checkAd

    Jubel ohne Grenzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.05.10 12:54:19 von
    neuester Beitrag 04.06.10 15:55:04 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.157.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:54:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jahresüberschuss: 1.410,00 (2009) 2.912,00 (08) 4.065,50 (2007) 3.215,20 3.006,70 (2005)


      Ergebnis je Aktie verwässert 1,54 (09) 3,13 4,16 (07) 3,19 2,87


      Dividende pro Aktie 1,70[/b] 1,95 1,9


      1,50 1,00

      Kurzum das ist die BASF

      sie hat ihren um das 3fache zu heben, um an alte Zeiten
      anzuknüpfen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 12:55:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gewinn


      sie hat ihren um das 3fache zu heben,
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 13:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      weiterhin BASF

      Summe langfristiges Fremdkapital: 20.979,00 15.843,00 14.222,50 12.732,60 9.761,60

      immer von 2009 zu 2005


      Umsatzerlöse 50.693,00 62.304,00 57.951,30 52.609,70 42.744,90
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 14:55:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.506.920 von dosto am 12.05.10 13:01:23Und ich hab sie trotzdem alle Verkauft. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:26:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch ein guter Deutscher Wert.

      Er hat seinen Gewinn um 60 % 2010 zu steigern,
      um an alte zeiten anzuknüpfen::

      Jahresüberschuss: 2009-06 591,00 717,00
      952,00 1.838,00 501,0


      Ergebnis je Aktie verwässert 3,48 4,24 5,60 12,49 3,9


      Dividendenausschüttung 304,00 303,00 283,00 241,00 167,80


      Diue Dividenden-Ausschüttung ist natürlich hervoragend, der Aktionär kriegt das Meiste: 304 -287

      ich hoffe da bleibt noch was zum investieren?


      Umsatzsteigerung fahl am Platz

      Umsatzerlöse 11.211,00 12.663,00 12.306,00 12.439,00 9.501,00


      hoffe jedoch daß die Kapitalaufnahme voll in die Sachanlagen floßen:

      Langfristige Finanzverbindlichkeiten 6.586,00 6.155,00 6.027,00 9.504,00 1.997,00

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:32:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir ist jetzt auch nicht klar, warum sich die Dt. Wirtschaft
      über Steuereinsätze von 25 % so aufregt.

      Die liegen damit im Mittelfeld und keinesweg an der Spitze,
      wie man nach ihrem Geschrei vermuten könnte.

      Ich kenne da einige samt mir, der solche Steueraufwendungen
      mit einem lächeln entgegen nehmen würde.

      Auch scheint mir der Dampf um die Gehälter ein zu heißer
      zu sein.
      Aber dazu bin ich noch zu kurz, das muß noch gegenüberstellen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:36:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.823 von Groupier am 12.05.10 14:55:32Feigling.


      Muß aber gestehen, bin genaus so feige.

      Ich denke mal die Herren müssen zeigen, bringen.

      Aber man vermutet ja schon wo das Geschrei dann hingeht.

      Steuern - Gehälter.

      Keiner gibt seine mit Fremkapital gemachten Fehler zu.
      Die Schulden sind alle bestens angelegt.:laugh:

      thats life.

      Dinner with the bänker.

      Erhöhen wir auf 2 im Monat, die Banken verdienen wieder Geld.
      Ran an den Speck.

      Alles nach Finanzhofmeisterart.

      Richtig schön Schmackers mit Hollandaise, Bernaise, drüber.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 16:42:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Höchstkurs von Linde 2007
      lag nach 2 guten Jahren bei ca. 90 Euro

      der Kurs heute nach 2 schlechten Jahren
      liegt bei

      86 Euro.
      Wemm man sich beeilt dann feiert man die mageren Jahre immerhin
      mit einem Kurs-Höchst-Stand.

      Ein Schelm, der dabei dummes denkt
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 17:46:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.817 von dosto am 12.05.10 16:36:32Das war anders und hat mit der bereits eingetretenen €uro-Krise zu tun.

      Mein Kalkül wenn der €uro abschmiert werden die Deutschlandaktien unter Kursdruck geraten weil für
      Ausländer bis auf weiteres Wechselkursabhängig unattraktiv bzw. eher ein Verkauf.
      Bei BASF kommt auch noch die Verteuerung der Rohstoffe
      auf der Einkaufseite =Gas und Öl massiv negativ dazu.

      Wenn die Lage wieder ruhiger ist schau ich bei der BASF wieder vorbei.
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 18:01:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      #2121 von dosto Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 12.05.10 17:58:45 Beitrag Nr.: 39.509.621
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Die Firma, die in 5 Jahren 10 Mia mehr Umsatz macht.

      Umsatzerlöse 105.187,00
      113.808,00 108.897,00 104.875,00
      95.268,00


      Ihre Bilanzsumme um 40 Mia nach oben schraubt.

      Summe Aktiva: 177.178,00
      167.919,00 145.357,00 136.603,00
      133.081,00

      freudigsts den höchsten Bargeldbestand feiert

      Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten 20.539,00 9.474,00 10.112,00


      9.367,00 7.963,00


      oh pardon: die Bilanzsumme wurde um 45 Mia hochgeschraubt.

      Ich erlaube mir aber die 41 Mia
      die durch Fremdkapital aufgenommen wurden mal davon abzuziehen.

      Oder wünsche der Firma VW
      viedl Glück beim aufholen.


      aber natürlich nicht angibt woher der kommt


      Kurzfristige Finanzverbindlichkeiten 40.606,00 36.123,00 28.677,00 30.023,00 30.992,00


      Summe Fremdkapital: 141.897,00 132.908,00 113.482,00 109.699,00 109.481,00
      Avatar
      schrieb am 12.05.10 22:41:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.509.650 von dosto am 12.05.10 18:01:55Das Chinesen und Brasilianer gerne VW und Audis kaufen ist ja bekannt.

      VW hat erst vor 6 Monaten eine Fabrik in Pune/Indien eröffnet.

      Unerwartet hat sich die VW-Käfer Begeisterung der Inder in eine Manie entwickelt.

      Wer etwas auf sich hält,Geld hat,eine Bollywoodberühmtheit ist,
      stürzt sich auf den VW-Käfer.

      Entsprechend lang sind die Wartezeiten.


      http://business.rediff.com/slide-show/2010/may/12/slide-show…

      Beim VW Golf müssen Inder schon Wartezeiten bis 5 Monate akzeptieren:

      http://business.rediff.com/report/2010/may/12/new-cars-edge-…

      Bekanntlich hat VW 20 % Suzukiaktien übernommen.
      Suzuki/Maruti ist der Marktführer in Indien mit einem Marktanteil
      von über 55 % mit enormen Zuwachsraten.

      VW ist jetzt dort enorm gut aufgestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 11:40:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Kand hat

      Inflations-Raten von 15 %

      Energie-Engpässe a gro

      und eine Infrastruktur die grausam ist.

      Indien steuert dem Kollaps zu.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 11:50:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.511.672 von Goldwalla am 12.05.10 22:41:31Das sind so die Dinge mit den man Aschenputtel befriedigt:

      Also zur Sache:

      Wieviele Autos werden pro Jahr in Indien verkauft.
      Weiviele davon des VW-Konzern.

      Werden die Autos geleast?

      Werden die Autos bezahlt

      dann
      Anteile csah-Positionen
      und Anteil der Finanzierung-Positionen.

      Was passiert bei steigenden Zinsen?

      Wie hoch sind die Gewinnmargen der Indischen Auto-Industrie?
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:40:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.519.702 von dosto am 14.05.10 11:50:57Wieviele Autos werden pro Jahr in Indien verkauft.
      Weiviele davon des VW-Konzern.


      VW hat erst jetzt Indien als Absatzmarkt entdeckt.

      Am 4.12.2009 wurde die neue Ferstigungsanlage in Poona/Maharastra/India eröffnet.
      (Sie soll als ein VW Exportsprungbrett für Asien und Afrika dienen.)

      Es wird also dort erst seit ca. 5 Monaten gefertigt.

      Zahlen sind deshalb wohl noch nicht veröffentlicht,
      jedenfalls mir nicht bekannt.

      Jedoch ist das Interesse und die VW Begeisterung der Inder überraschend stark und hat alle Erwartungen übertroffen, wie aus obigen Links entnommen werden kann.

      Die Inder steigen gegenwärtig vom Scooter aufs Auto um,
      Suzuki z.B. ist der Marktführer in Indien,
      die Absatzzahlen sind einfach enorm:

      http://business.rediff.com/repo:rt/2010/mar/23/auto-maruti-r…

      Bekanntlich hat VW eine Beteiligung an Suzuki mit knapp 20 %.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 12:55:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das kann mich nicht befriedigen.

      Das ist mir alles zu weich.

      Wohin in Asien oder Afrika.
      In welcher Währungseinheit.

      Wie sehen die Cross-Border-Wahrungs-Values aus.

      Und warum nicht für den Indischen Markt, der ja unterversorgt ist.
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:27:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.162 von Goldwalla am 14.05.10 12:40:28
      Das Land hat

      Inflations-Raten von 15 %

      Energie-Engpässe a gro

      und eine Infrastruktur die grausam ist.

      Indien steuert dem Kollaps zu.


      Die Inflationsrate gilt nur die Nahrungsmittel,
      welche wegen der schwachen Regenzeit angezogen haben.

      An der Infrastruktur wird gearbeitet, in Tag und Nachtschichten.
      Indien, anders als China, entwickelt erst den Binnenmarkt.


      Worauf stützt sich Deine Vermutung, daß Indien auf einen Kollaps
      zusteuert?

      Einen Kollaps kann ich nicht erkennen, im Gegenteil die wirtschaftlichen Zuwachsraten liegen bei 8 % jährlich.

      Einem oberflächlichem Besucher mag das Land sich als chaotisch präsentieren,jedoch Indien regiert sich selber.
      Seit Generationen ist der Aufgabenbereich fest aufgeteilt,
      in dem Chaos herrscht eine fast religiöse Ordnung.

      Noch einiges zu VW:

      VW and Maruti are also looking for project synergy including setting up new factories. Maruti is already setting up another plant in Manesar to take its total capacity to 1.5 million cars a year. It plans to spend Rs 1700 crore on this project which will start cranking out cars by early 2011...

      http://economictimes.indiatimes.com/articleshow/5928236.cms
      Avatar
      schrieb am 14.05.10 13:53:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.295 von dosto am 14.05.10 12:55:17VW will in Indien eine Niedrigkostenproduktion auch für den Export
      aufbauern:


      NEW DELHI: Volkswagen AG will make India a low-cost manufacturing hub catering to select export markets as Europe’s largest carmaker tries to
      emulate the success of global rivals Hyundai Motors and Suzuki Motor Corp. Volkswagen will export from the second quarter of next fiscal fully-built models and completely knocked-down kits of its hatchback, Polo, to South East Asia, Middle East and Africa from its Pune plant, a senior executive said.

      The company will launch Polo this month-end in India. The India-made vehicle at Rs 4.5-6 lakh comes at half the European price as the company has been able to ram down costs by sourcing 80% of auto parts from the domestic market.It will help the Polo compete against Hyundai’s i20, which too is exported in large numbers to these markets.

      "We are looking at all potential markets for export," said the executive who asked not to be named, adding that many markets in South East Asia and Africa would prefer the India-made Polo for its competitive pricing.

      Car exports grew 30% to 3.3 lakh units between April and December last year from a year ago. Hyundai, which shipped 2.15 lakh cars, and Maruti with 1.05 lakh cars were the biggest contributors. Volkswagen, which has set a production target of 50,000 for Polo in 2010, is looking to sell up to 35,000 units in the domestic market and export the rest. The company would ramp up production next year after it launches the sedan version of the Polo, which too is to be exported.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 13:32:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      hui oder pfui

      Da hammers die Firmen im DAX haben 2009

      71,68 €

      verdient.

      Verluste haben geschoben:
      Commerzbank
      Daimler
      Lufthansa
      Infineon
      MAN
      Salzgitter
      Thyssen.


      Im Vergleich zum Boomjahr 2007
      hatte der DAX einen Gewinn von

      173,55

      einziger Verlustbringer
      Infineon

      Die Verlust-Zahlen wurden nicht rausgenommen,
      sondern einfach links liegen gelassen.

      So und nun meine Herren Manager

      es liegen 150 % Gewinn-Steigerungen vor euch
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 13:40:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      hui oder gleich pfui

      Die Dav Firmen haben im Jahre 2009

      € 71.68

      nach Hause gebracht

      Verluste schoben
      Commerztbank
      Daimler
      Lufthasa
      Infineon
      MAm
      Salzgitter
      Thyssen


      Im Boomjahr 2007

      waren die Gewinne

      € 173,55

      einziger Verlustbringer

      Infineon.

      In den obigen Zahlen wurden die Verlustbringer nicht herausgerechnet, sondern links liegengelassen.

      So 150 % Gewinnsteigerungen müssen her um den Anschluß zu halten.

      Und dann wären bei 175 €
      und einem KGV von 20

      der DAX

      3.500

      Wert

      sieht irgendwie niedrig-teuer aus.

      Ah ja, alle Dividenden wären einzurechnen.
      Der DAX scheint auf einer Dividenden-Basis zu stehen,
      die immer mehr sachräg wird.
      Avatar
      schrieb am 17.05.10 17:28:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Daxgewinne 2005 je Aktie

      101,91
      Avatar
      schrieb am 04.06.10 15:55:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Umsatzerlöse 78.924,00 95.873,00 99.399,00 151.589,00 149.776,00

      2009-2005

      Summe kurzfristiges Fremdkapital: 47.538,00 52.182,00 48.940,00 0,00 0,00


      Summe langfristiges Fremdkapital: 49.456,00 47.313,00 47.924,00 0,00 0,0


      Summe Umlaufvermögen: 54.280,00 55.389,00 62.231,00 101.934,00 109.213,00


      98 Milliarden Schulden
      DAIMLER

      nunja es gehört sowieso den Kuweitis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jubel ohne Grenzen