checkAd

    Ich will (noch) besser werden ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.09 09:17:53 von
    neuester Beitrag 16.03.20 04:55:38 von
    Beiträge: 4.275
    ID: 1.153.333
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 551.553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 09:17:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie angekündigt möchte ich mich nun auch hier ein bissl im Forum einbringen um das weiter zu geben, was ich in den letzten Jahren hier mitnehmen konnte, was ich aus Büchern gelernt habe und was eigene Erfahrungen angeht.

      Vielleicht ein paar Sätze zu mir:

      Ich bin seid 20 jahren selbständig im bereich Finanzen. Ich habe ein Unternehmen, was sich explizit mit den Themen Währungsfinanzierungen/Devisenüberwachung, Depotverwaltung und Finanzkonzeption beschäftigt. Ich kann einen Shoko Chukin Bericht lesen und bewerten. Das heißt "Fundamentalismus" von der Pike auf gelernt.

      Nur das ganze ist im Daytrading nix wert :(

      Ich kann keine tollen Kolumnen schreiben, ich kann auch keine Kurse vorhersagen....ABER ich meine ich kann euch helfen andere/bessere Fehler zu machen. Die, die wir schon gemacht haben, müsst ihr nicht mehr machen. Ich kann euch helfen (noch) besser zu werden!

      Alles was ich hier zum Besten geben werde, habe ich nicht selbst erfunden. Ich habe es aus dem w :o -Forum, ich habe Unmengen an Büchern gelesen und ich habe Erfahrung gesammelt in den letzten Jahren und das Ganze so umgebaut, dass es für mich funktioniert.

      Ich möchte hier einfache Setups, Entrys, Pyramiden, Exits und wie man vor allem auch in schwierigigen Märkten Gewinne realisieren kann, diskutieren. Vielleicht sollten wir auch bissl das Thema Psychologie und Gewinne laufen lassen mal anschauen.

      Ich werde immer am Wochenende einen neuen Thread mit einem neuen Thema eröffnen und im Detail erläutern, wie ich mit diesem oder jenem Thema/Problem/Setup umgehe.

      Wir werden auch mal die letzte Handelsstunde in den US-Märkten unter die Lupe nehmen (weil da immer wieder Anfragen kommen), was da so abgeht und warum gewisse Dinge so sind.

      Ich möchte auch zeigen wie man in Seitwärtsmärkten Gewinner sein kann und vor allem, wie man die großen Verlustserien vermeidet. Gerne auch, wie welche Märkte wann am besten funktionieren

      Ich habe schon eine Idee für das erste Thema, aber ich würde gern eure "Problemsituationen" einsammeln bevor wir starten und dann jede Woche eine Einheit behandeln.


      Nun seid Ihr est mal dran.....was bewegt euch oder über welche Themen wollen wir diskutieren. Ich werde diese Woche alle Themen sammeln und dann Woche für Woche ein Thema "abarbeiten" und jeder hat die Chance sich in der Woche intensiv damit zu beschäftigen und auch besser zu werden - zwei bis drei Sätze reichen.

      Ich freue mich über eine rege Teilnahme....

      so long

      Gruß Foss
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 09:38:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin Fossilion

      Ich wollte zuerst einmal sagen dass ich diese Idee hier super finde. Ich bin noch ein echter Frischling im Thema Daytrading (aber irgendwann muss man ja damit anfangen) Ich verfolge seit einigen Tagen den Tagestradingchat aufmerksam und habe dort schon viel lernen können. Nebenbei betreibe ich mit Kleinstsummen aktives Daytrading (mehr oder weniger erfolgreich bisher :laugh: )

      Zum Thema:

      Was mich interssieren würde wäre wo (erfolgreiche) Daytrader ihre Limits setzen? Ist das sehr unterschiedlich? Je nach Strategie? Oder gibt es da jeweils bestimmte Punkte (Ünterstpzungen aus dem Chart z.B.). In dem Zusammenhang würde ich einfach gerne Wissen (ohne zu fordern natürlich :lick:) wieviel Intuition und wieviel Analyse in einem Trade steckt? 20/80 % oder doch eher 40/60%?

      Ich freue mich auch die Kolummne

      Gruß Mojo
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:04:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      klasse idee ;))))

      mich interessiert das thema mm/rm aus praktischer anwendung, da man zu diesem thema viel zu wenig aus dem echten leben hört.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:10:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.007 von FOSSILION am 28.09.09 09:17:53Hey Fossi gute Idee Guapo. Da schaue ich doch gerne mal rein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:11:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tolle Idee von Dir - Danke!
      Mein Hauptproblem ist die Stoppsetzung. Ich verliere in Summe einfach zu viel, weil meine Stopps abgefischt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:30:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schließe mich den Vorrednern an - NICE :)

      Vielleicht könnte hier auch mal kurz zur Sprache gebracht werden, womit (Future, Optionen, Optionsscheine, Ko´s) gehandelt wird und bei welchem Broker. Habe Probleme, bei all den Top-Angeboten durchzublicken, finde aber dass das \"Handwerkzeug\" wichtig ist.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 10:59:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Fossilion....

      Dein Thread wird sicher richtig gut!!! :)

      Werde mich gerne auch ab und an beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:09:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Servus Fossi,

      bin hocherfreut, dass sich mal ein echter Experte hier mit einbringt.

      Es gibt für Einsteiger sicherlich viele Themen die von Interesse sind.

      Für mich immer noch: Indikatoren ja oder nein?
      Welche Linie - 38er 50er 200er usw. oder doch eher Trendlinien?


      Freu mich schon auf Deine Erfahrungen......


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:13:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Finde die Idee auch super.

      Meine größten Schwächen:

      *Ungeduld:eek:
      *Mir fehlt gelegentlich das Selbstvertrauen um in die Low-Risk Trades einzusteigen, obwohl de Finger am Anbzug ist
      *Ungeduld:p
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:17:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.832 von Sebastian1988 am 28.09.09 11:13:28Werde mich gerne auch versuchen etwas einzubringen, meine Probleme schildern und was man evtl. dagegen tun kann.:cool:

      Super Idee;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:26:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.832 von Sebastian1988 am 28.09.09 11:13:28Yep. Ungeduld und mangelndes Selbstvertrauen in die eigene Entscheidung. Ich habe oft den richtigen Riecher für die Richtung, lasse mich dann bei der nächsten Bewegung in die falsche Richtung mit Minus aus dem Trade jagen um dann dem Zug frustriert hinterher zu schauen, wenn ich doch richtig gelegen WÄRE...
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:31:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.941 von SeaCloud5 am 28.09.09 11:26:41das Minus ist bei mir meist gar nicht der Grund, aber wenn ich nach 5 Punkten im Plus merke es "stockt" werd ich halt ungeduldig und schließe den Trade mit +4, jedoch sehe ich dann paar Stunden später dass mein Target exakt getroffen wurde und das tut sehr weh:keks:...

      Aber ich denke mit den Problemen bin ich nicht alleine, daher muss ich wohl in Richtung fester SL + festes Target denken, das CRV hoch halten und bei +XX den SL anpassen, aber nicht vorzeitig schließen
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 11:48:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.972 von Sebastian1988 am 28.09.09 11:31:43Feste SLs ist schon richtig... aber ich bin schon so oft AUF DEN PUNKT abgefischt worden, dass ich schon fast an Sabotage glaubte.

      Meine erste Maßnahme gegen mein mangelndes Durchhaltevermögen ist: kleinere Positionen eingehen

      So bekomme ich nicht gleich das Nervenflattern bei einem Rücksetzer. Ich denke dann im Erfolgsfall zwar "schade"... aber ein kleinerer Gewinn ist definitiv das kleinere Übel.
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 14:13:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine neue Kolumne passt vielleicht gut hier rein.. :)

      Es geht um das Thema "Gewinne laufen lassen"...

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/281170…
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 14:31:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.068.081 von SeaCloud5 am 28.09.09 11:48:21Nagut, dann muss man auch mal fragen welche Instrumente du handelst? Also es gibt zu genüge Threads wo offenkundig steht dass einige CFD-Buden SLs abfischen und das auch "bewiesen" wird, wenn du dort handelst darf man sich auch nicht groß beschweren, sondern muss eben zu den "richtigen" Märkten wechseln oder doch mal die Stopsetzung überdenken, vll. liegen die Stops ja zu offensichtlich an klar erkennbaren Stellen oder so?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 18:06:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Foss

      Ich finde den Thread eine sehr gute Idee und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltewille. :)

      Ich habe mir erste Ueberlegungen gemacht und hätte folgende Inputs, zu denen ich gerne mehr erfahren und andere Meinungen lesen möchte:

      - Das Halten von Kurzfristpositionen über Nacht und über WE, speziell bei Währungstrades.

      - Das Setzen von SL. Während viele nur mit SL's traden, gibt es hier bei w : o auch Verfechter der Ansicht, dass das Setzen von SL bei dauernder Ueberwachung zu suboptimalen Ausstiegen führen kann. Die Frage wurde seinerzeit in Zusammenhang mit dem Handel von Einzeltiteln diskutiert.

      Gruss
      Caravest
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 18:37:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.071.217 von Caravest am 28.09.09 18:06:00zum Thema SL kannst du auch gerne mal DLUCIUS fragen, der wird dir was erzählen:laugh::laugh::p

      er handelt alle Währungspaare komplett ohne SLs:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 18:44:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Fossilion,
      möchte mich erstmal für Deine Bereitschaft, Dein Wissen weiterzugeben, bedanken. Ich bin noch sehr auf der Suche nach geeigneten Börsenwerkzeugen für mich. Hatte einiges Geld bei Explorern versenkt; die Illusion des schnellen Geldes ist erstmal vorbei. Jetzt ist mir klar, daß eure Erfolge erstmal mit Arbeit und lernen verbunden ist. Jetzt verfolge sehr interessiert den Tagesthread. Finde es unglaublich hilfreich was so manche Experten wie z.B. HerrKoerper, JoMoe, Berni usw. an Wissen zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür. Habe selbst nicht so viel weiterzugeben außer meine schlechten Ergebnisse bis jetzt. Hatte probehalber bei RBS ein Konto eröffnet ==> minus 80 %. Voigt natürlich auch gelesen. Meine Schwächen sind ähnlich wie die der anderen Poster hier im Thraed: Ungeduld, mangelnde Disziplin, Angst usw. Kennt ihr sicher alle selbst. Werde also sehr interessiert Deinen Ausführungen verfolgen, natürlich auch alle anderen Beiträge.
      Viele Grüße, Exi
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 19:04:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Super idee , fossi ...
      werde heimlich still +leise mitlesen ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 20:27:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Fossi...

      ich oute mich dahingehend, dass ich auch die fundamentale Richtung akzeptieren muss!

      Alleine Chart-sehen reicht mir nicht!:laugh:

      Habe ich dann mal einen guten Einstieg, dann bin ich von den vorherigen Dauerstoppern so frustriert, dann mein TP zu früh liegt und ich scheinbar nie wieder in den Trade komme....:rolleyes:

      Ich habe das Gefühl immer 2 - 3 Tage zu früh zu sein!
      Da es fast immer um 48 oder 72 Stunden geht, denke ich ich habe einen Systemfehler!:D
      So zum grinsen ist mir dabei meist weniger!:laugh:

      Dann erstaunt mich, dass gerade bei Währungen Fibos mal super funzen und dann wieder garnicht... (zumindest was kleinere Zeiteinheiten (1 Std und kleiner angeht!):confused:

      Ich kenne auch Joes Thread und vom mittlesen werde ich auch nicht unbedingt schlauer..... während der eine User am oberen Trendkanal short geht, will der andere auf einen Long unten warten....:rolleyes: IST WOHL DIE GRUNDSÄTZLICHE ERWARTUNG...

      Nur aktuell hat sich meine grundsätzliche Erwartung so oft als falsch erwiesen, dass ich sie ignoriere....

      Auch die so oft und nett angeführten Korrelationen..... für mich eher Augenschein. Kann man Korrelationen zeitnah verifizieren?

      Andere haben es auch schon angesprochen - der/das richtige Instrument/Broker! Klar gibt es bei Wo viele Threads dazu, die meisten habe ich gelesen.... was aber nun wenn ich mir IB nicht zutraue?:rolleyes: Wenn ich kein Computer-Genie bin....
      Ich bin gerne bereit Hausaufgaben zu machen, wenn mir jemand, dem ich vertraue auch sagt welche.....

      Aus beruflichen, zeitlichen und Broker-Gründen bin ich ein Swing-Trader.... aber so manches Mal möchte ich auch Scalpem können - aber gegenwärtig schläft oft nach 18.00 Uhr jede Bewegung ein!:rolleyes:

      Ach ja, dann bewundere ich Kaju und Hans für ihre präzisen Marken.... die finde ich gar nicht!:cry:

      Also melde mich an zur ersten Lesson - egal welches Thema! Brauchen kann ich es bestimmt!;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 20:39:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Fossi!!!

      Kommen nun zuerst die Nachrichten oder braucht man wirklich nur den Chart.Ich denke beides!!!
      Sollte man sich eine Anzahl an Geld/Tag als Ziel setzen oder einfach so viel wie geht.
      Und wie geht man am besten mit der Gier um.
      Ich setzte mir z.B. 300 Euro/Tag Gewinn d.h. 6000 Euro im Monat sehr oft erreicht und dann aus Gier weitergemacht,weil.....man kann ja die ganze Woche am Tag machen.Gut auch schon geklappt aber dann kam der Rückschlag und nun sitze ich mit viel Verlust im Trade fest und hoffe das ich wieder raus komme.Kann aber auch noch mehr verlieren.Verliere ja nur wenn ich auf dem Knopf drücke,aber irgendwann kommt die Margin und dann ist Feierabend.Was soll ich machen habe noch ca. 250 Pkt nach oben Luft dann ist Feierabend.Cutten oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 20:42:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      erst mal vielen Dank für euer Interesse.
      Das bestärkt mich auch viel Angagement in die Themen zu legen.
      Es sind schon einige Spannende Themen dabei und einige kenn ich schon aus dem Tagesschrääd, da hab ich schon die "Böcke" gesehen die teilweise geschossen wurden.
      Bin sehr gespannt was noch so kommt :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 21:22:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      eine bitte habe ich noch..schreibt doch noch dazu welche Instrumente ihr handelt (Ko´s, CFD´s oder Future)
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 21:25:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.072.372 von Slay am 28.09.09 20:39:35was handelst du denn ?? Instrument und Underlying?
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 21:43:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.007 von FOSSILION am 28.09.09 09:17:53Meine Hochachtung! :)

      Schön, dass Du hier dein Wissen FREI(!) weiter gibst.

      Sowas ist sehr selten geworden...


      Hier mein Problem:

      Wie behandel ich den Trade,wenn er läuft? ( Ziehe zu schnell SL nach, lasse Gewinne nicht laufen etc. ):confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.09 21:54:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo FOSSILION,

      zuerst von meiner Seite aus auch ein Riesen Dankeschön, das du bereit bist ein Teil deiner Erfahrung zu streuen.
      Mich würde Interessieren welche Literatur zum Thema Trading im heimischen Bücherregal zu finden sein sollte.

      Gruß,
      Taube
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 08:14:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,
      handle RBS-CFD. Habe nach wie vor Probleme mit meinem Exit. Ich habe eigentlich häufig ganz gute entries, ich lasse dann Gewinne auch laufen, aber verpasse es, an der richtigen Stelle rauszugehen, so dass ein Gutteil der Gewinne wieder drauf gehen. Ein paar Tipps wären schön.

      raini
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 08:54:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      also ich handel Futures bei IB ( was das ist sagt euch Bernie:laugh::laugh::p ).

      Instrumente sind da dann die nicht soo volatilen Indices und FGBx und (bald) auch einzelne Währungsfutures:look:

      Problem ist, dass ich ein relativ kleines Konto habe und mir quasi die Trades guuut überlegen muss, da jeder Ausstopper weh tun kann, daher verpasse ich öfter Trades aus "Vorsicht":rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 14:28:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ok, dann möchte ich mich hier auch beteiligen und mal mittels eines Realtrades, Butter bei die Fische tun. :)

      Voranstellen möchte ich, dass wir alle ein wenig zur Selbstdarstellung neigen und auch gerne unsere Gewinntrades hier im Forum präsentieren. Die Darstellung eines Verlusttrades sucht man vergeblich. Insofern widerspiegelt das Forum hier keinesfalls das, was uns Tradern so täglich beim aktiven Handeln passiert. Der aufgeklärte Trader weiss, dass fast niemand von uns Kleintradern im Haifischbecken der Furures überlebt und letztlich weit mehr, als 90% der Protagonisten scheitern, pleitegehen oder niemals auf einen grünen Zweig im Börsengeschehen kommen.

      Wenn unser guter @Fossie hier antritt, um seine Erfahrungen mitzuteilen, möchte ich mich Ihm gerne anschließen und solange dabei bleiben, wie dieser Thread sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten und Unsagbarkeiten der Börse beschäftigt. Würde dieser Thread in die allgemein bekannten Jubelarien verfallen, müßte ich mich wieder zurückziehen, weil einfach die Zeit zu schade ist, um sie in Unwahrheiten zu vergeuden.

      Es ist gar nicht so einfach in einem enorm breiten Betätigungsfeld, wie der Börse einen Anfang/Einstieg in die Diskussion zu finden.
      Alleine die vielfältigen Möglichkeiten zur Heransgehensweise an die Dinge wäre tagfüllend.
      Ich würde daher gerne den eventuell interessierten Leser ansprechen und Ihn einen Trade vorstellen, der mitten aus der Realität kommt.
      Ich würde diesen Trade gerne vor nachfolgender Überschrift ansprechen wollen mit:

      Konto, Risiko und Stop Loss

      Der gestrige Tag stand gewiss unter dem Einfluß der Bundestagswahl und es war zu erwarten, dass der DAX auf das Wählervotum positiv reagiert. Ich habe zumindest danach gehandelt und auch ordentlich Gewinnpunkte eingefahren.

      Gegen 15.30 Uhr entschied ich mich die Longpunkte einzutüten.
      Immerhin war der DAX am R2 angelangt und nach aller Erfahrung sind Bewegungen da zu Ende.
      Nun wollte ich mir mit einem Shorttrade noch das Sahnehäubchen gönnen und habe auch promt meine Position zum Markt gedreht.
      Immerhin war der DAX bereits gut gelaufen und am R2 geht man short sagte ich mir. Ich fragte mich noch kurz, was passieren kann, wenn es ein Extremst-Trendtag wird und beschloss im Falle des Falles den Trade über Nachkäufe zu sichern, also den Trade mit kleinster Stückzahl zu eröffnen.

      Wie gesagt so getan.



      Ja nun, es entwickelte sich keinesfalls so, wie ich mir das dachte und ruck zuck war ich mit meinem Trade im Minus.

      Als nächstes kam mir in den Sinn anzunehmen, dass 5700 der vorläufige Höchstkurs im DAX ist und ich da nochmal zuschlagen würde. Auch da, wie gesagt so getan.




      Nachdem ich bei 5725 einen weitern Zukauf tätigte, mußte ich mir eingestehen aufgrund einer klaren Fehleinschätzung auch einen ordentlichen Fehltrade hergezaubert zu haben.
      Der DAX ist vom R2, also meinem ausgemachten Höchstkurs, um satte 100 Punkte weiter geklettert. In der Spitze hatte ich mit meinen Nachkäufen zusammen ein Minus von 265.1 Punkten.




      Da hatte ich nun den Salat. Von wegen am R2 short gehen. Ich hatte eine klipperklare Fehlentscheidung getroffen.
      Was nun tun?
      1. Überlegung: Nicht kopflos handeln!
      2. Überlegung: Was tun, um nicht in ein Fass ohne Boden zu springen?

      265.1 Minuspunkte hört sich zunächst mal grausam an und der unerfahrene Trader hat in dieser Situation nur noch einen Wunsch, nämlich glattzustellen.
      Ich habe mich zunächst gefragt, was eigentlich noch passieren kann und wo mich dieser Trade noch hinführt. Also beschloss ich einen Stop Loss zu setzen, für den Fall dass alle Dämme brechen und in einem Zug eventuell die 5800 oder noch höher kommt.
      Ich hatte ein Stop Limit bei 5770 gewählt, um eventuelle Kursspitzen zu umgehen und gleichzeitig eine Notsicherung gegen weiteteren exorbitanten Kursanstieg gelegt.




      Rein rechnerisch würde nun die Position bei -360 Punkten geschlossen werden.
      Andererseits würde mir die Chance verbleiben noch verlustfrei aus dem Trade zu kommen. Alles unterhalb von 5700 im DAX brächte mir Gewinne.
      Das halten der Position über Nacht bereitete mir keine Sorgen. Schließlich hatte ich Shorts geladen und ein vulminanter Kursanstieg über Nacht ist höchst selten. Umgekehrt, also Longtrades über Nacht zu halten ist ungleich riskanter. Also habe ich ohne weitere Veränderungen die Shorts over N. gehalten.

      Am heutigen Morgen war kaum Schwäche in den Charts auszumachen. Mir blieb aber die Hoffnung auf ein anlaufen der 5700. Tatsächlich trat dies mit der Veröffentlichung von Zahlen um 11 Uhr ein. Sofort und entschlossen habe ich den Trade dann geschlossen, weil Der Chart ein langes verharren an der 5700 signalisierte. Alle Verluste waren aus dem eigentlichen Fehltrade egalisiert und ein Kasten Bier Gewinn sprang auch noch dabei heraus.





      Dieser Trade kann sehr gut einer eventuellen Diskussion um Sl-Setzung dienen. Richtig ist, dass ein Sl zu jedem Trade gehört. Richtig ist aber auch, dass falsche Sl-Setzung ein Konto zerreißt. Vielleicht entwickelt sich eine offen Diskussion diesbezüglich dazu. Dort würde ich mich dann wieder einbringen.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 14:47:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      FOSSILION ich bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:26:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.846 von Plus am 29.09.09 14:28:35Super gute Ausführungen, Plus!

      Darf ich folgendes fragen:

      - Wieso ist das Halten von Shortpositionen über Nacht weniger riskant als Longpositionen?

      - Folgende Ueberlegung: Gestern spielte die Wahl eine massgebende Rolle. Andererseits sind im Moment sicher Konsolidierungstendenzen auszumachen. Also setze ich keinen SL, da der Index schätzungsweise auch kurzfristig eher zurückkommen wird. Damit vermeide ich das Risiko des Stopps und des damit verbundenen Verlustes. Wäre diese Ueberlegung nicht auch passend gewesen?

      - Der R2 liegt mir noch etwas quer in der Landschaft. Gibt es eine grundsätzliche Aussage, weshalb dort eine Umkehr stattfindet bzw. stattfinden könnte?

      Gruss
      Caravest
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:30:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.072.662 von FOSSILION am 28.09.09 21:25:05Instrument CFD's
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:47:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.077.362 von Caravest am 29.09.09 15:26:50- Wieso ist das Halten von Shortpositionen über Nacht weniger riskant als Longpositionen?

      Ja das kannst Du. :)

      Nach meiner Erfahrung (15 Jahre) gibt es höchst selten Meldungen/Ereignisse, die zu einer verbesserten Grundstimmung an den Märkten führen und relevante Kurszuwächse auslösen.


      Allerdings kann ein Run-Tag ein jähes Ende Nachts finden, wenn zum Beispiel Natureignisse, schlechte Unternehmensmeldungen, schlechte politische Meldungen, Kriegsdrohungen, allgemeine Situationsveränderungen usw. plötzlich auf die Kurse drücken.

      Es gilt der Grundsatz, langsam hoch und schnell runter am Tage, wie auch Nachts.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:51:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.077.601 von Plus am 29.09.09 15:47:39Das leuchtet mir ein. Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 15:53:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.077.362 von Caravest am 29.09.09 15:26:50- Der R2 liegt mir noch etwas quer in der Landschaft. Gibt es eine grundsätzliche Aussage, weshalb dort eine Umkehr stattfindet bzw. stattfinden könnte?

      Pivotpunkte sind kursrelevante Marken und überwiegend Umkehrpunkte.
      Dies ist an der Anzahl tatsächlicher Kurswenden auszumachen. Es ist für viele Trader tägliche Praxis und Erfahrung.
      Was wir gestern im DAX gesehen haben ist eine Ausnahme und wirklich sehr selten. Genau an einem solchen Tag, wird die jeweilige Handelsstrategie auf die Probe und Haltbarkeit gestellt.

      Ich kann nur orakeln, meine aber, dass es gestern einige Traderkonten zerrissen hat.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:23:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Plus..vielen Dank für deine offenheit. diesen Thread habe ich angestossen, nicht um schönfärberei zu gestalten sondern an einfachen Beispielen die tägliche "Not" ;) zu lindern.
      Diese Woche möchte ich erst mal nur Problemstellungen sammeln um dann ab nächster Woche mit hoffentlich Hilfreichen Tips weiter helfen zu können.

      Das Problem Trendtage werden wir ganz sicher anfassen, da gibts ein einfaches Mittel um nicht zu verbrennen
      Ich sag nur "Magig Line" ;)

      @ll..also weiter, was bewegt euch...:)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:28:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.076.846 von Plus am 29.09.09 14:28:35Plus, das war eine super Darstellung des gestrigen Tages!
      Danke für Deine Mühe!
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:27:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.063 von FOSSILION am 29.09.09 16:23:06Pyramidisieren im Gewinn würde mich persönlich auch noch interessieren! Im Verlust fiel (mach ich nicht mehr) mir das nie besonders schwer, aber das tat dem Konto nie wirklich gut, aber wie pyramidisiere ich als Daytrader im Gewinn? Mir fällt das sehr schwer, da ich eine Position die weit im Plus ist durch einen Nachkauf "verteure" und mental den SL auf wenigstens +/- 0 setzen will.

      Bsp.

      Long NQ bei 1000,
      Zukauf @1008

      SL will ich nun gerne auf 1004,25 um nichts anbrennen zu lassen, doch 3,75P sind nich allzuviel und die Wahrscheinlichkeit blöd ausgestoppt zu werden steigt:rolleyes::kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:41:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Plus Strategie ist aufgegangen, war aber auch verdammt riskant IMO... aber Plus ist natürlich auch ein alter Hase der das "Aussitzen" gut kalkuliert hat... is ja auch eine Frage des MM....
      @Plus: wie hoch war Dein Risiko?

      Wie es Anfängern ergehen kann seht Ihr im Folgenden:
      Mit dem "Aussitzen" hab ich so meine ganz eigenen Erfahrungen.... hier mal ein Screen meiner ersten Trader-Monate (2008, Angaben in KW)
      Angefangen mit KOs ahb ich in KW 30, davor nur ein wenig Aktiengeplänkel...
      Kann Euch sagen, in KW 40 hab ich mich fast unbesiegbar gefühlt....
      ... der Dämpfer kam in KW 41 auf dem Fuß...und in KW 42 hab ich erst mal das Handtuch geworfen...



      Strategie pro Trade damals war einfach:
      ca. 50% des Depots mit hohem Hebel (KOs) investieren, kein SL, Ziel pro Trade 10% und wenns mal nicht so läuft, eben nochmal nachkaufen....raus nach Gefühl....
      Ging 40 mal gut wie Ihr seht...dann fliegt die Sache auch schnell... und einem auch schnell um die Ohren wenns mal nicht läuft....



      Aus diesen Tiefschlägen hab ich zumindest gelernt,
      - dass MM unabdingbar ist
      - dass SL dazu gehört

      Wie Ihr aus meinem Sommer-Versuch (war im übrigen nur ein Bruchteil dessen was in den obigen Charts abgebildet ist) wisst, hat Plus mit seiner Aussage "falscher SL tötet das Depot" verdammt Recht... (leider nicht in Excel Buch drüber geführt, daher kein Chart)...

      und auch heute hab ich wieder mit dem SL gerungen...

      Mein Hauptanliegen hier im Thread daher:
      Wie geht ihr beim SL-setzen vor?
      Wie und vor allem wie weit wählt ihr den Abstand?
      Welche TP-Strategie fahrt ihr?

      Am anschaulichsten find ichs natürlich immer mit Chart-Bsp.... :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:52:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.840 von Sebastian1988 am 29.09.09 17:27:33Das Thema "Nachkauf" interessiert mich generell. Es gibt Vertreter, die einen Nachkauf prinzipiell nicht befürtworten. Andererseits wird zum Beispiel in der Literatur auch von einem sukzessiven Aufbau der Positionen gesprochen, um das Risiko zu Beginn des Trades klein zu halten.

      Weiter hätte ich noch folgenden Input:
      Die Positionierung vor anstehenden Konjunkturdaten.

      Heute haben wir ein gutes Beispiel mit der US-Verbraucherstimmung. Vorab kam noch die Meldung von der CS, dass das Resultat möglicherweise deutlich besser ausfällt als erwartet. Zudem befand sich der DAX seit etwa 14 Uhr im Aufwärtstrend. Es deutete also einiges auf long hin, während das Resultat dann effektiv schlechter ausfiel und die Indices um 16.00 Uhr kurz aber schnell zurückfielen. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Trader ausgebremst wurde.

      Soll man vor solchen Daten tendenziell eher glattstellen oder die Termine weniger beachten und auf Risiko die eingeschlagene Strategie beibehalten?
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:59:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.840 von Sebastian1988 am 29.09.09 17:27:33Pyramiden werden wir machen..ist meine Spezialität;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:07:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      Arg, mir ist noch was eingefallen:

      Gibt es ein (vollständiges) Abkürzungsverzeichnis?

      Im Daytradingthread wird so viel abgekürzt dass es für Neulinge wie das Morsealphabet aussieht. Einen Großteil findet man in google doch einige habe ich noch nicht gefunden (wie zB TV?? Hätte jetzt auf Tagesvolumen getippt macht aber bei Joemoes Beiträgen keinen Sinn :laugh:)

      Was auch schon erwähnt wurde ist Tradingsoftware. Momentan schlag ich mich mit Activetrader rum (ganz praktisch mi Kursalarmen etc) aber Auswertungen udn Charts etc gehen damit leider nicht (außer man bezhalt es natürlich, was im momentanen Gewinn/Nutzenverhältnis noch nicht drin ist :p )

      Danke schonmal
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:07:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.840 von Sebastian1988 am 29.09.09 17:27:33ich bin zwar alles andere als profi, der ratschläge geben kann/darf, aber ich denke das kommt bestimmt auf die strategie, wie man handelt.
      z.b. bei 1-2-3 strategie finde ich es nicht so schwer(auch wenn ich noch nicht so oft schaffe)

      z.b wenn ich gut im plus bin... einen TV gemacht habe und dann wieder ein 1-2-3-hammer habe(meine strategie), sehe ich diesen nachkauf als neuer trade und setze nicht die gesamte position auf +-null.

      z.b. heute, wenn ich diszipliniert WÄRE, HÄTTE ich nachdem TV nicht die restliche 50% vekaufen sollen, sondern um 15:35(hammer) die erste 50% "zurückkaufen" sollte....dann wieder 50% weg und gerade wieder nachkauf....
      heute hab ich es nicht geschafft, aber öfters schon...:)



      aber wie gesagt, als anfänger muss ich hier mehr lernen als anderen tips zu geben:laugh: dafür ist der FOSSILION zuständig;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:11:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.840 von Sebastian1988 am 29.09.09 17:27:33ich bin zwar alles andere als profi, der ratschläge geben kann/darf, aber ich denke das kommt bestimmt auf die strategie, wie man handelt.
      z.b. bei 1-2-3 strategie finde ich es nicht so schwer(auch wenn ich noch nicht so oft schaffe)

      z.b wenn ich gut im plus bin... einen TV gemacht habe und dann wieder ein 1-2-3-hammer habe(meine strategie), sehe ich diesen nachkauf als neuer trade und setze nicht die gesamte position auf +-null.

      z.b. heute, wenn ich diszipliniert WÄRE, HÄTTE ich nachdem TV nicht die restliche 50% vekaufen sollen, sondern um 15:35(hammer) die erste 50% "zurückgekauft"....dann wieder 50% weg und gerade wieder nachkauf....
      heute hab ich es nicht geschafft, aber öfters schon...:)



      aber wie gesagt, als anfänger muss ich hier mehr lernen als anderen tips zu geben:laugh: dafür ist der FOSSILION zuständig;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:18:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      SORRY dass es jetzt 2 mal da ist, aber der esrte posting war nach paar minuten nicht da, also hab ich nochmal gepostet !!:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 18:39:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.079.173 von Mojorider am 29.09.09 18:07:06ein Abkürzungsverzeichnis kenne ich nicht, aber frag einfach

      TV=Teilverkauf

      da haben wir schon das erste ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 19:21:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke euch erstmal für die Antworten,


      @123-Trader,


      mit CFDs ist das natürlich einfacher, doch ich möchte mich nicht mehr von Marketmakern verarschen lassen und handel den Future direkt. Und dort nachzukaufen erfordert einen dickeren Geldbeutel, den ich als aarmer Student nicht habe:laugh::p.

      Mit CFDs kann ich das schön staffeln, das ist richtig, aber mit Futures nicht soo einfach :(.

      lg:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:05:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.079.173 von Mojorider am 29.09.09 18:07:06
      Da meine Beiträge angespochen werden: TV heißt Teilverkauf
      Ansonsten frag doch einfach nach, auch gerne per BM...
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:05:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich bin die nächsten 2 Tage leider nicht da....

      sammelt noch alles was ihr könnt...weil dann wird fette Beute gemacht...das tal der Tränen sollte dann bald ein Ende haben:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.09 22:57:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.079.451 von FOSSILION am 29.09.09 18:39:12Ich bring mich dann auch ein wenig ein wenn es recht ist.

      TV = Teilverkauf

      TP = TakeProfit (das Kursniveau an dem der Trade "geplant"
      geschlossen wird

      TK = TrendKanal (z. B. ein in einem Chart eingezeichneter Trendkanal). Ein Trendkanal hat immer eine obere und eine untere Linie, an der entsprechendes Reaktionspotenzial in den Kursen
      erwartet werden kann.

      SL = StoppLoss (der Stopp Loss ist am Beginn eines Trades der Kurswert an dem die Position im Verlust glattgestellt wird um
      einen weiteren Verlust zu vermeiden. Bei Trades die in die richtige
      Richtung laufen wird der Stopp-Loss dann vernünftig und dem Kursverhalten entsprechend angepasst um möglichst viel Gewinn aus
      dem Trade zu ziehen. In Handelsprogrammen oder Ordermasken erfolgt das Einstellen einer solchen Order meistens mit dem Zusatz "Stop" oder "Stop Market".

      Stopp-Sell-Order = anhand des Chartbildes geht man beim unterschreiten eines gewissen Kursniveaus davon aus, dass noch tiefere Kurse möglich sind. Um nicht immer den Chart beobachten zu müssen legt man eine Stopp-Sell-Order in den Markt z. B. Stopp-Sell fDAX 5688.0 (wird der fDAX <= 5688.0 gehandelt möchte man eine Short-Position eröffnen. Für Stopp-Sell bzw. Stopp-Buy-Orders empfiehlt es sich "IMMER" einen Initialstopp an die Order anzufügen, damit man nicht auf dem falschen Fuss erwischt wird wenn die Kurse nicht in die antizipierte Richtung laufen.

      Stopp-Buy-Order = das exakte Gegenteil einer Stopp-Sell-Order. Hier wird davon ausgegangen, dass beim überschreiten eines gewissen Kursniveaus noch höhere Kurse möglich sind.

      Long-Position
      = man geht von steigenden Kursen aus und "handelt
      nach oben". Steigt der jeweilige Basiswert, so steigt auch der
      Gewinn aus dem Trade. Stopps immer einhalten!

      Short-Position = man geht von fallenden Kursen aus und "handelt nach unten". Fällt der jeweilige Basiswert, so steigt der Gewinn aus dem Trade. Stopps immer einhalten!

      TF = TimeFrame (die Zeiteinheit in der der jeweilge Basiswert im Chart visualisiert wird z.B 15Minuten, 60Minuten, 1 Tag, 1 Woche

      BM = BoardMail (eine Funktion in der hier auf "Wallstreet-Online"
      Benutzer untereinander kommunizieren können ohne die Info "öffentlich" in ein Forum stellen zu müssen)



      Fürs erste glaube ich einmal die wichtigsten "Abkürzungen" und "Begriffe" erläutert zu haben, diese Liste bitte bei Bedarf ergänzen und @FOSSILION per BoardMail senden. Er kann diese Liste dann bei Bedarf in seinem Thread aktualisieren.

      -
      duesen
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 11:40:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.090.876 von duesen am 30.09.09 22:57:29Ich ergänze noch:

      VeKa = salonfähige Ausdrucksweise nach Fehltrades (verdammte Kacke)

      Plus:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 12:43:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe lange überlegt, pb ich hier was schreibe, aber es brennt mir unter den Nägeln.

      @Plus, Sorry aba selten so einen "beschissenen Trade gesehen" :rolleyes: Ich hoffe Du weißt das es net böse gemeint iss. Ist einfach meine Meinung.

      @ Fossi, Iss ne Prima Idde die Du hier aufziehen möchtest! :kiss:

      @der Rest der Poster. Traut es sich keiner zu schreiben?
      1. Fossi will Fragen und Probleme sammeln. Was macht Ihr? Manche beantworten gleich die Fragen der Poater (Hallo! Fossi will dat machen). Es wird gleich wild drauf losgepostet und diskutiert, sodaß der Schräd glei wieder voll iss. u.s.w.......

      Ick mein es wirklich net böse, aba manche haben mal wieder net #1 gelesen, wa?


      In diesen Sinne :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 16:04:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Stimmt schon,

      aber es wurden doch einige Sachen schon angesagt, muss ja nicht gleich jeder drauflosschreiben und 147 Fragen stellen,

      Fang ich eben nochmal ganz konkret an:

      1. Pyramidisieren von GEWINNTrades
      2. Verbesserung von Disziplin und Geduld
      3. Risiko- und Moneymanagement(Systeme)
      4. Auswahl geeigneter Handelsinstrumente die auf den jeweiligen Trader abgestimmt sind.
      5. Aufbau und Inhalt eines guten Tradingjournals
      6. Wie gehe ich mit Drawdowns in meinem Depot um?
      7. Sinn oder Unsinn von Time-Stops (z.B. meine Position
      läuft binnen 4 Bars nicht in den Gewinn -> Close bzw. knappes
      Plus ? SL ranziehen)
      8. Sinn oder Unsinn von Tages / Wochen / Monats / Quartalszielen
      9. Allgemeine Regelungen / Möglichkeiten der Stop(ver)setzung.


      Denke das sollte mal reichen fürs Erste, hast du noch Dinge die
      dich interessieren bzw. zu denen du (als alter Hase) was schreiben
      könntest? Würde gerne mehrere Meinungen zu den angesprochenen
      Themen hören.

      LG:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 17:55:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.093.852 von Wansi am 01.10.09 12:43:47Ich verstehe schon, was Wansi meint. Der Thread ist von Fossilion initialisiert worden und wird von ihm geführt. Er hat zu einem Brainstorming aufgerufen und es ist nun seine Sache, daraus etwas zu machen. Struktur, Vorgehen und Diskussion anstossen sollten wir nun ihm überlassen.

      Wansi, vielleicht hat Plus den Trade etwas früh in die Runde gebracht. Es darf aber nicht sein, dass er sich jetzt distanziert. Schliesslich hat er fundierte Kenntnisse und kann den Thread sehr unterstützen.

      Bis nun Foss "mit der Arbeit" beginnt, sollte die Zeit für Inputs, Themen und Fragen genutzt werden.

      Beweisen muss sich niemand. Die Profis spürt man dann heraus, wenn es um die Sachdiskussion geht. Vorher nicht.

      In diesem Sinne hoffe ich, dass die erfahrenen Trader dann mit von der Partie sind. Inklusive Plus.
      Avatar
      schrieb am 01.10.09 23:58:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo, finde die bisher geschriebenen Beiträge sehr informativ. Erstmal "Danke" an alle aktiven Schreiber! Ich selbst finde mich in einer wahrscheinlich typischen Anfangsphase des täglichen Handelns und habe sehr viele Fehler gemacht in meiner Anfangseuphorie. Zu große Positionen, zu große Verluste akzeptiert, die falschen SL, zu viele Trades - unüberlegt, unverantwortlich! Jetzt bin ich total verunsichtert, was mich jetzt in meinem Handeln behindert. Mein Konto (RBS) ist von 1000,-€ auf 180,-€ geschrumpft. Zahle erst wieder etwas ein, wenn es mindestens 300,-€ aufweist (kann es im Moment auch garnicht). Zumindest ein DAX-CFD kann ich noch handeln!!! Theoretisch ist alles klar, glaube ich zumindest. Das Problem ist Disziplin, nicht von Emotionen getrieben werden. Habe gestern Nacht den Thraed "True Trades" gelesen, war sehr beeindruckt von der Entwicklung "Ortsgespräch" und "Amateur16", der ja hier auch schreibt.
      Habe meinen Stil noch nicht gefunden, jetzt versuche ich mit Miniposi´s zumindest positive Trades zu erreichen. Oft werde ich aber durch zu enge SL ausgestoppt. Habe einfach durch meine bisherigen Erfahrungen zuviel Angst bekommen.
      Jetzt meine Wünsche, da Fossi das ja angeboten hat:
      SL-Setzung, geplanter Ausstieg - hatte oft schon Trades, die gut liefen, meine Gier hinderte mich aber daran glattzustellen. Wie sind eure Strategieen? Hatte auch schon überlegt, im Stundenchart oder Tageschart zu handeln, da sind die SL-Abstände natürlich viel größer, es gibt aber nicht so viele Spikes. (jetzt handele ich eher kurzfristig). Geht also nur mit sehr kleinen Positionen. Habe wohl mein MM noch nicht ganz klar. Hatte DAX gehandelt (RBS), wurde aber durch die unberechenbare Vola oft ausgestoppt. Mit Währungen komme ich besser klar. Handelt hier jemand Weizen oder Mais?
      Sorry, daß ich solche Basics anfrage, fand es gestern beim lesen des Threads sehr ermutigend, daß es nicht nur mir so geht und find es gut, Erfahrungen auszutauschen. "Amateur16" ist ja immerhin noch dabei und nicht pleite. Dein Traderkonto wars auch schon ziemlich unten.
      Konkrete Fragen hätte ich noch mehr, die wurden hier aber schon meistens gestellt.
      Übrigens: "Extranjero" weil ich im Ausland lebe, "2", da ich schonmal versehentlich "extranjero" gelöscht hatte.

      Viele Grüße
      extranjero2
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 00:08:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      die Gefahr , die ich sehe ist, dass in Trading-Foren immer Spezies unterwegs sind, die mit aller Gewalt ihre Meinung zum Markt dem Rest der Community aufdrängen wollen. Die erfahrenen Trader ignorieren das bzw tummeln sich nicht in diesen Foren , die Anfänger wissen aber nicht was hinten und vorne ist.
      Dabei geht es doch beim Traden überhaupt nicht um eine oder mehrere Meinungen, sondern nur darum seinen eigenen Tradingplan konstant einzuhalten.
      Wenn der Tadingplan gut ist, gibts Asche.
      Wenn der Tradingplan schlecht ist, gibts Haue.
      Eigentlich ganz einfach und doch so schwer.

      Die optimale Unterstützung wäre eine unabhängige Analyse des eigenen Tradingplanes auf Nachhaltigkeit.
      Wenn ein Tradingplan steht, dem man vertraut und der von einem erfolgreichen Trader als nachhaltig analysiert wurde, ist das Ding so gut wie geritzt.

      Ich glaube nicht, dass irgendwer seinen erfolgreichen Tradingplan offenbart, aber ich glaube , dass viele dazu bereit sind, selbst erstellte Tradingpläne zu analysieren und ein entsprechendes Statement dazu abzugeben.

      Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 08:36:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.099.825 von AmigoFibonacci am 02.10.09 00:08:32Bin absolut einverstanden. Der Tradingplan ist individuell und soll zum Trader passen.

      Zu einem Tradingplan gehören aber viele Elemente, wo ein Profi unterstützen kann. Zahlreiche dieser Bausteine sind ja bereits genannt worden.

      Wer was dann anwendet und für sich nutzbringend einsetzt, ist dann Sache des Einzelnen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 12:16:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.007 von FOSSILION am 28.09.09 09:17:53Hallo, eine Frage an die Experten.

      Folgender Tradeversuch:

      Sell-Stop bei Ausbruch aus dem Dreieck im Bund nach unten.

      Meine Frage ist nun wohin mit dem Stop?

      Einerseits wenn der Markt zurück in das Dreieck drängen würde wäre ein Reversal nach oben wahrscheinlich anderseits wäre der Stop dann sehr eng weswegen ich ihn im Fall des Trades an die obere Grenze des Dreiecks gepackt habe.



      Was macht mehr Sinn. Wo sollte der erste Stop hin bei einen Breakout Trade?
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 14:44:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.072.280 von bambix am 28.09.09 20:27:24@bambix
      Ich antworte mal kurz, weil es mich konkret betrifft, ansonsten gebe ich wansi recht, dass fossi den Thread gestalten soll und bin dann auch schon wieder ruhig. :)

      Zitat bambix

      Ich kenne auch Joes Thread und vom mittlesen werde ich auch nicht unbedingt schlauer..... während der eine User am oberen Trendkanal short geht, will der andere auf einen Long unten warten....

      Gerade das zeigt aber, dass es die goldene Lösung , die für alle gültig ist nicht gibt und nicht geben kann.
      Klar geht einer oben short und der andere wartet unten auf Long. Das ist Ansichtssache. Entscheidend ist aber , dass beide unabhängig voneinander erfolgreich sein können. Der eine nimmt die Abwärtsbewegung mit, der andere den darauf folgenden Upmove. Beide können also mit verschiedenen Stategien erfolgreich sein.
      Es kann aber auch sein, dass beide Strategien nicht aufgehen....

      In meinem Thread gibt es nur Anregungen und Möglichkeiten, die alle sehr subjektiv sind.
      Die Unsicherheit, die du beschreibst haben wir alle. Es gibt keinen Entry, der 100-ig funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 17:04:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.067.007 von FOSSILION am 28.09.09 09:17:53Hallo Fossi,

      zunächst Kompliment und Dank für deine Idee mit diesem Thread.

      Mich würden zuerst besonders Ideen für Setups/Entries interessieren. Dies wäre ja auch chronologisch sinnvoll, denke ich.

      Dabei interessiert mich besonders dein Setup (bzw. eines deiner Setups) für Einstiege mit dem dazugehörigen Risiko (SL), welche Sachen haben dabei für dich am meisten Einfluss auf einen Entry?

      Dieses Problem habe ich immer noch nicht wirklich im Griff, erst recht nicht bei hoher Vola. Z.B. habe ich vorgestern den Absturz quasi gerochen, habe dann einen Entry gesucht nach dem Sturz am Mittwoch um 15.30, wurde dabei aber ziemlich auf dem letzten Verlaufshoch ausgestoppt, seitdem steht der DAX 250 Punkte tiefer, ich wurde aber bei 5715 rum ausgestoppt. Wie gesagt, ich sehe solche Sachen schon, aber die Umsetzung ist nicht wirklich gut. Ergebnis, ich wurde nahe am Verlaufshoch sowohl im S&P als auch im DAX ausgestoppt und habe danach nicht wirklich einen Einstieg gefunden.

      Aufgrund des Erwartungswertes hätte ich den SL natürlich größer setzen können/müssen, allerdings wollte ich nicht 30/40 Punkte riskieren, sondern nur 10-15.

      Zusammenfassend würde es mich freuen, wenn du was zu Setups/Einstiege/SL sagen könntest.

      Danke für deine Mühe und ich freue mich auf deine Ausführungen.

      Viel Erfolg weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 02.10.09 20:40:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Sooooo..erst mal vielen danjk an alle die sich beteiligt haben/wollen.
      Es ist ne ganze Menge dabei, was nach Lösungen sucht.
      ich werde versuchen eine gewisse Chronolie mal rein zubrinegn und am Sonntag das erste Thema und "meine" Lösung dazu zum besten geben.

      Natürlich hat nix was hier ich schreibe den Anspruch auf einzigartigkeit, denn viele Wege führen nach Rom.
      Mein Ziel ist nur das weiterzugeben, was ich gelernt habe.
      Jeder sollte den Thread als Supermarkt benutzen...also nur das ins Körbchen was du brauchen kannt....kauft ja auch keiner nen Supermarkt leer ;)
      Ich denke das für jeden was dabei sein wird.;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 11:40:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Noch einmal vielen Dank an alle „wissbegierigen“ und Schlaumeier.:p
      Wir werden diesen Thread als „Endlosthread“ lassen um nicht das Board weiter voll zu müllen und es gibt allen die Gelegenheit die noch dazu kommen das gesamte Sammelsurium zu überblicken.

      Es ist einiges Zusammengekommen und meine Erkenntnis ist, die Jahre ändern sich, aber die Probleme bleiben die gleichen.:D
      Ich habe Versucht das genannte in Kategorien einzuteilen und folgende Unterpunkte dazu gemacht. Sollte noch etwas fehlen, gebt mir bescheid, oder was sich im Laufe der Zeit noch ergibt, werde ich mit einfügen.

      Grundlagen:
      - Ausrüstung-Technik
      - Instrumente
      - Literatur
      - Analysemethoden-Charteinstellungen
      - RM/MM (Riskikomamagement/Moneymanagement
      - Tradingpaln/Ziele

      Trading- Praxis:
      - Limits
      - Entry-Exit Strategien
      - SL Setzung
      - Betreuung eines Trades
      - Trendtage
      - Pyramidiesieren von Trades und Nachkauf im Minus
      - Psychologie

      Setups und Indikatoren:
      - Hier werde ich nur die Indiaktoren und Osszilatoren vorstellen mit denen ich arbeite und welche Erfahrungen ich mit denen gemacht habe
      - Einfache Setups die eine hohe Trefferquote haben
      - Wird eine Mischung aus allen drei Themen werden…also der Heilige Gral:laugh:


      und wenn wir hier fertig sind, will ich keinen Losser mehr sehen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 11:55:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.110.916 von FOSSILION am 04.10.09 11:40:39DANKE für die gewisse Chronolie :kiss:

      Werde weiter aufmerksam mitlesen hier...

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 12:30:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Grundlagen: Ausrüstung und Technik:

      Ich habe als Ausrüstung folgendes Equipment (es geht auch mit weniger)
      - PC als Trading Desk der neueren Generation mit zwei Grafikkartenausgängen
      - 3x 19 Zoll Monitore, wobei zwei an den Karten hängen und der dritte über USB-VGA Display Port von EVGA (gibt’s für ganz kleines Geld)
      - Wenn nötig habe ich als „Verstärkung“ noch ein Notebook dabei
      - 6000 er DSL Flat rate (stabile Leitung ist wichtig)

      Diesen Rechner halte ich sauber !!! keine Downloads von Zusatzprogrammen, kein W:O, kein Skype und ähnliches. Das Notebook nehm ich für die schöngeistige Unterhaltung und bildchen posten ...

      Das wars schon. Ich kenne Trader die mit 2 Monitoren gut auskommen und ich kenne welche die können nicht ohne 6 Monitore… das kann/muss jeder für sich selber festlegen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 12:57:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe nur das Notebook.

      Ich stelle mir das wie beim Fotografieren vor: das gute Bild wird nicht von der Kamera gemacht, sondern vom Fotografen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 12:59:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich bin ganz neu hier im Forum und bin sehr gespannt auf die weiteren Themen.

      Arbeitet irgentwer von euch mit einem MAC?
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 13:17:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Instrumente:
      Da scheiden sich immer die Geister.
      Meine Erfahrung ist, dass die meisten erst über eine Handelsplattform zum traden kommen und erst später eine Einteilung der verschiedenen Instrumente vornehmen.
      Alle Instrumente haben im Trading ihre Daseinsberechtigung. Die Frage ist nur bin ich ein Daytrader, Positionstrader oder ein Swingtrader…oder gar ein Investor.
      Sinnvoll ist, das aber im vornherein zu machen, den es ist schwachsinnig 100 CFD´s im Dax mit 1 Punkt Spread zu handeln und dafür 100€ für die Order zu bezahlen. Im Dow Jones ist das schon das vierfache.
      Eine Kostenaufstellung und vergleiche hatte Bernecker1977 mal gepostet, die findet Ihr bei WO.

      Ich selber handle nur CFD´s (bei RBS) ,KO´s (Flatex), Futures (Zen-Fire in Verbindung mit Ninja Traders)
      Für Investitionen nutze ich Fonds oder ETF´s
      Einzetitel handle ich so gut wie nie.
      Was die Einzelnen einstrumente sind und was die können, finden Ihr immer auf der ersten Seite des Tagesthreads

      KO´s und Optionsscheine:

      Optionsscheine handle ich eigentlich gar nicht, da mein Griechisch dafür nicht ausreicht, zu deutsch ich habe zu wenig Ahnung von den Dingern.
      Ich handle KO´s nur für Swingpostionen, also 1 Woche aufwärts. Das mache ich bei Flatex im Direkthandel. Einen guten Überblick kann man sich bei Onvista/Zertifikate/Knock Outs holen.
      Flatex nehme ich aufgrund der Kostenstruktur und bisher haben die immer mit Stabilität geglänzt

      CFD´s:

      handle ich bei RBS. Dort habe ich ganz gute Erfahrungen gesammelt, aber natürlich ist CFD Handel immer ein „Marketmaker“ Geschäft.
      Man soll sich also nicht wundern wenn die Kurse manchmal ein bissl utopisch kommen oder sehr oft Ausfälle da sind, wenn Markttreibende Wirtschaftsdaten anstehen. Dieses Phänomen finden Ihr aber auch bei den Ko Preisstellungen.

      CFD Handel betreibe ich für ON (Overnight) Positionen oder wenn ich 2-3 Tage investiert bleiben möchte. Oooder , wenn der Einstieg nicht meinem Setup entspricht, also ein „Versuch“ mit kleinem Geld.
      Vom Demohandel halte ich persönlich nix, da die Psychologie nicht mitspielt, aber zum Testen der Software oder sich mit den System vertraut zu machen ist es sinnvoll.
      CFD handel bietet sich an für kleine Handelskonten, da ihr dort auch TV`s (Teilverkäufe) machen könnt .
      Über die Chart und Handelssoftware der einzelnen Anbieter kann man streiten. Zur Chartanalyse (dazu später mehr)nutze ich das nicht, da habe ich noch nicht viel Brauchbares gesehen und es gibt sehr gute Kostenfreie oder günstige Anbieter für Charts.

      Futures:

      Das ist wohl der letzte Schlitten auf den dann wohl jeder irgendwann mal aufspringt und an dem man im professionellen Tageshandel nicht vorbeikommt.
      Es wird als die Königsklasse im Trading bezeichnet
      Future handel ist der ehrlichste Handel den es gibt und auch der Kostengünstigste.
      Aber… die Kontogröße ist entscheidend. Der Margineinsatz unterscheidet sich erheblich bei den einzelnen Anbietern.

      Ich habe mich für Zen-Fire (datenfeet)
      http://www.godmode-trader.de/daytrading/zenfire Entschieden, da die Geschwindigkeit (Latenzzeiten)der Daten und Kursversorgung überaus schnell ist. Ich habe noch nix schnelleres gesehen.
      In Verbindung mit Mirus Futures
      http://www.mirusfutures.com/
      und Ninja Trader http://www.ninjatrader.com/webnew/index.htm als Chartsoftware ist das für mich ne gute Mischung und auch mit einem Deutschsprachigen Support.


      Über Vor und Nachteile der einzelnen Instrumente können wir gerne diese Woche diskutieren:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 13:49:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.072 von jazzzone66 am 04.10.09 12:59:55ich glaube es gibt einige die mit Mac´s arbeiten, frag am besten mal im tagesthread nach...;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 14:00:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Fossilion, welche Emittenten ziehst du bei deiner Auswahl der KO's heran?
      Ich selektiere nach Ausführungsgeschindigkeit, Mistrades sowie Spread. Dabei kommt als Ergebnis überwiegend HSBC heraus...

      Kann ich hier noch irgendwas an der Herangehensweise ändern?
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 14:15:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die Frage zur Literatur kam noch. Es gibt unzählige Literatur zu dem Thema.

      Ein paar Bücher zur Anregung welche ich gelesen habe und für brauchbar erachtet habe.
      „Das große Buch der Markttechnik“ von Michael Voigt , damit sollte sich jeder Anfänger mal auseinander setzen, ein sehr gutes Buch, auch die Nachfolger sind ganz gut, aber recht teuer für so wenig Papier

      „die besten Trading Strategien. So schlagen……“ von Pierre M. Daebner (gutes Anfängerbuch mit CFD´s)

      „Top- Trading Gewinne“ von Linda Bradford Raschke und Laurence Conners

      „Come into my Tradingroom“ von Dr. Alexander Elder

      „Neue Trading Dimensionen“ von Erich Florek (vergleiche Von Indikatoren und Osszilatoren)

      „Turtle Trading“ von Michael Covel (Unterhaltsam und man kann was lernen)


      Ich denke, da können noch ganz viele was dazu beitragen. Mich würde es freuen auch mal noch nen "guten" Buchtitel zu finden;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 14:39:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.224 von jazzzone66 am 04.10.09 14:00:07ich nehm ganz gerne ne BNP Paribas, das was ich handle (meist Rohstoffe) haben die meist den günstigsten Spread und es ist bei Flatex auch noch ein "Premiumpartner" also keine Ordergebühren im Halfturn. Wen ich meide ist ne Commerzbank, die Phantasiekurse sind indiskutabel.

      ich mache auch nix anders als du, vielicht mal schauen, wer ist bei deinem Broker Premiumpartner ...denn hin und her macht Tasche leer und die des Brokers voll, muss ja nicht sein ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 15:06:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.107 von FOSSILION am 04.10.09 13:17:26Hallo Fossilion,
      welche Vorteile haben für Dich K.O.´s gegenüber CFD´s? Wenn ich mir K.O.´s kaufe fallen immer noch Ordergebühren (bei Cortal Consors) an, jede Limitänderung zusätzlich 2,50€. Handel von CFD´s ist bis auf den Spread kostenlos (RBS). Und Hebel haben beide Instrumente. Zumindest geht ein CFD nicht k.o., verlieren kann man natürlich trotzdem.
      Gruß
      Ex
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 17:12:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.335 von extranjero2 am 04.10.09 15:06:07vieleicht musst du dich noch einmal intensiv mit dem Thema CFD´s auseiander setzen. Kostenlos ist da nicht ganz richtig...halte mal eine Position (long) über 3 Monate und schließe diese, dann schaust du mal in deine Transaktionshistorie und siehst was das für Megafinanzierungsgebühren aufgeworfen hat, da ist der Spread das kleinste Übel;)
      Wenn ich KO´s über länge Zeit halte, sind das meist Summen die RBS nicht mal zulässt zum Handel...deshalb KO`S.
      z.B. Inizes lassen die nur bis 100Stck (also 10K)zu

      wenn du aber für Limitänderungen und ähnliches etwas bezahlen musst, kannst du mal über einen Brokerwechsel nachdenken.

      guggst du hier

      http://www.online-broker-vergleich.de/onlinebroker.php?seite…

      auch in der aktuellen Börse online findest du einen Brokervergleich
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 17:54:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Fossilion,

      Danke für Deine Ausführungen und Dein Bemühen!

      Ich habe da noch eine Frage. Wenn Du doch ein flatex-Konto hast, warum handelst Du keine CFDs bei flatex?

      Wegen Gebühren? Instabiler Palttform?

      Deiner Meinung zu CoBa-Scheinen kann ich mich nur anschliessen. Wobei ich die immer wieder Mal auftretenden Systemausfälle bei der Coba noch schlimmer finde!
      Mich interessiert in dem Zusammenhang mit KOs auch, ob ich mit dem Eindruck, dass Stuttgart für Limits (Buy oder Sell) der bessere Platz ist auch Eure subjektive Meinung.

      Liebe Grüsse Bambix
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 19:26:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.691 von bambix am 04.10.09 17:54:36die Sprads sind/waren höher und die Kursversorgeung ne Katastrophe. Lass mal Future gegen Flatex CFD laufen, dann weißte was ich meine. Das Charting gefällt mir dort überhaupt nicht, muss aber gestehen, das ich das schon ewig nicht mehr offen hatte
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 19:48:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.922 von FOSSILION am 04.10.09 19:26:02Sprads=Spreads und Kursversorgeung=Kursversorgung

      iss nicht so einfach mit dem schreiben :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 20:34:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eine Woche rum acht Seiten voll.

      Kommt mal was Konkretes oder wirds eine Laberforum wie Berneckers?
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 20:38:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.110 von AndreasD777 am 04.10.09 20:34:39Magst Du was konkretes beisteuern oder willste nur rumzicken wieder :confused: :p
      Avatar
      schrieb am 04.10.09 23:24:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.110 von AndreasD777 am 04.10.09 20:34:39ganz schön große Klappe dafür dass du Neuling hier bist:rolleyes:

      Abwarten und Tee trinken Kollege:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 07:56:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.110 von AndreasD777 am 04.10.09 20:34:39wird nur ein Laberforum, kannst also deine Hochqualifizierten Kommentare wieder wo anders abliefern:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 08:28:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.761 von FOSSILION am 05.10.09 07:56:59Bloss keine Kritik annehmen!

      Aber ich denke ich habe einen Eindruck bekommen und kann mich hier nur verschlechtern.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 12:56:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.843 von AndreasD777 am 05.10.09 08:28:50Aber ich denke ich habe einen Eindruck bekommen und kann mich hier nur verschlechtern.

      Na prima, dann verschlechter Dich weiter und bald ist Deine Präsenz hier Geschichte :p.

      @ Fossilion

      Auch ich möchte mich an diesem Thread beteiligen, tolle Idee :kiss:.

      Es sind ja schon viele Punkte genannt worden, die auch mir am Herzen liegen. Zusätzlich interessiert mich noch der taktische Umgang mit KO-Scheinen... Ich bin früher einige Male "voll" KO gegangen und habe andere Male wahrscheinlich völlig unnötig geschwitzt, weil auf einmal der KO in Sichtweite kam. natürlich kann man das mit SL verhindern, aber manchmal will man evtl. auch Raum haben um nachzukaufen. Wenn der Stop weit genug entfernt ist, kann man evtl. die KOs so einsetzen wie OS...

      Zaturn

      Meine Frage lässt sich vielleicht exemplarisch am Dax von Dir beantworten: Wie weit ist der KO bei Deinen Investments in der Regel entfernt? Und wie hältst Du es mit den Stops? Sind die so gewählt, dass Du Bewegungen in die andere Richtung aussitzen willst? Ich hatte Dich weiter oben so verstanden, dass Du dieses Instrument durchaus auch schon mal für längere Trades wählst und da kann der Kurs durchaus einige Kapriolen schlagen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 13:25:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.114.530 von Zaturn am 05.10.09 12:56:15Die Erfahrungen von Zaturn mit KO-Scheinen teile ich voll. Von KO über zu früh herausgenommen vor dem KO bis zu Verluste aussitzen habe ich schon alles gehabt.

      SL setzen erachte ich hier noch schwieriger als bei Einzeltiteln, weil ein auch nur leicht zurückversetzter SL bereits ins Geld geht. Verluste aussitzen habe ich bis anhin bevorzugt, was aber viel zu viel Zeit beansprucht.

      Für Einsteiger sollte vielleicht auch auf die Risiken hingewiesen werden. Gute Produktkenntnisse können Verluste mindern.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 16:05:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.843 von AndreasD777 am 05.10.09 08:28:50Es schaffen wenige Menschen mich auf die Palme zu bringen, du schaffst es mit 2 Postings in einem Forum:

      Wenn du in die 4. Klasse gehst und dann zu den Erstklässern reinsitzt, maulst du dann auch den Lehrer an er soll mal was gescheites unterrichten?

      Sorry, aber hier opfert jemand Zeit und gibt einen Teil seines Know-Hows an ANFÄNGER weiter.

      Wenn du selbst bereits einen Schritt weiter bist hast du 2 Möglichkeiten:

      a) Du unterstüzt Fossi bei seiner Arbeit, beantwortest Fragen oder stellst einfach Fragen die deinem Semiprofi Niveau ansprechend sind und hoffst dass sich keiner zu einer so saudummen Bemerkung wie deiner hinreißen lässt sondern sie anständig beantwortet

      b) du hast erkannt dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und schaust dich nach Threads um die deinem Niveau entsprechen

      b2t:

      Danke für die ersten Ausführungen. Ich werde weiterhin mitlesen und bei Bedarf neue Fragen posten. Eines was mich noch interessieren würde ist wer von den Leuten hier wirklich rein mit Daytrading sein Geld verdient? Die miesten haben ja einen Job nebenbei wie ich das rauslesen konnte oder?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 18:30:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Zusammen!

      Also ich versteh die Sinnhaftigkeit dieses Threads hier nicht so ganz.Denn meiner Meinung ist das ganze Technische Zeugs nicht besonders viel wert, wenn man nicht zuerst die psychologische Seite intensiv betrachtet hat.

      Z.B.: SL setzen. Ich glaube man kann dafür keine Regeln aufsetzten, wenn man sich zuerst nicht selbst genau betrachtet hat.
      Ich denke da ist einfach jeder anders.
      Und so geht das immer weiter.Denn um sein Risiko zu kennen muss man erst seine Ziele klar deffiniert haben. Dann wieviel Kapital, muss ich davon Leben, will ich das auch, ist das mit meiner Familie vereinbar usw.....

      Dann denke ich ist es erst möglich sinnvoll SL zu setzen.

      Also meiner Meinung nach muss man sich erst selbst im klaren darüber sein was das ganze bringen soll.

      Bei mir ist das so das ich schon seit einigen Jahren erfolgreich mit Aktien gehandelt habe. Und jetzt seit einigen Wochen beschäftige ich mit dem Daytrading.Da ich von Demoversionen nichts halte, habe ich mal 2k an RBS überwiesen und hab alles angewandt was ich mir so erlesen und erlernt habe.Ich kann nur sagen davon hat gar nichts funktioniert und ich wollte die ganze Aktion schon wieder abbrechen.

      Bin aber doch ein wenig ehrgeizig und deshalb hab ich nochmal 2k überwiesen. Nur im vergleich zum ersten Mal hab ich diesmal alles weggelassen und nur im 1er gescalpt und siehe da in 2 Wochen die 2k fast verdoppelt. Und diesesmal habe ich viel mehr gelernt. Aber hauptsächlich über mich selbst. Ich denke ein Tradingplan und ein Sinnvolles Risikomanagment muss sich entwickeln.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:10:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.441 von curio am 05.10.09 18:30:25hallo, möchte mich auch gerne beteiligen
      wenn auch erstmal nur in frage-form

      "Nur im vergleich zum ersten Mal hab ich diesmal alles weggelassen und nur im 1er gescalpt und siehe da in 2 Wochen die 2k fast verdoppelt. Und diesesmal habe ich viel mehr gelernt. Aber hauptsächlich über mich selbst. Ich denke ein Tradingplan und ein Sinnvolles Risikomanagment muss sich entwickeln.
      "

      was hat besser funktioniert als in größeren timeframes oder was geht im 1er besser und warum?

      danke

      mfg nico
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:51:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.745 von Nico9277 am 05.10.09 19:10:25@ Nico9277

      ich bin auch recht neu im Daytrading,mache es aber nicht Beruflich.
      Welche Finanzinstrumente handelst du denn?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:55:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.745 von Nico9277 am 05.10.09 19:10:25was hat besser funktioniert als in größeren timeframes oder was geht im 1er besser und warum?


      Es fällt mir leichter Entscheidungen zu treffen, aber vielleicht ist es auch nur eine Schwäche von mir. Ungeduld.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 19:59:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.101 von hausmeister3 am 05.10.09 19:51:20Benutzername: hausmeister3
      Registriert seit: 05.10.2009 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 05.10.2009 um 19:45

      Ja, solltest auch noch a bissl nachdenken drüber! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:14:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.187 von curio am 05.10.09 19:59:17Das habe ich schon :kiss:
      zumindest bin ich mittlerweile davon überzeugt nur noch forex zu handeln da setups zumindest in den Hauptpairs viel besser und vor allem genauer funktionieren.
      Speziel im 1er
      Deswegen auch die Frage an nico9277.
      Ich hoffe du hast Verständniss dafür:(
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:20:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.322 von hausmeister3 am 05.10.09 20:14:23Na dann weisst du ja eh schon alles. Geld scheinst du auch genug zu haben.
      Also los gehts! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:44:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Zaturn, es kommt auf deine Strategie an. ich mache das von meinem Kursziel abhängig. Ko´s sind die einzigen Instrumente bei denen ich im Verlust nachkaufe, aber max. 2x mehr nicht, weil dann das Setup nicht funktioniert hat und ich die Reißleine ziehe. das ist wie mit eine Stopp, der wird bei mir nicht versetzt, denn das Setup wird nicht besser, nur wenn ich den Stopp weiter ziehe, ausser große Verlste wartet da nix. Im schlimmsten Fall K:O..im wahrsten sinne des Wortes.das heißt nicht das ich auch mal nen Reentry wage.
      Ferlusttrades gehören dazu !!!
      ich Handel Dax und Co nicht über Ko´s....aber ich würde wohl minimum 300 wegbleiben , wenn ich 500 machen möchte
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:45:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.378 von curio am 05.10.09 20:20:48Wenn ich alles wüsste und genug Geld hätte wär ich nicht an diesen Forum interessiert von dem ich mir einen guten Austausch über Strategien erhoffe:)
      Die Frage was für Instrument ich handle ist eine Grundsatzfrage da Futures,Indizes und speziel Aktien im Verhältnis ein sehr geringes Umsatzvolumen vorweisen und daher leicht manipulierbar sind!

      What is FOREX?
      The Foreign Exchange market, also referred to as the "FOREX" or "Forex" or "Retail forex" or "FX" or "Spot FX" or just "Spot" is the largest financial market in the world, with a volume of over $4 trillion a day. If you compare that to the $25 billion a day volume that the New York Stock Exchange trades, you can easily see how enormous the Foreign Exchange really is. It actually equates to more than three times the total amount of the stocks and futures markets combined! Forex rocks!

      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:49:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.114.746 von Caravest am 05.10.09 13:25:54verluste aussitzen hat nichts mit dem Instrument zu tun...das wird im schlimmstenn fall zur angewohnheit und was langfristig rauskommt kann ich dir versprechen....Konto Tod !!!!
      weil sowas klappt vieleicht 2-3mal aber irgendwann kommt ein trendtag....dann machts Bimmelimmelimm ubnd dein ACC geht in Rauch auf.
      Ist meiner meinung nach in der Psycho Ecke zu suchen oder in der Vorbereitung/Durchführung der Setups.

      jeder Einstieg hat ja ein Ziel und einen gedachten Exit..wenn eines von beiden nicht funzt...dann halt nen :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:54:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.117.441 von curio am 05.10.09 18:30:25ich freue mich für dich, wenn es im Scalping so gut geklappt hat, aber ohne Disziplin (die aber Regeln im vorfeld vorsehen muss, denn du drückst ja nicht Blind drin rum) wirst du sicher bald wieder 2K überweisen...

      Jeder muss einen eigenen Stil finden. Ich persönlich handle meist im 5er..Scalping würde meine nerven fressen....jeder wie es ihm am besten tut;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 20:59:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      wir werden morgen nachmittag mal mit den letzten Themen in der Rubrik starten...

      - Analysemethoden-Charteinstellungen
      - RM/MM (Riskikomamagement/Moneymanagement
      - Tradingpaln/Ziele

      dann wirds auch für den Rest spannender , aber ich stehe gerne auch weiter für die anderen Fragen zur Verfügung
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:03:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.676 von FOSSILION am 05.10.09 20:54:28100% Zustimmung. Die Regeln ergeben sich auch schon. Und ich werde mir auch immer besser des Risikos bewusst das ich eingehen will. Das schreibe ich jeden Tag auf und versuch mir daraus einen Plan zu machen. :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:04:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.761 von curio am 05.10.09 21:03:07guter Ansatz...nach welchen Kriterien steigst du ein ???
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:11:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.761 von curio am 05.10.09 21:03:07hab für dich mal meinen aktuellen Trade dabei...da wo die Kreise sind, steige ich immer ein...6 Punkte bis zum SL aber ne Chance auf 50 Punkte...und völlig egal ob das hält...jeden Tag, jede Stunde, jede Minute ne neue Chanche ;)

      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:21:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.776 von FOSSILION am 05.10.09 21:04:51Na erstmal versuche ich mir am Morgen ein Bild vom Markt zu machen und lege mich auf eine Richtung fest. Dann versuche ich Linien im Chart zu ziehen wo Wiederstände oder Unterstützungen liegen. Oder ich suche einen Trendkanal. Und den Trade ich dann rauf und runter.
      Aber heute zum Beispiel habe ich wieder mal versucht einen SL zu setzen. Und wurde dann auch prompt ausgestoppt.Und bin dann in die falsche Richtung wieder rein.
      Und das obwohl ich mit meiner Einstellung das es UP geht heute hab ich trotzdem ein Minus gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:25:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.906 von curio am 05.10.09 21:21:32hmmmmm, Scalping würde für mich anders klingen...da spielt doch die Richtung keine Rolle...nur einstieg und ausstieg, oder ???
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:31:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.940 von FOSSILION am 05.10.09 21:25:32Nein, die Richtung spielt keine Rolle. Aber liege ich mit der Richtung richtig führt das zu weniger Fehltrades. Und ich kann dann Trends einfach auch mal laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:36:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.983 von curio am 05.10.09 21:31:42wollte es gerade sagen..wenn deine Richtung..wie lange lässt du laufen ???
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:36:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.940 von FOSSILION am 05.10.09 21:25:32Hallo Fossilon!

      wie gehst du denn da vor ?
      Trends im zb 5er zu erkennen und Stopps richtig zu setzen?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:36:42
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.843 von AndreasD777 am 05.10.09 08:28:50Na wenn du Clown mal nicht Andreas Hunger bist. Der schon in Zig Boards und Thread gesperrt wurde, der ewig frustrierte, der es niemals auf die Reihe bekommen wird und immer nur überall mit seinen primitiv stänker postings auffällt... :rolleyes:


      Die Sprache und die ganze Art deiner Postings sowie der Vorname ließe darauf schließen. Aber der bist du ja sicher nicht, bist ja sicher ein augewecktes Kerlchen. :D

      :keks:


      @ all

      jetzt mal Thread durchlesen und evtl. auch mal irgendwas dazustreuern, aber nicht mehr heute, ist schon zuuu spät.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:41:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.025 von FOSSILION am 05.10.09 21:36:00Nicht ON. Meist steige ich aber zu früh wieder aus. Da hab ich noch so meine Probleme damit. Vielleicht ist das dann auch Gier.. hab ich noch nicht raus :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:41:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.026 von hausmeister3 am 05.10.09 21:36:03das würde ich gern noch Parken..wir kommen die Woche noch dazu...;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:42:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.029 von TradingOutperformer am 05.10.09 21:36:42Duuuuu hier..ist mir ja schon ne Ehre...:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:45:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.076 von FOSSILION am 05.10.09 21:41:50wird ja spannend!
      Ist für mich das um und auf beim traden!
      Gruss:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:48:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.118.676 von FOSSILION am 05.10.09 20:54:28Foss

      Du schreibst, dass du meist im 5er handelst. Ist dann allein die Bewegung im 5er für den Entscheid massgebend oder berücksichtigst du auch die Bewegung in einer höheren Zeiteinheit? Nimmst du zum Beispiel bei der Festlegung des Ziels Rücksicht auf eine übergeordnete Bewegung?
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:51:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.123 von Caravest am 05.10.09 21:48:04ja unbedingt...ich bereite Sonntags die Woche vor. Monatschart, Wochenchart, Tageschart
      Täglich vor eröffnung starte ich im 60 min, 30 min und 15min Chart...Linien rein und los gehts;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:58:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      soooooo, raus +25 Punkte...CRV 4:1
      damit für mich in Ordnung ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:04:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.084 von FOSSILION am 05.10.09 21:42:35:D

      Guter Thread, bin gerade auf Seite 6 und lese... :)


      Werde sicher was zu beisteuern bzw. mich am Fragen beantworten beteiligen wenn es Recht ist. Kann nicht Schaden was weiterzugeben, bringt einem ja auch selber was - und in einem Thread wie dem deinen ist sowas besser gesammelt, im Tagesthread gehen ja viele wichtige Dinge schnell unter. ;) Ausserdem kommen immer mal Anfragen von Anfängern per BM, dann kann ich auf deinen Thread verweisen dann als Lösungsbuch. :laugh:

      ... wenn gewünscht kann ich auch mal was über Swingtraden (Meine Definition von Swingtrading: Trades die 1-5 Tagen laufen, wenn Möglich, mit daytrading entry zwecks niedriges Risk/hohes CRV aber dann nutzen der Power des Tagescharts usw.) erzählen (beinhaltet dann z.B. auch Position erhöhen im Gewinn, also pyramidisieren)...ach da gäbs schon n Haufen Sachen, macht sicher Spaß in so nem Thread mal was zu sammeln an Tradingwissen.. ;):)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:10:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.280 von TradingOutperformer am 05.10.09 22:04:46freu mich, wenn du was von dir kommt..ich hab aber ne bittte, alles zur rechten Zeit.
      weißt ja..babys bekommen baby nahrung und Erwachsene Schnitzel ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:17:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.329 von FOSSILION am 05.10.09 22:10:44Jo das Konzept will ich nicht stören. Könnte jetzt schon auf jede Frage hier was antworten aber werde mich zurückhalten bis ich gefragt bin. ;)

      Schaue erstmal, wie du das gestaltest und bringe mich dann ein wenn Konkret was von mir gefordert wird würde ich sagen, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird. ;)

      Ist auch sicher nicht so einfach weil es ja soviele unterschiedliche Themengebiete und Anfragen gibt was die Leute wissen wollen bzw. soviel unterschiedliche Kenntnisstände. :confused:

      Schau ich mal... :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:18:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.280 von TradingOutperformer am 05.10.09 22:04:46Ich bin auch der Meinung zur rechten Zeit. Aber das Swingtraden sollte unbedingt Thema werden.

      Schliesslich sind Schnitzel :lick:er als Babynahrung!
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:20:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.384 von TradingOutperformer am 05.10.09 22:17:09genau...ich "versuche" alles unter einen Hut zu brinegen...Ich glaube wir werden in den nächsten Tagen hinten angekommen sein und dann haben alle freie Fahrt die was beitragen wollen/können und jeder nimmt sich das mit was er braucht...So laufen meine Gedanken zu diesem Thread;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:21:21
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.391 von Caravest am 05.10.09 22:18:35TOP wird dir seine geheimnisse veraten..ich weiß es ;) bissl geduld noch
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:22:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.391 von Caravest am 05.10.09 22:18:35oder Müll Ihn per BM zu :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:24:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.420 von FOSSILION am 05.10.09 22:22:17Nein, die Linie legst du jetzt fest und danach laufen wir.
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:26:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.407 von FOSSILION am 05.10.09 22:20:20So laufen meine Gedanken zu diesem Thread

      Hallo Fossi,

      solls hier allgemein nur um Daytrading-Strategien gehen, oder auch mal etwas längerfristig (end of day/week)?

      Unabhängig davon, hätte ich gern eine Meinung zu tradesignal als Charttool!?

      MfG
      ll
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:29:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.420 von FOSSILION am 05.10.09 22:22:17Nein bitte nicht, mein Postfach ist immer voll bis zum Anschlag und ich muss dann hier immer erst was löschen. :laugh:

      Aber kommt noch alles. ;) Muss ich Charts zu Pinsel und mit vielen wilden Erklärungen. :D

      Hab gelesen du suchst noch nach Buchtitel, hät da noch n paar Gute...aber erstmal lese ich nur still mit bis du die Startbahn freigibst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:34:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.446 von lieberlong am 05.10.09 22:26:39Unabhängig davon, hätte ich gern eine Meinung zu tradesignal als Charttool!?

      niemand von Tradesignal schreibt irgendwo, dass alle Tools auf einmal angewendet werden müssen.
      Solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, dass das auch für Deine Charts besser wäre :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:35:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.462 von TradingOutperformer am 05.10.09 22:29:43Nein, Bücher hat Foss freigegeben. Also darf man dazu etwas sagen. :D

      Ergänzend hätte ich noch folgendes zu empfehlen:

      Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:39:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.446 von lieberlong am 05.10.09 22:26:39soll ich dir die Wahrheit sagen....ich denke es werden so viele Themen aufgeworfen, die kann "einer" gar nicht beantworten, wie ich in #1 geschrieben habe muss/will ich mich auch um meine Firmen kümmern. Also meine zeit ist begrenzt. Ich mache das hier als "Danksagung" an die vielen, die den Tagesthread die letzten Jahre bereichert haben und ich glaube es werden viele gutekommen..du bist der erste. Ich kann auch vom wissen nicht alle Bereiche abdecken, möchte aber meine "Geheimnisse" mitgeben...so wie viel andere vor mir. Ich hab ja auch nix erfunden
      Ich kann dir heute im Tgaesthread fast von allen sagen wie Ihr Stil funktioniert... und ich möchte nur meinen weiter geben..der Rest kommt hoffentlich von den anderen die wissen wie es geht.
      Mich persönlich würde es freuen wenn diese Thread lange lebt, weil er hat die Chance wissen was wir haben zu transportieren:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:41:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.462 von TradingOutperformer am 05.10.09 22:29:43Bücher hatten wir schon...also raus damit...
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:47:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Aufruf

      ich werde natürlich mit BM´s derzeit überschüttet, aber bitte stellt doch alle Fragen hier.
      keiner, wirklich keiner von denen die meine was zu wissen haben das im Kinderbett vorgefunden, wir haben alle mal angefangen.

      In diesem Thread gibt es nix was peinlich wäre
      wenn ich mal zeit habe suche ich mal meine Postings raus mit meinen Fragen vor Jahren....auch das war nicht peinlich, denn ich habe auch im Kinderbett nix zum Thema Trading vorgefunden...und musste alles erfragen..loooooos traut euch, ich/wir beantworte/n alles:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:52:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.525 von FOSSILION am 05.10.09 22:39:40..du bist der erste.

      :confused:

      Wie jetzt? War noch nie im Daytrader-Thread und wir hatten noch nie etwas miteinader zu tun! Von daher verwirrt mich dieser Spruch etwas...

      Ich finde nur Deine Absicht mit diesem Thread sehr gut.

      Ich bin "nur" ein kleiner Hobby-Trader, der nicht intraday agiert, sondern seine Chance eod sucht...;)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:54:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.446 von lieberlong am 05.10.09 22:26:39nutze ich auch für die Übergeordneten Charts, da es ähnlich wie Ninja funktioniert. ich habe aber keine Erfahrung im Handel über die IB Schnittstelle!!!! das muss ich gleich vorraus schicken.
      Sonst bin ich guter Dinge was die betrifft, nur die RT Abos..najaaaaa
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:54:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.496 von AmigoFibonacci am 05.10.09 22:34:59Ich weiss, worauf Du abzielst! Da passt Dein nick aber nicht zu!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:56:00
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.586 von lieberlong am 05.10.09 22:52:42sorry, hatte dich mit TOP verwechselt...aber dennoch schön das du da bist:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:57:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich hätte noch ne bitte..persönliche "partys" feiert doch bitte per BM...sonst wirds unübersichtlich:) DANKE
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:04:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Musik zum Nachtisch.......

      http://www.youtube.com/watch?v=9ftP6N-b1d0
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:09:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.329 von FOSSILION am 05.10.09 22:10:44Schnitzel

      Das war mein Stichwort - bin DA :lick::D
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:11:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.667 von AndreasBernstein am 05.10.09 23:09:52Dönerhuber...du hier ???? :D
      geh mal zum Üzgir Schräääd , da gibts was für die dicken :p
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:17:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.671 von FOSSILION am 05.10.09 23:11:07Wo ist der denn :confused: Bin doch nur stiller Mitleser sonst, sei nicht so unfreundlich :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:28:06
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.534 von FOSSILION am 05.10.09 22:41:38Ok, dann mal ergänzend zu den hier schon genannten (die ich auch gelesen hab und unterschreiben würde das die was taugen, bis auf das vom Deubner, das hab ich net gelesen):

      Kurzer Hinweis vorweg: Kein Buch stellt ein Mantra und man kann nicht den Tradingstil eines anderen kopieren, auch keinen Holygrail finden, aber es gibt viele gute Bücher aus denen man was mitnmehmen kann für sein eigenes Trading, wenn es nur ein Satz war der einen weiter in die richtige Richtung gebracht hat ist doch schon viel geholfen... ;)

      Das beste Buch schreibt man täglich selber, es sind die eigenen Tradingaufzeichnungen und aus denen lernt man dann irgendwann am meisten - aber input von außen/Denkstösse und verschiedene Sichtweisen sind nie verkehrt um sich zu verbessern!


      Joe Ross - denke da kann man so ziemlich jedes von empfehlen, ich bin mir nicht genau sicher wieviel ich davon gelesen hab aber es waren ein paar..

      Inhalt: 123/Rosshaken, reines BreakoutTrading, klare Sprache, sehr gute Denkansätze und Philosophie kann man nur empfehlen aber teuer für Anfänger, nur Lehrgeld ist noch teurer, nicht vergessen)

      Trading in the Zone von Mark Douglas (ich bin mir nicht sicher obs das mittlerweile in Deutsch gibt, ansonsten Disziplinated Trader gibts glaub ich auf jeden Fall in Deutsch von ihm, das ist das Vorgängerbuch)

      Inhalt: Psychologie. Das ist das ultimative Buch über das Psychische Spiel im Traden, über den inneren Feind, warum es so schwer ist ihn zu überwinden und das Buch öffnet die Augen.

      Matin Schwarz : Lesson from Wallstreet Championstrader

      Inhalt: Seine halbe Lebensgeschichte, ich fands sehr packend weil er vor allem Wert darauf gelegt hat zu verklickern das er 10 Jahre lang nur verloren hat an der Börse bis er seinen Durchbruch hatte. Er war/ist wirklich einer der ganz großen und hat trotzdem den Leidensweg durchgemacht wie jeder Trader, das beschreibt er sehr gut, sein Stil ist eher dem Scalping zuzuordnen und es ist sehr Lesenswert.

      Larry Williams: Long Term Secrets to Shortterm Trading. Auch aus dem Buch konnte ich viel mitnehmen für mein eigenes Trading, er hat einfach gute Denkansätze, er beschreibt mehr das Swingtrading, auch über RM/MM hat er viel geschrieben (Kapitel: The Key to the Kingdom of wealth - Moneymanagment) Das Buch ist schon älter aber für mich konnte ich dort einige Sachen / Denkanstösse finden die für mich Sinn machen, unvergängliche Wahrheiten... ;)

      Magier der Märkte, alle Teile
      : Interviews mit den Toptradern, diese Bücher fand ich wichtig weil es sehr gut die vielen vielen unterschiedlichen Wege nach Rom erläutert. Jeder ist anders, jeder Weg ist anders, dieses Buch verdeutlicht, das man seinen Stil finden muss und es ist einfach interessant zu lesen.

      Tools & Tactics für Master Trader von Oliver Velez ist ebenfalls nicht verkehrt..Inhalt: der Name ist Programm ;)

      The Logical Trader - von Mark B. Fisher
      : Konnte hier ein paar ganz brauchbare Dinge über Opening Range Breakouts mitnmehmen.

      Das solls mal gewesen sein... habe noch eine Menge mehr gelesen aber das sind Bücher die man guten Gewissens empfehlen kann...

      Falls mir noch eines einfällt das ich vergessen hab und das besonders gut war, reich ichs noch nach, das sind jetzt die die mir auf die schnelle einfallen, dann sollten es eigentlich die besten sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 21:01:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zum technischen Equipment:
      Hab mir heute einen 28 " Monitor zugelegt. Das ist wirklich saugeil. :look:
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 21:51:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      ich freue mich für dich, wenn es im Scalping so gut geklappt hat, aber ohne Disziplin (die aber Regeln im vorfeld vorsehen muss, denn du drückst ja nicht Blind drin rum) wirst du sicher bald wieder 2K überweisen...

      Jeder muss einen eigenen Stil finden. Ich persönlich handle meist im 5er..Scalping würde meine nerven fressen....jeder wie es ihm am besten tut Zwinkern


      Fossilion, was bedeutet im 5er Scalping? Ich weiß das Scalping eine Tradingstrategie ist aber der 5er sagt mir nicht.:rolleyes:

      Was sagt zudem die Einheit 3k beim CFD-Handel aus?

      Ich weiß, dass das vielleicht sehr leichte Fragen sind, würde mich aber trotzdem als Anfänger sehr über eine Antwort freuen!:)

      Gruß
      Jazzzone66
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:02:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.536 von jazzzone66 am 06.10.09 21:51:175er ist das Zeitfenster- das bedeutet das der Chart 5 min Abschnitte anzeigt.

      k..... ist einfach die Abkürzung für 1000, also 3000 Euro

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:16:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.636 von curio am 06.10.09 22:02:58schnelle und promte Anwort! Sehr schön! Danke!:)
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:16:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.536 von jazzzone66 am 06.10.09 21:51:17gerne doch. frag was das zeug hält "K" heißt 1000, also 3K = 3000,-€ zum Beispiel

      Im 5er Scalpt man nicht, für meine begriffe Unsinn. 5er heit 5minuten Chart als einstellung 60er ist dann 60 minuten


      ich hab heute leider technische probleme, morgen ab nachmittag gehts hier weiter...Sorryyyyyyyyyy
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:19:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.127.737 von jazzzone66 am 06.10.09 22:16:10Ja das stimmt scalpen tut man im im 1er od 30sec.
      Avatar
      schrieb am 06.10.09 22:32:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      wie versprochen geht es dann morgen damit weiter...wenn die Technik hält :D

      - Analysemethoden-Charteinstellungen
      - RM/MM (Riskikomamagement/Moneymanagement
      - Tradingpaln/Ziele
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 19:24:10
      Beitrag Nr. 145 ()
      Sooo, weiter geht’s :)
      Machen wir einfach weiter im Bereich Chateinstellungen und Analysemethoden. Ich schreibe alle kürzel rein und in Klammern findet Ihr was das ganze Bedeutet. So füllen wir Automatisch auch das „Fremdwörterbuch“
      Für die Charts nehme ich einfach mal den FDax (daxfuture)und bleibe bei dem Instrument. Ist ja auf alles übertragbar

      Wie schon geschrieben handle ich im Regelfall im 5minuten Chart.
      Morgens vor Handelsbeginn starte ich meist mit dem Tageschart. In dem ich alle markanten Linien (Trends, Wiederstände, Ünterstützungen u.s.w.) einzeichne, oder nur schaue , an welche ist der dax ran gelaufen in der letzten Sitzung. Die Linien, die ins Tagesgeschehen eingreifen könnten…wie die derzeitigen Hochs übertrage ich, dann später in meine Handelscharts, die anderen lasse ich weg damit das ganze Übersichtlich bleibt

      Anbei mal der Chart

      Avatar
      schrieb am 07.10.09 19:32:39
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich habe im Tageschart keine Indikatoren und Osszilatoren drin, weil die mir im Handel im kleinen TF´s (Time Frames) nix helfen.
      Außer Volumen und Macd Forest. Letztren nutze ich um mögliche Div´s (Divergenzen) schon im großen Bild zu erkennen um dann die Richtung (long/short) für die nächsten Tage zu suchen/Handeln...

      Ich persönlich suche die größeren Moves im laufe des Tages, also 20 punkte aufwärts, aber, wenn nicht mehr geht oder mein Setup nicht mehr hergibt stelle ich natürlich früher glatt.

      Ich habe auch keinTagesziel (€ oder Punkte)....ich hatte sowas mal, das verursacht nur Druck in der Psyche und führte bei mir zu Massiven Verlusten..ich nehme also mit was geht:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 19:43:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.471 von FOSSILION am 07.10.09 19:32:39eine habe ich noch vergessen...die EMA22 (gleitender Durchschnitt)

      @medianer, ich habe mit der 22 die besten Erfahrungen gesammelt. Natürlich ist ne 200 Tage Linie auch ein Ereignis, spielt aber bei meinen Setups keine Rolle.
      Die 22EMA zeigt mir wie hoch die Spannung, also die Kurse von der Linie weg sind, im Markt ist. Um so weiter die Aufgespannt ist um so wahrscheilich ist ein größerer Rücksätzer in naher Zukuft. ich suche dann short einstiege. Ich persönlich longe nicht mehr wenn die Kurse weit oberhalb dieser sind. (nach unten umgekehrt)
      Die EMA 22 ist für auch ein guter SL bezugspunkt. Ich komme aber noch dazu wenn wir bei dem Thema sind. Vorab aber schon eines. Die SL setzung nach dem Thema 123, hat die Problematik das dort alle Liegen, das führt sehr oft zu ungewollten Ausstoppern.;)
      Sehe ich Täglich im Tagesschrääd :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 19:53:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      im nächsten Step gehe ich in meine Handelscharts. Jeder wie er hat, Ninja, RBS oder wo auch immer und übertrage die Markanten Linien in den 60min Chart, der mir am Tag immer den Überblick behält...und vorallem dafür sorgt das ich nicht in Trendtagen (z.B. long)wild dagegen shorte. An diesen Tagen sterben die meisten Trader/Konten...leider:(

      das ganze schaut dann so aus

      Avatar
      schrieb am 07.10.09 19:55:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.399 von FOSSILION am 07.10.09 19:24:10Was stellen denn die aufrechten Balken im Juli dar (Kursziele wahrscheinlich), bzw. haben sie mit dem Bruch des 50er/61er Retracements zu tun?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:00:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      hat mit den Fibos nix zu tun...ist ne reine Extension auf die vorherige Bewegung. Sehr oft breiten die sich nach Rückläufern recht Identisch aus...kannst du selbst in Wochen , Montas oder Jahrescharts finden...Ist füpr mich ne grobe Richtung wann wir "Oben" oder "Unten" angekommen sein könnten. Hier sieht man ganz schön das es fast ausgegangen wäre und die Linien sind tatsächlich von vor ein paar Monaten
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:02:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.550 von FOSSILION am 07.10.09 19:43:03Ich finde bei CMC keine EMA 22... nur EMA 20 ist im Angebot und die läuft quasi parallel zur Bollinger-Mitte.

      Was ist anders an der EMA 22?
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:05:37
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.741 von SeaCloud5 am 07.10.09 20:02:07halt 2 balken mehr zur berechnung der Durchschnitts....du kannst das dort aber sicher einstellen...
      mal die CMCler befragen.
      Bei ner 20er ist es halt unrund, da wir im regelfall 22 handelstage haben und nicht 20;)
      (auf Tageschart bezogen)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:12:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.723 von FOSSILION am 07.10.09 20:00:17Hätte auch ne Frage:
      Wenn die im Tageshread was schreiben von "ich bin in Shorts"
      heisst das dann dass sie jetzt kurze Hosen an ham :confused:




































      :p ...Guter Thread ...bitte weitermachen ...Gruss Os
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:13:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.741 von SeaCloud5 am 07.10.09 20:02:07...kann mann einstellen !:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:24:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.835 von oversurfer am 07.10.09 20:12:25die meisten tragen Röcke, was ich bisher so gesehen habe..wegen der Lüftung von unten, wenn es mal heiß wird :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:28:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.941 von FOSSILION am 07.10.09 20:24:46Hey Fossi!
      Kannst du mir bitte erklären was es dedeutet wenn die da drüben sagen " safe ist er".
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:34:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.846 von oversurfer am 07.10.09 20:13:22Danke, hab´s gefunden. Duesen hat mir erklärt wo.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:35:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.965 von curio am 07.10.09 20:28:14Wenn ein Trade per SL schon im Gewinn abgesichert ist, dann ist er safe.
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:40:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.018 von SeaCloud5 am 07.10.09 20:35:23Ach Ok, danke! Klang irgendwie wichtiger. :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:41:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.965 von curio am 07.10.09 20:28:14ja gerne..für dich sogar mit Bildchen



      es gibt zwei Varianten für Safe (Trade kann keinen verlust mehr machen)

      1)du siehst ich hab ne Longposition auf de@ 51 genommen (bissl schlecht zu sehen) mein Stop (sell STP) liegt schon im Plus, damit ist der Trade safe.

      2) ich nehm 4 Kontrakte/CFD´s was auch immer und longe auch wieder die @51, aber mein SL wäre noch 5 Punkte im Minus (ist ein Beispiel), wen ich nach 10 Punkten 2 Kontrakte verkaufe, hab ich den gewinn bereits im Sack und selbst wenn ich im Minus 8-5) mit den anderen 2 Kontarkten gestoppt wäre ist der Tarde am Konto im Plus. das sind die sogenannten TV´s also teilverkäufe.
      Ich mache sowas fast nie, aber Körper und Bernie nutzen diese Instrumente, der Tarde ist also nach dem TV safe, obwohl der SL noch im Minus liegen kann.


      Ich hoffe das kann man so verstehen.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:45:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      was schreib ich denn da

      tarde=Trade....ich denke schneller als ich schreiben kann:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:50:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.066 von FOSSILION am 07.10.09 20:41:09Is ja geil ich hab auf der 53 genommen. :laugh::laugh: Und ist safe. :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:53:02
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.100 von FOSSILION am 07.10.09 20:45:17Hallo Foss!

      sehr gute Analysen!
      Würde mich freuen wenn wir das mal hier live durchziehen könnten mit Kurszielen und allen drum und dran ?
      Würde sicher viele hier interessieren !
      Meine Frage noch an dich beziehst du das Volumen auch mit ein oder Volumenindikatoren und wenn ja in welcher Form!

      pipsalot:)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:56:48
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.171 von hausmeister3 am 07.10.09 20:53:02Volumen nur auf Tagesbasis in meinem 5er handel ist mir das egal..
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 20:57:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.060 von curio am 07.10.09 20:40:31Ist wichtig! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 21:02:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.143 von curio am 07.10.09 20:50:18Safe ist immer gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 21:03:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.135.209 von FOSSILION am 07.10.09 20:56:48mach dann gleich noch den 5er mit erklärung klar und dann mal paar Einstiege/Ziele
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 22:24:45
      Beitrag Nr. 168 ()
      so schaut dann ein "Arbeitschart" bei mir aus. Nicht mehr und nicht weniger. Im Normalfall hab ich 7 Chart (Märkte) offen die ich gleichzeitig beobachte.
      Ab 15.30 schalte ich dann noch $TRIN und $TICKS zu, weil mein Liebling der YM (Dow Jones Future) ist und die dann noch die ein oder andere Information liefern.

      Hier der Chart



      warum ich dies oder jenes drin habe erzähle ich euch morgen und ich werde dann paar realtime Trades mit Begründungen für Einstieg/Ausstieg und auch RM/MM liefern, so das eigentlich a bissl gesprächsstoff da sein müsste :)

      euch noch nen schönen Abend und fette Beute morgen;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 08:50:19
      Beitrag Nr. 169 ()
      kurzes Update zum Fdax



      Eröffnung mit großem GAP. US Inizes haben nachbörslich stark angezogen. Für mich heißt das est mal Finger still halten und kassa Dax eröffnung abwarten.

      Oben im Chart seht Ihr die "magig Line" diese lege ich jeden Tag fest an der ich nicht mehr Shorte (in diesem Fall) damit verhindere ich, das ich in Trendtagen mich nicht sinnlos gegen den Markt stemme und am Ende böses Aua macht auf dem Acc.

      nun guggen...:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 15:24:32
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.136.958 von FOSSILION am 08.10.09 08:50:19Hallo Fossi,
      super Arbeit von Dir hier

      Kannst Du mir vielleicht verraten, woher Du den SUPARainbow- Indikator her hast?

      vielen Dank und weiter so
      Simoni
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 17:37:35
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich bin heute echt stolz auf mich. Hab 2 schöne lange Trades (1x short und 1x long) fast ganz durchgehalten und eingesehen, mich nicht gegen den Trend zu stemmen nur weil ich glaube, dass es jetzt gut sein müsste...

      Wahrscheinlich musste es erst teuer werden, damit ich endlich beginne zu lernen.

      So. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 19:47:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      Fossilion, hast du heute im FDAX noch einen sehenswerten (Bild?) Trade durchgeführt. Wie heißt eigentlich der Indikator/Oszilator der als Streifen über die Kurse verläuft.

      Kannst du auch noch einen "real"-Trade von z.B. einer Währung (EUR/USD) präsentieren?

      Ich finde es jedenfalls sehr interessant, lesenswert und bildungsstark!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 21:10:26
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.142.933 von jazzzone66 am 08.10.09 19:47:50dax habe ich nur eine Versuch gestartet gegen Mittag, ausgestoppt -6 Punkte. Währungen war ich gut :D
      ich versuch das dann mal zu "rekonstruieren"
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 15:57:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.134.550 von FOSSILION am 07.10.09 19:43:03eine habe ich noch vergessen...die EMA22 (gleitender Durchschnitt)

      @medianer, ich habe mit der 22 die besten Erfahrungen gesammelt. Natürlich ist ne 200 Tage Linie auch ein Ereignis, spielt aber bei meinen Setups keine Rolle.
      Die 22EMA zeigt mir wie hoch die Spannung, also die Kurse von der Linie weg sind, im Markt ist. Um so weiter die Aufgespannt ist um so wahrscheilich ist ein größerer Rücksätzer in naher Zukuft. ich suche dann short einstiege. Ich persönlich longe nicht mehr wenn die Kurse weit oberhalb dieser sind. (nach unten umgekehrt)
      Die EMA 22 ist für auch ein guter SL bezugspunkt. Ich komme aber noch dazu wenn wir bei dem Thema sind. Vorab aber schon eines. Die SL setzung nach dem Thema 123, hat die Problematik das dort alle Liegen, das führt sehr oft zu ungewollten Ausstoppern.
      Sehe ich Täglich im Tagesschrääd




      Hallo Fossi,

      ich hab zwar bis dato noch nichts geschrieben bei dir, aber wenn DU mich so direkt ansprichst, gebe ich dir recht. In kleineren Zeiteinheiten ist die 200er Linie nicht so aussagekräftig wie im Stundenchart aufwärts.

      _Auch bei der SL-Setzung nach Voigt muß man eben wählerisch sein, weil viele danach arbeiten und dass wissen die Marketmaker eben auch......... ;-)

      Aber dazu wirst du bestimmt noch was sagen.


      Zu deinem Thread möchte ich nur sagen: Hochachtung. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, daß jemand sein Wissen kostenlos weitergibt.
      Ich unterstütze dieses Vorgehen derzeit auch mit meiner täglichen Kolumne, um Anfänger zu helfen, einfache SEtups zu finden.

      Bin mir aber nicht sicher, ob es gewünscht ist, meine Trades mit Comments bei dir rein zu stellen.

      Sach ma Bescheid............


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 18:27:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      zwischendurch mal wieder großes Lob für dich Fossi, klasse Idee der sräd, sehr viel -und sehr gute Arbeit für'n Nuller und das von so nem prof. Finanzhai. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 22:54:07
      Beitrag Nr. 176 ()
      @medianer70: Ich hätte nichts dagegen, wenn du deine Trades postest :-) Wo kann man Einblick in deine tägliche Kolumne erhalten?
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 16:25:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      gerade deinen sräd gefunden, tolle idee :)

      was hilft mir :confused: die umsetzung der auf einen zettel geschriebenen regeln den ich IMMER mit in der geldbörse habe, leider nicht jedesmal beim trading vor mich lege, eigentlich mir vorlesen sollte :O

      was steht drauf :rolleyes:

      GEDULD
      KONSEQUENZ
      DISZIPLIN


      dazu meine setups´, die ich nicht alle aufzählen mag, aber auszugsweise... 1/2/3 (trend[sfortsetzung]) ... vth/vtt/SK ...umkehrstab(bestätigt) etc etc

      dazu noch typische reversal zeiten

      und ...

      NIX ON :keks:

      ... NUR 2X ENTRY SELBE RICHTUNG... :O

      fazit: ich werde auch nach 3 jahren weiter dran arbeiten dies möglichst immer umzusetzen, dann wird es glaub dauerhaft erfolg beim traden geben - weiss ich ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 19:38:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ja, medianer70, danke für deinen Neitrag hier, habe dadurch deine Kolumnen gefunden.

      Du bist ein Kerl nach meinem Geschmack, kein dummes Gelaber, sondern echte Informationen.

      BRAVO!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 20:16:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.140.379 von Simoni am 08.10.09 15:24:32@fossi, alter darkwaver, werd' hier bezeiten mal mitlesen, sehr noble Aktion von Dir mit dem Thread.

      @Simoni: Polynome Regression, 2 linien mit abshtand zur Mittellinie = Kanal, gibt's für die ein oder andere Chartsoftware (Metatrader etc.) ... für Ninja gibts ne "schlichte Urversion" per Google zu finden:

      http://www.google.de/search?hl=de&q=polynomial+regression+ch…

      http://blog.iticsoftware.com/2008/09/08/linear-and-multiple-…

      bzw. siehe auch Hurst Channel und ähnliche:
      http://www.youtube.com/watch?v=1WdNLAbPnEI
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 20:31:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo Fossi,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem Thread! :kiss:

      Danke für Deine Zeit, die Du investierst! :kiss::kiss::kiss:


      Gruß

      dh
      Avatar
      schrieb am 11.10.09 22:25:21
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.931 von DpunktUmmschwaetzer am 11.10.09 20:16:57Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 10:29:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.154.011 von jazzzone66 am 10.10.09 22:54:07@medianer70: Ich hätte nichts dagegen, wenn du deine Trades postest :-) Wo kann man Einblick in deine tägliche Kolumne erhalten?



      Findest du hier jeden Morgen......


      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/281948…


      Avatar
      schrieb am 12.10.09 10:30:16
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.155.810 von AndreasD777 am 11.10.09 19:38:13na vielen Dank Andreas,

      ich geb mir größte Mühe jeden Morgen..........


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:49:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.157.521 von medianer70 am 12.10.09 10:30:16Das sehen wir und schätzen es auch :kiss:


      So jetzt mal was schickes anziehen, das Heft und Stift bereitlegen und warten was uns FOSSI so alles lehrt :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 11:50:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.154.011 von jazzzone66 am 10.10.09 22:54:07P.S.:

      Kannst Dir auch medianer70 direkt bookmarken

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/717

      oder die komplette Community-Box einsehen hier

      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/community.html

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 13:33:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Nachdem ich von Fossi die Erlaubnis bekommen habe, möchte ich basierend auf meiner morgendlichen Kolumne, auch meine Trades hier posten.

      Da ich dem Forum auch gerne etwas zurückgeben möchte, versuche ich für die Einsteiger und Anfänger meine Trades kurz und bündig zu erklären.

      Ich werder versuchen alle Trades zu posten (im 60er geht das evtl.), also auch die negativen Trades. Daraus lernt man ja am meisten.

      Fossilion kann dann sicherlich auch seine erfahrene Meinung dazu geben.

      Avatar
      schrieb am 12.10.09 13:38:48
      Beitrag Nr. 187 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 13:43:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 14:35:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.158.938 von medianer70 am 12.10.09 13:43:50zu dem letzten kann ich dir tatsächlich was sagen, da ich auch gerne mal den CL ( Light Sween Crude Future)aufnehme.
      Da ich im meist im 5er handle habe ich immer ein Auge auf den EUR/USD.
      Mein Chart zeigt eine Ermüdung mit Umkehr (sowas nehme ich immer)
      Es war nicht Ideal da nahe am R2, aber Sl kurz genommen. Nachdem aber E/U wieder stärker wurde habe ich SL rein genommen und bin im Plus ausgestoppt worden. So waren es wenigstens noch paar hundert Mücken....also beim Öl, E/U im Auge behalten ;)

      Bildsche dazu

      Avatar
      schrieb am 12.10.09 15:32:56
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.263 von FOSSILION am 12.10.09 14:35:09danke, das war eine super Info, wußte ich bis dato nicht.

      Herzlichen Dank!


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 16:11:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.158.938 von medianer70 am 12.10.09 13:43:50@ medianer70 zum Chart "crude oil":

      Was sagst du zur Strategie, den Ausbruch bei 70.30 long zu traden? Aus welchem Grunde, jetzt unabhängig vom Resultat, spricht dagegen, dieser Ueberlegung von vornherein den Vorzug zu geben und die 200er Tagelinie nicht zu berücksichtigen?
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 17:20:01
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.160.018 von Caravest am 12.10.09 16:11:06tut mir leid, dass meine Anwort erst jetzt kommt, hatte im markt zu tun.

      Die 70,30 war auch zweimal das TH vom Do und Fr letzter Woche und damit im Aufwärtstrend ein markanter Punkt 2 (nach Voigt). Somit ein legitimer Eintritt.

      Ich hab dies auch so gesehen, nur hat mich eben die 200er Linie im Tageschart gestört und dieser mehr Bedeutung eingeräumt. Dies war falsch, wie man sieht und so hätte deine Vorgehensweise einen schönen Gewinn gebracht.

      Man sollte sich doch auch nach Bernie´s Erfahrung richten und über der 200er Linie (für mich gilt dies im Stundenchart) nicht shorten.

      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 17:39:50
      Beitrag Nr. 193 ()
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:08:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.263 von FOSSILION am 12.10.09 14:35:09Ein freundliches Hallo an FOSSILION und alle anderen Mitstreiter hier!

      Lese hier gerne heimlich mit! :cool:

      Weiter so!

      Es grüßt TKD :):cool:;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:14:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo medianer70!

      deine Kolumnen gefallen mir sehr gut auch das du deine Tradingideen immer sehr offen zeigst stösst glaub ich nicht nur bei mir auf Sympathie!Dazu soll ein Forum auch da sein denn nur wenn viele ein Setup benutzen funktioniert es auch!
      Denn "holy grail" gibt es sowieso nicht!
      Zu deinen heutigen EuroDollar short von heute möchte ich sagen das es einer meiner Lieblings long einstiegs setups im 1er ist:D
      Gelernt in einem sehr bekannten Ami FX Forum in dem viele setups diskutiert werden!
      Kannst gerne mal einen Backtest in denn charts machen;)

      long nach kreuzen der EMA55 durch EMA200!
      pink ist SMA 600 (nur darüber einsteigen)

      Gruss Hausmeister

      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:18:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.474 von hausmeister3 am 12.10.09 19:14:43Hallo Hausmeister,

      sehr interessanter Beitrag!

      Ich frage mich wie du deine Stopps setzt?

      Vielleicht kannst du dazu etwas schreiben. Danke.

      TKD :cool::)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:35:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.497 von TKD am 12.10.09 19:18:05hallo TDK!

      setze meinen stopp(falls du dafür einen brauchst)unter dass letzte Tief im 5er auch im 1er recht eindeutig zu erkennen!
      je nach positionsgrösse setze ich manchmal meinen Stopp schon etwas unter die 600er. Zum Einstieg wäre noch zu sagen das ein rücksetzer auf die braune 50iger eigentlich die regel ist und somit der optimale Einstig wäre!
      Suche zu Beginn von sessions London ,New york, Tokyo dieses setup zu finden es zeigt sehr oft denn Trend an!
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:41:07
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.663 von hausmeister3 am 12.10.09 19:35:35Hallo Hausmeister,

      wie viele Signale nach deiner Methode bekommst du so in etwa in einer Woche
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:48:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.705 von TKD am 12.10.09 19:41:07Zu schnell abgeschickt!!!

      Habe in der Regel einen Stopp von 3-7 Pipps!

      Einzige gültige Ausnahme, ich habe einen charttechnische Begründung diese etwas höher zu legen. Zum Beispiel weil 15 Punkte oberhalb meines Einstiegs der nächste Widerstand/Unterstützung lauert.
      Dann jedoch oftmals mit verkleinerter oder gar halbierter Posigröße.
      Aber mit Sicherheit niemals ohne Stopp!!!

      TKD :cool:;):)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:48:53
      Beitrag Nr. 200 ()
      mal nen TIP zu den SL´s...legt die nicht alle unter das letzte Tief/Hoch..dort liegen alle;)
      Wenn möglich mal ne EMA schnappen...hält besser und länger
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 19:51:03
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.705 von TKD am 12.10.09 19:41:07Hallo TDK

      eines manchmal 2 pro pair am Tag würde ich sagen!
      Handle aus hier besagten Gründen nur FX!
      Lass auf jedenfall die Zeit von 13:00 bis 1630 aus !
      Zu unruhig wegen Nachrichten und US einstieg!
      Jede Session sucht ihren Trend!Achte darauf!
      Dieses setup kann dafür eine grosse Hilfe sein!
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 20:00:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      wenn du es ganz genau haben möchtest warte auf den angesprochenen Rücksetzer auf die EMA 50 und nehme deine 5-7 pips als Stoppsetzung!
      Würde sagen das es in der Woche 5 mal ein dementsprechendes Setup gibt!
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 20:07:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.857 von hausmeister3 am 12.10.09 20:00:26Sorry

      auf die braune EMA200:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 21:47:06
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.769 von FOSSILION am 12.10.09 19:48:53...
      einmal mehr eine top-an-/aussage von dir:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 22:05:59
      Beitrag Nr. 205 ()
      Moin Fossi!
      Ich wollte mal kurz nachfragen ob Du gerade Infos/Tips/Beispiele sammelst/vobereitest oder nur kurze "kreative Pause" hast?;)
      Will jetzt nicht meckern oder so, aber irgendwie warst Du am anfang "etwas" motivierter;)

      Danke!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.10.09 22:58:39
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.162.770 von 1-2-3-Trader am 12.10.09 22:05:59Heute war am Markt auch wenig zu zeigen...muss man dem FOSSI mal zugestehen, aber ab Morgen gibt er sich auch wieder mehr Mühe ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 00:03:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.163.110 von AndreasBernstein am 12.10.09 22:58:39nein nein, kein problem, ich wollte nur mal kurz nachfragen:)

      p.s. obwohl der eur/usd war ziemlich lecker heute(auch wenn ich viieel zu früh raus war :cry: )



      wegen dem micro-hammer, war CRV 1:7 :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 03:17:22
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo Fossi und Co.,

      natürlich auch von meiner seite ein dickes lob für die threadidee und ausführung. hoffe ich treibe jetzt mit dem thema psychologie nicht allzu quer zu den ganzen tradebeispielen.

      Zum thema: mit meiner primären strategie versuche ich trends (oder markante linien,Unterst/Widerst.) auf tagesbasis zu erkennen, um mich dann nach korrekturen in kleineren zeiteinh. mögl. "ideal" einzukaufen.SL dann unter lokales hoch/tief ergibt meist ein gutes CRV. bestenfalls halte ich die position dann bis spätestens wochenende um mit kleinen positionen einen grossen swing mitzunehmen.

      Nun zu den problemen:

      UNGEDULD/ GIER/ DISZIPLINLOSIGKEIT:

      heute z.B. war bis kurz vor schluss ein sehr guter tag. Habe meinen Dow Long (einstieg 07.10) mit +200 punkten glattgestellt, zzgl. sind noch einige fx-trades gut verlaufen, sodass ich kurz vor feierabend mit sattem gewinn komplett flat war. Dann dachte ich, dass der gute DOW nach dem späten absturz vllt. noch nach oben dreht und habe kopflos meinen gesamten tagesgewinn den shorties zugeworfen nur weil ich den hals nicht voll genug bekam oder mir langweilig war oder,oder- ich weiss selbst nicht, was mich da geritten hat!

      Die besten trades sind meist die voreingegebenen limit orders, die mein rechner automatisch für mich ausführt, bei denen ich nicht überlege, ob der gewinn gross genug ist oder "hätte, wenn und aber" ich irgendwas verpasse und die börse morgen für immer schliesst!

      Ich hoffe ich konnte ein wenig zum schrääd beitragen, werde auch weiterhin fleissig lesen und zum ein oder anderen thema mal was posten.

      Gruss Max
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 07:04:33
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.112.843 von AndreasD777 am 05.10.09 08:28:50
      und tschüsssi!
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 07:41:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.159.263 von FOSSILION am 12.10.09 14:35:09Hi Fossi,
      super thread! :)

      zum letzten Chart vielleicht ne blöde Frage...:
      Der sell-Einstieg liegt hier ja auf der "großen grünen Kerze"...
      Wie kann ich hier schon eine Ermüdung erkennen?
      Muss ich dazu nicht die Entwicklung der nächsten abwarten...:confused:

      Grüße,
      Harry
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:36:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo!

      Mich würde hier einmal interessieren auf welche Indikatoren die hier anwesenden Trader und in welchen TF sie darauf setzen!
      Ich persönlich bevorzuge den TRIX im 60iger um überkaufte-verkaufte Zonen zu erkennen sowie im 1er um an Strategischen Punkten einen optimalen Einstieg zu finden!


      Noch etwas zum Trix:)

      Der TRIX

      Der Erfinder des TRIX, Mr. Hutson, behauptet vollmundig, einen "etwas anderen Trendfolger" entwickelt zu haben. Aber zweifellos ist ihm dies auch gelungen. Der TRIX basiert auf derart komplizierten Rechenschritten, dass man ohne Computer absolut hilflos ist. Aber zumindest läßt es sich beschreiben, was sich hinter diesem Indikator verbirgt.

      Zur Berechnung des TRIX bedient man sich zunächst eines gleitenden Durchschnittes des Basiswertes, im folgenden Beispiel wiederum des DAX. Dabei ist der Maßstab dieses Durchschnittes frei wählbar. Der Knackpunkt des TRIX liegt in einem anderen Punkt:

      Von diesem gleitenden Durchschnitt wird erneut ein GD mit dem selben Maßstab und von diesem wiederum ein GD berechnet. Aus diesem Wert errechnet man eine prozentuale Veränderung (Rate of Change oder ROC) im Vergleich zum Wert des Vortages. Und erst dieser Wert stellt letztendlich den TRIX dar. Aus diesem System ergeben sich gegenüber dem MACD folgende Vorteile: Durch die dreifache, überlagernde Berechnung eines GD (Glättung) erhalten die ältesten und die jüngsten Kurswerte des Basistitels ein geringeres Gewicht. Damit reagiert der TRIX zwar noch einmal träger auf Kursausschläge als der MACD, aber dies ist für die Hauptaufgabe eines Trendfolgers, nämlich Trendbestätigung und Messung der Trendintensität, ja gerade typisch.

      Dafür jedoch generiert der TRIX deutlich weniger Fehlsignale, da er durch die hohe Glättungsrate die nicht signifikanten (weil zu kleinen oder zu kurzfristigen) Kursbewegungen herausfiltert.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:36:52
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.163.645 von Harry72 am 13.10.09 07:41:00du hast genau den Chart "erwischt" der bezeichnet wie und vor allem wo es nicht so Ideal ist. Hatte ich aber dazu geschrieben.

      Ich komme in der nächsten Stunde dazu mal mein Lieblingssetup zu zeigen, mit allem was dafür spricht, aber auch wo die unwegbarkeiten lieen können.


      Den Namen dafür verrate ich schon mal

      Wenn auf dem Kopf Haare wachsen:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 10:57:58
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.164.672 von FOSSILION am 13.10.09 10:36:52dein Lieblingssetup scheint aber wenig erfolgreich zu sein:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:00:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.161.474 von hausmeister3 am 12.10.09 19:14:43Hallo Hausmeister,

      freut mich, dass dir meine Kolumnen zusagen. Geb mir auch immer größte Mühe.

      Danke für Dein interessantes Setup, werde mir das mal zu Gemüte führen.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:27:18
      Beitrag Nr. 215 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 11:53:27
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.108 von medianer70 am 13.10.09 11:27:18hmmm, langsam verstehe ich deine Einstiege.
      In meinen Augen war das ein Trendbruch, Long wäre ich dort nicht mehr gegangen und wenn, dann hätte ich die nächsten 2 kerzen abgewartet. Man kann sehr schön sehen wie die Lunten immer länger werden. Ist für mich ein klares Signal für weiter fallende Kurse.
      Bei deinem Einstieg hätte ich nach der dritten kerze von Hand closed.
      ich bin da sehr diszipliniert, wenn Trade/Setup nicht aufgeht raus und verlust realisieren fertig...die nächste Chance wartet schon am Buffett.

      ich persönlich hätte den an der Vorletzten kerze in dem Bild am oberen Kerzenkörper geshortet:)

      Hinterher ist es immer einfach sich schlau zu Quasseln...:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:00:42
      Beitrag Nr. 217 ()
      Wenn auf dem Kopf Haare wachsen

      Ich will hier heute mal beschreiben wie und wo ich bei Ermüdungen/Umkehrcandles einsteige und vorallem wie die Stopp Strategie dazu aussieht.

      "Unkenrufen" (hausmeister) zum Trotz ist das meine persönlich ertragreichste Strategie. Treffer liegen bei 86,3% mit über 10 Punkten/Pips

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:01:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.323 von FOSSILION am 13.10.09 11:53:27ja im nachhinein hab ich das auch so gesehen. Nach den beiden roten Kerzen wäre long mit Vorsicht zu genießen gewesen. Wieder was gelernt.

      Meine Spekulation war, dass es von der 200er wieder raufgeht und damit der Trade noch ins Plus. WAr nur Hoffnung.

      Und ja, der short wäre an der 50er angebracht gewesen.

      Danke Fossi, für deine Hilfestellung.


      :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:13:07
      Beitrag Nr. 219 ()
      Hallo Foss!

      hört sich gut an deine Erfolgsstrategie!
      Einfach und effizient!

      Nicht das du uns bei deiner Erfolgsquote noch zum Hippie wirst:laugh:

      Noch eine Frage dazu ;wie setzt du in dem Fall deinen Stopp?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:24:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.108 von medianer70 am 13.10.09 11:27:18nicht der Entry ist das schwierige im Trading

      naja der Entry ist aber auch ziemlich wichtig. Bist Du Dir sicher dass ein einstieg "nur" wegen der 50er EMA hohe gewinnwahrscheinligkeit hat?
      mag ja sein, denn ich hab es nie beobachtet, aber auch nie gehört dass jemand von den profis im tagesthread solche einsitiege hat und die haben mehr oder weniger ähnliche marken/einstiege.

      m.m.n. ist der einstieg mind. so wichtig wie der rest. z.b. bei meiner 1-2-3 strategie ist es wichtig auf einen kleinen hammer zu warten der nur 4-5 pips gross...dann kommen sehr schnell die CRVs von 5-10:lick:

      wie gerade eben:
      der stop(hammer) war nur 5 pips...der erste TV bei 25 pips...trade gerade 40 pips im plus...CRV 1:8 :lick:...kann ich mir also 3-4 fehltrades danach leisten;)

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:29:36
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.390 von FOSSILION am 13.10.09 12:00:42gabs heute im 5er im dax bei 5750er auch zu sehen, nur annersrum ... sind dann barthaare, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:30:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.390 von FOSSILION am 13.10.09 12:00:42Wenn auf dem Kopf Haare wachsen


      so langsam werde ich zum Fan deiner strategien:laugh::laugh:


      grüße
      mcgoofy:D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:32:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.638 von DpunktUmmschwaetzer am 13.10.09 12:29:36komme ich gleich dazu...meine Malkünste sind recht überschaubar...aber neee, nur Köpfen nach unten geneigt, hauptsache es wächst :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:44:56
      Beitrag Nr. 224 ()
      als beispiel habe ich mal den 6e (€ Future) genommen und zur veranschaulichung alles Hilfslinien u.s.w. entfernt.

      Diese Einstiege sind für mich hoch effizient, da ich den SL schnell reinziehe und bei wiederholter Umkehr nur +2 ausgestoppt werde. Aber sehr oft folgen größere Moves, die dann (kommt aufs ereigniss an) schnell zu 60 oder gar 100 Punkten wachsen können. gerade der YM ist da prima geiegnet:)



      ich suche in den Charts nach längeren Kerzen, die übergeordnete Trendrichtung ist mir erst mal egal.
      Wie im Bild zu sehen bildet die Kerze (1) einen Docht oben aus.
      Die kerze (2) zeigt schon schwäche und ruft sofort mein interesse auf den Plan.
      Sollte die Kerze (3) mit Ihrem Docht nicht über (2) kommen habe ich die Hand am Abzug.
      Ich steige meist an 3 oberhalb des Kerzenkörpers ein. SL lege ich einen Punkt (in dem Fall über 1) . Ich zeige gleich noch ein Bild vom FDax heute morgen mit Stopp dazu.

      Solche Haare auf dem Kopf funktionieren sehr gut im 1er/5er und 10-15er Chart.
      Soltte der Stochastics (Indikator) auch noch oben sein gehe ich meist mir der doppelten Positionsgröße rein.

      Im Umkehrschluß geht das auch als Longszenario. Short geht nur meist schneller uns ist bei mir effektiver.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:55:02
      Beitrag Nr. 225 ()
      anbei noch der Dax von heute morgen....leider mit -1 ausgestoppt worden...aber richtung hatte gestimmt....dafür gibts es zumindest nen :keks:

      Avatar
      schrieb am 13.10.09 12:55:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      sooooo, nun seid ihr wieder dran :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:19:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.585 von 1-2-3-Trader am 13.10.09 12:24:17da magst schon recht haben mit deinen Ausführungen. Letztlich sucht sich jeder das Setup, welches am Besten zu einem passt.

      Es geht auch nicht darum, ob ein Einstieg an der 50er immer Sinn macht. Dieses Setup paßt meiner Meinung nach auch nur in höheren Zeitebenen wie der 60er oder noch höher.
      Deshalb hab ich mir das auch ausgesucht.

      Auch ich bin immer noch auf dem Weg des Lernens, weshalb ich mich ja auch hier in den Foren aufhalte. Um eben von den Profis zu lernen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:32:19
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.787 von FOSSILION am 13.10.09 12:44:56ganz großen Dank für deine Offenheit. So macht der Thread auch Sinn, wenn man von erfolgreichen Tradern auch mal das Setup sieht.

      Herzlichen Dank und weiter so.

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:40:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:49:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      schön das du deine Charts hier Postest..hier sind sie sicher gut aufgehoben...;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 13:50:46
      Beitrag Nr. 231 ()
      Zwischendurch mal etwas interessantes zum EUR/USD:

      Now here’s a BIG shock!!! China buying EUR/USD
      Written by Gerry Davies
      October 13, 2009 at 11:36 GMT

      No wonder we got a spurt higher in EUR/USD. China is said to have been an aggressive buyer, helping the pairing through 1.4850 and they were apparently still buying up around the 1.4872 session high.

      I’m surprised to say the least. I was expecting to hear them selling into this rally. You live, you learn.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 15:59:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 16:35:14
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.167.637 von medianer70 am 13.10.09 15:59:57deswegen shorten LBR, Berni & Co. an dem punkt(gestrige TH oder TT für long)!;)
      die haben diese erfahrungen (für uns;) ) schon vor jahren gemacht, wir müssen ja nicht aus unseren fehler lernen(wenn wir den tagesthread haben) :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 17:00:34
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.168.084 von 1-2-3-Trader am 13.10.09 16:35:14danke für den Hinweis, ist bis dato an mir vorbeigegangen.


      :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:21:05
      Beitrag Nr. 235 ()
      Fossi hat gesagt er will Senf.

      SENF!

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:23:56
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.099 von SeaCloud5 am 13.10.09 18:21:05100 Liegestütz, sofort....und nicht das dein Bauch den Boden berührt:D

      Freche Göööre :p
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:26:37
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.116 von FOSSILION am 13.10.09 18:23:56Nix! Ich muss jetzt Barthaare suchen :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:30:58
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.165.787 von FOSSILION am 13.10.09 12:44:56Ich habe zum "Haare-auf-dem-Kopf-Setup" zwei Fragen:

      1.) Müssen die Harre rundherum um den Kopf gehen, soll heißen, muss die Einstiegs-Candle auch einen Docht haben, oder würde es reichen, wenn ihr Körper nicht höher als der Docht der zweiten Kerze ist :confused:. -- Als Beispiel ein Bild. Wäre die dritte Candle ein Signal gewesen oder nicht?




      2.) Achtest Du bei diesem Setup auch auf Unterstützungen, Widerstände, Trendlinien /-kanäle? Es kommt nämlich vor, dass das Haare-Setup einen Einstieg empfiehlt, aber genau darunter z.B. eine Unterstützung liegt (oder meinetwegen eine Pivotlinie). -- Ignorierst Du das dann?

      Zaturn
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:41:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.158 von Zaturn am 13.10.09 18:30:58leider ist die dritte Candle durch den Pfeil verdeckt, aber so wie du es beschreibst hätte ich den bestimmt genommen.
      Ideal ist aber wenn die 3 Kerze rot wird.

      zu2) ja, ich achte darauf, gerade wie eben im Dax, hatte ich noch ne Linie auf der 5752, ich gehe dann mit kleinerer Pos Größe rein und setze den SL weiter. Läuft der Trade Pyramidisiere ich schnell.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:47:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ok, Danke für die schnelle Antwort :). -- Die verdeckte Candle war eine grüne, die im Höchststand ohne Docht schloss, aber halt unter dem Docht der vorherigen... Dann kippt das Setup wohl eher, oder nicht (auch wenn es hier gefunzt hätte)?
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:52:00
      Beitrag Nr. 241 ()
      schönen Abend Chartanalystengemeinde!

      möchte hier ein kleines Filmchen präsentieren das zwar nicht unmittelbar mit Börse zu tun hat jedoch deren Psychologie und speziel so manche Kursbewegung bestens wiedergibt:)

      http://www.youtube.com/watch?v=NVoVmDHXjI4&feature=related
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 18:52:30
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.303 von Zaturn am 13.10.09 18:47:41dann kippt das setup...ich will drei dochte sehen...
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 19:00:30
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.167.637 von medianer70 am 13.10.09 15:59:57@ medianer70 zum Trade "crude oil":

      Mit dem long am Punkt 2 mache ich auch unterschiedliche Erfahrungen. Im Swingtrading und im Handel von Einzeltitel habe ich nun begonnen, den Punkt 2 bestätigt zu traden. Das heisst, dass ich den Titel erst handle, wenn der Punkt 2 auf Schlusskursbasis "genommen" wurde und am aktuellen Tag grün geschrieben wird.

      Insofern meine ich, dass long am Punkt 2 in einem Trend auf höherer Zeitebene durchaus seine Berechtigung hat. Nachteilig kann allerdings sein, dass die Kurse zu weit laufen. Beispiel ist Stada, der heute, am dritten Tag, bereits deutlich korrigiert hat.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 20:34:33
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.163.525 von Max710 am 13.10.09 03:17:22Hier zwei beispiele, wie ich mein geld verdiene und das verdiente geld wieder los werde:

      1.


      2.
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 20:39:54
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.170.119 von Max710 am 13.10.09 20:34:33der erste war doch toll gemacht, aber beim zweiten, warum longst du unterhalb der Range ??? sorry, sowas muss bestraft werden, sonst machste das noch häufiger ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 21:51:23
      Beitrag Nr. 246 ()
      Kann man hier auch Fragen zu KOs aus dem Tages-Trading Thread los werden (ich bin noch nicht freigeschaltet, sollte ich mich endlich mal drum kümmern...)? :) Und zwar frage ich mich als relativer Anfänger wie zooropa mit dem Schein LS757G den Spike bei Bekanntgabe der Quartalsergebnisse von Intel tradet bzw. dann den Schein verkauft. Der Direkthandel bei L&S endet ja soweit ich weiß schon vorher und Scoach hat auch schon zu. Was weiß ich noch nicht was zooropa weiß? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 21:58:02
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.170.648 von tradingschlumpf am 13.10.09 21:51:23habs für dich mal im Tagesthread eingestellt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 22:14:09
      Beitrag Nr. 248 ()
      schön, dass du dir die arbeit hier machst - ich denke das ist sehr wertvoll. Meine heutigen fehler habe ich auch analysiert, hoffentlich stelle ich sie schnellstens ab. short im dax um 15:45 bei 58 stop ausgelöst bei 48 - aber bei 40 wieder short rein wegen erhohlungstendenzen, aber ohne die candle abzuwarten, rauschte mich bis 15 runner, dann raus. Aber anstatt zu 695 wieder zu longen wartete ich bis 14 und ging dann zu 30 raus. Bin eben noch zu blockiert nach einem Fehler
      Avatar
      schrieb am 13.10.09 22:14:38
      Beitrag Nr. 249 ()
      Danke, Antwort ist angekommen ;) da hab ich mich wohl in den Uhrzeiten vertan von Pressekonferenz und Bekanntgabe der Daten selbst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 06:49:22
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.170.149 von FOSSILION am 13.10.09 20:39:54Moin moin,

      einstieg beim 2ten trade war an der unteren kante der range, hab also darauf spekuliert, dass er wieder nach oben abprallt und evtl. nach oben ausbricht. leider war das gegenteil der fall.:rolleyes:

      Bei durchbruch nach unten, hätte man sogar shorten können mit 1. ziel SL (rote linie chart). aber im nachhinein....

      Frage: Wie handhabt ihr euer Tradingjournal bzw. Tagebuch, falls vorhanden ? Täglich nach feierabend, nach jedem trade ? Hab bisher manuell aufgeschrieben und dann in excel nachgetragen. Bin für verbesserungen oder excel vorlagen gerne zu haben ;) .

      Max
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 08:03:20
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.171.667 von Max710 am 14.10.09 06:49:22noch Tip dazu...beim 4. Aufsetzer gehts meistens durch, dann liegen ne ganze Menge SL´s drunter und dann gehts ab...in deinem Fall nach unten
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 08:50:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.171.799 von FOSSILION am 14.10.09 08:03:20Alles klar, 4 Aufsetzter- wird vermerkt, danke!;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 09:20:55
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.010 von Max710 am 14.10.09 08:50:48Morgen Allerseits!

      ich glaube so genau sollte man die Faustformel nicht nehmen das man sich darauf verlassen kann!
      Fossi wolt damit wohl sagen das es so sein kann und gerade beim Vierten mal sollte besondere Vorsicht geboten sein und der Trade somit Brandgefährlich!
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 09:30:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.197 von hausmeister3 am 14.10.09 09:20:55Garantien gibt es keine...aber sehr hohe wahrscheinlichkeit.... und genau damit schnippeln wir doch in den Märkten rum;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:11:46
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.197 von hausmeister3 am 14.10.09 09:20:55schließe mich den ausführungen ( #254 ) von Fossi an.

      außerdem kann man das risiko zusätzlich noch dahingehend
      minimieren, idem man den schlußkurs einer kerze ausserhalb
      der beobachteten Range abwartet und erst dann einsteigt.:)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:31:39
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.169.424 von Caravest am 13.10.09 19:00:30ist auch eine gute Idee. Hab ich im Tageschart auch schon beobachtet.


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:37:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.171.667 von Max710 am 14.10.09 06:49:22Servus Max,

      hab mein excel imm offen und trage jeden Trade, sobald er beginnt, ein.

      Im Stundenchart geht das recht leicht........


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:48:31
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.655 von mcgoofy am 14.10.09 10:11:46Wollte eigentlich jetzt bei jedem 4.Aufsetzer All-In gehen ;)

      Stimmt schon Goofy, beim abwarten des schlusskurses der kerze, wäre wie gesagt ein short einstieg sogar logischer gewesen.

      Unabhängig von diesem fehler, fühle ich mich in grossen zeiteinheiten am wohlsten ( 1 h aufwärts ), sollte am besten im monats.- oder wochencharts arbeiten...

      Fossi & Co. wie verteilen sich deine/eure trades auf die zeiteinheiten, grossteil im 5er und sonst ?
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 10:58:11
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.998 von Max710 am 14.10.09 10:48:31....Fossi & Co. wie verteilen sich deine/eure trades auf die
      zeiteinheiten, grossteil im 5er und sonst?


      ich z.b. handel vornehmlich im 5er.:)
      M.E. sollte jeder die Zeiteinheit wählen die ihm am besten
      liegt und in der er sich am wohlsten fühlt.;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 11:20:16
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.172.998 von Max710 am 14.10.09 10:48:31da ich nebenbei handeln muss, ist es bei mir nur der Stundenchart.

      Bedeutet weniger STress für mich.........


      :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 14:56:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Huge offers rumored at 1.4920
      Written by Jamie Coleman
      October 14, 2009 at 12:30 GMT

      Traders note very large sell orders at 1.47920 level in EUR/USD but that stops are placed just above that level. One of the steadiest buyers of EUR/USD in recent sessions, Russia, was seen selling some EUR/USD above 1.4900 earlier.

      MId-Eastern names were seen selling GBP/USD above 1.6000 earlier, as were medium-to-long-term players out of Asia.

      Big offers are at 90.30 in USD/JPY.
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 15:05:39
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.171.667 von Max710 am 14.10.09 06:49:22nach Abschluss eines jeden Handelstages.

      Wo wir dahe sind, was alles sind die Bestandteile bei euch? Werde auch mal ein PIC einstellen, aber erst Ende dieser / Anfang nächster Woche:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 15:38:45
      Beitrag Nr. 263 ()
      so sieht meine Excel tabelle aus.....



      Avatar
      schrieb am 14.10.09 15:59:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.176.029 von medianer70 am 14.10.09 15:38:45Medianer, danke fürs einstellen. Meins sieht fast genauso aus. Nur, dass ich nach beginn jedes trades (auch in kleineren zeiteinh.) kurz etw auf nen vorgedruckten zettel schmiere und nach feierabend in excel eintrag.

      "Verbesserung- besser geht es kaum..." :D daumen hoch
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 17:17:28
      Beitrag Nr. 265 ()
      danke für die Arbeit, sehr gute Hilfe - Habe short im E/GBP bei 0,9344 nach Test TH genomen, SL statt auf 52 (TH) nur audf die 50 (2. höchster docht)gelegt, wurde punktgenau abgeholt, dann gings runter:(
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:35:36
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.177.180 von Bonehenge am 14.10.09 17:17:28was haste daraus gelernt Bone ???
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:52:22
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.176.029 von medianer70 am 14.10.09 15:38:45zu erst möchte ich dir mal danken, das du diesen und den Tagesthread mit deinem Input versorgst. ich finde du bist wirklich eine bereicherung für alle !!!!

      Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht und mal deine Trades die letzten Tage ausgewertet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen. ich glaube du solltest deine TF´s (Time Frames) höher setzten...die Art deines handelns würde meiner meinung nach besser im 4H oder tageschart funzen. Ich hab das nicht gebacktestet, aber mein gefühl sagt mir das und deine Auswertung spricht Bände;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 22:58:01
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi Fossi, bin der Prupper!!!;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.09 23:05:58
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.180.320 von Prupper am 14.10.09 22:58:01ach ..nen Wonneproppen....ähh Prupper haben wir nun auch noch *kicher*..welcome olle Hütte
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 00:48:19
      Beitrag Nr. 270 ()
      "Wenn dem Kopf Haare wachsen"

      Der 26.08.99 war der Tag, an welchem dem Dow die Lunten ausgingen ... öööhh die Haare (also etwa zeitgleich wie bei Fossi :D) ...

      Weiss eigentlich einer, warum das so ist .. müsster mal die Jahrzehnte davor anschauen und dann ab 26.08.99 bis heute ... liegt das am ausgedehnteren elektronischen Handel bzw. ner anderen Umstellung, oder sind meine histor. daten im eimer?

      ich würde weiter aufziehen, dann siehts richtig extrem aus der unterschied, aber bei den screenshorts für Wo sieht man dass dann nicht ...

      fossi, du bist doch schon solang dabei ... hasse ne erklärung?

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 10:26:07
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.180.278 von FOSSILION am 14.10.09 22:52:22


      ähm, vielen Dank für das Kompliment, ich geb mir größte Mühe. Du hast recht, irgenwie funzt mein System nicht wirklich. Bzw. mal mehr mal weniger.

      Ich werd deinen Rat sofort überprüfen und testen.

      Nochmals herzlichen Dank.........


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 11:32:24
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.180.138 von FOSSILION am 14.10.09 22:35:36bei einem guten einstieg, die paar punkte investieren für SL knapp über TH legen
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 12:07:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      @medianer, danke für das Bild.

      Bei mir sieht das ganze noch etwas anders aus, hoffe dass das Internet zu hause nun die Tage mal funktioniert -> :keks:.

      Ich handle mit Futures als Instrument und das mehr im kleinerem Timeframe Bereich, daher sind für mich auch noch Uhrzeiten dabei. CRV / SL-Versetzung etc. wird von mir auch genau notiert.

      Werde dann was dazu schreiben wenn ich ins Netz komme:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 12:59:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.180.706 von DpunktUmmschwaetzer am 15.10.09 00:48:19ja Hans, nur für dich :)
      zu diesem Zeitpunkt konnten die Externen Tadingfirmen die keinen PIT (Arbeitsplatz an der NYSE) hatten auf den elektronischen Handel zu greifen, so wie wir heute.
      Das heißt die Jahre vorher waren hochburgen für die Arbitrageure.
      Durch den electronischen Handel sind die Ineffizienzen der Börsen fast ganz verschwunden. Vorreiter waren damal die Engländer Ende der achtziger Jahre.An der NYSE wurde der Hybridhandel erst, ich glaube 2002 eingeführt um die Kursmakler zu erhalten. Ähnlich unserer Xetra Auktion, glätten die noch heute Angebot und Nachfrage, wenn keine Kurse zusammen kommen. Deshalb ist in NY auch was los...schau mal Frakfurt an, da sitzen nur noch gelangweilte Kursmakler.

      Ich hoffe das reicht als grob Info ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:20:50
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hallo Fossi,

      entspricht diese Kerzenkonstellation deinem "Haare auf dem Kopf" Setup?

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:45:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.564 von medianer70 am 15.10.09 13:20:50siehste doch...Perfekter kann es der Chart nicht zeichnen...und das ergebniss ist sehr oft genau so;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 13:57:21
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.564 von medianer70 am 15.10.09 13:20:50vieleicht noch zwei Sätze zu deinem Limit was ich da sehe. Ich würde das tiefer legen, an die zwei doppel Lows. Dreifach Tops/Lows haben (in einem Buch gelesen) 87% Trefferwahrscheilichkeit und sind somit die effektifsten Setups meines wissens;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 15:58:51
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.916 von FOSSILION am 15.10.09 13:57:21Danke dir für deine Hilfe. Schade, dass ich so wenig zurückgeben kann.


      Dein Setup scheint also auch in höheren TF zu laufen. Mal sehen, evtl. erwische ich auch mal eins.


      Danke auf für den Hinweis, hab mein Limit versetzt.


      LG Markus :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 16:14:49
      Beitrag Nr. 279 ()
      ich suche in den Charts nach längeren Kerzen, die übergeordnete Trendrichtung ist mir erst mal egal.
      Wie im Bild zu sehen bildet die Kerze (1) einen Docht oben aus.
      Die kerze (2) zeigt schon schwäche und ruft sofort mein interesse auf den Plan.
      Sollte die Kerze (3) mit Ihrem Docht nicht über (2) kommen habe ich die Hand am Abzug.
      Ich steige meist an 3 oberhalb des Kerzenkörpers ein. SL lege ich einen Punkt (in dem Fall über 1) . Ich zeige gleich noch ein Bild vom FDax heute morgen mit Stopp dazu.

      Solche Haare auf dem Kopf funktionieren sehr gut im 1er/5er und 10-15er Chart.
      Soltte der Stochastics (Indikator) auch noch oben sein gehe ich meist mir der doppelten Positionsgröße rein.

      Im Umkehrschluß geht das auch als Longszenario. Short geht nur meist schneller uns ist bei mir effektiver.



      Fossi, eine Frage hätte ich da noch. Wartest du bei diesem o.g. Setup bis die dritte Kerze fertig ist oder klickst du einfach rein?

      Frage deshalb, weil sich im Cable (3h-chart) grade sowas andeutet.


      Danke für deine Mühe.....


      :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:21:04
      Beitrag Nr. 280 ()
      @medianer70: Was bedeutet in Deiner Exel-Tabelle als Signal die "50er..[]"? Kann mit der "50er" nichts anfagen. Über eine kurz Erkläuterung würde ich mich freuen:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:25:14
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.236 von jazzzone66 am 15.10.09 17:21:04Gleitender durchschnitt EMA, vermutlich
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:29:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.185.430 von medianer70 am 15.10.09 16:14:49ich warte meist nicht bis die3 Kerze fertig ist. Ich erkenn das schon an der 2ten meistens, wenn ich mir nicht sicher bin, dann warte ich die dritte ab.
      Probier das mal bissl aus...dann bekommst du ein gefühl dafür;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:42:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.564 von medianer70 am 15.10.09 13:20:50Hallo medianer70

      versuche dieses setup am tagestief oder in der Nähe immer im 1er zu lösen da es am genauesten funktioniert!
      Wobei ich zb.am Tagestief eine Divergenz im Trix abwarte!
      Funzt aber auch an deinen (auch meinen)so geliebten EMAs
      ps: EUR/USD läuft heute wieder mal wie auf Schienen:lick:

      Gruss Hausmeister

      Avatar
      schrieb am 15.10.09 17:46:05
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.428 von hausmeister3 am 15.10.09 17:42:57Nachtrag!
      Voraussetzung für diesen Tradingversuch ist aber ein neues Vorhergehendes high:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 20:11:46
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ Fossi,
      um dein Setup kurz zusammenzufassen,

      - du handelst candles die lange Dochte haben (candle 1-3 jeweils mit(vorzugsweise) langem Docht) (Short Einstieg)
      - candle 1 ist laut Voigt ein "Umkehrstab", ein "evening star" oder ein "shooting star" oder wie sie alle heißen...(Kerzenkörperfarbe rot oder grün, ist egal, Hauptsache markanter Docht der die Unschlüssigkeit der Marktteilnehmer widerspiegelt)
      - Candle 2 darf das high (bei shorttrade) von candle 1 nicht überschreiten
      - falls der Einstieg erst in candle 3 erfolgt (durch Unschlüssigkeit deinerseits, meinerseits, unsererseits über den trade), darf diese das high von candle 2 nicht überschreiten
      - TF 5Min und größer
      - der Markt sollte weit entfernt von der EMA22 sein (dann tradest du in diesem Fall auf die EMA22 zu
      - du tradest von der EMA22 weg falls sich die Haare auf dem Kopf genau an dieser bilden ;)

      Hab ich das alles nun richtig verstanden? ;) Ist das nicht zu 80% dasselbe wie Voigt sagt? (Umkehrstäbe vorrangig in Trendrichtung handeln)

      Ich werde es dennoch einmal versuchen. Und Danke dir für deine Anstrengungen die ganzen Anfängerfragen hier zu beantworten, du hast meinen größten Respekt. Und der Name des Setups ist so saublöd, ich werde absolut keinerlei Schwierigkeiten haben mir diesen merken und erkennen zu können, alles in allem, ein anerkennungsvolles Danke an dieser Stelle von mir
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 21:24:50
      Beitrag Nr. 286 ()
      Zuerst mal: Klasse Thread. Bisher alles sehr sachlich und informativ. Sowas findet man nicht oft.


      Ich hoffe mal das Thema kam hier noch nicht (habe zumindest nichts gefunden):


      Habe schon viele gute Meinungen zu IB gehört und möchte dort auch ein Konto eröffnen.
      Was meint Ihr zur RT Kursversorgung? Braucht man dafür z.b. Ninja? Oder gibt es andere gute Quellen (das die was kosten ist mir klar).

      Bei Ninja gibt es ja die Möglichkeit dies einmalig zu kaufen oder monatlich eine Gebühr zu bezahlen. Lohnt der Einmalkauf?

      Danke und Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 21:52:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.188.362 von Schinkenhoernchen am 15.10.09 21:24:50https://www.quotetracker.com/index.asp

      habe ich seit einigen jahren und bin sehr zufrieden,
      ich habe es abonniert aufgrund des unglaublich guten
      supports.
      Avatar
      schrieb am 15.10.09 22:03:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.188.362 von Schinkenhoernchen am 15.10.09 21:24:50du musst ninja nicht kaufen... du brauchst nur nen Datenfeed..wie z.B. IB , ESignal, Zenfire...oder wie sie alle heißen. Koscht nix;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 08:11:24
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.236 von jazzzone66 am 15.10.09 17:21:04Hallo,

      die 50er ist die 50er Tagelinie oder auch gleitender Durchschnitt genannt.


      LG :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 10:24:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.183.330 von FOSSILION am 15.10.09 12:59:36Vielen Dank, wattuu alles weist, ja das reichte aus als Info. Sowas find ich halt auch interesant mal zu wissen, auch wenns hier nix an "nutzbarem" Traderwissen bringt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 10:39:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.190.880 von DpunktUmmschwaetzer am 16.10.09 10:24:07du hast doch aber was an nutzbarem wissen..stell doch mal a Setup ein von dir...zack,zack ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 10:45:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.186.306 von FOSSILION am 15.10.09 17:29:15danke Fossi, für die Anwort.........


      werd ich mal versuchen und mit bissl einarbeiten.....


      :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 12:11:24
      Beitrag Nr. 293 ()
      so hab meine ersten trades mit deinem Setup probiert. Würde mich freuen wenn sie dir mal ansiehst und kurz auswertest ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 15:00:22
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.191.101 von medianer70 am 16.10.09 10:45:35Hallo medianer70,

      BM.

      Gruß
      TKD :):cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 15:10:53
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hallo,

      auch hier ein Beispiel von mir, wenn auch ohne Bild.

      Euro/USD im 5-Minuten-Chart.

      Das untere Ende der 15:00 Uhrskerze setzte bereits zum vierten Mal auf die TL zur 14:30 Uhrskerze auf.
      Dem gegenüber stand die fallende TL der Kerzen von 14:35 und 14:55.
      Es war eine Wimpelformation aus meiner Sicht.
      Ein Einstieg mit sehr engem Stopp lohnt sich oftmals in diesem Pair, so meine Erfahrung.

      Gruß
      TKD :cool:;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 15:13:11
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.193.838 von TKD am 16.10.09 15:10:53Übrigens im 15er jetzt eine blitzsaubere 3er Unterstützung, siehe die letzten drei Kerzen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 17:31:58
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.191.033 von FOSSILION am 16.10.09 10:39:56Fossi, nee, denn müll ich hier nicht zu.
      Ich hab von tuuten und blasen keine Ahnung, ... das bissi was ich weiss, ist alles aussm internet und das, was mir innerhalb eines jahres so aufgefallen ist
      - solange schau ich mir erst 1er, 5er und h-charts an und mach seitdem bissi tagesdillern -
      mein "wissen" sind "irgendwie selbstdraufgekommene setups" aus diesem einen Jahr, da würden chart- und traderprofis nur die stirn drüber runzeln.

      OK, zenman sacht, das wär meine "masche" sowat zu schreiben. Aber, ich komm halt von einer ganz anderen Baustelle und insofern lass ich "mein zeugs" mal besser stecken ;).

      Kurz: Mein Formations-, Muster- und Liniendillern ist zu schräg für Deinen Thread.

      Aber Zeugs von "anderen", da kann ich linkmässig was "rübertragen".
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 17:39:49
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.194 von DpunktUmmschwaetzer am 16.10.09 17:31:58Weil zum EMA 20/22 daily letztens was geposted wurde ...


      Thema: Rücksetzer/Erholungen kaufen/verkaufen


      Man liest in nem Forum: "Ist/wird heute wohl nen Trendtag, da sollte man besser Rücksetzer/Erholungen kaufen".

      Man denkt sich: Jo, naa super, verpennt, dat ding läuft ja schon, normal würd ich ja jetzt "gegenhalten". Und überhaupt, ja wie jetzt Rücksetzer/Erholungen. Wann denn? Wo denn? An der der 20er EMA wahrscheinlich noch. Geht das jetzt auch noch oder war es das heute schon.


      Hiermal nen Ansatz fürn 5er, den ich mal ne Zeit lang nutzte, um psychisch vom "Gegenhalten" wegzukommen und mich für den Trend zu öffnen.

      Ausgangspunkt ist der Holy Grail Ansatz fürn Tageschart von Raschke, d.h. ADX geht/ist über30, kaufen wenn Kurs nach einen Hoch/Tief bei der Korrektur an die 20/22er EMA titscht.

      Anm.: ADX, indikator nicht als long/short signal nutzen, sondern als Nirne-Aus-Entscheidungshilfe (trend/kein trend, trendstärke, nehm ich Osci oder Trendfolger usw.), siehe u.a. "Interpretation"
      http://www.tradesignalonline.com/de/Lexicon/Default.aspx?nam…


      fürn 5er:

      Bedingungen für Einstieg beim Antitschen an den EMA 20
      - nach dem Hoch/Tief folgte ein "geordnetes" ranlullern in Richtung 20er EMA
      - Auftitschen erfolgt am besten mit Umkehrkerzen bzw. Umkehr/Konso-Formation, "Haare" geht auch
      - ADX ist über 30 (oder entsprechendes MACD+RSI+Vol. Verhalten, was einem besser liegt, um ne trendstärke zu identifizieren)
      - SL etwas unter Docht erste Kerze auf EMA, wenn es ein piercender war ... ansonsten händisch bis lift off paar punkte vom EMA und SL direkt auf einstand

      CHARTS und weitere Erklärungen hier, Holy Grail Setup im 5er:
      http://theimpatienttrader.blogspot.com/2008/01/holy-grail-se…

      Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 18:06:21
      Beitrag Nr. 299 ()
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 18:39:43
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hallo zusammen ...

      Meine Frage ist vielleicht etwas unpassend hier aber ich hoffe es kann mir doch jemand helfen ..

      Ich wurde heute leider zu Tagestief ausgestoppt :mad:

      Aber leider verstehe ich nicht wieso ???

      Tagestief war heute 5731,05

      Wie kann da ein 5720 Call mit 25Cent Stopp-Loss Order ausgestoppt
      werden ???

      Der Tiefpunkt müsste doch mindestens 31cent betragen haben.
      Beim Emittent steht 35cent also Tagestief !!

      Wie kann das also sein ??
      Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 18:51:47
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.478 von medianer70 am 16.10.09 18:06:21E/U ist im moment wirklich nicht einfach, da spielt viel mit rein im moment. hab gestern dort auch bis Mittag nur auf die Backe bekommen und konnte dann am Nachmittag mit nem schönen gewinn das Ding schließen.
      Wir werden bald in den Setups auch das RM/MM mit einfleißen lassen. das wird dir sicher helfen, du kannst dann besser mit den Positionen "spielen"..bei deinem letzten Trade hier hätte sich das gelohnt.
      Aber es war ne schwere Woche, denke das einige Minus produziert haben auf Wochensicht... leider.
      Aber nach Schatten komt auch wieder Sonne und täglich ist das Buffet wieder neu gedeckt :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 19:17:31
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.192.017 von AllyoucanShort am 16.10.09 12:11:24sooo, hab mir das mal angeschaut
      zum ersten Trade: Entry zwei Kerzen zu spät, den hätte ich nicht mehr genommen. SL war zu weit weg. Ich lege den wie beschrieben (in deinem Fall) unter/direkt an die drei Kerzen, damit wäre dein Minus nur die hälfte gewesen. Auch sind die Lunten der zwei grünen nicht kürzer gewesen, war also High risk

      den zweiten hätte ich gar nicht genommen, da es in dem Fall ein Longsetup hätte werden müssen aber ne rote Kerze kam, da biste intuitiv gut weggekommen

      der dritte war gedillert, war überhaupt kein Signal für meine begriffe.

      schau bitte nochmal im tagesthread, da haben am morgen einige die 9.50 Uhr Formation mitnehmen können, ich hab den da glaube ich auch realtime gepostet, da hat alles gepasst.


      Noch nen Tip für dich...weniger im Markt zu sein ist meistens mehr. Warte auf die 100% Setups, dann stimmt auch die Quote;)

      wird schon ..probier das Setup, wenn es dir gefällt, du wirst bald schon beim Entstehen der zweiten Kerze erkennen was kommen wird:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 19:52:58
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.847 von FOSSILION am 16.10.09 18:51:47ich kann nicht genug dank sagen für deine Hilfe.

      Mach weiter so und schönes erholsames WE.


      LG Markus
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 19:58:30
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.196.365 von medianer70 am 16.10.09 19:52:58dir auch markus, mach ned so laut und nicht so dolle und nicht so oft ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 20:06:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      Hallo Fossi, ich habe mir heute die Zeit genommen und den ges. Thread gelesen. Hut ab vor Dir und danke für diese Möglichkeit. Ich habe mir vor ein paar Monaten beim CFD-Flatex-traden die Finger verbrand. Selbst handel ich bislang ganz erfolgreich mit Aktien (eigenes Netzwerk). Sehe aber in dem mir noch unbekannten CFD Bereich die größeren Möglichkeiten. Ich werde diesen Thread mit großem Interesse weiter verfolgen und meine nächsten Schritte langsam vorbereiten. Meine Frage: Was hälst Du oder jemand der damit Erfahrung hat vom XTB-Trader 4?...gibt es bessere Alternativen?

      mfg

      Ringo
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 20:10:50
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.195.739 von Schnuppi1 am 16.10.09 18:39:43ohne wkn angabe ist sowas schwer
      auf den ersten blick ist dies eigenartig, da gebe ich dir recht, ruf am besten mal den emi an und zwar heute noch,
      ansonsten bank anrufen die zeichen die gespräche auf..

      http://www.xmarkets.de/DE/showpage.asp?pageid=84&pkpnr=42972…
      hier siehst du normalen handel
      tief 5731,05

      future war das tief bei 5732,5

      die basis wird bei ko scheinen jedoch teilweise "angepasst" was bei emission vor "langer"zeit 5720 war bleibt nicht bei 5720 wird mit der zeit "angepasst"

      blöd erklärt sorry, am besten mal die wkn direkt mitposten demnächst:keks:
      Avatar
      schrieb am 16.10.09 20:27:47
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.196.512 von Bravouroes am 16.10.09 20:10:50logisch, weil irgendwoher muss ja der hebel finanziert werden;)
      anpassung über Kurse
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 08:05:48
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ich möchte mich auch für die konstruktive Woche hier bedanken :look:
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 10:32:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 10:45:41
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.479 von medianer70 am 17.10.09 10:32:11Hallo medianer70,

      Gratuliere zum letzten trade.
      Mich würde dabei noch interessieren ob für dich dabei die eingezeichnete Trendlinie auch ausschlaggebend für deine Entscheidung war oder hättest du es alleine aufgrund der
      200er gewagt?

      schönes Wochenende:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 11:04:38
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.533 von hausmeister3 am 17.10.09 10:45:41die Entscheidung erfolgte ausschließlich aufgrund der 200er. Da sie seit geraumer Zeit zum ersten Mal angelaufen wurde, war für mich die Wahrscheinlichkeit enorm hoch, daß der Kurs bei ersten mal dort abprallt.


      Dir auch schönes WE.


      :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 11:58:16
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.587 von medianer70 am 17.10.09 11:04:38wobei deine "Trendlinie" ja gar keine ist sondern das sind Fibo-Extencions:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 12:11:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      eine völlig verkorkste Woche, die es am WE erstmal zu analysieren gilt.

      Fühl mich grade sehr enttäuscht und deprimiert. Aber es geht weiter....

      Avatar
      schrieb am 17.10.09 12:12:23
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.744 von Sebastian1988 am 17.10.09 11:58:16so isses, hab ich aber erst im nachhinein eingefügt, weil ich sehen wollte, wie sie dich verhalten und für mein Trading nützlich sind.



      :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 12:13:08
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.774 von medianer70 am 17.10.09 12:11:23Kopf hoch, waren diesmal paar größere Verlierer dabei, das können nächstes Mal auch die Gewinner sein ;).

      lg und ein schönes WE:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 12:57:55
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.782 von Sebastian1988 am 17.10.09 12:13:08Danke, wünsch ich dir auch.



      :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 17:04:29
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.587 von medianer70 am 17.10.09 11:04:38Hallo in die Runde,
      ich habe ein kurze Frage bzgl. der gesamten Marge (Geld-Brief-Spread, Finanzierungsmarge, Hedging Gewinne...) die ein Emittent von Hebelzertifikaten vereinnahmt!
      Das Geschäft mit den Hebel- oder Turbozertifikaten scheint ja für den EMittent ein Bombengeschäft zu sein! Ist es möglich, was einige meiner Kollegen recherchiert haben, dass der EMittent bis zu insgesamt 30% Marge einnimmt??????????????????????????????
      Danke für eure ANtworten!!!
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 17:04:43
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.587 von medianer70 am 17.10.09 11:04:38Hallo in die Runde,
      ich habe ein kurze Frage bzgl. der gesamten Marge (Geld-Brief-Spread, Finanzierungsmarge, Hedging Gewinne...) die ein Emittent von Hebelzertifikaten vereinnahmt!
      Das Geschäft mit den Hebel- oder Turbozertifikaten scheint ja für den EMittent ein Bombengeschäft zu sein! Ist es möglich, was einige meiner Kollegen recherchiert haben, dass der EMittent bis zu insgesamt 30% Marge einnimmt??????????????????????????????
      Danke für eure ANtworten!!!
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 18:17:14
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.199.548 von dieoptimisten am 17.10.09 17:04:29Schau Dir die Geld-/Briefkurse für Turbos an. Im Extremfall, also für solche Scheine, die weit aus dem Geld sind, liegt der Spread sogar bei 100 %.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 18:20:33
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.199.738 von amur11 am 17.10.09 18:17:14naja, wer das dann handelt ist im Prinzip selbst schuld:keks:

      Aber anscheinend muss es sich doch gut lohnen, sonst würde es nicht angeboten werden in dieser Vielzahl.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 21:28:16
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.931 von medianer70 am 17.10.09 12:57:55Hi Medianer,
      Glückwunsch zur Kolumne und Danke für die Teilnahme am Thread...
      da Du wie ich (berufstätig ohne Rechnerzugang) eher am swingen bist, würde mich mal interessieren ob Du Deine Set-ups modifiziert hast...

      Ich habe für mich noch nicht das "Ei des Kolumbus" gefunden....
      Vesuche oft nach der Arbeitszeit ein wenig zu scalpen.... aber letztendlich ist das auch kein Bringer! In letzter Zeit zu oft zu wenig Bewegung!

      Ich werde zu oft ausgestoppt, damit es dann in meine Richtung läuft....einfach Mad!

      Ich gesteh, ich feile noch an meinem Set-Up und bin für In-Puts dankbar!
      LG Bambix
      Avatar
      schrieb am 17.10.09 23:25:28
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.931 von medianer70 am 17.10.09 12:57:55eine völlig verkorkste Woche...

      Ja, Kopf hoch. Ich weiss, wovon du sprichst. An und für sich hatte ich einige erfolgreiche Trades, bis gegen Ende Woche die Gewinne mit einem einzigen KO-Schein wieder aufgefressen wurden.

      Falsches Setup, falscher KO-Schein, ungenügendes MM...

      Gruss
      Caravest
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 11:15:32
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.198.931 von medianer70 am 17.10.09 12:57:55wie schon geschrieben war es wirklich eine sehr schwere Woche für alle setups. bei der Analyse würde ich aber mal eines berücksichtigen. Kläre für dich, welches ist dein erfolgreichstets Setup, also Entry fürt zum Gewinn Prozentual. Solltest du das nicht katalogisieren/Aufzeichen wird es höchste Zeit. Du musst wissen wo du "perfekt" bist und vorallem, welche Setups sich nur gut anfühlen, aber nicht das versprechen was du erhoffst und das können nur zahlen machen.

      bei mir sind es auch nur 3 setups mit einer guten Ertragswahrscheinlichkeit und auf die Konzentriere ich mich immer mehr und verfeinere diese. Die anderen handle ich nur mit kleineren Pos Größen...

      Viel Spass bei der "Erkenntnisfindung" ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 11:43:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      Eigentlich wollte ich heute ein weiteres Setup vorstellen, aber ich möchte die letzte Woche zum Anlaß nehmen das Thema RM/MM mal von meiner warte aus zu betrachten.
      Am Ende möchte ich euch natürlich auch bissl motivieren, wie man auch mit einem kleinen (Starter Account) Geld verdienen kann, Disziplin vorausgesetzt.

      Ich habe eine Einteilung von Postitionsgrößen zu meinen Setups.
      Trefferwahrscheinlichkeit > 80% = Risiko 3% vom Depot pro Trade
      -----------II----------- 60-80% = Risiko 2% vom Depot pro Trade
      -----------II-------- unter 60% = Risiko 1% vom Depot pro Trade

      Ihr merkt also, es ist wichtig zu wissen, welches Setup bei euch funktioniert und welches nicht. Dabei helfen nur tägliche Aufzeichnungen/Statistik , sonst kenne ich kein besseres Mittel !!!
      Solltet ihr derzeit über keine Statistik über eure Trades/Setups verfügen kann ich euch nur empfehlen mit 1% Risiko zu starten, denn Kapitalerhalt ist das wichtigste in diesem Geschäft…die Gewinne kommen von ganz alleine;)

      Ich habe hier mal meine alte Tabelle rausgezogen als ich fast ausschließlich mit CFD´s gehndelt habe.

      Die Tabelle beruht auf Risiko 3% Setups



      Ich habe hier den Dax genommen (den handeln ja hier die meisten)mit einem Hebel 50 bei RBS

      Auf das Risiko 2% und 1% umrechnen kann sicher jeder selber:)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 13:19:40
      Beitrag Nr. 325 ()
      Anbei möchte ich mal einen Trade vorstellen unter den Gesichtspunkten RM/MM was im Idealfall so rauskommen kann. Ich selber habe nur einen Teil (75 Punkte) von diesem Trade mitgenommen, aber er soll mal als Idealfall“ dienen um zu veranschaulichen wie es funktionieren soll/kann

      Beispiel ist der Dax am Freitag und mit Kontogröße von 1000,-€ nur.

      Dax fängt um 9.35 Uhr an Haare uffm Koppzu basteln. das ist bei mir ein 3%er Setup

      Einstieg dritte Kerze auf 5884, Stopp 5889 (-4Punkte). ich nehme den einstieg mal nur mit 3 CFD´s in dem Beispiel. RT würde ich 6 nehmen...aber wollen ja mal klein bleiben:laugh:
      Trade läuft in unsere Richtung:)

      unsere Richtung läuft aus auf der 5866..nun beginnt die harte Zeit des bangens ... also :cool: bleiben.

      ich lege nun vorsorglich ein Sell Limit 5865 und hoffe auf einen weiteren Anlauf mit Durchbruch.

      Durchbrüche haben bei mir eine Trefferquote von 60-80% also2% Risiko, also Sell Limit mit 2 CFD´s
      Auf der 5877 dreht es nun wieder *jubell*...es wir Zeit unseren Stopp rein zu ziehen. SL kommt nun einen Punkt über letztes Hoch, also 5878.
      Unsere erste Position ist nun +6 Punkte vorne und hat nunmehr auch kein Risiko !!! also wir sind safe

      Huuuuch :eek:nun kommts, unser Sell Limit wird gefillt auf der 5865 (einen Punkt unter letztem Tief) Den Stopp dafür lege ich identisch unserer ersten Position (5878 -13 Punkte) der weite SL ist kein Problem, im schlimmsten Fall werden wir nun mit -14,-€ ausgestopp.
      3CDF mit +4 =12 €
      2CFD mit -13 =-26 €...Gesamt - 14€, das entspricht einem Risiko von 1,4% auf mein Depot, also alles im Grünen Bereich...

      Nun dreht das schon wieder...die Zittrigen verkaufen nun vor Angst...wir aber nicht

      nun machen wir das spiel immer wieder, Sell Limit einen Punkt unter letztes Tief (5853) u.s.w

      nach dem Fill des zweiten Sell Limits würde unser Risiko zu Groß zum Stopp!! im RT würde ich nun die gesammte Pos an dem 22EMA absichern (blau). die würde beim derzeit bei ca. 5860 laufen.

      Diese hält auch weiter .

      nach Fill des dritten Limits würde ich den SL dann wieder kurz ziehen an das letzte verlaufshoch.

      Ausgestoppt werden wir dann auf der 5786 und haben folgendes Ergebnis

      Entry 3CFD 98 Punkte = 294€
      1.Limit 2CFD 79 Punkte = 158€
      2.Limit 2CFD 67 Punkte = 134€
      das 1000,-€ Konto war nun fast All In, aber das Risiko, hat immer zu meinem Konto gepasst;)
      3. Limit 2CFD 35 Punkte = 70€
      4. Limit 2CFD 25 Punkte = 50€
      5. Limit 2CFD 7Punkte = 14€

      6.Limit geht +-0 raus und das 7. Limit wird nicht mehr gefillt.
      Wenn ich ausgestoppt werde und der Trade beendet ist lösche ich alle weiteren Limits !!!

      Gesamtergebniss 720,-€, und selbst mein kleines Konto wäre bei 586,-€ gelandet ohne das ich jemals das Risiko in meinem Konto hatte..Risiko war immer im Markt ;)

      Übrigens..so werden Pyramiden aufgebaut :)
      nun noch Bildsche dazu


      Avatar
      schrieb am 18.10.09 13:28:40
      Beitrag Nr. 326 ()
      anbei noch das Bild mit der Ema22...ich wollte nur nicht alles neu machen :(

      Avatar
      schrieb am 18.10.09 14:10:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.305 von FOSSILION am 18.10.09 13:19:40Hallo Fossi,

      super Beschreibung des Trades :lick:

      Eine Frage habe ich:

      Der Einstieg erfolgte bei der dritten Kerze bei 5884 und Du hattest den SL auf 5889 gelegt.

      Ist dies mit einem CFD Konto realistisch handelbar?
      Stichwort: Handeln gegen Marketmaker und "Abfishen".

      Oder nimmst du hier ein Ausstoppen in Kauf und machst ggf. einen Wiedereinstieg?


      Beste Grüße und weiter so mit den Top Beiträgen :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 14:10:51
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.305 von FOSSILION am 18.10.09 13:19:40Moin Fossi! Danke für die super erklärung!

      Eine frage hätte ich... tradest Du auf Deinem (echten) konto auch mit 2-3% risiko pro trade?
      Denn so hast Du an EINEM tag locker 58-72% gewinn auf dein konto gemacht!?:eek:
      Sonst werden aber die leute immer ausgelacht, die regelmässig "nur" 1-5% pro tag machen wollen...

      Danke!!!:)
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 14:19:14
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.444 von Schinkenhoernchen am 18.10.09 14:10:31natürlich kann man das bei einer CFD Bude machen... "abgefischt" wird auch im Future handel. Bei CFD´s hast du noch den Vorteil das die die schnellen kurzen Spikes wie im Future gar nicht mittaxen, also die wahrscheinlichkeit des abfischens ist dort meinen Erfahrungen nach geringer.

      Und ja, ich steige nochmal ein wenn das Setup noch steht und ich ausgestoppt worden bin, aber nur einen Reentry..sonst wird das auf dauer zu teuer;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 14:24:25
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.445 von 1-2-3-Trader am 18.10.09 14:10:51ich habs geahnt das es dir gierigen wieder hinter dem Ofen vorzieht :D

      im ernst das war ein "Mustertrade" , den habe ich so auch nicht gehandelt, der sollte nur der veranschulichung dienen.
      bei so einem Trade stimmen deine Ertragserwartungen und ja, solche Tage gibt es...danach kommt meistens Größenwahn und am ende der woche ist es wieder weg :laugh:

      Ich denke wenn du am tag 3% machst gehörst du schon zu den guten.

      Und ja, ich ich handel die bei mir "guten" setups mit 3% Risiko. bei einer Trefferquote über 80 % rechnet sich das locker :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 14:31:44
      Beitrag Nr. 331 ()
      eins ahbe ich noch vergessen zwecks Tagebuch und Aufzeichnungen.

      Ich benutze seid Jahren den hier. Soll keine Werbung sein..hab nur keinen anderen gefunden damals

      http://www.adblue.de/trading_planner/trading_planner.htm#td
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 14:45:41
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.485 von FOSSILION am 18.10.09 14:24:25Danke!!:p;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 15:01:45
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.469 von FOSSILION am 18.10.09 14:19:14Danke Dir.

      War mir neu dass die die Spikes wie im Future nicht taxen.

      Werd morgen mal denn Chart von YM und sein Gegenstück bei der CFD Bude vergleichen :look:
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 15:02:37
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.564 von Schinkenhoernchen am 18.10.09 15:01:45ich meine wirklich die minispikes;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 16:14:33
      Beitrag Nr. 335 ()
      Hallo Fossilion u. andere

      das mit dem Pyramidisieren ist nicht schlecht!)
      kann man kleines Depot gut ausnutzen bei geringsmögl. Risiko
      werde auch jetzt demnächst öfters darauf achten
      denke die Möglichkeit erhalten wir für diese Setups nächste Woche im Dax, Dow


      auch das mit dem Haare auf dem Kopf nach einer langen Kerze und das auch noch in Kombination mit slow Stochastic...danke)

      deine Erfahrung hast du sicher im Laufe der Jahre für die Setups mit ca. 80%er Wahrscheinlichkeit gemacht ..nun können gerne andere umsetzten solange diese (noch) funktioniert :)

      bin gespannt welche ca. 80 % Wahrscheinlichkeit - Setups du noch auf Lager hast :)


      zu Medianer:
      im Forex ist es durchaus sinnvoll ist mir aufgefallen, daß man da mehr Trendorientiert handelt also im 1Std - 4 Std Chart usw.
      von daher sind die EMAs 200er, 50er sinnvoll

      persönl. bin noch nicht lange aktiv im Forex aber gefällt mir immer mehr als in den Indices..
      verwende da Mov. Avg. Exponential 55er, 21er, 200er

      in Bezug auf die Stops ..wäre interessant zu beobachten wie es sich in der praxis bewährt mit der Anpassung (ATR=Average True Range)

      benutzt es jemand für seine Trades?
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 16:54:20
      Beitrag Nr. 336 ()
      @Fossi,

      habe noch eine Frage zu Deinem EMA22 Stopp:

      Wird dieser erst aktiv wenn der Schlußkurs einer 5 min Kerze über/unter diesem schließt oder wird die Position sofort bei Erreichen des EMA gschlossen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 17:13:55
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.800 von Schinkenhoernchen am 18.10.09 16:54:20Grundsätzlich nehme ich EMA nur zur Orientierung wo wir uns zu diesm Augenblick befinden (weit drunter oder drüber)

      In meiner kleinen Welt habe ich die Erfahrung gesammelt, das, wenn die EMA22 von unten wieder durchstossen wird, meist mit höhren Kursen wieder zu rechnen ist (bezogen auf 5er Chart). Die Dynamik der Bewegung lässt dann einfach nach und das CRV wird meist ungünstig
      Deshalb hätte ich auch in dem "DEMO" Trade die Ema als SL bezugsquelle genommen, da das Risiko der gesamtpositionen zu Groß in Bezug aufs Konto geworden wäre.
      Wichtig ist also auch immerdas Gesamtrisiko der Position zum Konto im Auge zu behalten

      Die Kerzen oder Schlußkurse spielen da keine Rolle für mich;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 17:14:40
      Beitrag Nr. 338 ()
      achso CRV = Chance Risiko Verhältnis
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 19:37:26
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.201.485 von FOSSILION am 18.10.09 14:24:253% v. gesamtdepot?????also BSP 20k Euros 600 Euro am Tag?
      Avatar
      schrieb am 18.10.09 20:43:23
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.196.075 von FOSSILION am 16.10.09 19:17:31Danke für die Auswertung,
      Also der erste Einstieg war wirklich viel zuspät, der Stop liegt allerdings 2pips unter dem Tiefpunkt, sprich unter Kerze 2(wie du sie glaub nennst). Ich weiß du hast deinen stop (immer?) unter der Kerze 1, jedoch hab ich da noch zuviel Angst das ich durch einen Spike mal schnell aus dem Trade geworfen werde, bin halt noch ein bisschen ängstlich und hab noch kein richtiges Vertrauen in das Setup, was sich aber mMn mit der Zeit schon noch ergeben wird :)

      Was die Länge der Lunten angeht, willst du sagen das die Lunten dir Auskunft darüber geben das die Lows auf diesem Level
      gleich wieder aufgekauft werden und es dir somit mehr Sicherheit gibt das der Markt wieder nach oben geht? Dann dürften ja bei einem long Einstieg die Kerzen keine, bzw nur kurze Dochte haben, weil gleichlange Lunten und Dochte doch etwas auf Unentschlossenheit über die zukünftige Richtung des Marktes hinweisen?

      Bei Trade 3 hat mich das 1-2-3 das sich gebildet hat wohl zusehr auf einen Shorttrade verleiten lassen, die Korrektur
      war gut vorangeschritten und ich ging davon aus sie endet hier, alles in allem finde ich auch das es dem Setup nicht entsprach.
      Jaaaaa waren meine ersten Versuche ;)

      Habe dein Setup noch in ein paar anderen Märkten ausprobiert und bin heute letztendlich mit +17Pips aus dem Handel gegangen, was mich schon recht zuversichtlich macht das mir dieses Setup liegen könnte, wenn ich dann mal wie du schon erwähnt hast nur noch die 100% Setups handle.
      Hatte heute halt keine Möglichkeit ausgelassen die diese Chartkonstellation auch nur halbwegs aufweist zu traden ;-) Werde mich in der kommenden Woche zusammenreißen und weitere Screenshots in den Thread posten und dich/euch an meiner Entwicklung zum besseren Trader teilhaben lassen ;) Wenn ich weiß das ihr alle meine Trades sehen, und wenn sie schlecht sind darüber lachen werdet, wird mich das denke ich doch ein wenig mehr darüber nachdenken lassen ob die aktuelle Chartkonstellation nun wirklich das geforderte Setup aufweist oder nicht ;)

      Herzlichsten Dank für die Betreuung, das macht mir umso mehr Mut es zu schaffen :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 08:11:12
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.202.186 von Slay am 18.10.09 19:37:26yep, wenn du das im schnitt jeden Tag schaffst...RESPEKT, natürlich geht mehr, aber unter RM/MM wohl eher fraglich...meist werden zu hohe Risiken eingegangen und die Mühe einer Woche geht an einem Tag flöten....;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 10:27:07
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.178 von bambix am 17.10.09 21:28:16Hallo bambix,

      im großen und ganzen hab ich mein setup gefunden. Aber wie die vergangene Woche gezeigt hat, muß ich noch an einigen Stellschrauben drehen.

      Und wie Fossi mir geraten hat, muß ich lernen mich nur auf die Signale zu konzentrieren, welche die besten Ergebnisse gezeitigt haben.

      Und das steht für diese Woche auf der Agenda. Und da ich nur (berufsbedingt mit Internetzugang) im Stundenchart trade, bedeutet das GEDULD UND DISZIPLIN !!!!!!!!!!!!!!


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 10:27:56
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.378 von Caravest am 17.10.09 23:25:28weiterkämpfen...............



      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 10:29:50
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.200.935 von FOSSILION am 18.10.09 11:15:32Vielen Dank Fossi für deine Ratschläge. Hab mir das am WE mal zu Gemüte geführt, da ich ein sehr genaues Tagebuch führe.


      Werde es diese Woche versuchen.


      Danke nochmal auch für diesen Thread.............


      :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.09 19:21:25
      Beitrag Nr. 345 ()
      habe einen interessanten link fuer forex
      http://www.mataf.net/en/tools/risk-management-position-sizin…

      sehr informativ

      danke fuer den thread fossi
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 15:51:02
      Beitrag Nr. 346 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 16:50:38
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.214.279 von medianer70 am 20.10.09 15:51:02warum solltest du den stop zurücksetzen?

      ich finde, du hast alles richtig gemacht...
      der trade war gegen den trend(auch nach Voigt), also war die warscheinligkeit dass es runtergeht m.m.n. viel höher
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 01:05:39
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.203.887 von medianer70 am 19.10.09 10:27:07Moin,

      hab gerade die letzten tage, die ich verpasst hatte, durchgelesen.
      Passt eigentlich ganz gut rein:

      Ich lese grade Voigts "Der Händler Bd.3- lieber einen tag in der hölle..." und dort wird im fachteil auf die signale und ihre wertigkeit eingegangen. Es wird immer wieder gefragt: "Was bist du dir wert ?" im sinne von " dillerst du im chart rum und handelst jedes signal, das du in den chart reininterpretierst oder wartest du auf die wirklichen 5 sterne chancen ?"

      Ergo gilt es für jeden seine 5 sterne setups zu finden und dann auch wirklich nur diese diszipliniert zu handeln. Dies wird bei vielen, mich eingeschlossen, die handelsfrequenz herabsetzen, was aber dann dazu führen sollte die "Dillertrades" zu eliminieren.

      Ohne werbung machen zu wollen, finde ich das buch durchaus lesenswert.

      €/JPY am 16.okt geshortet, bereits TV aber so richtig runter will der nicht... Bei zeit bild.

      Grüsse und weiter so, max.
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 03:17:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.218.705 von Max710 am 21.10.09 01:05:39EDIT : Band 2 !
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 10:07:13
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.218.705 von Max710 am 21.10.09 01:05:39ganz meine Meinung. Nur die Umsetzung ist nicht immer leicht, dazu gehört größte Disziplin auf guten Signale zu warten.


      Gruß M. :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 10:09:12
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.214.980 von 1-2-3-Trader am 20.10.09 16:50:38im prinzip stimme ich dir zu. Da aber Innenstäbe aufgetreten sind und zurückliegenden Kerzen alle dicht beieiander, schreibt Voigt, sollte der SL auf die weiter zurückliegende Kerze gesetzt werden, solange es dem RM/MM entspricht. Das wäre es in diesem Trade gewesen, da der SL dann knapp unter Entry gewesen wäre.

      Nun ja, wieder was gelernt. Den perfekten Trade gibts nicht.


      LG M. :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 10:25:41
      Beitrag Nr. 352 ()
      diese Woche bissl weniger Support von mir...habe gerade ne Roadshow durch Deutschland...am WE gibts wieder neues

      bis dahin...fette beute ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 11:48:50
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.220.044 von FOSSILION am 21.10.09 10:25:41wo bist Du denn unterwegs??? Ist Stuttgart auch dabei?

      Gruß

      Ringo
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 16:35:05
      Beitrag Nr. 354 ()
      Die Idee zu diesem Trade entstammte dem Support an der 200er zu nutzen. Der Exit erfolgte aufgrund anstehender Zahlen um 16.30 Uhr.


      Avatar
      schrieb am 21.10.09 17:36:21
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.223.716 von medianer70 am 21.10.09 16:35:05Du und dein 200er, eine liebe fürs leben (hoffentlich !). ;)

      Sauber, glückwunsch, weiter so !!


      Max
      Avatar
      schrieb am 21.10.09 19:55:53
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.220.044 von FOSSILION am 21.10.09 10:25:41
      Ach, der Herr ist Hobbytrader? Dann verstehe ich einiges.

      Aber lass dir nur Zeit - drei Wohen rum, 36 Seiten voll, und schon ein ganzes Setup vorgestellt (das auch fast jede Wohe mal auftaucht). So kannst du das Pulikum genüsslich nasführen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 09:32:08
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.225.769 von AndreasD777 am 21.10.09 19:55:53guggst du erste Seite....solltest du lesen können ist ne Grundvoraussetzung erfüllt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 09:32:43
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.220.934 von RingoLeyh am 21.10.09 11:48:50leider nicht...heute noch Magdeburg und dann ist Schluss diese Woche;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 09:33:12
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.223.716 von medianer70 am 21.10.09 16:35:05geiler Trade..du kannst es also noch...:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 09:51:45
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.228.747 von FOSSILION am 22.10.09 09:33:12Danke, nur die Emotionen haben dafür gesorgt, dass ich die Hälfte verschenkt habe, wenn man den weiteren Verlauf ansieht.

      Aber auch darum bin ich froh............



      :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 10:09:33
      Beitrag Nr. 361 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 10:12:39
      Beitrag Nr. 362 ()




      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 13:52:40
      Beitrag Nr. 363 ()


      es könnte sein das das bild ein bisschen größer geworden ist als erhofft ;)

      so zur Beschreibung

      Trade 1.)
      Fossi hat gesagt er steigt möglichst an der Oberkante von Kerze 3 ein, hab dies nun probiert, jedoch wurde der Kerzenkörper nach meinem Einstieg doch noch grün, was hiermit dem Setup nicht mehr wirklich entsprach, das Ergebnis kam prompt - Minus 5Pips

      Trade 2.)
      Diesmal war ich so schlau Kerze 3 abzuwarten und erst danach einzusteigen ;) Stop hab ich nachgezogen wie beim "Handel der Bewegung" nach Voigt, Einstieg war fast schon zu spät und somit lag der erste stop relativ weit weg, konnte diesen zum Glück 1x nachziehen sodass das Minus nur noch -2 betrug.

      Trade 3.)
      Das geforderte Setup war gegeben, eingestiegen bin ich nachdem Kerze 3 rot geschlossen hatte. Stoppsetzung war wieder "Handel der Bewegung" Als der Gewinn zweistellig wurde und mein Konto zu platzen drohte hab ich kurz vor der EMA22 von Hand geschlossen ;) jaja die Nerven machen mir noch ein wenig zu schaffen, so wird das nichts mit der Duplizierbarkeit :(
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 15:52:44
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.231.098 von AllyoucanShort am 22.10.09 13:52:40super gemacht kann ich da nur neidvoll sagen, ich ziehe meinen hut vor dir......


      weiter so, bis auf dem richtigen Weg, wahrscheinlich schneller als ich..........


      Gruß M. :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 16:04:11
      Beitrag Nr. 365 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 16:20:36
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.232.693 von medianer70 am 22.10.09 16:04:11hallo medianer70

      finde deinen letzten ausstieg i.O
      man kann Grundsetzlich nicht davon ausgehen das der Trend bricht !
      Eventuell Teilgewinne realisieren und denn Rest mit einen engen Stopp im Gewinn weiterlaufen lassen
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.10.09 17:36:22
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.232.921 von hausmeister3 am 22.10.09 16:20:36servus,

      hab ich mir auch so gedacht. Heute war mal wieder ein guter Tag.........



      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 10:14:19
      Beitrag Nr. 368 ()
      Ich wünsche allen ein schönes WE. Diese Woche konnte ich einige Fehler abstellen und meine Wochenperformance etwas stabilisieren. Den Weg gilt es weiterzugehen.


      Hier das Ergebnis.........


      Avatar
      schrieb am 24.10.09 14:46:55
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.232.693 von medianer70 am 22.10.09 16:04:11Vll. solltest du einfach mal kleinere Brötchen backen, du lässt teilweise die Trades für meinen Geschmack im Plus zu weit gegen dich laufen. Einsteigen kannst du doch immer.
      Ich würde TVs (die du schon machst durchziehen) und dann evtl. mal mit TPs den Rest ziehen.

      Verfolge das doch mal nebenher.
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 15:54:22
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.246.317 von Sebastian1988 am 24.10.09 14:46:55vielen Dank für den Tipp, werd ich nächste Woche in Angriff nehmen..........


      schönes WE.



      Gruss M.
      Avatar
      schrieb am 24.10.09 21:11:57
      Beitrag Nr. 371 ()
      gerade alles gelesen, sehr interessanter faden! vielen dank fossi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 11:11:16
      Beitrag Nr. 372 ()
      VORSCHLAG FÜR FOSSI`S IDEE:

      Der Thread ist toll und ich (wie auch sicher die anderen hier) sind Dir sehr dankbar, Fossi :)! Habe wirklich schon einiges mitnehmen und sogar umsetzen können :kiss:.

      Aber das Schicksal vieler guter Threads auf WO ist, dass sie so lang werden, dass schon nach kurzer Zeit die Inhalte der vorherigen Seiten in Vergessenheit geraten.

      Wie wäre es denn mit folgendem procedere:


      Am 1. jeden Monats eröffnen wir (d.h. Du :D ) einen neuen Thread. So in der Art "FOSSI`S Tutorial - NOVEMBER" und dann so fort mit den Monaten.

      Dann kann jeder unter Deinem Nick die entsprechenden Threads finden.

      Vielleicht gibt es auch noch bessere Ideen, aber wir sollten Fossi´s tolles Engagement etwas strukturieren, damit das vermittelte Wissen auch Bestand hat, man nachblättern kann, etc. Sonst findet in zwei Monaten z.B. niemand mehr die Haare aufm Kopp-Sache oder andere tolle Sachen!

      Grüße, Zaturn
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 13:17:17
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.225.769 von AndreasD777 am 21.10.09 19:55:53AndreasD777,

      ich verstehe deine Kritik nicht ... :confused:. Ist ja nicht so, als wenn dieser Thread ungefragt als Werbebeilage in deinem Briefkasten gelandet ist oder du hier ein teures Seminar gebucht hast, wo Dir die Inhalte nicht passen oder es Dir nicht schnell genug geht mit den einfachen Tipps zum schnellen Geld reinklicken.
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 13:24:52
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.534 von Zaturn am 27.10.09 11:11:16Zaturn, sehr gute idee:)
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:01:05
      Beitrag Nr. 375 ()
      was mich so wundert, warum Fossi seine trades hier nicht reinstellt, die er am tag macht(oder ein paar davon)?! da könnte man ganz genau sehen, wo man einsteigen kann, wo der stop wäre, der ausstieg, oder dass der trade auch mal nicht geklappt hat...

      so könnte man wirklich was lernen;)

      ein bild vom trade zu machen dauert ja nur 1-2 min, und bei ninja sieht man sehr schön wo einstieg und ausstieg war:)
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 23:01:10
      Beitrag Nr. 376 ()
      Hallo Zusammen,

      mal wieder was farbiges um bisschen leben in die bude zu bringen. ;)

      Zum Trade: Einfache trendfolge. Mit dem persönlichen erfolg, dass ich genug geduld hatte, auf diese chance zu warten ohne vorher anderen, weniger klaren möglichkeiten zu erliegen. Einzigster Trade heute!



      Max
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 23:12:52
      Beitrag Nr. 377 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 09:49:40
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.765 von Max710 am 28.10.09 23:12:52auch wenn es eine blöde Frage ist...Warum bist Du nicht bei 138,5; 137,3; 136,8 oder 136,5 eingestiegen...was war die grundlage deiner Entscheidung?
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 10:16:49
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.275.765 von Max710 am 28.10.09 23:12:52Hallo Max

      super Trade, so in etwa lautet auch mein Setup, nur im Stundenchart.

      Hab nur noch ein Problem mit meiner Geduld...




      :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 14:22:47
      Beitrag Nr. 380 ()
      gebt mir doch mal ein Feedback...:)

      wie kommt ihr zurecht mit dem Setup? Haare aufm Kopp
      welche Setups haben sich bei euch zu 80%ern entwickelt?
      wie konsequent laufen die Statistiken?
      passen die Positionsgrößen zu den Setups?
      schon mal ne Pyramide probiert?

      Ich bin gespannt :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 14:35:06
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.277.227 von RingoLeyh am 29.10.09 09:49:40Hi Ringo,

      im nachhinein wäre ich natürlich liebend gerne schon bei 138,5 short gegangen, wäre noch lukrativer gewesen ;)

      Nein spass beiseite,ist ja ein klar erkennbarer abwärtstrend vorhanden und da der 50er SMA vorher bereits vorher als widerstand diente, hab ich gedacht ich probier mal medianer 's setup mit den gleitenden durchschnitten aus.

      Aber wie gesagt, auch ohne Indokatoren kann man den trend klar erkennen. Zusätzlich gibt es natürlich mehrere entscheidungsgrundlagen in den bestehenden trend einzusteigen.
      Bestimmt liegt auch irgendein Fibonacci-retracement von irgendeiner vorherigen bewegung in dieser region oder man nimmt einfach trendkanallinien, aber mein grund war eben der abprall am 50er SMA.

      @ medianer: musste gleich an dich denken beim handeln, auch wenns bei mir nicht der 200er war, werd die Durchschnitte mal im auge behalten, danke. :yawn:

      Gruss max
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:26:14
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.014 von FOSSILION am 29.10.09 14:22:47Feedback:

      1. Das haare auf dem kopf-setup erschliesst sich mir im nachhinein immer wunderbar,leider ist es dann meist zu spät um zu handeln ;)
      Muss ich noch ne weile beobachten um ein gefühl dafür zu bekommen.

      2. Meine 5 sterne trades sind eig. immer trendfolgend.--> dadurch natürl. im schnitt weniger trades, aber bessere! Daran gilt es weiter zu arbeiten, um nicht wieder in sinnlosen aktionismus zu verfallen. Wobei trendfolgend und haare auf dem kopf sich natürl. auch kombinieren lassen.

      3.Ähh? Tagebuch wird geführt und ausgewertet, falls das gemeint ist!?

      4. RM/MM wird besser. Vor allem da die sinnlos trades, in denen ich meist überhebelt habe, wegfallen (müssen).

      5.Keine Pyramide.

      Fazit: Mein augenmerk liegt weiter auf: "Die guten ins töpfchen, die schlechten ins kröpfchen." d.h. frequenz runterfahren und nur die klaren setups handeln.

      Vielen dank nochmal, max
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:48:58
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.280.014 von FOSSILION am 29.10.09 14:22:47ja wer taucht da denn wieder auf ;)
      also ich hab dein "Haare aufm Kopf" Setup jetzt desöfteren mal probiert,und ich muss echt sagen ich krieg langsam richtig Vertrauen in dieses Setup, ich hab die EMA 22, Bollinger Bänder und den RSI eingeblendet.
      Wenn sich nun der Markt z.B. am oberen BB befindet, gleichzeitig weit überhalb der EMA22 ist, und der RSI sich im überkauft Bereich befindet geh ich meist schon ohne Candle 3 abzuwarten Short, hat sich echt bewährt, allerdings ist meine Stoppsetzung und Disziplin noch nicht so optimal wodurch ich viele Gewinne verschenke, aber daran arbeite ich gerade mit Hochdruck. Ich bin aber zuversichtlich das es klappt, weil minus mach ich zur Zeit fast keines, halte mich mindestens null auf null, das ist denke ich schon der erste Fuß in der Tür der Börse :)

      Ich freu mich darauf neues von dir zu lernen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 15:55:35
      Beitrag Nr. 384 ()
      o.k
      was handelt ihr sonst für Setups..ausser die haare?:D
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 17:36:18
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.281.153 von FOSSILION am 29.10.09 15:55:35Hi Fossi,

      schön dass Du wieder hier bist ;-)


      Ich bastle gerade an einem System welches "Market Structure Highs und Lows" handelt.

      Das ganze besteht im Idealfall aus 3 Kerzen, kann aber auch 5-6 Kerzen lang werden (z.b. durch Innenstäbe).
      Also z.b. ein Aufwärtstrend mit neuem Hoch, nachfolgendem neuerem Hoch und anschließendem Schlußkurs unter den vorherigen Kerzen. Das wäre ein signal für Short.
      Das Long Szenario ist dann entsprechend andersherum.Stop ist immer beim vorherigen Hoch. Das ganze basiert auf Schlußkursen.

      Bin grad noch am Tüfteln wie ich Signale filtere (Kombination mit Widerständen/Unterstützungen, Retracements etc.).Also es soll nicht jeder Mist gehandelt werden, sondern nur die Chanchen mit dem besten CRV.


      Hast Du mit diesem Setup Erfahrungen?

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 17:48:24
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.282.337 von Schinkenhoernchen am 29.10.09 17:36:18kannst du mal nen Chart reinstellen, das ich mir das vorstellen kann ? ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 18:47:31
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.282.480 von FOSSILION am 29.10.09 17:48:24Gern.
      Hier ein Beispiel wie es im "Idealfall" läuft:

      Der blaue Pfeil markiert einen short Einstieg zum Schlußkurs der Kerze.vorher sieht man dass ein neues Hoch mit einem weiteren neuen Hoch generiert wurde.

      Der Schlußkurs der roten Kerzen ist unter den Schlußkursen der beiden vorherigen Kerze, was das Signal auslöst.

      Der Stop wäre etwa 25 Punkte weg bei dem Hoch.

      Schwierig ist bei diesme Trade der Ausstieg.
      Ich hätte wahrscheinlich einen Teilverkauf am mittleren Bollinger Band gemacht. Pyramidisieren wäre aber besser gewesen, dann hätte man die 2 dicken roten Kerzen gut mitgenommen.


      das ist natürlich ein Idealtrade. Sowas passiert nicht alle Tage.Sonst wäre es ja zu einfach ;)


      Wie wärst Du denn mit dem Trade umgegangen?


      Avatar
      schrieb am 29.10.09 22:30:19
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.283.210 von Schinkenhoernchen am 29.10.09 18:47:31mach ich morgen gerne....versprochen;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 22:39:19
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.281.041 von AllyoucanShort am 29.10.09 15:48:58du hast den einstieg erkannt....wenn das "Umfeld" passt musst du nicht auf die dritte Kerze warten..mach ich ehrlich gesagt auch fast nie, da ich das schon in der Entstehung erkenne...dieses Setup handle ich schon eeeewig...aber freut mich wenn du was dazu gewinnen konntest.

      Ich werde mal versuchen auch das auf verschieden Phasen zu Posten was für Umstände mit einfließen für meine Entscheidungen..dann wird es sicher noch verständlicher...
      bin guter Ding...alos weiter so:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.09 22:41:16
      Beitrag Nr. 390 ()
      übrigens...soll keine Werbung sein...habe heute entschieden, das ich am Samstag auf die Tradermesse kommen werde, freue mich über jeden von hier wenn wir uns persönlich kennnen lernen können.

      Freikarten gibts über WO ;)

      also lasst uns "näher" kommen....:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 10:31:14
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.283.210 von Schinkenhoernchen am 29.10.09 18:47:31natürlich ist es einfach hinterher den Schlaumeier zu spielen.

      Aber in so großen TF´s würde ich immer Durchbrüche suchen und Handeln. das mache ich auch im 5er. Das ist recht erquickend in Trendtagen wie gestern, aber aufreibend an den anderen Tagen der letzten zwei Wochen.
      Ich glaube die Kunst besteht darin, schnell zu erkennen wie der Markt an dem Tag tickt.
      Gestern Morgen hab ich noch zu meiner Frau gesagt, sie solle die Finger ruhig halten, da es hektisch werden kann. Sie hats getan, hat sich 401 Punkte rausgenommen und gut war, aber ich Held musste wieder im E/U rumclicken wie ein Wilder so das am Abend 2,9K minus da waren.

      Ich will damit sagen, das die Psyche immer mitspielt, selbst wenn der Verstand es richtig macht/denkt.

      Anbei mal dein Bildchen wie ich den genommen hätte. Aber deine Einstiege (Setup) erschließen sich mir überhaupt nicht. da würde mich mal ne Quote interessieren. Deshalb hab ich den mal so angenommen ohne Wertung.

      Und wie gesagt....hinterher ist es einfach..soll also nur mal das "Modell" darstellen

      Freue mich über dein Feedback
      und Bildsche dazu...


      Avatar
      schrieb am 30.10.09 12:18:38
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.287.245 von FOSSILION am 30.10.09 10:31:14ich hab mal ne Frage was deine Stopsetzung angeht, anhand an Schinkenhörnchens Beispielchart
      Also anfangs setzt den Stopp noch über markante Punkte sprich überhalb der Konsolidierung, und dann gegen Ende des Trades wird dein Stop immer knapper (teilweise Periode für Periode wird er nachgezogen)
      Jetzt wollte ich nur wissen warum sich deine Stopsetzung während eines Trades so ändert. Ist es weil es Zeit für eine Korrektur der aktuellen Bewegung wäre und du somit so wenig wie möglich verschenken willst oder....?!
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 13:41:53
      Beitrag Nr. 393 ()
      so ich hab hier was, wie es nicht laufen sollte



      Long Einstieg 1:
      - Markt befindet sich auf Höhe einer Support Area von ca 09:30Uhr
      - es herrschte eine größere Abwärtsbewegung
      - Markt befindet sich an einem äußeren Bollinger Band
      - Indikator befindet sich im überverkauften Bereich

      Aufgrund dieser vielen Faktoren die für ein gelingen des Trades sprechen entschloss ich mich Candle Nr 3 garnicht erst abzuwarten sondern eröffnete die Long Position sofort nachdem Candle 2 schloss. Der Stop lag 8Punkte entfernt 2Punkte unter Candle 1. Wurde mit Candle Nr 3 Punktgenau ausgestoppt
      Ergebnis: -8Pips

      Long Einstieg 2:
      Selbe Chartkonstellation wie in Trade 1, nur das ich eingestiegen bin direkt nachdem Candle 3 grün geschlossen hat, der Stop lag diesmal 3Pips unterhalb Candle 1. wie man sieht lief der Markt sofort gegen mich und hat mich aus dem Trade geworfen
      Ergebnis: -12Pips

      Long Einstieg 3:
      so diesmal musste es ja wohl klappen, es hat sich erneut ein Umkehrstab gebildet, die Chartkonstellation war immernoch gleich wie bei Trade 1 & 2, ich ging direkt nachdem der Umkehrstab (Candle2) geschlossen hatte Long mit Stopp unterhalb von Candle 1, die erste Candle lief in meine Richtung somit habe ich den Stop laut Voigt nachgezogen, Candle 2 bildete einen Doji, gleichzeitig ein Innenstab, also habe ich den Stop um 1 Periode zurückgenommen, die darauffolgende rote Candle schloss unterhalb des Innenstabes, somit wird laut Voigt die Position manuell glattgestellt, was ich dann auch tat. Also die Stopsetzung lief im allgemeinen halt laut Voigt wie ihr vielleicht rauslesen konntet ;)
      Ergebnis: +1Pip

      Fossi, gib mir bitte eine Meinung zu diesen Einstiegen, weil ich finde ich habe alles richtig gemacht und sehe keinen Fehler. Was siehst du? :)

      Danke schonmal im voraus ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 15:48:04
      Beitrag Nr. 394 ()


      so kleines update des weiteren Tagesverlaufs im EUR/USD

      Ich ging um 14:35 Short, aufgrund der Haare die sich auf dem Kopf bildeten ;) die Position wurde zwar eine Candle zu spät eröffnet, da der move jedoch noch nicht weit fortgeschritten war entschloss ich mich eine Short Position zu eröffnen. Diese lief auch ins plus, jedoch wurde ich dann doch ausgestoppt (Ami Eröffnung vergessen) beim zweiten Short entry war mein Gedanke das die Eröffnungsphase der Amis nun vorbei ist und der Markt nun weiterhin seinen normalen Verlauf wieder aufnehmen würde, was er auch tat, an der Support Area bei 1.4786 tätigte ich einen Teilverkauf der Position von 50%, setzte den Stop auf Brake even und bin raus aus dem Trade nachdem der Markt den überverkauften Bereich des Indikators erreichte.
      Trade 1.) -10Pips
      Trade 2.) +13Pips bei halber Positionsgröße
      +38Pips bei halber Positionsgröße
      Durchschnitt +25,5Pips bei voller Positionsgröße

      Gesamtergebnis +15,5Pips

      Tagesergebnis -3,5Pips

      Wie ich bereits gesagt habe, ich halte mich ziemlich null auf null, wenn die Amieröffnung nicht dazwischengekommen wäre, hätte es mMn ziemlich gut ausgesehen, jedoch haben diese 10Minuten alles kaputt gemacht :( jaja hätte wäre wenn gibts nicht an der Börse, ich weiß ;)

      Trotzalledem bin ich sehr zuversichtlich was meinen weiteren Werdegang an der Börse angeht, das Minus auf dem Konto kommt zwar trotzdem noch zustande, jedoch tritt dieses jetzt in Form von Fehltrades auf die mich Lehrgeld kosten, anstatt Spielgeld. Dieses Wissen ist mMn ein sehr wichtiger Baustein auf dem Weg in die Duplizierbar- und Beständigkeit. Denn nur wenn man weiß warum ein Trade ein Minus auf das Konto wirft, kann man daran arbeiten diesen zu verbessern. In diesem Trade würde die Verbesserung sich auf das Umfeld des Trades beziehen, denn die Amieröffnung hat mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Und solche Termine müssen im täglichen Trading einfach beachtet werden.

      just my 2 cents...
      Avatar
      schrieb am 30.10.09 21:23:56
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.288.199 von AllyoucanShort am 30.10.09 12:18:38ja, stopp wird immer knapper, das Ziel ist doch Geld zu verdienen (gewinne behalten) und nicht wie Wasser in den Händen zerinnen zu lassen.
      In diesem TF würde ich so agieren, anhand der Kerzen kann man doch recht schön erkennen wo das Pferd hinrennt.

      Ich lasse mich meistens vom Markt ausstoppen, sehr selten , das ich selber rausgehe
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 11:40:07
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.289.020 von AllyoucanShort am 30.10.09 13:41:53vileicht mal zu deinem ertsen Trade. Ich habe beobachtet, das nach solchen Moves ein zweiter aufsetzer kommt...ich nehme nie, wirklich nie den ersten. Im schlimmsten fall bin ich nicht dabei, aber die Trefferquote ist Grottenschlecht auf den ersten. Für kurze Scalps geht das schon, aber ich will die größeren läufe haben. Indikatoren sind zu solchen Zeiten wenig hilfreich, da sie ja nur das zeigen was wir gerade sehen. Ich nutze die nur in ruhigerem Fahrwasser.

      Der Einstieg im zweiten Trade war..na ich sags mal Vorsichtig...der war Müll, da gab es nix zum einsteigen. das war Gier was dich getrieben hat

      den dritten hätte ich vielicht auch versucht. Ich setze den stop dann meist unter das Tief habe aber den Finger am Abzug. Die zweite und dritte Kerze haben schon gezeigt das weiter schwäche kommen wird, den hätte ich manuell rausgenommen. Wenn solche gegenbewegungen nach den Tiefs nicht kräftig kommen, geht es meist noch tiefer und dann ist man gut beraten sich nicht gegen den Trend zu stellen
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 11:44:36
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.290.441 von AllyoucanShort am 30.10.09 15:48:04zum zweiten Posting vieleicht nur soviel. wenn es kurz vor Eröffnung oder Zahlen ist, ist mir völlig egal was da haare sind oder welches Setup auch immer, da das "Ereignis" immer vorrang bekommt und wenn ich nicht viel Vorsprung habe oder recht sicher weiß was für Zahlen kommen werden, Schließe ich die Pos vorher oder gehe keine ein.

      Euro ist derzeit sicher nicht einfach zu Handeln. Auch die haare aufm Kopp handle ich dort wenig, da sind die Indizes besser geeignet;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 12:27:55
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.287.245 von FOSSILION am 30.10.09 10:31:14Hallo Fossi,

      danke für Deine Antwort :)

      Nochmal zu dem Setup:
      Also der Einstieg findet immer zu Schlußkursen der jeweiligen Kerze statt (in dem Fall hier 15min Kerze).
      Für einen Shorteinstieg müssen die beiden vorherigen Kerzen jeweile ein neues hoch generiert haben und die aktuelle Kerze (die Signalkerze) muß unter den Schlußkursen dieser beiden Kerzen schließen.

      Man setzt damit gegen den Tagestrend, was natürlich zum Ausstoppen führt wenn sich der Tagestrend weiter fortsetzt.
      Ich dneke dieses Setup ist auch nur sinnvoll wenn man die Trefferwahrscheinlichkeit weiter erhöhen kann /z.b. Short nicht am unteren Bollinger, wichtige Widerstände beachten etc.).

      Leider hab ich noch keine Quoten zu dem Setup, aber werd ich mir heute oder morgen mal im 15er Chart anschauen. wie gesagt bin noch am Systembasteln ;)


      Mir ist mittlerweile auch der Unterschied klar zwischen Deinem und meinem Handeln. Du vergrößerst Positionen die im Gewinn sind (Sell Limits im Bild). Ich hätte die Gewinnposition zu zeitig verkleinert oder ganz glattgestellt.


      Wünsche ein schönes WE.


      PS: Bin auch am Samstag auf der WOT. Vieleicht kann man ja mal dort ein kleines Treffen organisieren.Wäre sicher interessant.
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 12:52:17
      Beitrag Nr. 399 ()
      sooo, mal für alle wieder.:)

      Heute mal ne Idee wie man "einfach" Währungen handeln kann.

      Als erstes sollte Ihr die Schlusskurse und Eröffnungskurse im Chart haben, oder einzeichnen, genauso die Tageshochs und Tiefs, sowie die Pivots.

      Tip dazu. die 1-2-3 Händler nach Voigt tun sich in kleinen TF´s sehr schwer, da sehr oft Zwischenhochs/Tiefs nicht passen und sie dort ausgestoppt werden.:keks:

      Auf Stundenbasis und Tagesbasis klappt das schon besser. Professionelle Händler von Vermögensverwaltungen oder Banken arbeiten meist in den Großen TF´s Stunde/Tag/Woche..auch die nutzen dort das 1-2-3 System

      Ich habe mal bis auf die Pivots alles drin und möchte nur mal Trendlinien und Unterstützungen zeigen, die man recht sicher handeln kann und deren Ausbrüche.
      Das Bild was ich gewählt habe passt ganz gut, da es alle drei Möglichkeiten zeigt.

      Einstieg am Trendkanal beim dritten aufsetzen, hier auch gleichzeitig der Schlusskurs von gestern. Solche Dinger nehme ich immer !!! Ziel dann erstmal Eröffnungskurs, weil in dem Fall nicht viel dazwischen Lag. Nachdem das Ziel erreicht war wurde die Pos geschlossen.

      Und dann wird es spannend , sehr oft geht der Kurs am Wiederstand (in dem Fall die Eröffnung) kurz in die Knie und wird dann ein zweites mal dort anstoßen.
      Ich lege dann über dem Wiederstand ein Buy Limit um ein gestoppt zu werden, wenn es weiter geht (Durchbruch). Sehr oft kommen aber nach dem Durchbruch die Kurse kurz an den Wiederstand zurück, was auch ne Möglichkeit darstellt einzusteigen.
      Sollte es nicht weitersteigen, Sell Limit unten drunter und wir sind wieder dabei, wenn es zurück laufen sollte.

      Ich habe einfach noch paar Möglichkeiten in den Chart gemalt was man nur mit dem bissl Setup dort hätte machen können.
      Ihr seht, es bieten sich am Tag ewig viele Möglichkeiten. Und das war nur EUR/USD.
      Man muss also nicht sinnlos clicken….das Buffet ist immer reichhaltig gedeckt und bietet genügend Möglichkeiten sich die Taschen zu füllen.:D

      Viel Spass dabei und nun noch Bildsche

      Avatar
      schrieb am 31.10.09 13:03:23
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.295.224 von Schinkenhoernchen am 31.10.09 12:27:55mach unbedingt eines...mach dir ne Statistik zu deinen Setups. wir glauben zu oft die seien gut, nur die Zahlen sagen die Wahrheit. Und such die Staistik nicht rückwirkend im Chart, sondern nur die, die du auch gehandelt hast. bei schlechter Quote verfeinern wenn möglich oder weg damit...
      Du weißt ja, nur die guten Setups sind 35er und die sorgen auch fürs Konto
      Denn nicht jeder Versuch ist auch ein Treffer

      Ich bin ab Samsatg Mittag auf der Messe, werde mich mal bei WO rumtreiben...da sehen wir uns sicher;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.09 18:00:57
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.295.127 von FOSSILION am 31.10.09 11:40:07Danke, war wieder einmal sehr hilfreich :) aber das du meinen 2ten Longeinstieg so runter machst hätte ich nicht gedacht ;) der Einstieg kam weil das Setup in meinen Augen ja immernoch erfüllt war, sprich Candle 1 bildet eine Lunte aus, Candle 2 topt diese Lunte noch von der Länge, und Candle 3 (nach deren Schluss ich dann Einstieg) hat grün geschlossen. Die Amieröffnung bei dem Shorttrade um 14:30 hab ich wie gesagt vergessen, sonst hätte ich diesen wahrscheinlich nicht gehandelt, bei mir ist immernoch 15:30 als Amieröffnung im Hirn eingebrannt ;)
      Also wie gesagt Danke nochmal, ich werde mich darum bemühen darauf acht zu geben ;)

      Hast du Erfahrung ob dein Haare auf dem Kopf Setup bei Short besser funktioniert als bei Long?
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 09:21:30
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.296.061 von AllyoucanShort am 31.10.09 18:00:57Ja, ich handel mehr die shortseite von den Haaren. Weil Short macht schneller die Kasse voll als Long;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 11:19:28
      Beitrag Nr. 403 ()
      so, ich will auch mal was dazu beitragen:

      Zum TradingJournal:

      mal alles mit Fiktivzahlen einfach nur erstellt:

      Das ganze sieht erstmal grob so bei mir aus:

      1.


      2.

      3.

      4.


      In den Excel Files fehlen noch ein Register Statistiken, was da rein kommt kann man sich denken, anzahl trades, + / - +/- 0, CRV, Trefferquote, Long trades short trades, Setup Tests etc.

      Ganz oben unter dem Register Verweis wird vom jeweiligen Underlying nach Handelsende ein Screenshot mit eingeblendetem Entry / Exit erstellt. Darin wird dann der SL-Verlauf eingezeichnet und mit einem Kommentar in der Excel-Zelle festgehalten. So bleiben die Trades auch visuell erhalten.

      Würde gerne mal sehen wie das bei euch aussieht, was man noch ergänzen müsste / sollte ...

      In Bild 2 sind die besten Trades dunkelgrün, die schlechtesten gelb, gemessen am Ergebnis (Ticks).

      soweit erstmal von mir.

      lg:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 18:02:52
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.297.261 von Sebastian1988 am 01.11.09 11:19:28stell doch die datei hier rein, dann kann da jeder vllt noch das ein oder andere benutzen von bzw darauf sein eigenes journal aufbauen
      Avatar
      schrieb am 01.11.09 18:41:38
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.298.274 von revolt am 01.11.09 18:02:52Reinstellen werde ich es nicht, aber jeder sieht ja was ich drin habe, je nachdem kann der jenige das dann ja hinzufügen, ist ja schnell gemacht mit Excel. Ausserdem ist meines ebenso nicht komplett

      lg:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.11.09 13:41:13
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.298.408 von Sebastian1988 am 01.11.09 18:41:38warum kannst du nicht die oberste zeile reinstellen, mir würde das genügen und wäre eine hilfe

      danke

      1Koala
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 18:51:16
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.298.408 von Sebastian1988 am 01.11.09 18:41:38tolle Statistik matrix...würde noch die Setups hinzufügen und die Quoten auswerten..dann ist es perfekt denke ich....auch optisch sehr gelungen, sehr schön ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.09 20:01:22
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.312.621 von FOSSILION am 03.11.09 18:51:16danke:kiss:,

      wie sieht das ganze denn bei dir aus?

      Das mit den Setups stimmt, die müssen noch rein um die Trefferquote jeweils abgleichen zu können.

      Wie sieht es bei den anderen aus?

      LG:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 07:43:41
      Beitrag Nr. 409 ()
      #331 von FOSSILION 18.10.09 14:31:44 Beitrag Nr.: 38.201.500
      Dieses Posting: versenden | melden

      eins ahbe ich noch vergessen zwecks Tagebuch und Aufzeichnungen.

      Ich benutze seid Jahren den hier. Soll keine Werbung sein..hab nur keinen anderen gefunden damals

      http://www.adblue.de/trading_planner/trading_planner.htm#td




      hatte ich schon mal geschrieben..ich benutz den immer noch und die schönen Bildchen kann sich jeder auf der HP anschauen;)
      Ich muss sowas benutzen, da meine Excel Kenntnisse eher überschaubar sind :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 08:25:31
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.323.573 von FOSSILION am 05.11.09 07:43:41Ich werde immer am Wochenende einen neuen Thread mit einem neuen Thema eröffnen und im Detail erläutern, wie ich mit diesem oder jenem Thema/Problem/Setup umgehe.

      kann es sein, dass es keine weiteren Threads gibt, ich finde keine

      oder gibt es sonstwo eine strukturelle Zusammenfassung von dem bisher besprochenen
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 17:36:13
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.323.729 von AmigoFibonacci am 05.11.09 08:25:31nein..bisher nicht...alles noch hier drin.:(
      Avatar
      schrieb am 07.11.09 22:23:59
      Beitrag Nr. 412 ()
      Hi, Ihr Lieben...
      ich bin mehr der Anfänger, der noch auf der Suche ist und sich auch gaaaaaanz vieles durchliest!

      Heute bin ich über die Momentum-Strategie gestolpert....
      Genau gesagt bin ich beim googlen schon an Momantum-Strategie gescheitert!
      Nur negative Einträge über einen Herrn Goerke... das kann doch nicht gemeint sein?:confused:

      Ich gestehe, ich nutze das Momentum überhaupt nicht! Aber ich weis, dass es sogenannte Momentum-Screener gibt!

      Wie haltet Ihr Profis das mit dem Momentum?
      Danke und liebe Grüsse
      Bambix

      P.S. Ist jemand vn Euch auf der WOT in FFM?
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 12:06:16
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.073 von bambix am 07.11.09 22:23:59hallo bamix, mich findest ab Freitag am Stand von w : o



      lg markus
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 21:21:17
      Beitrag Nr. 414 ()
      Hallo,
      mal wieder eine Frage von mir zu KO Scheinen: Nehmen (bestimmte) Emittenten bewusst(?) ein Verlustrisiko in Kauf bei neu emittierten KOs? Mir ist heute früh bei dem Schein DB1ZK1 (DAX Call) folgendes aufgefallen: Dieser wurde heute neu emittiert und hatte einen Knockout bei 5550 Punkten. Vor 9 Uhr gab es keinen KO (FDAX bzw. DB-Indikation war teilweise zu diesem Zeitpunkt unter 5550), unter 5550 war der Schein immer 0,19 Verkauf/0,20 Kauf getaxt (egal welcher Kurs) und konnte auch gekauft/verkauft werden. Ab 5550 Punkte im FDAX (und eben auch DB Indikation) stieg dieser Schein dann mit den üblichen 1 Cent/Punkt. Ist sowas dann ein Fehler beim Emittenten oder nehmen die solche geringen Verluste dann einfach in Kauf?
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 15:29:42
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.352.028 von tradingschlumpf am 09.11.09 21:21:17Google mal nach dem Begriff "Aufgeld Optionsscheine"

      denke das ist das was du meinst:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.11.09 22:50:14
      Beitrag Nr. 416 ()
      Fossilion stellst du noch weitere Setups vor?

      würde mich freuen

      grüße

      bene111:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 19:02:29
      Beitrag Nr. 417 ()
      hmm, ist dann hier auch bald ende wie bei dem hier?

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106571-1-10/erst…
      Avatar
      schrieb am 11.11.09 21:01:39
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.368.314 von DpunktUmmschwaetzer am 11.11.09 19:02:29am anfang sind halt alle motiviert die einen thread anfangen, aber dann....:look:

      nur Berni schafft es, seit jahren durchzuziehen!:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 00:14:49
      Beitrag Nr. 419 ()
      MOIN FOSSI DU OLLET FOSSIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      A L L E S

      G U T E

      Z U M

      G E B U R T S T A G ! ! ! ! !


      hier hasse wat zum naschen! :D;)


      Avatar
      schrieb am 12.11.09 09:39:16
      Beitrag Nr. 420 ()
      @Cluster, danke für die Wünsche....:kiss:

      @ll...im Moment hab ich leider etwas wenig zeit, meine Firma geht vor.
      Und....ich hätte mir im Schräääd a bissl mehr Feedback erwartet, ich wollte ja hier kein Buch schreiben, was alle still und heimlich lesen.
      Ich hab am Sonntag 650 BM´s gelöscht, wo ein großteil Fragen aller Art zu den Themen hier waren. Eine bitte hätte ich schon....schreibt das hier rein, dann können alle profitieren, denn beantworten kann und will ich die eh nicht alle.
      Und ja...ich mach das hier gerne weiter...nur nicht als Buch;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 10:48:37
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.342.073 von bambix am 07.11.09 22:23:59@bambix

      Momentum ist wichtig, wenn Du Gewinne machen willst. Ich kenne angehende Trader, die einfach willkürlich einsteigen und sich dann wundern, wenn sich nichts rührt.

      Man sollte schon darauf achten, dass im gehandelten Markt zu der Zeit, zu der man handelt, auch Momentum ist. Strategien hierfür gibt es einige. Es gibt aber kein Allheilmittel. Meine Erfahrung ist: Die Strategie muss zu einem selbst und der eigenen mentalität passen. Das findet man entweder selbst heraus oder arbeitet mit einem professionellen Trader zusammen, wenn man einen im Bekanntenkreis hat.

      Viele Grüße

      Uli
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 18:39:20
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.371.326 von FOSSILION am 12.11.09 09:39:16ja das ist schon klar dass es kein buch werden soll, aber mehr als ein setup (haare aufm kopf:)) könntest du schon vorstellen dachte ich mir, dann wird hier auch mehr geschrieben.

      lg bene;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 19:38:52
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.376.627 von bene111 am 12.11.09 18:39:20Hallo,

      ich suche eine Art "Mentor" der mir bei Tradingfragen halfen kann.
      Mit Aktien kenne ich mich aus, nur was futures oder "short" gehen angeht könnte ich jemanden gebrauchen, der mir Ratschläge gibt oder Dinge erklärt.
      Ich würde mich gerne mit demjeniger per ICQ unterhalten.


      LG und ich hoffe auf Hilfe
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 22:21:00
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.143 von fedgick am 12.11.09 19:38:52Mit Aktien kenne ich mich aus...

      was heisst es genau, wenn ich fragen darf?:D
      Du hast mal Aktien gekauft und verkauft? ihre KGVs verglichen? definiere bitte "kenne mich aus";)
      Avatar
      schrieb am 12.11.09 23:48:08
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.377.143 von fedgick am 12.11.09 19:38:52Ich würde mich gerne mit demjeniger per ICQ unterhalten.

      ICQ, ist das nicht der Schülerchat ?
      Avatar
      schrieb am 14.11.09 13:46:07
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.378.551 von AmigoFibonacci am 12.11.09 23:48:08was heißt da schülerchat, is halt ein messenger wie jeder andere;)

      fedgick hast bm
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 15:57:20
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.371.993 von FemaleTrader85 am 12.11.09 10:48:37Liebe Uli,
      kannst Du bitte ein bisserl konkreter werden?

      Wann z.B. tritt für Dich Momentum auf?

      Ich habe um mich herum leider traderfreie Zone :cry: ich kann nur öffentlich fragen - mit allen Konsequenzen!
      Aber mal Danke vorab für die Antwort!
      Bambix
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 16:04:34
      Beitrag Nr. 428 ()
      Sorry lieber Fossi!

      Mes culpa, mea maxima culpa... ich bin nicht davon ausgegangen, das bei der Postingsfrequenz was Wichtiges dabei war....Wwr es doch! :O
      Dein Geburtstag!
      Nachträglich alles liebe und gute.... und, dass mindestens die Hälfte dessen was Du Dir wünscht eintrifft! (also wünsche mächtig viel!)
      Bambix
      P.S.
      Danke an Cluster - danke für dem Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 19:09:35
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.391 von bambix am 15.11.09 16:04:34Danke, danke. Schön das wir uns mal gesehen haben, hab mich gefreut.

      Warum willste denn unbedingt mit Momentumstrategien starten?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 19:49:04
      Beitrag Nr. 430 ()
      hier findet Ihr mal eine schöne Sell Divergenz im EUR/USD. Solche Divergenzen werden in der Regel auch bezahlt/ausgeglichen. Es spricht also einiges für einen stärker werdenden USD, was mit fallenden Indizes einhergehen wird...wir werden sehen;)

      Avatar
      schrieb am 15.11.09 22:14:20
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.093 von FOSSILION am 15.11.09 19:49:04Premiere für mich bei W:O meine erste Chartanalyse mal öffentlich
      für alle
      Fossilion, ich sehe den EUR/USD auch erst mal Short
      meine Position habe ich platziert bei 1,5005 ich lasse short
      mitlaufen bis 1,4733
      mein SL liegt über dem Hoch vom 25.10.09 bei 1,5065

      für alle denen es zu Gross ist,hier nochmal über den Link
      http://img4.imageshack.us/img4/6759/eurusd15112009.png
      ich schau mal wie ich es kleiner hinbekomme beim nächsten mal
      Grüsse von Börsenmaus
      Avatar
      schrieb am 15.11.09 22:19:20
      Beitrag Nr. 432 ()
      upps ,das Bild war doch viel zu gross, gut das ich den Link
      mit beigefügt habe :laugh:
      http://img4.imageshack.us/img4/6759/eurusd15112009.png
      bis morsche mal:)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 11:48:48
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.391.465 von Börsenmaus am 15.11.09 22:19:20dann drück ich dir mal die Daumen, das du nen richtigen Riecher hast;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 22:25:22
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.390.970 von FOSSILION am 15.11.09 19:09:35Hi Fossi,

      ja, war nett Euch kennengelernt zu haben!;)

      Oh, äh.... nee, ich will gar nicht mit Momentumstrategie starten.... ich will eher erst mal Alles verstehen, was ich so zum lesen bekomme!:laugh:
      Um nicht immer zu dämlich zu fragen, bemühe ich dann halt immer mal das web... aber immer reicht das halt nicht!:laugh:

      Liebe Grüsse Bambix
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 23:49:40
      Beitrag Nr. 435 ()
      Ich hätte mal wieder eine Frage an die Profis.
      Kann mir jemand sagen wo man langfristige historische 15min Kurse für den Dow, S&P etc. bekommt?

      Kann auch kostenpflichtig sein.


      Besten Dank.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 10:53:52
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.572 von Schinkenhoernchen am 16.11.09 23:49:40wie langfristig sollen die denn sein....solltest du bei jedem Datenabieter bekommen...soviel wie auf deinen Bildschirm passt;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 10:54:18
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.399.197 von bambix am 16.11.09 22:25:22Frag einfach, wenn du was nicht verstehst, dafür ist der Schräd doch da :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 11:24:42
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.075 von FOSSILION am 17.11.09 10:53:52vieleicht noch bissl konkreter.Schau mal hier, da kannste gleich noch im Chart rummalen ;)

      http://www.tradesignalonline.com/Default.aspx
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 12:51:59
      Beitrag Nr. 439 ()
      War ein schönes WE und den Meister mal real getroffen ;)

      Werde dir weiter nachtraden :D

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.09 17:59:33
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.075 von FOSSILION am 17.11.09 10:53:52Je weiter die in die Vergangenheit zurückreichen desto besser.
      Bei meinem jetzigen Anbieter reichen die nur 1 Monat zurück.


      Ich möchte statistische Auswertungen bestimmter Muster vornehmen. Ähnlich wie es Bulkowski gemacht hat. Nut eben auf 15min Basis.

      Datenmaterial für 1 Monat ist da statistisch gesehen sehr wenig :(


      Jemand eine Idee wo man gute (kostenpflichtige) Dienste mit langer Historik findet?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 09:06:18
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.401.985 von Heiko Beh am 17.11.09 12:51:59fand ich auch....und wenn ich was lernen will schau ich mal bei dir ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 09:07:07
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.404.637 von Schinkenhoernchen am 17.11.09 17:59:33bei Tradsignal ist im Abo das was du suchst dabei, wenn 15 Jahre reichen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 17:38:33
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.407.834 von FOSSILION am 18.11.09 09:07:07Hallo Fossi,

      bist Du sicher dass es 15 Jahre 15min Charts sind?


      Bei TS hab ich folgendes gefunden:

      Intraday-Charts mit einer Kurshistorie von bis zu 18 Monaten
      Daily-Charts mit einer Kurshistorie von bis zu 10 Jahren


      Was bedeutet dann 18 Monate intraday? Vermute mal Stundencharts.
      Avatar
      schrieb am 18.11.09 22:17:49
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.412.556 von Schinkenhoernchen am 18.11.09 17:38:33ich hab das Abo schon ne weile nimmer, deshalb würde ich das vor Gericht nicht bezeugen, aber schreib doch ne mail an Support, die melden sich binnen 5 min, dann haste ne klare Aussage;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 08:57:10
      Beitrag Nr. 445 ()
      Guten Morgen,

      erst mal vielen Dank für diesen sehr informativen Thread, weiter so. Ich möchte auch noch besser werden, deshalb teile ich mit euch meine Probleme und hoffe hilfreiche Ratschläge oder Meinung zu erhalten.
      Kurz zu meiner Person:
      Bin ca. 34 Jahre alt, habe etwa 15 Jahren Börsenerfahrung (nicht ganz erfolglos, waren zwar auch einige Glücksgriffe dabei), 5 Jahre Erfahrung mit dem Optionsscheinhandel (mehr oder weniger ausgeglichene Bilanz) und ca. 3 Jahre Erfahrung im CFD Handel (RBS). Vorne weg, bin mir der Vor- und Nachteile des CFD Handels bewusst, kann mich bis jetzt auch nicht über den Marketmaker beschweren, habe bisher alles selber verbockt.
      Mein Grund warum ich schreibe ist folgender:
      Ich trete seit etwa 3 Monaten auf der Stelle, mein Account schwankt mit +- 10% um den Ursprungswert und so macht Trading keinen Sinn denn ich will ja schliesslich Geld verdienen und nicht kostbare Zeit am Rechner verplempern.
      Es ist sicherlich schon ein Fortschritt erkennbar, denn die beiden
      ersten Accounts habe ich mit dem Mindesteinsatz in kürzester Zeit gegen die Wand gefahren. Damalige Fehler (Nachkauf im Verlust, zu große Positionen) sind größtenteils nach einer längeren Meditations- :laugh: und Reflexionsphase abgestellt. Trotzdem läuft es nicht so wie es könnte.
      Ich Produziere sehr viele Fehltrades, da ich gerne früh in den Markt gehe, die durch den anschliessenden laufenden Trade nahezu
      oder mit etwas Gewinn ausgeglichen werden. Leider fehlt häufig der Mut, einen laufenden Trade länger zu ziehen. Einige so entstandene
      Einstiege sind wirklich super, und wenn ich mir im Nachhinein den Kursverlauf anschaue bekomme ich das Kotzen wenn ich sehe was verschenkt wurde. Sicherlich habe ich beim Einstieg auch eine Stopstrategie, halte mich allerdings nicht konsequent daran, da ich oft auf den Kontostand schaue und bei kleinem Plus den Trade per Hand schliesse. Das dann entstehende \"MiniPolster\" :laugh: reicht nicht aus um bei dann folgenden Fehltrades das Depot im plus zu halten.
      Übrigens ich handel vorwiegend nur noch EUR/USD, ab und zu auch den DAX, allerdings mit kleinem Account nicht immer sinnvoll da kein sinnvoller Stopp gesetzt werden kann.

      Bin auf eure Kommentare gespannt, erfolgreiche Trades
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 19:23:33
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.416.158 von mikro07 am 19.11.09 08:57:10Hallo Micro,

      ich denke du sprichst hier einigen aus der Seele. Du hast deine Kernprobleme aber schon gefunden

      Ich Produziere sehr viele Fehltrades, da ich gerne früh in den Markt gehe, die durch den anschliessenden laufenden Trade nahezu
      oder mit etwas Gewinn ausgeglichen werden.


      Das ist das Hauptproblem meiner Meinung nach ,was "Anfänger" so haben. Die Kunst in dem Geschäft besteht darin nicht im Markt zu sein, sondern nur wenn tatsächlich ein Setup passt reinzuclicken und nicht mit Hoffnung rumzudillern;)
      wenn Dir der Mut fehlt länger zu ziehen könnten deine Positionen zu groß sein, denn sonst hättest du die Ruhe meine ich. Auch ein Ziel/marke für den trade solltest du haben.
      Du siehst, das ganze steht und fällt mit dem Setup, wenn das sicher ist dann klappt meist auch der rest, Ist das Setup nix dann geht die Dillerei los.

      Welches Setup handelst du denn eigentlich im E/U ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.09 21:27:15
      Beitrag Nr. 447 ()
      hier war mal die Frage nach Scalping wenn ich mich Dunkel erinnere.
      Da ich selber im moment wenig zeit habe mal ne feine Sache...ist der Future 6B (GBP/USD)..ich finde das ist ne Oase für Kursfristtrading, ich nehm das seid kurzem für mein Tagesgeschäft

      mal Bildchen dazu..achtet mal auf die kerzenkörper...:eek:
      wenn ihr dan noch nen Stoch mit den werten 5,13.3 dazu schaltet werdet ihr was spannendes finden...;)

      Avatar
      schrieb am 20.11.09 09:55:59
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.421.503 von FOSSILION am 19.11.09 19:23:33Hallo Fossilion,

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ein Problem zu erkennen ist die eine Sache, das Handeln entspechend zu ändern die Andere. Wenn ich den Rechner abschalte
      und einen TP eingebe habe ich schon des öfteren guten Erfolg gehabt. Kann mich leider oft nicht von Kerzengeballer trennen, Zweifel kommen und der SL wird nicht regelgeteu geändert, nach dem Mottto was ich habe habe ich. Das da oft noch mehr rauskommen könnte lass ich dann ausser Acht.
      Habe verschiedene Setups ausprobiert, fokussiere mich zur Zeit
      auf 1-2-3 in Richtung Tageslinien oder Pivots wenn in der Nähe, fast in allen Zeiteinheiten mit angepasster Positionsgröße. Habe momentan
      leider keine screens, da auf zur Zeit bei der Arbeit.
      Position ist dreigeteilt, erster TV beim Ausbruch, zweiter Handel der Bewegung und Rest für Trendhandel.
      Allerdings fängt die Ungeduld schon beim Handel der Bewegung an,
      und die Nervösität steigt bei der Stopsetzung.
      Vielleicht sollte ich die Position weiter verkleinern um Sicherheit zu gewinnen und eine Statistik zu erheben. Mit diesen Daten könnte man die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen und das Problem der Fehltrades minimieren. Gewinne fallen im Moment eh wenig an, sodass man dann auch nichts verschenken würde.

      Wünsche erfolgreiche Trades und schönes WE

      Mikro
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 18:49:45
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.424.430 von mikro07 am 20.11.09 09:55:59"Zweifel kommen und der SL wird nicht regelgeteu geändert, nach dem Mottto was ich habe habe ich."

      DA erkenne ich mich 1:1 wieder, zur Zeit aber Trading-Pause da muss einiges aufgegriffen werden wenn es losgeht wieder:D:)
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 19:42:26
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.428.703 von Sebastian1988 am 20.11.09 18:49:45Es ist unglaublich wie man sich selber manchmal im Weg steht :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.09 21:45:33
      Beitrag Nr. 451 ()
      Hi Fossilion

      anbei mein Wochentrade im EUR/USD
      die 1,4784 hat er leider nicht mehr geschafft , aber nächste Woche
      gibt es auch wieder neue Gelegenheiten sich zu positionieren :laugh:

      http://www.pictureupload.de/originals/pictures/201109213735_…

      ich wünsche allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Trades
      Avatar
      schrieb am 21.11.09 18:51:29
      Beitrag Nr. 452 ()
      ich habe da zwar nicht den heiligen gral gefunden,
      aber mit Forex Signal System klappt das schon recht gut !!!
      kann das nur jeden der relativ neu im devisengeschäft ist raten

      die Seite : http://www.chart-my-trade.com/forexsignalsystem.html

      grüße mahatma
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 12:32:52
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.424.430 von mikro07 am 20.11.09 09:55:59Ich denke du hast schon die richtige "denke"
      Sicher wäre es sinnvoll die Pos´n zu verkleinern um sicherheit zu gewinnen um im resultat länger ziehen zu können. Statistik ist sehr wichtig um die Fehlerquellen zu finden und dann abzustellen.:)

      Aber das Kerzengeballer" musst du loswerden...sonst wird dich das Trading los...leider !!!! :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 12:34:21
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.430.013 von Börsenmaus am 20.11.09 21:45:33Prima gemacht....sieht sehr gut aus...hab an dich gedacht und gehofft das du den SL nicht so schnell nachgezogen hast...so war es Perfekt :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 12:37:09
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.431.912 von mahatma am 21.11.09 18:51:29erklär mal das Setup genau von denen...bin sehr gespannt
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 12:52:04
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.068 von FOSSILION am 22.11.09 12:32:52Hallo Fossilion,

      du hast vollkommen Recht, das Trading wird sich meiner Person entledigen wenn das nicht geändert wird.
      Man gibt sich wie im Rausch der Gier hin, denke das ist
      so etwa das was beim Kerzengeballer passiert.

      Schönes WE

      Mikro0
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 13:42:10
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.143 von mikro07 am 22.11.09 12:52:04genauso ist das..finde möglichkeiten das abzustellen...das schöne ist, man lernt sich selber mal richtig kennen :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 13:50:03
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.313 von FOSSILION am 22.11.09 13:42:10Hallo Fossi,

      ich bin nur ein stiller Mitleser, aber Dein Schräd iss ne tolle Idde. Daher schreibe ich heute auch.
      Was mich interessiert, wie Deine Meinung zum handeln mit Elliot Wellen ist. Hast Du da mal ein anschauliches Bild mit Erklärung dazu.

      Ich würde da gern meht darüber wissen.

      Liebe Grüsse :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 14:53:54
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.143 von mikro07 am 22.11.09 12:52:04kannst du mir den Begriff Kerzengeballer aus deiner Sicht näher erläutern? Danke für deine Erfahrungsdarstellung. Das ist genau das geniale an diesem Thread, dass hier keine verblendete Schönlaberei praktiziert wird. Sondern der Erfahrungsaustausch an 1.Stelle steht. Dank Fossilion!!! Ich selber bin Frischling....aber dieser Thread hat mir schon was gebracht:):)

      Gruß
      Ringo
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 16:04:33
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.507 von RingoLeyh am 22.11.09 14:53:54Würde sagen Kerzengeballer ist jede Art der Kursbewegung, in die eine
      oder andere Richtung, die mich von meinem Plan abhält.
      Sei es durch Gier oder Angst getrieben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.09 22:30:30
      Beitrag Nr. 461 ()
      EUR/USD meine Positionierung für den Anfang der Woche
      sell limit 1,4931
      TP 1,4733
      Stop 1,5023
      schaun wir mal,ob es klappt
      ich wünsche allen ein gute erfolgreiche Woche
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 08:18:39
      Beitrag Nr. 462 ()
      Morgen,

      typisches Beispiel gestern im DAX:

      Dreimal ausgestoppt, da gegen die Bewegungsrichtung verkauft.
      Als Signal sollte der kleine, erste Umkehrstab herhalten.
      Anschliessend mit drei Kontrakte kleinem Gewinn herausgeholt.
      Position wäre bis jetzt nicht ausgestoppt worden.
      Einfach nur dämlich

      Avatar
      schrieb am 24.11.09 19:20:48
      Beitrag Nr. 463 ()
      Guten Abend :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 20:24:41
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.677 von mikro07 am 22.11.09 16:04:33okay, jetzt sehe ich mich auch wieder
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 10:24:47
      Beitrag Nr. 465 ()
      Guten Morgen alle zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 12:09:42
      Beitrag Nr. 466 ()
      bin die Woche noch unterwegs...ab nächste woche wieder aktiv hier..versprochen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 09:08:23
      Beitrag Nr. 467 ()
      guten morgen:), am Wochenende will ich mich mal genau in den Thread einarbeiten - und dann kommen meine Fragen. lg myway
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 13:21:16
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.111.010 von FOSSILION am 04.10.09 12:30:09Hallo Fossilion,

      mit großem Interesse bin ich heute auf Dein Trad gestoßen!
      Klasse weiter so ich bin gerade auf Seite 8 und hab ne Frage zu Ausrüstung und Technik.
      Warum der dritte Bildschirm über Zitat:
      "der dritte über USB-VGA Display Port von EVGA"
      Die zwie Grafikkarten haben, bei moderen Equickment, doch bestimmt 4 Anschlüsse (je 2)? Oder lieg ich da falsch?
      Ich habe länger drüber nachgedacht und kann mir das nicht erklären, über eine Antwort würde ich mich freuen.
      Danke im Voraus
      Gruß 666-666 an alle Leser und Schreiber
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 13:15:05
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.143 von mikro07 am 22.11.09 12:52:04konntest du diese Woche das "Kerzengeballer" in den Griff bekommen, oder ist es immer noch sooooo schlimm ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 13:15:42
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.433.337 von Wansi am 22.11.09 13:50:03und dich besuch ich gleich in Spanien...los 100 Liegestütz..sofort:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 13:17:35
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.460.685 von 666-666 am 26.11.09 13:21:16ganz einfach, es ist nur eineGrafikkarte und die hat zwei Ausgänge, deshalb den USB Port noch dran.

      ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 13:18:16
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.450.684 von eisglas am 25.11.09 10:24:47und dich kenn ich irgendwo her....weiß nur noch nicht woher genau :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 14:01:51
      Beitrag Nr. 473 ()
      heute gibts mal wieder was zum anwenden/probieren.:)

      Ich hab mal den EUR/USD im 30 min Chart genommen, da es dort am besten zu sehen ist.
      Die blauen Linien zeigen die Tradingrange der letzten 2,5 Wochen.
      Eingekreist habe ich mal die Tails (Schwänze), man nennt das auch das Kängurumuster.
      Trends brauchen im Regelfall einige Zeit um sich auszubilden, doch die Tails bilden sich in sehr kurzer Zeit aus. Sie bieten wertvolle Erkentnisse über die Psychologie der Börsenteilnehmer.
      Diese Känguruschwänze bieten tolle Trading gelegenheiten.Meist mit größeren Moves verbunden.:eek:

      Zum Muster selber:
      Ein Tail ist meist nur eine Spitze von einer Kerze in Richtung des Trends. Man braucht auch hier drei Kerzen (wie bei haare uffnm Kopp)um einen "echten" Tail zu erwischen.
      gefolgt von einer Umkehr. Am Anfang und am Ende relativ kurze Dochte oder Lunten mit einem Extremen Docht/Lunte in der Mitte. In der Mitte das ist der Tail, das weiß man aber erst mit Sicherheit, wenn bei der dritte Kerze der Docht/lunte deutlich kürzer wird und der Tail hervorschaut.

      da ein Känguru mit dem Schwanz abspringt ist die Richtung klar und sehr oft auch mit ordentlich Punkten für den Trader.:D

      Dieses Setup funktioniert bei mir sehr gut ab 5 Min Chart und ist aber auch bis Tageschart absolut zu gebrauchen.
      Noch ein Tip dazu...lasst einen Stochastik Indikator mitlaufen, denn wenn der unten/oben ist sind die Moves dreimal so lang;)

      Noch Bildsche dazu...und viel Spass beim Testen

      Avatar
      schrieb am 28.11.09 20:06:54
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.510 von FOSSILION am 28.11.09 13:15:42Mhhh, das hilft mir jetzt nich wirklich weiter beim Trading. :rolleyes:




      Wie lange willste denn hier bleiben? Muss ich was bestimmtes einkaufen? Salat, Müsli nen Fahrrad u.s.w.?
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 09:37:45
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.507 von FOSSILION am 28.11.09 13:15:05Hi Fossilion,

      leider nicht, habe wieder ordentlich Minuspunkte einfahren müßen.
      Position (usd/yen, long, Mittwoch Nachmittag/Abend leider kein screen vorhanden, kann auch keinen reinkopieren da RBS jetzt Wartungsarbeiten macht)
      Position lag gut im plus und ich wollte sie gegen den Abwärtstrend weiter ziehen :cry:. Leider dachte ich es sei der Trade des Monats, anstatt die Longpunkte mitzunehemen wurde ich mit riesigen Minus ausgestoppt (ca. 20 Uhr).
      Leider haben letzte Woche die Anderen gewonnen. Werde die Tradefrequenz senken müssen sonst bin ich Weihnachten pleite.
      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:02:48
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.233 von Wansi am 28.11.09 20:06:54die einzigsten wellen die ich bevorzuge, sind die Bugwellen einer Yacht...alles andere ist...naja, du weißt schon :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:03:39
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.744 von mikro07 am 29.11.09 09:37:45stell mal nächste woche paar Screens von dir rein..dann bewerten wir das mal gemeinsam.. o.k ??? :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 10:32:19
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.777 von FOSSILION am 29.11.09 10:03:39Yo machen wir,
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 14:46:37
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.474.814 von mikro07 am 29.11.09 10:32:19wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht noch erwachsen bekommen :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 16:05:41
      Beitrag Nr. 480 ()
      @ Fossi

      Wenn ich das jetzt jetzt richtig deute, unterscheidet sich das "Tail-Trading" vom "Haare auf´m Kopp-Szenario" lediglich darin, dass ersteres innerhalb einer vorher identifizierten Range stattfindet, letzteres eigentlich immer auftreten und verwertet werden kann. Sehe ich das richtig :confused: ?

      Mal ein Feedback von mir: Habe in den letzten Wochen mit dem Haare auf´m Kopp-Szenario gute Erfahrungen gemacht, allerdings fast immer in Richtung short. Natürlich geht das auch anders rum, aber das finde ich schwieriger umzusetzen.

      Nochmal zur Anregung: Eröffne doch von Zeit zu Zeit einen neuen Thread. Dieser hier wird einige tolle Tips bald in sich verschüttet haben, wenn er zu umfangreich wird, das wäre schade ;).

      Grüße, Zaturn
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 16:55:08
      Beitrag Nr. 481 ()
      So ich melde mich auch mal wieder zu Wort, da ich mich momentan ziemlich viel in Medianer70's Thread rumtreibe kam ich hier zu nichts mehr ;)
      Also das "Haare aufm Kopf" Setup ist für mich persönlich echt wunderbar, die Trefferquote passt mittlerweile auch, nur das Weiterlaufenlassen der Positionen die bereits im Gewinn sind macht mir noch ein wenig psychische Probleme, jedoch bin ich jetzt die 3te Woche nacheinander im Gewinn, und das mehr oder weniger von null auf hundert.
      Bin jetzt auch ziemlich kritisch geworden welche Signale ich handel, jetzt versteh ich auch wieso mir Fossi bei fast jedem Einstiegssignal das ich anfangs genutzt habe auf die Finger gehauen hat :D Ich benutze die Bollinger Bänder 38/2.5 und handel momentan Short Umkehrstäbe die außerhalb des oberen Bollinger Bands liegen bzw genau an der Oberkante abprallen, vorzugsweise in Kombination mit dem Spekulieren auf ein Doppeltop. Die Trefferqote und die folgende Bewegung ist schon enorm, vorausgesetzt das Signal ist eindeutig, diese Eindeutigkeit zu erkennen ist jedoch nur durch Erfahrung zu erlernen, aber das übe ich gerade :)

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 18:57:34
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.608 von AllyoucanShort am 29.11.09 16:55:08freut mich, wenn es dir geholfen hat.:lick:
      Es ist "überlebenswichtig" das die Disziplin da ist, um nur Signale zu handeln die wirklich welche sind.
      Stell mal zeitnahe Trades ein und wir verfolgen die gemeinsam, so das wir die Exits finden werden...

      Natürlich ist es alles eine Frage des Trainings/Erfahrung...aber die wird kommen...bin mir ganz sicher:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:04:46
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.492 von Zaturn am 29.11.09 16:05:41werde ich zwischen den Feiertagen mal machen (Threads aufteilen)...da habe ich Zeit für sowas.
      Ich handel den Harre aufm Kopp auch lieber Short, nur nach Wirtschaftsdaten oder sowas nehme ich den gerne Long, da ich meist die größeren Moves bevorzuge;)

      Die Tails müssen nicht in einer Range sein !!!! Tails gehen immer mit einer Umkehr des Trends einhehr und sorgen für große Punkt/Pip´s Gewinne.
      Der Einstieg ist da meist zweitrangig. Wichtig ist hier die dritte Kerze abzuwarten. Bei haare uffm Kopp kannst du mit erfahrung meist schon nach der zweiten erkennen wohin der "Wind" weht.
      Tails sind für länge Trades geeignet. Haare meist nur für paar Minuten...selten für Stunden Haltedauer
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 19:44:49
      Beitrag Nr. 484 ()
      da ein Känguru mit dem Schwanz abspringt

      das ist nicht richtig ;)

      http://video.google.de/videoplay?docid=3719972387631957254&e…
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 07:01:15
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.476.121 von elbono am 29.11.09 19:44:49den ersten Anschub machen sie mit dem Schwanz :p
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 07:47:43
      Beitrag Nr. 486 ()
      moin zusammen...ich wünsch euch fette Beute und jede Menge Disziplin :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:41:04
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.475.998 von FOSSILION am 29.11.09 19:04:46Ich muss mir das später mal anhand von ein Chart-Studien ansehen, denn so adhoc ist mir noch nicht klar, wo genau der Unterschied liegt (außer, dass Du beim Haare-Ansatz früher einsteigst) :confused:.

      Oder empfiehlst DU die Tails für einen größeren Timeframe (z.b. erst ab 30 min)?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 11:25:00
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.846 von Zaturn am 30.11.09 10:41:04yep....für große TF´s sehr gut geeignet...
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 12:12:05
      Beitrag Nr. 489 ()
      Profis bitte Schutzbrille anziehen, Chart von mir:
      Leider bis jetzt ein Nullsummenspiel.



      Verbesserungsvorschläge?
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:47:04
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.478.512 von mikro07 am 30.11.09 12:12:05ach du schreck....beschreib mal noch die Einstiege, also was war der "Grund" für den Click...:)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 13:57:39
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.029 von FOSSILION am 30.11.09 13:47:041. Einstieg: Short per Limit am bisherigen Tagestief im 15er,
      2. Einstieg: Long da Umkehrstab im 15er,
      3. Einstieg: 123 im 1er,
      4. Einstieg: ?,
      5. Einstieg: Trotz
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 16:22:49
      Beitrag Nr. 492 ()


      So der Einstieg erfolgte also aufgrund des Short Umkehrstabs der punktgenau am oberen BB abgeprallt ist, TV war nachdem der Markt kurz an der EMA22 abgeprallt ist. Nachdem sich ein Doji gebildet hat hab ich die Position manuell geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:32:11
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.434.679 von Börsenmaus am 22.11.09 22:30:30Hallo,erst mal an alle:)
      bin wieder da,wir hatten einen Trauerfall in der Familie
      wie gut,das ich einen SL in diesem Trade hatte ,
      dieser Trade wurde ausgestopt
      weiter gehts :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:48:06
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.479.083 von mikro07 am 30.11.09 13:57:39der erste war gut und das ergebnis spricht auch dafür.
      zweiter Entry konnte man nehmen, man kann es auf deinem Pic schklecht sehen, aber ich hätte den SL schon rein gezogen.
      beim Dritten war die Stopp Situation gut gelöst.
      vierter Einstig war Müll..kein Signal, darum auch böse uffe Klappe bekommen.
      fünfter war Glück, so wie du das schreibst, aber SL zu weit weg nach TV.
      handelst du immer im 1er und nimmst Signale aus dem 15er ???
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:48:50
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.637 von Börsenmaus am 30.11.09 17:32:11das tut mir leid....Kopf hoch, wird schon werden..;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 17:54:19
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.087 von AllyoucanShort am 30.11.09 16:22:49irgendwie ist dein Pic abgeschnitten..kann ich leider nix sehen... :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:17:09
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.750 von FOSSILION am 30.11.09 17:48:06Hallo Fossilion, Dank für das Feedback.

      Sieht wild aus der Chart. Der erste Trade war, wenn ich mir das nach ein paar Stunden jetzt von zu Hause anschaue in Ordnung, die anderen 2, und 3 mehr ein hinterherlaufen, vielleicht aus Frust, da ich mir von Ersten mehr erhofft hatte.
      Ich schaue oft in den 15er und versuche im 1er einen Einstieg zu finden, mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Heute war ein Nulltage.
      Habe festgestellt das es jedenfalls keinen Sinn macht ein 123 im 15er zu handeln und den SL im 1er zu setzten.:cry:
      Kommen nur fehltrades bei raus, auch wenn man kurz im Plus war.
      Die Bewegung zeitgenau zu treffen ist verdammt schwierig.

      Habe mir #492 von allyoucanshort länger angeschaut(als es noch ganz zu sehen war), macht mehr Sinn als meine wilden Aktionen.

      Vielleicht hast du bemerkt, meine Begründungen (für die Einstiege)
      wurden von Trade zu Trade dünner

      Gruß

      m
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:28:33
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.480.980 von mikro07 am 30.11.09 18:17:09die "schlankheit" der Begründungen ist mir aufgefallen :laugh:

      wenn du die noch weglassen kannst...dann klappt es auch mit der Kohle auf dem Konto;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 18:37:28
      Beitrag Nr. 499 ()
      hier mal aktueller Trade von mir.

      Einstieg weil schwäche in dritter Kerze, Trade in Trendrichtung und Stoch am oberen Rand.
      die Wahrscheinlichkeit das der klappt ist recht hoch...aber garantie gibt es keine;)

      Avatar
      schrieb am 30.11.09 19:30:34
      Beitrag Nr. 500 ()
      waren +19 bei Exit :lick:
      • 1
      • 9
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich will (noch) besser werden !