845 von estudent am 29.01.09 16:29:20korrekt. :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 09:43:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.487.925 von haariz am 31.01.09 16:57:22eine auslandskrankenversicherung kostet dich bei einer versicherungsgesellschaft um die 8 euro IM JAHR!

      deswegen muss man nicht zur citibank gehen - es gibt genuegend andere banken, die einen besseren kundenservice anbieten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.09 15:24:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich finde die Citibank gar nicht schlecht. Einzig ärgerlich ist das vorsintflutliche PIN/TAN-Verfahren, das mir ein bisschen Sorgen macht. Ansonsten bleibe ich wohl. Hoffe nur, dass die internationalen Konditionen, (Geldtransfer, Abhebungen etc.) erhalten bleiben. Vorteile bei einer Provinzkasse in Frankreich helfen mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 19:22:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Citibank versucht mit lächerlichem Angebot, die Kunden gegeneinander auszuspielen. Wer schön brav ist und treuer Kunde, der bekommt vielleicht ein biserl mehr:

      http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/geld-_und_kreditwesen/fi…
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 20:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei Fussball-Pokalsieger Werder Bremen gibt es trotz alten Sponsors eine Neuerung. «So geht Bank heute» - mit diesem sperrigen Slogan, der 8,0 Millionen Euro wert ist, werden die Profis von der Weser künftig auftreten. Nach Werder-Angaben soll der bisherige Sponsoring-Name (Citibank) im Februar 2010 durch eine neue Bezeichnung ersetzt werden. Hintergrund ist die Übernahme des Finanz-Instituts durch die französische Genossenschaftsbank Crédit Mutuel. Werder und die Citibank hatten 2007 einen Dreijahreskontrakt mit Option für ein weiteres Jahr geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 13:27:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek:T A R G O B A N K:eek:

      was für ein seltsamer Name.

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/citibank112.html
      Avatar
      schrieb am 22.09.09 00:57:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich bin auch nur bei denen, wegen den sehr niedrigen Orderkosten und das Konto+Depot ist kostenlos.
      Bei Xetra nur 9,99€ inkl. aller Gebühren ist schon Klasse.
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 15:40:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn, wie zuletzt oft und heute den ganzen Tag,
      kein online-Zugang bei dieser Bank möglich ist,
      wären auch Orderkosten von 5€Cent sekundär.

      Tasche :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 11:18:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.086.724 von Taschenrechner am 30.09.09 15:40:32Ja, es ist grausam, seit Tagen diese Probleme und heute bin ich noch gar nicht reingekommen.
      be.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 21:04:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habt ihr auch so ein Chaos mit dem Finanzstatus?
      Die Abrechnung vom Juli 09 fehlt mir immer noch komplett.
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 14:29:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      überhaupt nicht, bin bisher genau einmal nicht reingekommen, stellen scheinbar irgendwas um. hatte damit auch keine großen probleme, sonst mache ich es einfach telefonisch.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 20:47:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Citibank bietet seit kurzem ein Tagesgeldkonto an mit derzeit
      1,6% Zinsen, was im Marktvergleich gar nicht so schlecht ist.

      Allerdings entfällt ab 1.12. die Verzinsung der Girokonten komplett.
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 17:51:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.143.403 von estudent am 08.10.09 20:47:01..glaubst Du wirklich, daß die Verzinsung so "relativ gut" bleibt?

      Ich bin gespannt, glaube aber, daß sich das bald ändert, sobald die meisten Altkunden ein Tagesgeldkonto eröffnet haben..


      Habe am Samstag folgendes Schreiben von der Citi- äh Cargo- äh Targobank (dämlicher Name!) erhalten:

      Sehr geehrt...,

      gemeinsam mit unserem neuen Partner.....werden wir uns für Sie in den nächsten Monaten verändern. So können wir Ihnen in Zukunft einen noch besseren Service und dauerhaft attraktive Angebote bieten.
      Für Ihr CitiBest Girokonto erhalten Sie aktuell einen Guthabenzins von 1,5% p.a. Diesen werden wir ab 1.12.2009 auf 0% senken. ........

      :laugh::laugh::laugh:
      So sind sie halt, die echten Marketingstrategen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 19:19:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.484 von tls72 am 11.10.09 17:51:13..glaubst Du wirklich, daß die Verzinsung so "relativ gut" bleibt?

      Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
      Ich habe noch zwei "leerstehende" Tagesgeldkonten, auf die
      ich jederzeit das Geld rüberschieben kann.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:13:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.565 von estudent am 13.10.09 19:19:50...klar kann man das Geld hin und herschieben... . Wenn man das Tagesgeldkonto isoliert betrachtet.

      Wenn Du aber das Tagesgeldkonto auch als Verrechnungskonto für WP-Geschäfte nutzt, ist das schon ziemlich blöde...
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 14:47:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich finde das sehr unbequem. Hoffentlich stimmt wenigstens die Aussage, dass das Geld nach einem Transfer Tagesgeldkonto -> Girokonto sofort für WP-Geschäfte zur Verfügung steht und nicht erst nach einem Tag!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 15:31:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zugang zum Online Brokerage am 16.10.2009 seit etwa 15 Uhr für mich nicht mehr möglich. Auch telefonisch kein Zugriff auf das Konto möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 17:20:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Versuche seit 13 Uhr, mich einzuloggen. Keine Chance... :mad: Passiert leider in letzter Zeit immer öfter, daher werde ich mich jetzt mal nach einer anderen Bank umsehen. Kurze Auszeit kann ja mal passieren, aber wenn bei der Citibank einer den Stecker zieht, geht mindestens einen halben Tag nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 12:40:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mir erging es genau so. Woltte eigentlich nur etwas hin und her schieben. Leider häufen sich derartige Ausfälle. Noch überwiegt der Kostengewinn von 9,99 Euro pro Transaktion bei mir, aber so etwas kannte ich früher bei der comdirect nicht.
      be.
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 15:17:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,

      auch Fremdwährungen (z.B. Singapur-Dollar) lassen sich nicht mehr bestellen. War früher nie ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 17:30:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.173.256 von tls72 am 14.10.09 11:13:33Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, kann man das TG-Konto gar nicht als Verrechnungskonto für WP-Geschäfte verwenden; man muß tatsächlich erst auf das unverzinste Girokonto überweisen. Da das ansonsten jede mittelmässige Dorfspasskasse besser hinkriegt, gehe ich davon aus, daß das Absicht ist.

      Wie dämlich müssen die eigentlich sein: auf der einen Seite pulvern sie das Geld für Neukundengewinnung raus, auf der anderen Seite verjagen sie mit Fleiß ihre Altkunden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 20:14:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.053 von Deep Impact am 16.10.09 17:20:11ging mir in den letzten Wochen auch so.
      Bin auch grad auf der suche.
      Habt ihr ne gute Bank?

      Flatex bin ich grad drann mich schlau zu lesen

      beste Trades ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 18:56:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das hängt natürlich auch davon ab, wie lange es dauert, bis das Geld intern vom TG-Konto aufs Girokonto gebucht wird.
      Wenn das unverzüglich passiert, sehe ich kein Problem, dass
      das TG-Konto nicht als Verrechnungskonto verwendet werden kann.

      Was allerdings nervt, ist dass man das konto nicht gleich direkt
      online eröffnen kann. Und deshalb extra zur Filiale zu gehen, dazu
      hab ich absolut kein Bock.
      Das kann man doch auch telefonisch eröffnen. Braucht man dann nicht
      irgendeine PIN dazu?
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 20:21:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.264.174 von estudent am 27.10.09 18:56:55So wie ich das sehe, wird das Geld unverzüglich verbucht.

      Du brauchst nicht in die Filiale, um ein TG Konto zu eröffnen. Du kannst selber den Antrag runterladen unterschreiben wegschicken.

      Ich finds extrem nervig, daß man jedesmal umbuchen muß. Wenn Du einen Kauf mit Limit machst buchst Du im Zweifel hin und wieder zurück (wenn es nicht aufgeht) --> die Buchungen sind also für´n AXXX . Dafür bekommst Du aber jedesmal nen Kontoauszug per Post.

      Was daran gut sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich.
      Ich werde jedenfalls zukünftig alle trades unter 4T€ nicht mehr bei der Citi machen und das Girokonto halte ich an der 0-Linie im +. :p

      An mir verdienen die jedenfalls zukünftig eher weniger als mehr.
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 22:12:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.264.937 von tls72 am 27.10.09 20:21:47Für Limitorders ist es wirklich etwas ungünstig.
      In dem Fall muss man abwarten, ob Guthaben auf dem
      TG-Konto den Verfügungsrahmen bei Wertpapierorders erhöht.

      Dann könnte man auch erst nachher vom TG-Konto umbuchen und
      nur dann, wenn auch die Order ausgeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 20:06:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt hab ich einen Eröffnungsantrag für das Tagesgeldkonto hingeschickt und es erscheint bei mir unter Konten ein
      Citicard Sparbuch.
      Hat jemand ähnliche Probleme?
      Bei wem wird das Tagesgeldkonto richtig angezeigt?
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 10:38:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.009 von estudent am 16.11.09 20:06:56...sei froh, bei mir erschien erstmal gar nix, obwohl die Kohle vom Giro abgebucht war.:laugh:

      "Sparbuch" ist "richtig", wird sich aber wohl noch ändern.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 21:15:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.398.009 von estudent am 16.11.09 20:06:56Momentan werden die alle gleich angezeit, weil die ne Systemumstellung haben. Kontonummer vergleichen und gut ist, kann man aber drauf kommen :P
      Avatar
      schrieb am 31.01.10 19:05:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.484 von tls72 am 11.10.09 17:51:13..glaubst Du wirklich, daß die Verzinsung so "relativ gut" bleibt?

      Ich bin gespannt, glaube aber, daß sich das bald ändert, sobald die meisten Altkunden ein Tagesgeldkonto eröffnet haben..


      Wie ich bereits vermutet habe: Der Zinssatz für das Citibank Tagesgeldkonto wird ab sofort von 1,6 auf 1,25% gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 19:39:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.851.599 von tls72 am 31.01.10 19:05:59Da hast du wohl richtig gelegen, das hat gar nicht lange gedauert.

      Ist ja auch kein Wunder, weil die bei jeder einzelnen Überweisung
      einen Kontoauszug geschickt haben, da konnten die sich nicht lange
      leisten, 1,6% zu zahlen.

      Weiterhin wird das TG-Konto immer noch als Citicard Sparbuch angezeigt. Sollte man doich glatt mal nachrechnen, ob die Zinsen
      korrekt gezahlt werden.

      Ein weiteres Ärgernis ist, dass das TG-Guthaben das Wertpapier-
      Kauflimit nicht erhöht. Da muss ich wohl mal wieder das Feedback-
      Formular verwenden, weil von selber tut sich da nichts.

      Fazit: Unterdurchschnittliche Qualität zum niedrigem Preis.
      Avatar
      schrieb am 02.02.10 21:11:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.866.387 von estudent am 02.02.10 19:39:09Da hast du wohl richtig gelegen, das hat gar nicht lange gedauert.

      Ja, Leider!

      Ist ja auch kein Wunder, weil die bei jeder einzelnen Überweisung
      einen Kontoauszug geschickt haben, da konnten die sich nicht lange
      leisten, 1,6% zu zahlen.


      Das ist derart dämlich (die Post freut es)! Einmal pro Monat (zusammen mit dem Finanzstatus/Girokontoauszug) hätte es auch getan; quartalsweise wäre auch ok.
      Avatar
      schrieb am 20.02.10 15:53:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die 'neue' Anwendung auf der nun heißenden Targobank scheint nicht die Schnellste zu sein!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 16:58:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.851.599 von tls72 am 31.01.10 19:05:59ab Montag nur noch 1,00% :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 01:58:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.012.859 von tls72 am 25.02.10 16:58:43Vermutlich haben bei der Senkung auf 1,25% zu wenige
      Bestandskunden ihr Geld abgezogen, jetzt wird unsere Geduld
      noch mal ausgetestet.
      Ich werde auf jeden Fall nächste Woche einen Teil auf
      ein anderes Tagesgeldkonto überweisen, da ich dort mittlerweile
      auch ohne Freistellungsauftrag mehr Zinsen bekomme.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 13:03:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.10 15:56:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und im Moment kann wieder mal nicht handeln.
      be.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Citibank - Änderungen durch Credit Mutuel Übernahme