checkAd

    Aus akt. Anlass: Wer wird neuer Babst? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.02.09 20:43:59 von
    neuester Beitrag 09.02.09 08:19:22 von
    Beiträge: 106
    ID: 1.148.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 20:43:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bayern ist out, vielleicht heisst der nächste auch wieder Papst, wie auch immer,

      Hier könnt ihr wetten ;) :

      http://www.popebetting.com/
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 20:49:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die ersten drei Plätze momentan:

      Silvano Piovanelli (Italy) 125/1
      Bono (Ireland) 1000/1
      Father Dougal Maguire (Craggy Island) 1000/1
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 20:52:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Angela M. geht wegen Menschenrechtsproblemen des Vatikans leider nicht ... :(
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 20:54:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Münte.:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.09 21:22:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.497.648 von AdHick am 02.02.09 20:43:59AdHick würd Bapst und ernennt den derbewunderer zum Chef der Glaubenskongregation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 07:23:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach dem Oliven-Orakel soll der nächste Papst der letzte Papst sein:

      ... Die Erfüllung der Prophezeiung versetzt einige Orakelgläubige indes in Panik: Angesichts des hohen Alters des neuen Papstes rechnen sie bereits in den nächsten Jahren mit dem Ende der Welt. Nach Malachias' Visionen ist "Gloria Olivae" der vorletzte Papst. Mit dem letzten "Petrus Romanus - Petrus, der Römer" soll Rom zerstört werden. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353998,00.html


      Mit dem Erscheinen des echten Messias müsste man das Papsttum wohl ein wenig überarbeiten:

      ... Die Titel des Papstes sind nach dem Annuario Pontificio, dem offiziellen Jahrbuch des Vatikans, die folgenden: ...
      ... Vicarius Iesu Christi, deutsch „Stellvertreter Jesu Christi“. ...
      ... Successor Principis Apostolorum, deutsch „Nachfolger des Apostelfürsten“. Gemeint ist Petrus. ...
      ... Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, deutsch „Oberster Priester der Weltkirche“. ...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Papst
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 08:23:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.499.122 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 07:23:24Das Papsttum steht eh auf tönernen Füssen.
      Es baut hauptsächlich auf ein Wortspiel des lateinischen "Petrus" mit dem griechischen "Petros" (πέτρоς, der Fels).

      Das ist nicht nur dem Protestantismus zu dünn, zumal Jesus und die Seinen den nahen Weltuntergang predigten.
      Wenn man glaubt, dass jeden Moment die Welt untergeht, will man wohl schwerlich ne neue Kirche gründen.
      (Theologisch: "Irrtum der Naherwartung",
      viele Quellen, z.B.

      "Meine Kinder, es ist die letzte Stunde.
      Ihr habt gehört, daß der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen.
      Daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist."
      1 Joh 2,18)

      Ausserdem waren Jesus & Co eine rein innerjüdische Angelegenheit und haben weder was mit Rom, schon garnicht mit Berlin zu tun.

      "Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen:
      Geht nicht zu den Heiden, und betretet keine Stadt der Samariter, sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."
      Mt 10,5-6

      "Er (Jesus) antwortete:
      ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt."
      Mt 15,24

      Das Obigem widersprechende "Gehet hin in alle Welt" gilt der Historisch-Kritischen Theologie als Fälschung.

      Auch die mönströsen Gebäude und die Messen widersprechen Jesus, der sagt:

      "Und wenn Ihr betet, sollt Ihr es nicht wie die Heuchler tun, die gern in den Synagogen und an den Strassenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden.
      Wenn Du aber betest, so geh in Deine Kammer, schließ die Tür zu und bete zu Deinem Vater, der im Verborgenen ist, und Dein Vater, der im Verborgenen ist, wird`s Dir vergelten."
      Mt 6,5

      Interessiert aber kaum jemanden, die "Heuchler" schon garnicht ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 08:51:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch die kaum zu ermessenden Kirchenschätze und sonstiges Gepränge widersprechen - wie noch ne Menge anderes - Jesus:

      "Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde"
      Mt 6,19
      und viele andere Bibelstellen.

      Insgesamt ist die Bezeichnung "Christentum" wohl eher irreführend.

      Sollte es diesen am Ende richtenden Ausserirdischen tatsächlich geben, werden wohl die meisten "Christen" buchstäblich aus allen Wolken fallen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 08:56:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt wirds lustich:

      "REHABILITIERTE BISCHÖFE

      Piusbrüder verlangen mehr Macht im Vatikan

      Papst Benedikt hat sie rehabilitiert, aber das reicht ihnen nicht: Die erzkonservativen Bischöfe aus der Piusbruderschaft strotzen vor Selbstvertrauen, wollen die katholische Kirche noch weiter nach rechts führen. Einer ihrer Vordenker gibt nun das Ziel vor: "Rom bekehren."


      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605037,00…



      Hochwürden haben fertich ...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 09:05:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier kann man eine Petition gegen den Rückmarsch ins Mittelalter unterzeichnen:

      http://www.petition-vaticanum2.org/pageID_7298971.html
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 09:09:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gab lange keinen Gegenpapst mehr ... :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 09:29:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Von rechts verblästs den teuren Zwirn.



      Bald wieder ohne rote Schühchen im schnöden Lodenmantel? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 09:52:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.499.641 von AdHick am 03.02.09 09:29:13@ AdHick
      GEHT ES NOCH,
      HABEN SIE MAL WIEDER VERGESSEN IHRE MEDIKAMENTE EINZUNEHMEN, UND DIE THERAPIESTUNDE AUCH NOCH GESCHWÄNZT:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 09:59:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.499.807 von king daniel am 03.02.09 09:52:07Schrei nicht so.
      Was gefällt dir denn nicht?
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 10:02:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... Doch offenbar sprach niemand mit niemandem. "Irgendwo im Vatikan gab es ein Kommunikationsproblem", sagt der Chefredakteur. "Da ist etwas schief gelaufen." Er wirft einigen von Benedikts Beratern "Inkompetenz" vor. "Die Situation ist äußerst unangenehm."

      Betrachtet man den zeitlichen Ablauf der Geschehnisse, kann man dem Geistlichen nur Recht geben.

      * Bereits in seiner Ausgabe vom 19. Januar berichtet der SPIEGEL über das Interview Williamsons mit einem schwedischen Fernsehsender ("Ich glaube, es gab keine Gaskammern").

      * Ausgestrahlt wird es zwei Tage später, am 21. Januar. Am selben Tag unterschreibt Benedikts zuständiger Kardinal von der Bischofs-Kongregation, Giovanni Battista Re, die Entscheidung zur Aufhebung der Exkommunikation.

      * Am Donnerstag, 22. Januar, berichtet die italienische Tageszeitung "Il Giornale" über das Dekret.

      * Am Freitag, 23. Januar, meldet die katholische Nachrichtenagentur KNA, die Regensburger Staatsanwaltschaft ermittele gegen Pius-Bischof Williamson wegen Volksverhetzung. Ironischerweise wird diese Meldung noch am selben Tag von Radio Vatikan aufgegriffen, als Nachricht gesendet und auf die eigene Internetseite gestellt - spätestens dann hätten die Entscheidungsträger also stutzig werden müssen.

      * Am Samstag, 24. Januar, verkündet der Papst offiziell über seine Pressestelle, die um die Mittagszeit das Dekret veröffentlichte, die Piusbrüderschaft wieder in die katholische Kirche aufnehmen zu wollen.

      Bis zu diesem Zeitpunkt erhebt niemand im Vatikan Einspruch. Um Schadensbegrenzung bemühte man sich erst, als es zu spät war. Vatikansprecher Pater Frederico Lombardi erklärte, dass die Aussagen von Bischof Williamson inakzeptabel seien, dass die Aufhebung der Exkommunikation nichts mit dessen antisemitischen Äußerungen zu tun habe. Der Papst verurteilte öffentlich die Leugnung des Holocaust - eine ganze Woche nach Ausstrahlung des Interviews. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,605001,00.html

      War das vielleicht eine Intrigie gegen den Papst?
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 10:08:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.499.891 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 10:02:50Erscheint mir glaubwürdiger:

      "Graz (dpa) - Die umstrittene Rehabilitierung von vier Bischöfen der traditionalistischen Priesterbruderschaft St. Pius X. ist nach Meinung des Grazer Kirchenhistorikers Maximilian Liebmann Teil einer «wohlüberdachten Strategie» des Papstes.

      Zu dieser Strategie zählt Liebmann auch die Ernennung des erzkonservativen österreichischen Priesters Gerhard Maria Wagner zum Weihbischof von Linz. (...)

      Liebmann bezweifelte Äußerungen aus dem Vatikan, wonach die Rehabilitation des britischen Holocaust-Leugners Richard Williamson ein «Versehen» und das Ergebnis mangelnder Information aufseiten Benedikts gewesen sei. «Dieser Mann ist einer der intelligentesten Päpste der vergangenen Jahrhunderte, und er war 20 Jahre selbst Kurienkardinal. Der kennt sich ganz genau aus. Ein Unfall aufgrund mangelnder Information war das nicht», sagte der Wissenschaftler der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag."

      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/387571
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 10:11:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wen interessiert schon dieses Relikt vergangener Jahrhunderte , ein Verein 80jähriger Greise , welche im Oberstübchen die ersten Ausfallerscheinungen erleiden ? :confused:

      Ich denke , wir haben andere Probleme !
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 11:25:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich als evangelischer Fundamentalist finde mich auf einmal in der
      Position den Papst verteidigen zu müssen.:rolleyes:

      Aber - Benedikt ist ein gläubiger Mensch. Und er hat mit seiner
      Ausrichtung auf JESUS fast schon protestantische Positionen eingenommen und auf das Zentrum des Christentums hingewiesen:
      "Christus allein!"
      Das Buch Jesus von Nazareth ist ausgezeichnet! Er verteidigt den
      Glauben gegen den grund-dummen Relativismus
      der die weltliche Welt durchdringt und sie zerstört.

      Es ist bezeichnend daß die Medien und die Linken Benedikt
      für vollkommen unwichtige (Kircheninterne) Entscheidungen prügeln
      aber bei Muslimen die unglaublichste Dinge/abgrundtiefen Hass verbreiten alle Augen verschliessen, diese mit Hinweis auf "Religiosfreiheit" bewußt verschweigen bzw. ihre regelmäßigen
      Ausraster und Angriffe sogar Entschuldigen.

      Die europäische Gesellschaft zeigt fortgeschrittene Zerfallserscheinungen. Kehren die Menschen nicht um, besinnen sich
      auf Christus, auf die Christlichen Werte wird es für uns zweifellos keine Rettung geben.
      Für die Muslime ist Europa dann ein leichtes Opfer - so wie
      das christliche Byzanz gefallen ist, wird Europa
      islamisiert - mit allen negativen Begleiterscheinungen wie
      Einführung der Sharia, Christenverfolgung, Minderheitenverfolgung
      usw.
      Ein freies Europa ist dann Geschichte.


      "...es gibt keinen moderaten Islam"
      Erdogan

      "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
      Erdogan
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 11:43:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17 Der Papst und die Kirche haben schon einen nicht unbeträchtlichen Einfluß. Stell dir mal vor, es würde eines Tages ein falscher Jesus (der Antichrist) auftauchen. Wenn die Kirche sich gegen den Antichristen stellt, dann kann sie u.U. Millionen Menschen vor dem Verderben retten. Die Kirche könnte ganz praktisch schon heutzutage mit einem (Wort-)Kampf für Frieden, Gerechtigkeit und eine sozialere Gesellschaft bestimmt einiges bewirken.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 11:59:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.500.568 von ArmerMilliardaer am 03.02.09 11:25:22Lies mal folgende Rezension von Lothar Gassmann,vielleicht überdenkst du dann nochmal dein Lobgehudel gegnüber Josef Ratzinger.


      BENEDIKT XVI. UND JESUS VON NAZARETH - EINHEIT ODER GEGENSATZ?

      Ja, insofern der Papst den Weg Jesu Christi von der Taufe im Jordan bis zur Verklärung weitgehend zutreffend nacherzählt und als historisches Faktum stehen lässt - im Gegensatz zu etlichen Vertretern einer historisch-kritischen Theologie (Bibelkritik). Nein, insofern er in seiner Methode und Darstellung doch die Ergebnisse einer (gemäßigten) Bibelkritik voraussetzt und - wie könnte es auch anders sein - spezifisch katholische Lehren einfügt, was ein oberflächlicher Leser gerne übersieht.
      Zum Positiven gehört zweifellos, dass der Papst "den Evangelien trauen" und "den Jesus der Evangelien als den wirklichen Jesus, als den ´historischen Jesus` im eigentlichen Sinn" darstellen will. Und doch "ist alles das vorausgesetzt, was uns das (2. Vatikanische) Konzil und die moderne Exegese (Auslegung) über literarische Gattungen, über Aussageabsicht, über den gemeindlichen Kontext der Evangelien und ihr Sprechen in diesem lebendigen Zusammenhang sagen" (S. 20).
      Positiv ist zweifellos, dass der Papst mehrere "Grenzen" der historisch-kritischen Methode aufzeigt (z.B. Verkürzung der Bibel zum bloßen Menschenwort, Verlust ihrer inneren Einheit; S. 15 f.). Positiv ist auch, dass er in Anknüpfung an eine "kanonische Exegese" (= die ganze Bibel umfassende Auslegung) die "Einheit der ganzen Schrift" achten und sie nicht in unzusammenhängende Quellen und Bruchstücke auflösen will (S. 17). Und doch bezieht er in diese Einheit gemäß den Festlegungen des 2. Vatikanischen Konzils zusätzlich auch die Überlieferung der Katholischen Kirche ein (S. 17). Bezüglich seines Verhältnisses zur historisch-kritischen Methode führt der frühere Theologieprofessor Ratzinger und jetzige Papst aus: "Kanonische Exegese - Lesen der einzelnen Texte der Bibel in ihrer Ganzheit - ist eine wesentliche Dimension der Auslegung, die zur historisch-kritischen Methode nicht in Widerspruch steht, sondern sie organisch weiterführt und zu eigentlicher Theologie werden lässt" (S. 18). Und weiter: "Ich hoffe, dass den Lesern aber deutlich wird, dass dieses Buch nicht gegen die moderne Exegese geschrieben ist, sondern in großer Dankbarkeit für das viele, das sie uns schenkt" (S. 22).
      Wie wirkt sich dieser methodische Ansatz Benedikts in seiner konkreten Auslegung aus? Er lehnt Auswüchse einer radikalen Bibelkritik ab (was positiv ist), bekämpft sie allerdings mit Äußerungen aus dem Lager einer "gemäßigten" Bibelkritik. So zitiert er mehrfach positiv Forschungen seiner ehemaligen Tübinger Professorenkollegen, auch aus dem evangelischen Lager (Hengel, Stuhlmacher, Gese), was für einen Papst erstaunlich ist.
      Hierzu 2 Beispiele: Gegen die Behauptung des radikalen Bibelkritikers Rudolf Bultmann, das Johannesevangelium gehe nicht auf das Alte Testament, sondern auf die außerbiblische Gnosis zurück, führt er den evangelischen Tübinger Neutestamentler Martin Hengel ins Feld, der gegen Bultmann schreibt: "In Wirklichkeit gibt es keinen in den Quellen nachweisbaren, - chronologisch - vorchristlichen gnostischen Erlösermythos" (S. 262). Gleichzeitig übernimmt Benedikt jedoch die bibelkritische Hypothese (Vermutung), dass die johanneischen Schriften unterschiedliche Redaktionsschichten enthalten und teilweise nicht vom Apostel Johannes, sondern von einer "johanneischen Schule" verfasst seien (S. 268 ff.). Als zweites Beispiel für die Übernahme der Bibelkritik durch Benedikt sei die von ihm zugrunde gelegte Theorie von einem uneinheitlichen Jesajabuch genannt, indem er wie selbstverständlich von einem "Deuterojesaja" spricht (S. 399).
      Positiv ist ferner, dass Benedikt sich gegen Ideologien wie den Feminismus, die Politische Theologie und auch den "Konziliaren Prozess für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung" abgrenzt - erstaunlicherweise allerdings zwei Mal unter Zuhilfenahme einer außerbiblischen Vision des Inspirators einer "Bekenntnisökumene" zwischen konservativen Katholiken, Evangelischen und Orthodoxen, Wladimir Solowjew (S. 64 f. u. 70 f.), auf die sich von evangelischer Seite auch Prof. Peter Beyerhaus immer wieder beruft. Gegen den Feminismus betont Benedikt, dass "Gott nie als Mutter bezeichnet und angeredet wird, weder im Alten noch im Neuen Testament" (S. 174). Zur Politischen Theologie heißt es: "Denn der Preis für die Verschmelzung von Glauben und politischer Macht besteht zuletzt immer darin, dass der Glaube in den Dienst der Macht tritt und sich ihren Maßstäben beugen muss" (S. 69). Und das ideologisch besetzte Reden von "Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung" erweist sich bei näherem Hinsehen "alles als utopistisches Gerede ohne realen Inhalt ... Gott ist verschwunden, es handelt nur noch der Mensch" (S. 84).
      Gleichzeitig aber huldigt der Papst selber universalen (weltumfassenden) Einheits- Utopien bezüglich des Anspruchs der durch ihn repräsentierten Römisch-Katholischen Kirche: "Jede eucharistische Versammlung ist für uns Christen eine solche Stelle der Herrschaft des Friedenskönigs. Die weltumspannende Gemeinschaft der Kirche Jesu Christi ist so ein Vorentwurf für die ´Erde` von morgen, die ein Land des Friedens Jesu Christi werden soll" (S. 114). "Die Menschheit kann über all ihre Zerstreuungen hin eins werden vom wahren Hirten, vom Logos her" (S. 329).
      Schießlich kommen die spezifisch katholischen Sonderlehren in dem Buch "Jesus von Nazareth" immer wieder vor, was man einem Papst nicht verübeln kann, was aber aus biblischer Sicht sehr problematisch ist. Als Beispiele seien hier nur genannt: Taufwiedergeburt (S. 42 ff. 282 358), Eucharistie (S. 285, 314 f.), Heiligenverehrung (S. 108), Papstprimat (S. 72, 344).
      Zusammenfassend kann man sagen: Soweit Benedikt die Stationen des Lebens und Lehrens Jesu (v. a. Bergpredigt, Gleichnisse) nacherzählt, findet sich viel Positives und Biblisches. Leider aber setzt er als Katholik und historisch-kritisch geprägter Theologe die römisch-katholischen Lehren und bibelkritischen Methoden voraus und überwindet sie nicht wirklich. Insofern bleibt beim Lesen ein zwiespältiger Eindruck zurück.
      Gerade weil das Buch die Bibelkritik und die römisch-katholischen Sonderlehren in wenig aufdringlicher, aber wohldosierter Weise einfließen lässt, ist es letztlich doch nicht als "missionarische Steilvorlage" (C. Morgner), sondern als Verführung zu werten. Die ersten Reaktionen aus dem evangelischen und evangelikalen Lager zeigen, dass die Absicht aufzugehen scheint, dadurch die Ökumene voranzutreiben - gerade zu dem Zeitpunkt, als der 2. Ökumenische Europatag in Stuttgart stattfindet. Der Papst hat sich und seiner Kirche ein "positives Image" zugelegt. Wer aber die römisch-katholische Dogmatik kennt, weiß genau, dass Rom sich nicht wirklich ändern kann und will, sondern dass das einzige Ziel die "Rückkehr-Ökumene" der "getrennten Geschwister" in den Schoß der Papstkirche bleibt (vgl. "Kleines Katholizismus-Handbuch" und "Kleines Ökumene-Handbuch" der A.R.F.). Es ist höchste Wachsamkeit geboten.

      Dr. theol. Lothar Gassmann

      Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadducäer.
      Matthäus 16,6
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 12:51:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.500.732 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 11:43:31Antichrist ?:confused:
      Verblödest Du jetzt auch schon ?

      Wer an eine göttliche Fügung glaubt , benötigt dazu wohl nicht unbedingt einen "Mensch gewordenen" katholischen Heiland.
      Und machen wir uns nix vor . Stets hat die betuchte Kaste unter der Fahne der Religion die kleinen Leute verblödet und klein gehalten. " Arbeitet emsig , fügt euch und betet ! Eure Armut ist gottgefällig , materieller Reichtum Teufelszeug ".
      Die Reichen haben sich bei solchen Thesen vor lachen auf die Schnenkel gekloppt.:laugh:
      Ähnlich werden heute muslimische Selbstmordfreaks von ihren Führungsfadern im Namen der Religion verblödet.

      Am Werteverfall der westlichen Zivilisation hat sicher wenig mit dem Papst oder Kirche an sich zutun.
      Vielmehr sollte man mal hinter die Kulissen unseres Systems blicken. Wir leben in einem Wirtschaftssystem , was einzig auf Konsum basiert , keinerlei Nachhaltigkeit zu bieten hat , wo der Mensch quasi nur noch als Humanressource und als Kostenfaktor zählt. Nur dafür benötigt man kaputte gesellschaftliche Strukturen.
      Der Mensch als Individuum soll separatisiert werden , Familien werden zerstört ( Gender Mainstreeming ), die Mittelschicht pöhapö abgeschafft , Festangestellte gegen Zeitarbeiter ausgespielt usw.

      Tragt euer Leid mit Würde und geht beten !
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 13:34:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.500.854 von Eddy_Merckx am 03.02.09 11:59:03Wieso Du das Posting von Armer Milliardär als Lobhudelei bezeichnest bleibt Dein Geheimnis, da Du es nicht begründest sondern wieder einmal paste & copy als Argument bringst.

      Die "Rezension" von Lothar Gassmann ist keine klassische Rezension sondern arbeitet die Unterschiede zu seinen eigenen Standpunkten heraus.

      Insofern könnte man viele Sätze von ihm einfach umdrehen und von "evangelischer Sonderlehre" sprechen.
      So spricht er die Probleme, in einem ansonsten freundlichen Ton, auch ganz dezidiert an:

      Schießlich kommen die spezifisch katholischen Sonderlehren in dem Buch "Jesus von Nazareth" immer wieder vor, was man einem Papst nicht verübeln kann, was aber aus biblischer Sicht sehr problematisch ist. Als Beispiele seien hier nur genannt: Taufwiedergeburt (S. 42 ff. 282 358), Eucharistie (S. 285, 314 f.), Heiligenverehrung (S. 108), Papstprimat (S. 72, 344).

      Aber das alles kann Dir doch nicht neu sein und Dich zu einem solch rüpelhaften Ton veranlasst haben ?

      So sieht Gassmann sehr wohl einige Gedanken die die Ökumene vorantreiben könnten.
      Dann aber wirft er dem Papst vor, das alles quasi subtil und subcutan in verführerischer Weise zu machen,

      Der Papst hat sich und seiner Kirche ein "positives Image" zugelegt. Wer aber die römisch-katholische Dogmatik kennt, weiß genau, dass Rom sich nicht wirklich ändern kann und will, sondern dass das einzige Ziel die "Rückkehr-Ökumene" der "getrennten Geschwister" in den Schoß der Papstkirche bleibt (vgl. "Kleines Katholizismus-Handbuch" und "Kleines Ökumene-Handbuch" der A.R.F.). Es ist höchste Wachsamkeit geboten.

      und macht dabei genau das, was die Ökumenegegner in beiden
      Lagern seit vielen Jahren machen:

      1. Jede Annäherung im Ansatz verhindern
      2. Jede Annäherung verleumden
      3. der Gegenseite Rigorismus und Starrsinn vorwerfen
      4. und die eigene unbeugsame Sturheit hinter der angeblich notwendigen Wachsamkeit zu verbergen


      Daß er dabei den Hardlinern aus der Seele spricht sieht man an Deinem Schlußsatz,

      Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadducäer.
      Matthäus 16,6


      der in diesem Zusammenhang überhaupt nicht passt und selbst Gassman sauer aufstossen würde.

      Soll der Papst noch deutlicher sagen als er es gesagt hat, daß die evangelische Kirche keine Kirche im eigentlichen Sinne ist, damit der Vorwurf der "Verführung" verstummt ?

      Man fragt sich wer eigentlich die Ökumene nicht will aber viel blablabla macht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 13:57:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Man könnte sich auch über die Heilkräfte von Edelsteinen unterhalten , die Rethorik wäre vermutlich die gleiche.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:05:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.531 von farniente am 03.02.09 13:34:04Habe ich dich richtig verstanden,dass du dich hier in jüngster Vergangenheit mir gegnüber dahingehend geäußert hast,dass du gar kein Mitglied der katholischen Kirche bist?
      Wenn das so ist,so kann ich dein Engagement für Papst& Co. eh nicht nachvollziehen.
      Übrigens kratzen deine Beiträge,wenn auch mit viel Hezblut geschrieben, nur an der Perepherie des Problems herum,da keinerlei biblisches Verständnis deinerseits vorhanden ist.Die ganze Diskussion ist aus meiner Sicht ein reines Schattenboxen,sprich die Welt will die sogn. Weltkirche bekehren,oder umgekehrt.Will heißen Welt und Weltkirche gehören in den gleichen Sack eingetütet.
      Mein Vorschlag:Fang ganz einfach mit Bibelesen unter Gebet an und versuche dann von daher deinen Standpunkt zu beziehen.Du schaffst das,wenn du nur willst.


      Der ArmeMilliardaer wird bestimmt für sich selbst antworten können.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:15:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21 > Antichrist ? Verblödest Du jetzt auch schon ?
      Ich ziehe nur die Möglichkeit in Betracht, dass "dunkle Mächte" (organisierte Verbrecher) einen Menschen "aufbauen" (schulen, etc.) könnten, um ihn als Jesus auszugeben, um so Macht zu erlangen. Dieser falsche Jesus könnte dann der Antichrist sein.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:20:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.751 von Eddy_Merckx am 03.02.09 14:05:56farniente,da ist mir teilweise rv´s Thread gedankenweise mit reingerutscht,sorry.
      Macht aber nichts,so schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe.
      Du kannst ja bei rv nachsehen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:23:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.751 von Eddy_Merckx am 03.02.09 14:05:56Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, daß ich nicht Mitglied der katholischen Kirche bin.

      Daß Du es dann nicht verstehen kannst daß man sich trotzdem bemüht ein Problem objektiv und sachlich anzugehen spricht nicht unbedingt für Dich.

      Deine Wahnlehre und sektiererisches Umtreiben hier im Board kann man seit Jahren beobachten. Du bist in dieser Richtung völlig subjektiv und diskussionsresistent. Du bewegst Dich auf einer Missionierungsschiene die ein vernünftiges Gespräch niemals zustande kommen lassen wird. Insoweit bist Du auch völlig intelligenzfrei und unterscheidest Dich von dem bigotten Mutterl in Lourdes eigentlich nur durch Deine unsägliche Oberflächlichkeit.

      Und dann ergehst Du Dich in Platitüden wie "Schattenboxen" und "kein biblisches Verständnis", und "ich möge doch die Bibel lesen".

      Genau denselben Unsinn erzählen die Zeugen Jehovas wenn man sie mit fundierten Bibelkenntnissen in die Enge treibt.
      Natürlich bist Du ein Zeuge Jehova oder irgendein Heiliger der letzten 3 Tage, irgendeine Sekte die mit irgendeiner selbstgeschnitzten Bibel herumrennt und deren "bestes Argument" immer die angeblich einzigartige und unerreichbare eigene Bibelkenntnis ist.

      Daß es dabei mit den christlichen Tugenden nicht weiter her ist als bei einem selbsternannten "Reverend" irgendeiner Wildwestsekte, kann man an der Hybris und Deinem Überlegenheitsgetue ablesen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:36:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.866 von farniente am 03.02.09 14:23:06Denn wir haben diesen Mann als eine Pest befunden und als einen, der unter allen Juden, die auf dem Erdkreis sind, Aufruhr erregt, und als einen Anführer der Sekte der Nazaräer;

      Apostelgeschichte 24,5


      Du siehst also,dass ich mich deinen Worten gemäß in bester Gemeinschaft mit keinem geringeren als dem Apostel Paulus befinde.

      Danke,ich bin froh darüber.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 14:46:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.501.943 von Eddy_Merckx am 03.02.09 14:36:08Du Tischgesellschafter von Paulus (grüß ihn demütig von mir), bekräftigst mit jedem Posting meine Meinung über Dich.
      Findet man auch in der Bibel, wenn auch nicht in Deinem Sektenheftchen:

      Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden." (Lukas 14, 8-11).
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 15:02:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.028 von farniente am 03.02.09 14:46:10Die Frage ist,wer sich da überhebt,du oder ich ?

      lies nochmal nach,Paulus wird in Apg. 24,5 als eine Pest und Sektierer bezeichnet.Wo mache ich da einen Fehler,wenn ich mich deinen Worten zufolge mit ihm auf die selbe Ebene begebe?

      Lass dir ruhig Zeit,ich schau später wieder vorbei - so Gott will und wir leben. Jakobus 4,15 ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 15:24:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 Paulus hat aber auch eine Verteidigungsrede gehalten: http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-apostelgeschich…

      12 Und sie fanden mich weder im Tempel, daß ich mich mit jemand gestritten oder einen Volksauflauf erregt hätte, noch in den Synagogen, noch in der Stadt. 13 Sie können auch das nicht beweisen, dessen sie mich jetzt anklagen.
      14 Das bekenne ich dir aber, daß ich nach dem Weg, den sie eine Sekte nennen, dem Gott der Väter auf diese Weise diene, daß ich an alles glaube, was im Gesetz und in den Propheten geschrieben steht; 15 und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf die auch sie selbst warten, daß es eine künftige Auferstehung der Toten geben wird, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten. 16 Daher übe ich mich darin, allezeit ein unverletztes Gewissen zu haben gegenüber Gott und den Menschen.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 16:00:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.168 von Eddy_Merckx am 03.02.09 15:02:43Eddy, ich muß zwar weg, aber ich antworte Dir noch schnell:

      ich mich deinen Worten gemäß in bester Gemeinschaft mit keinem geringeren als dem Apostel Paulus befinde.


      Du hast in keiner Lage Deines unwichtigen Lebens auch nur in Staubkorngröße das Recht, Dich indirekt oder direkt in Verbindung mit Paulus zu setzen.

      Petrus lies sich sogar mit dem Kopf nach unten kreuzigen, da er es nicht wert wäre in derselben Lage wie der Herr gekreuzigt zu werden.
      Gefragt ist unendliche Demut und nicht grenzenlose Egomanie.

      (Und fang jetzt nicht an über den Wahrheitsgehalt dieser Kreuzigung zu debatieren, nimm es als Erläuterung)
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 16:07:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.634 von farniente am 03.02.09 16:00:17Farniente,und ich bin wieder da.

      Lies nach in Heb.2,dort wird jeder echte Christ als Bruder des Herrn Jesus bezeichnet - somit auf einer Ebene mit Paulus ....


      Hebraer 2

      9 Wir sehen aber Jesum, der ein wenig unter die Engel wegen des Leidens des Todes erniedrigt war, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt so daß er durch Gottes Gnade für alles den Tod schmeckte. 10 Denn es geziemte ihm, um deswillen alle Dinge und durch den alle Dinge sind, indem er viele Söhne zur Herrlichkeit brachte, den Urheber ihrer Errettung durch Leiden vollkommen zu machen. 11 Denn sowohl der, welcher heiligt, als auch die, welche geheiligt werden, sind alle von einem; um welcher Ursache willen er sich nicht schämt, sie Brüder zu nennen, indem er spricht: 12 "Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern; inmitten der Versammlung will ich dir lobsingen".
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 16:36:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      #16 Vielleicht wird die Zukunft Klarheit bringen. Im ungünstigen Fall könnte die Kirche sich gegen alle anderen Religionen stellen und radikaler werden:

      Wie die Piusbrüder gegen Juden, Muslime und Schwule hetzen
      Die Holocaust-Leugnung des Bischofs Richard Williamson ist kein einfacher Ausrutscher - er und seine Weggefährten predigen seit Jahrzehnten Hass gegen Juden, Muslime und Homosexuelle. Ihre Schriften gewähren einen erschreckenden Einblick in die Geisteswelt der katholischen Hardliner. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605239,00…
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:15:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.980 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 16:36:29Unglaublich, was in dem Link zu lesen ist. :mad:
      Man traut sich kaum, das hier rein zu stellen.

      Diesen Leuten hat Ratzinger "die Hand gereicht"?
      Seine Hand ist jetzt besudelt und stinkt!

      Wie können diese Vögel eigentlich gegen Homosexuelle zu Felde ziehen, wenn sie selbst wie tuntige Schwuchteln rumlaufen?? :confused:



      Was für Röckchen!! :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:16:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.502.980 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 16:36:29Es gibt nur eine Wahrheit!
      Jeder Gläubige bezieht Position und stellt sich somit gegen
      andere Religionen - ist auch nichts verwerfliches.

      Williamson ist ein Spinner - bei Milliarden von
      Gläubigen werden zwangsweise auch einige Spinner sein.
      Williamson steht nicht stellvertretend für die kath. Kirche -
      Im Gegenteil.(schon wieder muß ich Rom verteidigen:rolleyes::mad:)

      Der Spiegel ist ein Dreckblatt, das diesen von mir beschriebenen, unsäglichen Relativismus bis zum Exzess betreibt.
      Während Muslime ungeniert Massaker an "Ungläubigen" begehen verdammt der Spiegel ja auch immer die christlichen Fundamentalisten - nicht etwa die Muslime.
      Jetzt kommen ja auch Christusfeindliche Theologen wie Küng unter
      ihren Steinen hervorgekrochen.

      Ich sag ja - die letzten Tage von Europa.....
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:17:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was würde wohl Jesus dazu sagen??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 17:41:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      #36 Häufig sind aber auch Moslems die Opfer (Gaza, Irak, Afrika, ...).

      Vielleicht sollte man weniger gegen etwas, als für Gott und das Gute sein. Also mehr Liebe und weniger Hass. Mißstände muss man natürlich bekämpfen und zwar ganz einfach, indem man die Erde schrittweise gerechter und sozialer macht - Kriege sind da völlig untauglich, denn die verursachen nur Zerstörung, Angst und Hass. Man muss nur jede Gelegenheit für eine Verbesserung nutzen und es gibt viele Gelegenheiten. Die Finanzkrise hat das alte System erschüttert und jetzt könnte eine grundlegende Wende zum Guten stattfinden.

      Mit einem Glaubenskrieg der Religionen ist bestimmt kein Blumentopf zu gewinnen. Die Menschen werden sich mit der Zeit schon bei den besseren Religionen sammeln, so dass die Religionen selbst gut sein müssen - eine Religion, die andere Religionen mit Lügen und Gewalt bekämpft, zeigt damit nur, dass sie schlechter als andere Religionen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 18:17:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.337 von AdHick am 03.02.09 17:15:27Ich hab mich schon immer gefragt wie ein angeblich erwachsener Mensch solche Klamotten anziehen kann. Abartig!:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:00:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.874 von ConnorMcLoud am 03.02.09 18:17:04Frag mal Skater!:D:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:02:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.347 von ArmerMilliardaer am 03.02.09 17:16:27Es ist ein anderer Thread, eine andere Überschrift, aber die Hetzer unter den Postern sind immer dieselben.

      Irgendwie ist die Grenze von dumm und bösartig bei diesen Leuten nicht mehr zu erkennen.
      Aber sie kommen sich mit ihren Sprüchen wahnsinnig clever vor.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:14:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.242 von ArmerMilliardaer am 03.02.09 19:00:55Gibt es denn da auch wie in der katholischen Kirche Holocaust-Leugner?:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:22:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.563 von HeWhoEnjoysGravity am 03.02.09 17:41:51Millionen Nazis waren auch Opfer - die Amis haben sie Plattgemacht - was sagt das jetzt über die Ideologie der Nazis aus - war sie jetzt gut- hatten die Nazis recht?!


      Du scheinst in einer naiven Scheinwelt zu leben,
      mach dir nichts draus - viele Deutsche machen das.

      Die Wahrheit sieht etwas anders aus - der Mensch ist nicht gut.
      Die meisten Menschen leben in einem gewalttätigen Chaos.
      Von den ca. 260 Staaten haben nur 60! überhaupt sowas wie eine
      demokratische Verfassung - noch weniger sind echte demokratische
      Rechtsstaaten.

      Wenn wir nicht um Freiheit, Frieden um unsere westlichen Werte kämpfen gibt es bald keine Freiheit und keinen Frieden mehr,
      dann versinken wir im selben Chaos wie der Rest.
      Für die Demokratie ist sehr viel Blut geflossen, wir profitieren
      von denen die ihr Leben für diese Ideale aufs Spiel gesetzt haben.
      Das sollte dir klar sein.
      http://www.pi-news.net/2009/02/die-aergsten-christenverfolge…

      Für Leute wie dich habe ich einen Lesetip:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

      Das Drama ist ein Paradebeispiel für die politische Dummheit des Bürgers. Biedermann ist zu bequem und zu ängstlich, um gegen die Mächtigeren anzutreten, weil er große Angst vor den möglichen Konsequenzen hat. Aus diesem Grund hat Max Frisch dem Buch auch den Untertitel Lehrstück ohne Lehre gegeben. Am Anfang will Biedermann dem Hausierer Schmitz kein Asyl gewähren, doch erliegt er einer Kombination aus subtiler Gewaltandrohung und Schmeicheleien, mit denen der arbeitslose Schwergewichtsringer Schmitz Biedermanns Egoismus, sein Misstrauen und sein schlechtes Gewissen gekonnt für sich benutzt. Als dieser dann erst einmal Asyl hat, gibt er auch ganz offen zu, was er vorhat, und er erklärt Biedermann präzise seinen Plan. Doch in scheinbar naivem Idealismus, hinter dem sich Biedermanns Angst verbirgt, deutet er alle Vorbereitungen zur Brandstiftung als Scherze oder Mutproben und duldet sie. Was nicht sein darf, das wird auch nicht sein, denn ihm würde das nie passieren, dass jemand, den er so aufopfernd aufgenommen hat, in seinem Hause Feuer legen wird. Er hat die Augen vor der Wirklichkeit verschlossen und will das Schreckliche nicht wahrhaben. Max Frisch bringt damit etwas auf die Bühne, das erst zu Beginn des 21. Jahrhunderts in die öffentliche Diskussion kommt: Die Identifikation der Opfer mit den Tätern, durch die sie für sich Überlebensmöglichkeiten kalkulieren

      Nach dem Kommunismus und dem Nationalsozialismus passt
      es auch bestens zum Islam.
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:25:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.504.341 von ConnorMcLoud am 03.02.09 19:14:28....bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:25:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Passt zwar nicht rein, aber ich beziehe mich mal auf den Threadtitel Ihr Abschweifer ;)

      Neuer Papst kann nur einer werden, einer dem die Heiligkeit nur so aus dem Gesicht springt: Xavier Naidoo, der erste kiffende Papst!
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 19:32:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Soviel steht fest: der nächste Papst wird nicht ein früheres Mitglied der Hitler-Jugend sein.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.09 22:01:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      Lorielle London :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 06:53:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wie es scheint tritt Benedikt XVI wegen dieser Geschichte nicht zurück.

      Kann man das Ganze vielleicht doch auch als Rückkehr verlorener Schäfchen werten?
      (in der Hoffnung auf deren Besserung)


      ... Nach Beinerts Einschätzung ist das Vorgehen von Benedikt XVI. in der 2000-jährigen Geschichte der katholischen Kirche beispiellos. Bisher hätten Gruppierungen, die im Widerspruch zum Papst standen, immer erst ihren Auffassungen abschwören müssen, bevor sie wieder aufgenommen werden konnten. Die vier Bischöfe seien aber teilweise rehabilitiert worden, ohne dass sie ihre abweichenden Auffassungen hätten revidieren müssen. Beinert bezweifelte auch, dass Rom nichts über die antisemitischen Auffassungen von Williamson gewusst habe.

      Der Vatikan räumte inzwischen Fehler ein und bemühte sich um eine Entschärfung der Krise. Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone sagte der italienischen katholischen Zeitung "Avvenire", Benedikt und allen seinen Mitarbeitern liege auch künftig an guten Beziehungen zum Judentum, bekräftigte er. Die Pius-Priesterbruderschaft habe sich von Äußerungen ihres Mitbruders Williamson distanziert und den Papst "für diese unerfreuliche Episode um Verzeihung gebeten", erinnerte Bertone. Der Papst selbst habe sich am vergangenen Mittwoch klar dazu geäußert, "die Angelegenheit ist aus meiner Sicht beigelegt".

      Benedikt XVI. hatte während der Generalaudienz in Rom gesagt, die Vernichtung der Juden sei "ein Mahnmal gegen jedes Vergessen und Leugnen". Benedikt hatte außerdem die traditionalistische Bruderschaft Pius X., der Williamson angehört, aufgefordert, das Zweite Vatikanische Konzil anzuerkennen. Ein Ergebnis dieses Konzils war es, den Dialog der katholischen Kirche mit dem Judentum voranzutreiben und jede Form von Antisemitismus zu bekämpfen. Die Bischöfe sollten "die notwendigen Schritte tun", um wieder voll im Einklang mit der Kirche zu stehen, verlangte der Papst. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605244,00.html

      ... Die Verurteilung jeder Holocaust-Leugnung durch Benedikt XVI. "könnte klarer nicht sein", verteidigte sich Lombardi in Rom. Dann verwies er auf Besuche des Papstes in der Kölner Synagoge im August 2005 oder im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau im Mai 2006.

      Auch in der Generalaudienz am vergangenen Mittwoch habe der Papst "unmissverständliche Worte" zu dem Thema gefunden. Während der Audienz habe der Papst auch deutlich gemacht, dass die Gründe für die Rehabilitierung des Bischofs Williamson nichts damit zu tun hätten, dass damit irgendwelche Positionen legitimiert werden sollten, die den Holocaust leugneten, sagte Lombardi. ...

      ... Außerdem habe sich die Priesterbruderschaft Pius X. von den Aussagen des Mitbruders distanziert und den Papst um Verzeihung gebeten. Die Rücknahme der Exkommunikation der vier Traditionalisten sei ein "Gnadenakt" gewesen, der nichts mit den Äußerungen von Williamson zu tun habe. Bertones Fazit: Die Angelegenheit könne als "abgeschlossen betrachtet werden". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605284,00.html
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 07:10:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      #43 > Die Wahrheit sieht etwas anders aus - der Mensch ist nicht gut.

      Die Wahrheit ist u.a. folgende:
      1. Es gibt zu viele schlechte Menschen an der Macht.
      2. Nur gute Menschen sollen herrschen.
      3. Es gibt dazu bereits genügend viele gute Menschen.

      Das gilt für die ganze Welt, inklusive Islam und Christentum.

      Wenn ich dich richtig verstanden habe (bitte korrigiere mich ggf.), hälst du das Christentum für relevant besser als den Islam und glaubst, dass Moslems schlechter als Christen sind. Da bin ich halt anderer Meinung und die einfache vernünftige Lösung ist, dass wir uns auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren: Terrorismus und Verbrechen sollen verhindert werden und nur gute Menschen sollen herrschen. Alle Menschen sollten sich bemühen gut zu sein und an Gott (Allah) glauben (für Atheisten: an das Gute glauben). Die Welt soll gerechter und sozialer werden.

      PS: der biblische Gott ist Allah, siehe http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 08:21:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.942 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 07:10:35Du kannst nicht JESUS UND Mohammed dienen - das sind Antipoden!
      Entweder man ist Christ ODER Moslem.
      Entweder du glaubst dem Kriegsfürsten, Dieb, Lügner, Vergewaltiger und Massenmörder Mohammed - oder dem Mann OHNE Sünde, der für UNSERE Sünden unglaubliche Qualen erlitten hat.
      Beides passt nicht zusammen.

      JESUS ist nicht irgendein "Prophet" oder ein Anführer wie Mose.
      ER ist der MESSIAHS - GOTTES Sohn. Er ist der alleinige Maßstab an dem wir uns Orientieren sollen.(das Licht der Welt)

      JESUS spricht:" ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben,
      NIEMAND kommt zum Vater denn durch MICH!"


      Der biblische Gott ist EINDEUTIG nicht Allah.
      Allah ist der SATAN und Mohammed ein falscher Prophet vor dem uns die Bibel und JESUS eindringlich warnt.

      "Aber so auch wir oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!....
      Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht"
      Paulus an die Galater

      (Mohammed beruft sich auf einen Engel der ihm den Koran eingegeben hat)


      Koran - Anleitung zum Hass:
      http://www.aaronedition.ch/Aus_kleinen_Steinen_Moslem_Koran,…

      Mörder im Namen Allahs:
      http://www.aaronedition.ch/Das_ewige_Lustparadies_wartet.pdf

      Entstehung des Islam:
      http://www.aaronedition.ch/Mondsichel_Himmelskoenigin_Islam.…
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 08:59:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.337 von AdHick am 03.02.09 17:15:271 - Wie kann ich Gewissheit finden?
      2 - Genügt das Opfer von Golgatha?
      3 - Wer kann zwischen Gott und mir vermitteln?
      4 - Wie erlange ich Sündenvergebung?
      5 - Welches ist die wahre Kirche?
      6 - Warum ist es nötig, von neuem geboren zu werden?
      7 - Wie kann ich mit Gott ins Reine kommen?
      8 - Errettung durch Glauben oder Werke? - Wie ich zum Glauben kam
      9 - Was ist das Evangelium?





      http://www.justforcatholics.org/de.htm
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 09:22:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.503.337 von AdHick am 03.02.09 17:15:27
      Miguel Carvajal


      Warum ich das Kloster verließ

      http://www.come2life.at/content/view/205/129/
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 09:24:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.506.942 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 07:10:35@HeWhoEnjoysGravity
      "der biblische Gott ist Allah,"
      :confused:

      P.S.Es ist offensichtlich dass mit Ihrer Gesundheit nicht zum Besten bestellt ist..
      Sind Sie in der glechen Anstalt untergebracht wie DER ABARTIGE ConnorMcLoud?:mad:
      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 09:29:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.417 von king daniel am 04.02.09 09:24:01Ach das Connerchen ist manchmal ganz nett ....
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 09:35:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.450 von Eddy_Merckx am 04.02.09 09:29:22@Eddy_Merckx
      "Ach das Connerchen ist manchmal ganz nett ..."
      Stimmt, aber nur dann wenn er seine Medikamente nimmt und die Therapiestunden nicht schwänzt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:26:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      #50 Jesus ist nicht ganz unwichtig und wird ja auch von den Moslems anerkannt.

      > ER ist der MESSIAHS - GOTTES Sohn. Er ist der alleinige Maßstab an dem wir uns Orientieren sollen.(das Licht der Welt)
      Also der wichtigste Maßstab ist Gott und nicht Jesus.

      > Der biblische Gott ist EINDEUTIG nicht Allah.
      Ich glaube dir nicht. Für mich ist der biblische Gott eindeutig Allah.

      > (Mohammed beruft sich auf einen Engel der ihm den Koran eingegeben hat)
      Wenn der Koran von Gott über einen Engel übermittelt wurde, dann hat der Koran bestimmt keinen niederen Stellenwert als die Bibel. Dein Argument ist nicht überzeugend, denn entweder wurde der Koran von Gott über einen Engel übermittelt, dann ist der Koran Gottes Botschaft oder das mit dem Engel stimmt nicht und dann greift deine Argumentation nicht. Zudem ist der Koran nicht grundlegend anders als die Bibel, weil beide gutes und den Glauben an Gott fordern.

      Du solltest mal ernsthaft in Betracht ziehen, dass du dich irrst.


      #53 Hast du dir den Link (http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/posting-drucke…) angesehen?

      Also manchmal könnte man zwar schon denken, dass hier einige aus der Klapse posten aber ich bin geistig gesund und bevor nicht offiziell was anderes festgestellt wird, habe ich als geistig gesund zu gelten.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 10:51:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.896 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 10:26:57Ich denke es gibt auch geistig gesunde Schimpansen - ohne daß dies irgendetwas beweisen würde.

      Beschäftige Dich nicht so viel mit dem "was" Mohammed gesagt hat, sondern beschäftige Dich einmal mit seinem Leben und was er "wann" "warum" gesagt.

      Dann kommt Dir vielleicht auch die Erleuchtung daß die Behauptung, ein Engel hätte ihm den Koran übermittelt, ein fabulierendes (aber gängiges) Stilmittel ist.

      Dieses Stilmittel löst weit mehr Glaubensdruck aus als wenn er gesagt hätte daß ihm das seine Kindfrau übermittelt habe - oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:08:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.097 von farniente am 04.02.09 10:51:01Er sollte mal hier nachlesen: http://www.chick.com/de/reading/tracts/5184/5184f_01.asp?dis…



      .... verteil ich unter anderem recht gerne - nicht nur an unsere türkischen Mitbürger .... Du sollst hiermit auch eins haben ... :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:23:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn Gott existiert, dann wird sich alles ganz bestimmt aufklären.
      Wenn Gott existiert, wäre es ein großer Fehler, in böser Absicht andere zu täuschen.
      Ich hoffe sehr, dass Gott (Allah) existiert.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:36:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.896 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 10:26:57Satan ist auch ein Engel! (ein gefallener)

      Die Warnung des Paulus vor "anderen" Evangelien, also auch dem Islam,
      ist klar: "...der sei verflucht!"
      Und das Paulus hier auch einen Engel erwähnt ist meines Erachtens
      kein Zufall sondern eine Prophetie!

      Die Zeichen der falschen Profeten werden auch in der Bibel
      klar erwähnt: "Sie verwenden Jesus aber sie glauben nicht daran daß Jesus der Sohn ist"

      Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN(JESUS), der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.
      2.Petrus 2,1

      1. Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
      2. Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
      3. und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4. Kindlein, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist.

      1 Johannes 4


      Im Felsendom (der Moschee) steht groß geschrieben:
      "Gott hat keinen Sohn"
      Im Islam ist Jesus nur ein Prophet - die Auferstehung wird geleugnet!
      Im Islam gibt es "99 Namen" Gottes - aber "VATER" fehlt!
      Im Islam wird mehrmals darauf hingewiesen daß Gott keinen Sohn hat.

      Nochmals eine Tabelle mit Unterschieden Islam/Christentum:
      http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_chri…
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:42:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.263 von Eddy_Merckx am 04.02.09 11:08:58Danke Eddy,
      das kannte ich noch nicht. Ich werde es kopieren und Claudia Roth und dem Schäuble schicken, die sich in aller Regel genauso oberflächlich und fahrlässig allzu gutgläubig verhalten wie diese kleine Evi.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:49:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      #60 Dazu habe ich schon mehrfach etwas geschrieben und ich habe keine Lust, immer wieder alles zu wiederholen. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Die Wahrheit und Wirklichkeit bestimmt, was richtig ist.

      Selbst deine Interpretation ändert nichts daran, dass man für Gerechtigkeit sein sollte und Gott (Allah) dienen sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 11:55:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.596 von farniente am 04.02.09 11:42:39farniente,da nimmst du mir ´nen Haufen Arbeit ab.Pass blos auf dass sie dir nicht die Gesinnungspolizei vorbei schicken.Schließlich leben wir im Zeitalter der totalen Toleranz.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 12:15:00
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.508.539 von ArmerMilliardaer am 04.02.09 11:36:49Bei dem "muss Gott Gnade zur Buße geben." Gehaltvoller Satz,gell.Allerdings stammen diese Worte nicht von mir,sondern von palometa - hat er mir mal in einer anderen Sache per BM geschrieben.


      Ansonsten läufst du bei ihm gegen eine Wand.
      Dein Posting kann ich natürlich nur voll und ganz so unterschreiben,ich hoffe dass es irgendwann mal fruchtet.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 12:58:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Vatikan beklagt Komplott gegen den Papst
      Der Beschluss des Papstes entzweit die Kirche: Der Berliner Erzbischof verlangt, Benedikt müsse seine Entscheidung zurücknehmen, den Holocaust-Leugner Williamson wieder in die Kirche aufzunehmen. Der Regensburger Bischof spricht von einer "Kampagne" - der Vatikan gar von einem "gezielten Komplott". ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605392,00.html

      In einem Konklave wählen die dazu berechtigten Kardinäle der römisch-katholischen Kirche den Papst und Bischof von Rom. Eine Wahl wird notwendig, wenn das Oberhaupt der katholischen Kirche gestorben oder von seinem Amt zurückgetreten ist. Der Rücktritt eines Papstes ist jedoch, seit Gregor XII. ihn im Jahre 1415 vollzog, nicht mehr erfolgt. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Konklave

      Papstwahl - das waren alle Kandidaten
      http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/po…
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 14:25:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.507.896 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 10:26:57@HeWhoEnjoysGravity
      "aber ich bin geistig gesund"

      Es tut mir sehr leid, aber der Satz "der biblische Gott ist Allah," lässt für mich keinen anderen Schluß zu ALS DARAN ZU ZWEIFELN, glauben Sie etwa im Ernst, wenn Calvin oder Luther über den Gott geredet haben den Allah gemeint haben???
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 15:03:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      #66 Der Gott der Juden, Christen und Moslems ist der selbe: Gott ist Allah und Allah ist Gott.

      Wenn dieser Gott existiert, dann kann niederträchtige Lüge und Täuschung nicht von Vorteil sein.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 15:19:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Vatikan fordert Holocaust-Leugner Williamson zum Widerruf auf
      Jetzt reagiert der Vatikan: Die katholische Kirche hat den Holocaust-Leugner Richard Williamson nun aufgefordert, seine Thesen öffentlich und deutlich zu widerrufen - andernfalls könne der erzkonservative Brite nicht wieder als Bischof eingesetzt werden. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605498,00…
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 16:59:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.510.681 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 15:19:51Da möchte ich ersteinmal den Wortlaut des vatikanischen papiers kennen.
      Denn so wie der Spiegel das schreibt ist es wieder falsch.

      Ich kann nicht Jemand wieder als Bischof einsetzen der noch nie Bischof war.
      Er wurde ja gerade wegen der illegalen Bischofsweihe exkommuniziert.

      Der Spiegelartikel ist aus einer ganz anderen Sicht interessant: der Zentralrat der Juden in Deutschland ist jetzt völlig durchgeknallt.
      Was glauben diese Leute eigentlich wie weit ihre politische und kirchliche Einmischung und Bevormundung gehen kann und gehen darf ?

      Letztendlich können die ja Frau Knobloch zur Päpstin machen, der Verweis auf den Holocaust erlaubt anscheinend jeden Schwachsinn, jede Frechheit und jede Anmaßung.
      Genau so schürt man Antisemitismus.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:21:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69 zur Info:

      ... Am 30. Juni 1988 wurde er mit drei anderen Priestern durch den Gründer der Priesterbruderschaft St. Pius X., Erzbischof Marcel Lefebvre, sowie Co-Konsekrator Bischof Antônio de Castro Mayer zum Bischof geweiht. Da diese Weihen aber gegen den ausdrücklichen Willen des Papstes erfolgten, zogen sich unmittelbar durch dieses Vergehen Lefebvre, de Castro Mayer und die vier von ihnen Geweihten die Tatstrafe der Exkommunikation zu (excommunicatio latae sententiae), was wegen der Schwere des Vergehens im Motu proprio Ecclesia Dei von Papst Johannes Paul II. am 2. Juli 1988 nochmals bekräftigt wurde. Trotzdem ist diese Bischofsweihe sakramental aufgrund der Wahrung der apostolischen Sukzession gültig, solcherart geweihte Bischöfe betrachtet die katholische Kirche jedoch als Vaganten, die nicht innerhalb der Kirche stehen. Die Priesterbruderschaft bestreitet das Eintreten der Exkommunikation mit Berufung auf einen „Kirchennotstand“, weswegen Bischof Richard Williamson innerhalb der FSSPX weiterhin Sakramente, vor allem Firmungen und Weihen, spende. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Williamson
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 17:26:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.512.175 von HeWhoEnjoysGravity am 04.02.09 17:21:30Das ist völlig richtig was Du schreibst.
      Daraus geht aber klar hervor daß er niemals Bischof war, sondern Vagant.
      Daß die Bruderschaft sich auf einen Kirchennotstand berufen hat um den Bischöfen auch die Arbeit innerhalb der Bruderschaft zu ermöglichen ändert nichts am Fakt daß er nie Bischof im klerikalen Sinne war. Dies ist er auch jetzt nicht, wie die anderen 3 Bischöfe auch, da sie nach wie vor suspendiert sind.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:33:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.512.229 von farniente am 04.02.09 17:26:14"Trotzdem ist diese Bischofsweihe sakramental aufgrund der Wahrung der apostolischen Sukzession gültig"

      Du wirst nie zugeben, dass du keine Ahnung hast und das macht euch schlichte Gemüter so gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:42:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hier sind so viele Fromme, Gläubige, fast Heilige,
      warum nicht eine Erwiderung auf #7? :confused:

      Ausser der alten elenden Nummer, dass Kritiker (früher auf den Scheiterhaufen, jetzt) ins Irrenhaus gehören ...
      Es ist wie immer, üble Beleidigungen oder verstocktes Schweigen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:44:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Oder #8, wenn's beliebt?
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:48:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      Na kommt, aber bitte belegte Argumente, kein wirres Geschwalle ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:52:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich lerne gerne. :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 19:59:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hab aus #58 gelernt, dass religiöse Extremisten doch manchmal (unfreiwilligen) Humor haben können.

      Der "weise" Opa wird als auf dem rechten Auge blind dargestellt.
      Bei GOtt gibts keine Zufälle.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:10:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ein Nachtrag, @Eddy
      Dass die Erde erst ein paar tausend Jahre alt ist, das "wissen" gläubige Moslems genau wie ihr.
      Das musst du ihnen nicht erzählen, da seid gemeinsam auf unterirdischem Niveau. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:48:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wo sind denn die Gläubigen mit der grossen Klappe, die Theologie absurder Weise für Logik halten, @farniente?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 20:55:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      "Hamburg/Rom - Der Druck war zuletzt übermächtig, der Papst so heftig umstritten wie seit Jahren nicht - auch innerhalb der eigenen Kirche. Nach der Rehabilitierung des Holocaust-Leugners Bischof Richard Williamson durch Benedikt XVI. am vorvergangenen Wochenende liefen Kirchenkritiker, Verbände und Politiker Sturm.

      Am heutigen Mittwoch erfolgte die Reaktion der Vatikan: Williamson wurde zum Widerruf seiner Aussagen aufgefordert. Erst nach einer "unmissverständlichen Distanzierung" von seinen Positionen zum Völkermord an den Juden könne der Bischof, Mitglied der erzkonservativen Piusbruderschaft, wieder voll in die Kirche aufgenommen werden, hieß es in einer Erklärung aus Rom."

      Na diese Selbstverständlichkeit hat gedauert.
      Allerdings ist das ja nicht nur Williamson.
      Oder weiss der ach so intelligente Papa das angeblich schon wieder nicht? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:13:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Der Mann hat vergeigt!
      Also wieder die Ausgangsfrage:
      Wer ist der nächste Papst?
      Oder doch mal ne charmante Frau statt nem Opa?
      Da würden zumindest die Frauenfummel stimmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:14:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      In diesem Sinne!
      Träumt schön ... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:21:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.514.518 von AdHick am 04.02.09 21:13:20Wer wird neuer Babst?

      Hätte da 3 Vorschläge :

      1. Oettinger---der kann besser dementieren :laugh:

      2. George Dubbelyu -- der kann besser lügen .:laugh::laugh:

      3. Presabel : der kann beides :laugh::laugh::laugh:

      Gruß Looe
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 21:52:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Dummschwaller adhick ist wieder da, kläfft herum wie eine geklonte hirnlose Töle und trollt sich wieder.

      Bring nächstes mal ein Tütchen mit dann kannst Du Deine Gehirnexkremente selber einsammeln.

      Prolliger gehts kaum noch.
      Avatar
      schrieb am 04.02.09 23:09:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.514.590 von Looe am 04.02.09 21:21:15:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 07:37:52
      Beitrag Nr. 86 ()
      Vatikan entsetzt über Kritik aus Deutschland

      Der Vatikan ist über die offene Kritik aus Deutschland am Papst verärgert. In Rom sei man "geradezu entsetzt" über die Diskussion um Benedikt XVI. Bundestagspräsident Norbert Lammert nahm den Papst in Schutz. Manche Unterstellungen seien schon "beinahe bösartig". ...

      ... Offenbar sei das Verfahren zur Aufhebung der Exkommunikation abgeschlossen gewesen, "bevor es diese berüchtigte Regensburger Äußerung von Williamson überhaupt gab", sagte Lammert. Allerdings hätte dem Vatikan auffallen müssen, dass sich der Bischof nicht zum ersten Mal in dieser Weise geäußert habe. "Dass Papst Benedikt XVI. die von ihm getroffene oder gebilligte Entscheidung persönlich zwei Tage nach Bekanntwerden dieser Williamson-Äußerung von Regensburg aufrechterhalten und öffentlich vorgetragen hat, das ist nicht nur mir völlig unverständlich", ergänzte Lammert. Zweifel an der Position der Katholischen Kirche und des Papstes halte er jedoch für "völlig unbegründet".

      Trotz der Aufforderung des Vatikans, Williamson solle seine Aussagen zum Holocaust widerrufen, steht Papst Benedikt XVI. nach Ansicht des Leiters der deutschsprachigen Redaktion von Radio Vatikan, Pater Eberhard von Gemmingen, weiter unter Druck. "Der Papst steht mit dem Rücken zur Wand", sagte von Gemmingen im Interview mit NDR Kultur. Die bisherigen Schritte des Vatikan reichten nicht aus. Aus dem Vatikan müsse noch einmal eine klare, simple Erklärung kommen, forderte er.

      Einen Rücktritt des Papstes schloss von Gemmingen grundsätzlich nicht aus: "So wie ich den Papst kenne hat dieser in seinem Herzen möglicherweise schon mal gedacht: 'Irgendwann muss ich vielleicht zurücktreten, damit das Petrusamt gut wahrgenommen wird'." Allerdings werde Benedikt XVI. einen solchen Schritt nicht unternehmen, nur um einem Problem aus dem Weg zu gehen. Diese Last werde der Papst seinem Nachfolger nicht aufbürden wollen, sagte von Gemmingen. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605616,00…
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 07:43:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.515.845 von HeWhoEnjoysGravity am 05.02.09 07:37:52gut dass wir eine so tolle kanzlerin habe, die sich um alles in der welt kümmert, nur deutschland hat sie vergessen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 07:51:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Reporter wehren sich gegen Komplottvorwurf
      Ihr Interview löste den Williamson-Eklat aus: Vor den Kameras schwedischer Journalisten leugnete der Bischof den Holocaust. Dann wurden die beiden unter Druck gesetzt, die Piusbrüder wollten den Beitrag stoppen. Nun spricht der Vatikan von "Komplott" - die Reporter widersprechen. ...

      ... Am 21. Januar erreichte dann um 16.58 Uhr - exakt drei Stunden vor der tatsächlichen Ausstrahlung des Beitrags - ein Fax den Sender, verfasst von Bernard Fellay, Weihbischof und Generaloberer der Priesterbruderschaft St. Pius X., das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Thema des Schreibens: das Interview mit Bischof Williamson.

      Im Fax wies Fallay darauf hin, dass ein Bischof nur Fragen zum Glauben und Moral beantworten könne und für seine private Meinung selbst verantwortlich sei. "Es ist schändlich, ein Interview über religiöse Angelegenheiten zu benutzen, um darin kontroverse Fragen anzuschneiden mit dem Ziel, die Tätigkeit unserer religiösen Gemeinschaft zu verleumden", empörte sich Fellay.

      22 Minuten nach Fellays Fax traf ein weiteres Schreiben beim Sender ein - vom deutschen Rechtsanwalt Williamsons.

      Darin heißt es: "Wir fordern Sie auf, es zu unterlassen, jedweden Ausschnitt oder das gesamte Interview im Internet zu veröffentlichen oder anderweitig als in der Sendung zu publizieren." Die Veröffentlichung verletze "elementare Rechte unseres Mandanten, insbesondere sein Persönlichkeitsrecht". Williamson habe das Interview "ausschließlich für die Verwendung in der Sendung 'Uppdrag granskning'" gegeben.

      Der Rechtsanwalt wies zudem darauf hin, dass "eine Veröffentlichung des Interviews im Internet, das auch in Deutschland eingesehen werden kann, unseren Mandanten der Gefahr einer Strafverfolgung in Deutschland aussetzt". Eine Veröffentlichung ausschließlich im schwedischen Fernsehen dagegen führe nicht zu einer Strafverfolgung. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605521,00…
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 20:55:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Als Papst braucht man einen Unfehlbaren und da ist die Auswahl nicht so groß. Gibt´s außer mir eigentlich noch einen?
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 23:09:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.522.763 von Borealis am 05.02.09 20:55:36Haste mal per BM die Lottozahlen für mich? :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.09 23:50:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ist der Papst etwa immer noch nicht zurückgetreten?:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 07:33:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      Piusbrüder schalten auf stur
      Der Vatikan macht Druck, der Staatsanwalt ermittelt, Kritik kommt von allen Seiten - doch die Piusbrüder fallen mit neuen Provokationen auf. Die Kirche hat ein Problem: Wie kann sie der Affäre Herr werden, und über welche Druckmittel verfügt der Papst überhaupt noch?

      ... Juristisch habe der Vatikan damit korrekt gehandelt und sich abgesichert, sagt Kirchenrechtlerin Herghelegiu SPIEGEL ONLINE - allerdings sei das Ergebnis "eine politische Katastrophe". Benedikt XVI. sei ein "81-jähriger brillanter Dogmatiker aus dem tiefen Bayern", er sei in festen Denkstrukturen verhaftet.

      Die Expertin sieht nur eine Möglichkeit zur neuerlichen Exkommunikation der Piusbrüder: den Umstand, dass die Gruppierung das Zweite Vatikanische Konzil nicht anerkennt, in dem sich die katholische Kirche zum Beispiel für Religionsfreiheit ausgesprochen hat.

      In der vatikanischen Widerrufsforderung an Williamson heißt es recht schwach: "Für eine künftige Anerkennung der Bruderschaft St. Pius ist eine eindeutige Anerkennung des II. Vatikanischen Konzils selbst unabdinglich." Von Exkommunikation kein Wort - dabei erfülle die Ablehnung des Vaticanum II den Tatbestand der Häresie nach dem Kodex des kanonischen Rechts, sagt Expertin Herghelegiu. "Das wäre also ein neuer Fall."

      Hier kommt die Bischofskongregation ins Spiel. Um ihre Suspendierung vom Bischofsamt rückgängig zu machen, müssen sich Williamson und seine drei Mitstreiter dieser zentralen römischen Behörde stellen. Die Kongregation kann Bedingungen stellen – "und eine davon muss die Anerkennung des Vaticanum II sein", sagt Herghelegiu. "Lehnen die vier ab, muss man sie konsequenterweise ein zweites Mal exkommunizieren." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,605750,00.h…
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 08:03:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      ... Pater von Gemmingen übernimmt in der Runde die Rolle des wortgewandten Auf-den-Punkt-Bringers. "Der Vatikan ist ein Mysterium", sagt er. Und wiegelt ab: Er wisse das Allermeiste doch auch nicht. "Auch wenn ich ständig etwas dazu sage."

      Die Zuhörer lachen, doch der Seelsorger kann es eigentlich nicht spaßig gemeint haben. Von Gemmingen lebt seit einem Vierteljahrhundert in Rom, er hat Benedikt XVI. interviewt, in seinem Tagewerk beschäftigt er sich ausschließlich mit den Belangen des Vatikans. Doch selbst dieser Mann hat den Laden nicht durchschaut.

      Die Entscheidungsträger, allen voran die päpstliche Kommission für den Austausch mit den Piusbrüdern, hätten ihr Unwissen eingestanden. Ergo seien sie wohl "dumm und uninformiert". Das sagt der Pater mit dem Duktus eines Moderators im Frühstücksfernsehens. Seine Enttäuschung sieht man ihm trotzdem an.

      Kein Versuch einer Erklärung

      "Es ist schlimm, dass der Papst eine Entscheidung getroffen hat, ohne vollständig informiert zu sein", sagt Erzbischof Thissen. Und vor allem: ohne die anderen informiert zu haben. "Ich frage mich, warum eine solch tiefgreifende Entscheidung der Öffentlichkeit nicht vorher nähergebracht wurde." Ein Einwand, den viele Gläubige teilen. Und auch viele Nicht-Gläubige. ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,605833,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 10:04:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.921 von ConnorMcLoud am 05.02.09 23:50:05@ConnorMcLoud
      "Ist der Papst etwa immer noch nicht zurückgetreten?"
      NEIN, UND ER WIRD NICHT ZURÜCKTRETEN, ABER SIE WERDEN FÜR IMMER IN DER ANSTALT BLEIBEN:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 11:14:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Holocaust-Leugner Williamson lehnt Widerruf vorerst ab
      Der Papst hat ihn zum Widerruf aufgefordert, doch dazu ist er derzeit nicht bereit: Holocaust-Leugner Richard Williamson sagt dem SPIEGEL, er wolle zunächst die historischen Beweise prüfen - "aber das wird Zeit brauchen". ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,606088,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 16:42:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.523.921 von ConnorMcLoud am 05.02.09 23:50:05"Ist der Papst etwa immer noch nicht zurückgetreten?"

      Nein, den werden wir wohl selber exkommunizieren müssen.
      Heinrich III. hat z.B. noch selber die Päpste eingesetzt, und wenn nötig auch wieder abgesetzt. Sowas könnten wir ja wieder einführen. Mangels Kaiser könnte ja die Bundeskanzlerin diesen Part übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.09 20:11:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.525.313 von king daniel am 06.02.09 10:04:57Haben Sie Ihre Beruhigungspillen wieder nicht genommen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 09:45:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      Deutsche Bischöfe verlangen erneuten Ausschluss des Holocaust-Leugners
      Die Deutsche Bischofskonferenz hat genug: Sie plädiert für die erneute Exkommunikation von Richard Williamson. "Ich sehe keinen Platz für ihn in der katholischen Kirche", sagt Bischof Zollitsch - der Holocaust-Leugner hatte zuvor im SPIEGEL angekündigt, seine Thesen trotz päpstlicher Aufforderung vorerst nicht zu widerrufen. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,606173,00…

      Ob diese ganze Sache für eine Rücktrittsforderung an den Papst ausreichen könnte?

      Ich denke, dass der Wille der Mächtigen im Vatikan entscheidend sein wird: man könnte dies als Anlass für eine Papst-Neuwahl nehmen aber genausogut könnte man einfach Gras drüberwachsen lassen.

      Interessant ist, dass der Wunsch nach einer Papst-Neuwahl, sofern er vorhanden ist, dann vermutlich schon vor dieser Angelegenheit mit Richard Williamson existierte.
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 09:51:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Pilatus befragte das Volk - was soll mit eurem "Gott" geschehen ?
      Die Juden schrien - kreuzigt ihn !

      Ist das der Ursprung des Hasses der Christen gegen die Juden ?
      ( Sorry, habe wenig Ahnung davon )
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 10:10:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.535.628 von zierbart am 08.02.09 09:51:50War gar die gesamte Nazi-Ideologie auf dieser These aufgebaut ?
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 10:20:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      #99 Als Pilatus die Menge befragte, wer gehörte dieser Menge an? Alle Juden? Nein.

      Mit Sicherheit gab es schon damals Ränkespielchen und es wäre ein leichtes gewesen, die Menge mit genügend korrupten Menschen zu durchsetzen. Wer weiß schon, mit was für Lügen die Menge aufgehetzt wurde?
      Avatar
      schrieb am 08.02.09 10:25:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.535.656 von zierbart am 08.02.09 10:10:47Zum Abschluß noch eine Bemerkung.
      Mich erstaunt , welch hohes Bewertungsniveau das Thema Glauben , auch hier im wo generiert.

      Umso unverständlicher erscheint mir der Einsatz dt. Truppen im Kerngebiet des Islams ( Afghanistan und Pakistan )
      Sollten jene Leute dort , nur ansatzweise den religiösen Denkweisen unserer Katholiken folgen , haben atheistische oder christliche Friedensstifter in Afghanistan nicht die Spur einer Siegeschance.
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:05:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Merkel rief Papst zur Aussprache an
      Benedikt XVI. und Angela Merkel haben sich im Streit über den Holocaust-Leugner Williamson am Telefon ausgesprochen - "in großem gegenseitigen Respekt". Der Kontakt war auf Wunsch der Kanzlerin zustande gekommen.

      Hamburg/Berlin - Sie sprechen miteinander - und zwar in großer Harmonie, wie es scheint: In einem Telefonat haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Papst Benedikt XVI. die jüngsten Verstimmungen in der Affäre um den Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson offenbar ausgeräumt. "Es war ein gutes und konstruktives Gespräch, getragen von dem gemeinsamen tiefen Anliegen der immerwährenden Mahnung der Shoa für die Menschheit", teilten Vatikan-Sprecher Pater Federico Lombardi und der Sprecher der Bundesregierung, Ulrich Wilhelm, am Sonntag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

      Der Papst und die Kanzlerin hätten in "großem gegenseitigen Respekt" ihre Haltungen ausgetauscht. Das Gespräch kam auf Wunsch Merkels zustande. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606265,00.h…
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:09:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nur noch ein bisschen Papst
      "Be-ne-det-to" skandierte die katholische Jugend beim Amtsantritt des deutschen Papstes. Doch seit den Querelen um die Piusbruderschaft wachsen unter Theologiestudenten Zweifel an Benedikt XVI. Offenen Protest wagt trotzdem niemand - aus Furcht vor Repressalien des Kirchenapparats.

      "Wir waren fassungslos und schockiert", sagt Raphael Rauch. Der 23-jährige katholische Student aus Tübingen vertritt die Stipendiaten des Cusanuswerks. Die gläubigen Studenten traf die päpstliche Entscheidung Ende Januar, vier Bischöfe der rechtskonservativen Piusbruderschaft wieder in die katholische Kirche aufnehmen zu wollen, darunter einen Leugner des Holocaust, tief ins Mark. Die Cusaner hatten am Dienstag in einer öffentlichen Stellungnahme gefordert, das Zweite Vatikanische Konzil dürfe "nicht relativiert werden". Mit dem Konzil hatte die katholischen Kirche in den sechziger Jahren antisemitische Passagen aus der Liturgie getilgt und sich der Neuzeit geöffnet, die Pius-Brüder lehnten das Konzil bislang ab.

      Nachdem der Vatikan nach langem Zögern den Holocaust-Leugner Richard Williamson am Donnerstag zum Widerruf seiner Aussagen aufforderte, herrscht bei den Cusanern allerdings "große Erleichterung", sagte Rauch SPIEGEL ONLINE. Rauch ist sicher, dass die Kurie in Rom erst durch den von ihr nicht erwarteten Proteststurm aufgerüttelt wurde: "Ohne den öffentlichen Widerstand hätte es diese Erklärung des Vatikans nicht gegeben." ...

      ... Im katholischen Volksmund heißt es schon lange: Egal was Rom macht - wir bleiben katholisch. ... http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,606125,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 07:54:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 08:19:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      laßt doch endlich die Leute in ruhe kann das ganzen scheiß gerede mit antisemiten nicht mehr hören, es kotzt mich nur noch an, jeder darf seine Meinung sagen und wer antisemit ist der ist es halt und fertig, laßt endlich die antisemiten in ruhe !!!!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus akt. Anlass: Wer wird neuer Babst?