Jubel ohne Grenzen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.05.10 12:54:19 von
neuester Beitrag 04.06.10 15:55:04 von
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Jahresüberschuss: 1.410,00 (2009) 2.912,00 (08) 4.065,50 (2007) 3.215,20 3.006,70 (2005)
Ergebnis je Aktie verwässert 1,54 (09) 3,13 4,16 (07) 3,19 2,87
Dividende pro Aktie 1,70[/b] 1,95 1,9
1,50 1,00
Kurzum das ist die BASF
sie hat ihren um das 3fache zu heben, um an alte Zeiten
anzuknüpfen.
Ergebnis je Aktie verwässert 1,54 (09) 3,13 4,16 (07) 3,19 2,87
Dividende pro Aktie 1,70[/b] 1,95 1,9
1,50 1,00
Kurzum das ist die BASF
sie hat ihren um das 3fache zu heben, um an alte Zeiten
anzuknüpfen.
Gewinn
sie hat ihren um das 3fache zu heben,
sie hat ihren um das 3fache zu heben,
weiterhin BASF
Summe langfristiges Fremdkapital: 20.979,00 15.843,00 14.222,50 12.732,60 9.761,60
immer von 2009 zu 2005
Umsatzerlöse 50.693,00 62.304,00 57.951,30 52.609,70 42.744,90
Summe langfristiges Fremdkapital: 20.979,00 15.843,00 14.222,50 12.732,60 9.761,60
immer von 2009 zu 2005
Umsatzerlöse 50.693,00 62.304,00 57.951,30 52.609,70 42.744,90
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.506.920 von dosto am 12.05.10 13:01:23Und ich hab sie trotzdem alle Verkauft.
Noch ein guter Deutscher Wert.
Er hat seinen Gewinn um 60 % 2010 zu steigern,
um an alte zeiten anzuknüpfen::
Jahresüberschuss: 2009-06 591,00 717,00
952,00 1.838,00 501,0
Ergebnis je Aktie verwässert 3,48 4,24 5,60 12,49 3,9
Dividendenausschüttung 304,00 303,00 283,00 241,00 167,80
Diue Dividenden-Ausschüttung ist natürlich hervoragend, der Aktionär kriegt das Meiste: 304 -287
ich hoffe da bleibt noch was zum investieren?
Umsatzsteigerung fahl am Platz
Umsatzerlöse 11.211,00 12.663,00 12.306,00 12.439,00 9.501,00
hoffe jedoch daß die Kapitalaufnahme voll in die Sachanlagen floßen:
Langfristige Finanzverbindlichkeiten 6.586,00 6.155,00 6.027,00 9.504,00 1.997,00
Er hat seinen Gewinn um 60 % 2010 zu steigern,
um an alte zeiten anzuknüpfen::
Jahresüberschuss: 2009-06 591,00 717,00
952,00 1.838,00 501,0
Ergebnis je Aktie verwässert 3,48 4,24 5,60 12,49 3,9
Dividendenausschüttung 304,00 303,00 283,00 241,00 167,80
Diue Dividenden-Ausschüttung ist natürlich hervoragend, der Aktionär kriegt das Meiste: 304 -287
ich hoffe da bleibt noch was zum investieren?
Umsatzsteigerung fahl am Platz
Umsatzerlöse 11.211,00 12.663,00 12.306,00 12.439,00 9.501,00
hoffe jedoch daß die Kapitalaufnahme voll in die Sachanlagen floßen:
Langfristige Finanzverbindlichkeiten 6.586,00 6.155,00 6.027,00 9.504,00 1.997,00
Mir ist jetzt auch nicht klar, warum sich die Dt. Wirtschaft
über Steuereinsätze von 25 % so aufregt.
Die liegen damit im Mittelfeld und keinesweg an der Spitze,
wie man nach ihrem Geschrei vermuten könnte.
Ich kenne da einige samt mir, der solche Steueraufwendungen
mit einem lächeln entgegen nehmen würde.
Auch scheint mir der Dampf um die Gehälter ein zu heißer
zu sein.
Aber dazu bin ich noch zu kurz, das muß noch gegenüberstellen.
über Steuereinsätze von 25 % so aufregt.
Die liegen damit im Mittelfeld und keinesweg an der Spitze,
wie man nach ihrem Geschrei vermuten könnte.
Ich kenne da einige samt mir, der solche Steueraufwendungen
mit einem lächeln entgegen nehmen würde.
Auch scheint mir der Dampf um die Gehälter ein zu heißer
zu sein.
Aber dazu bin ich noch zu kurz, das muß noch gegenüberstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.507.823 von Groupier am 12.05.10 14:55:32Feigling.
Muß aber gestehen, bin genaus so feige.
Ich denke mal die Herren müssen zeigen, bringen.
Aber man vermutet ja schon wo das Geschrei dann hingeht.
Steuern - Gehälter.
Keiner gibt seine mit Fremkapital gemachten Fehler zu.
Die Schulden sind alle bestens angelegt.
thats life.
Dinner with the bänker.
Erhöhen wir auf 2 im Monat, die Banken verdienen wieder Geld.
Ran an den Speck.
Alles nach Finanzhofmeisterart.
Richtig schön Schmackers mit Hollandaise, Bernaise, drüber.
Muß aber gestehen, bin genaus so feige.
Ich denke mal die Herren müssen zeigen, bringen.
Aber man vermutet ja schon wo das Geschrei dann hingeht.
Steuern - Gehälter.
Keiner gibt seine mit Fremkapital gemachten Fehler zu.
Die Schulden sind alle bestens angelegt.
thats life.
Dinner with the bänker.
Erhöhen wir auf 2 im Monat, die Banken verdienen wieder Geld.
Ran an den Speck.
Alles nach Finanzhofmeisterart.
Richtig schön Schmackers mit Hollandaise, Bernaise, drüber.
Der Höchstkurs von Linde 2007
lag nach 2 guten Jahren bei ca. 90 Euro
der Kurs heute nach 2 schlechten Jahren
liegt bei
86 Euro.
Wemm man sich beeilt dann feiert man die mageren Jahre immerhin
mit einem Kurs-Höchst-Stand.
Ein Schelm, der dabei dummes denkt
lag nach 2 guten Jahren bei ca. 90 Euro
der Kurs heute nach 2 schlechten Jahren
liegt bei
86 Euro.
Wemm man sich beeilt dann feiert man die mageren Jahre immerhin
mit einem Kurs-Höchst-Stand.
Ein Schelm, der dabei dummes denkt
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.508.817 von dosto am 12.05.10 16:36:32Das war anders und hat mit der bereits eingetretenen €uro-Krise zu tun.
Mein Kalkül wenn der €uro abschmiert werden die Deutschlandaktien unter Kursdruck geraten weil für
Ausländer bis auf weiteres Wechselkursabhängig unattraktiv bzw. eher ein Verkauf.
Bei BASF kommt auch noch die Verteuerung der Rohstoffe
auf der Einkaufseite =Gas und Öl massiv negativ dazu.
Wenn die Lage wieder ruhiger ist schau ich bei der BASF wieder vorbei.
Mein Kalkül wenn der €uro abschmiert werden die Deutschlandaktien unter Kursdruck geraten weil für
Ausländer bis auf weiteres Wechselkursabhängig unattraktiv bzw. eher ein Verkauf.
Bei BASF kommt auch noch die Verteuerung der Rohstoffe
auf der Einkaufseite =Gas und Öl massiv negativ dazu.
Wenn die Lage wieder ruhiger ist schau ich bei der BASF wieder vorbei.
#2121 von dosto Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 12.05.10 17:58:45 Beitrag Nr.: 39.509.621
Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken
Die Firma, die in 5 Jahren 10 Mia mehr Umsatz macht.
Umsatzerlöse 105.187,00
113.808,00 108.897,00 104.875,00
95.268,00
Ihre Bilanzsumme um 40 Mia nach oben schraubt.
Summe Aktiva: 177.178,00
167.919,00 145.357,00 136.603,00
133.081,00
freudigsts den höchsten Bargeldbestand feiert
Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten 20.539,00 9.474,00 10.112,00
9.367,00 7.963,00
oh pardon: die Bilanzsumme wurde um 45 Mia hochgeschraubt.
Ich erlaube mir aber die 41 Mia
die durch Fremdkapital aufgenommen wurden mal davon abzuziehen.
Oder wünsche der Firma VW
viedl Glück beim aufholen.
aber natürlich nicht angibt woher der kommt
Kurzfristige Finanzverbindlichkeiten 40.606,00 36.123,00 28.677,00 30.023,00 30.992,00
Summe Fremdkapital: 141.897,00 132.908,00 113.482,00 109.699,00 109.481,00
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Die Firma, die in 5 Jahren 10 Mia mehr Umsatz macht.
Umsatzerlöse 105.187,00
113.808,00 108.897,00 104.875,00
95.268,00
Ihre Bilanzsumme um 40 Mia nach oben schraubt.
Summe Aktiva: 177.178,00
167.919,00 145.357,00 136.603,00
133.081,00
freudigsts den höchsten Bargeldbestand feiert
Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten 20.539,00 9.474,00 10.112,00
9.367,00 7.963,00
oh pardon: die Bilanzsumme wurde um 45 Mia hochgeschraubt.
Ich erlaube mir aber die 41 Mia
die durch Fremdkapital aufgenommen wurden mal davon abzuziehen.
Oder wünsche der Firma VW
viedl Glück beim aufholen.
aber natürlich nicht angibt woher der kommt
Kurzfristige Finanzverbindlichkeiten 40.606,00 36.123,00 28.677,00 30.023,00 30.992,00
Summe Fremdkapital: 141.897,00 132.908,00 113.482,00 109.699,00 109.481,00
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.509.650 von dosto am 12.05.10 18:01:55Das Chinesen und Brasilianer gerne VW und Audis kaufen ist ja bekannt.
VW hat erst vor 6 Monaten eine Fabrik in Pune/Indien eröffnet.
Unerwartet hat sich die VW-Käfer Begeisterung der Inder in eine Manie entwickelt.
Wer etwas auf sich hält,Geld hat,eine Bollywoodberühmtheit ist,
stürzt sich auf den VW-Käfer.
Entsprechend lang sind die Wartezeiten.
http://business.rediff.com/slide-show/2010/may/12/slide-show…
Beim VW Golf müssen Inder schon Wartezeiten bis 5 Monate akzeptieren:
http://business.rediff.com/report/2010/may/12/new-cars-edge-…
Bekanntlich hat VW 20 % Suzukiaktien übernommen.
Suzuki/Maruti ist der Marktführer in Indien mit einem Marktanteil
von über 55 % mit enormen Zuwachsraten.
VW ist jetzt dort enorm gut aufgestellt.
VW hat erst vor 6 Monaten eine Fabrik in Pune/Indien eröffnet.
Unerwartet hat sich die VW-Käfer Begeisterung der Inder in eine Manie entwickelt.
Wer etwas auf sich hält,Geld hat,eine Bollywoodberühmtheit ist,
stürzt sich auf den VW-Käfer.
Entsprechend lang sind die Wartezeiten.
http://business.rediff.com/slide-show/2010/may/12/slide-show…
Beim VW Golf müssen Inder schon Wartezeiten bis 5 Monate akzeptieren:
http://business.rediff.com/report/2010/may/12/new-cars-edge-…
Bekanntlich hat VW 20 % Suzukiaktien übernommen.
Suzuki/Maruti ist der Marktführer in Indien mit einem Marktanteil
von über 55 % mit enormen Zuwachsraten.
VW ist jetzt dort enorm gut aufgestellt.
Das Kand hat
Inflations-Raten von 15 %
Energie-Engpässe a gro
und eine Infrastruktur die grausam ist.
Indien steuert dem Kollaps zu.
Inflations-Raten von 15 %
Energie-Engpässe a gro
und eine Infrastruktur die grausam ist.
Indien steuert dem Kollaps zu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.511.672 von Goldwalla am 12.05.10 22:41:31Das sind so die Dinge mit den man Aschenputtel befriedigt:
Also zur Sache:
Wieviele Autos werden pro Jahr in Indien verkauft.
Weiviele davon des VW-Konzern.
Werden die Autos geleast?
Werden die Autos bezahlt
dann
Anteile csah-Positionen
und Anteil der Finanzierung-Positionen.
Was passiert bei steigenden Zinsen?
Wie hoch sind die Gewinnmargen der Indischen Auto-Industrie?
Also zur Sache:
Wieviele Autos werden pro Jahr in Indien verkauft.
Weiviele davon des VW-Konzern.
Werden die Autos geleast?
Werden die Autos bezahlt
dann
Anteile csah-Positionen
und Anteil der Finanzierung-Positionen.
Was passiert bei steigenden Zinsen?
Wie hoch sind die Gewinnmargen der Indischen Auto-Industrie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.519.702 von dosto am 14.05.10 11:50:57Wieviele Autos werden pro Jahr in Indien verkauft.
Weiviele davon des VW-Konzern.
VW hat erst jetzt Indien als Absatzmarkt entdeckt.
Am 4.12.2009 wurde die neue Ferstigungsanlage in Poona/Maharastra/India eröffnet.
(Sie soll als ein VW Exportsprungbrett für Asien und Afrika dienen.)
Es wird also dort erst seit ca. 5 Monaten gefertigt.
Zahlen sind deshalb wohl noch nicht veröffentlicht,
jedenfalls mir nicht bekannt.
Jedoch ist das Interesse und die VW Begeisterung der Inder überraschend stark und hat alle Erwartungen übertroffen, wie aus obigen Links entnommen werden kann.
Die Inder steigen gegenwärtig vom Scooter aufs Auto um,
Suzuki z.B. ist der Marktführer in Indien,
die Absatzzahlen sind einfach enorm:
http://business.rediff.com/repo:rt/2010/mar/23/auto-maruti-r…
Bekanntlich hat VW eine Beteiligung an Suzuki mit knapp 20 %.
Weiviele davon des VW-Konzern.
VW hat erst jetzt Indien als Absatzmarkt entdeckt.
Am 4.12.2009 wurde die neue Ferstigungsanlage in Poona/Maharastra/India eröffnet.
(Sie soll als ein VW Exportsprungbrett für Asien und Afrika dienen.)
Es wird also dort erst seit ca. 5 Monaten gefertigt.
Zahlen sind deshalb wohl noch nicht veröffentlicht,
jedenfalls mir nicht bekannt.
Jedoch ist das Interesse und die VW Begeisterung der Inder überraschend stark und hat alle Erwartungen übertroffen, wie aus obigen Links entnommen werden kann.
Die Inder steigen gegenwärtig vom Scooter aufs Auto um,
Suzuki z.B. ist der Marktführer in Indien,
die Absatzzahlen sind einfach enorm:
http://business.rediff.com/repo:rt/2010/mar/23/auto-maruti-r…
Bekanntlich hat VW eine Beteiligung an Suzuki mit knapp 20 %.
Das kann mich nicht befriedigen.
Das ist mir alles zu weich.
Wohin in Asien oder Afrika.
In welcher Währungseinheit.
Wie sehen die Cross-Border-Wahrungs-Values aus.
Und warum nicht für den Indischen Markt, der ja unterversorgt ist.
Das ist mir alles zu weich.
Wohin in Asien oder Afrika.
In welcher Währungseinheit.
Wie sehen die Cross-Border-Wahrungs-Values aus.
Und warum nicht für den Indischen Markt, der ja unterversorgt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.162 von Goldwalla am 14.05.10 12:40:28
Das Land hat
Inflations-Raten von 15 %
Energie-Engpässe a gro
und eine Infrastruktur die grausam ist.
Indien steuert dem Kollaps zu.
Die Inflationsrate gilt nur die Nahrungsmittel,
welche wegen der schwachen Regenzeit angezogen haben.
An der Infrastruktur wird gearbeitet, in Tag und Nachtschichten.
Indien, anders als China, entwickelt erst den Binnenmarkt.
Worauf stützt sich Deine Vermutung, daß Indien auf einen Kollaps
zusteuert?
Einen Kollaps kann ich nicht erkennen, im Gegenteil die wirtschaftlichen Zuwachsraten liegen bei 8 % jährlich.
Einem oberflächlichem Besucher mag das Land sich als chaotisch präsentieren,jedoch Indien regiert sich selber.
Seit Generationen ist der Aufgabenbereich fest aufgeteilt,
in dem Chaos herrscht eine fast religiöse Ordnung.
Noch einiges zu VW:
VW and Maruti are also looking for project synergy including setting up new factories. Maruti is already setting up another plant in Manesar to take its total capacity to 1.5 million cars a year. It plans to spend Rs 1700 crore on this project which will start cranking out cars by early 2011...
http://economictimes.indiatimes.com/articleshow/5928236.cms
Das Land hat
Inflations-Raten von 15 %
Energie-Engpässe a gro
und eine Infrastruktur die grausam ist.
Indien steuert dem Kollaps zu.
Die Inflationsrate gilt nur die Nahrungsmittel,
welche wegen der schwachen Regenzeit angezogen haben.
An der Infrastruktur wird gearbeitet, in Tag und Nachtschichten.
Indien, anders als China, entwickelt erst den Binnenmarkt.
Worauf stützt sich Deine Vermutung, daß Indien auf einen Kollaps
zusteuert?
Einen Kollaps kann ich nicht erkennen, im Gegenteil die wirtschaftlichen Zuwachsraten liegen bei 8 % jährlich.
Einem oberflächlichem Besucher mag das Land sich als chaotisch präsentieren,jedoch Indien regiert sich selber.
Seit Generationen ist der Aufgabenbereich fest aufgeteilt,
in dem Chaos herrscht eine fast religiöse Ordnung.
Noch einiges zu VW:
VW and Maruti are also looking for project synergy including setting up new factories. Maruti is already setting up another plant in Manesar to take its total capacity to 1.5 million cars a year. It plans to spend Rs 1700 crore on this project which will start cranking out cars by early 2011...
http://economictimes.indiatimes.com/articleshow/5928236.cms
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.520.295 von dosto am 14.05.10 12:55:17VW will in Indien eine Niedrigkostenproduktion auch für den Export
aufbauern:
NEW DELHI: Volkswagen AG will make India a low-cost manufacturing hub catering to select export markets as Europe’s largest carmaker tries to
emulate the success of global rivals Hyundai Motors and Suzuki Motor Corp. Volkswagen will export from the second quarter of next fiscal fully-built models and completely knocked-down kits of its hatchback, Polo, to South East Asia, Middle East and Africa from its Pune plant, a senior executive said.
The company will launch Polo this month-end in India. The India-made vehicle at Rs 4.5-6 lakh comes at half the European price as the company has been able to ram down costs by sourcing 80% of auto parts from the domestic market.It will help the Polo compete against Hyundai’s i20, which too is exported in large numbers to these markets.
"We are looking at all potential markets for export," said the executive who asked not to be named, adding that many markets in South East Asia and Africa would prefer the India-made Polo for its competitive pricing.
Car exports grew 30% to 3.3 lakh units between April and December last year from a year ago. Hyundai, which shipped 2.15 lakh cars, and Maruti with 1.05 lakh cars were the biggest contributors. Volkswagen, which has set a production target of 50,000 for Polo in 2010, is looking to sell up to 35,000 units in the domestic market and export the rest. The company would ramp up production next year after it launches the sedan version of the Polo, which too is to be exported.
aufbauern:
NEW DELHI: Volkswagen AG will make India a low-cost manufacturing hub catering to select export markets as Europe’s largest carmaker tries to
emulate the success of global rivals Hyundai Motors and Suzuki Motor Corp. Volkswagen will export from the second quarter of next fiscal fully-built models and completely knocked-down kits of its hatchback, Polo, to South East Asia, Middle East and Africa from its Pune plant, a senior executive said.
The company will launch Polo this month-end in India. The India-made vehicle at Rs 4.5-6 lakh comes at half the European price as the company has been able to ram down costs by sourcing 80% of auto parts from the domestic market.It will help the Polo compete against Hyundai’s i20, which too is exported in large numbers to these markets.
"We are looking at all potential markets for export," said the executive who asked not to be named, adding that many markets in South East Asia and Africa would prefer the India-made Polo for its competitive pricing.
Car exports grew 30% to 3.3 lakh units between April and December last year from a year ago. Hyundai, which shipped 2.15 lakh cars, and Maruti with 1.05 lakh cars were the biggest contributors. Volkswagen, which has set a production target of 50,000 for Polo in 2010, is looking to sell up to 35,000 units in the domestic market and export the rest. The company would ramp up production next year after it launches the sedan version of the Polo, which too is to be exported.
hui oder pfui
Da hammers die Firmen im DAX haben 2009
71,68 €
verdient.
Verluste haben geschoben:
Commerzbank
Daimler
Lufthansa
Infineon
MAN
Salzgitter
Thyssen.
Im Vergleich zum Boomjahr 2007
hatte der DAX einen Gewinn von
173,55
einziger Verlustbringer
Infineon
Die Verlust-Zahlen wurden nicht rausgenommen,
sondern einfach links liegen gelassen.
So und nun meine Herren Manager
es liegen 150 % Gewinn-Steigerungen vor euch
Da hammers die Firmen im DAX haben 2009
71,68 €
verdient.
Verluste haben geschoben:
Commerzbank
Daimler
Lufthansa
Infineon
MAN
Salzgitter
Thyssen.
Im Vergleich zum Boomjahr 2007
hatte der DAX einen Gewinn von
173,55
einziger Verlustbringer
Infineon
Die Verlust-Zahlen wurden nicht rausgenommen,
sondern einfach links liegen gelassen.
So und nun meine Herren Manager
es liegen 150 % Gewinn-Steigerungen vor euch
hui oder gleich pfui
Die Dav Firmen haben im Jahre 2009
€ 71.68
nach Hause gebracht
Verluste schoben
Commerztbank
Daimler
Lufthasa
Infineon
MAm
Salzgitter
Thyssen
Im Boomjahr 2007
waren die Gewinne
€ 173,55
einziger Verlustbringer
Infineon.
In den obigen Zahlen wurden die Verlustbringer nicht herausgerechnet, sondern links liegengelassen.
So 150 % Gewinnsteigerungen müssen her um den Anschluß zu halten.
Und dann wären bei 175 €
und einem KGV von 20
der DAX
3.500
Wert
sieht irgendwie niedrig-teuer aus.
Ah ja, alle Dividenden wären einzurechnen.
Der DAX scheint auf einer Dividenden-Basis zu stehen,
die immer mehr sachräg wird.
Die Dav Firmen haben im Jahre 2009
€ 71.68
nach Hause gebracht
Verluste schoben
Commerztbank
Daimler
Lufthasa
Infineon
MAm
Salzgitter
Thyssen
Im Boomjahr 2007
waren die Gewinne
€ 173,55
einziger Verlustbringer
Infineon.
In den obigen Zahlen wurden die Verlustbringer nicht herausgerechnet, sondern links liegengelassen.
So 150 % Gewinnsteigerungen müssen her um den Anschluß zu halten.
Und dann wären bei 175 €
und einem KGV von 20
der DAX
3.500
Wert
sieht irgendwie niedrig-teuer aus.
Ah ja, alle Dividenden wären einzurechnen.
Der DAX scheint auf einer Dividenden-Basis zu stehen,
die immer mehr sachräg wird.
Daxgewinne 2005 je Aktie
101,91
101,91
Umsatzerlöse 78.924,00 95.873,00 99.399,00 151.589,00 149.776,00
2009-2005
Summe kurzfristiges Fremdkapital: 47.538,00 52.182,00 48.940,00 0,00 0,00
Summe langfristiges Fremdkapital: 49.456,00 47.313,00 47.924,00 0,00 0,0
Summe Umlaufvermögen: 54.280,00 55.389,00 62.231,00 101.934,00 109.213,00
98 Milliarden Schulden
DAIMLER
nunja es gehört sowieso den Kuweitis
2009-2005
Summe kurzfristiges Fremdkapital: 47.538,00 52.182,00 48.940,00 0,00 0,00
Summe langfristiges Fremdkapital: 49.456,00 47.313,00 47.924,00 0,00 0,0
Summe Umlaufvermögen: 54.280,00 55.389,00 62.231,00 101.934,00 109.213,00
98 Milliarden Schulden
DAIMLER
nunja es gehört sowieso den Kuweitis
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